Das 1. Mal nach Aegypten

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Efendi II » 10.06.2011, 20:28

Bigi hat geschrieben:Böse Zungen könnten nun behaupten, das die importierten Damen in Besitz genau der Demut sind, die Ihr Männer wohl (seit Beginn der Emanzipation) bei uns deutschen Frauen vermisst..?
Da bist Du wohl einem Klischee aufgesessen, dabei dürfte es sich um eine Legende handeln, die zwar immer wieder kolportiert wird, aber nicht unbedingt den Tatsachen entspricht.
Die Asiatinnen haben genauso viele "Haare auf den Zähnen" wie die deutschen Frauen auch.
Vielleicht setzen sie aber nur ihren Charme gekonnter ein und verstehen es besser die Männer "um den Finger zu wickeln" ?

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Efendi II » 10.06.2011, 20:33

habbibbti hat geschrieben: Na Gott sei Dank oder willst Du den ganzen Tag in so 'nem schwarzen Fummel rumrennen?
Das machen doch viele Konfitüren auch.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

dolcevita

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von dolcevita » 10.06.2011, 21:44

Hallo bigi, ich stell mir gerade vor, dich als Nonne, so -sister act- in der art :D

Wùnsche dir ein schònes Pfingstfest und in diesem Sinne, der heilige Geist sei mit dir und natùrlich mit uns allen.

Liebe Grùsse und gute Arbeit,muss mich auch dem Geldverdienen widmen. :( :D

PS. Efendi , bist du eigentlich ein Mann oder eine Frau? aber vielleicht ist die Frage zu persònlich, musst auch nicht unbedingt darauf antworten 8)

Ines

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Ines » 10.06.2011, 23:54

Die bösen Zungen....
Ich glaube, es gibt solche und solche. Nicht jeder fährt in den Urlaub, um einen Partner kennenzulernen, egal, ob in den Orient oder eben nach Asien. Und jeder kann eben an einen Menschen geraten, der einen ausnutzt und man es nicht merkt. Aber man kann auch deutsche Männer nicht mit Orientalen bzw. Schwarzafrikanern vergleichen, bzw. Frauen auch nicht. Wenn man das Glück hat, den Richtigen/die Richtige zu treffen, dann ist es auch egal, welcher Nationalität der/die Partnerin ist.
Wie Bigi schon sagte, es gibt die verschiedensten Menschen, eben auch jene, die nicht gerne verreisen oder nicht ins Ausland fahren. Ich bin nun mal eine Weltenbummlerin und habe schon viel Schönes gesehen und fahre in die verschiedensten Länder. Und die Erinnerung, die kann einem niemand nehmen.

Und Bigi, ich bin da völlig einer Meinung mit Dir, was Du in Bezug auf Luanita geschrieben hast.

LG Ines

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Efendi II » 11.06.2011, 08:21

dolcevita hat geschrieben: PS. Efendi , bist du eigentlich ein Mann oder eine Frau? aber vielleicht ist die Frage zu persònlich, musst auch nicht unbedingt darauf antworten
Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest Du, daß ich männlichen Geschlechts bin.
Da diese Frage schon des öfteren kam, sollte ich es wohl zukünftig in jeden meiner Beiträge erwähnen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

dolcevita

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von dolcevita » 11.06.2011, 09:19

Danke efendi, das isr eine gute Idee von dir, dann kommt mann oder frau beim lesen deiner Beitràge vielleicht nicht auf dumme oder absurde Gedanken.
Schònen Tag noch fùr dich :D

dolcevita

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von dolcevita » 11.06.2011, 10:12

Noch ein Nachtrag zu efendi,
Zum Thema asiatische Frauen empfehle ich dir etwas tragisch-komisches, von Gerhard Polt..My Ling.Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen lachen.
Liebe Grùsse

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Efendi II » 11.06.2011, 10:31

dolcevita hat geschrieben:Noch ein Nachtrag zu efendi,
Zum Thema asiatische Frauen empfehle ich dir etwas tragisch-komisches, von Gerhard Polt..My Ling.Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen lachen.
Das hat doch schon einen riesenlangen Bart.
Dort hat man die asiatische Frau so dargestellt, wie sie Otto Dumpfbacke wohl gerne hätte. Wer sich darauf verläßt, wird sicher bitter enttäuscht.
dolcevita hat geschrieben:Danke efendi, das isr eine gute Idee von dir, dann kommt mann oder frau beim lesen deiner Beitràge vielleicht nicht auf dumme oder absurde Gedanken.
...und welche wären das ?
Laß mich nicht dumm sterben.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Frei » 11.06.2011, 19:53

Ines hat geschrieben:Liebe Frei!
Ich hab Deinen Beitrag jetzt so verstanden, dass manche Leute nicht wissen, dass sie in ein islamisches Land fahren und wenn sie z.B. Last minute buchen, dass sie eigentlich gar nicht wissen, wohin sie wirklich fliegen, bzw. das Sharm sich in Ägypten befindet. Hm, ein bissel muss man sich aber schon vor einer Reise mit dem Land beschäftigen bzw. ungefähr wissen, wohin man fliegen möchte.
Also, ich bin auch schon öfter Last minute geflogen, aber es gibt leider zumindest in Berlin nicht, keine Angebote, wo man gleich losfliegen kann. Mir wurde auch am Flughafen in verschiedenen Reisebüros erklärt, dass es "last minute" nicht mehr wirklich gibt.
Aber wenn ich verreisen möchte, dann weiß ich schon, wohin ich fliege. Und ich beschäftige mich meist noch während des Fluges mit dem Reiseführer, den man sich auch noch am Flughafen besorgen kann, so dass ich das Wichtigste mir schon raussuchen kann. MIr geht es dabei auch um die Ausflüge, was sehenswert ist etc. Nicht umsonst hab ich für meine Asien-Reise mit Planung und Vorbereitung fast ein halbes Jahr gebraucht.
Und wenn man noch eine Nacht Zeit hat, dann kann man sich auch noch vorher im I-Net informieren.

Sorry, war OT, hoffe, ich habe Dich nicht missverstanden, Frei.

Dir auch einen schönen Abend.
Ich persönlich bin in Sharm geflogen ohne etwas davon zu wissen. Nur wusste ich von der Korallenriffe.

Und schon, gibt es Last Minutes (wenn du sagen willst, dass man damit nicht wirklich viel spart, dann bin ich mit dir dafür. Aber Last Minutes gibt es. Schau dir mal "Last Minutes Alpitour"

- und mit Ägypten gibt es normalerweise viele Angebote. Möglicherweise weil er sich in der III. Welt befindet, ist Ägypten billiger als andere Länder.

Bemerkung: Sharm selbst ist extrem teuer im Vergleich von den ägyptischen Städten, zum Beispiel.

Sharm ist ein touristischer Resort, eine falsche Stadt, die gerade gebaut wurde, um Touriste zu willkommen - und sie abzuzocken! :mrgreen: -.).

Jetzt frage ich dir, ob die Touristen/-innen in Sharm bewusst sind, dass sie sich in einem islamischen Land befinden,

wenn man daran denkt, dass es in einem araboislamisierten Land - für Frauen -

täglich oder nächtlich, mit nackten Armen, Beinen, (Köpfen), ... herumzulaufen

Verboten ist.

Stell dir mal vor, wenn man (die Ägypter) zu den Touristen/-innen - in Sharm - sagen würde:

"ab heute ist es für euch Verboten, täglich und nächtlich Schwimmanzügen, T-shirts und Shorts anzuziehen".

Was wird, deiner Meinung danach, mit der touristischen Industrie (in Sharm, Hurgada, Marsa Alam oder Dahab oder so) sein/werden?

Nur Hijab, Niqab, Burkini und keine nakte Arme, Beine, weder währen dem Tag, noch während der Nacht!

Bitte Ines: ich glaube wirklich nicht, dass es dort Leute (Touriste/-innen) gibt, die sich mit den araboislamischen Regelungen "das ist Haram, das ist Halal" auskennen.

Und keine Ägypter würde sich erlauben, etwas gegen solche "haramischen" Touristen/-innen sagen:

die bringen Geld, und sie machen so in einem Resort (Sharm, Hurgada, Dahab, ...), der gerade FÜR SIE (DIE TOURISTEN/-INNEN) gebaut wurde.

Mit herzlichsten Grüssen und einen sternklaren Abend.

KIKI0504
Beiträge: 264
Registriert: 16.04.2008, 20:27

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von KIKI0504 » 18.06.2011, 19:55

Hallo Luanita ich hoffe das deine Tochter in Urlaub einfach die Sonne und Strand genieß ich wünsche euch schön Urlaub.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

luanita
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.2011, 10:00

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von luanita » 27.06.2011, 14:32

Hallo zusammen,

Wir sind wieder zurück. Und da ich vor den Ferien bei Euch ein paar Infos geholt habe, hier kurz zusammen gefasst wie der Urlaub ablief.

Das Hotel selber war gut, der Staff mit ein paar Ausnahmen freundlich und hilfsbereit.

2 Kellner im Hauptrestaurant haben am 1. und 2. Tag versucht mit meiner Tochter anzubandeln, da reichten ein paar scharfe Worte und sie hatte Ruhe. Und wenn ich danach das Gefühl hatte das einer zu nah oder zu vertraut mit meiner Tochter war, genügte meistens ein scharfer Blick und sie zogen ab.
Ein Massage Verkäufer fragte meinen Mann am Pool ob er ihm nicht unsere Tochter zur Frau geben könne, da hat ihm mein Mann ein Liedchen gesungen und somit war Ruhe. :D

Bezness hab ich eigentlich kaum mitbekommen. Nur bei 2 Russinnen und dann noch bei 2 Schweizerinnen. Ich hab aber mal im Restaurant gehört wie sich Frauen am Nebentisch über Bezness unterhalten und sich gefragt haben ob die Typen eigentlich denken dass alle Frauen dumm sind.
Ich hatte jedenfalls das Gefühl dass die Frauen ziemlich aufgeklärt über Bezness sind und es den Ägyptern schwer fiel Kontakt aufzunehmen.

Hurghada selber hat uns überhaupt nicht gefallen. Zum Teil wird man schon fast aggressiv in die Shops gezogen und wird überall und von jedem abgezockt.

Das Schnorcheln im roten Meer, war jedoch traumhaft schön!

Die schönen Erinnerungen überwiegen, ich kann mir aber im Moment nicht vorstellen nochmals dorthin zu reisen.

Liebe Grüsse
Luanita

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Das 1. Mal nach Aegypten

Beitrag von Haram » 27.06.2011, 23:11

Salam

Hallo Bigi,
wir wohnen in Sekalla und gehen sehr oft nach Dahar.
Haben keine Probleme. :)
Glaub mir, Respekt muss man sich in diesen Ländern erarbeiten,
denn sie haben erstmal keinen vor uns.
Hab mal erlebt, wie eine arabisch sprechende deutsche Bekannte so einen Halbwüchsigen gefragt hat, ob er keinen Stolz hat,
als er sie anbettelte.
Er ist fast in den Boden versunken.

ma salama
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten