Muss man alles wissen?

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Südtiroler sucht „Frischfleisch“ für Illegale

Beitrag von Franconia » 21.08.2016, 17:27

Nachdem sich jetzt hier hoffentlich alle über ihre Bildungsformen, ihren Wissenstand, sonstige Nebenschauplätze und ihre Zipperlein ausgetauscht haben

kommt bitte zum eigentlichen Thema zurück.

Danke

Beiträge die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben wandern ab sofort kommentarlos in den Müll.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Südtiroler sucht „Frischfleisch“ für Illegale

Beitrag von gadi » 21.08.2016, 18:06

Liebe Franconia,

ich werde deiner Bitte entsprechen und nichts zur "dumbing-down-Diskussion" beitragen, obwohl es mir sehr schwerfällt.
Finde es einfach ungerecht, denjenigen Usern gegenüber, die erst nach einiger Zeit sich her einfinden und lesen können. Die die "immer da sind" können ihre Meinung lang und breit erklären, die welche "zu spät" sind, haben eben Pech gehabt...

Vielleicht könnte ein Extra-Thema eröfnet werden irgendwo, falls Interesse besteht?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Südtiroler sucht „Frischfleisch“ für Illegale

Beitrag von leva » 21.08.2016, 18:38

Liebe gadi,mach doch einen thread ganz untem im Keller ^^ auf.
Ich denke,da werden sich viele beteiligen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von Anaba » 21.08.2016, 18:48

Die Diskussion wurde abgetrennt.
Wer dazu noch etwas schreiben möchte, kann es hier tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von chui » 21.08.2016, 19:02

Was ich nun herausgefunden habe ist , dass ich nicht in der Lage bin anspruchsvoller zu assimilieren .
Na ja .
Eines moechte ich noch dazu sagen , egal wie es Efendi gemeint hat es juckt mich nicht auch wenn es ihn gluecklicher machen wuerde , wenn das Gegenteil der Fall waere .

Ich werde mich in Zukunft bemuehen mich anspruchsvoller zu assimilieren :lol: :lol:

LG chui

Danke an die , die nicht zu anspruchsvoll waren um auf den Beitrag von Efendi zu antworten . :D

Pia01
Beiträge: 135
Registriert: 28.07.2011, 07:32

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von Pia01 » 21.08.2016, 19:15

Geistige Überflieger beherrschen auch den Tiefflug.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mangelnde Bildung wenn man nicht alles weiß?

Beitrag von Amely » 21.08.2016, 19:54

Strauss hat geschrieben: Dies ist ein verlorener Beitrag, der beim Verschieben des Themas entkommen konnte. :)
ich habs eingefangen und hierher verschoben. :D
Liebe Grüße Amely

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von Thelmalouis » 21.08.2016, 20:29

chui hat geschrieben:Was ich nun herausgefunden habe ist , dass ich nicht in der Lage bin anspruchsvoller zu assimilieren .


Ich werde mich in Zukunft bemuehen mich anspruchsvoller zu assimilieren :lol: :lol:

LG chui
Hallo Chui,

jetzt bring ich den "Klopfer".
Den Ausdruck assimilieren bring ich mit der sience fiction Serie "Raumschiff Voyager in Verbindung. Sonst gebrauche ich den Ausdruck nie.
Die "Borgs" halb Mensch halb Maschine wollten auch ständig andere Völker /Spezies in ihre Gemeinschaft (mit Gewalt) integrieren, sprich assimileren.

Ist mir gerade so eingefallen.

Lachende Grüße aus dem Keller :lol: (Lach einfach mit)
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von chui » 21.08.2016, 21:04

Natuerlich lach ich mit .

Dumbing fand ich nicht einmal im Englisch Woerterbuch .
Und den Link von Strauss hab ich so uebersetzt : Verdummung ist die bewusste Vereinfachung der geistigen Inhalte in Bildung , Literatur , Kino , Nachrichten etc. ( weiss ich nicht mehr was noch ) die diejenigen beziehen , die nicht in der Lage sind sich anspruchsvoller zu assimilieren .

Wie auch immer ich lese Strauss gerne .

Nicht der der sich Wissen aneignet ist dumm sondern der der Kritik daran uebt , dass man sich Wissen aneignet .

LG chui Gute Nacht allseits

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von Thelmalouis » 21.08.2016, 21:15

chui hat geschrieben:Nicht der der sich Wissen aneignet ist dumm sondern der der Kritik daran uebt , dass man sich Wissen aneignet .
Chui, das ist ein schönes Schlusswort.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von leva » 21.08.2016, 21:32

Es heisst nicht 'dumbing" ,sondern "dumbing down".Ein feststehender Ausdruck.

Wiki:Dumbing down is the deliberate oversimplification of intellectual content within education, literature, cinema, news, video games and culture in order to relate to those unable to assimilate more sophisticated information. The term "dumbing down" originated in 1933 as movie-business slang, used by motion picture screenplay writers, meaning: "[to] revise so as to appeal to those of little education or intelligence".[1] Dumbing-down varies according to subject matter along with the reasons for lowering the intellect of the subject or topic. It often involves diminishment of critical thought involving the undermining of intellectual standards within language and learning; thus trivializing meaningful information, culture, and academic standards, as is the case of popular culture.

Sorry,fuer den englischen link,ich habe google.com,evtl ist es ueber google.de in deutsch lesbar.aber hier unten im Keller geht evtl auch mein link durch.....

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von Nilka » 22.08.2016, 09:16

Die Kuh macht Muh
Die Katze miaut
Der Hahn kräht

Man kann sie alle inkludieren
oder auch ignorieren :wink:
"extremfallig" separieren :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Südtiroler sucht „Frischfleisch“ für Illegale

Beitrag von chui » 22.08.2016, 09:36

Strauss hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Deshalb bitte ich unsere klugen Herren, die das hier immer wieder deutlich zeigen, sich etwas zurückzuhalten.
Mir erschließt sich nicht, wem sie etwas beweisen wollen.
Ich schreibe hier nicht anders, als ich mich im täglichen Umfeld unterhalte. Ist das etwa ein Aufruf zum "dumbing down" (https://en.wikipedia.org/wiki/Dumbing_down) hier im Forum?

@Leva

Ist uns bereits bekannt wurde schon von Strauss eingestellt . :)

LG chui

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von Darinka » 22.08.2016, 10:53

Liebe happymind,

danke für den Hinweis - aber nein, ich sehe keinen Grund Dich oder irgendjemand anders durch das System wegfiltern zu lassen. In Themen in denen ich schreiben mag, interessiert mich jede Meinung.

Unterschiedliche Sichten finde ich wichtig - völlig unabhängig davon, ob ich die Art eines Schreibers sich zu beteiligen nun sympathisch finde oder nicht. Und auch völlig egal, ob ich den Argumenten dann folge oder nicht. Ich finde ich würde mir etwas vergeben, wenn ich User und deren Beiträge ausblende. Im Buddhismus gibt es dazu den Denkansatz: „Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.“

Ich möchte auch Niemandem den Weg versperren, direkte Kritik an meiner Meinung oder an mir persönlich zu üben. Ich mag Niemanden damit ins Leere laufen lassen, in dem ich seine Beiträge durch das System aussortieren lasse und es dann bei mir gar nicht ankommt. An Kritik kann man letztlich nur wachsen.
Ich kann aber auch verstehen, wenn Jemand durch ignorieren seine Nerven schonen möchte. Vielleicht wäre es dann für Dich hilfreich den vollen Automatismus des Systems zu nutzen? Man kann es auch so einstellen, dass bei Aufruf der Seite sofort automatisch eingeloggt und ausgeblendet wird. Vielleicht ist das angenehmer für Dich.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von Darinka » 22.08.2016, 11:10

chui hat geschrieben:Danke an die , die nicht zu anspruchsvoll waren um auf den Beitrag von Efendi zu antworten . :D
Gern geschehen. :wink:
chui hat geschrieben:Nicht der der sich Wissen aneignet ist dumm sondern der der Kritik daran uebt , dass man sich Wissen aneignet .
Das hast Du schön gesagt, chui. Genau. :!: :idea:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Südtiroler sucht „Frischfleisch“ für Illegale

Beitrag von leva » 22.08.2016, 16:36

chui hat geschrieben:
Strauss hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Deshalb bitte ich unsere klugen Herren, die das hier immer wieder deutlich zeigen, sich etwas zurückzuhalten.
Mir erschließt sich nicht, wem sie etwas beweisen wollen.
Ich schreibe hier nicht anders, als ich mich im täglichen Umfeld unterhalte. Ist das etwa ein Aufruf zum "dumbing down" (https://en.wikipedia.org/wiki/Dumbing_down) hier im Forum?

@Leva

Ist uns bereits bekannt wurde schon von Strauss eingestellt . :)

LG chui
Ja,meine Nachlaessigkeit nicht alles gelesen zu haben.

Zum "dumbing down" faellt mir ein zeitgemaesses Beispiel ein.Es gibt ja auch Frauen,die hoch gebildet sind,politisch,kuenstlerisch etc interessiert sind u evtl einen Partner haben,der da kein Interesse,Bildung,Hintergrund hat.
Viele stellen sich dann auch "einfacher" ,als es ihre eigene Neigung waere ,um sein fragiles ego nicht zu zerstoeren.

Erst mit zunehmendenAlter,eigenem auskoemmlichen Broterwerb werden Frauen dann mal weniger unterwuerfig u auf "Harmonie" bedacht.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von chui » 22.08.2016, 17:23

Strauss hat geschrieben:
chui hat geschrieben:die nicht in der Lage sind sich anspruchsvoller zu assimilieren .
"anspruchsvollere Information in sich aufzunehmen"
Vielen Dank Strauss . Jetzt weiss ich warum ich meinen Gaertner immer wieder mal zum lachen bringe :D . Bin halt noch am lernen .

LG chui

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von chui » 22.08.2016, 17:25

leva hat geschrieben:Es heisst nicht 'dumbing" ,sondern "dumbing down".Ein feststehender Ausdruck.

Wiki:Dumbing down is the deliberate oversimplification of intellectual content within education, literature, cinema, news, video games and culture in order to relate to those unable to assimilate more sophisticated information. The term "dumbing down" originated in 1933 as movie-business slang, used by motion picture screenplay writers, meaning: "[to] revise so as to appeal to those of little education or intelligence".[1] Dumbing-down varies according to subject matter along with the reasons for lowering the intellect of the subject or topic. It often involves diminishment of critical thought involving the undermining of intellectual standards within language and learning; thus trivializing meaningful information, culture, and academic standards, as is the case of popular culture.

Sorry,fuer den englischen link,ich habe google.com,evtl ist es ueber google.de in deutsch lesbar.aber hier unten im Keller geht evtl auch mein link durch.....
Ich weiss , dass es so heisst habe es aber trotzdem nicht gefunden .

LG chui

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von leva » 22.08.2016, 17:32

chui hat geschrieben:
Strauss hat geschrieben:
chui hat geschrieben:die nicht in der Lage sind sich anspruchsvoller zu assimilieren .
"anspruchsvollere Information in sich aufzunehmen"
Vielen Dank Strauss . Jetzt weiss ich warum ich meinen Gaertner immer wieder mal zum lachen bringe :D . Bin halt noch am lernen .

LG chui
Er haette es auch einfacher sagen koennen,aber er hat halt auch seinen "Stil".

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Muss man alles wissen?

Beitrag von leva » 22.08.2016, 17:35

Nimm Verona Feldbusch als Beispiel o die Katzenberger.Geben im TV die "Bloede" ,aber sind gewiefte Geschaeftsfrauen.

Antworten