Julija hat geschrieben:....wenn ein 5jähriger Junge zu einem Kind mit asiatischen Wurzeln "Schlitzauge, hau ab aus meinem Land" sagt)
Wenn hingegen ein deutsches Kind als "Schweinefresser" benannt wird, hast Du wohl keine Probleme?
coralia hat geschrieben:Oh, wenn du die beiden Forenmänner meinst, die ich meine, kann man auf deren steinzeitansichten zu diesem Thema sicher verzichten. Der eine der beiden verbietet seiner Gattin den Kontakt zu ihren Landsleuten.
Falls Du mich damit meinst, dann darf ich Dir sagen, dass Du auf dem Holzweg bist. In unseren Bekanntenkreis überwiegt eher die Anzahl der Landsleute meiner Frau, das hat sich einfach so ergeben.
luna2000 hat geschrieben:
Da brauchen wir in Deutschland unbedingt Ingenieure aus Damaskus, während in Deutschland ausgebildete Ingenieurinnen ihr Kind vor 20 Jahren abgetrieben haben, weil sie nicht wußten, wie sie es großziehen sollten.
Diese Ingenieure, sowie andere Fachkräfte aus Damaskus dürften, wie wir inzwischen erfahren konnten, nicht allzu "dicht gesät" sein. Zumindest entspricht deren Qualifikation in den meisten Fällen nicht dem, was hier in Deutschland von solchen Leuten erwartet wird. Von den nicht vorhandenen Sprachkenntnissen ganz zu schweigen.