Fragen richtig deuten!

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von kati3366 » 16.03.2013, 22:14

Liebe Dagmar, warum hast Du das Gefühl, Dich rechtfertigen zu müssen ?
Das Forum hat unbestritten seine Berechtigung.
Und bei der Vielzahl der User kann man es nun Mal nicht allen Recht machen.

Dem Einen ist es hier nicht Ernst genug.
Der Nächste beklagt sich bei TLR darüber, wie ernst es hier zugeht. Und fühlt sich dort bei zig Jokes pudelwohl.

Islamfeindlich, verbissen, verbittert etc. etc. etc. sind hier sicher einige. Wie überall sonst im (nichtvirtuellen) Leben auch.
Das Gleiche gilt für all die anderen Punkte auf dieser Liste.

Aber das betrifft immer die User dieses Forums. Wieviele sind das inzwischen ?
Bitte zieh Dir nicht jeden Schuh an. Klappt nicht bei so vielen verschiedenen Füßen und verletzt unnötig.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von morena » 17.03.2013, 08:37

[quote="kati3366"]L
Islamfeindlich, verbissen, verbittert etc. etc. etc. sind hier sicher einige. Wie überall sonst im (nichtvirtuellen) Leben auch.
Das Gleiche gilt für all die anderen Punkte auf dieser Liste.


Hallo kati,

Islamkritik hat nichts mit Feindlichkeit zu tun, sondern mit Wissen.


Gruß,Morena

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Karlotta » 17.03.2013, 08:43

Ich finde auch, daß trotz der traurigen Geschichten mal lustige Einwürfe gemacht werden dürfen. Was wäre das Leben denn ohne Lachen?
Mein Mann ist vor 14 Jahren verstorben. Den Abend vor der Beisetzung habe ich mit meinen Kindern und Schw-Kindern verbracht. Wir haben aus irgendeinem Grund den alten Plattenspieler vorgekramt, Musik gehört und viel gelacht, über meinen Mann gesprochen.
Macht man das? Vor der Beerdigung? Ist das pietätlos? Ich finde "Nein". Es hat mir gut getan und denke oft an diesen Abend zurück.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von kati3366 » 17.03.2013, 08:53

@Morena, das Wort "islamfeindlich" hatte ich von Dagmars "Kritikliste" übernommen.
Ich selber würde auch "islamkritisch" sagen.

@Dagmar, "man kann es keinem Recht machen" stimmt auch nicht ganz.
Sonst wären viele User hier nicht schon seit zig Jahren dabei :wink: .
Zuletzt geändert von kati3366 am 17.03.2013, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von morena » 17.03.2013, 09:24

Blume hat geschrieben:

Und auch der Barkeeper hier in D, der sich mit mit gut unterhält, macht das doch nicht, weil ihn interessiert, was ich zu sagen haben, sondern damit ich mich wohlfühle und so mehr bestelle oder am nächsten Tag wieder komme. Das ist sein Aufgabe, ob ich darauf eingehe, mein Part.

Blume, das ist der Schlüsselsatz. Die Frauen, die bereitwillig Auskunft geben, einem Mann, den sie überhaupt nicht kennen, assoziieren in diesen
Ländern sofort, Freundschaft, Gastfreundschaft, familiäre Wärme und sind wie hypnotisiert, dass sich so ein toller Mann, der in Wirklichkeit
ein Würstchen sein kann, für sie interessiert. In Ägypten glauben viele, wie ich immer wieder feststelle, dass sich Tut-Ench-Amun sich persönlich für sie
interessiert.
Bei einem "langweiligen, faden" Deutschen würden sie sich das Anbaggern verbieten. das Verhalten. Außerdem zeigt das Verhalten der Service Kräfte,
die solche Fragen stellen, dass sie eine schlechte Ausbildung haben oder gar keine.Und es ist einfach schlechtes Benehmen.

Gruß,Morena

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Bocanda » 17.03.2013, 09:32

Allerdings habe ich mit befremden festgestellt, dass hier eine Art von "Betriebsblindheit" herrscht:

Spätestens nach der 10.Antwort wird das eigentliche Thema übergangen und man geht zum gemütlichen Teil über. Dann werden nur noch Späßchen gemacht. Als "stiller Leser" würde ich da denken:" Kann ja alles nicht so schlimm sein."
Äußerst bedenklich, oder?
Aus diesem Grund würde ich es begrüßen beim Thema zu bleiben und sich in der "Plauderecke" zu treffen.
Das kann ich so nicht feststellen. Ich frage mich auch, wie Du zu dieser Ansicht kommst. Es ist wie Anaba sagt, dass man durchaus abschweift. Die Moderatoren machen aber ihren Job hier sehr gut und achten auf Nettiqette und darauf, dass man nicht vom 100sten zum 1000sten kommt und immer beim Thema bleibt. Notfalls wird ein Teil des Threads abgespalten und ein neues Thema eröffnet.

Auch ich würde mittlerweile auf derartige Fragen, sollten sie mir im Urlaubsort begegnen, nicht mehr antworten. Früher war ich wesentlich offener und habe geglaubt, dass es sich um einen unverbindlichen Smalltalk handelt. Da möchte ich doch mal meinem Ex Mann danken, der mich gelehrt hat vor allem Reißaus zu nehmen, was zu sogenannten Bezziländern gehört und männlich ist. Ich fahre gut damit.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Bocanda » 17.03.2013, 09:36

Und auch der Barkeeper hier in D, der sich mit mit gut unterhält, macht das doch nicht, weil ihn interessiert, was ich zu sagen haben, sondern damit ich mich wohlfühle und so mehr bestelle oder am nächsten Tag wieder komme. Das ist sein Aufgabe, ob ich darauf eingehe, mein Part.
Da stimme ich zu, vermute aber auch, dass man manche Dinge, sobald man ein wenig mehr Lebenserfahrung hat, auch anders bewertet. Manch junge Frau, die ja sowieso der Meinung ist, dass man im Urlaub durchaus flirten kann, hat diese Einstellung wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Nebelwolke » 17.03.2013, 12:29

Also, ich beantworte Fragen im Urlaub (egal wo und zu wem) und auch "hier" immer nur so weit, wie ich will.

Ich finde auch nicht, dass hier irgedwas verharmlost oder lächerlich gemacht wird. Eher das Gegenteil.

Und es ist doch gut, wenn man auch über schlimme / demütigende Geschichten, die man erlebt hat, auch wieder lachen kann.
Mit meiner "Konkurrentin" um meinen "lieben Ex-Freund" kann ich heute auch wieder lachen, wenn wir noch mal auf diese Pestbeule zu sprechen kommen. Und er hat uns Beiden auch sehr viel angetan....

Naja.
Egal, in welcher Bar / Club oder Geschäft auch immer; ob hier oder im Ausland-so gesehen geht es ja hauptsächlich immer nur darum, dass die Person wieder kommt.

Ich rede bei meinem Nebenjob auch nur nett mit den Leuten, weil ich Trinkgeld will, haha! Und natürlich, weil die Leute wiederkommen sollen.
Ich muß auch nett sein natürlich. Sind aber mal Männer "zu nett", wird mein Chef auch giftig und sie bekommen Hausverbot. Das ist aber erst 1 x bei mir passiert. Den Kerl habe ich echt schon gehasst....

Obwohl man auch als Servicekraft Leute hat, die man auch persönlich mag. Geht mir auch so. Aber das ist "hier" ja noch was Anderes.

Mich hat auch noch nie jemand angepflaumt oder für "unverschämt" erklärt. Im Gegenteil; ich kriege die privatesten Geschichten ganz freiwillig zu hören. Traurige, lustige oder auch schöne....
Ich frage mich schon manchmal, ob wir beim Friseur sind... :wink: Eigentlich sind die es ja immer, die Lebensgeschichten zu hören bekommen.

Fragen zu irgendwelchen "Gütern" braucht man ja nicht beanworten, kann ausweichen. Wenn mich einer fragt, was ich sonst noch mache (Beruf) fragt, sage ich bei Leuten, die ich schon besser kenne vage, was ich mache. Bei anderen weiche ich aus.

Auch hier interessiert der Beruf nämlich sehr viele Männer, habe ich festgestellt. Ich denke mal, weil sie keine Frau wollen, die ihnen "auf der Tasche liegt" oder selber nur an die "Kohle" der Männer will. Da sehe ich es auch nicht ein, dass ich alles auf die Nase binde, nur damit sie mich schon in eine Schublade packen können....

Paranoid braucht man aber nicht zu werden.
Denn wie weit das letztlich geht mit den Infos, entscheidet immer noch jeder selber. Und selbst wenn eine Person leichtsinniger ist und unbedacht mehr erzählt, was einem evtl. "Bezznezzer" interessante Infos gibt, heißt das ja noch nichts.
Denn man kann sich den Typ ja trotzdem noch vom Hals halten, oder? Heißt ja nicht, dass man auf ihn reinfällt....

MICH hat bisher nie ein Mann im Urlaub so weit belästigt, dass ich ihn nicht loswurde. Die haben sehr schnell kapiert, dass da nichts läuft. Obwohl ich auch im Urlaub mit den Leuten rede.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Nilka » 17.03.2013, 18:21

morena hat geschrieben: In Ägypten glauben viele, wie ich immer wieder feststelle, dass sich Tut-Ench-Amun sich persönlich für sie
interessiert.
Gruß,Morena
:lol: :lol: :lol: Das finde ich sehr treffend!!!
LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Nilka » 17.03.2013, 18:47

Karlotta hat geschrieben:Ich finde auch, daß trotz der traurigen Geschichten mal lustige Einwürfe gemacht werden dürfen. Was wäre das Leben denn ohne Lachen?
+Karlotta
So ist es - Lachen kann befreiend sein und auch ein Indikator dafür, dass man sich selbst zu verzeihen beginnt oder man legt eine heilende Pause ein in dem sonst anstrengendem Alltag und nicht immer befridigenden Gegebenheiten aller Art. Lachen ist zweifelsohne gesund!!! Wenn man Jemanden kennt, der total Humorlos ist, kann man sich ausmalen, wie trostlos und grau so ein Leben ist. Mich hat Sinn für Humor immer gerettet! Ich war immer Klassenclown, obwohl ich nicht immer viel zu lachen hatte in meiner Kindheit. Also - man soll keine Angst vor der kostenlosen Therapie zu haben
LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Haram » 17.03.2013, 22:00

Hallo

Wenn man einen Partner hat, der zum Lachen erst in den Keller gehen muss, ist das schon traurig.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Nebelwolke » 18.03.2013, 15:37

[quote="Haram"]Hallo

Wenn man einen Partner hat, der zum Lachen erst in den Keller gehen muss, ist das schon traurig.

Gruss
haram[/quote

Oder unterschiedlichem Humor; das kann auch "bitter" sein!

Mein Busenfreund lacht sich schlapp über "Mr. Bean" z. B. - ich finde den einfach nur blöd! Genauso wie "Schuh des Manitu"; finde ich einfach affig...Schwarzen Humor mögen wir Beide aber; das passt dann wieder.

Ich kann dafür über Olaf Schubert, Dieter Nuhr, Herbert Knebel und noch ein paar andere lachen. "Ein Herz und eine Seele" und "Dick und Doof" finde ich auch einfach nur "zum wegschmeißen witzig"; sowas gibt´s heute leider gar nicht mehr...

Oder früher als Kind auch "Väter der Klamotte"; da haben mein Vater und ich immer im Wohnzimmer gesessen und uns halbtot gelacht, während meine Mutter bald einen Anfall über "soviel Doofheit" bekommen hat :mrgreen: .

Hauptsache, man lacht und fühlt sich erleichtert in dem Moment - ist die billigste Therapie manchmal...

Ella1961
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2012, 21:08

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Ella1961 » 21.03.2013, 13:35

Hallo Nebelwolke, danke für die Erinnerung an "Väter der Klamotte"! :D Hatte ich ja völlig vergessen - nun werde ich heute abend mal bei youtube schauen, obs da was gibt (zu Dick und Doof gibts da ne Menge!).

Nun zum Thema:

Ich find das wichtig, den Hintergrund der *freundlichen* Fragen zu benennen.

Mein Mann und ich sind ca. 10 mal im Urlaub in Ägypten gewesen (inzwischen fahren wir nicht mehr dorthin).

Mir ging es so, dass ich sehr befremdet war über die für mich grenzverletzenden persönlichen Fragen quasi aus dem Nichts und ohne das der Fragensteller selber auch nur irgendwas Persönliches von sich erzählte.

Dabei mochte ich meiner eigenen Wahrnehmung, dass diese Art und Weise unverschämt ist, gar nicht so recht trauen. Denn für mich waren das so "arme Menschen" und ich hatte - ja - ein schlechtes Gewissen, aus einem wohlhabenden Land zu kommen. Also habe ich mich bemüht, freundlich zu sein.
Und das war zeitweise richtig anstrengend.

Bei den ersten Urlauben:

Kärtchen mit Liebesschwüren beim Abendessen im Beisein meines Ehemannes zu erhalten....

Am Strand plump angemacht zu werden im Beisein meines Ehemannes...

In den Ort wollte ich dann irgendwann gar nicht mehr gehen, weil ich nicht mehr wusste, wie ich mich verhalten kann, um in Ruhe gelassen zu werden.

Der Gipfel war dann am Strand, dass ein Animateur zu mir sagte, was willst du mit deinem Mann, der ist doch so .... - der ist bestimmt nicht gut im Bett....
Ich war schockiert und habe, ehrlich gesagt, zuerst geglaubt dass ich mich verhört hätte.

Ich bin leider nicht darauf gekommen, mich bei der Hotelleitung zu beschweren!

Nach einigen Urlauben habe ich dann mein Verhalten verändert

- niemals einem Mann dort überhaupt ins Gesicht geschaut

- keinen mehr mit Handschlag begrüßt - auf zur Begrüßung ausgestreckte Hände nicht reagiert

- nicht mehr mit den Angestellten dort gesprochen, sondern das meinem Mann überlassen

Da gabs dann so gut wie keine Belästigung mehr.

Aber entspannt Urlaub gemacht habe ich damit auch nicht. Inzwischen wollen wir nicht mehr nach Ägypten, sondern haben uns andere Reiseländer ausgesucht. Dort ist es mindestens genau so schön und vor allem für mich als Frau angemessen.

Warum ich so unsicher und unangemessen und wenig selbstbewusst auf diese Anquatsch- und andere Anmache reagiert habe? Jemand von euch hat das hier schon erwähnt: Weil mir diese "Gutmenschen-Erziehung" noch in den Knochen steckt(e). Weil ich - ganz ein Kind der 70er - meinte, zu Menschen mit "anderer Kultuuuuuur" immer freundlich sein zu müssen. :?

Dieses Denkmuster ändert sich nach meiner Wahrnehmung nicht sofort. Aber es ändert sich. :!: Und das ist auch gut so.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Haram » 21.03.2013, 16:01

Hallo

Hab ich doch immer geschrieben.
Eure europäische Denkweise bei der Landung in einem Bezness - Staat, im Flugzeug lassen.

Ein gläubiger Moslem gibt einer Frau, egal ob er sie schon Jahre kennt, niemals die Hand.
Nicht auf ein Gespräch einlassen, keine Frage beantworten, sondern mit Verachtung bestrafen.
Denn dann wissen sie gleich, wo sie dran sind.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ella1961
Beiträge: 58
Registriert: 07.12.2012, 21:08

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Ella1961 » 21.03.2013, 16:04

Haram hat geschrieben:

Ein gläubiger Moslem gibt einer Frau, egal ob er sie schon Jahre kennt, niemals die Hand.
Nicht auf ein Gespräch einlassen, keine Frage beantworten, sondern mit Verachtung bestrafen.
Denn dann wissen sie gleich, wo sie dran sind.

Gruss
haram
Absoluter "Merksatz zum Merken"!!

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Nebelwolke » 21.03.2013, 18:16

Ella1961 hat geschrieben:Hallo Nebelwolke, danke für die Erinnerung an "Väter der Klamotte"! :D Hatte ich ja völlig vergessen - nun werde ich heute abend mal bei youtube schauen, obs da was gibt (zu Dick und Doof gibts da ne Menge!).

Nun zum Thema:

Ich find das wichtig, den Hintergrund der *freundlichen* Fragen zu benennen.

Mein Mann und ich sind ca. 10 mal im Urlaub in Ägypten gewesen (inzwischen fahren wir nicht mehr dorthin).

Mir ging es so, dass ich sehr befremdet war über die für mich grenzverletzenden persönlichen Fragen quasi aus dem Nichts und ohne das der Fragensteller selber auch nur irgendwas Persönliches von sich erzählte.

Dabei mochte ich meiner eigenen Wahrnehmung, dass diese Art und Weise unverschämt ist, gar nicht so recht trauen. Denn für mich waren das so "arme Menschen" und ich hatte - ja - ein schlechtes Gewissen, aus einem wohlhabenden Land zu kommen. Also habe ich mich bemüht, freundlich zu sein.
Und das war zeitweise richtig anstrengend.

Bei den ersten Urlauben:

Kärtchen mit Liebesschwüren beim Abendessen im Beisein meines Ehemannes zu erhalten....

Am Strand plump angemacht zu werden im Beisein meines Ehemannes...

In den Ort wollte ich dann irgendwann gar nicht mehr gehen, weil ich nicht mehr wusste, wie ich mich verhalten kann, um in Ruhe gelassen zu werden.

Der Gipfel war dann am Strand, dass ein Animateur zu mir sagte, was willst du mit deinem Mann, der ist doch so .... - der ist bestimmt nicht gut im Bett....
Ich war schockiert und habe, ehrlich gesagt, zuerst geglaubt dass ich mich verhört hätte.

Ich bin leider nicht darauf gekommen, mich bei der Hotelleitung zu beschweren!

Nach einigen Urlauben habe ich dann mein Verhalten verändert

- niemals einem Mann dort überhaupt ins Gesicht geschaut

- keinen mehr mit Handschlag begrüßt - auf zur Begrüßung ausgestreckte Hände nicht reagiert

- nicht mehr mit den Angestellten dort gesprochen, sondern das meinem Mann überlassen

Da gabs dann so gut wie keine Belästigung mehr.

Aber entspannt Urlaub gemacht habe ich damit auch nicht. Inzwischen wollen wir nicht mehr nach Ägypten, sondern haben uns andere Reiseländer ausgesucht. Dort ist es mindestens genau so schön und vor allem für mich als Frau angemessen.

Warum ich so unsicher und unangemessen und wenig selbstbewusst auf diese Anquatsch- und andere Anmache reagiert habe? Jemand von euch hat das hier schon erwähnt: Weil mir diese "Gutmenschen-Erziehung" noch in den Knochen steckt(e). Weil ich - ganz ein Kind der 70er - meinte, zu Menschen mit "anderer Kultuuuuuur" immer freundlich sein zu müssen. :?

Dieses Denkmuster ändert sich nach meiner Wahrnehmung nicht sofort. Aber es ändert sich. :!: Und das ist auch gut so.
Hallo Ella - ja, da gibt´s ne Menge bei "U Tube"! Hast Du wahrscheinlich jetzt gesehen :wink: .

So krass wie bei Dir war das bei mir nie im Urlaub. Mit Briefchen und so.
Wenn Fragen mir zu privat werden, antworte ich nicht oder weiche aus. Das ist dann aber egal, wer es ist und wo. Auch hier ist schon versucht worden, mich "auszuquetschen". Ich muß ja nicht antworten / kann ausweichen. Oder Gegenfragen stellen. Wenn mir das zu doof wird, will ich gar nicht reden. Ich rede ja auch nur mit Menwschen, die mir erst mal sympathisch sind.

Ansonsten gilt für mich: Ich lasse mich auf nichts ein, also kann mir die Person nichts! Ich gebe keine privaten Daten; sie wird kaum bei mir vor der Tür stehen...Und selbst dann kann ich sie nach Hause schicken.

Ich bin "nur2 blöd angelabert worden (war aber okay, wenn ich die zurechtgewiesen hatte); Hand habe ich in "den" Ländern nicht gegeben.
Das Schlimmnste, was ich mal in Ägypten hatte, war eine Begegnung in einem Souvenierzelt, als mich mehrere Typen bedrängt haben; das Zelt versperrt haben.

Seitdem trödelte ich nicht mehr so rum; guckte, dass ich nie mehr alleine war :roll: Aber wegen der paar Idioten mir den Urlaub vermiesen lassen - nene...
Ich fand Ägypten schon als Kind toll (wegen der alten Geschichte; ich interessiere mich sehr dafür). Aber ob ich da noch mal hinfahre nachdem wie´s da jetzt ist-keine Ahnung....

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von furiosa » 22.03.2013, 10:03

Haram hat geschrieben:Hallo

...Ein gläubiger Moslem gibt einer Frau, egal ob er sie schon Jahre kennt, niemals die Hand.
...
Naja, das stimmt so aber auch nicht, es sei denn man lässt als "gläubiger Moslem" nur jene gelten, die sich am Hardcore-Islamismus orientieren.
Und vor allem nutzt es insofern wenig, weil sich die Beznesser ja gerne als "mit Religion habe ich nix am Hut" und vor allem "frauenfreundlich, frauenverständnisvoll und frauenschützend" präsentieren, sonst hätten sie ja keine Chancen bei den "westlichen" Frauen...Und weil es eben auch Nicht-Hardcore-Moslems gibt, die auch Frauen, die Hand schütteln, ist das kein so eindeutig erkennbares Zeichen.
Eventuell wenn man die Möglichkeit hat, ihn im Umgang mit einheimischen Frauen zu beobachten, was aber bei Beznesser eher selten der Fall ist. Und von ihm immer noch als "Respekt gegenüber der gläubigen Muslima, auch wenn ich es selbt gaaaaaanz anders sehe" verkauft werden kann.
Haram hat geschrieben: Eure europäische Denkweise bei der Landung in einem Bezness - Staat, im Flugzeug lassen.
DAS würde ich unterschreiben :wink:

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Haram » 22.03.2013, 12:39

@ furiosa

Meine Frau und ich haben nur 6 Jahre in Ägypten gelebt.
Die vielen Jahre, in denen wir bis zu 3 x im Jahr dort unseren Jahresurlaub + Überstunden verbrachten, nicht mitgezählt.
Je nach dem wie sich die Frau verhält, kann sie ein Moslem einordnen.
Glaub mir, ich weiss worüber ich schreibe. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von furiosa » 22.03.2013, 14:56

Ich glaube schon, dass du weißt worüber du schreibst. Ich halte es aus besagten Gründen nur nicht für so einen eindeutigen Hinweis für die Frauen.

Und was meinst du jetzt mit "Je nach dem wie sich die Frau verhält, kann sie ein Moslem einordnen."?
Ich dachte, wir reden darüber wie die Frauen die Beznessers einschätzen können? Ich glaube, ich stehe gerade auf der Leitung, sorry.

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Fragen richtig deuten!

Beitrag von Nebelwolke » 22.03.2013, 16:00

@Bigi: Wenn, wollte ich nochmal ins ägyptische Museum und das Gestüt besichtigen. Davon riet man mir ab im Reisebüro....
Leben nicht ein paar Frauen hier in Ägypten und können dazu was sagen? :roll:

Antworten