Guten Tag
luna2000 hat geschrieben:..
Sämtliche Statistiken aus 3.-Weltländern sprechen gegen Deine Annahme einer "Schlaghemmung". Alle Statistiken sprechen von exessiver Gewalt dort gegen Frauen und Kindern.
Das würde ich glauben wenn ich der Annahme wäre das es aus dritte Welt Staaten verlässliche Statistiken gäbe. Das was ich glaube und weiss ist, das es in der dritten Welt um einiges brutaler zugeht als in der "ersten". Und diese Brutalität betrifft dort sowohl Frauen als auch Männer und natürlich auch die Kinder gleichermassen.
Btw. Seriöse Statistiken gehen im Fall der häuslichen Gewalt ("erste Welt") von einer rd. 50/50 Verteilung derselben aus. Will heissen das es zu rd. 50% Täterinnen sind die handgreiflich werden.
Nur Biologen können eine solche Schlaghemmung im Tierreich bestätigen. Jeder Hundebesitzer kann Dir das auch bestätigen. Da gibt es den Welpenschutz und das ungeschriebene aber praktizierte Recht: "Hündinnen brauchen nur einmal dezent zu knurren und die Nase kraus zu ziehen - schon zieht sich der Rüde diskret zurück."
Diesen Welpenschutz gibt es auch bei Menschen. Jeder der mit offenen Augen durch die Landschaft zieht der kann das sehen, so er/sie denn möchte.
@ Never
Allerdings rechtfertigt ein Getränk ins Gesicht geschüttet, keine solch heftige Reaktion.
Je nach Befindlichkeit. Der eine steckt es halt weg und der andere rastet aus.
Bsp. Wenn ich einer Frau den Inhalt meines Glases ins Gesicht schütte, besteht zu 50% die Wahrscheinlichkeit das sie weinend davonläuft, die andere Hälfte ist ein Schlag ins Gesicht.
Geschieht ersteres, dann habe ich sie mental gebrochen (in dem Moment), zweiteres bedeutet "So nicht Freundchen".
Fazit
Wer jemand anderem Wasser oder was auch immer in der Öffentlichkeit ins Gesicht schüttet, der muss damit rechnen das er/sie ein paar hinter die Löffeln bekommt.
Der einzige Unterschied ist die Art der Wahrnehmung.
Tut Mann das, ist er ein "brutaler Schläger".
Tut Frau das, ist sie "eine durchsetzungsstarke Frau die sich nichts bieten lässt".
Gruss
Rene