Bezness-Betroffnene: Opfer oder Geschädigte ?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 09.01.2009, 18:27

Lippi hat geschrieben:Oh weh, was habe ich nur getan :P

Aber keine Sorge Anaba :wink: .........ich habe es doch immer unten drunter stehen :wink:

LG Lippi
Noch mal rausgeredet.... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bontella
Beiträge: 121
Registriert: 23.12.2008, 13:23

Beitrag von Bontella » 09.01.2009, 18:30

Na danke Lippi, und ich hab unten drunter nur nen Schlüpfer :cry:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 09.01.2009, 18:32

Bontella hat geschrieben:Na danke Lippi, und ich hab unten drunter nur nen Schlüpfer :cry:
Nun hört aber auf mit den schlüpfrigen Sachen. :twisted: :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 11.01.2009, 19:44

Hallo. Was bedeutet "ein Araber"? Ich kenne Araber, die nicht so die gleiche Art Verhaltens haben, wie andere Araber. Beide sprechen Arabisch, stammen aus Northafrica-Mittelosten, aber sind mit zwei sehr unterschieden Mentalitäten grossgeworden. Kopte und Islamische gehören zu diesem Fall. Also: "ein Araber" bedeutet wirklich zu wenig.

brighterstar007

reply

Beitrag von brighterstar007 » 12.01.2009, 19:18

Ihr Lieben,

ich glaube der Bibel. Dort steht, dass es das HERZ des Menschen ist, welches zunächst einmal böse ist.

Die Erfahrung zeigt, dass Arme eher zu helfen bereit sind, als Reiche- Ausnahmen bestätigen die Regel (aus steuerlichen Gründen spenden Betuchte oder auch aus Nächstenliebe).
So habe ich z.B. schon mehrfach über die Jahre gelesen, dass Obdachlose
große Summen Geld gefunden haben (mehrere Tausend Euro) und die
Summe abgegeben haben.
Es ist also meiner Auffassung nach Unsinn, etwaige Armut als "Entschuldigung" oder Erklärung für illegales Handeln anzuführen.

Wer ein gemeines Herz/ einen bösen Charakter hat, wird immer einen Grund finden, die Gier, den Betrug, die Lüge, den Ehebruch, die Lust ohne bindende Verpflichtung, die Ausbeutung eine/r/s anderen, den Diebstahl etc. zu rechtfertigen.

Arme haben aufgrund ihrer machtlosen Situation eher Mitgefühl, Verständnis für menschliche Dramen - obwohl dies nicht als Glorifizierung
missverstanden werden sollte - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S.
Ich glaube auch weiterhin nicht, dass ein Opfer die Möglichkeit hatte "nein" zu sagen, z.B. Geld zu geben.
Es hört sich zwar schön an,
aber wer glaubt, die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, wird aufgrund von Verlustängsten alles vermeiden, was diesen kostbaren Schatz gefährden könnte, wobei allein die Tatsache, dass ein Mann Geld von einer Frau fordert/ergaunert, mit der er noch nicht einmal verheiratet ist - er sich also in keinster Weise festgelegt hat - ALLE Alarmglocken klingeln lassen sollte, egal wie gut er aussieht oder welche Liebesschwüre er auswendig gelernt hat.
Leider macht oft nur die schlechte Erfahrung klug - wenn überhaupt...

Antworten