Was sagt ihr dazu?????

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 17.05.2009, 22:08

Liebe Honeycat, Du schreibst ja selbst dass Du nicht glaubst er wäre Dir die ganze Zeit treu.

Er wäre ja schon fast ein "Heiliger" wenn er bei dem Angebot an Frauen treu bleiben würde, Du bist sicher nicht die erste und letzte
die auf seinen Charme anspricht.

Mag sein, dass er im Moment niemanden hat, aber das kann sich täglich ändern.

LG Tabiba

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 17.05.2009, 22:47

Hi Tabiba,

du drehst es so, wie es gerade gebraucht wird.

Ich schrieb ja,

"Lässt man die anderen Lebensumstände jetzt hier mal aussen vor, "

was heissen soll, lässt man Bezness mal aussen vor
und spricht von, wie du es hier in diesem Thread angesprochen hast, und in dem es auch in mari's thread geht,
der Kultur,Religion ect. ,
ist es einerlei wo Habibi lebt.
Ob nun 23J in Ä. oder 18 J. TN., beide sind geprägt von ihrer Religion/Kultur.Siehe die hier seit zig Jahren lebenden Türken.
Die jungen Leute heute, deren Grossväter damals hierherkamen, sie selber und auch grösstenteile die Eltern hier in D geboren, sind und bleiben immer von ihrer Kultur/Religion geprägt.
Und wie bereits geschrieben, auch der junge Halbtn. könnte bspw. ein späteres Kind in seine Heimat bringen.
Er hat wie auch der Ä. den Grossteil seines Lebens in seiner wirklichen Heimat verbracht.
Da ist eine D-Mutter unerheblich.
Ich sprach es bereits in diesem Thread an, A-Mutter, nicht konvertiert,damals,1997,, seit 18 J. in TN lebend.Die Kinder damals 20,17 und 6 J. alt.
Keines der Kinder hatte einen Bezug zur Kultur,der Religion,Sprache der Mutter, obwohl sie damit konfrontiert wurden.
Sie hatten und haben ihre Wurzeln in TN, trotz A-Mutter.
Andere Familie in TN.
Frau aus D. Verh. seit 19J. , 2 Kinder. Nach etl. Jahren gemeinsam mit TN Mann in D nach TN übergesiedelt.
Auch da, trotz Konfrontationen mit der Kultur/Religion der Mutter, durch das alltägliche Umfeld sind die Kiddys automatisch damit verwurzelt.

Diese Kinder, und nicht nur diese, das waren nur 2 Bsp. aus meinem damaligen nahen Umfeld, sind genauso mit der Kultur verbunden wie die die absolut keine Beziehung durch eine Mutter nach EU haben.
Und ich bin davon überzeugt, würde ich heute noch in TN verheiratet sein, wäre mein Kind trotz meiner Herkunft und meiner Bemühungen genauso mit der TN KUltur/Religion verbunden.

Barbara

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Beitrag von camelia » 17.05.2009, 23:41

Hallo Honeycat,

toll, dass Du das durchgehalten hast!

Schlaf gut, damit Du für Deinen Hammertag morgen gerüstet bist, vielleicht erschöpft der Dich ja so, dass Du auch morgen abend wieder keine Zeit hast, mit ihm zu chatten?

Ich wünsche es Dir bzw. wünsche dir einen guten Weg raus aus der Sache, hinein in Deine Zukunft hier.

LG Camelia

honeycat
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2009, 14:37

Beitrag von honeycat » 18.05.2009, 18:50

Hallo ihr lieben.....
Ich bin stark geblieben (juhu)

Ich möchte euch danken und hoffe das ich auch weiterhin ihn ignorieren kann.

Danke das ihr alle mir geholfen habt wach zu werden


Ihr seit einfach die BESTE MEDIZIN

Ihr seit super weiter so.

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 18.05.2009, 23:51

Liebe honeycat!

Habe gerade aufmerksam den Verlauf der Kommentare verfolgt, was mich mal interessieren würde, was war Dein Ansinnen. Wolltest Du den Kontakt zu ihm beenden, weil viele der äußeren Umstände, wie in der Tourismusbranche arbeiten, täglicher Kontakt während des Urlaubes, die jetztigen Kontakte via Telefon und Chat in ein "Raster=Bezness" passen oder passen könnten? Wolltest Du eine neutrale "Fremdbeurteilung" Deiner Situation oder besser Deiner "Bekanntschaft"?

Wenn ich mal ehrlich bin, hat er außer den o. g. Dingen dahingehend noch nichts angeboten, ich will jetzt hier wirklich keine Lanze für ihn brechen. Aber aktuell bewegen wir uns eher auf dem Terrain der Mutmaßung, nichts weiter. Ich kann nicht sagen, ob er ein Beznesser ist, auch wenn die Eingangsmethodik tendenziell konkruent mit anderen Geschichten ist. Spekulationen anzustellen, wie kulurelle Konflikte, Eheschließung, AE oder oder oder führt augenblicklich nur zu einer Diskussion ad absurdum. Obwohl man viel Interpretieren kann, wie z.B. er verhielt sich in folgenden Situationen so.....

Ich kenne die Situation nur zu gut, meine beste Freundin sagte damals, komm finde es heraus und ich habe es herausgefunden, ob er anders ist als andere. Mein Motto war und ist, jeder Mensch bekommt von mir seine realistische Chance, aber dafür benötigt man manchmal einen langen Atem. Glaube mir, diese Vorgehensweise ist aber nicht für jeden Mensch geeignet, denn oft gibt es kein richtig oder kein falsch, dies ist jedenfalls meine Ansicht über viele Dinge in meinem eigenen Leben. Mir hat es etwas gebracht, wenn Du aber den Weg des Eigenschutzes einschlägst, dann ist es sicherlich gut so und richtig für Dich, denn Du kennst Dich selbst am besten, nachdem ich gelesen habe, was Du beruflich bzw. in Deinem Leben noch vor hast.

Mit Grüßen Dune

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 19.05.2009, 17:24

Fakt ist und das beweisen viele traurige Fälle der Frauen hier, daß es oft nicht möglich ist zu unterscheiden ob es ein Bezzi ist oder nicht.
Manche sind durch so eine gute Schauspielschule gegangen, daß sie ihre Maske erst an dem Tag fallen lassen, an dem sie den deutschen Pass ausgehändigt bekommen- in der Woche drauf sind sie verschwunden.
Keine normale Frau mit diesem Hintergrundwissen hat die Nerven diese Wartezeit durchzustehen, das ist eine Art von psychischer Dauerbelastung die man gebrauchen kann wie ein Loch im Kopf.
Ungewißheit, Zweifel,Gefühlswechselbäder,.....hinterlassen auf die Dauer ihre Spuren, körperliche Beschwerden setzen ein. Stress ohne Ende,Probleme die man vorher nicht hatte, die das bisschen Habibigesäusel und ein paar Kunststückchen im Bett nicht wettmachen können. Und auf die Dauer kann ein Mann der einem intellektuell nicht gewachsen ist ganz schön nerven, ...also tut euch das nicht an.
Wir haben in D viele hübsche Männer, an die ihr euch anlehnen könnt ohne daß sie umfallen, die euch Geborgenheit und Sicherheit schenken plus die nötige Action, damit man nicht in seinem Reihenhäuschen versauert.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Beitrag von camelia » 19.05.2009, 19:43

Hallo Honeycat,

wie geht es Dir und wie steht es mit Deinem Ägypter? Hast Du den Kontakt abgebrochen oder wieder aufgenommen?

Weiterhin alles Gute für Dich, Camelia

honeycat
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2009, 14:37

Beitrag von honeycat » 19.05.2009, 20:39

Hi,
noch bin ich stark geblieben, verspühre aber den drang ihm meine Meinung zu sagen auch wenn ich weiß das es ihm nix ausmachen würde.
glaube aber das es mir dann besser gehen würde.
Ich weiß aber net wie er reagiert und ob er mich dann irgentwie wieder weichkochen könnte.

Ach bin einfach hin und her gerissen......... :(

vergrabe mich momentan in meiner arbeit, wo mich natürlich alle mit Ägypten vollquatschen :( :( (wie war dein Urlaub,u.s.w) hab mich dann einer guten kollegin anvertraut die leider auch noch meinte das ihre mama ( England) da auch einen freund hat und die ja total glücklich sind, was ich jetzt aber auch nicht glauben kann nachdem ich hier so viel gelesen habe ( Sie ist 25 Jahre älter, hat 3 kinder und ist geschieden, passt doch erst recht alles nicht) ........

naja habe ihr empfohlen dochmal hier rein zu schauen (damit ihre mama nicht ins Unglück rennt) Hoffe sie nimmt ihn an.

ihr habt mir ja auch so geholfen....... auch wenn ich noch nicht ganz geheilt zu scheinen sei aber hart dran arbeite.

((( wenn man vom teufel spricht, er schreibt gerade ))) :x

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 19.05.2009, 20:51

Sag ihm ruhig deine Meinung, damit deine Seele ein bisschen verschnaufen können.Es kann sich da unten ruhig rumsprechen, daß wir durchblicken.
Mit einer ägyptischen Frau hätte er das nicht gemacht, das ist haram, verboten, wenn er dich wiedersehen will darf er nicht mit dir zusammen sein, Sex vor der Ehe ist dort ein absolutes Nogo. Das probieren sie nur mit uns "wertlosen" Europäerinnen.Sag ihm das und daß er eine Frau wie dich nicht bezahlen könnte, der Brautpreis den er VORHER abzudrücken hat wäre zu hoch. Damit bewahrst du dir einen Teil deiner Würde.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 19.05.2009, 23:25

Hallo Honeycat!

Natürlich hast Du recht ihm Deine Meinung zu sagen, nehmen wir mal den Fall an, er ist von dem "Schauspieleresemble Bezness", dann kann ich Dir jetzt schon sagen, wo das endet, es interessiert ihn überhaupt nicht. Ich weiß, dass es in Deutschland und in fast allen Teilen Europa üblich ist sich die Meinung zu sagen. Aber bei den Exemplaren der Gigo´s endet das eher in verbrauchter Luft und verschwendeter Energie. Es macht Dir im Moment Luft, gibt Dir Distanz, aber gibt ihm den Antrieb, alles was Du sagst und tust zu entkräften und dann könnte das absolute "Katz- und Mausspiel" beginnen. Somit kann ihm der Weg geebnet werden Dir ständig zu erklären, dass er ein "Guter" ist, wenn man da nicht genau aufpasst, dann ist der Absprung kaum zu schaffen. Glaube mir, die sind teilweise so gut, dass sie alles in Frage stellen, selbst Dich, wenn es sein muß.

Ich weiß nur zu gut, wie das ist, wenn es einem in den Fingern juckt, aber die so genannte "Welle nach dem Schiff" ist manchmal nicht abschätzbar. Was bei mir noch dazu kam, dass ich " in Mission" auf der Jagd nach der Wahrheit gewesen bin, aber man muß gleichzeitig die Situation gut abschätzen und ggf. sich auch selbstschützen können. Durch meine selbstgemachten Erfahrungen und den Erzählungen von anderen Frauen, auch arabischen Frauen, ist mir fast jede Verhaltensnuance von diesen Typen bekannt. Vieles, auch was hier geschrieben wurde, war mir erspart geblieben, dies ist aber motiviert dadurch, dass ich ein Leben oder Beziehungen vor einem arabischen Mann hatte. Als ich die damaligen Dinge durchlebte, war es hart im Moment, im nachhinein bin ich etwas dankbar für diese Erfahrungen. Leider sind die Machschaften von diesen Männern so unter jedem Niveau, somit haben sie irgendwie genau ein Gespür dafür, bei wem und wann sie Erfolg mit ihren kriminellen Machenschaften haben.

Gruß Dune

Shalimar
Beiträge: 257
Registriert: 12.06.2008, 20:28

Beitrag von Shalimar » 20.05.2009, 08:56

Hallo, verdrängte Aggressionen machen krank. So gerne würde man ihm die Meinung sagen, aber,....Dune auch wenn er darauf nichts antwortet, es ist ihnen nicht egal,..schließlich merkt er dann daß er die ganze Zeit wieder mal umsonst Energie investiert hat und er von vorne anfangen muss.
Was ich hier rauslese ist, daß man ihm zwar gerne die Meinung sagen würde, aber die Angst besteht argumentativ und rhetorisch zu unterliegen.
Und das bei einem dahergelaufenen Kellner als gebildete Frau?Das kann ja wohl nicht sein oder?
Eines der Lieblingswörter der Ägypter, I am the Best,best,best,...
es stimmt auch,denn wir wissen jetzt , daß sie die besten aller Hotelschlampen sind. Er hat im Hotel seinen Dienst zu absolvieren und sonst gar nichts.
Vielleicht hilft es ja manchen Frauen wenn man eine Gegenargumentsammlung machen würde.Rhetoriktraining.:-))) damit er einen nicht in die Ecke labert.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 20.05.2009, 13:17

Eigentlich ist man ihnen rhetorisch sicher nicht unterlegen, aber sie kämpfen einfach mit anderen Bandagen und lügen so viel. Ich halte mich nicht für die rhetorische Supernull, aber ich bin es bei deutschen Argumentationspartnern eben gewohnt, dass sie mich nicht "manipulieren". Ich habe mich bewusst dafür entschieden, meinem Bezzie nicht zu sagen, dass ich ihn enttarnt habe, damit er auch ja die gleichen Fehler immer wieder macht und seine Opfer schnell misstrauisch werden. Ich hatte zwar auch irgendwie den Wunsch, ihm was an den Kopf zu schmeißen, aber die Aggressionen habe ich dann lieber durch Sport abgebaut.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 20.05.2009, 23:49

Hallo Shalimar!

Aggressionen können krank machen, aber nur dann wenn man nicht die notwendigen Kompensationsmechanismen besitzt. Was soviel bedeutet, dass die inneren Aggressionen dich und deinen Alltag beherrschen, dich bei Zunahme krank machen, aber es löst nicht wirklich deine Problematik, auch wenn du ihm kurz die Meinung "geigst".

Zur Thematik, was Du meinem Statement entnommen hast. Denkst Du wirklich, dass ich hier so einfach behaupte würde, wenn man "denen" die Meinung sagt interessiert die nicht. Nein, spreche da von einem Fundus an Gegenbeispielen, brechen wir das doch mal auf ein ganz simples Beispiel herunter. Beschwere Dich doch mal in Egypt bei einem Reiseleiter über die mangelnde Aufmerksamkeit des Personals im Restaurant des Hotels. Die hören dir wirklich ganz aufmerksam zu, glaubst du jedenfalls, aber mehr passiert da nicht. Schlicht und ergreifend die pure Ignoranz, dies durchweg bis hin zur völligen Kritikresistenz. Deshalb muß man seine Belange anders regeln, ich, wir fangen niemals mit dem nächsten Vorgesetzten an, bei mir (wenn es um etwas geht) beginnt das auch dort in der "Teppichetage" und nicht anders.

Mal ehrlich, meinst Du wirklich das es irgendeinen der "Habibis" interessiert, was man zu sagen hat? Kann ich ganz klar mit einem Nein beantworten, wie gesagt, für die ist das Geschäft und morgen läuft es wieder besser. Alles läuft nach ihren Regeln und die kalkulieren auch so genannte Verluste. Emotional läuft da nichts bis überhaupt nichts ab, also kratzt die das auch nicht.

Angst vor rhetorischen Intermezzos mit den Herren habe ich nicht wirklich, warum auch. Ich entscheide mich jetzt dagegen mit denen zu diskutieren, alles verschwendete Zeit, welche man sinnvoller nutzen kann.

Gruß Dune

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Beitrag von camelia » 21.05.2009, 00:20

Hallo zusammen, hi honeycat,

ich bin nicht sicher, ob "die Meinung sagen" hilfreich ist. Denn mit Sicherheit kriegt man eine Antwort (das haben wir doch immer wieder hier gelesen, dass sie jede Art der Kontaktaufnahme animiert...) Da dann nicht nachzuschauen, was als Antwort kommt und dann ggf. wieder etwas dazu schreiben und schon steckt man wieder mitten drin :(

LG Camelia

Antworten