Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fledermaus
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009, 22:38

Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Fledermaus » 30.11.2009, 13:47

Guten Tag!

Ich bin die Fledermaus und muß gleich vorausschicken, daß ich kein Bezness-Opfer bin. Ich hoffe, daß ich trotzdem hier mitreden darf und vielleicht den einen oder anderen Gedanken anbringen kann.

Bezness fand in meinem Umkreis jedoch statt.

Meine Mutter ist eine reiche Uniprof, die jahrelang mit einem Albaner zusammenwar. Zum Glück hat sie die Notbremse gezogen, sobald er Geld wollte und einziehen und sich einnisten. Das war eindeutig Bezness, jetzt habe ich ein Wort dafür.

Zurück zu mir, es soll nicht um sie gehen.

Obwohl kein Opfer, war ich selber zehn Jahre lang im Ausland, wegen einem Mann natürlich, und bin jetzt kürzlich wieder zurück und geschieden. Ich habe keine Schulden oder ähnliches, nur zehn Jahre meines Lebens verloren (oder auch nicht, denn die Erfahrungen bleiben doch).

Er ist weder Araber noch war das ein arabisches Land, noch war er arm und wollte mich ausnehmen oder nach Europa kommen oder derartiges, aber das Problem mit dem Aufgeben der Identität, das kenn ich.

Ich habe alles gemacht, nur um seiner Familie zu gefallen und aufgenommen zu werden. Ich habe die Religion gewechselt, die Sprache gelernt und mich angepaßt, mich schikanieren lassen, beleidigen lassen wegen meiner Herkunft und was nicht alles. Am Ende hat es nicht funktioniert, weil seine Familie sich dermaßen in unser Leben eingemischt haben, daß ich nicht mehr konnte. Als ich ein Kind kriegen sollte, nur weil sie das wollten, war es dann aus. Ich bin nachhause und fange jetzt mit nichts von vorne an.

Die Frage, warum Frauen sowas machen (Männer eigentlich nie – die würden ja nicht einmal auswandern, außer zu ihrem eigenen Vorteil!), beschäftigt mich schon länger. Dabei geht es ja nicht nur ums Ausland. Auch inländische Ehen laufen oft genauso ab: Frau gibt alles auf wegen einem Mann, bis nichts mehr von ihr da ist.

Die zweite Frage, die ich mir stelle ist, warum das Urlaubsbezness überhaupt so funktionieren kann. Nein, damit habe ich wirklich keine Erfahrungen, ich überlege nur in Gedanken.

Ich habe viele Geschichten gelesen, und auch die Rubriken „wie kann man sich schützen“, und bin zu folgenden Gründen gekommen, warum das funktioniert:

1. Jahrelange gutmenschliche Erziehung, nach der das Fremde glorifiziert und die eigenen Herkunft herabgewürdigt wird. In diesem Licht erscheinen fremde Dunkelhäutige ja schon als die besseren Menschen. Daß Mißtrauen aber angebracht ist, egal wer das ist, besonders in ärmeren Ländern, und daß es böse Menschen gibt, überall, das scheinen viele zu vergessen.

2. Fehlendes Selbstbewußtsein. Die meisten Opfer kommen aus Scheidungen, oft weil der Mann sich eine jüngere genommen hat, oder ähnliches. Mir scheint, daß eine sicher auftretende Frau, die sich weiblich kleidet, schminkt, sich sexy fühlt usw. kaum Opfer von derartigen Umtrieben wird. Die würden diese Typen erst gar nicht erst ansprechen trauen. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun oder ob eine Frau dick ist oder ähnliches. Sexy sein kommt wahrlich von innen, und jede Frau kann schön sein.

3. Überzogene Ideen von Liebe, „Moral“ und Sexualität: Bezness funktioniert deswegen, weil die Frauen nach wie vor der wahren, ewigen Liebe nachhangen, die es gar nicht gibt. Würde man sich davon endlich verabschieden, hätte kein Beznesser mehr eine Chance, denn über derartig überzogenen Liebesschwüre würde man dann nur lachen.

Und noch was Wichtiges:

Sextourismus wird hier verteufelt, doch meiner Meinung nach ist das ein ehrliches Geschäft. Beide Parteien sind erwachsen, entscheiden frei und begegnen sich auf Augenhöhe. Jeder weiß, was er will und was er geben kann. Niemand wird belogen und betrogen. Eine selbstbewußte, starke, reiche Frau kauft sich einen jungen, sexy, potenten Mann für eine Woche, einfach weil sie es kann. Und dann ist Schluß und Tschüß auf Nimmerwiedersehen. Kein Beznesser hätte da jemals eine Chance. Hätte ich zuviel Geld, wer weiß, ich würde das tun. Natürlich nicht in einem arabischen Land, denn dort setze ich keinen Fuß hin. Vielleicht Cuba? Warum nicht.

Die meisten Ehetragödien entstehen doch, weil wir viel zu verbissen und verbohrt mit unserer Sexualität umgehen. Weil wir sie hüten, als ob das ein wertvoller Diamant wäre, den nur ganz ausgesonderte Männer haben dürfen. Warum denn? Sex macht doch Spaß, für uns! Also das nächste Mal, wenn ihr in Tunesien seid, weil euer Göttergatte sich eine jüngere Schnalle geschnappt hat, geht doch mit dem Typen ins Bett. Und hinterher, wenn die säuselnde SMS kommt, ein Tritt in den Arsch!! DAS ist es doch, was gegen Bezness helfen würde.

Mit vielen Grüßen und auf gute Diskussionen – ich hoffe, ich war nicht zu provokant.
die Fledermaus
„Die Hoffnung ist das größte Übel.“
Zu mir: Habe 10 Jahre inkl. Ehe im Ausland hinter mir, bin aber kein Bezness-Opfer.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Pamela » 30.11.2009, 13:58

Fledermaus hat geschrieben:Also das nächste Mal, wenn ihr in Tunesien seid, weil euer Göttergatte sich eine jüngere Schnalle geschnappt hat, geht doch mit dem Typen ins Bett. Und hinterher, wenn die säuselnde SMS kommt, ein Tritt in den Arsch!! DAS ist es doch, was gegen Bezness helfen würde.
Hallo Fledermaus,

so einfach ists eben NICHT.
Wir Frauen haben doch selten Spaß am Sex wenn keine Gefühle im Spiel sind. Naja, ich spreche da mal für mich.
Wenn Frau im Bett landet ist sie doch schon verliebt oder auf dem besten Weg dahin.
Und gerade eine Frau, die vielleicht von ihrem Mann für eine Jüngere verlassen wurde, lechzt doch oft nach Zuwendung und Komplimenten. Das bekommt sie von diesen Männern zuhauf - das kann man nicht so rational sehen wie Du es tust.

Warum bist Du diesem Mann in ein anderes land gefolgt? Du warst trotz aller Kulturunterschiede zunächst richtig verliebt, oder nicht?
Da denkt man nicht unbedingt an das was zwischen den "Verliebten" liegt.

Warum ist Deine Mutter, eine intelligente Frau, so lange bei diesem Albaner geblieben?
Er hat ihr sicherlich lange das gegeben, was sie suchte: Schmeichelnde Worte, Aufmerksamkeit, etc.

Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Fledermaus
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009, 22:38

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Fledermaus » 30.11.2009, 14:35

Pamela hat geschrieben: Wir Frauen haben doch selten Spaß am Sex wenn keine Gefühle im Spiel sind. Naja, ich spreche da mal für mich.
Das ist ein Punkt, den du eventuell ändern solltest. Das Leben ändert sich dann schlagartig. Die meisten Beziehungsprobleme, von Eifersucht bis Fremdgehen, Verletztwerden und Verlassenwerden (und auch Bezness), verschwinden plötzlich, sobald man sich von der Chimäre löst, daß Liebe und Sex untrennbar zusammengehören. Für die meisten Männer tut es das sowieso nicht, aber sie lernen gut, das den Frauen einzureden, damit sie sie rumkriegen.
Und gerade eine Frau, die vielleicht von ihrem Mann für eine Jüngere verlassen wurde, lechzt doch oft nach Zuwendung und Komplimenten.
Was in so einem Fall fehlt ist Begehrtwerden. Das hat mit Liebe aber nichts zu tun. Meistens verläßt auch der Mann seine Frau gar nicht aus Liebe, sondern aus Begehren für eine andere. Aber für die verlassene Frau wirkt es wie ein Entzug der Liebe. Weil für die Frau ja nichts anderes in Frage kommt: „Es MUSS eine andere Liebe sein, wenn er mich verläßt!“ Wer sagt, daß der Mann das nicht anders sieht? Jede Wette, daß er es das auch tut… Dazu kenne ich viel zu viele Fremdgänger, on- und offline.
Warum bist Du diesem Mann in ein anderes land gefolgt? Du warst trotz aller Kulturunterschiede zunächst richtig verliebt, oder nicht?
Richtig. Damals war ich noch jung, naiv und habe noch an den Märchenprinzen geglaubt, für den man seine Sexualität exklusiv zurückhalten muß. Was für ein Unsinn. Frauen haben – genau wie Männer – ein Recht auf eine freie erfüllende Sexualität, und dazu muß nicht immer die große Liebe im Spiel sein.

Ich würde das nie wieder machen.
„Die Hoffnung ist das größte Übel.“
Zu mir: Habe 10 Jahre inkl. Ehe im Ausland hinter mir, bin aber kein Bezness-Opfer.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Haram » 30.11.2009, 14:59

Fledermaus schrieb u. a. : Frauen haben – genau wie Männer – ein Recht auf eine freie erfüllende Sexualität, und dazu muß nicht immer die große Liebe im Spiel sein.

Das macht man aber v o r der Ehe, nicht in der Ehe. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Fledermaus
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009, 22:38

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Fledermaus » 30.11.2009, 16:27

Haram hat geschrieben:Das macht man aber v o r der Ehe, nicht in der Ehe. :lol:
So sieht das der Islam. Unter anderem. Kein Wunder, daß die Männer sich scheiden lassen (oder die Frauen, aber das ist seltener).
„Die Hoffnung ist das größte Übel.“
Zu mir: Habe 10 Jahre inkl. Ehe im Ausland hinter mir, bin aber kein Bezness-Opfer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

-die Frau als Handelsware-

Beitrag von Nilopa » 30.11.2009, 16:49

Hallo Fledermaus,

ich denke auch, daß Bezness nur eine spezielle Variante ist, Frauen zu unterdrücken. In gewisser Weise denkt der Beznesser doch, daß er für sein romantisches Gesülze und für den Sex (egal wie erfreulich es für die Frau wirklich ist) eine finanzielle Entlohnung verdient hat. Da steckt eben meiner Meinung nach grundsäzlich die Idee dahinter, eine Frau, ihr Körper und ihr Besitz gehöre eigentlich dem Mann
...oder er hätte das Recht, sie zu benützen, um den Reichtum des Mannes zu vergrößern. Und soweit ich das hier gelesen habe, wie heiraten in diesen islamischen Ländern so gehandhabt wird, ist doch der "Verkauf" der eigenen Töchter als Jungfrauen nichts anderes als ein Geschäft, was auch die steigende Anzahl der OPs zur Wiederherstellung der "Jungfräulichkeit" beweist. Eine solche OP kostet Geld, lohnt sich aber scheinbar und wenn´s auffliegt, kommt`s eben zum Rechtsstreit, wie hier in einem anderen thread zu lesen ist.

Ansonsten halte ich es für einen Fehler, Sextourismus zu beschönigen (auch wenn ich zugeben muß, daß mir diese Gedanken auch schon durch den Kopf gegangen sind :oops: ):
Eine selbstbewußte, starke, reiche Frau kauft sich einen jungen, sexy, potenten Mann für eine Woche, einfach weil sie es kann.
ich finde, es fühlt sich schrecklich an, für Sex zu bezahlen. Hat frau das wirklich nötig?
Ich finde es ist ein Armutszeugnis, bei den Männern genauso, also wozu dieses armselige Verhalten immitieren, nur aus Rache? mich selbst in solch unwürdige Situation begeben? :?:

Außerdem ist Sextourismus bei den männern oft deshalb so beliebt, weil die unterdrückten frauen aus den armen Ländern gewohnt sind, dem Mann zu dienen,weil´s weniger kostet und weil es sich, leider :!: auch um Minderjährige handelt.
In Cuba und sonstwo gibt´s auch bezness, auch wenn´s vielleicht nicht so genannt wird.

Die eigene Sexualität zu hüten wie einen Diamanten, finde ich durchaus richtig und wichtig!!! Wer sonst sollte darauf aufpassen, wenn nicht ich selbst :wink: :)

Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Amely » 30.11.2009, 17:08

Hallo Fledermaus,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Fledermaus
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009, 22:38

Re: -die Frau als Handelsware-

Beitrag von Fledermaus » 30.11.2009, 17:11

Nilopa hat geschrieben:Da steckt eben meiner Meinung nach grundsäzlich die Idee dahinter, eine Frau, ihr Körper und ihr Besitz gehöre eigentlich dem Mann
...oder er hätte das Recht, sie zu benützen, um den Reichtum des Mannes zu vergrößern.
Genau so denken sie.
ich finde, es fühlt sich schrecklich an, für Sex zu bezahlen. Hat frau das wirklich nötig?
Ein perfekter Liebhaber mit göttlichem Körper, der mich nach aller Kunst verwöhnt, ohne mir nachher ständig nachzutelefonieren? Warum nicht? (Obwohl man als halbwenigs nichthäßliche Frau das auch umsonst haben kann.)
also wozu dieses armselige Verhalten immitieren, nur aus Rache?
Weil es Spaß macht und keinem weh tut?
Außerdem ist Sextourismus bei den männern oft deshalb so beliebt, weil die unterdrückten frauen aus den armen Ländern gewohnt sind, dem Mann zu dienen,weil´s weniger kostet und weil es sich, leider :!: auch um Minderjährige handelt.
Männliche und weibliche Prostitution kann man nicht vergleichen, da die Machtverhältnisse anders sind. Ein tunesischer Gigolo hat kaum einen Zuhälter im Nacken, der ihn droht umzubringen. Bei einer weiblichen philipinischen Hure wäre ich da nicht so sicher. Prostitution von Frauen ist nicht immer Ausbeutung, aber sehr oft. Bei (hetero) Männern eher nie.
In Cuba und sonstwo gibt´s auch bezness, auch wenn´s vielleicht nicht so genannt wird.
Natürlich, aber wohl nur, wenn ich mich verliebe. Sonst ist es ein Geschäft wie eine Massage.
Die eigene Sexualität zu hüten wie einen Diamanten, finde ich durchaus richtig und wichtig!!! Wer sonst sollte darauf aufpassen, wenn nicht ich selbst :wink: :)
Naja da gibt es im Islam Möglichkeiten, z.B. der Ehemann, der Bruder, der Cousin. Die stechen dich dann ab, wenn du es wagst, selbstbestimmt über deine Sexualität zu walten. Ich entscheide da selber, mit wem ich schlafe.
„Die Hoffnung ist das größte Übel.“
Zu mir: Habe 10 Jahre inkl. Ehe im Ausland hinter mir, bin aber kein Bezness-Opfer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Nilopa » 30.11.2009, 21:02

Hallo Fledermaus,
Ein perfekter Liebhaber mit göttlichem Körper, der mich nach aller Kunst verwöhnt, ohne mir nachher ständig nachzutelefonieren
gibt´s das in Deiner Welt? :wink:
rosa Brille, ick hör dir trabsen :o
Ich entscheide da selber, mit wem ich schlafe.
da sind wir einer Meinung!!! Selbstbestimmt und nur, wenn ich es will!

....irgendwie spür ich bei Dir sehr viel Wut, auf wen oder was auch immer....
das Problem mit dem Aufgeben der Identität
ja, auch in einer Beziehung, wie von Dir beschrieben, wird frau zum Opfer und es passiert vielleicht auf sehr ähnliche Weise.

Und eben wegen dieser Wut, paß auf Dich auf! :wink:,
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Fledermaus
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009, 22:38

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Fledermaus » 30.11.2009, 22:42

Nilopa hat geschrieben:
Ein perfekter Liebhaber mit göttlichem Körper, der mich nach aller Kunst verwöhnt, ohne mir nachher ständig nachzutelefonieren
gibt´s das in Deiner Welt? :wink:
rosa Brille, ick hör dir trabsen :o
Natürlich gibt es das. Aber bezahlt hab ich nicht ;) Was ist daran rosa?

Grüße.
„Die Hoffnung ist das größte Übel.“
Zu mir: Habe 10 Jahre inkl. Ehe im Ausland hinter mir, bin aber kein Bezness-Opfer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Nilopa » 01.12.2009, 15:08

Ja gut, dannist ja alles paletti bei Dir! :wink:
also was willst Du noch hier?
Grüße
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Pamela » 01.12.2009, 15:45

Fledermaus hat geschrieben:
Pamela hat geschrieben: Wir Frauen haben doch selten Spaß am Sex wenn keine Gefühle im Spiel sind. Naja, ich spreche da mal für mich.
Das ist ein Punkt, den du eventuell ändern solltest. Das Leben ändert sich dann schlagartig. Die meisten Beziehungsprobleme, von Eifersucht bis Fremdgehen, Verletztwerden und Verlassenwerden (und auch Bezness), verschwinden plötzlich, sobald man sich von der Chimäre löst, daß Liebe und Sex untrennbar zusammengehören. Für die meisten Männer tut es das sowieso nicht, aber sie lernen gut, das den Frauen einzureden, damit sie sie rumkriegen.
Tja, da haben wir ganz einfach unterschiedliche Moralvorstellungen.
Für mich gehört Liebe und Sex zusammen, selbst wenn ich wollte könnte ich wohl nicht anders - aber das kann jeder für sich selbst entscheiden!

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

javiera
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.2008, 17:37

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von javiera » 01.12.2009, 16:49

Hallo!

Das ist ein interessantes Thema!

Also ist es anscheinend immer noch "unanständig", als Frau Spass am Sex zu haben,ohne
verliebt, verlobt oder verheiratet zu sein?
Ich spreche nicht unbedingt für mich, aber Sex und Liebe können viele Menschen sehr wohl trennen.
Warum nicht?
Wenn beide Parteien sich einig sind?
Da gebe ich Fledermaus auch recht! Dann ist´s wenigstens ehrlich!
Und sehr viel moralischer, als irgendwas vorzugaukeln und zu lügen!

Lg, Javiera

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: -die Frau als Handelsware-

Beitrag von Moppel » 01.12.2009, 17:52

Hallo Nilopa (Zitat gekürzt)
Ich erlaube mir mal einen Kommentar, denn so kann man das nicht stehen lassen. Auf Befindlichkeiten nehme ich keine Rücksicht.
..ich denke auch, daß Bezness nur eine spezielle Variante ist, Frauen zu unterdrücken.
Wie soll das denn funktionieren? Bezzi bekommt nur was Frau freiwillig abliefert. Unterdrückung sieht anders aus.
In gewisser Weise denkt der Beznesser doch, daß er für sein romantisches Gesülze und für den Sex (egal wie erfreulich es für die Frau wirklich ist) eine finanzielle Entlohnung verdient hat.
Das ist seine Geschäftsgrundlage und der Antrieb für sein handeln. Das romantische Gesülze und der Sex ist etwas was Frau will, er liefert es und Frau zahlt dafür.
Da steckt eben meiner Meinung nach grundsäzlich die Idee dahinter, eine Frau, ihr Körper und ihr Besitz gehöre eigentlich dem Mann
...oder er hätte das Recht, sie zu benützen, um den Reichtum des Mannes zu vergrößern. Und soweit ich das hier gelesen habe, wie heiraten in diesen islamischen Ländern so gehandhabt wird, ist doch der "Verkauf" der eigenen Töchter als Jungfrauen nichts anderes als ein Geschäft, was auch die steigende Anzahl der OPs zur Wiederherstellung der "Jungfräulichkeit" beweist. Eine solche OP kostet Geld, lohnt sich aber scheinbar und wenn´s auffliegt, kommt`s eben zum Rechtsstreit, wie hier in einem anderen thread zu lesen ist.
Andere Länder, andere Sitten. Das fatale daran ist das mit jedem muslimischen Kind was hier in Europa geboren wird, die Akzeptanz für diese Sitten und Gebräuche steigt und sie hier Einzug halten.
Ansonsten halte ich es für einen Fehler, Sextourismus zu beschönigen (auch wenn ich zugeben muß, daß mir diese Gedanken auch schon durch den Kopf gegangen sind :oops: ):
Eine selbstbewußte, starke, reiche Frau kauft sich einen jungen, sexy, potenten Mann für eine Woche, einfach weil sie es kann.
ich finde, es fühlt sich schrecklich an, für Sex zu bezahlen. Hat frau das wirklich nötig?
Ich finde es ist ein Armutszeugnis, bei den Männern genauso, also wozu dieses armselige Verhalten immitieren, nur aus Rache? mich selbst in solch unwürdige Situation begeben? :?:
Geld für Sex findet in neun von zehn Fällen deshalb statt, weil Mann/Frau es satt hat ewig Zeit ins baggern/kennenlernen zu investieren. Und wer sich dieses Verhalten rein finanziell leisten kann, der tut es eben auch. Da gibt es nur einen Unterschied zwischen Mann/Frau. Mann geht meist ohne rosa Brille auf das Geschäft ein.
Außerdem ist Sextourismus bei den männern oft deshalb so beliebt, weil die unterdrückten frauen aus den armen Ländern gewohnt sind, dem Mann zu dienen,weil´s weniger kostet und weil es sich, leider :!: auch um Minderjährige handelt.
Zusammenfassung
Männer sind also auf der suche nach
-unterdrückten
-billigen
-willigen
-minderjährigen
Frauen aus armen Ländern?
Btw. Wer als Ausländer in Thailand (Bsp.) mit einer Minderjährigen erwischt wird, der hat mehr als nur Ärger. Erlaubt ist Sex mit Minderjährigen (Mädchen unter 18) nur in islamischen Ländern (nicht alle).

In Cuba und sonstwo gibt´s auch bezness, auch wenn´s vielleicht nicht so genannt wird.
Dort nennt man das Prostitution.

Gruss
Rene

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Nilopa » 01.12.2009, 18:03

Hallo Javiera, hallo Moppel

ja, klingt alles sehr überzeugend, nur was hat das hier im forum zu suchen? meiner Meinung nach solltet ihr ein eigenes Forum gründen, vielleicht mit dem Titel "Weiblicher Sextourismus-ja biiitte!", vielleicht auch mit Tipps, wo denn auf dieser Welt die knackigsten, süßesten,... Typen zu finden sind, wo sie am billigsten zu haben sind und wie man sich die lästigen smsen erspart oder sonstigen eventuell häßlichen Folgeerscheinungen. :shock: ?

Soweit ich es verstanden habe, geht es in diesem forum um Frauen, die aus Unwissenheit oder Blauäugigkeit, oft aus einer Krise heraus einen Ausweg suchend, in die Fänge von Beznessern geraten sind. Und hier wird Ihnen geholfen, sich von der "Gehirnwäsche" zu befreien und ihre gefühle neu zu sortieren, um die eigene Identität wiederzufinden.

Sextourismus als Lösung anzupreisen, halte ich tatsächlich für fehl am Platze :)

Ansonsten: Spaß am Sex, sag auch ich: ja bitte! :D
Nilopa

PS: @Moppel/Rene: bist Du eine Frau oder ein Mann (wegen Namen)? :wink:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von morena » 01.12.2009, 18:33

es wird wohl ein Mann sein, da Rene mit einem e am Ende.
Weiblich, wäre es nach französischer Rechtschreibung Doppel-e. Also gehe ich davon aus, dass Mann, auch
nach einigen Beiträgen von Moppel schien es eher "männlich" auszusehen. Aber hier kann man nie wissen,
bei einigen Beiträgen "ob Fisch oder Fleisch" Ist jedoch letzendlich egal. Für mich zählt der Inhalt und nicht
die Verpackung.
Viele Grüsse, Morena

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Nilopa » 01.12.2009, 19:21

Hallo KaterKarlo,

den Vorschlag mit dem eigenen forum wollte/sollte ich anFledermaus und Javiera richten, da Rene also mann ist ( hab ich inzwischen auch andere beiträge von ihm gelsesn).

...und nachdem es bei all diesen Themen doch auch sehr wohl um Werte (erhaltenswerte und weniger erhaltenswerte) geht, bin ich für mich persönlich nach einiger Überlegung zu der Überzeugung gelangt, daß ich Sextourismus generell für ablehnenswert halte. Es beinhaltet doch schließlich automatisch die Tatsache, daß ich aus einem reichen land komme und persönlich aus der Armut der Bewohnre das armen Landes einen Vorteil/Nutzen ziehe. Stelle ich mir nämlich vor, ich wäre aus dem armen land und würde ebenso (notgedrungen?)mitspielen, hätte ich trotzdem einen Hass auf diese ungleichen Voraussetzungen und würde mir wünschen, mein Geld anderweitig verdienen zu können.

Denn wie ich an anderer Stelle bereits schrieb: Für mich bitte nur Sex mit Menschen, die ich mag und mich mögen, ohne daß einer von beiden nur in diesen Genuß kommt, weil er/sie dafür bezahlt.

...und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß uns Fledermaus doch noch was anderes zu sagen hat als das oben Geschriebene. Ihre Angriffslust hat doch einen Grund....
...aber vielleicht täusche ich mich auch... irren ist menschlich. :roll:

Also einenschönen verregneten Dienstagabend noch,
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

javiera
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.2008, 17:37

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von javiera » 01.12.2009, 20:14

Ich hatte übrigens nicht über SEXTOURISMUS geschrieben, sondern über das was Fledermaus
ansprach allgemein.
Wenn 2 Menschen sich im klarem darüber sind, dass sie nur eine Nacht
miteinander verbringen wollen, ohne Verpflichtung.
Ohne Lügen und Heuchelei eben.
Auch nicht meine Schiene, aber wem´s gefällt.....

Und, nein, ich war niemals eine Sextouristin OBWOHL mein Ex-Freund aus der Dominikanischen Republik kommt.......!
und ich werde wohl auch kein Forum eröffnen :wink:

Lg, Javiera

Fledermaus
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009, 22:38

Re: -die Frau als Handelsware-

Beitrag von Fledermaus » 02.12.2009, 02:17

Moppel hat geschrieben: Das ist seine Geschäftsgrundlage und der Antrieb für sein handeln. Das romantische Gesülze und der Sex ist etwas was Frau will, er liefert es und Frau zahlt dafür.
Eben nicht. Anders als Sextourismus ist Bezness eben kein ehrliches Geschäft zwischen zwei Menschen, die sich auf Augenhöhe treffen. Es ist Betrug. Die Frau will eben nicht „Sex und Gesülze“, sondern Liebe. Und die bekommt sie nicht, sondern sie wird bewußt von dem Mann angelogen, mit der Absicht sich zu bereichern. Es ist Heiratsschwindel der übelsten Art. Man sollte alle, die auf diese Weise nach Europa gelangt sind, ausweisen bzw. ihnen die Staatsbürgerschaft entziehen.

Dem Rest stimme ich zu.

Bist du ein Mann? Das wundert mich nicht. Wie schon erwähnt bin ich der Meinung, daß Männer meistens eine viel realistischere und nüchternere Einstellung zu Sex haben.

Grüße.
„Die Hoffnung ist das größte Übel.“
Zu mir: Habe 10 Jahre inkl. Ehe im Ausland hinter mir, bin aber kein Bezness-Opfer.

Fledermaus
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2009, 22:38

Re: Kein Opfer, möchte dennoch ein paar Gedanken loswerden.

Beitrag von Fledermaus » 02.12.2009, 02:27

Nilopa hat geschrieben:also was willst Du noch hier?
Mich austauschen.

Etwas lernen.

Andere zum Nachdenken bringen.

Selber nachdenken.

Provozieren.

Prügel einstecken (wie grade eben, gehört auch dazu.)


Ich hoffe, daß es hier keine Opferkonkurrenz gibt, so nach der Art „mir ging es dreckiger als dir, also verschwinde“. Denn das überhaupt Falscheste, das es gibt ist, sich als Opfer zu fühlen. Damit bereitet man nur den Weg für die nächste Falle, egal wie die aussehen mag.

Auch wenn mich niemand mißbraucht hat, habe ich auch meine Identität fast verloren gehabt. Deswegen hat diese Seite mich fasziniert. Und ich denke, daß dieser Punkt der wichtigste überhaupt ist. Wenn man eine Identität hat, kann ist es unmöglich, daß eine andere Person einen völlig vereinnahmt, bis nichts mehr von einem übrig ist.

Grüße.
„Die Hoffnung ist das größte Übel.“
Zu mir: Habe 10 Jahre inkl. Ehe im Ausland hinter mir, bin aber kein Bezness-Opfer.

Antworten