Tipps für Ägypten

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.05.2008, 10:45

Genau so ist es, wie Canim sagt.
Also, eigentlich "schimpfwörtlich" gemeint.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 19.05.2008, 18:05

[quote="Canim"]Ich möchte da mal etwas klarstellen. Die Mehrheit der Muslime mag für uns das Wort "Ungläubige" benutzen, weil sie den Unterschied auch nicht kennen.
Im islam ist ein Ungläubiger aber ein Atheist, d. h. jemand, der keinen Glauben hat.
Normalerweise werden Angehörige der anderen Buchreligionen "Nichtmuslime" genannt.

Da wird sicher der Begrif Ungläubige im allgem. Sprachgebrauch verwandt wie wir z. B. ja auch gerne alle als Andersdenkende's gesehen werden.

Richtig ist das aber nicht.

Geht aber natürlich als gutes Argument für Bezness etc.

Gruß
Canim[/quote]


Hallo,
ich ärgere mich jedesmal bis zur Platze :twisted: wenn ich dieses verdammte Wort höre "ich bin nicht ungläubig" Das müßten DIE doch mittlerweile zur Kennnis genommen - und auch in der Stranduni gelernt haben.

Weder Christentum, noch Islam oder andere gr. Religionen sind die einzig wahren u. seligmachenden Religionen - das haben WIR Christen auch erkennen müssen.

Den Koran sollten sie mal richtig lesen und könnten dann erkennen wie
viel Ähnlichkeiten mit unserem AT erkennbar sind.

LG Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Kaetrinchen
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2008, 13:40

Beitrag von Kaetrinchen » 19.05.2008, 18:26

Also bei mir trifft das "ungläubig" schon zu :wink:
Nur möchte ich mich trotzdem nicht wie eine H... behandeln lassen müssen.

Außerdem möchte ich für mich behaupten, dass ich, trotzdem ich ohne Religion aufgewachsen bin, mehr Werte habe und "lebe", als so ein Pseudo-Religiöser, der mich einerseits verachtet, andererseits aber auch kein Problem damit hat, mich zu betatschen. Diese Doppelmoral kotzt mich an.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.05.2008, 18:35

Liebe Rubinrot,

natürlich wissen diese ":twisted: ", dass sie das Wort "Ungläubige" gegen Nichtmuslime beleidigend verwenden, genau wie Canim es ausführte.

Doch das ist die gleiche Klientel, welche z.B. junge Frauen plump anmachen und ihnen dann "unanständige Frau!" nachrufen, wenn auf ihre Anmache keine Reaktion erfolgt.

Eigentlich muss man solchen Typen dankbar sein - outen sie sich doch, welch Geistes Kinder sie sind.

Hier muss ich leider sagen: An solche Leute nicht mal anstreifen!

Da man nie weiß, wie weit der einzelne von denen gehen könnte (auf Grund ihres verqueren Ehr-Verständnisses), traue ich denen besser zu viel zu, als zu wenig. Bestimmt würden die meisten von denen im Eifer des Gefechtes (eines Streits) noch ganz andere Dinge sagen - und etliche von denen ihre Verachtung sogar tätlich zeigen...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.05.2008, 18:38

"unanständige Frau!" :lol: :lol: :lol:

Süüüüß!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 19.05.2008, 19:09

Schön gesagt, Jakobs_Weg. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.05.2008, 19:44

Das wurde mir in den Mund - respektive in die Schreibe - gelegt, liebe anaba! :mrgreen:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 19.05.2008, 22:30

Den Koran sollten sie mal richtig lesen und könnten dann erkennen wie
viel Ähnlichkeiten mit unserem AT erkennbar sind.
...liegt da der Tenor vielleicht auf richtig lesen? :evil:
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 19.05.2008, 23:09

@ Rubinrot

selbstverständlich gibt es Ähnlichkeiten zum AT, der Koran versteht sich doch als fehlerlose weil direkt von Gott übermittelte Richtigstellung der bisherigen Offenbarungen, die im Lauf der Zeit verfälscht wurden (AT, NT, Tora etc.)!!

Ich verstehe jetzt nicht, inwieweit das Erkennen der Ähnlichkeit irgendeine Auswirkung haben sollte?!?

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 19.05.2008, 23:23

[/quote] ...liegt da der Tenor vielleicht auf richtig lesen? :evil:[/quote]

Ja, Renate, das wollte ich damit sagen! Sie picken sich die
Rosinen heraus, alles was für sie von Vorteil ist, wird hervorgehoben und ist damit Gesetz :!:

Positive Regeln für die muslim. Frauen werden geflissentlich "überlesen" oder so umgemodelt dass es den Männern wieder zu Pass kommt!

Wer weiß denn schon was die Jungs in der Koranschule gelehrt bekommen? Meist sind es ja sowieso die Jungs die eine Koranschule besuchen dürfen. Selbst wenn mal Mädchen :oops: die Koranschule besuchen dürfen, sind die Lehrer "Männer" und die legen die Lehren des Korans sicher nicht objektiv aus.
LG Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 19.05.2008, 23:29

Auslegung von Männern für Männer :evil:

und keinerlei Spielraum


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 19.05.2008, 23:31

@Rubinrot

Dass positive Regelungen überlesen oder umgemodelt werden, kann ich Dir so nicht bestätigen. Vielmehr werden sie den Mädchen von klein auf als positiv und einzig richtige Lebensweise verkauft. Sie beschränken ihr Leben zwar auf Haus und Familie, aber alles innerhalb der "perfekten" Ordnung, sodass später kaum Frauen auf die Idee kämen, sie als negativ weil beschränkend zu empfinden.
Im Vergleich zu vorher hat sich mit dem Koran die rechtliche Absicherung der Frau übrigens deutlich verbessert, ein Pauschalurteil über die Stellung der Frau im Koran ist deshalb ein zweischneidiges Schwert...ich versichere Dir, die Frauen meines Umfeldes haben es nicht als einschränkend empfunden- und genau das ist der schwierige Punkt, nämlich die Suggestion von Kindesbeinen an.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 20.05.2008, 00:05

[quote="Dora83 Ich verstehe jetzt nicht, inwieweit das Erkennen der Ähnlichkeit irgendeine Auswirkung haben sollte?!?[/quote]

Ich habe die Hoffnung wenn sie sich mal mit unserer Religion beschäftigen sollten, dass SIE es auch erkennen und wir uns als ebenbürtig "Gläubige" begegen können und das wir die selben Werte schätzen und bewahren wollen.

Auszug:

© 2004 Islamisches Zentrum München
Wallnerstraße 1-5
Tel. 089/ 325061

Der Koran nennt die Juden und Christen das "Volk der Schrift", d.h. sie sind diejenigen, die göttliche Offenbarungen vor der Zeit des Propheten Muhammad erhalten haben. Muslimen ist auferlegt, sie mit Respekt und Gerechtigkeit zu behandeln und nicht mit ihnen zu kämpfen, solange diese nicht Feindseligkeiten beginnen oder den Islam verspotten. Dieser Respekt und die Toleranz ist aber nicht nur auf Christen und Juden beschränkt. Dennoch haben sie aufgrund der monotheistischen und abrahamitischen Tradition einen besonderen Stellenwert bei den Muslimen. Die Muslime tragen die Hoffnung, daß die Christen und Juden sich ihnen anschließen, um den Einen Gott anzubeten und sich Seinem Willen zu unterwerfen.

"Sprich: 'O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns, daß wir nämlich Allah allein dienen und nichts neben Ihn stellen, und daß nicht die einen von uns die anderen zu Herren annehmen neben Allah.' Und so sie den Rücken kehren, so sprechet: 'Bezeuget, daß wir Muslime sind'."
(Koran 3:64)

LG
Rubinrot




.........................................................................................................
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 20.05.2008, 08:42

Rubinrot hat geschrieben:
...liegt da der Tenor vielleicht auf richtig lesen? :evil:[/quote]

Ja, Renate, das wollte ich damit sagen! Sie picken sich die
Rosinen heraus, alles was für sie von Vorteil ist, wird hervorgehoben und ist damit Gesetz :!:


LG Rubinrot[/quote] na ja, liebe rubinrot,

wir wollen doch gerecht sein, das machen die christen und andere religionen ja auch, oder?

der einzige unterschied ist, sie stehen offen dazu und haben nicht diese doppelt moral.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

gretchen
Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2008, 15:58

Beitrag von gretchen » 21.05.2008, 00:25

tipps für ägypten!!


nicht alles glauben was gesagt wird, keine handynummern tauschen.

wir sind austauschbar ................. aber sie auch :twisted:

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 21.05.2008, 01:03

........selbst wenn man seinerzeit die Handynummer gegeben hat - irgendwann laufen die Anrufe und SmS en ins leere.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

gretchen
Beiträge: 80
Registriert: 30.03.2008, 15:58

Beitrag von gretchen » 21.05.2008, 12:20

du sagst es ..... stimmt :lol:

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 22.05.2008, 14:17

Ich war zu Zeiten in Ägypten, als es noch keine Handys gab.

Da hat man öfter mal einen Zettel mit einer Telefonnummer bekommen mit der Bitte, zurückzurufen oder zu schreiben.

Habe ich aber nie gemacht :oops:

Mit mir kann man sowieso keine Handynummern austauschen, da ich mir meine Nummer nie merken kann und das Handy auch nur für Notfälle benutze :lol:

Aber Handy und Internet haben das Beznessgeschäft enorm anwachsen lassen.

LG Tabiba

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Ohne Belästigung durch Ägypten?

Beitrag von steckchen » 17.08.2008, 23:00

Bigi hat geschrieben:Nein Rose..auch davor haben die keinen Respekt..
ich war damals auf dem Basar in Aswan .... schaffte es ein Unbekannter im Gedränge mir eins auf mein Hinterteil zu verpassen..so eben mal im vorbei gehen.. :evil: ..ich dachte damals ich spinne...leider war derjeneige zu schnell weg um ein Riesenpalaver zu veranstalten..
Ja, im Gedränge oder wenn du unaufmerksam bist, dann wirst du angegrapscht, wenn sich die Männer unbeobachtet fühlen. Ist mir im Iran auch passiert. Da hat mir einer direkt in den Schritt gefaßt, trotz langem Mantel. Ich war in der Reisegruppe. Die Männer sind derart sexuell ausgehungert, das interessiert die überhaupt nicht, die fühlen sich dann als Mann bestätigt. Der Islam attestiert den Männern ja einen überstarken Sexualtrieb, den sie dann ungehindert ausleben können. Schuld sind immer die Frauen, egal wie. Ist so wie hier Fahren unter Alkoholeinfluß. Wird als Kavaliersdelikt behandelt, gilt als Entschuldigung und Verminderung der Schuldfähigkeit. Echte Scham, Selbstkritik und Schuldbewußtsein wirst du da vergebens suchen. Schuld sind immer die anderen oder es steht eben so im Koran oder im Hadith, daß es so und nicht anders sein soll.

Wenn ich in islamischen Ländern unterwegs bin, dann stets in einer Reisegruppe oder organisiert von einer Sprachschule. Nun kann ich etwas Arabisch, das wirkt auch immer. Man ist als nichtmoslemische Frau generell als Freiwild angesehen, die keinen ordentlichen Beschützer hat, sonst wäre sie entweder Muslima und auch nie alleine. Eine ordentliche muslimische Frau geht ja auch nie alleine aus. Da ist meist entweder ein kleines Kind oder ein Verwandter dabei. Du mußt dich schon verschleiern oder Kopftuch tragen und dabei superkeusch kucken, um absolut geschützt zu sein.

Ich würde auch nie nach Tunesien, Ägypten oder in die Türkei fahren, um Badeurlaub zu machen. Ich mache da nur Städte- und Kulturreisen. Ich weiß ja, daß die einheimischen Frauen nur vollständig angezogen ins Wasser gehen, von einigen Oberschichtlerinnen mal abgesehen. Und dann würde ich mir schon komisch vorkommen, wie auf dem Präsentierteller. Ich weiß ja, wie die Männer über solche Bikini-Badenixen denken und diese Blicke muß ich mir wirklich nicht antun. Mann, mich regt es schon immer auf, wenn ich hier in Deutschland am Stand bin und solche mit Badehose bekleideten muslimischen Männer streunen dann am FKK-Strand entlang und glotzen die Frauen an und niemand traut sich, was zu sagen.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 18.08.2008, 07:09

Liebe Steckchen,

deine Beiträge zeigen, dass du weißt, wovon du schreibst.
Sie sind großartig!

Btw. - herzlich willkommen! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten