Vermisse liebe Userinnen

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von Sinaluise » 21.03.2016, 12:05

Liebe Forengemeinde,

schon seit geraumer Zeit bin ich ziemlich verwundert - wohin sind denn die Stammuserinnen entschwunden?
Darinka, Nabila, kkj und viele Andere - geht`s Euch gut? Ich hoffe es!!!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von Evelyne » 21.03.2016, 12:51

Ein offenes Forum ist ein Ort der Begegnung. Man kommt und geht. Manche verweilen lange, manche gehen gleich wieder. Manche vermisst man, manche nicht. Manche brauchen eine Forenpause und kommen nach ein paar Monaten oder einem Jahr wieder. Letztendlich aber sind alle User/Innen anonym und zu nichts verpflichtet. Seltsam ist nur, dass man manche ins Herz geschlossen hat und sie vermisst, wenn sie nicht mehr da sind, obwohl man sie niemals persönlich kennengelernt hat.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von Sinaluise » 21.03.2016, 12:58

Evelyne hat geschrieben: Seltsam ist nur, dass man manche ins Herz geschlossen hat und sie vermisst, wenn sie nicht mehr da sind, obwohl man sie niemals persönlich kennengelernt hat.
Ja!

Mir ist natürlich bewusst, dass ein Forum eine offene Begegnungsstätte ist, die niemanden bindet. Und eine Forenpause auch manchmal dringend erforderlich ist, um sich neu zu sammeln. Deswegen möchte ich einfach auf diesem Weg alle User ganz lieb grüßen, die sich vielleicht verabschiedet haben oder eine Ruhepause einlegen - und evtl. aus Nostalgie ab und an mal vorbeigucken.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von Rubinrot » 21.03.2016, 17:16

Sinaluise,

Du schreibst mir buchstäblich aus der Seele. Ich überlegte soeben als ich die Verschiebungen der Themen hier las, mich zurückzunehmen.
Ich bin ja eine Alte im wahrsten Sinne des Wortes und habe seit 2008 hier im Forum aktiv teilgenommen.

Es ist mir unmöglich wie es zu trennen ist das Thema "Multikulti von FLÜ, Migranten und Artikel die sprachlos machen 2" -
das hängt doch alles und mit allem zusammen. Und über allem schwebt "Bezness". Frauen müssen nicht mal mehr nach Tunis, Kenia,
Marokko TR reisen. Die Facharbeiter, Handtuchausleger, Anis usw. sie sind alle schon hier brauchen nur den Öfis- mit der Tram ins nächste
Aufnahmelager zu fahren.
Und diese jungen Männer kriegen Stilaugen wenn sie unsere Mädchen sehen - will auch haben!!!!
Mir schwant schon böses wenn da nicht - durch wen - ja wen - dringendst aufgeklärt wird. . Schule, Medien Eltern, wir.
Da ist der Vorschlag - wir ins öffentliche TV hinein muss - nicht zu verachten. Liebe Evelyne versuch es.
"Frauentausch" ersatzlos streichen oder ein anderes Müll-Format, gibt's ja genug. Ja, ich weiß Qualitätsmedien bevorzugt aber
die sehen unsere Mädels um die es geht nicht. Leider.

Worum geht es in letzter Zeit hier im Land? Egal ob Printmedien TV, und andere Lei(d)tmedien es wird doch nur noch darüber berichtet
wie wir es schaffen (wollen) oder nicht, was es uns kostet oder wenn wen. Ehrlich gesagt ich kanns nicht mehr hören und sehen.

Für heute erst mal genug gejammere.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von leva » 21.03.2016, 17:19

Mir ist ausser den genannten aufgefallen,das Candy nicht mehr schreibt.
Mich hatte es mal interessiert ,wie die Geschichte der Tochter ,die ja auch vermutetet bez Opfper war weitergegangen ist.
Wuensche allen alles Gute u ggf Zeit u Lust hier mal kurz wieder reinzuschauen.

Bis denne......

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von Evelyne » 21.03.2016, 17:50

Candy ist Moderatorin außer Dienst. Sie kann z.Zt. aus gesundheitlichen Gründen nicht schreiben. Wir sind aber mit ihr in Verbindung. Sobald es ihr besser geht, wird sie auch wieder hier sein.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von Evelyne » 21.03.2016, 17:53

Rubinrot hat geschrieben:Sinaluise,

Du schreibst mir buchstäblich aus der Seele. Ich überlegte soeben als ich die Verschiebungen der Themen hier las, mich zurückzunehmen.
Ich bin ja eine Alte im wahrsten Sinne des Wortes und habe seit 2008 hier im Forum aktiv teilgenommen.

Es ist mir unmöglich wie es zu trennen ist das Thema "Multikulti von FLÜ, Migranten und Artikel die sprachlos machen 2" -
das hängt doch alles und mit allem zusammen. Und über allem schwebt "Bezness". Frauen müssen nicht mal mehr nach Tunis, Kenia,
Marokko TR reisen. Die Facharbeiter, Handtuchausleger, Anis usw. sie sind alle schon hier brauchen nur den Öfis- mit der Tram ins nächste
Aufnahmelager zu fahren.
Und diese jungen Männer kriegen Stilaugen wenn sie unsere Mädchen sehen - will auch haben!!!!
Mir schwant schon böses wenn da nicht - durch wen - ja wen - dringendst aufgeklärt wird. . Schule, Medien Eltern, wir.
Da ist der Vorschlag - wir ins öffentliche TV hinein muss - nicht zu verachten. Liebe Evelyne versuch es.
"Frauentausch" ersatzlos streichen oder ein anderes Müll-Format, gibt's ja genug. Ja, ich weiß Qualitätsmedien bevorzugt aber
die sehen unsere Mädels um die es geht nicht. Leider.

Worum geht es in letzter Zeit hier im Land? Egal ob Printmedien TV, und andere Lei(d)tmedien es wird doch nur noch darüber berichtet
wie wir es schaffen (wollen) oder nicht, was es uns kostet oder wenn wen. Ehrlich gesagt ich kanns nicht mehr hören und sehen.

Für heute erst mal genug gejammere.
Gruss
Sorry, aber das gehört nicht in diesen Strang. Hier geht es um vermisste User.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von Anaba » 21.03.2016, 18:32

Sinaluise hat geschrieben:Liebe Forengemeinde,

schon seit geraumer Zeit bin ich ziemlich verwundert - wohin sind denn die Stammuserinnen entschwunden?
Darinka, Nabila, kkj und viele Andere - geht`s Euch gut? Ich hoffe es!!!
In einem Forum ist es nun mal so, dass User kommen und oft auch wieder gehen.
In der Regel, wenn sie mit dem Thema abgeschlossen haben.
Nicht jeder möchte sich dann weiter damit beschäftigen.

Darinka wird aber auf jeden Fall wiederkommen.
Sie hat für ihre Auszeit persönliche Gründe und ich soll alle grüßen,
die nach ihr gefragt haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von Sinaluise » 21.03.2016, 18:41

Danke, Evelyne und Anaba, für Eure Infos!

Für Dich, Candy, gute Besserung - und liebe Grüsse zurück an Darinka!

Und an alle User ein frohes Osterfest!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von Rubinrot » 21.03.2016, 18:55

Nein,

Evelyne es geht mir ums zurückziehen und Beschreibung warum!
Das habe ich beschrieben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn es nicht passt verschieb es in "Dies und Das"! Oder Schwarzes Brett.


Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von Evelyne » 21.03.2016, 18:57

Bist Du der Meinung, dass sich User zurückziehen, weil wir Ordnung im Forum halten wollen?
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von Rubinrot » 21.03.2016, 19:51

Es geht darum, dass in einem Thread einmal eine Bemerkung fallen gelassen wird, die in Zusammenhang mit FLÜ, MIG, Asyl gestellt
wird und jemand ganz gezielt darauf antwortet. Weitere Post folgen und prompt gerät dieses Thema an 1. Stelle bis vom eigentlichen
Thema keine Rede mehr ist bzw. es in den Hintergrund gerät - geschreddert. Aber das ist doch normal.
Die Admins können davon ein Lied singen da können sie nur zum Thema zurückrufen. Andererseits wie will ich/die anderen dann eigene Gedanken dazu beitragen?
Neues Thema eröffnen? Für jeden Pipifax. Alles in "Dies und Das verschieben" - Was mir auffällt, "was ich noch zu sagen hätte..."Was nicht hier hin gehört, was doch gehört werden sollte.

Du und die Admins haben es nicht leicht mit uns. Danke für Eure Mühe.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Vermisse liebe Userinnen

Beitrag von leva » 22.03.2016, 13:58

Evelyne hat geschrieben:Candy ist Moderatorin außer Dienst. Sie kann z.Zt. aus gesundheitlichen Gründen nicht schreiben. Wir sind aber mit ihr in Verbindung. Sobald es ihr besser geht, wird sie auch wieder hier sein.
Danke fuer die info.Ich wuensche gute Genesung u eine baldige Rueckkehr ins Forum.

Antworten