Namensänderung möglich?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Darinka

Namensänderung möglich?

Beitrag von Darinka » 22.03.2015, 21:32

Hallo liebe Anaba,

ich werde ja hin und wieder wegen meinem etwas unglücklich gewählten nicknamen angesprochen. Wäre es denn möglich den zu ändern?
Dann hätte ich da eine Idee.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba

Re: Namensänderung möglich?

Beitrag von Anaba » 22.03.2015, 22:23

darkness hat geschrieben:Hallo liebe Anaba,

ich werde ja hin und wieder wegen meinem etwas unglücklich gewählten nicknamen angesprochen. Wäre es denn möglich den zu ändern?
Dann hätte ich da eine Idee.

Viele Grüße
darkness
Klar doch, das ändere ich dir.
Schreib mir bitte eine Mail mit dem Wunschnamen.
Dann musst du dich nur noch mit dem neuen Namen anmelden. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka

Beitrag von Darinka » 22.03.2015, 22:41

Super! Du hast Post. :D

Viele liebe Grüße
(noch) darkness :wink:
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba

@Darkness

Beitrag von Anaba » 23.03.2015, 09:33

Liebe Darinka,

der Name ist nun geaendert.
Aus Darkness wurde Darinka. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

sita

Re: @Darkness

Beitrag von sita » 23.03.2015, 09:49

Liebe Darinka,
trotz Umgewöhnungsphase gefällt mir Dein neuer Username
wesentlich besser als der alte.
Hatte mich immer schon gewundert, warum Du diesen negativen (in meinen Augen)
wähltest. Klasse, der neue und für mich passendere Name. :wink:
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Darinka

Beitrag von Darinka » 23.03.2015, 09:57

Danke liebe Anaba! :D

Den Meisten wird es egal sein, aber falls es Jemanden interessiert, warum ich den Namen Darinka gewählt habe:

Ich wollte vorallem etwas deutlich Positiveres als darkness. Und gerne etwas eher Selteneres. Wenns dann noch so ähnlich klingt wie vorher, ist die Umstellung auch nicht ganz so groß...

Abgeleitet aus dem Persischen bedeutet der Name Darinka: das Gute festhaltend / Inhaber des Guten.
Und aus dem Griechischen abgeleitet: Bezwingerin (...ich sag jetzt mal des einen oder anderen Bezzies :wink: , dem ich vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen kann... )
Und im Rahmen der Namenssuche bin ich auch noch auf ein Lied gestoßen: „Fang das Licht“ mit einem ganz wundervollen Text. Das hat die Sängerin Darinka zusammen im Duett mit Karel Gott gesungen hat. Der Sänger ist zwar nicht so mein Fall, der Text des Liedes gefällt mir aber umso mehr... Siehe hier: https://www.lyrix.at/t/karel-gott-darin ... -licht-0ae

So, na dann liebe Grüße
unter neuem Namen: Darinka

PS: Mal sehen ob ich noch den einen oder anderen Gruß als darkness verteile oder ob es schnell im Gehirn ankommt... :mrgreen:

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 23.03.2015, 10:23

Darinka hat geschrieben:Den Meisten wird es egal sein, aber falls es Jemanden interessiert, warum ich den Namen Darinka gewählt habe:
Schön, dass du´s erklärst. Ich wollte schon fragen, was der Name bedeutet.
Gruß Thelmalouis

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 23.03.2015, 12:44

Hallo Darinka,

das ist ein sehr schöner Name Licht bezwingt die Dunkelheit, Liebe und Licht das ist unser Lebensexlexier und natürlich Wasser.
Gruß Rubinrot "wie die Liebe" an die ich immer noch glaube obwohl.....
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Darinka

Beitrag von Darinka » 23.03.2015, 16:30

Ach, Anaba und sita... Hatte ich offensichtlich nicht gesehen, dass ihr mir an anderer Stelle heute Morgen was geschrieben hattet... Und hier weitergequasselt... Danke an die Mods zwecks Zusammenführung der Threads...

Liebe Rubinrot, schön, dass Dir diese kleine besondere Facette der Symbolik des Darinka-Liedes auch so gefällt. Anderen fällt halt gleich was Schönes ein, so wie Dir. Andere brauchen Jahre dafür... :roll:

Und Dir, liebe sita, möchte ich ganz besonders danken – denn Du warst es, die mir mit Deiner Nachfrage vor kurzem nochmal einen gehörigen Anreiz gegeben hat, das endlich mal zu ändern. Auch mich muss man manchmal mehrfach anstubsen damit das was wird... Und nun freue ich mich sogar richtig selber über den neuen Namen, denn der fühlt sich wirklich einfach 1001mal besser an... Also vielen Dank für den indirekten Tritt in den Hintern... :mrgreen:

Viele liebe Grüße
Darinka

sita

Beitrag von sita » 23.03.2015, 16:48

Liebe Darinka,
oftmmals ist es ja von Vorteil, irgend-etwas auf den Grund zu gehen.
In diesem Fall zum Positiven. Muß gestehen, daß dies mir nicht immer gelingt. :wink:
Und nun freue ich mich sogar richtig selber über den neuen Namen, denn der fühlt sich wirklich einfach 1001mal besser an
Darum geht es schließlich. :D
Liebe Grüße
sita

Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.

Mark Twain

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 23.03.2015, 17:00

Hallo Darinka,
Den Meisten wird es egal sein, aber falls es Jemanden interessiert, warum ich den Namen Darinka gewählt habe:

Ich wollte vorallem etwas deutlich Positiveres als darkness. Und gerne etwas eher Selteneres. Wenns dann noch so ähnlich klingt wie vorher, ist die Umstellung auch nicht ganz so groß...
unbewusst hast Du Dir mit dem neuen Namen sogar ein ganz europäisches Geschenk im Wortsinn gemacht. :D :D :D

(Der tschechische Mädchenname Dara ist abgeleitet von Dar = Gabe, Geschenk; Darinka ist die Koseform.)

LG und viel Glück
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

moonlight

Beitrag von moonlight » 23.03.2015, 17:04

Liebe Darinka,

der neue Nick gefällt mir auch viel besser als der alte.
Warum hast Du Dich denn ünerhaupt mal Darkness genannt? (Wenns zu persönlich ist, dann brauchst Du nicht antworten ... ich hab mich das nur öfters schon gefragt)

LG
moonlight

Darinka

Beitrag von Darinka » 23.03.2015, 17:51

moonlight hat geschrieben:Warum hast Du Dich denn ünerhaupt mal Darkness genannt?
Liebe moonlight,

ich hatte einfach keine Forenerfahrung als ich hier herein gestolpert bin... Meist muss man ja nur irgendwelche Anmeldenamen ausdenken, wo es ggf. nicht so wichtig ist was dann da steht. Und nun saß ich vor der Registrierung und wollte einfach schnell etwas leicht merkbares. Bloß nix ausdenken, was ich in 3 Tagen wieder vergessen habe... Was für mich in dem Moment bedeutete, es muss etwas in Bezug auf die Seite sein. Und nun saß ich da: Bezness, Bezness, Bezness... Da schoß mir das Wort darkness in den Kopf. Das ist auch was dunkles... Und das reimte sich sogar noch auf Bezness... Tja und so fand ich das (offensichtlich in einem Anfall geistiger Umnachtung) eine suuuuper tolle Idee.
:oops: :oops: :oops:

Ganz ehrlich? Es war schon etwas komisch immer als Dunkelheit angeredet zu werden und Andere zu grüßen... :shock:
Aber eh ich dann so den Hintern hoch bekomme und was Anderes überlege... :roll:
Leonessa hat geschrieben:unbewusst hast Du Dir mit dem neuen Namen sogar ein ganz europäisches Geschenk im Wortsinn gemacht. :D :D :D

(Der tschechische Mädchenname Dara ist abgeleitet von Dar = Gabe, Geschenk; Darinka ist die Koseform.)
Liebe Leonessa,

das werden ja immer noch mehr schöne Facetten an dem Namen... Danke für die Info. :D :D :D
Ich gebe zu, der hatte mir sofort vom Klang gefallen (Darkness wird zu Darinka). Und dann habe ich gesehen, dass er sogar die gewünschte positive Bedeutung hat.
Ich glaube wir haben uns gesucht und gefunden... :wink:

Liebe Grüße
Darinka

sita

Beitrag von sita » 23.03.2015, 18:01

Bezness, Bezness, Bezness... Da schoß mir das Wort darkness in den Kopf.
Jetzt ist mir erst der Groschen gefallen. :lol:
Liebe Grüße
sita

Mark Twain

Darinka

Beitrag von Darinka » 23.03.2015, 18:08

sita hat geschrieben:
Bezness, Bezness, Bezness... Da schoß mir das Wort darkness in den Kopf.
Jetzt ist mir erst der Groschen gefallen. :lol:
Ohhh, dann habe ich Dir das neulich wohl komisch erklärt... :oops: :oops: :oops:
Sorry... Da sieht man es mal wieder: Kommunikation ist eine komplizierte Sache. :lol:
Na gut, dass moonlight nochmal gefragt hat... :mrgreen:

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 24.03.2015, 05:23

Im Forum blättern bildet ... Gestern sauste ich kurz in Asienforum um irritiert einen Eintrag von einer Darinka zu finden - der war auch schon vom 27. 02 2015 ... und angemeldet war sie auch schon länger hier ... der Beitrag von ihr kam mir irgendwie bekannt vor ...

Na klar kannte ich den , denn Darkness ist nun Darinka . Herzlichen Glückwunsch ! Gibt`s auch `ne zünftige Taufe ... so mit unter Wasser tauchen ???

Mit Darkness hatte ich immer die Assoziation einer wohlmeinenden Dunkelheit , die Schutz gewährt , Diese Dunkelheit wird durch Deine leuchtenden , tröstenden Beiträge erhellt - denn wer niemals vom Weg abkam, ist für den Wegweiser nicht dankbar und nur wer die Dunkelheit kennt , kann sie erhellen .

Wenn Namenänderung , dann hätte ich "Licht in der Dunkelheit" gewählt . Aber ich würde mich , wenn überhaupt , in Dreizähnchen (13chen) umbenennen und oute mich dadurch als nicht "zurechnungsfähig" .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Liesl

Beitrag von Liesl » 24.03.2015, 09:01

Ich fand deinen vorigen Namen aber auch interessant, Darinka :D
Ob das jetzt wohl Schule macht? Mein Name geht mir nämlich eigentlich auch auf den Keks. Ich hatte auch nicht bedacht, dass dieser Name ein ganzes Stück Identität ausmacht in diesem Forum.
Auch mal recht interessant drüber nachzudenken wer welchen Namen warum gewählt hat. Ich hatte vermutet, du hättest darkness gewählt, weil das deinem damaligen seelischen Zustand entsprochen hat :mrgreen:
@zwoelfe: dein Name wirft ja auch Fragen auf :D

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 24.03.2015, 09:36

Liebe Lisl ,

Warum Zwoelfe ?

Einst war in einem Rollenspiel Jessie , das Chaos! mein "Kampfname " . Jessie deshalb , weil weder mein damaliger chinesischer Ehemann noch Freunde und Bekannte aus der Region meinen Vornamen "unfallfrei" aussprechen konnten . Ich dachte von mir schon als Jessie ...

In zweiter Ehe war ich mit einem Sri Lankaner verheiratet - Es war "irgendwie" Bezness und ich kam erst dahinter , als ich Jahrzehnte später auf diese Seite stieß . Vorher habe ich ihn nur für blöd gehalten , sich das Leben so zu versauen (großer Rauschgiftdeal) . Nur - zu diesem Zeitpunkt wußte ich schon , das mein Leben gut lief - seins nicht . Das nur mal so am Rande : guckt mal , wie Euer Bezzie Jahrzehnte später lebt - vielleicht gibt es sie doch , die ausgleichende Gerechtigkeit .

In dritter Ehe war ich mit einem Deutschen verheiratet - von der der Figur her bin ich eher eine Walküre denn Elfe . So stand ich mal neben meinem Mann - Modell "Donnergott" mit Bauch - und meinte , neben ihm sehe ich wie eine Elfe aus ... na gut , etwas mehr wie eine Elfe . Da sagte er : dann komm , Du Zwoelfe ... gnihihi ... und versicherte mir sofort , das eine Zwoelfe immer über einer Elfe steht - selbst über der Elfenkönigin .

So wurde ich zur "Zwoelfe des Chaos" . Um so einen Spruch wie den mit der Elfenkönigin abzulassen , muß man nämlich erst mal wissen , das es eine Elfenkönigin gibt ... Wie gesagt , in dritter Ehe war ich mit einem Deutschen verheiratet . Leider bin ich jetzt seine Witwe . Dieser Mann und das mit ihm erlebte Eheglück hat in vielen Dingen bezüglich "orientalischer Männer" ein Umdenken herbei geführt . Ihm zu Ehren und damit ich "mein Bezness" nicht vergesse , bin und bleibe ich

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

gadi

Beitrag von gadi » 24.03.2015, 09:49

Die Zwoelfe-Geschichite ist sehr rührend.

"Darkness" hatte ich auch, wie viele, als Zustandsbeschreibung verstanden, die sich parallel zum Bezness früher oder später einstellt. Das parallele sah ich nochmals betont in der gleichen Endung "ness". Lag ich nicht ganz falsch :wink: . Darinka seh ich jetzt als überwundene darkness und die Gabe der Ratschläge/Hilfe/Zuwendung für momentan darkness-Betroffene.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Darinka

Beitrag von Darinka » 24.03.2015, 15:34

Zwoelfe hat geschrieben:Mit Darkness hatte ich immer die Assoziation einer wohlmeinenden Dunkelheit , die Schutz gewährt , Diese Dunkelheit wird durch Deine leuchtenden , tröstenden Beiträge erhellt - denn wer niemals vom Weg abkam, ist für den Wegweiser nicht dankbar und nur wer die Dunkelheit kennt , kann sie erhellen.
Zwoelfe! :D :D :D
An Dir ist eine sowas von talentierte Schriftstellerin verloren gegangen... Naja, vielleicht besser so, sonst hättest Du ja keine Zeit für uns und den wundervollen Geschichten-Thread hier im Forum. :wink:

Wenn ich das so lese - da weine ich meinem alten Namen ja sogar ein paar Tränen hinterher... :shock: :lol: Danke ganz besonders für Deine Worte in Bezug auf meine Beiträge.
Ja, Dunkelheit kann auch etwas Schönes sein. Ich mag z.B. durchaus auch die Wintermonate, wenn es so früh dunkel wird. Ich liebe es mit viel indirekten Licht die Räume besonders kuschelig zu machen. Das ginge ja gar nicht ohne Dunkelheit.

Die Geschichte zu Deinem Zwoelfe-Namen ist ja rührend! Schön auch mal etwas zu anderen Usernamen zu lesen, welche Hintergründe die haben. Auch bei Rubinrot z.B. fand ich es ganz wunderbar, dass tatsächlich auch das mit der Farbe Assoziierte gedanklich dahintersteckt. Man erfährt ja meist leider nix zu den Usernamen (obwohl, Zwoelfchen bei Dir meine ich da schon mal was gelesen zu haben). Wie man sieht, ist es doch manchmal recht interessant und ein paar Zeilen durchaus wert! :D

Liesl hat geschrieben: Ich hatte vermutet, du hättest darkness gewählt, weil das deinem damaligen seelischen Zustand entsprochen hat :mrgreen:
gadi hat geschrieben:"Darkness" hatte ich auch, wie viele, als Zustandsbeschreibung verstanden, die sich parallel zum Bezness früher oder später einstellt.
Liebe Liesl, liebe gadi,

Eure Interpretation war ja auch gar nicht so falsch, es war halt nur nicht auf mich selbst bezogen gemeint... Ich weiß ja sehr gut wie man sich fühlt, wenn man auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt und meist gleich noch weiter nach unten in ein tiefes, dunkles Loch rutscht... Bei Anmeldung lag es bei mir allerdings schon einige Jahre zurück und bezog sich tatsächlich nicht mehr auf mich selbst.

Viele liebe Grüße
Darinka

Antworten