Spyware, Handy-Überwachung, Privatdetektive…

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 27.10.2008, 20:58

Ach NEE.. :roll: :roll:
Hier wird nicht gekuschelt

Rainer schrieb
Meine Überlegungen waren allgemeiner Natur. Die haben nichts damit zu tun, woher der Mann kommt.
Ja, ja, hier ist ein Forum gegen Bezness, das hat grundlegend zur Folge, dass es darauf ankommt, wie jemand sozialisiert ist.
Der Grundgedanke war, daß eine Frau in einer bi-nat. Ehe möglicherweise lebenslange Vorsicht walten lassen muß, um sich vor Schaden zu bewahren.
Müsste jede Frau und jeder Mann, was Dein ausgeführtes Beispiel angeht, denn dass die oder der Neue darauf wartet, in aller Gemütsruhe das Konto leerzuräumen und dann verschwindet kommt häufiger vor.

Dein Beispiel ist schon deshalb problematisch, weil Du Kenntniss innerer Tatsachen unterstellst, nämlich: „ was hat sich der Kerl eigentlich gedacht und wie ist es nur soweit gekommen“. Äußere Tatsachen sind lediglich; Mann zockt ab und wendet sich Frau aus Heimatland zu.

Schön, dass Du Deinen äußeren Tatsachen, die ausgedachte Kenntnis der inneren Tatsachen in einer Weise hinzufügst, die einen beim Lesen dazu verleiten kann, zu sagen: na, ja – so kann`s ja eigentlich bei meinem Bezie auch gewesen sein. :twisted:

Ich hoffe nicht, dass Du uns hier so was nahe legen willst.

Fakt bleibt, Vorsicht ist geboten, gesellschaftlich korrekte Rede hin oder her – vor allem bei Männern, die durch Heirat nach Europa viel zu gewinnen, außer (gespielter) Romantik und Leidenschaft, allerhand Bla Bla und einem sonnigen Gemüt aber nichts zu bieten haben.

Das von Dir beschriebene Dilemma bleibt - insbesondere dann, wenn solche Früchtchen bereits im Lande und eben nicht ohne weiteres erkennbar sind. Ein Dilemma, weil die notwendige Vorsicht genau das ist, was unserer hiesigen Vorstellung von Ehe entspricht.

Wenn ich mich also entscheiden müsste, würde ich mich im Ergebnis der Vorsicht zumindest dann beugen wollen, wenn Kinder überhaupt noch ins Spiel kommen können und deshalb Elisa zustimmen, die schrieb:
Also ich bin der Meinung, dass eine Ehe mit einem strenggläubigen Moslem zum Scheitern verurteilt, allein im Hinblick auf Kinder.

Jedenfalls aus Sicht einer Europäerin mit normalüblichem Denken und Fühlen.

Da aber manche Menschen offen , nicht sehr gläubig, tolerant sind, gibt es auch Ehen, die funktionieren.
Eben, gerade wenn’s mal klappen soll, dann bestimmt nicht mit dem von Dir, Michael, beschrieben anständigen Moslem - meine Meinung!

So long und liebe Grüße, Stern

Michael
Beiträge: 147
Registriert: 17.03.2008, 20:33

Beitrag von Michael » 27.10.2008, 21:40

Unabhängig, dass da ein Missverständnis das andere jagt,

bin ich auch als Orient-Kenner der Meinung,

ein Moslem mit Tradition und eine Frau mit Moral könne durchaus eine schöne Ehe eingehen und diese auch lange führen.

Das Probleme aufkommen durch andere Wertstellungen und andere Kultur , na klar.

Ansonsten, wenn es nicht Beznesser sind die was vorspielen und wenn es nicht gerade die Frauen sind, die auf Beute aus sind und damit Signale setzen, kein Problem.

Speziell für Stern:


ich beschäftige mich mit Bezness seit nunmehr 4 Jahren davon waren es 3 Jahre täglich und stündlich auf dieser Seite.

Habe mich mit Orient dessen Kultur und Sitten auseinander gesetzt und kenne viele Orientalen und deren Anschichten und auch Lebensweisen.

Deshalb kann ich mir mein Urteil in Bezug auf Möglichkeiten einer Beziehung erlauben und sie darum auch schreiben.

Grüße Michael

:wink:
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 29.10.2008, 00:03

Michael schrieb:
Deshalb kann ich mir mein Urteil in Bezug auf Möglichkeiten einer Beziehung erlauben und sie darum auch schreiben.
Das wäre ja auch noch Schöner, wenn nicht. Was veranlasst Dich, anzunehmen, ich käme auch nur ansatzweise auf die Idee, Du solltest irgendetwas nicht schreiben?

Ich bin einfach nur anderer Ansicht.

Deine Möglichkeit: (jedenfalls schreibst Du es so)
Nur soviel, es gibt sowohl anständige Moslime als auch noch anständige Frauen, welche zu einander finden und auch den schweren Weg der bi-nationalen Ehe gehen.
Woran Du einen anständigen Moslem erkennst, hast Du geschrieben:
Ein anständiger Moslem würde vorsichtig seine Eroberung bewerben, nicht aufdringlich sein, keine finanziellen Forderungen stellen,
klare Vorstellungen umreißen, wie er sich sein Leben mit ihr vorstellt auch in anderer Umgebung.

Sich sprachlich vorbereiten, wenn er z.B. nach D-land käme und seine Vorstellungen von Arbeit auch unter schweren Bedingungen realisiert.

Er würde eher versuchen, seine Frau in sein Land zu holen, ihr die negativen Seiten dieser Beziehung von sich aus aufzählen, ihr klar machen, dass so ein Leben in seinem Land ungeheure Anstrengung für sie bedeutet und auch Anfeindungen mit sich trägt.

Er würde sie mit Geschenken bewerben, ihr Sicherheit geben, durch ein Haus, eine Arbeit sie in die Familie einführen und ihr mehrmals Gespräche mit den Eltern oder den Geschwistern anbieten, was diese auch verlangen würden.

Dann wären zwar die Bi-nationalen Probleme nicht aus der Welt aber zumindest wäre der Ernst seines Tuns erkennbar.
Wie Du ein anständige Frau umreißen würdest, kann ich nicht wissen, jedenfalls aber muss es ja eine sein, die zu dieser Art Brautwerbung passt, welche allein schon den Besitz auf Seiten des Mannes beinhaltet und seine Fähigkeit der Versorgung – im Gegenzug müsste eine anständige Frau dann eine sein, die sich versorgen lassen will (und keinen Mann nehmen würde, der nicht bereits ein finanziell abgesichertes Leben vorweist). Da ist so ziemlich die arabische Jungfrau beschrieben. Die wäre dann anständig.

Das dürfte ganz unbestreitbar das Modell der in einem moslemisch geprägten Land überwiegend (eher vielleicht fast ausschließlich) geführten Zweckehe sein, welche auch das nähere Kennenlernen und insbesondere jeden körperlichen Kontakt oder sonst eine unter Ausschluss Dritter bestehende Möglichkeit, sich miteinander zu befassen, vor der Ehe ausschließt.

Aus diesem Grunde schrieb ich, dass ich mir nicht vorstellen kann, eine Europäerin würde sich in einen solchen Mann verlieben. (Bei Bezness geht es ja schließlich auf einer Seite um Gefühle und gerade nicht um Zweckehen) Allerdings scheint mir nach der bisherigen Lektüre im Forum doch vielen Beznessern bereits klar geworden zu sein, dass Europäerinnen ein Verhalten, wie von Dir beschrieben, als Zeichen für Ernsthaftigkeit (bei moslemischer Brautwerbung) betrachten. Einige der Beznessbeziehungen nehmen ja so ihren Anfang. Bis so ungefähr Absatz 4 des oben Zitierten säuselt der geschulte und erfahrene Beznesser doch gelegentlich schon mal sein ins Auge gefasstes Opfer zu, nur leider, leider, er ist ja auch nur ein Mann und die überwältigende Schönheit, Art, die wunderbaren Lippen oder was weiß ich, welchen Schmuß der tn. Animateur sich noch einfallen lässt, haben ihn –ganz gegen seine Religion – veranlasst, sich zu vergessen und nun doch das Bett vor der Ehe zu teilen. Wenn dann noch die bekanntermaßen über alles geliebte Mama ins Krankenhaus muss, na dann…...ist das ja bei ihm eben alles gaaanz anders.

Und gerade dann, wenn der von Dir als anständig beschriebene Moslem nun zu seiner tatsächlich mit ernsten Absichten gewählten deutschen Braut nach Deutschland käme, wäre doch gerade die Beziehung kaum zu leben, da er seinen eigenen Ansprüchen, sehr schnell der Ernährer zu sein, gar nicht gerecht werden könnte und mit einer Welt konfrontiert wäre, die ihn für das, was er bis dato als erstrebenswert angesehen hat, nicht einmal wirklich schätzen würde. In seinen Augen, Versagen auf der ganzen Linie.

Ich halte eine solche Ehe deshalb für nur in ausgesprochenen Ausnahmefällen, bis gar nicht, dauerhaft möglich. Seine Familie im Heimatland muss er überdies auch noch ernähren, sowohl er selbst als seine Familie als auch die Gesellschaft insgesamt, die er verlassen hat, erwartet das von ihm.

Das ist jedenfalls meine Überlegung, die mich annehmen lässt, wenn überhaupt eine solche binationale Beziehung funktionieren könnte, dann sicher nicht mit einem „anständigen“ Moslem sondern eher in der Art, wie Elisa das geschildert hat, weswegen ich ihr zustimmte.

Was eine anständige Frau sein soll, kann jeder für sich entscheiden. Das ist ja das Gute an der Gesellschaft in der ich lebe, soll heiraten wer will, oder wie Hulla das an anderer Stelle schrieb, ein „gschlampertes“ Verhältnis haben, Frauen selbst für ihren Unterhalt sorgen oder es eben auch einem Mann überlassen – nichts davon macht aus ihr etwas Unanständiges. Diese Werte verteidige ich und kein Bezie wird mich dazu bringen, mich zu verhüllen, die Augen niederzuschlagen oder mich sonstwie gegen meine Überzeugung zu verhalten. Ausgenommen hiervon allerdings, der Gastbesuch in „seinem“ Land. Zu meinen Werten gehört es auch, mich im Hause des Gastgebers nach dessen und nicht nach meinen Regeln zu richten, was ich allerdings auch erwarte, wenn ich die Gastgeberin bin.

In diesem Zusammenhang sehe ich ausgesprochene Touristenorte als einen Vorraum, den das Gastland geschaffen hat, damit ich mich in ihm wenigstens einigermaßen “frei“ bewegen kann – mich z.B. überhaupt ohne männliche Begleitung dort bewegen (und mein Geld ausgeben) kann, mit Männern reden kann und mich nicht wie ein Mensch minderer Qualität allein aufgrund meines Geschlechts fühlen muss. (Was anscheinend dann aber doch noch oft genug - oder erst recht passiert, wohingegen alleinreisende Frauen im Hinterland wiederum auch schon mal gastfreundlich aufgenommen und mit Schutz versehen werden -ist ja wohl selbstverständlich, dass Frau sich bei solchen Reisen den Gepflogenheiten des Landes anpasst)

Vielleicht jagen sich die Missverständnisse (wie Michael oben schreibt) auch deshalb, weil ich Bezness nicht auf das Ausland beschränke. Sie sind so lange schon hier – aber ist ja auch nix Neues.

Wen immer es aber erwischt hat, ich verstehe, dass der Drang nach der Videoüberwachung (so ja das Ausgangspost) übermächtig werden kann. Hat vielleicht mit dem Versuch, ihm und der Umwelt sein Verhalten als schlecht, unmoralisch, verwerflich vor Augen führen zu wollen und der im Ergebnis wohl sinnlosen Hoffnung, eine Erklärung – gar etwa eine zerknirschte Entschuldigung – sozusagen eine Rehabilitation zu erhalten. Eine solche Kamera bräuchte man allerdings um das Innere eines solchen Menschen zum Zeitpunkt des Kennenlernens durchleuchten zu können, alles andere dürfte (Nachweis strafbarer Handlungen, Urkundenbeschaffung und insbesondere zur Verhinderung von geplantem Kindesentzug mal ausgenommen) ziemlich sinnlos sein.

Wir müssen eben mit unseren uns als Menschen zur Verfügung stehenden Mitteln schon von Außen auf diesen anderen Menschen schauen und selbst beurteilen, ob Bzness ja oder nein. Deshalb bleibe ich auch bei meiner Meinung (bzw.meiner ursprünglichen Zustimmung für Rainer), dass es sich hier um ein Dilemma handelt, weil wir zu Misstrauen und Überprüfungen gezwungen sind, die unserer Vorstellung von einer guten Beziehung jedoch völlig widersprechen und für sich allein auch schon wieder zum Scheitern führen, bzw. zumindest beitragen können.

So, Missverständnisse ausgeräumt oder vertieft, so oder so, ich freue mich über unterschiedliche Meinungen und Ansätze (gehört auch zu meiner Kultur).

Liebe Grüße, Stern

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 29.10.2008, 11:51

lieber stern,
eine bekannte von mir sagte mir mal über ihren ex-freund, kosovo-albaner: "der mohammed hat mich eben auf seine weise geliebt - wie es ihm für seine kultur möglich war/ist. aber es geht nicht zusammen. er hat mich immer wieder betrogen" (die arme wurde zeugin eines GV von mohammed mit einer andern wegen seinem eingeschalteten handy, hat also das ganze gestöhne live miterlebt am andern ende und darauf hin die beziehung mit ihm beendet. als sie es als grund anführte, stritt er das trotzdem ab!)

für mich ist das ein sehr prägnantes beispiel dafür, wie es abläuft. auch von einer andern bekannten, schwester eines guten freundes von mir, die zeitweilig mal mit einem algerier eine beziehung hatte, war es so, dass er seine wirklich angebetete (sie war so krank und er hat ihr echt immer zur seite gestanden und ER wollte die beziehung, sie hat ihn immer wieder abgewiesen zwischendurch) andauernd mit anderen frauen betrogen hat. das wurde im laufe der jahre meinem (deutschen) freund bekannt. er sprach ihn darauf an ,und der algerier meinte: aber ich LIEBE doch deine schwester, nur SIE liebe ich.


:?: :?:

also: so oder so - dh. ob man überwacht oder nicht...es ändert nichts. und man ist - so wie stern geschrieben hat - fast gezwungen das zu tun. und wenn man vertrauensvorschuß gibt oder gar keinen anlass hat zu zweifeln wie bei den hier von mir gegebenen beispielen sowie meinem eigenen//das mögen so viele von früheren posts her bzw. die, die meine geschichte kennen, wissen// und dann kommt ein "KLOPS" (vertrauensbruch) fängt die unselige spirale des misstrauens an und eine normale beziehung ist nicht mehr möglich.

oder man hat ganz ganz dicke scheuklappen auf was die beziehung angeht, redet sich sie schön und lebt somit nicht wirklich wahrhaftig. ODER, noch eine variante ausser dem abbruch der beziehung/scheidung/trennung etc.: man lebt wohl eine offene beziehung. doch spätestens wenn frau auch andere "freunde", geliebte etc. hat gibt das sprengstoff und sogar tote, wenn man pech hat.

:?

lg ali

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 29.10.2008, 11:52

........kleiner zusatz: das "offene beziehung" gehört in ganz ganz dicke anführungsstriche, meinte damit eher lockere beziehung.....war falsch ausgedrückt und ich konnt nicht mehr editieren.

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 29.10.2008, 11:58

Aber die "offene Beziehung" funktioniert eben nur einseitig :evil: denn nur der Mann ist erlaubt die Beziehung "offen zu geniessen".

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 29.10.2008, 12:01

jenau anna! so meinte ich das auch, dass es dann evtl. sogar tote geben würde. denn der besitzanspruch funktioniert einseitig. deshalb war auch offene beziehung nicht der richtige ausdruck dafür...

sei lieb gegrüßt von
ali

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 29.10.2008, 12:17

Ali,

ich gruesse Dich auch ganz lieb...wie geht's?

Leider ist eben "offen" nicht gleich "offen". :twisted:

Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 29.10.2008, 14:28

Ja, da habt Ihr wohl recht, schwierig bis unmöglich, selbst im „besten“ Falle.

Der traditionelle wirklich religiöse Moslem ist nix für aufgeklärte Europäerinnen und der nicht danach Handelnde bleibt immer noch in seiner Tradition verhaftet und versteht gar nicht, wieso an seiner großen Liebe zu der Einzigen gezweifelt wird, nur weil er mit anderen Frauen rummacht.

Vom Bezie ganz abgesehen, darüber muss man ja in dieser Hinsicht kein Wort verlieren.

Da so viele aber hier unter uns leben und auch hier bleiben werden – da können wir uns auf den Kopf stellen und noch so oft dabei “nix hamdullilah“ rufen –müssen wir ja irgendwie mit ihnen umgehen.

Wie immer ist der beste Schutz vor Verletzungen, dem potentiellen Täter aus dem Weg zu gehen, das ist aber schon gar nicht mehr möglich. Ich muss nirgendwo hinfahren, um in die Falle zu gehen, die kommen zu mir, weil sie Nachbarn, Arbeitskollegen und Bekannte sind.

Ich kann mich auch nicht dazu entschließen, aufgrund des ersten Eindrucks gleich den Kontakt zu vermeiden, das wieder würde bedeuten, sie hätten`s geschafft, meine Wertewelt mehr als nur ein bisschen in Frage zu stellen. Ich will da nicht nachgeben.

Also bleibt die Vorsicht samt Überwachung und Nachspionieren und so beißt sich die Katze in den Schwanz.

Ich mach das jetzt so: Ich such mal nach Firmen, die solche Spionagewerkzeuge herstellen, gehe davon aus, dass das eine rezzessionsfreie Branche ist, weil der Absatz aufgrund der Notwendigkeit, zu solchen Mitteln zu greifen, steigen wird, kaufe solche Aktien und werde reich.

Jawoll, da habe ich dann auch was davon, muss nur aufpassen, dass es mir dann nicht ein Bezie wieder abnimmt.

Liebe Grüße und Euch noch einen zauberhaften Tag, Stern

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 29.10.2008, 15:01

Ha :!: :!: Du wirst reich ohne uns :?: :?: Nein das geht nicht, wir machen da logischerweise alle mit :lol: :lol:

tollen Tag wuensch ich Dir auch.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 29.10.2008, 15:50

Na umso besser, Anna

Ich habe heute mehr solcher Ideen, Ihr seid meine Inspiration :lol: :lol:

Da haben wir also die Aktien der Spionagesoftware und –werkzeughersteller.
In der Plauderecke sind auch gerade Lea-neu und tamara draufgekommen, dass sie denselben Mann haben (gehabt haben)müssen, der immer beim Tee trinken darauf wartet, dass die Zeit alle Probleme löst, also muss der Teeladen auch funzen (machen wir gleich ein Imperium draus)
Außerdem hatten andere hier schon die T-Shirt Idee (no money, no sex, no marriege). Das müsste auch reißend Absatz finden.

Und außerdem machen wir für alle diese Unternehmungen noch ne Beraterfirma auf, dort setzen wir die Bezies hin, die säuseln alle potentielle Investoren derart zu, da die voller Freude ihr ganzes Geld bei und lassen(und die Bezies sind beschäftigt, können sie keinen Unsinn anrichten)

Weil am Ende Geld nicht glücklich macht, spenden wir unseren enormen Gewinn dem Verein und an Frauenorganisationen in arabischen und afrikanischen Ländern. Unsere Schriftsteller im Forum schreiben dann darüber ein Buch: Wie mache ich die Welt glücklich“ und alles ist gut. :idea:

Ach sorry für off topic, aber manchmal bin ich einfach sooo froh, dass ich Euch gefunden hab. Dann will ich jetzt mal weitermachen und mit normaler Arbeit mein kleines Geld verdienen.

Liebe Grüße, Stern

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 29.10.2008, 16:06

Hallo, Sternchen, ihr habt den Fortbildungsträger :-)))für die Ausländerbehörden und die Botschaften vergessen, damit die in ihren Genehmigungsverfahren den Filter mal enger schrauben.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 29.10.2008, 18:23

:lol: :lol: :lol:

Hallo Sternchen, wir sind schon zu dritt!! leah_neu und Anaba und tamara.

Tee trinken.......muß doch eine Bedeutung haben. :lol: :wink:

lg. tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Michael
Beiträge: 147
Registriert: 17.03.2008, 20:33

Beitrag von Michael » 30.10.2008, 01:48

Hallo Stern,

jetzt bin ich aber doch sehr erleichtert, dass Du in einem langatmigen post erklärst, was ich in wenigen Sätzen geschrieben habe.

Es freut mich, dass Du meinen Gedanken folgen konntest und so sind wir ja wieder auf einem Nenner.

:wink:

Solltest Du jetzt auch zu diesem Geschriebenen noch eine Frage haben, bin ich gerne bereit, Dir zu erläutern.

:lol: Eventuell reicht es jedoch schon, wenn Du mein erstes post zu diesem Thema einfach noch einmal gaaaanz genau und langsam liest.

:wink:

Grüße Michael
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 30.10.2008, 13:30

Bild Oh, MASSA- waruuhmm Du machen so mit arme, alte weiße Frau? Bild Bild Bild Bild
Na dann geh` ich mir mal lieber einen Experten suchen, der mir hilft, Dein erstes Posting noch mal zu lesen, alleine schaff ich das nie. Bild

Herrjeh, ich wollte Deine Großartigkeit und intellektuelle Überlegenheit nicht in Frage stellen. Ich stelle ganz gerne mal meine eigenen Überzeugungen in Frage, denn: „Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit!“. :wink: :wink:

In diesem Sinne, liebe Grüße, Stern Bild

Michael
Beiträge: 147
Registriert: 17.03.2008, 20:33

Beitrag von Michael » 30.10.2008, 20:04

Warum in aller Welt machst Du mich so fürchterlich an??

Wo habe ich Dir in die Schleppe :lol: :lol: getreten?

Bin wirklich ratlos :roll: :?

Grüße Michael
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 30.10.2008, 23:32

Um Gottes Willen, Michael, nein, ich greife Dich nicht an. Wenn Dich das so trifft, dann nimm bitte meine aufrichtige Entschuldigung an.
Bild

Ich hatte mich wirklich etwas amüsiert, das war mal ganz gut, so richtig oft, habe ich in der letzten Zeit nicht gelacht. Wenn das nun irgendwie auf Deine Kosten ging, dann sooo sorry. :oops: :oops:


Eine Frage hat sich jedoch in der Tat für mich gestellt, dieses Dilemma macht mir schlaflose Nächte und im Zusammenhang mit dem Thema des Threads frage ich mich weiterhin, ob denn nicht jemandem was dazu einfällt, wie das zu lösen wäre. Die Vorsicht, die angebracht ist, betrifft nicht nur eine letztendlich feste Partnerschaft oder gar Ehe sondern auch Freundschaften, engere Bekanntschaften usw.

Ich kann dem wirklich nicht ohne weiteres aus dem Weg gehen und das ist dann ein Problem. Die Bezies und/oder Nichtbezies sind hier – praktisch neben mir.

An Dich speziell durchaus eine Verständnisfrage: Bild Was meinst Du mit „noch anständiger“ Frau?

Ich hab alles noch einmal gaaaanz langsam gelesen – ehrlich.

Liebe Grüße, Stern Bild

Michael
Beiträge: 147
Registriert: 17.03.2008, 20:33

Beitrag von Michael » 31.10.2008, 15:59

Ok :D bin ja ein Sisyphus in solchen Dingen :lol:


als Erstes hatte ich meine Antwort auf Rainer´s post bewusst überspitzt formuliert, um die Aussichtslosigkeit einer Beziehung zu einem Menschen vollkommen anderen Kulturkreises zu umreißen.


Trotzdem war ich und bleibe es, der Meinung, wenn zwei Menschen mit unterschiedlichem Kulturkreis aufeinander treffen und eine Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit dieser Beziehung zu Grunde liegt,

beide Charakterstark sind und beide Werte zu schätzen wissen, beide an eine Ehe glauben ohne den Ausnutzungsfaktor mit einzuwerfen, dann wäre so eine Verbindung von guter Grundlage.


Dazu gehörte von Seiten des Mannes(Orientalen)
die gelebte Form seines Glaubens, Respekt, Behüten, Ehrlichkeit etc. ebenso dazu

wie von Seiten der Frau (Europäerin)
für ihn wichtig, Treue, Respekt, evtl. nicht geschieden, an Werte glauben und aufrecht erhalten und für ihn und die Kinder da sein.
Also ein klassisches Frauenrollenbild. (Daher die anständige Frau)
:wink:


So jetzt kann sich jeder selbst überlegen, was von beiden Seiten der Kulturen davon übrig ist und gelebt wird

und, in wie weit sich eine Europäerin nach ihrer Lebensauffassung der letzten 20 Jahre dazu findet.

Allerdings hinter jedem Orientalen einen Beznesser zu vermuten halte ich persönlich für fatal, Misstrauen und dies gilt für jede Konstellation einer Beziehung, halte ich für dramatisch.

Grüße Michael
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 31.10.2008, 18:15

Ach Micha, habe doch auch soooooo lange gebraucht, dich in deinem Schreibstil zu verstehen. :oops: :roll: :wink:

Aber du bist gar nicht schwer zu verstehen :lol: :P

lg. von tami
Gemeinsam sind wir stark!

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 01.11.2008, 03:12

Michal schrieb:
Ok bin ja ein Sisyphus in solchen Dingen
Dann hast Du jetzt die Mythologie überwunden. Deine Erklärung hat in gewisser Weise Erfolg. :wink: Da mir die Ehe eine für mich sinnlose Veranstaltung scheint :mrgreen: , kann ich ganz aufrecht eine anständig unanständige Frau bleiben. :lol: Von der klassischen Frauenrolle abgesehen, halte ich alle sonst von Dir angerissenen Werte für grundlegend, weswegen ich ja gerade die Notwendigkeit des Misstrauens als ein solches Dilemma ansehe.

Welche Art Moslems mit welcher Art Europäerin welche Art von Beziehung auf Dauer zu führen imstande sind oder ob Dauerbeziehungen in Mitteleuropa überhaupt noch führbar sind (und erst recht unter erschwerten Bedingungen von Multikulti – Bezness eh abgehakt), darüber kann ich heute nicht mehr nachdenken. Bild Bild Ist zu spät. Wäre vielleicht einen eigenen Thread wert.

Ich bin jetzt einfach mal froh, dass ich offensichtlich nicht die einzige „Doofe“ bin, die am Anfang nicht ganz durchblickt. Danke Tamara, dass hier noch jemand ist, die mitteilt, dass sie`s auch nicht gleich verstanden hat. Wenn ich die grundlegende Meinung eines Users kenne, fällt `s mir dann vielleicht leichter. Ich gehe aber mal weiterhin davon aus, dass sowohl Missverständnisse als auch abweichende Meinungen ok sind. Bild

Gute Nacht Euch und liebe Grüße, Stern Bild

Antworten