Dringend!!!!

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
rose-angely
Beiträge: 64
Registriert: 24.05.2008, 23:58

Dringend!!!!

Beitrag von rose-angely » 15.09.2010, 22:56

Ein verzweifeltes "HALLO" an Euch alle
ich bin es, rose-angely und ich brauche dringend Eure Hilfe !

Folgendes:
Gibt es dieses Forum auch in englischer Sprache im Internet
es wäre ganz dringend.


Eine Bekannte meiner Cousine lebt in Cairo aus beruflichen Gründen
und hat angeblich mit einem Beznesser über Chatt im Internet Kontakt.
Dieser hat sie bereits nach einem Tag chatten nach Geld gefragt!!!!!!

Meine Cousine war geschockt und erzählte ihr von diesem Forum, aber sie spricht nur englisch
und darum die Frage, ob es in englischer Sprache auch vorhanden wäre. Sie will es nämlich nicht
wahrhaben und glaubt nicht, daß es solche Menschen gibt. Meine Cousine möchte ihr "die Augen öffnen"

und könntet ihr mir da bitte die web. seite nennen, weil
es wäre dringend je früher desto besser

Ich danke Euch im Voraus
rose-angely


werde euch dann auch auf dem laufenden halten
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

Hülya

Re: Dringend!!!!

Beitrag von Hülya » 15.09.2010, 23:01

Guten Abend rose-angely,

leider kenne ich keine englische Seite. Werde mich aber umhören.

Unser Flyer auf der Hauptseite ist doch auch in englisch. Vielleicht wäre das mal der Anfang.

rose-angely
Beiträge: 64
Registriert: 24.05.2008, 23:58

Re: Dringend!!!!

Beitrag von rose-angely » 15.09.2010, 23:12

hallo hülya

danke dir für die bemühung

aber wie der Flyer ist auch in englisch
habe das noch nie mitgekriegt

muß ich mir gleich mal anschauen
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

rose-angely
Beiträge: 64
Registriert: 24.05.2008, 23:58

Re: Dringend!!!!

Beitrag von rose-angely » 15.09.2010, 23:15

ich sehe da nichts in english - leider
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

Hülya

Re: Dringend!!!!

Beitrag von Hülya » 15.09.2010, 23:20


rose-angely
Beiträge: 64
Registriert: 24.05.2008, 23:58

Re: Dringend!!!!

Beitrag von rose-angely » 15.09.2010, 23:27

Hülya

Ich danke dir tausendmal - ja das ist es, das wird für den anfang reichen
ich werde gleich meine Cousine davon in Kenntnis setzen, damit keine unnütze Zeit vergeht


Dachte einmal das Forum gibt es auch für englisch-sprechende Userinnen - habe da aber auch
nichts gefunden. Darum meine dringende Anfrage und es eilt wirklich - geld ist ja heutzutage schnell
mal überwiesen.

Ich werde dann berichten, wie es ausgegangen ist

tausenddank nochmal hülya für die promte Reaktion deinerseits
und entschuldige die späte Störung

Gute Nacht an alle
rose-angely
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

Hülya

Re: Dringend!!!!

Beitrag von Hülya » 15.09.2010, 23:34

Gern geschehen rose-angely, dafür bin ich ja da. :mrgreen:

Es gab mal eines in der Niederlande. Aber soviel ich weiß ist es augelöst.

Ichmuß nochmal in meinen Unterlagen schauen, ob ich etwas finde. Dann stelle ich es hier rein.


Gute Nacht

Riguang

Re: Dringend!!!!

Beitrag von Riguang » 16.09.2010, 15:22

Hallo Rose-Angely!

Schön, Dich mal wieder zu lesen! :)
Wie geht es Dir inzwischen?
Hast Du alles gut überstanden? Ich hoffe es sehr für Dich!

LG, Riguang

rose-angely
Beiträge: 64
Registriert: 24.05.2008, 23:58

Re: Dringend!!!!

Beitrag von rose-angely » 16.09.2010, 17:53

Hallo Riguang!

Das hat mich gefreut, daß sich noch jemand an mich erinnern kann - außer den Mods und Admins....
Eigentlich habe ich gar nichts überstanden und doch irgendwie überstanden...

Also die Geschichte da mit meiner Cousine ihrer Bekannten, da bin ich gerade dran, daß ich einige Teile vom Chatt-Protokoll
bekommen werde - und dann würde ich mir erlauben, sie hierhereinzustellen - falls das überhaupt erlaubt ist ?
Weil ich meine, da könnten dann einige "Zweifler" lesen, wie das so abgeht, welche Masche Männer zeitweise draufhaben, um jemanden weichzukochen - und das nur nach 1 Tag chatten - wohlgemerkt.
Ich will aber nicht alle in einen Topf werfen - da bin ich weit davon entfernt.

Dank Hülyas schnellem Reagieren wurde diese liebe Dame doch noch, so hoffe ich rechtzeitig davon abgehalten, Money zu schicken.
Danke nochmals an Hülya

und wie erwähnt - wenn ich weiß, ob ich das da reinstellen darf, dann würde ich es schon tun, sobald ich etwas Näheres habe.

Danke
lg
rose-angely
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

Hülya

Re: Dringend!!!!

Beitrag von Hülya » 16.09.2010, 18:04

Na klar rose-angely kannst Du den Chat Verlauf reinstellen. Nur bitte keine Namen.

Aber als "alte" Userin weißt Du das ja. :wink:


Mich würde auch interessieren , wie es Dir so ergangen ist. Und was Du so machst.?

rose-angely
Beiträge: 64
Registriert: 24.05.2008, 23:58

Re: Dringend!!!!

Beitrag von rose-angely » 16.09.2010, 18:49

Hülya

ich wußte es nicht so genau - und kann ja sein, daß sich etwas geändert hat
aber wie keine Namen, muß ich dann, falls irgendwo ein name aufscheint, den wegmachen
und auch ?


Wie es mir ergangen ist und was ich jetzt mache - oh hülya - wenn ich das alles
erzähle, dann braucht das die ganze Nacht - und indem ich ja schon mal meinen Thread
löschen ließ und damit ein Wenig für Durcheinander hier gesorgt habe, überlege ich mir
nun mehr als 10 x ob ich schreiben soll und was genau.
Nur soviel sei gesagt - ich lebe noch .....

Ich wollte euch nur von diesem Chatter berichten und habe nicht daran gedacht, daß ich nicht "vergessen" wurde.
Freut mich....

lg
rose-angely
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

Hülya

Re: Dringend!!!!

Beitrag von Hülya » 16.09.2010, 19:03

Liebe rose,

einfach nur bei Hülya = H. oder rose = r.. Du hast ja bestimmt Vornamen. also abkürzen mit einem Punkt. OK

Nachnamen garkeine.


Jetzt machst Du mich aber neugierig. Schreibe doch nur was alle wissen dürfen / können. :wink:

rose-angely
Beiträge: 64
Registriert: 24.05.2008, 23:58

Re: Dringend!!!!

Beitrag von rose-angely » 16.09.2010, 20:44

An Euch,

So, nun bekam ich die messages, aber ich mußte noch die namen weglassen.
Die Liebe wird gestanden und das Geld gleich verlangt

Übrigens laut Telefonat vor kurzem mit meiner Cousine hat ihre Bekannte bis jetzt kein Geld geschickt und hat es auch - dank - des Forums, das ihr die augen geöffnet hat, nicht vor.
Sie antwortet gar nicht mehr auf seine nachrichten und hat deshalb die beiden offline-messages
auch mitgeschickt. Falls noch welche kommen sollten - was meine Cousine und ich auch glauben, darf ich sie wieder hier einstellen- mit ausdrücklicher Genehmigung der Bekannten meiner Cousine.
Sie ist gebürtige Polin und arbeitet in Cairo, deshalb kann sie leider nicht deutsch und tut sich schwer mit dem Forum. Sie hat aber verstanden um was es geht und hat selbst später nach ähnlichen Seiten gegoogelt. Sie ist natürlich jetzt demoralisiert über soviel Dreistigkeit und dachte an solch eine Abzocke nie und nimmer. Nun wird sie wohl die Finger vom Chatten lassen.


g (15.09.2010 15.12.57 ): Hello love
g How are you
m sorry my net goes on and off
gr Ok baby
gr How was your day?
m: here it is so cold and so much strong wind, crazy
m: my day was full with work
g: Really?
g: Sorry
m: its ok
g: always thinking of u, cause i fall in love with u
g: want to be with u forever
g: cant get u out of my brain
m: nice, thank you
g: Baby am in a deep shiit
m: what is the problem
g: I loan a friend my boss money
g: Now they need it any my friend have ran away
g: Out of the country
m: why he run away
g : People are so bad
g : He loan the money when his wife was sick
g: But now am paying for it
m: i dont undastand - why this man run away from the country, did he have had any problems or what and he let the wife alone back? And u pay now back to the boss this money?
g : The wife is not here too
g : They both ran away
g : I think they already plan it
m: where the crazy people run?
g : I was really so worried all day
m: sorry
g: I need you help me get out of this
g: Else i will be lacked in jail
m: why u shall go for this in jail
m: u can say it to ur boss and also tell the story to the police, they will find them
g : Cos my company don't know i loan out the money
m: yes u wrote it, but u wrote u pay it back now
g: I already paid 1600
g: Remaining 700
m: neira or euro or dollar?
g: Come on
g : If it's naira i already pay it
m: i dont know how muc is neira - i only asked, cause i really cannot say it
m: than dollar or euro
g: Am converting it in euro for you to understand
g: I don't know much about dollars
m: please, cause i also dont know it dollar, here we only use euro
g: Am really in a very big troubles
m: so it is remaining 700 euro - have i undastand it like that
g: Yes
m: ok
g: If you convert in in naira
g: It's 133,000
m: ok i see, naira is not so strong
g: And my salary is just 50,000 a months
m: 50 naira only?
m: maybe this is about 250 euro, isnt it?
g: No 50,000 not 50 naira
g: It's 263 euro
g: A month
m: ok i have mean it like that
g: Yes
g: I wantede to use that 1600 to by a land
g: But they threaten me with going to jail
m: sorry
g: I don't want my name to be in this book
m: so u have paied i undastand
m: and the remaining money, which time they want to have it back
g: My boss give me a week
m: a very nice boss
g: He was really disappointed in me
g: But i taught i could do it for a friend
g: Cos he is a muslem too
g: And he said i should have told him
m: a friend.... there are no friends in this world.... when it comes to money..... keep it in ur brain
g: Thanks i will keep that in my brains
m: even he is a christian or without religion... it doesnt mean....
g: I cried so much today
g: That is why many of my so called friends used me so many times
g: What a wicked world
g: Please help me with any money for Allah Sake
g: I don't want to go to jail
m: what do u want from me now
g: Help me with any amount you can
g: So i can clear my self of
g: My heart is bitter now
g: My job is astake and they treating for jail too
g: I have never in my life go to jail
g: I beg you for Allah sake
g: Baby are you there?
g: Talk to me please
g: why u go offline, talk to me


m ( 16.09.2010 08.11.46): ur heart is bitter now
my heart is also bitter now,cause u asked me for money after so small time knowing only from net and u know, in ur country it is NO-GO to ask a woman for money,but still u do it, cause i am not from ur country.only to safe urself from the jail or asked another person.my heart is really bitter,about this u do now with me and good bye.so pray to allah that he will send u a person who help u, if u are realle in troubles and that he will give u later a good woman too. maybe u also have plane all this like ur friend have plane

g (16.09.2010 11:32: 24): You run from me cos am in troubles? Allah knows that i will never have asked you if not for the threaten of the jail,but no problem,i will still keep loving you.
g: Well i understand everything you said,but you must know that am not into internet business,i told you am a marketer and i only ask you for assistance,you can just tell me you don't have it,rather than call me a liar,am a very good muslem and i serve my God with truth

g (16.09.2010 13:16:31): M., you really disappointed me,cos i belive you and i could help each other,i swear am not lying to you,but God knows,no problem if you can help me,i will still keep the friendship with you,and when am free i will suprise you,i have never ask a woman for money in my life,but you could ask me too if you were in this kind of troub
g (16.09.2010 15:04.21): Ok if you can't give me please loan me just 300 i swear i will pay you back at the end of the month,i beg you with Allah,cos am really in a deep shiit.

g(16.09.2010 17:12:21) Baby i love u so - and will always love u, which time u send me please this money, safe me from jail please.
where are u - come online dont run away from first starting problems in our love
They also threaten to sac me from work,i know you are a good woman,but people makes you bad,my family have really tried,they were the one that gave me 600,and i added 1000,please i beg you have mercy on me,am not lying,i will surely pay you back when i get my salary from work.
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

Chika

Re: Dringend!!!!

Beitrag von Chika » 21.09.2010, 08:18

nice, 419, 9jia-connection...sie sind überall dran, die FESTAC-guys.... unbedingt sofort den Kontakt abbrechen, das kann extrem teuer werden! Wenn Du magst, kannst Du mir eine e-mail senden, ich kann mich in Englisch gut erklären und kenne die 9jia-Masche sehr gut (aus beruflichen Gründen...)..

LG
C

Ines

Re: Dringend!!!!

Beitrag von Ines » 21.09.2010, 12:35

Liebe rose-angely!
Oh mein Gott, kann ich nur sagen, das ist ja ein anstrengendes Gespräch. Ich würde das nicht aushalten. So einen Bettel-Chat. Da kann von Liebe nun wirklich keine Rede sein. Zu sagen, man liebt jemanden und dann überhäuft man ihn mit Problemen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Bekannte Deiner Cousine hat ja starke Nerven gehabt, zum Glück hat sie das unterbrochen und läßt sich nicht drauf ein.

LG Ines

rose-angely
Beiträge: 64
Registriert: 24.05.2008, 23:58

Re: Dringend!!!!

Beitrag von rose-angely » 21.09.2010, 17:40

hallo chika und hallo ines!

Ja, der Kontakt wurde gott sei dank abgebrochen, aber auch nur weil mene Cousine gleich gehandelt hat, als ihr die Bekannte davon erzählt hat. Und es wurde ihr daraufhin gleich der Link von diesem Forum geschickt, wer weiß.... was sonst noch geschehen werde....
Ist sehr traurig... und man sieht ja, er hat ja dann noch zwei oder drei offline-messages hinterlassen.
ekelhaft...
sie hat ihn blockiert und aus ihrer Liste gestrichen...... aber denkt einmal, wieoft der es noch probiert bei wievielen Frauen, und irgendwo hat er dann glück..... nicht auszudenken...
so kann man reich werden...

Chika, was ist FESTAC-guys .... noch nie gehört... ist sehr nett, wenn du anbietest, da zu helfen, aber fragt sich nur wie, weil die e-mail-add oder messanger-add von diesem Kerl, die hat sie ja geläscht und auf der Seite, wo der anbaggert, da hat er sein provil gelöscht.

Der hat glaube ich, den Braten gerochen...

Aber ich hätte da eine Idee, weiß aber nicht, ob die angenommen wird.
Wenn du dich da so gut auskennst mit solchen Betrügern und dich in englisch auch gut verständigen kannst, könntest du ja da mal so einen "universal-Brief" reinstellen, den sich die Frauen rauskopieren können und falls da mal - irgendwo---- irgenwann-- einer um Geld fragen sollte, ....
dann könnten die Damen ja diesen Brief ja zurückschicken, damit die gleich wissen, daß man über deren machenschaften informiert ist ....

wäre das nicht eine gute Idee.....

lg
rose-angely
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

Ines

Re: Dringend!!!!

Beitrag von Ines » 21.09.2010, 17:51

Liebe rose-angely!
Ja, das wäre eine super Idee. Nur das Problem sehe ich in diesen Aktionen einfach, dass die sich wieder was Anderes ausdenken, das ist ja das Schlimme, die sind ja mit ihren Betrügereien recht schlau.
Am besten, man geht gar nicht auf fremde Mails ein. Hab auch so einen Kandidaten, der mir laufend die Freundschaft anbietet, also, ich denke, das Sinnvollste ist, gar nicht erst mit Menschen in Kontakt treten, die man nicht kennt.
Ich kann auch nicht so richtig nachvollziehen, dass man sich im I-Net so verliebt, dass man dann tatsächlich Geld schickt. Ist für mich unvorstellbar, zumal dieser Chat - und ich denke, so läuft das tatsächlich ständig ab - sehr, sehr anstrengend auf mich wirkte. Und es ist ja eindeutig, dass da das Geld im Vordergrund steht, soooo verliebt kann man doch nicht sein.

LG Ines

rose-angely
Beiträge: 64
Registriert: 24.05.2008, 23:58

Re: Dringend!!!!

Beitrag von rose-angely » 21.09.2010, 18:16

KK und Ines

Es ist pure Zeitverschwendung- jawohl- wissen wir..... aber nicht alle denken so...
Anscheinend wurde solchen Personen aber sicherlich schon Geld geschickt, weil sonst würden sie dies ja nicht weitermachen.... die Rechnung scheint aufzugehen....
und wieviele gebrochene, einsame Herzen gibt es da draußen in der Welt...
einfach auf die mitleidsmasche treten und .. schauen was da dann als Antwort kommt.

Im obigen Falle weiß ich nicht, ob diese Dame Geld geschickt hätte oder von selbst drauf gekommen wäre... anscheinend schon, weil sie ja sofort offline ging und dann meine cousine anrief....

lt. meiner cousine ist sie eher ein zurückhaltender Mensch, der sehr viel arbeitet, jedoch schon die Jährchen auf dem Buckel hat und noch immer nicht verheiratet ist und sich eine Family wünscht ----
sogesehen wäre sie ja ein potentielles Opfer....

Ich glaube, es gibt genug, die kapieren, was da abgeht und den Kontakt dann meiden.....
... aber genauso denke ich, daß es auch die Gegenseite gibt....

Internet-Liebe..... ich kann es mir nicht vorstellen..... geschweige dann auch noch Geld schicken...

wollte halt damit vielleicht die eine oder andere Dame warnen.... und wenn schon nur eine hier die Konten deswegen sperrt .... hat es sich gelohnt...........

wie schon gesagt, was berührt es mich, ob da irgendwer, irgendwo auf der Welt in den Knast muß oder so.... aber die glauben, unser MItgefühl sei grenzenlos...... und probieren kann man ja, mehr als eine Abfuhr kann nicht geschehen..... und man ist bei der nächsten Dame dran...

und clever sind sie ja auch, löschen dann einfach das Profil, keine Spuren zum Täter.....
there is a place beetween right and wrong, good and bad - i am there, waiting 4 u!!!!!

Chika

Re: Dringend!!!!

Beitrag von Chika » 22.09.2010, 10:02

rose-angely hat geschrieben:
Chika, was ist FESTAC-guys .... noch nie gehört... ist sehr nett, wenn du anbietest, da zu helfen, aber fragt sich nur wie, weil die e-mail-add oder messanger-add von diesem Kerl, die hat sie ja geläscht und auf der Seite, wo der anbaggert, da hat er sein provil gelöscht.

Der hat glaube ich, den Braten gerochen...
Hallo Rose-Angely
Festac ist ein sehr berühmt-berüchtigter Stadtteil von Lagos, wo, so sagt man dort selbst, die meisten Scammer zu finden sind. Die Internetcafés sind voll von ihnen (obwohl Lagos mittlerweile sehr gut abgedeckt ist mit Wireless Internet Anbietern, das heisst man kann auch dort via Smartphone ins Netz und das fast überall...). Das Gute an der ganzen Sache ist, dass wenn sie den Braten gerochen haben, verwenden sie keine unnötige Zeit mehr. Sie suchen sich sofort ein neues Opfer und "gut ist"!

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Re: Dringend!!!!

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 22.09.2010, 14:34

Liebe Rose,

auch noch die Mühe mit reinkopierten Antworten machen? Hier ist jeder Buchstabe doch nur Zeitverschwendung. Kontakt abbrechen und gut iss ...

Alles Gute und einen "klugen Kopf" für eine bessere Zukunft.

LG Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Antworten