Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von steckchen » 24.01.2010, 12:36

Hallo,

ich hatte mich einmal mit einer betroffenen Freundin über das Thema Bezness unterhalten und sie gefragt, ob sie nicht gemerkt hätte, daß diese Männer doch eigentlich gar nicht wirklich verliebt in sie waren. Und sie hat mir geantwortet: "Man merkt zwar, daß er gefühlsmäßig nicht so involviert ist, aber man ist ja so verliebt und glaubt dann, man könnte den Mann dann im Laufe der Beziehung doch davon überzeugen, daß man zusammengehört und daß er sie dann irgendwann wirklich zurückliebt."

Das hört sich für mich so wie das Werben des Mannes um die Frau an. Sie läßt sich anbaggern und irgendwann hat die Baggerei Erfolg und sie liebt ihn zurück. Aber umgekehrt funktioniert das ja meist nicht, von Frau zu Mann. Meine Freundin ist gottseidank nicht mehr mit diesem Mann zusammen.

Wie denkt Ihr darüber:

Ist es wirklich so, daß viele von Bezness betroffene Frauen doch merken, daß der Mann eigentlich gar nicht in sie verliebt ist, sondern eher andere materielle Wünsche hat, aber doch an der Beziehung festhalten, weil sie in ihrer Verliebtheit wirklich glauben, sie könnten den Mann gefühlsmäßig umdrehen?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Anaba » 24.01.2010, 12:50

st es wirklich so, daß viele von Bezness betroffene Frauen doch merken, daß der Mann eigentlich gar nicht in sie verliebt ist, sondern eher andere materielle Wünsche hat, aber doch an der Beziehung festhalten, weil sie in ihrer Verliebtheit wirklich glauben, sie könnten den Mann gefühlsmäßig umdrehen?

LG
Ein klares JA.
Immer wieder können wir doch im Forum lesen, dass Frauen längst Bescheid wissen und immer noch fragen ob ihn jemand kennt oder Infos über ihn hat.
Das sie sogar die anderen Frauen kennen oder hier von ihnen erfahren.
Selbst das ist oft noch kein Grund den Typen abzuschießen, nein es gibt regelrechte Kämpfe um ihn.
Oder Frauen wissen vieles und fliegen immer wieder hin in der Hoffnung er würde sich ändern und sie wären doch die Auserwählte.
Meiner Meinung nach wissen sie Fällen längst was los ist, wollen es nicht wahr haben oder schaffen es einfach nicht sich zu trennen, weil sie einfach die Hoffnung nicht aufgeben, er würde sich gerade für sie ändern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von steckchen » 24.01.2010, 13:06

Anaba hat geschrieben: Ein klares JA.
Immer wieder können wir doch im Forum lesen, dass Frauen längst Bescheid wissen ... Meiner Meinung nach wissen sie Fällen längst was los ist, wollen es nicht wahr haben oder schaffen es einfach nicht sich zu trennen, weil sie einfach die Hoffnung nicht aufgeben, er würde sich gerade für sie ändern.
Ja, es tut schon weh, zu erkennen, daß man nur eine von vielen ist. Und diese Erkenntnis wird dann wohl gerne verdrängt. :cry: Ich habe mal gehört, daß jeder Mensch von sich glaubt, er oder sie sei was ganz besonderes. In einigen Gebieten ist sicherlich jeder was ganz besonderes. Aber auf bestimmten Terrains ist so eine Einstellung wohl tödlich. :wink:
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Micky1244 » 24.01.2010, 17:55

Vielleicht denken Frauen, die viel in ihren Bezzi investieren, dass der Bezzi dankbar sein würde.
Und so langsam,langsam würde dann aus Dankbarkeit Liebe oder so ähnlich.
Und wenn er schon nicht dankbar ist, dann wird er sich doch hoffentlich anständig benehmen und keinen Anlass zu Klagen geben.
Und so ein bisschen liebt Bezzi seine Europäerin doch bestimmt, er sagt es doch immerzu.
Den Eindruck muss er zumindest zeitweise glaubhaft vermitteln.
Ich nehme mal an, dass europäische Männer, die aus einem Katalog eine Asiatin wählen und heiraten,
damit mehr Glück haben, als europäische Frauen, die an einen Beznesser geraten.
Und Asiaten( Männer) werden im Katalog nicht angeboten, oder?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von steckchen » 24.01.2010, 19:17

Micky1244 hat geschrieben:Vielleicht denken Frauen, die viel in ihren Bezzi investieren, dass der Bezzi dankbar sein würde.
Und so langsam,langsam würde dann aus Dankbarkeit Liebe oder so ähnlich.
Und wenn er schon nicht dankbar ist, dann wird er sich doch hoffentlich anständig benehmen und keinen Anlass zu Klagen geben.
Und so ein bisschen liebt Bezzi seine Europäerin doch bestimmt, er sagt es doch immerzu.
Den Eindruck muss er zumindest zeitweise glaubhaft vermitteln.
Ich nehme mal an, dass europäische Männer, die aus einem Katalog eine Asiatin wählen und heiraten,
damit mehr Glück haben, als europäische Frauen, die an einen Beznesser geraten.
Und Asiaten( Männer) werden im Katalog nicht angeboten, oder?
Ich nehme mal an, es fällt Frauen leichter, sich in eine niedere empfangende Rolle zu fügen als für einen Mann. Eine Frau schaut gerne zu ihrem Mann auf, während viele Männer, gerade aus den Entwicklungsländer ständiger Bewunderung und Anhimmelung bedürfen. Und das ist schon schwierig, wenn dann so eine europäische Frau auf einmal Himmel und Hölle in Bewegung setzt und der Herr dann dankbar zu ihr aufblicken und auch noch dankbar sein soll. SIE soll doch dankbar sein, daß er sie genommen hat - trotz ihres Alters und ihres Anhanges :P

Eigentlich scheint es ja logisch zu sein, daß, wenn man etwas gutes tut, man dann Dankbarkeit erwarten dürfte, wenn schon nicht Liebe. Aber in der Praxis scheint es so zu sein, daß, je ungleicher die gegenseitigen Leistungen werden, desto unzufriedener wird der "beschenkte" Partner. Er weiß genau, daß er keine Gegenleistung bringen kann oder will und spürt doch den Erwartungsdruck der Gegenseite. Und um nicht weiterhin im Meer des Schuldigseins und des Kleinseins versinken zu müssen, beißt er dann die Hand, die ihn füttert, bzw. benimmt sich so, daß die Gegenseite davon ablassen sollte, ihm zu helfen. Eine Bekannte erzählte mir einmal, sie verstünde nicht, daß viele Leute, denen sie selbstlos und gütig geholfen habe, sich plötzlich von ihr abkehrten und gemein zu ihr waren, wo doch Dankbarkeit angebracht gewesen wäre. Sie hat sich einerseits die falschen Leute herausgesucht, eben solche Ausnutzer oder Beznesser, Deutsche allerdings. Auf der anderen Seite hat sie sich durch ihr vieles Helfen aber auch über diese Leute gestellt in der Art, daß sie sie insgeheim verachtete. Und wenn die Leute so etwas spüren, dann reagieren sie eben entsprechend, egal wie viel Gutes man ihnen sichtbar vorher getan hat. Windstoß hat das einmal sehr schön beschrieben.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Perserin
Beiträge: 60
Registriert: 19.12.2009, 16:25

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Perserin » 24.01.2010, 19:42

Hmm,

wenn ich mal so von meinem Erlebnis ausgehe, muss ich zugeben, ja vom Bauch her war da ein ungutes Gefühl.
Auch die Fakten, ließen mich ja etwas vorsichtig sein.
Aber :
Irgendwie hat er es mit seinem Gesülze trotzdem geschafft, mich ansatzweise glauben zu machen, dass er es ernst meint. Und ich denke von mir nicht, dass ich etwas besonderes bin. :?
Ich denke, dass Problem dieses Spiel zu durchschauen, liegt schon darin begründet, dass Frau sich gar nicht vorstellen oder erahnen kann, welch schauspielerischen Talente die Jungs besitzen, dass sie regelrechte Strategien entwickelt haben, um Frau zu umgarnen. Nicht informierte Frauen, sehen da ja auch kein typisches Verhalten. :twisted:
Und ob Frau nach Informationen dann den Absprung schafft, liegt sicherlich auch daran, wie tief sie inzwischen gefühlsmäßig sich auf ihn eingelassen hat. :(
Leider Gottes gibt es auch noch so naive Frauen wie mich, die nur an das Gute glauben. :oops:
Meiner Meinung treffen da mehrere Aspekte zusammen, die Frau dann glauben lassen, dass er erst grade mit ihr ernst meint.

Liebe Grüße Perserin

Lizzy1
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2009, 11:50

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Lizzy1 » 24.01.2010, 21:34

@ steckchen

ich denke, dass in Fällen mit zb. krassem Altersunterschied (wo doch mit großer Wahrscheinlichkeit von Bezness ausgegangen werden kann) oft eine Art Abhängigkeits-Verhältnis erzeugt wird, indem die Frau großzügig Geld und Geschenke an ihren Lover und seine Familie fließen läßt..wohl wissend um die oft prekäre finanzielle Situation dieser Leute, in der Hoffnung, die "Beziehung" dadurch am Leben zu erhalten.
Das liest sich vielleicht etwas provokativ..ich beziehe mich aber auf einen mir bekannten Fall: besagte Dame (Mitte 50, alleinstehend, guter Job, Pädagogin!), hat über mehrere Jahre ein Verhältnis zu einem über 20 Jahre jüngeren Mann aus dem Tourismus (nähere Angaben zu Land bzw. Beruf schenke ich mir hier - aber absolut typisch Bezness!).
Sie fährt mehrmals im Jahr zu ihm und seiner Familie, natürlich werden alle mit Geschenken großzügig bedacht (Handys usw.), Geld floß auch in größerem Umfang.. Sie lädt ihn nach Deutschland ein und akzeptiert, dass er (nachdem er sie vorrangig beglückt hat) sozusagen eine Deutschland-Rundreise durch diverse Betten macht..
Sie leidet sehr wohl, ist eifersüchtig und bekommt von ihm gesagt, dass er sie mag, aber nicht liebt. Die Familie des Freundes zerreisst sich den Mund über die Frau, wenn sie vor Ort ist (ich war zur gleichen Zeit anwesend und spreche die Landessprache.. 8) )..da kommen so Sprüche wie: die ist ja älter, als seine Mutter! Ins Gesicht ist man freilich nett und zuvorkommend..versteht sich von selbst! :evil:
Ich frage mich: warum tut sich eine Frau DAS an? Kann DAS wirklich LIEBE sein (von ihrer Seite)?? Sie ist eine intelligente, taffe, nicht unansehnliche Frau..
Ich kenne ihn schon seit Jahren, hab ihn auf diese Dame angesprochen...er gesteht ein mit ihr das Bett zu teilen, besteht aber darauf, keine Freundin bzw. keine Beziehung zu haben.. das wisse und akzeptiere sie auch, wenn auch schweren Herzens, da sie ihn über alles liebe... :shock:
Mir fällt dazu nicht recht was ein.. Und wahrscheinlich ist dies KEIN Einzelfall..!

Lizzy

Vollmond
Beiträge: 140
Registriert: 21.01.2010, 13:26

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 11:24

Hallo,

ich bin neu hier und weiss noch nicht genau wie das funktioniert mit den Beiträgen im Forum. Versuche es jetzt einfach mal. Zu meiner eigenen Geschichte möchte ich erstmal lieber nichts schreiben.
Aber ich habe eine Frage: glaubt ihr denn nicht das diese Frauen vielleicht Recht haben und die Männer sich doch in sie verlieben mit der Zeit?
Oder wie verhalten sich die Männer? Glaubt ihr nicht sie bleiben aus Dankbarkeit dann doch mit diesen Frauen zusammen, die ihnen so sehr geholfen haben?

Diese Frage beschäftigt mich wirklich sehr......

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Anaba » 25.01.2010, 11:53

Oder wie verhalten sich die Männer? Glaubt ihr nicht sie bleiben aus Dankbarkeit dann doch mit diesen Frauen zusammen, die ihnen so sehr geholfen haben?
Liebe Vollmond,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Sicher wird es Männer geben, die aus Dankbarkeit und auch aus Bequehmlichkeit bei den Frauen bleiben.
Wenn beide Partner arbeiten kann er ja noch mehr in die Heimat schicken, denn er lebt billig.
Wir lesen hier immer wieder das Frauen den Lebensunterhalt hier in Deutschland fast allein bestreiten und er sein Geld zur freien Verfügung hat.
Allerdings wer möchte einen Mann, der aus Dankbarkeit bleibt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Vollmond
Beiträge: 140
Registriert: 21.01.2010, 13:26

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 13:10

Ich würde keinen Mann wollen, der aus Dankbarkeit bei mir bleibt. Meine Situation ist aber auch anders....
Aber ich stelle mir oft die Frage, wieso die Frauen es nicht merken oder warum ihnen so eine Situation egal ist? Ich kann das gar nicht richtig beschreiben oder meine Frage oder Gedanken in Worte fassen.......ich verstehe einfach nicht das eine Frau mit einem Mann zusammen bleibt der sie offensichtlich nicht liebt und sie ja auch weiss, das so schnell oder überhaupt geheiratet wurde, weil er sonst nicht in Deutschlad hätte bleiben dürfen......klar denkt man sich als Frau dann vielleicht verliebt er sich doch noch, aber wie lange will man warten und seine Zeit verschwenden?

Ich weiss nicht ob ich in diesem Forum hier richtig bin und habe deshalb ein bisschen Angst, meine Geschichte und Gedanken so offen zu legen.....denn teilweise wird hier ja schon sehr scharf geschossen........

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.01.2010, 13:38

Willkommen, liebe Vollmond!

Du bist hier ganz anonym - auch wenn du dich durch deine Geschichte (falls du sie erzählen willst) persönlich angesprochen fühlst. Einiges wird dich nicht berühren, einiges könnte dich voll in die Magengrube treffen, das ist schon wahr.

Doch es bleibt zu bedenken, es schreiben hier ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Temperamenten, eine/r drückt es flapsig aus, eine/r drückt sich geschickter aus, usw. Jedoch keine/r aus dem Forum meint es böse oder angriffslustig.

Am besten du lässt die Beiträge ein bisschen sacken, reflektierst darüber, und was für dich passt, das kannst du mal annehmen (laut "Problem erkannt - Problem gebannt), um eine Lösung zu finden.

In jedem Fall profitieren viele (auch nur Lesende) aus deiner Geschichte - ohne dich oder deinen persönlichen Hintergrund tatsächlich zu kennen. Es kann dir also keiner "schaden".

Wichtig ist nur, den Namen des Betreffenden nicht auszuschreiben (Datenschutz), Anfangs- und letzter Buchstabe reichen völlig.

Wenn für dich der passende Zeitpunkt gekommen ist, dann werden wir für dich ein offenes Ohr haben und für dich da sein!

Nur Mut! Wir sind hier (manchmal) hart - aber (immer) herzlich!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von morena » 25.01.2010, 13:39

Hallo Vollmond,

viele Frauen können es nicht merken, dass der Mann sie nicht liebt, da er das perfekte
Schauspiel durchzieht und solange wie nötig, alles daran setzt, um die Liebe
vorzuspielen. Und wie Du vielleicht auch gelesen hast, spielen seine Familienmitglieder
mit und sogar die schon vorhandenen Ehefrauen im Heimatland, die als Schwester mit
Kind vorgestellt werden, dabei ist es seine Ehefrau und sein Kind.
Warum solltest Du Angst haben, hier zu schreiben, selbst wenn manchmal Tacheles geredet
wird, meint es doch niemand böse oder will jemandem Schaden zufügen. Im Gegenteil,
sehr oft ist es besser auch einmal eine klare ungeschminkte Meinung zu hören, damit man
aus seinem Karusseldenken heraus kommt und auch Standpunkte hört, auf die man selbst
nicht gekommen wäre.
Viele denken, dass es bei ihnen anders wäre, weil Ansatzpunkte vielleicht noch anders sind,
nur stellt sich dann im Verlauf der Diskussion hier heraus, dass Methoden sich im Laufe der
Erfahrung des Mannes verfeinert haben.Ich denke auch, dass dann einmal schärfer gesprochen wird,
wenn man merkt, dass manche Frauen trotz offensichlicher Beznesssituation, beratungsresistent sind
bzw. es einfach darauf ankommen lassen wollen und uns dann hier manchmal auch sehr hart angehen.
Man muss alle Dinge von beiden Seiten sehen, um die Situation besser verstehen zu können.
Du scheinst auf jeden Fall etwas auf dem Herzen zu haben.
Viele Grüsse, Morena

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Pamela » 25.01.2010, 13:41

Vollmond hat geschrieben:Aber ich stelle mir oft die Frage, wieso die Frauen es nicht merken oder warum ihnen so eine Situation egal ist?
Hallo Vollmond,

ich glaube es hat viel mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun.
Vielleicht auch die Angst, dass Frau ja sonst alleine sein könnte, gekoppelt mit der Hoffnung, dass alles "besser" wird wenn Frau sich nichts "zuschulden" kommen lässt.
Und die Hoffnung, dass ja doch nicht alles gelogen sein kann, "es wird schon wieder so schön werden wie es anfangs war", usw.
Denn diese Erkenntnis, aus purer Berechnung und Gier geheiratet worden zu sein, schmerzt doch am allermeisten und hinterlässt Narben auf der Seele.

Viele Frauen haben auch jahrelang bei Familie, bei Ämtern, Freunden, etc. um die Akzeptanz ihrer Ehe gekämpft - nun einzugestehen, dass die anderen "Recht" hatten ist auch ein großer und schwerer Schritt.

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Vollmond
Beiträge: 140
Registriert: 21.01.2010, 13:26

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Vollmond » 25.01.2010, 13:51

Danke für die vielen Antworten!

Es ist in meinem Fall nur so, das nicht ich von Bezness oder einer Ehe wegen einem Aufenthalt betroffen bin (oder nur am Rande, aber das ist ein anderer Teil meiner Geschichte, der natürlich auch dazu gehört um die Situation zu vervollständigen). Aber vor allem geht es hier bei mir im eine Beziehung, von der ich nicht weiss, ob die Gefühle von der Seite des Mannes echt sind, oder ob es keinen Sinn macht, weiter Zeit in diese Person zu investieren......darf man über sowas hier auch schreiben?
Das gehört doch eigentlich nicht hierher,oder?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von morena » 25.01.2010, 14:08

Hallo, Vollmond
Du hast ja sicher gelesen, welche vielschichtigen Probleme hier angesprochen und erzählt
werden. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Und genau das, was Du sagst, meint er es ernst mit
seinen Gefühlen für Dich, ist eine der am häufigsten gestellten Fragen .
Da kann man nur mit Hintergrundwissen der Situation der Umstände, Licht in das Dunkel bringen.
Grüsse, Morena

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Pamela » 25.01.2010, 15:09

Vollmond hat geschrieben:Aber vor allem geht es hier bei mir im eine Beziehung, von der ich nicht weiss, ob die Gefühle von der Seite des Mannes echt sind, oder ob es keinen Sinn macht, weiter Zeit in diese Person zu investieren......darf man über sowas hier auch schreiben?
Welchen Grund hätte er denn Dir Gefühle vorzuspielen?
Trau Dich einen eigenen Thread zu eröffnen! :wink:

LG!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Anaba » 25.01.2010, 16:08

Liebe Vollmond,

ich habe dir einen eigenen Thread eröffnet.
"Die Geschichte von Vollmond"
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von steckchen » 25.01.2010, 17:34

steckchen hat geschrieben:...Auf der anderen Seite hat sie sich durch ihr vieles Helfen aber auch über diese Leute gestellt in der Art, daß sie sie insgeheim verachtete. Und wenn die Leute so etwas spüren, dann reagieren sie eben entsprechend, egal wie viel Gutes man ihnen sichtbar vorher getan hat. Windstoß hat das einmal sehr schön beschrieben.
Hallo, hatte gestern nicht viel Zeit und will jetzt mein vorangegangenes Posting noch etwas ergänzen um den Beitrag von Windstoß zu diesem Thema, den ich sehr schön fand:
Windstoß hat geschrieben: Stell Dir vor, er schaffte es mit Deiner Hilfe nach Deutschland. Er fühlt sich wie ein Hund. Und er fängt ein, eine Metamorphose durchzumachen. Er gibt Dir die Schuld. Hausarbeit - Fremdwort. Arbeit - wo? Vielleicht hat er Glück und findet eine Tagelöhneranstellung. Sein Geld gehört ihm. Dein Geld gehört auch ihm. Niemand wartet hier auf ihn und will ihm Arbeit geben. Vielleicht hast du einen guten Job und eine gute Bezahlung (dafür hat er Dich schließlich ausgesucht) - und nun? Wenn du ihn ernähren und verzigaretten musst, wird er Dich bald hassen. Wenn er um Geld bitten muss, wird er Dich hassen. Seine Kumpels und er, die wissen ganz genau, wie man eine Frau in die Enge treibt. Und auch: Wenn er Dein Geld bekommt, kann er vielleicht auch an das anderer Frauen kommen, er fängt an, hier seine Fühler auszustrecken...

Mach Dir das klar, wenn Du einen schönen jungen, samtäugigen Mann kennenlernst, der Dir den Himmel auf Erden versprichst. Du stellst fest, dass er bildungsfern aufgewachsen ist - und das lässt er Dich spüren. Du bist viel größer als er, das spürt er und wird versuchen, dich auf seine Niedrigkeit herabzustutzen. Leute, die sich niedrig und erbärmlich oder unterlegen fühlen, können meist nicht anders, als zuzuschlagen.
Und wenn sich so ein Gefühl der Minderwertigkeit schon einstellt zwischen Personen, die sich eigentlich ursprünglich mal gemocht haben und demselben Kulturkreis entstammen, wenn einer immer unablässig dem anderen hilft und dieser andere dann irgendwann zurückschlägt in seinem Selbsthaß, welche Vernichtungs-Wucht muß dann erst so ein Bezznesser ohne positive Gefühle für seine Opfer und zudem noch aus einem anderen Kulturkreis, den er per se als überlegen ansieht, gegenüber seinen potentiellen und realen Opfern entwickeln?!!!

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Nilopa » 25.01.2010, 23:10

"Man merkt zwar, daß er gefühlsmäßig nicht so involviert ist, aber man ist ja so verliebt und glaubt dann, man könnte den Mann dann im Laufe der Beziehung doch davon überzeugen, daß man zusammengehört und daß er sie dann irgendwann wirklich zurückliebt.
Hallo Steckchen,
in den "Mars-Venus-Büchern" wird erklärt,
daß Frauen dazu neigen, immer mehr zu geben, wenn der Mann zu wenig gibt, inder Hoffnung, daß der/die Andere dann auch mehr tut,
wie es eben "auf der Venus" so üblich ist.

Männer dagegen denken, es sei alles in Ordnung, wenn er/sie soviel tut, "auf dem Mars" ist das so.
Diese grundsätzlichen Missverständnisse zwischen Mann und Frau könnten dabei sicher auch eine Rolle spielen :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Sarah1986
Beiträge: 49
Registriert: 13.07.2008, 16:54

Re: Den Bezzi umdrehen - glauben Frauen daran?

Beitrag von Sarah1986 » 03.02.2010, 19:10

Hallo zusammen,

ich bin bin der Meinung, dass es Beznesser gibt, welche Gefühle für ihre Opfer haben und denke, dass das eigentliche Problem auch darin liegt wie verschieden die Ansichten von Liebe und Ehe doch sind.

Für einen Araber od. großteils einer arabischen Frau ist es doch normal auch aus materiellen Gründen zu heiraten, da denkt sich keiner was dabei. Da wir aber hier materiel abgesichert sind haben wir den großen Vorteil wirklich aus reiner Liebe heiraten zu können. Davon sind die Araber denke ich noch weit enfernt, vor allem wird ihnen das auch so anerzogen.

Liebe Grüße,

Sarah
Lass dir von Niemanden einreden, dass du nicht verdienst was du willst!

Antworten