Hallo werte 1001-Community,
habe mich hier als Außenstehender - ohne jegliche Erfahrung in Bezness- angemeldet,lediglich weil ich dieses Jahr nach Ägypten fliegen wollte zum Schnorcheln,und diese Seite hier verlinkt war,
ich jedoch dieses Thema in seiner Tragik wirklich interessant finde.
Habe mir hier eure Antworten durchgelesen,weil es mich am meißten interessiert,warum (dt.) Frauen so stark involviert sind,und auch viele ägyptische/tunesische Fallbeispiele hab ich mir jetzt heute & gestern durch geklickt -& gelesen.
Und,bevor ich anfange-ich muß fast lachen das ich das jetzt schreiben werde,aber es geben immer viele von euch zu verstehen - falls jemand ein gutes Schnorchlerhotel am roten Meer kennt / dort arbeitet,gute connections hat,immer her damit

.
Back to Topic:
Ich denke nicht,das eine Frau sich hinreissen läßt,weil sie Schuldgefühle hat aus dem 2ten Weltkrieg(das die Medien uns dieses Thema immer so überbewertet hypen lassen,ist schon schlimm genug).
Ich glaube auch nicht, das eine Frau sich irgendwo nicht emanzipiert genug für eine in der mentalität deutsche Ehe fühlt.
Was ich eher schätze ist,das wir an unserem alten Klischee,eher kühl zu sein kentern,ich bin ein Mann, der sicherlich kein Casanova ist,
aber was ich sehen kann,kann ich bewerten - und wenn ich meiner Freundin in Spe,beim kennenlernen im Restaurant die Jacke abnehme & den Stuhl zurechtrücke, ernte ich ein Blick,der mich fragt:
ob ich Fieber hätte - in dem Augenblick,wo ich hinter die Frau gehe,um das zu machen.
Erst wenn ich ihr das noch erkläre,sie sagt,sie könne das auch allein,und ich sage,ich wisse das,und tue das auch nicht aus dem Glauben heraus,sie könne sich alleine nicht setzen,nimmt sie es an,und beim zweiten mal,fühlt sie sich damit schon ganz gut,und empfängt das auch eher angenehm.
Was ich damit sagen will,erschließt sich euch sicherlich bereits,
wir können nicht,Männer wie Frauen mit Komplimenten umgehen,nicht mit Aufmerksamkeit und einfach dem ...ähm... Gefühl,das jemand selbstlos etwas für einen tut,ganz einfach,weil ihm das lächeln ausreicht.
Und ich glaube,weil jeder von uns bewundert,behegt und gepflegt werden möchte,es ihm aber niemand vorher zeigt hier... - wie es ist,für jemanden wirklich in allen Bereichen wichtig zu sein - sieht Frau/Mann bei einem Beznesser nicht,das es utopisch ist,was er will,was er tut und fordert -
sondern ist im ersten Moment einfach zu perpelex und schon mit seinen Worten allein komplett glücklich.
Eure Meinung?