Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von leva » 24.11.2016, 23:56

gadi hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Katholiken steht ja noch die option der Beichte u Vergebung zur Verfuegug,zwar nicht mehr gegen Ablasszahlung,das hatte ja Martin Luther u a angeprangert,aber ggf ein paar Rosenkraenze beten?Bin keine Katholikin......
Ja schon, aber die dürfen ja unhalal :mrgreen:
Im Zweifelsfall einfach Licht aus machen,dann sieht es keiner.....^^ Auch von verschiedenen Goettern,Engeln,Daemonen,Heiligen wurde noch nicht bekannt,dass sie mit Nachtsichtgeraeten arbeiten^^

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von leva » 25.11.2016, 00:03

Was den Verzehr von Katzen angeht.....die wurden mMn noch nicht mal im Krieg u der Nachkriegszeit gegessen,Glaube mal gelessen zu haben ,das sie einfach ungeniessbar sind.
Selbst die Chinesen essen wohl keine Katzen,aber wohl fast alles andere.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Anaba » 25.11.2016, 07:01

Dass man sich mit so einem Schwachsinn - wer was essen darf aus religiösen Gründen - auseinandersetzen muss, ist für mich unerträglich und das hätte ich vor ein paar Jahren nicht geglaubt, dass das möglich wäre, was jetzt abgeht :!:
Wenn das jeder für sich entscheidet, ist das für mich völlig in Ordnung.
Was mich so stört, ist das man anderen Menschen, die mit der Religion nichts zu tun haben, bestimmte
Vorschriften nahebringen will und sogar öffentliche Einrichtungen aus vorauseilendem Gehorsam sich dem beugen.
Das sinnfreie Argumente gegen den Verzehr bestimmter Lebensmittel vorgebracht werden, obwohl es doch eigentlich
nur um die Regeln der Religion geht und nicht um die Gesundheit.

Lady Jo hat einen wunderbaren Beitrag geschrieben, den ich unterschreibe.
Nur so kann es doch gehen.
Nicht so verbissen und übertrieben.
Das kann ich aus persönlicher Erfahrung nur bestätigen.
Mein Mann isst kein Schweinefleisch. Niemals aber wäre er auf die Idee gekommen von mir zu verlangen, dass ich mein Essverhalten seinem anpasse. Das gilt auch für die Kinder.
Keiner hat sie zu etwas gezwungen.
Anders geht es in einer bireligiösen Ehe gar nicht.
Ich werde nie verstehen, dass Frauen so schnell bereit sind, nach den Regeln einer Religion zu leben, der sie nicht angehören.
Mich würde es sehr unglücklich machen, etwas zu tun hinter dem ich nicht stehe.
Ich käme allerdings auch nie auf solche Idee.

Das inzwischen die Fronten zwischen den Religionen so verhärtet sind, ist schade.
Mit ein bisschen mehr Toleranz und auch Humor könnte man den Alltag leichter leben.
Im Moment sieht es aus, als würden wir das nicht mehr hinkriegen.
Wie auch, wenn die Gesellschaft allen Forderungen nachkommt und es nicht schafft, Staat und Religion besser zu trennen?
Religion muss Privatsache bleiben. Zu Hause kann jeder leben, wie er mag.
Aber seine Religion als Maßstab für alle anderen zu nehmen, das geht gar nicht.
Wie sollen sich Neuankömmlinge hier denn integrieren, wenn es nicht nötig ist unsere Lebensweise zu respektieren?
Wenn wir sofort allem nachgeben und uns nicht trauen unsere Werte zu verteidigen?
So wird das nie etwas.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von chavah » 25.11.2016, 09:15

Hier sind wir ausnahmsweise einer Meinung. Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die sich in meinem Land öffentlich gegen muslimischen Religionsunterricht eingesetzt hat, und bin dafür bös, ganz übel unter der Gürtellinie angegriffen worden. Ich setze mich für Ethik-Unterricht ab der ersten Klasse ein, und an dem sollten dann alle Kinder GEMEINSAM teilnehmen. Als mein Jüngster in die erste Klasse kam und dieses Problem aufkam (der Rektor meinte, nach dem hess. Schulgesetz müsse er zwingend am Religionsunterricht teilnehmen, was Quatsch ist), habe ich zur ev. Pfarrerin Kontakt aufgenommen, die dort den ev. Religionsunterricht erteilte. Die meinte, das sei überhaupt kein Problem, sie mache Ethik-Unterricht draus, das sei sowieso ihr Ding. Und das war wunderbar. Abgesehen davon, dass die Pfarrerin die erste große Liebe meines Sohnes war, dieser Unterricht hat eben nicht geteilt, da auch der Priester mitzog. Das wäre für mich ein Ansatz. Und, zu meiner Überraschung waren die weiterführenden katholischen Schulen die liberalsten. Viele Juden gaben ihre jüdischen Mädchen zu den Nonnen nach Bad Nauheim in die Schule, meine Söhne haben ihr Abi bei den Franziskanern gebaut. Ich wollte meinen Söhnen meine Erfahrung mit staatlichen Gymnasien in Deutschland einfach ersparen.

Bei uns findet der Religionsunterricht ja schon immer traditionell zu Hause statt oder eben in der Synagoge. Heute häufig auch gekoppelt mit Hausaufgabenbetreuung, lernen der
hebräischen Sprache. Ivrid, das heute in Israel gesprochen wird, ist dann auch kein Problem. Ich führe auf diese Art der Religionsausübung auch zurück, dass schon im 19. Jahrhundert viele Juden, insbesondere auch Frauen (!) einen besseren Bildungsstandart hatten als Christen. Bildung war sehr zeitig eine Überlebensfrage. Ich führe auf dieses Modell auch die gute Integrierung der Kontingentjuden in den Jahren 1991 bis etwa 2010 zurück. Im Augenblick sind die Kontingentjuden wohl flächendeckend kein Thema mehr, denn wer wandert schon in ein Land ein, auch wenn er kann, was zunehmend von Judenhass geprägt ist. Ich beobachte aber, dass viele wie auch meine Familie eben auswandern. Und das sind in der Regel keine ALG II Empfänger, sondern Akademiker, gute Steuerzahler.

Ich sehe es so, dass die BRD und die DDR nunmehr im Fremdenhass und Rassismus zusammenwachsen werden. Da ist dann für meine Familie kein Platz mehr. Es gab mal eine Phase, da hab ich hier gerne gelebt .....

Chavah

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Wathani » 25.11.2016, 09:35

@einhorn
Dem pflichte ich bei. das Schwein ist Teil unserer Kultur.
Kann schon sein, aber es gab eine Menge Dinge, die mal Teil unserer Kultur waren, bei denen man glücklicherweise eingesehen hat, dass man sie aus gesundheitlichen Gründen besser meiden sollte...
sondern darum das man sich sauarrogant darüber lustig macht wie unsere Kultur und unsere Vorfahren überlebt haben.
Nein, darum geht es nicht, kein Mensch macht sich lustig, aber man muss auch nicht zwanghaft an irgendetwas festhalten, weil dies mal so war.

@Nilka
Das Fett ist zu Unrecht verteufelt.
Es geht nicht um Fett, sondern darum, wie die Fett-und Eiweißzellen im Schweinefleisch aufgebaut sind - im Gegensatz zum Rind z. B.
Ich glaube nicht, dass die Muslime das Schweinefleisch wegen den Genen, die das Schwein und der Mensch gemeinsam haben, nicht essen. Wenn das so wäre, müsste man das Essen ganz abschaffen, denn die gleichen Gene gibt es auch in anderem Fleisch, auch in Obst und Gemüse.
Und es geht nicht um irgendeine genetische Verwandtschaft sondern um 90% identischen Genmaterials - die hast Du wohl kaum mit einer Karotte, oder? Aber immerhin 50% mit der Banane, hab ich neulich gelesen :lol: :lol: :wink:

@Anaba
Mein Mann isst kein Schweinefleisch. Niemals aber wäre er auf die Idee gekommen von mir zu verlangen, dass ich mein Essverhalten seinem anpasse. Das gilt auch für die Kinder.
Also meine Kinder essen derzeit noch nicht was sie wollen, sondern was ich als gesund und richtig erachte. Wenn sie mal in die Pubertät kommen, werden sie das sicher über den Haufen werfen, aber eine Basis für bewusste Ernährung ist dann immerhin gelegt.
Anders geht es in einer bireligiösen Ehe gar nicht.
Ich werde nie verstehen, dass Frauen so schnell bereit sind, nach den Regeln einer Religion zu leben, der sie nicht angehören.
Mich würde es sehr unglücklich machen, etwas zu tun hinter dem ich nicht stehe.
Ich käme allerdings auch nie auf solche Idee.
Ich weiß nicht, wer sich da irgendwelchen Regeln anpasst, ohne dahinter zu stehen, vielleicht tun sie es ja auch (dahinterstehen meine ich), oder es ist ihnen einfach nicht so wichtig. Für mich war's ja leicht als Vegetarier, aber ganz allgemein finde ich, dass in einer bireligiösen Ehe auch manchmal Kompromisse geschlossen werden (müssen). Manche Dinge sind einem nicht so wichtig, da kann man nachgeben und manche sind einem wichtig, da tut man es nicht. Ich glaube, selbst wenn ich Fleisch essen würde, würde ich Schwein nicht vermissen, aber auf einen Weihnachtsbaum und ein Glas Wein zu einem guten Essen würde ich nie verzichten ;-) ... für andere wäre der Wein wiederum nebensächlich und kein großer Verzicht. Liegt alles im Auge des Betrachters
Mit ein bisschen mehr Toleranz und auch Humor könnte man den Alltag leichter leben.
Da hast Du SEHR recht, allerdings fehlt noch eine entscheidende Komponente: Respekt.

Ich bin selbst nicht religiös und habe als Teenie gnadenlos über die "naive Gläubigkeit" von religiösen Menschen gespottet. Heute würde ich das nicht mehr tun, da sich religiöse Menschen, die sich auch an ihre religiösen Vorschriften halten durch den Spott doch häufig sehr verletzt fühlen. Klar veräppel ich meinen Mann mal damit, aber der weiß ja von wem es kommt...

@leva
Was den Verzehr von Katzen angeht.....die wurden mMn noch nicht mal im Krieg u der Nachkriegszeit gegessen,Glaube mal gelessen zu haben ,das sie einfach ungeniessbar sind.
Doch, man hat sowohl während als auch unmittelbar nach dem Krieg aus der größten Not heraus Katzen gegessen.

Aber auch heute kommt's noch vor :shock: :wink:
http://www.bild.de/ratgeber/recht/haust ... .bild.html

In Deutschland verboten, in der Schweiz anscheinend erlaubt...***wäääh

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 47012.html

In diesem Sinne: Guten Start ins kulinarische Wochenende .(.. die Glühweinsaison startet ***hicks***)
wünscht Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von chavah » 25.11.2016, 09:39

Mein Gott, es geht doch bei den Katzen nicht darum, ob sie essbar sind oder nicht. Sondern darum, dass einem Kind erklärt wird, die Juden seien an der verschwundenen Katze schuld, weil die sie eingefangen und geschlachtet hätten.

Chavah

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Wathani » 25.11.2016, 10:10

Mein Gott, es geht doch bei den Katzen nicht darum, ob sie essbar sind oder nicht. Sondern darum, dass einem Kind erklärt wird, die Juden seien an der verschwundenen Katze schuld, weil die sie eingefangen und geschlachtet hätten.
Da ist schon klar Chavah, aber ich brachte ja auch das Beispiel mit Hund und Kröte in China und ich glaube, darauf hat leva sich auch bezogen...

LG
Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Anaba » 25.11.2016, 10:20

Ich weiß nicht, wer sich da irgendwelchen Regeln anpasst, ohne dahinter zu stehen, vielleicht tun sie es ja auch (dahinterstehen meine ich), oder es ist ihnen einfach nicht so wichtig. Für mich war's ja leicht als Vegetarier, aber ganz allgemein finde ich, dass in einer bireligiösen Ehe auch manchmal Kompromisse geschlossen werden (müssen). Manche Dinge sind einem nicht so wichtig, da kann man nachgeben und manche sind einem wichtig, da tut man es nicht. Ich glaube, selbst wenn ich Fleisch essen würde, würde ich Schwein nicht vermissen, aber auf einen Weihnachtsbaum und ein Glas Wein zu einem guten Essen würde ich nie verzichten ;-) ... für andere wäre der Wein wiederum nebensächlich und kein großer Verzicht. Liegt alles im Auge des Betrachters
Viele, mit mosl. Männern verheiratete Frauen, schließen faule Kompromisse.
Damit meine ich bestimmt nicht nur den Verzicht auf Schweinefleisch.
Sie ändern praktisch ihr Leben.
Ich kannte meinen Mann einige Jahre bevor wir heiraten konnten.
Er wusste genau, was er sich einhandelt und auch wie ich zu seiner Religion stehe wusste er genau.
Daran hat sich nichts geändert und da bin ich nicht zu Kompromissen bereit.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kompromisse meist von Frauen verlangt werden.
Aber das muss jede selbst entscheiden.
Wir lesen ja hier im Forum immer wieder, dass sich die
Beziehungen schleichend verändern und den Frauen immer mehr abverlangt wird.

Also meine Kinder essen derzeit noch nicht was sie wollen, sondern was ich als gesund und richtig erachte. Wenn sie mal in die Pubertät kommen, werden sie das sicher über den Haufen werfen, aber eine Basis für bewusste Ernährung ist dann immerhin gelegt.
Meine Kinder mussten nie "Essen was auf den Tisch kam" und. Auch ein Burger war in Ordnung.
Da sie während der Grundschulzeit die ganze Woche außerhalb gegessen haben, gab es am Wochenende immer Wunschessen.
Ich sehe das eher locker. Jetzt sind sie erwachsenen, schlank und gesund. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Wathani » 25.11.2016, 10:44

@Anaba
Meine Kinder mussten nie "Essen was auf den Tisch kam" und. Auch ein Burger war in Ordnung.
Da sie während der Grundschulzeit die ganze Woche außerhalb gegessen haben, gab es am Wochenende immer Wunschessen.
Ich sehe das eher locker. Jetzt sind sie erwachsenen, schlank und gesund. :wink:
:lol: Also, wenn ich meine 3-jährige essen lasse, was sie möchte, dann gibt's morgens Schokomüsli, mittags Pfannkuchen mit Schoko und abends Griesbrei mit Schoko...das nimmt kein gutes Ende :wink:
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von karima66 » 25.11.2016, 10:50

Bei uns wurde früher gegessen "was auf den Tisch kommt", wir wären als Kinder nie auf die Idee gekommen das in Frage zu stellen, die Möglichkeiten waren begrenzt, meist allerdings aus dem eigenen Garten, allerdings sehr fleischlastig.
Später habe ich immer gegessen worauf ich Appetit habe, natürlich hat man sich in Beziehungen auch arrangiert, auch in nationalen, denn Geschmäcker sind verschieden und immer für zwei einzeln kochen wäre zeitlich viel zu aufwendig gewesen, vor allem wenn Beide 14h - Arbeitstage haben.
In Tunesien habe ich klar das gegessen was der Markt/ die Läden hergab bzw. fast alles probiert was es bei den Familien gab, finde sowas auch immer spannend.
Hier dann gab es kein Schwein, da ich aber eh kein großer Fleischesser bin und mich durch die Tunesienzeit dran gewöhnt hatte kein Problem.
Heute gibt es alles abwechselnd, mal koche ich mediterran, viel Gemüse oder Fisch, mal mein Mann deftig gutbürgerlich mit viel Fleisch, manchmal auch wieder Schwein, warum nicht.
Ich hab kein Problem damit irgendwas nicht zu essen, wenn ich Lust hab dann esse ich es wieder, so lange nicht zu fett oder süß ist alles ok.
Der vegane Apfelkuchen bei Freunden schmeckte ganz lecker, ich käme aber nie auf die Idee so zu backen, warum auch.
Wer zu uns kommt isst das was alle essen und worauf ich Lust habe es zu machen, Veganer bringen eben einen Salat mit.
Zum Glück kennen wir nur Leute die wie wir einfach nette Momente zusammen erleben wollen und sehr unkompliziert sind.
Wenn man mal eine Woche zu viel Fleisch oder Süsses hatte dann ist man die nächste Woche eben sparsamer damit, ich denke da gar nicht groß drüber nach.
Habe seit ich 16 bin das gleiche Gewicht und hoffe nicht, dass es sich noch ändert und wenn ist auch egal.

Obwohl ich religiös bin hätte ich gerne eine Trennung von Kirche und Staat so wie in Frankreich, weil auch ich finde Glauben ist Privatsache.
Ethikunterricht würde ich voll unterstützen.
Religionsunterricht wurde bei uns früher auch in der Kirche nachmittags gehalten, konnte man hingehen wie eben auch zum Sport usw.......

Ja Rassismus nimmt zu, Gewalt generell, vor allem staune ich über die verbalen Entgleisungen mancher Mitbürger gerade in dem Alter die den Krieg noch mitmachten, haben die alles vergessen oder ist das die Angst dass sich das wiederholt und sie merken gar nicht, dass sie es mit ihren Worten anzünden....

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Anaba » 25.11.2016, 11:19

Wathani hat geschrieben:@Anaba
Meine Kinder mussten nie "Essen was auf den Tisch kam" und. Auch ein Burger war in Ordnung.
Da sie während der Grundschulzeit die ganze Woche außerhalb gegessen haben, gab es am Wochenende immer Wunschessen.
Ich sehe das eher locker. Jetzt sind sie erwachsenen, schlank und gesund. :wink:
:lol: Also, wenn ich meine 3-jährige essen lasse, was sie möchte, dann gibt's morgens Schokomüsli, mittags Pfannkuchen mit Schoko und abends Griesbrei mit Schoko...das nimmt kein gutes Ende :wink:

Ich meinte eher, sie mussten nie etwas essen, was sie nicht mochten.
Aber Pfannkuchen und Grießbrei waren schon im Angebot. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von leva » 25.11.2016, 13:32

chavah hat geschrieben:Mein Gott, es geht doch bei den Katzen nicht darum, ob sie essbar sind oder nicht. Sondern darum, dass einem Kind erklärt wird, die Juden seien an der verschwundenen Katze schuld, weil die sie eingefangen und geschlachtet hätten.

Chavah
Ich habe eine Anekdote ueber Katzen geschrieben,nicht mehr, nicht weniger. uebrigens haben auch Katzen bewegte Zeiten hinter sich.
In Aegypten als Goetter verehert,im Mittelalter oft mit den Hexen verbrannt u zu Kriegszeiten verzehrt.

Ein bisschen Humor wuerde bestimmt auch dir gut tun.Zumindest im forum musst dich doch nicht staendig angegriffen fuehlen u dich verteidigen. :wink:

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Rubinrot » 25.11.2016, 14:41

Mein musl. Ex fand Schweinefleisch außerordentlich lecker er wußte was er aß, sage dann "habe nicht gewußt dass es so gut schmeckt"
Nun kommt er aus Gambia wo der muslim. Glaube nicht so streng ausgelebt/u. Verstoß geahnest wird.
Da tragen Frauen und Mädchen Minirocj, Leggings und Spaghetti-Tops oder trägerlose Bustiers.
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von chavah » 26.11.2016, 09:35

Also, Rassismus auf unterschiedliche Eßgewohnheiten zu reduzieren, das ist ja wohl etwas arm, oder?

Chavah

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Ariadne » 26.11.2016, 10:08

chavah hat geschrieben:Also, Rassismus auf unterschiedliche Eßgewohnheiten zu reduzieren, das ist ja wohl etwas arm, oder?

Chavah
Liebe Chavah,
Rassismus ist überall auf der Welt vorhanden und kein Land der Welt ist ausgeschlossen. Es richtet sich immer gegen eine bestimmte Gruppe, unterschiedlich von Land zu Land. Vor Rassismus kann man nicht fliehen, es gibt kein Zielland.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von chavah » 26.11.2016, 10:11

Und was hat das damit zu tun, dass Rassismus in diesem Thread auf Eßgewohnheiten reduziert wird?

Chavah

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Ariadne » 26.11.2016, 10:21

chavah hat geschrieben:Und was hat das damit zu tun, dass Rassismus in diesem Thread auf Eßgewohnheiten reduziert wird?

Chavah
ich habe mich auf deine gesamten Beiträge bezogen, nicht nur auf den vorherigen.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von Wathani » 26.11.2016, 11:09

Liebe Chavah
Und was hat das damit zu tun, dass Rassismus in diesem Thread auf Eßgewohnheiten reduziert wird?
Das ist wohl wahr, aber wie wir ja festgestellt haben, wird über das Essen gerne mal sichtbar, wie man die Gewohnheiten anderer Kulturen akzeptiert, respektiert und toleriert...oder auch nicht...
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von karima66 » 26.11.2016, 13:20

Auch wenn es hier seitenweise um Essensgewohnheiten ging, fands ganz interessant, so sehe ich nicht, dass der Thread darauf reduziert wurde, vorher wurde ja über das eigentliche Thema schon ausführlich geschrieben.
Vielleicht interpretiere ich deine Aussage falsch, @Wathani, aber nur weil ich diesen ganzen Ernährungshype und die für mich falsche Toleranz gegenüber manchen Mitbürgern für völlig übertrieben halte bin ich weder rassistisch noch respektlos gegenüber anderen Kulturen.
Ich achte sehr wohl u.a. auch die Essensgewohnheiten verschiedenster Kulturen, aber es muss im Rahmen bleiben bzw. ich passe mich dem an in den jeweiligen Ländern und mache das gerne.
Ich würde mir wünschen, dass andere Kulturen, die hier leben, meine Gewohnheiten umgekehrt genau so achten würden.

chavah
Beiträge: 620
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Beitrag von chavah » 26.11.2016, 13:24

Deine Gewohnheiten achte ich, weiss Gott und Mensch. Ich wünsche mir, dass meine Gewohnheiten auch geachtet werden. Und nicht versucht wird, meinen Kindern oder mir was unterzujubeln, was gar nicht geht. Das ist das Problem.

Chavah

Gesperrt