Warum Bezness vor allem mit deutschen Frauen?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabiba

Beitrag von Tabiba » 26.05.2009, 21:23

Hallo Annabell, 25 bis 40% weniger im gleichen Job??

Auch wenn Frau genau so lange im Beruf ist wie der Mann, gleiche
Arbeit, gleiche Stundenzahl, gleiche Steuerklasse?

Oder liegt es nicht auch daran, dass viele frauen oft die schlechtere Steuerklasse haben, weniger Überstunden machen (wegen Familie), die Kinder beim Mann auf der Steuerkarte stehen und vielleicht nicht so lange Berufserfahrung haben?

Ich würde das wirklich gerne wissen, da man das so oft hört.
In meinem Beruf verdiene ich aber mehr als meine männlichen Kollegen, obwohl
nur Steuerklasse 2, bei gleicher Arbeit und gleicher Stundenzahl.
Aber... Ich bin einfach länger im Beruf und damit steigt das
Grundgehalt :wink:

Tabiba (bitte nicht mißverstehen, soll nicht überheblich klingen

:oops)

Annabel28

Beitrag von Annabel28 » 26.05.2009, 21:38

Ja, Tabiba, siehe http://www.dw-world.de/dw/article/0,,4112155,00.html . Bei steigender Qualifikation kommst Du an die 40 % weniger.

Für mich klingst du nicht überheblich, Tabiba, ich hab auch mal sehr gut verdient, man war ich stolz, Familienalleinverdiener und dann noch in einer eigentlichen Männerdomäne. Ich sag immer, wenn ich das nächste Mal auf die Welt komme, komme ich als Frau auf die Welt und nicht als so ein Kamel wie ich es war :(

Aber was du in Deinem Beitrag beschreibst, Mann bekommt die bessere Steuerklasse, Mann bekommt die Kinder auf die Steuerkarte ist die Realität. Frauen arbeiten ja nur mit und so wie der Hase läuft, wird für Frau immer mehr die drei K gefordert allerdings mit der Ergänzung: das sie mitarbeitet:-)

Grüsse annabel

Mit gestutzten Flügeln

Beitrag von Mit gestutzten Flügeln » 19.07.2009, 15:29

Hallo werte 1001-Community,
habe mich hier als Außenstehender - ohne jegliche Erfahrung in Bezness- angemeldet,lediglich weil ich dieses Jahr nach Ägypten fliegen wollte zum Schnorcheln,und diese Seite hier verlinkt war,
ich jedoch dieses Thema in seiner Tragik wirklich interessant finde.

Habe mir hier eure Antworten durchgelesen,weil es mich am meißten interessiert,warum (dt.) Frauen so stark involviert sind,und auch viele ägyptische/tunesische Fallbeispiele hab ich mir jetzt heute & gestern durch geklickt -& gelesen.

Und,bevor ich anfange-ich muß fast lachen das ich das jetzt schreiben werde,aber es geben immer viele von euch zu verstehen - falls jemand ein gutes Schnorchlerhotel am roten Meer kennt / dort arbeitet,gute connections hat,immer her damit 8).

Back to Topic:

Ich denke nicht,das eine Frau sich hinreissen läßt,weil sie Schuldgefühle hat aus dem 2ten Weltkrieg(das die Medien uns dieses Thema immer so überbewertet hypen lassen,ist schon schlimm genug).
Ich glaube auch nicht, das eine Frau sich irgendwo nicht emanzipiert genug für eine in der mentalität deutsche Ehe fühlt.

Was ich eher schätze ist,das wir an unserem alten Klischee,eher kühl zu sein kentern,ich bin ein Mann, der sicherlich kein Casanova ist,
aber was ich sehen kann,kann ich bewerten - und wenn ich meiner Freundin in Spe,beim kennenlernen im Restaurant die Jacke abnehme & den Stuhl zurechtrücke, ernte ich ein Blick,der mich fragt:
ob ich Fieber hätte - in dem Augenblick,wo ich hinter die Frau gehe,um das zu machen.

Erst wenn ich ihr das noch erkläre,sie sagt,sie könne das auch allein,und ich sage,ich wisse das,und tue das auch nicht aus dem Glauben heraus,sie könne sich alleine nicht setzen,nimmt sie es an,und beim zweiten mal,fühlt sie sich damit schon ganz gut,und empfängt das auch eher angenehm.

Was ich damit sagen will,erschließt sich euch sicherlich bereits,
wir können nicht,Männer wie Frauen mit Komplimenten umgehen,nicht mit Aufmerksamkeit und einfach dem ...ähm... Gefühl,das jemand selbstlos etwas für einen tut,ganz einfach,weil ihm das lächeln ausreicht.

Und ich glaube,weil jeder von uns bewundert,behegt und gepflegt werden möchte,es ihm aber niemand vorher zeigt hier... - wie es ist,für jemanden wirklich in allen Bereichen wichtig zu sein - sieht Frau/Mann bei einem Beznesser nicht,das es utopisch ist,was er will,was er tut und fordert -
sondern ist im ersten Moment einfach zu perpelex und schon mit seinen Worten allein komplett glücklich.

Eure Meinung?
Self Pity

I never saw a wild thing
sorry for itself.
A small bird will drop frozen dead from a bough
without ever having felt sorry for itself.

Renate

Beitrag von Renate » 19.07.2009, 16:00

Hallo "Mit gestutzten Flügeln" (merkwürdiger Nic)

ich begrüße Dich im Namen des Teams 1001Geschichte und wünsche Dir einen guten und informativen Austausch.

Renate

P.S. was lies Deine Flügel stutzen??
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Free

Beitrag von Free » 19.07.2009, 16:14

Wow, ein Mann, der der Frau noch die Tür aufhält und den Stuhl zurückzieht!

Kann ich Deine Telefonnummer haben, Mit gestutzten Flügeln? :D
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Free

Beitrag von Free » 19.07.2009, 16:57

Huch, Strauss, Du bist auch ein Mann??? :shock:
Komisch, irgendwie halte ich hier automatisch immer alle erst einmal für Frauen. :lol:

Stimmt, eigentlich sollte es normal sein, dass ein Mann, wenn er mit einer Frau ausgeht, diese Umgangsformen pflegt. Nur scheint dies für viele nicht mehr selbstverständlich zu sein.

Ok., Strauss, Deine Telefonnummer nehme ich dann auch gerne entgegen. :wink:
Wann gehen wir essen?

Vorab hätte ich dann noch gerne folgende Angaben von Dir:
Nationalität, Alter, Größe, Gewicht, Beruf, aktuellen Kontostand, sonstige Vermögenswerte. :lol:
Der am Anfang vermeintlich leichtere Weg stellt sich am Ende meistens als der deutlich schwerere heraus.

Mit gestutzten Flügeln

Beitrag von Mit gestutzten Flügeln » 19.07.2009, 19:24

um ehrlich zu sein,hatte ich mir die Diskussion anders vorgestellt*schmunzel*.

Und das viele den Knigge wohl durchaus kennen/nutzen oder wie wir auch immer dieses Gentlemen-verhalten nennen wollen,
es scheint eben immer dann noch ein Fünkchen mehr zu geben,die in einer Beziehung eher den praktischen Sinn sehen-der in der Küche steht bzw im Bett liegt...okay,zugegeben,etwas mehr wirds schon sein ; ).

Noch als Offtopic: - den nick find ich garnicht so merkwürdig ;p
- Ich glaube ich bin hier mit 23J sowieso so stark ein Küken,das hier keiner ernsthaft meine Nr haben möchte 8)
Self Pity

I never saw a wild thing
sorry for itself.

Mit gestutzten Flügeln

Beitrag von Mit gestutzten Flügeln » 19.07.2009, 20:03

Glaube die Ansprüche beziehen sich doch meißtens eher darauf,ob der Charackter stimmt,und ob man neben dieser Frau,wenn sie ungeschminkt aufwacht,daneben liegen möchte ; ) -

ob dann die Frau Besserverdienerin ist oder nicht...soll ihre Sache sein,solange sie sich wohl fühlt im Beruf.

Mir geht es auch eher darum,ob ihr diese Auffassung teilt,die ich zuerst geschrieben habe,und einfach zuwenig liebe worte heutzutage in den partnerschaften fallen - eben kleinigkeiten,auf die es ankommt.

das meinte ich auch mit praktische beziehung,die solche kleinen liebesbeweise eher ausblendet ; ).
Self Pity

I never saw a wild thing
sorry for itself.

Renate

Beitrag von Renate » 19.07.2009, 22:02

einfach zuwenig liebe worte heutzutage in den partnerschaften fallen - eben kleinigkeiten,auf die es ankommt.
...das ist in einigen - eventuell längeren - Beziehungen sicherlich so.
Da heißt es an der Beziehung - der Partnerschaft - zu arbeiten.
Vieles geht im täglichen Einerlei unter - und das ist sehr bedauerlich.

Es stellt eine Herausforderung an beide da, diesem täglichen Einerlei zu entgehen.

Und - Du hast es erkannt, auf die Kleinigkeiten kommt es an.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

nora123

Re: Warum Bezness vor allem mit deutschen Frauen?

Beitrag von nora123 » 29.10.2009, 19:45

Alle sind betroffen, die ganze Welt, IST SO!

Wenn die Frauen schon die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder den AE werden sogar die Damen aus den eigenen Reihen verarscht.

Die Gier nach einem besseren Leben macht nicht vor Staatsangehörigkeiten halt.

Antworten