
Mir hat aber im Marokko-Forum ein Faden von jatina2008 so gut gefallen, dass ich mich dann angemeldet habe, um ihr antworten zu können. Allerdings wurde der Faden gesperrt, bevor meine Anmeldung registriert wurde. Daraufhin habe ich ihr noch eine mail geschrieben und überlegt, dass für mich das Thema auch hierher passt, weil ich in ihrem Vorgehen eben auch eine Möglichkeit des Schutzes sehe. Bitte nicht falsch verstehen: Mir ist sehr wohl bewusst, dass in vielen Fällen üble Verstrickungen und Machenschaften vorliegen, wo sicher andere Vorgehensweisen angebracht sind. Aber jatinas souveräne und lockere Vorgehensweise in ihrem Fall imponiert und gefällt mir als ein "und das ist eben auch manchmal eine Möglichkeit.." Eine, die früh einsetzt - noch vor küssen. Eine, die aus meiner Sicht beide Seiten in der jeweiligen Kultur das Gesicht waren lässt, die kein Feindbild aufbaut, sondern in einem frühen Stadium Übersicht und Souveränität einfliessen lässt und so wird daraus eine lehrreiche Geschichte mit einem Ende: "Danke, das war teilweise etwas beängstigend, aber dazu auch interessant und sowas brauche und suche ich jetzt nicht wieder!" Ok, alles einfach meine ganz persönliche Sicht und Interpretation ohne Anspruch darauf, von anderen auch so gesehen zu werden. Aber vielleicht hat ja noch jemand Freude daran, dass es manchmal auch "schöne" Erfahrungen zum Thema gibt.
Es gibt hier viel Text als Hinweise für Neulinge und in den FAQ. Ich habe versucht, mir einen Überblick zu verschaffen, aber nicht alles gelesen. Sollte ich evtl. gegen eine Regel hier verstossen, bitte ich um freundliche Aufklärung. Dankeschön

Hier meine persönliche Einschätzung zu jatinas Geschichte (und ein klein wenig dazu, warum ich hier gelandet bin), wie ich sie ihr auch mitgeteilt habe:
Liebe Jatina,
als bisher stille Mitleserin (meine gerade volljährig gewordene Tochter möchte im August nach Ägypten reisne und ich schaue mich ein bisschen um), habe ich mich jetzt extra angemeldet, um Dir eine positive Rückmeldung zu geben und jetzt ist der Faden gesperrt.
Ich finde Deine Geschichte und Deine Vorgehensweise herzerfrischend und danke Dir für den Bericht. Kein Zerfliessen in Angst und Schrecken vor den Bösen und Unguten, keine Wut und Hass und Vergeltung, sondern einfach eine souveräne Haltung, in der das Spiel mit Überblick mitgespielt wird und er sich ein wenig opfern muss, um nicht das Gesicht zu verlieren

"Bezness ist grundsätzlich betrachtet ein Spiel" - das habe ich von dieser Seite (gefunden über einen link hier im 1001-Forum):
Ok, Du hast wohl im Satz "Mit Pretty Women meinte ich, dass wir uns dort auf deren Kosten eingekleidet haben" - das NICHT vergessen, für mich ergibt sich das aus dem Zusammenhang. Nicht überlesen habe ich auch Deine Anmerkungen: "und wenn ich dem Kellner das Geld hingehalten hab, hat er es nicht genommen, das er mir in Wort fiel... " und "... Und das alles ohne küssen o.ä."
Da wirst Du hier zerpflückt für fast jeden Satz, aber das wird mal still überlesen und von Schwangerschaft und Sextourismus geredet.. *kopfschüttel
Auch hier hast Du ruhig eine souveräne Haltung bewahrt - Herzlichen Glückwunsch dazu!
Mit herzlichen Grüssen,
s0nnenschein