Liebe Darkness , dieser Thread ist doch nicht zeitlich begrenzt und selbst in einen Jahr können wir ihn wieder beleben . Allerdings hoffe ich natürlich , das Du Dich schon vorher zu Wort meldest .
Nilka hat geschrieben:Meine drei
1.Urlaubsfeeling allgemein - Geborgenheit, Offenheit, Seligkeit.
2.Verlust des Lebenspartner durch Tot oder Scheidung, Todesfall in der Familie - des Kindes oder einer anderen ähnlich nah
stehenden Person und andere Katastrophen.
3.Amoklauf der Hormone verstärkt durch die Sonnenanstralung.
Liebe Nilka , dieser Einwurf gefällt mir - kurz und kanpp - so isses !
Liebe Frankonia hab`Dank für Deine Beschreibung zu Urlaub und Ausnahmesituation .
Miky hat geschrieben:Wer auf das distanzlose Verhalten der Beznesser eingeht, das Teil ihrer Strategie ist, ihrer Jagdmethode, ist auch schon gefährdet. Distanz einzuhalten zum Personal und zu allen Menschen , die im Tourismus arbeiten, das ist die beste Vorbeugung, um in den bekannten Ländern nicht in das Netz eines Beznessers zu geraten.
Liebe Miky , dieser Begriff "distaztloses Verhalten" wollte mir nicht einfallen . Aber kann es sein , das dieses "Urlaubsfeeling" dem leichteren Akzeptieren diesem Verhalten Vorschub leistet ?
Und hier wurde ganz richtig festegestellt , dass das keineswegs an Urlaub gekppelt ist und das Männer ebenso betroffen sein können .
Eine Bemerkung von Chikara hat es mir angetan :
Chikara hat geschrieben:Liegt's an den vielen Romantikfilmen? In denen am Ende immer die Liebe siegt, wenn man nur darum kämpft? Keine Ahnung. Aber durch meine eigene Geschichte bin ich auf das Thema erst so richtig aufmerksam geworden ...
Der romantische Typ ist sicher etwas empfänglicher, ansonsten denke ich weiterhin, es sind vor allem bestimmte Lebensumstände und eine gewisse Leere im Inneren, die einen anfälliger machen
.
Da juckt mir mir gradezu in den Fingern , noch ein paae Briketts nachzulegen !
Mittlerweile wuchsen Generationen von Frauen auf , für die Drachen keine feuerspeienden Ungeheuer sind , sondern Stofftiere zum Kuscheln - waschbar bei duffzig Grad . Prinzessin Lilofee hat die Deutungshoheit über die Mädchenzimmer - ganz in rosa . Und aus den Volksmärchen/Sagen reitet der edle Ritter , der Prinz , jederzeit bereit , die Prinzessin zu retten und zu heiraten , glücklich zu machen bis ans Ende ihrer Tage ...
Leider fehlt die Beschreibung des Ehealltags .. aber wenn wir nur stark genug lieben/uns anstrengen , dann könnem wir alles erreichen ?
Leistet das Aufwachsen in dieser unserer Welt Träumen Vorschub - weil in tausend und eine Nacht werden andere Märchen erzählt ... zum Beispiel von einem versteinerten Standbild , einem Mann , vor dem den ganzen Tag eine Frau kniet und bitterlich um ihn , ihren Geliebten , weint , bis die Nacht einbricht und der Steinerne zum Menschen wird und sie die ganze Nacht verprügelt - denn es ist ihre Schuld , das er zu Stein wird und sie betrachtet die Schläge als gerechte Strafe und kommt gar nicht auf die Idee , ihn zu verlassen ...
Er verzeiht nicht und sie geht nicht - wie anders diese Welt doch sein muß ... oder ?
Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?