Sammlung Wehren auf arabisch+ Was hat der zu mir gesagt?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 07.11.2008, 18:54

Hallo Tabiba,

wollte Harami = Betrüger nehmen, war aber schon belegt,
deshalb Haram = Betrug

Natürlich ist uns das Bezness nicht unbekannt, wir sehen es ja jeden Tag.
Hatten auch Kontakte zu Frauen die abgezockt wurden, möchte aber keine Einzelheiten preisgeben.
Ist wie ein Fass ohne Boden, machen nichts mehr auf diesem Gebiet.
Ist doch immer das Gleiche. Egal ob junges Mädchen, oder ältere Dame.

Ja, das Leben ist hier schon angenehm, wenn man nicht arbeiten muss , INet in der Flat hat und etwas fluus :D
Möchte auch meinen Vornamen nicht nennen, bin aber über Skype zu
erreichen, falls du möchtest einfach PN

Grüsse
Haram

Hülya

Beitrag von Hülya » 07.11.2008, 19:04

Hallo Haram.

Seid Ihr ein Deutsches Ehepaar?


Es ist bestimmt interessant, wenn Du etwas über Deine Erlebnisse und Erfahrungen schreibst. Natürlich ohne Namen zu nennen.

Immer gut wenn jemand vor Ort lebt.


:lol: :o

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 07.11.2008, 19:58

Hallo Hülya,

ja wir sind ein Deutsches Ehepaar, schon lange Oma und Opa :D

Aber was soll ich schreiben, ist doch immer wieder das Gleiche.
Da ich viel vor dem PC sitze, habe ich das ganze Forum durchgearbeitet.
Da wird doch alles genau beschrieben. Die Damen glauben es nicht ( AMIGA ) erst wenn sie reingefallen sind, Gefühle und Euros geopfert haben, und der "Habibi " sein Ziel erreicht hat.
Aber dann ist es zu spät, leider.

Meine weitaus bessere Hälfte hat für die abgezockten Damen überhaupt kein Verständnis. Früher ja, aber heute nicht mehr.

Grüsse
Haram

Hülya

Beitrag von Hülya » 07.11.2008, 20:12

Danke Haram für Deine Antwort.

Eine schöne Zeit noch für Euch.

Wann seid Ihr denn wieder in D?


Ihr bleibt bestimmt den ganzen Winter weg? Wenn ichs könnte würde ich auch so machen. Jetzt im Moment haben wir 5 Grad.


:lol: :lol:

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Beitrag von Haram » 07.11.2008, 21:16

Hallo Hülya,

Habe Brot gebacken, mit Automat. :)

Haben Hawauschi gegessen, die meine Frau mitbrachte . ( Darf allein weg ) :)
Dazu Gurkensalat und ne kleine Dose Stella

Ja, wir sind den Winter über in HRG

Fliegen erst wieder Mai oder Juni nach DL

So, zieh mich wieder in den Hintergrund zurück, und bin stiller Beobachter.

Grüsse
Haram

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.11.2008, 21:27

So, zieh mich wieder in den Hintergrund zurück, und bin stiller Beobachter.
Lieber Haram,

warum das ??
Erzähl uns ruhig was von euerm Leben da.
Es ist immer gut wenn Leute, die vor Ort leben, sich bei uns einbringen.
Das öffnet vielleicht mancher Frau die Augen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 07.11.2008, 21:48

Haram hat geschrieben:
Meine weitaus bessere Hälfte hat für die abgezockten Damen überhaupt kein Verständnis. Früher ja, aber heute nicht mehr.
Schade aber auch.
Deine Frau hat doch bestimmt ganz andere Connection als du,
und da wäre es durchaus sinnvoll, wenn sie mithelfen würde, die Damen
vor Ort zu warnen. Hmm
Liebe Grüße Amely

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 07.11.2008, 21:52

Zitate Haram

"Natürlich ist uns das Bezness nicht unbekannt, wir sehen es ja jeden Tag.
Hatten auch Kontakte zu Frauen die abgezockt wurden, möchte aber keine Einzelheiten preisgeben.
Ist wie ein Fass ohne Boden, machen nichts mehr auf diesem Gebiet.
Ist doch immer das Gleiche. Egal ob junges Mädchen, oder ältere Dame."


"Aber was soll ich schreiben, ist doch immer wieder das Gleiche.
Da wird doch alles genau beschrieben. Die Damen glauben es nicht ( AMIGA ) erst wenn sie reingefallen sind, Gefühle und Euros geopfert haben, und der "Habibi " sein Ziel erreicht hat.
Aber dann ist es zu spät, leider. "


Hi Haram,

ich fände es trotzdem gut, wenn Du manchmal dann doch deinen Senf hier dazugeben würdest.
Auch und gerade weil es immer wieder alles gleich ist.
Oft genug wird uns hier von noch manch verblendeter Frau mit rosa Brille vorgeworfen,
wir sind doch nur verbitterte Weiber und unterstellen jedem nur Böses weil man den Meisten hier übel mitgespielt hat.
Deswegen wäre es gut, wenn du hier schreiben würdest.
Auch ohne Einzelheiten zu nennen.
Als jemand, der es vor Ort miterlebt, aber ohne involviert zu sein.

Barbara

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 10.11.2008, 13:25

Lieber Haram,
kann es sein dass deine Frau keinen Unterschied zwischen abgezockten Bezness-Opfern und Sextouristinnen macht? Das wäre schade, denn da gibt es einen.

Immerhin bekommt ihr vor Ort viel mehr mit, als die Damen, die nur eine oder zwei Wochen im Urlaub dort sind. Warnt ihr denn auch mal, wenn ihr einen solchen Fall mitbekommt oder läßt euch das kalt? Das wäre schade, denn wenn von 10 eine den Absprung schafft, ist schon jede Menge Gutes getan.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Beitrag von Nik » 06.02.2009, 23:43

Was heißt eigentlich

"Entschuldigung, aber ich verstehe kein arabisch"

ins Arabische übersetzt?

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 07.02.2009, 00:15

Hi Nik,

ich kann's dir nur auf tunesisch arabischem weitergeben.
Wird aber auch in Ägypten ect. verstanden.

Schreib dir mal die Worte Sätze im Einzelnen .

Entschuldigung- Sahmani

ma fehemt shayy ( ich habe nichts verstanden)
ma fehemteksch (ich habe dich nicht verstanden)
ma fehemtsch arbi ( ich verstehe kein arabisch)

aber wenn du dir die Typen vom hals halten willst,antworte nicht in arabisch sondern lieber garnicht.
Reagierst du in ihrer Sprache, wirst du sie nur anspornen.

Barbara

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Beitrag von gringa » 07.02.2009, 00:23

barbara hat geschrieben:Hi Nik,

aber wenn du dir die Typen vom hals halten willst,antworte nicht in arabisch sondern lieber garnicht.
Reagierst du in ihrer Sprache, wirst du sie nur anspornen.

Barbara



ganz genau.........

Antworten, noch dazu auf arabisch zeigt doch die Bereitschaft zu
einer Unterhaltung(':roll:')


Gringa

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.02.2009, 10:01

gringa hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:Hi Nik,

aber wenn du dir die Typen vom hals halten willst,antworte nicht in arabisch sondern lieber garnicht.
Reagierst du in ihrer Sprache, wirst du sie nur anspornen.


ganz genau.........

Antworten, noch dazu auf arabisch zeigt doch die Bereitschaft zu
einer Unterhaltung(':roll:')
Auch meine Meinung.
Jede Re-Aktion wird als Interesse (*Geziere* {sie ziert sich, will aber eh}, Ansporn, Halali zur Jagd, etc.) gewertet.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 07.02.2009, 13:33

gut, bubble, dass du das nochmal sagst. es ist sehr gefährlich, worte wie hansir oder teez oder ibn el kalb(a)... laut zu sagen. aggression ist in ägypten an der tagesordnung, auch sexuelle aggression!

bei mir hat es immer gereicht, besonders aufdringliche glotzer mit fih eh oder shofi eh (was ist, was glotzt du so) in die flucht zu schlagen. es gilt nämlich als unanständig, frauen anzugaffen, und nichts liegt dem ägypter mehr am herzen, als seinesgleichen zu maßregeln.

mein mann sagt hier immer zu den deutschen, die ihm oder mir blödkommen teezak hamr (dein arsch ist rot) - keine ahnung, was das soll, aber er lacht sich dabei immer schräg.

ansonsten wirkt immer Allah: stachwallahuazeem, auzubillah, haram aleeki...

leah_neu
Beiträge: 540
Registriert: 29.03.2008, 12:50

Beitrag von leah_neu » 07.02.2009, 13:37

ups, hab eben erst gesehen, dass der faden schon asbach ist, und ich die ersten beiträge nur gelesen hab...sorry :oops:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.02.2009, 13:40

Jede Re-Aktion wird als Interesse (*Geziere* {sie ziert sich, will aber eh}, Ansporn, Halali zur Jagd, etc.) gewertet.
Da kann ich mich nur anschließen.
Kein Wort und weitergehen. :evil: :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 07.02.2009, 18:46

leah neu

teezak hamr??

meint er einen "gereizten" bobbes (baby läßt grüßen)?

oder einen pavian? "ganzunschuldigfrag"

:roll: :roll: :roll:

grüßle hulla

hoffentlich klappt das noch, ich wurde gestööört

von meinem liebsten mit einem neuen skype,

da muß frau und mann denken

Antworten