Soziale Medien, Kontaktversuche und Möglichkeiten

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Soziale Medien, Kontaktversuche und Möglichkeiten

Beitrag von Corinna » 31.07.2022, 11:17

Hallo Alle,

gestern bin ich in den sozialen Medien angeschrieben worden mit:
Hallo, wie geht's dir? Ich bin auf Ihr Profil mit dem Gruppennamen XXX gestoßen und habe beschlossen, Hallo zu sagen. Einen schönen Tag noch.
Ich habe daraufhin noch einmal überprüft, was in meinem Profil über mich steht: nichts.

Ich habe den Typ gemeldet, er ist aber immer noch online. Jetzt werde ich im Chat eine Warnung schreiben.

Schönen Sonntag
Corinna

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Soziale Medien, Kontaktversuche und Möglichkeiten

Beitrag von Cimmone » 31.07.2022, 11:31

Ich wurde auch schon öfter angeschrieben, allerdings in den Kommentaren, in etwa so: "Ich respektiere sie sehr, deswegen habe ich ihnen keine Freundschaftsanfrage geschickt.
Ihr Foto und ich Profil beeindrucken mich sehr. Bitte senden Sie mir eine Freundschaftsanfrage."

Mein Foto: ein Baum
Mein Profil: nichtssagend
Freundschaftsanfrage: geht gar nicht, hab ich aus gemacht.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Soziale Medien, Kontaktversuche und Möglichkeiten

Beitrag von gadi » 31.07.2022, 12:18

Corinna hat geschrieben:
31.07.2022, 11:17
Hallo Alle,
gestern bin ich in den sozialen Medien angeschrieben worden mit:
Hallo, wie geht's dir? Ich bin auf Ihr Profil mit dem Gruppennamen XXX gestoßen und habe beschlossen, Hallo zu sagen. Einen schönen Tag noch.
Ich habe daraufhin noch einmal überprüft, was in meinem Profil über mich steht: nichts.