Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Senseless » 24.03.2020, 14:38

Komisch, ich habe auch daran gedacht.

Ich habe auch an die Bezzies gedacht, die das schon erreicht haben und jetzt in Deutschland leben und darauf warten, dass sie ihr eigenständiges Aufenthaltsrecht in ein paar Jahren bekommen. Das wird jetzt auch für die anstrengend, denn die dürfen jetzt wochenlang Tag und Nacht mit ihrer angetrauten Ehefrau zusammensein.

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von HowAreYou » 24.03.2020, 14:58

Senseless hat geschrieben:
24.03.2020, 14:38
Ich habe auch an die Bezzies gedacht, die das schon erreicht haben und jetzt in Deutschland leben und darauf warten, dass sie ihr eigenständiges Aufenthaltsrecht in ein paar Jahren bekommen. Das wird jetzt auch für die anstrengend, denn die dürfen jetzt wochenlang Tag und Nacht mit ihrer angetrauten Ehefrau zusammensein.
Da habe ich aber Mitleid, oh warte ....................... nein doch nicht. Ich hoffe, die haben alle Drachen geheiratet, die ihnen das Leben zu Hölle machen. :evil:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Senseless » 24.03.2020, 16:30

HowAreYou hat geschrieben:
24.03.2020, 14:58

Da habe ich aber Mitleid, oh warte ....................... nein doch nicht. Ich hoffe, die haben alle Drachen geheiratet, die ihnen das Leben zu Hölle machen. :evil:

Oh ja, dass wünsche ich ebenfalls jedem Einzelnen. :lol: :twisted: :twisted: :lol:

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Efendi II » 24.03.2020, 17:35

Eclipse hat geschrieben:
24.03.2020, 13:05
Efendi II hat geschrieben:
23.03.2020, 18:51
Eclipse hat geschrieben:
23.03.2020, 18:34
Selbstverständlich - wir sind doch weltoffen und wollen ständig an unserer
interkulturellen Kompetenz feilen!
Dazu gibt es andere (solidere) Möglichkeiten und die suche ich mir
(normalerweise) selber aus.
Ironie kommt schriftlich nich so rüber, wa.
Nein, Du irrst, den ironischen Unterton Deines Beitrags habe ich schon
verstanden, aber ich bin mir trotzdem sehr sicher, dass es viele so sehen
bzw. so gesehen HABEN, sonst würde es kaum so viele solcher Fälle geben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Corinna » 24.03.2020, 20:44

Hallo How Are You, hallo Alle,

danke für den Thread.

Ich hatte mich schon gewundert, warum ich in kurzer Zeit gleich zwei Anrufe von mir unbekannten Nummern hatte.

Ich gehe bei unbekannten Nummern nie ran. Manchmal klärt sich das auf, wenn jemand meine Nummer ohne mein Wissen in bester Absicht weitergegeben hat. Aber die meisten Anrufe von unbekannt bleiben unbekannt. Weil ich nicht abnehme und nicht zurückrufe. Ich hatte dies vor vielen Jahren mal getan und hatte dann monatelang einen Telefon – Stalker, mit dem ich - außerdem ersten ganz kurzen Gespräch - nie wieder geredet habe. Per SMS bekam ich auch wunderschöne Gedichte.

Damals konnte man die Nummern noch nicht blockieren (oder mir war es unbekannt). Dann hat zum Glück ein Nachbar dem Spuk ein Ende gemacht indem er ein ernstes Wort gesprochen hat, das meinen Stalker stark beeindruckt hatte. Ich war ihn los.

Das Ganze war noch vor meiner Bezness – Erfahrung und ich habe mich damals monatelang gewundert, wieso jemand eine Person, die ihm nur kurz geantwortet hatte, um zu klären, daß er versehentlich die falsche Nummer gewählt haben müßte…- wieso jemand so aufdringlich ist. Nachdem ich zum Ende meiner Zeit mit meinem Beznesser auf dieses Forum gestoßen bin, da wurde mir irgendwann auch klar, was hinter diesen „versehentlich eine falsche Nummer anwählen“ gesteckt haben müßte.

Ja, die Nutzung des Internets (oder Telefons) für Betrügereien – das ist eine der dunklen Seiten.

Alles Gute Euch!
Corinna

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Efendi II » 24.03.2020, 23:15

Corinna hat geschrieben:
24.03.2020, 20:44
Ich gehe bei unbekannten Nummern nie ran. Manchmal klärt sich das auf, wenn jemand meine Nummer ohne mein Wissen in bester Absicht weitergegeben hat. Aber die meisten Anrufe von unbekannt bleiben unbekannt. Weil ich nicht abnehme und nicht zurückrufe.
Daran tust Du gut.

Meine Frau bekam vor einigen Wochen des Öfteren Anrufe einer unbekannten
Nummer auf das Handy. Als sie abnahm legte der Anrufer auf. Sie versuchte
zurückzurufen, aber auf Grund des nicht ausreichenden Guthabens auf ihren
Handy kam keine Verbindung zustande.

Daraufhin habe ich recherchiert und dabei kam heraus, dass es sich um eine
Betrugsmasche handelt. Wenn man da zurückruft entstehen erhebliche Kosten
(bis zu 60 €uro pro Minute). Glücklicherweise nutzt meine Frau (so wie ich)
ein Prepaid-Handy, da beträgt das Guthaben meist nur 10 oder 20 €uro. Das
wäre ja kein großer Schaden, aber wer einen Vertrag besitzt, der ist dann
unter Umständen eine ganz andere Summe los.

Deshalb Vorsicht bei unbekannten Nummern, nicht zurückrufen, das könnte
teuer werden. Wenn der Anrufer etwas wichtiges will, wird er schon selbst
wieder anrufen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Nilka » 24.03.2020, 23:24

Ganz genau. Diese Betrügereien mit dem Zurückrufen laufen schon seit Jahren.
Die Verbrecher sind sehr hartnäckig und denken, dass man irgendwann Nerven verliert und zurück-ruft.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Corinna » 25.03.2020, 06:39

…..oder das sozusagen versehentlich tut, weil man die Nummer mit einer bekannten Nummer verwechselt. Insofern hilft es mir, daß ich jede neue Nummer, die ich im Kontakt bekomme, sofort unter einem Namen speicher.

Alles Gute
Corinna

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von gadi » 25.03.2020, 07:00

Das mach ich auch, Corinna. Und die unguten Nummern unter "Betrugsanruf" (oder schlimmere Bezeichnungen).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Corinna
Beiträge: 354
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Corinna » 25.03.2020, 07:58

Gutes System bei Dir, Gadi. Ich habe die Telefonnummern unter „Wer ist das“ gespeichert und diese dann durchnummeriert.
Das Foto ist ein riesig großes Fragezeichen. Unübersehbar….

Alles Gute
Corinna

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Cimmone » 25.03.2020, 08:27

Bei dem momentanen Reiseverbot denke ich, dass auf die ersten Touristen, wenn das Reisen wieder geht, ein unglaublicher Run stattfinden wird.
Die Jungs sind dann "frisch", materiell bedürftig und, sofern nicht verheiratet, sexuell ausgehungert. :shock:
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5658
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Cimmone » 25.03.2020, 08:28

Corinna hat geschrieben:
25.03.2020, 06:39
…..oder das sozusagen versehentlich tut, weil man die Nummer mit einer bekannten Nummer verwechselt. Insofern hilft es mir, daß ich jede neue Nummer, die ich im Kontakt bekomme, sofort unter einem Namen speicher.

Alles Gute
Corinna
Auch gut. Ich blockiere die immer nur.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Anaba » 25.03.2020, 08:55

Cimmone hat geschrieben:
25.03.2020, 08:28
Corinna hat geschrieben:
25.03.2020, 06:39
…..oder das sozusagen versehentlich tut, weil man die Nummer mit einer bekannten Nummer verwechselt. Insofern hilft es mir, daß ich jede neue Nummer, die ich im Kontakt bekomme, sofort unter einem Namen speicher.

Alles Gute
Corinna
Auch gut. Ich blockiere die immer nur.


So mache ich es auch.
Warum sollte man unbekannte Nummern speichern?
Für so etwas habe ich weder Zeit, noch Lust.
Ich speichere nur Nummern von Familie, Bekannten oder die wichtig sind.
Alles andere fliegt sofort raus. Warum damit belasten?
Zurückrufen würde ich eine unbekannte Nummer niemals.
Wer etwas möchte, ruft auch noch einmal an oder schickt eine Nachricht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Realistin
Beiträge: 120
Registriert: 15.02.2013, 09:47

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Realistin » 25.03.2020, 11:19

Hallo zusammen!

Ich befürchte, dass die Habibis noch viel länger auf neue Opfer in den jeweiligen Ländern warten müssen.
Wenn das normale Leben in unabsehbarer Zeit wieder seinen Gang geht, wird wohl so schnell Niemand als erstes Urlaub auf seinem Plan haben. Dafür liegt die Wirtschaft zu sehr am Boden (Arbeitslosigkeit + Kurzarbeit). Davon müssen sich die meisten von uns erst mal erholen.

Die sozialen Netzwerke müssen dann herhalten. Bin mal gespannt, wie einfallsreich die Märchenerzähler werden...
Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte sind nicht immer schön.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von Karlotta » 25.03.2020, 13:40

Gut für die Jungs, deren Schätzchen in Deutschland sitzt. Einfache Rechenaufgabe, daß eingesparte Geld für den Flug kann Habibi gut gebrauchen. Das ist für ihn vielleicht noch besser, als ihre Anwesenheit :lol:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von kristina2 » 28.03.2020, 08:11

Die Frage ist, wie können wir hier vielleicht helfen oder unterstützen, damit keine alten Opfer zu Neuen werden. Ich vermute mal, dass die frischen Trennungen besonders gefährdet sind. Aber auch alle anderen, weil wir die nächste Zeit eben keinerlei Ablenkungen haben werden, unser Alltag ist aus den Fugen - da kommen die heißen Liebesschwüre vielleicht gerade recht.
[/quot

Hallo,
es ist erstaunlich wie alle gleich ticken.
Gestern hat mich mein Ex-Mann aus seinem Urlaub in Westafrika angerufen, nur um zu hören wie es mir geht mit der Corona Pandemie!!!!

Sitzt wohl fest, gehen keine Flüge zurzeit.

Und schwups war ich vorübergehend wieder in meiner Kümmerinnenrolle und Sorge um Ihn.
Gut, dass ich hier gleich lesen konnte.

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von HowAreYou » 28.03.2020, 08:39

kristina2 hat geschrieben:
28.03.2020, 08:11
Hallo,
es ist erstaunlich wie alle gleich ticken.
Gestern hat mich mein Ex-Mann aus seinem Urlaub in Westafrika angerufen, nur um zu hören wie es mir geht mit der Corona Pandemie!!!!

Sitzt wohl fest, gehen keine Flüge zurzeit.

Und schwups war ich vorübergehend wieder in meiner Kümmerinnenrolle und Sorge um Ihn.
Gut, dass ich hier gleich lesen konnte.
Liebe Kristina,
ich hoffe, dass Du sofort aus dieser Rolle raus bist und Dir keinen weiteren Stress deswegen machst. Er wird solange dort festsitzen bis der offizielle Flugverkehr wieder aufgenommen wird. Aber es ist seine Heimat und er ist dort Staatsbürger, also würde Deutschland auch bei einer Rückholung ihn nicht mitnehmen - das wird er aber schon wissen. Sein Leben geht gerade den Bach runter, er kann keine Miete hier zahlen, Job ist auch in Gefahr und da unten wird er keinen finden - da fällt mir im Zusammenhang mit Dir nur eins ein - KARMA.
Sperr die Nummer, ansonsten läufst Du Gefahr schwach zu werden und in alte Muster zu verfallen.

Bleib gesund und pass auf Dich auf.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von kristina2 » 28.03.2020, 09:02

Liebe HowAreYou,

danke Dir. zum Glück war dieses Gefühl meinerseits nur kurz. Und ich will auch dieses Gefühl nicht mehr zulassen.

Sperren ist gut und gelöscht auch. Aber alle Nummern sind notiert. Habe mich früher immer über diese vielen Zettel mit Nr.

gewundert :roll:

Ich wünsche ihm nichts Böses,hat ja hart gearbeitet für AE , aber das ist nicht mehr meine Anglegenheit.


Bleib Du auch gesund und viele Grüße

HowAreYou
Beiträge: 142
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von HowAreYou » 28.03.2020, 09:11

kristina2 hat geschrieben:
28.03.2020, 09:02
Liebe HowAreYou,

danke Dir. zum Glück war dieses Gefühl meinerseits nur kurz. Und ich will auch dieses Gefühl nicht mehr zulassen.
Bravo. Und falls es Dich wieder überkommt, es gibt sicher tausende Hilfsorgansisationen bei welchen Dein Mitgefühl und Geld besser aufgehoben sind.

Du lebst seit Jahren in einer Ehe, die bereits geschieden ist. Sein spradisches Auftauchen verhindern zuverlässig, dass Du jemals emotional wieder für eine Beziehung bereit sein könntest. Lass los, alles was mit ihm zusammenhängt. Wie sagte mein Bezzie immer 'dein Zirkus, deine Affen :!:
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

kristina2
Beiträge: 68
Registriert: 17.07.2019, 10:58

Re: Die nächsten zwei Monate werden hart für die Opfer (Reiseverbot durch Corona)

Beitrag von kristina2 » 28.03.2020, 09:55

Du lebst seit Jahren in einer Ehe, die bereits geschieden ist. Sein spradisches Auftauchen verhindern zuverlässig, dass Du jemals emotional wieder für eine Beziehung bereit sein könntest.
Wie recht Du hast. Ich wurde oft gefragt wo mein lächeln geblieben ist und immer wenn es wieder kam hat er es "gemerkt" und sich gemeldet. Kennt wohl die Taktung.

Vorbei. Auch wenn Corona ihn nun festsetzt. Es wird vorübergehen, auch ohne meine Hilfe.

P.S. Ich denke Tierheime freuen sich auch über Spenden

Antworten