Leider wird es den Müttern immer noch sehr schwer gemacht mit Kindern zu arbeiten. Und nicht jede Frau die Kinder hat möchte oder kann dann auf ihren Beruf verzichten.
Ich bin hier weit und breit die einzige alleinerziehende Mutter die einen Vollzeitjob mit ca. 80 Wochenstunden hat. Meine Tochter mußte schon sehr früh lernen, allein zu Hause zu bleiben.
Alle anderen Frauen in meinem Arbeitsumfeld (Krankenhaus) sind entweder verheiratet, arbeiten Teilzeit oder haben gar keine Kinder. Ich hatte das Glück genau gegenüber meiner Wohnung einen Ganztagskindergarten (7 bis 16 Uhr) gehabt zu haben und nur 3 Minuten Fußweg zu meinem Arbeitsplatz. Da konnte ich auch
im "Dienst" zu Hause schlafen und nach meinem Kind sehen. Trotzdem war sie oft über Stunden allein, v.a. nachts.
Jetzt bin ich umgezogen, meine Tochter ist fast 11, da bin ich
noch weniger zu Hause. Ja, es gibt auch noch den Vater, aber meine tochter hat nicht immer Lust dort zu schlafen, wenn ich nicht da bin.
Wenn ich 2 oder mehr Kinder hätte, könnte ich nicht so viel arbeiten.Teilzeit ist auch in meinem Beruf an meinem Arbeitsplatz nicht möglich. Außerdem zahle ich so viel Steuern, da wäre der Staat wahrscheinlich eher traurig, wenn ich nicht mehr arbeiten würde.
Mein lieber Ex-Gatte genießt auch alle Annehmlichkeiten des
deutschen Staates, wobei ich überzeugt bin, dass er den deutschen Staat und seine Bürger hasst. Im Moment arbeitet er, fragt sich nur wie lange. Natürlich muß er keinen Unterhalt zahlen, ich wünschte, dass seine neue Frau endlich mal schwanger wird und dann möglichst gleich 3 auf einmal bekommt.
Er möchte nämlich keine Kinder mehr weil die ja so teuer sind, aber seine Frau ist 20 Jahre jünger als er und möchte sicher nicht kinderlos bleiben auch jetzt wo meine Tochter ihr bald über den Kopf wächst.
Noch was ganz off Topic in Sachen "Kinderproduktion"...
Vor ein paar Wochen hatte ich eine 41 jährige Frau aus Kasachstan ,die zu einem kleinen Eingriff ins Krankenhaus mußte. Da sie erzählte, sie würde noch stillen, habe ich gefragt wieviele Kinder sie denn hätte? Da meinte sie :11

Kinder

LG Tabiba