eine Frage zu Ägypten

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

eine Frage zu Ägypten

Beitrag von Toni » 09.12.2015, 22:12

Meine Freundin ist mit ihrem Ehemann schon einige Male in ÄgyptenDort verbringen sie ihren Urlaub immer im demselben Hotel .

Sie gehen sehr sehr oft mit einem Mann , der in diesem Hotel arbeitet Essen. Er lädt beide auch zu seiner Familie ein. Machen gemeinsame Ausflüge.

Werden bestimmte Ziele verfolgt oder ist Freundschaft möglich?

Meine Freundin und ihr Mann sind nicht reich und ich glaube nicht, dass sie ihn finanziell unterstützen.

Muss ich mir Gedanken machen?

Liebe Grüße

Toni

Ich schreibe auf dem Smartphone. Ich entschuldige mich für meine Fehler

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: eine Frage zu Ägypten

Beitrag von Flensee » 09.12.2015, 22:54

Naja, Freundschaften zwischen Ägypter und Touristen, ohne ein bestimmtes Ziel der meist Hotelangestellten, sind dort wohl rar gesät.
Such mal Beiträge von Lizzie, da wirst du geholfen!
Sie hat da gelebt und kennt die Typen und das Land.
Sorgen darfst dich schon machen, wahrscheinlich zahlen deine Freunde für die Ausflüge und andere Unglücke ohne damit hausieren zu gehen. Sie müssen auch nicht reich sein, paar Euros immer mal wieder ist dort besser als gar nichts.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: eine Frage zu Ägypten

Beitrag von Flensee » 09.12.2015, 23:56

Sorry Toni, sehe eben erst, dass du ja schon länger hier schreibst.
Lies bitte trotzdem die Beiträge von Lizzie, falls du sie noch nicht kennst.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: eine Frage zu Ägypten

Beitrag von Ammit » 10.12.2015, 10:11

Hallo Toni,
ehrlich gesagt, glaube ich nicht das es sich um Freundschaft handelt. Zumindest nicht seitens des Ägypters.

Ich weiß nicht, wie alt deine Bekannten und der Ägypter sind, aber häufig wird bei entsprechendem Altersunterschied probiert, die Touristen als Ersatzeltern hinzustellen. Sie werden dann vom Bezzi als Mama und Papa angesprochen und man versucht darüber eine längerfristige Bindung aufzubauen. In die dann auch seine Familie mit einbezogen wird. Ziele sind dann eher finanzielle Hilfen, aus den schon bekannten Gründen (Kranknheit, Unfall, Sterbefall,...) oder aber auch Besuche in Deutschland, eventuell um abzutauchen oder entsprechend eine Frau zu finden, und die dann weiter zu bearbeiten/ Kind zu zeugen.

Häufig kommt auch eine lange Zeit keine Forderung. Aber in wirklich fast allen Fällen werden dann höhere Geldsummen verlangt. Das letzte war, was ich kenne war eine Reparatur für den Motor eines Boots, weil der arme Junge ja ohne Boot nicht arbeiten konnte. Selbstverständlich nur als Kredit... Und selbstverständlich völlig überteuert. Das Ende der Geschcihte brauch ich wohl nicht ausführen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: eine Frage zu Ägypten

Beitrag von Darinka » 10.12.2015, 10:44

Hallo Toni,

es wäre eher sehr ungewöhnlich wenn das REIN freundschaftliche Interessen hätte, so wie es das nach europäischer Definition geben könnte. Nein, das heißt nicht automatisch da ist beabsichtigter Betrug dahinter.
Du schriebst so wenig an Details, dass ich nur ganz allgemein ins Blaue hinein antworten kann:

Eine harmlose Variante wäre, dass es lediglich Kundenpflege ist. Ich würde vermuten, dass z.B. Ausflüge empfohlen werden oder das eine oder andere Geschäft wo man etwas schönes kaufen kann. Oder er unternimmt Ausflüge mit Ihnen, zeigt Ihnen etwas von seinem Land und sie gehen dann in bestimmte von ihm empfohlene Restaurants oder Läden, Märkte usw. Entweder gehören die Restaurants und Geschäfte dann Verwandten von ihm oder er verdient sich damit z.B. eine kleinen Provision. Warum auch nicht (solange es keine größere Abzocke ist). Das ist halt Tourismus.

Andererseits kann da auch mehr dahinterstecken und das ganze eine Vertrauensbildende Maßnahme sein, die ein größeres Immobiliengeschäft oder ähnliches vorbereitet. Das weiß man aber nicht. Und das muss auch nicht der Fall sein.

Unterhaltet ihr Euch denn über das was Du an Betrugsgeschichten kennst? Nicht immer ist die Basis eine Liebesbeziehung. Immobilienbetrug habe ich z.B. hier auch schon mit Pärchen gelesen. Und die Bettel-/Mitleidsnummern mit erfundenen Krankheiten, Sterbefällen, kaputter Technik gibt es ja auch so.

Was dahintersteckt, könnte man nur mit wesentlich mehr Details versuchen zu erahnen. So allgemein wie Du schriebst, geht das nicht.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: eine Frage zu Ägypten

Beitrag von Toni » 10.12.2015, 20:51

Danke für Eure Antworten. So viel weiß ich im Moment auch nicht. Sie würde sich wohl nicht betrügen lassen, aber Hauptsache sie wird nicht enttäuscht .

Wenn sie in Restaurants von Bekannten geführt werden finde ich es auch völlig legitim und sogar gut wenn alle auf ihre Kosten kommen

Ich habe noch nicht mit ihr gesprochen Ich will einfach nur einen guten Urlaub für die beiden .

Ohne Enttäuschung

Toni
Beiträge: 86
Registriert: 08.11.2012, 19:37

Re: eine Frage zu Ägypten

Beitrag von Toni » 10.12.2015, 20:53

Sorry mit Smartphone ist ziemlich anstrengend zu schreiben.

Hoffe mal, dass alles harmlos ist...

Danke für die Antworten und Lizzies Beiträge werde ich mal lesen

Schöne Adventszeit

Toni

Antworten