Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
tirzah
Beiträge: 33
Registriert: 13.06.2014, 05:14

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von tirzah » 06.07.2014, 07:10

Mit großer Sicherheit nicht. Da spielt auch die Ausnahmesituation Urlaub mit.

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Zwoelfe » 06.07.2014, 08:53

Den wiederholten Hinweis auf die Urlaubsstimmung finde ich wichtig ... losgelöst vom Alltag ... sowie der Hinweis auf die Einsamkeit .

Und die Umgestaltung der Frage durch Frankonia gefällt mir , denn obwohl ich "Frauentypus" in "..." schrieb , ist er nahtlos zur Tatsache umfunktioniert worden - also zum Frauentypus . So war das nichtgemeint und gab damit der Diskussion eine andere Wendung.
Franconia hat geschrieben:vielleicht sollte man die Frage umformulieren.

Unter welchen Voraussetzungen ist Frau oder Mann (die gibt´s ja auch) gefährdeter für Betrug oder weniger resident gegen Betrüger/Bezzis?

Denn es ist nicht jeder anfällig, auch dann nicht wenn sie/er in einer emotionalen/psychischen Ausnahmesituation ist. Solche Ausnahmesituationen können ja auch das Gegenteil bewirken, nämlich das Frau/Mann keinerlei Interesse an anderen hat, einfach nur Ruhe will und das unter Umständen auch sehr deutlich um Ausdruck bringt (und damit Bezzi in die Flucht schlägt).

Man kann die Frage auch noch weiter spinnen.
Sind Frauen/Männer die mit dem Vorsatz sich den Urlaub mit einem Mann/einer Frau zu versüßen (Sextourismus) auch gefährdet und wenn ja, wie stark? Oder ist in dem Fall das Risiko eines unvorhersehbaren finanziellen und emotinalen Schadens geringer, weil man sich besser abgrenzt (abgrenzen kann) da man alles von Anfang an nur als Geschäft sieht?
Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Micky1244 » 06.07.2014, 09:15

Urlaub ist ein bisschen wie Karneval, ein Ausnahmezustand, da geht plötzlich vieles, was sonst nicht geht...
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von nabila » 06.07.2014, 10:52

hallo,

na aber da kennt sie wenigstens die Sprache, die Regeln, ihre Rechte, so in etwa die Gesetze usw. = ist quasi auf heimischem Terrain.

Und ist denn Urlaub = alles muss weil alles kann ? So'n bißchen inkognito, fernab von Nachbarn,Kollegen,Familie ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von nabila » 06.07.2014, 11:19

hallo,

nööö. --- Eine Bekannte meint :

Wer Männer versteht, kann auch eine Matheaufgabe durch NULL teilen.

------ dann wäre also EINSAMKEIT ein Grund "anzuspringen" als Reaktion auf Aktion ? -----


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Moppel » 06.07.2014, 11:37

"Erhöhte Beznessgefährdung"?
Gute Frage, auf die es wohl keine Zufriedenstellende Antwort gibt.
Was dem allerdings gehörigen Vorschub leistet, ist die fast Rundumsoglosversorgung von Frau durch das Sozialsystem.
Frau muß sich im Gegensatz zu früher in der Regel wenig Gedanken darum machen was bei einem Missgriff ihrerseits passiert.
Speziell die Damen die von Hartz IV gepäppelt werden, und es somit nicht selten gewöhnt sind das Andere für sie zahlen, machen sich meistens schlichtweg keinerlei Gedanken darüber was sie da gerade tun.
Gruß

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Anaba » 06.07.2014, 11:46

Was dem allerdings gehörigen Vorschub leistet, ist die fast Rundumsoglosversorgung von Frau durch das Sozialsystem.
Das denke ich auch.
Wer sich keine Gedanken machen muss, wie bekomme ich das alles in die Reihe, weil ja Wohnung, Unterhalt und Krankenversicherung bezahlt werden,
der ist sicher auch eher bereit das Wagnis einzugehen und einen Mann hierher zu holen.
Denn auch die Scheidung kostet ja dann fast nichts. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Franconia » 06.07.2014, 12:04

Moppel hat geschrieben:Was dem allerdings gehörigen Vorschub leistet, ist die fast Rundumsoglosversorgung von Frau oder Mann durch das Sozialsystem.
wenn, dann bitte auf beide bezogen, denn es sind nicht nur Frauen sondern auch Männer die mit dem Wissen der Versorgung von sich und dem ausl. Partner dieses Wagnis eingehen.
Moppel hat geschrieben:Speziell die Damen die von Hartz IV gepäppelt werden, und es somit nicht selten gewöhnt sind das Andere für sie zahlen, machen sich meistens schlichtweg keinerlei Gedanken darüber was sie da gerade tun.
mag evtl. zutreffen wenn es darum geht Habibi her zu holen, denn sie wissen ja er ist versorgt.
Geht es aber um Geldzuwendungen sieht es vermutlich anders aus. Mit wenige Geld muss sich Frau/Mann oft eh schon einschränken und selbst 50 Euro weniger im Geldbeutel machen sich da bemerkbar.
Ich schätze, wer wenig Geld hat überlegt es sich oft zwei Mal ob er es sich leisten kann Habibi in seiner Heimat zu finanzieren als jemand, der nicht so genau auf jeden Cent achten muss und dem die erbetenen 50 Euro vielleicht nicht so schmerzen.
Ärgern über den finanziellen Verlust und darüber auf einen Betrüger herein gefallen zu sein werden sich sicher beide, aber wenn es mit dem Verlust an die eigene Existenz geht um so mehr.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Efendi II » 06.07.2014, 12:17

Franconia hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:Was dem allerdings gehörigen Vorschub leistet, ist die fast Rundumsoglosversorgung von Frau oder Mann durch das Sozialsystem.
wenn, dann bitte auf beide bezogen, denn es sind nicht nur Frauen sondern auch Männer die mit dem Wissen der Versorgung von sich und dem ausl. Partner dieses Wagnis eingehen.
Das ist natürlich richtig, aber dass da immer und in jeden Beitrag explizit darauf hingewiesen werden muss, dass es sich um Frauen und Männer handelt, halte ich doch schon für Korinthen*******.

Zum Einen handelt es sich hier im Forum doch vorwiegend um Frauen und zum Anderen haben wir alle die Gleichstellung von Mann und Frau verinnerlicht und wissen, dass es auch solche oder ähnliche Fälle gibt die Männer betreffen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Franconia » 06.07.2014, 12:26

Efendi II hat geschrieben:Das ist natürlich richtig, aber dass da immer und in jeden Beitrag explizit darauf hingewiesen werden muss, dass es sich um Frauen und Männer handelt, halte ich doch schon für Korinthen*******.
klar ist es das, aber nicht jeder hat die Gleichstellung (es gilt immer für beide, egal was man schreibt) verinnerlicht, wie ich vor kurzem hier erst wieder erfahren durfte :wink:

Und weil es hier überwiegend Frauen sind die schreiben halte ich es gerade in Bezug auf "Hartz4+Habibi" für wichtig darauf hinzuweisen, dass es eben nicht nur Frauen sind so handeln sondern auch (wenn vielleicht auch geringerer Zahl) Männer gibt die sich darüber auch keine Gedanken machen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Efendi II » 06.07.2014, 12:39

Franconia hat geschrieben:Und weil es hier überwiegend Frauen sind die schreiben halte ich es gerade in Bezug auf "Hartz4+Habibi" für wichtig darauf hinzuweisen, dass es eben nicht nur Frauen sind so handeln sondern auch (wenn vielleicht auch geringerer Zahl) Männer gibt die sich darüber auch keine Gedanken machen.
Also mir wäre es nicht im Traum eingefallen zu heiraten und schon garnicht wäre ich auf den Gedanken verfallen (m)eine Frau hierher zu "importieren", wenn ich wirtschaftlich nicht in der Lage gewesen wäre, sie auch angemessen zu unterhalten.

Allerdings wäre das zu damaliger Zeit wohl auch überhaupt nicht möglich gewesen, weil es die vom Staat bezahlten oder bezuschussten (Sprach)Kurse noch nicht gab und man für sein (Privat) Vergnügen noch selbst aufkommen musste. Es war damals schon etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von KungShanPing » 06.07.2014, 13:06

Franconia hat geschrieben: Und weil es hier überwiegend Frauen sind die schreiben halte ich es gerade in Bezug auf "Hartz4+Habibi" für wichtig darauf hinzuweisen, dass es eben nicht nur Frauen sind so handeln sondern auch (wenn vielleicht auch geringerer Zahl) Männer gibt die sich darüber auch keine Gedanken machen.
Na, so wenig Männer sind das gar nicht, die sich ihr "Exportgut" z.B. aus Asien oder Russland einfliegen lassen. Und das sind eher weniger die gutsituierten Unternehmer.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Efendi II » 06.07.2014, 13:37

KungShanPing hat geschrieben:
Na, so wenig Männer sind das gar nicht, die sich ihr "Exportgut" z.B. aus Asien oder Russland einfliegen lassen. Und das sind eher weniger die gutsituierten Unternehmer.
Dem folgend ist es also unabdingbar, dass zukünftig immer von Frauen und Männern geschrieben werden muss.

Es wird wohl nicht lange dauern, bis auch in diesen Zusammenhang Stimmen hörbar werden, die im Rahmen der Genderisierung, die Benennung des dritten Geschlechts (der Transgender) einfordern werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von nabila » 06.07.2014, 19:35

hallo,

meines Wissens können Hartz IV-ler nicht

a) mehrfach jährlich in Urlaub fliegen mit "gepäppelten Euro 391,-per Monat -" und/oder ohne Kenntnis/Zustimmung des Amtes

b) eine Verpflichtungserklärung beim Amt zwecks Einladung abgeben

c) habibi mit Geldzuwendungen bei Laune halten

?????


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Franconia » 06.07.2014, 19:48

nabila hat geschrieben:a) mehrfach jährlich in Urlaub fliegen mit "gepäppelten Euro 391,-per Monat -" und/oder ohne Kenntnis/Zustimmung des Amtes
Urlaubsantrag muss, wie bei einem normalen Arbeitnehmer, eingereicht und genehmigt werden max. 21 Tage/Jahr sind drin. Tricks und Hintertürchen gibt aber sicher auch da.
Die Finanzierung ist mir allerdings auch ein Rätsel wenn jemand nur von ALG2 lebt. "Aufstocker" haben einen etwas anderen, wenn auch nicht unbedingt so viel bessern, finanziellen Rahmen.
nabila hat geschrieben: b) eine Verpflichtungserklärung beim Amt zwecks Einladung abgeben
richtig.
Aber wofür hat man Freunde oder Familie die das für einen übernehmen.
nabila hat geschrieben:c) habibi mit Geldzuwendungen bei Laune halten
sicher nicht im großen Rahmen möglich, aber mit persönlichen Einschränkungen im kleineren Eurobereich durchaus drin (ob das allerdings Habibi zufrieden stellt...)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Anaba » 06.07.2014, 20:27

b) eine Verpflichtungserklärung beim Amt zwecks Einladung abgeben
Das ist nicht nötig, weil er in der Regel nicht zu Besuch kommen darf.
Da wird lieber schnell geheiratet.
Bei der FZF spielen die Finanzen in Deutschland eine untergeordnete Rolle.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Blau » 06.07.2014, 20:50

@nabila

a) mehrfach jährlich in Urlaub fliegen mit "gepäppelten Euro 391,-per Monat -" und/oder ohne Kenntnis/Zustimmung des Amtes

1. Man leiht sich Geld von Freunden, der Familie, den Eltern, man spart an seinen eigenen Ausgaben, plündert das Ersparte der letzten Jahre ( darf man
bis zu einem bestimmten Betrag behalten )

2. manche Leute regeln das auch mit dem gelben Schein oder wissen schlichtweg schon vorher wann der nächste Termin stattfinden wird ,

kleeblatt
Beiträge: 648
Registriert: 25.08.2009, 15:39

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von kleeblatt » 06.07.2014, 22:05

viele haben auch in deutschland sogenannte "aushilfsjobs" von denen das amt nix weiß :wink:

ich habe in tunesien mal eine frau kennengelernt, die hat sich mit europäischen urlaubern über wasser gehalten. wenn die ehefrauen beim shoppen, oder bei der massage waren, dann durften sie auf ihr zimmer kommen :wink:

und nachdem die männer ja nicht daran interessiert waren, dass das rauskommt, haben sie ihr gelegentlich auch noch geld geliehen.

mit dem geld hat sie dann ihren urlaub immer wieder verlängert, den rest bekam habibi, ein animateur im hotel.

wie sie das mit dem amt geregelt hat, entzieht sich meiner kenntnis. gelegentlich flog sie auch mal nach hause.

habibi hat dann aber eine italienerin geheiratet. :(
liebe grüße, kleeblatt

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von nabila » 06.07.2014, 22:13

hallo,


iiiiiihhhhbäääh, ich wollte keine Anleitungen für Illegales auslösen !!!

Wer soweit ist, ist m.E. auch nicht gefährdet > sondern schon mittendrin.

Und wer betrügt. und damit schwer beschäftigt ist, merkt dann nicht, dass er selbst betrogen wird ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Evelyne
Beiträge: 2985
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Evelyne » 06.07.2014, 22:24

Gut dass die Bezness-Opfer hier nicht zu dieser Kategorie Frauen gehören.
Ich habe in den vielen Jahren noch nie eine Frau kennengelernt, die ihren Habibi mittels Sozialhilfe hierher geholt hat. Diese Frauen habe ich nur in zweifelhaften TV-Formaten erlebt.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten