Von der anderen Seite lernen.

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Von der anderen Seite lernen.

Beitrag von Bocanda » 19.09.2013, 13:51

Rainer hat geschrieben:
die Aufklärung über die anderen Kulturen müsste schon in der Schule erfolgen, denn da fallen ja auch schon Schülerinnen auf ihre Mitschüler rein
Warum warten, bis sie es in der Schule lernt? Das kann bereits jede Mutter tun, daß sie ihr Töchterlein mal beiseite nimmt und mit ihr mal einiges bespricht.
Warum wird dieser Part denn der Mutter zugeschoben? Und warum wird denn nur die Tochter aufgeklärt?

Ich würde mir gern mal eine Aufklärung der jungen Männer wünschen, auch der Deutschen, dass man nicht nur seinen Gefühlen (dem Trieb) hinterherläuft und somit viele Familien, auch Kinder unglücklich macht, sondern dass auch ein Mann mal nachdenken kann mit wem er sich einlässt und welchen Familienstand er hat.

Liebe kann man nicht besprechen und nicht lehren. Es ist ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Kindern nötig. Dann erst sind Kinder und Jugendliche in der Lage sich mit den Eltern zu beraten.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: Von der anderen Seite lernen.

Beitrag von furiosa » 19.09.2013, 23:10

Danke Bocanda. Damit spare ich mir, was dazu zu schreiben :wink:

Antworten