Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von moonlight » 17.01.2014, 11:34

Liebe soWhat,

Du schreibst, Dein Vater sei Moslem. Was sagt er denn zu der Angelegenheit?

LG
moonlight

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 17.01.2014, 18:07

Hallo Nilopa,

wenn man es schon verliebt sein nennen kann, dann denke ich es ist doch etwas schönes... "live your dreams till they fade away" ;-)

Wenn man eine Beziehung eingeht, bestimmt nicht mit dem Wunsch, sich sein Herz brechen zulassen. Und bei den zwei anderen zuvor, hatte ich es mir bestimmt auch nicht so vorgestellt! Aber manchmal läuft es eben doch anders...

Und ich wüsste nicht, was meine Familie und Freunde mittragen sollen? Das sie mich unterstützen und an meiner Seite sind, egal in wecher Hinsicht ist selbstverständlich (genauso andersrum).

LG

Liebe moonlight,

wie schon erwähnt ist mein Vater eher locker. Er freut sich, dass ich einen "beruflich gleichgesinnten" getroffen habe und mich austausche. Er merkt natürlich, dass da noch mehr ist und hat mir auch gesagt, dass das wichtigste ist wie seine Familie denkt und wenn diese dagegen sein sollte, soll ich es lassen... Auch das Paket kann eine schöne Geste sein, aber auch ein Köder. Ausserdem sagt er, sollte es doch zu mehr kommen, muss ich alle wichtigen Dinge (Unternehmen, Kinder etc.), nur auf meinen Namen laufen lassen. Man weiß nie... Aber er will und kann nichts schlechtes sagen, weil er weder A. noch seine Familie persönlich kennt und bisher nichts böses oder auffälliges geschehen ist.

Aber bisher ist er noch fröhlich, weil ich es bin. Und eigentlich geht er davon aus, dass ich kein Idiot bin...

LG

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Flensee » 17.01.2014, 18:26

Starker Tobak :roll:
....dass ich kein Idiot bin
schön für dich aber meinst du nicht etwas unpassend in diesem Forum?

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 17.01.2014, 18:32

Flensee hat geschrieben:Starker Tobak :roll:
....dass ich kein Idiot bin
schön für dich aber meinst du nicht etwas unpassend in diesem Forum?
Das bezog sich allgemein auf mein gesamtes Leben. Entschuldigung, wenn es falsch rüber kam.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Candy » 17.01.2014, 18:37

Hallo SoWhat,

wenn alles so positiv verläuft, wie du es uns hier schilderst, freut mich das sehr für dich.
Bleibt ja eigentlich nur noch, dir alles Glück zu wünschen.

Aber hier ins Forum kommt man in der Regel ja nur,
wenn man irgendwelche Bedenken hat und sich informieren möchte.
Hier ist ja nun mal ein Forum, wo es leider nicht so geklappt hat innerhalb der Beziehungen,
oder wie gesagt, man kommt um sich Hilfe, Rat Tipps, Informationen zu holen.
Darf ich dich fragen, was dich wirklich bewegt?
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 17.01.2014, 18:51

Hallo Candy,

beim stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestossen und habe mir viele Geschichten durchgelesen, da bin ich ins Grübeln gekommen (vorallem wg dem Altersunterschied) und wollte mir Rat holen... Vorher habe ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, dass es so etwas schlimmes geben kann / gibt.

Aber vielleicht lassen wir es jetzt auch lieber. Ich möchte Eure Zeit nicht weiter verschwenden, denn den Kontakt werde ich zum jetzigen Stand nicht abbrechen. Ich hoffe irgendwie rauszubekommen, ob seine Familie wirklich so offen, tollerant und modern ist und schauen was die Zeit bringt.

Ich danke euch für's lesen und antworten und für einige Denkanstöße.

LG

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Flensee » 17.01.2014, 19:04

Ok, zum Alter kommt ja noch das Kind, genauso ein no go. Aber vielleicht liest du doch noch ein paar Geschichten.
Halte einfach die Augen auf.

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 17.01.2014, 19:25

Ja, und mein Kind... Ich lese hier auf alle Fälle weiter um wach zu bleiben. Danke.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Candy » 17.01.2014, 19:30

Hallo SoWhat,

wie Flensee schon sagt, vielleicht liest du noch ein bisschen,
empfehlenswert u.a. der Thread von Schuscha, aber das weist du ja inzwischen.
Wenn dich etwas bewegt, du Fragen hast, wir sind für dich da, hören dir gerne zu.
Der eine oder andere User wird dir dann auch sicherlich von seinen Erfahrungen berichten
und evtl. Tipps geben können.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 17.01.2014, 19:51

Vielen Dank Candy :-) Bin schon am lesen ;-)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Flensee » 17.01.2014, 21:13

Geschichte 202
Ist zwar Marokko aber auch lesenswert.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Candy » 18.01.2014, 17:53

Flensee hat geschrieben:Geschichte 202
Ist zwar Marokko aber auch lesenswert.
Danke für den Hinweis liebe Flensee,
die allermeisten Geschichten habe ich gelesen.
Jede Geschichte für sich ist unfassbar und traurig.
Obwohl ich hier schon wer weiss wie viel gelesen und mitbekommen habe,
ist es für mich immer wieder unbegreiflich, dass es Menschen gibt,
die die ihnen aufrichtig und ehrlich entgegengebrachte Liebe eiskalt und brutal mit den Füssen treten.
Ich glaube fest daran, dass man immer mit gleicher Münze heimgezahlt bekommt (so auch diese "Jungs") -
alles braucht nur seine Zeit, aber auch diese teuflischen Jungs werden ihrem hochgepriesenen und verehrten Allah begegnen!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

biggy49
Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014, 17:00

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von biggy49 » 18.02.2014, 06:57

Hallo Sowhat,
Nach dem Lesen Deiner Geschichte kann ich mich sehr gut wiedererkennen. Ich kann Dir nur mit auf dem Weg geben: pass gut auf Dich auf. Im Moment geht es Dir gut und das wünsche ich Dir auch weiterhin. Sei einfach wachsam. Deine Worte waren : es macht Dich schon wuschig wenn er sich mal nicht meldet. Sollte dies irgendwann einmal über einige Tage passieren, achte darauf wie es Dir dabei geht. Diese Hoch-und Tiefs machen einen unheimlich mürbe. Man selber möchte dies dann gar nicht wahrhaben und " vergisst "es auch schnell wenn er sich wieder gemeldet hat. Am Anfang muss es auch nicht unbedingt um Geld gehen oder um bezness.
Ich kannte meinen Mann vor der Ehe ca 8 Jahre. Alles was er mir erzählte, wenn etwas schief lief, war logisch und nach vollziehbar. Im nachhinein kann ich guten Gewissens behaupten, die Wahrheit werde ich nie erfahren.
Dazu kommt ,dass die Mentalitätsunterschiede doch sehr hoch sind. Sicherlich kann " Frau" sich anpassen. Aber einfach ist das nicht. Schon mal gar nicht ,wenn Du schon ein Kind hast.
Ich wünsche Dir das es nicht so kommt. Du wirst hier immer Ansprechpartner finden, falls Du Hilfe brauchst. Ich finde es schon mal super das Du Dich hier informierst und liest.
Dir alles Gute,
LG
biggy49

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 18.02.2014, 19:12

Hallo Biggy49,

danke für dein Feedback. Ich lese hier so gut wie jeden Tag :-) Wir haben noch regen Kontakt, aber ich bin glücklicherweise nicht weiter in eine Gefühlsduselei geraten. Das liegt zunehmend aber auch daran, dass mir Skype, Telefonate etc. viel zu wenig, zum weiter verlieben sind. Da kann er mir noch so viele schöne Dinge sagen und versprechen... Und auch auf eine Reise nach Ägypten ist mir die Lust vergangen (zum einen wg der Geschichten die ich hier gelesen habe - ich würde eine Wut bekommen, wenn ich mir diese "Spiele" vor Ort anschauen müsste, mich dann selber in Acht nehmen müsste und nicht zuletzt auf Grund der politischen Lage). Wenn er mich / uns sehen möchte, kann er hierher kommen und sich darum bemühen. soWhat ;-)

Ich bin und bleibe Wachsam.

LG und einen schönen Abend
soWhat

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 18.02.2014, 20:06

by the way...

... riesen Respekt vor den Frauen / Männern, die ihre wahren Geschichten hier niederschreiben, um andere zu warnen, ein großes Lob für alle, die sich die Zeit nehmen "zuzuhören" und versuchen zu helfen und in eigener Sache lieben Dank, an diejenigen, die mir schrieben, wieder für mich dazusein, sollte doch etwas schieflaufen. Mir persönlich gibt das zum einen viel Kraft und zum anderen macht es mich noch sensibler - denn irgendwie möchte man euch nach euren Ratschlägen / Warnungen nicht doch traurig machen oder enttäuschen :-) (Und ich mich selber auch nicht). Ich bin aber der Meinung das wird nicht passieren! "dreimalaufholzklopf"

Nach 5 1/2 Jahren Beziehung mit dem Vater meines Kindes hat er mir in einem Streit und im Affekt, eine Ohrfeige verpasst, nachdem ich ihm zwar etwas Wahres gesagt habe, aber ziemlich unsachlich und im unpassendsten Moment. (Also eigentlich hätte man verzeihen können...). Keine Sekunde später war Schluss von meiner Seite, 5 Minuten später ein Koffer gepackt und ich mit dem damals 3 jährigen Kind ausgezogen. Dafür gab / gibt es bei mir keine Entschuldigung - und ich liebte den Mann zuvor - in diesem Moment war es weg und kam nie wieder... Ich behaupte somit mal ich besitze einen großen Selbstschutz und ein großes Gefühl von Verantwortung. Die Liebe zu meinem Kind und zu mir wird immer größer sein, als die zu einem Mann.

Also, noch einmal DANKE und Grüße von Herzen
soWhat

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von Karlotta » 18.02.2014, 20:49

Hallo soWhat, ich stolper gerade über den Satz: "Alle wichtigen Sachen wie Unternehmen und Kinder" auf Deinen Namen eintragen lassen. Das wird Dir bei einem gemeinsamen Kind nichts nützen. Er wird natürlich als Vater eingetragen werden. Welche Folgen das haben kann, kannst Du ein verschiedenen Geschichten und Foren nachlesen. Im FS gab es mal einen Bericht über eine junge Frau mit Kleinstkind. Sie hat ihren Freund in Ägypten besucht. Er holte sie ab, sie wurde von Auto abgedrängt und das Kind war weg. Ich weiß nicht, wie die Geschichte geendet hat oder ob sie überhaupt zu Ende ist.
Ich möchte Dir keine Angst bereiten, aber viele Frauen wie in Deiner Lage konnten sich das auch zu Anfang der Beziehung nicht vorstellen.
Jetzt bitte nicht schreien, alle Ägypter sind nicht so. Nein, sicher nicht alle, aber wer weiß das vorher????
Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

soWhat
Beiträge: 15
Registriert: 14.01.2014, 08:07

Re: Amore Amiga - ich weiss es nicht...

Beitrag von soWhat » 18.02.2014, 21:08

Hallo Karlotta,

Theorie und Praxis liegen leider oft weit auseinander... Es gibt soviele "worst cases", die mir seit dem lesen hier im Forum durch den Kopf schwirren. Zum einen schütz es, zum anderen blockiert es auch sehr. Ich denke ein gewisses Restrisiko gibt es immer und überall. Wie aber soll / kann Frau (Mann) sich davor schützen!? Das einzige was mir einfällt ist, sich gar nicht erst darauf einzulassen, was meiner Meinung nach aber nicht die Lösung ist.

Meine größten Ängste wären z.B. eine Kindsentführung, radikale religöse Veränderungen, oder das Ende nach X-Jahren für die Frau seines Landes... Das sind doch aber Dinge, vor denen man sich nicht schützen kann, wenn man ein Exemplar erwischt hat, das perfekt schauspielern kann :-( Wirklich ein Desaster...

LG
soWhat

Antworten