Was sagt ihr dazu?????

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
honeycat
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2009, 14:37

Was sagt ihr dazu?????

Beitrag von honeycat » 17.05.2009, 15:55

Also ich weiß gar nicht so recht wie ich anangen soll.....

also ich bin 24 Jahre alt und war vor einen monat mit meiem Vater und seiner Freundin in sharm El sheikh....
Da mein Vater und seine Freundin immer Tauchen waren, hatte ich viel zeit alleine im Hotel....( sooo langweilig) Lag nur am Pool und habe Medizinbücher studiert ( Bin Rettungsassisten und beginne hoffenlich bald mein Medizinstudium )

Ok und dann ging es los... Da war ER
Anfangs haben wir uns nur viel Unterhalten und auch mit meinem Vater hat er sich gut verstanden. Er fragte mich ob ich nicht lust hätte mit ihm Abends wegzugehen ( Soll das ein Witz sein, sicher hatte ich lust auch mal Spaß im Urlaub zu haben, obwohl ich Angangs sehr änglich war) fragte ihn was er den vorhatte. Er sagte nicht schlimmes. Er zeigt mir nur das Nachtleben in Egypt. Ich stimmte zu ( holte mir zwar vorher das OK meines Vaters, obwohl ich Erwachsen bin) Mein Vater sagte auch der macht schon nichts schlimmes.

Ok. wir trafen uns vor dem Hotel und er ging mit mir in ein schönes Cafe.
War sehr nett. Er hatte auch keinen Versuch gestartet mir näher zu kommen. Wodurch ich meine angst verlor. ( War bis dahin der schönste Tag im Urlaub)

Wir trafen uns dann auch noch die nächsten Tage.Am vorletzten Tag haben wir uns dann geküsst. Es war Traumhaft....... Bei den tollen augen und dem supersüssen Lächeln(Träum)
Doch mehr wollte ich nicht.( Ich bin nicht so eine, die schnell mit eiem mann ins bett geht, was er auch verstanden hat).
Meine Gedanken drehten sich nur noch um ihn.konnte es gar nicht erwarten wieder mit ihm alleine zu sein....
Der letzt tag leif eigentlich genauso ab.( Küssen und kuscheln,, mehr nicht....) Der Abschied viel mir sehr schwer, war schon total in ihn verliebt.

Zuhause angekommen hatte ich es eigentlich schon als Urlaubflirt abgeschrieben und es als eine schöne zeit angesehen.

Ich hatte seine E-mail und wollte eigentlich ihm nicht schreiben....
Doch als ich krank wurde ( Ruhr ) durfte ich nicht arbeiten und hatte so viel zeit zum nachdenken und zum Träumen..... Ich konnte ihn einfach nicht vergessen. Habe dann nur mal so geschrieben wie es ihm geht und so weiter.seit dem Telefonieren wir jeden abend via Internet.

Ich bin echt Verlieb weiß aber DANK EUCH das ich da lieber die Finger von lassen solte, was ich mir ja auch jeden tag vornehme es aber einfach nicht schaffe.......Hilfe
Ich schaffe es einfach nicht Abends nicht online zu gehen und wieder stunden mit ihm zu reden.( Kann es nicht einfach eine Pille gegen dummheit geben ) :D

Warum fällt es mir so schwer ihn zu vergessen wenn ich doch genau weiß das er nicht ernste absichten hat. ( Glaub halt immer an das gute im Mensch)
ich lese seit dem Jeden Tag eure Beiträge uns kann eurer Seite nur 5 sterne geben.

Auch wenn alles gegen ihn Spricht ( Sharm, Kellner u.s.w) kann ich es nicht lassen.

Hab leider keinen mit dem ich darüber reden kann, da mich alle für voll bescheuert erklären würden, und dachte mir vielleicht könnt ihr ja mal was dazu schreiben. ( Ich hoffe so sehr das ihr mir die Augen öffnen könnt)

Vielen Dank an alle im vorraus.

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 17.05.2009, 16:03

Liebe Honeycat,

Willkommen auf unserer Seite. Wir wünschen Dir einen guten Austausch.

Leider ist heute sehr gutes Wetter und es sind noch nicht soviele User online.
Sicher wirst Du später einige Antworten bekommen.

Es ist gut, daß Du Dir Gedanken machst.
Lese einfach Dich durch unsere Beiträge und wirst sicher einige Erkenntnisse
über die Schwierigkeiten in solchen Beziehungen finden.

LG
chahbani

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 17.05.2009, 16:19

Hmmm, in Hamburg ists total trübe, daher bin ich online... :roll: :wink:

Hallo Honeycat,

gut, dass Du hier bist!
Ich kann mich gut reinfühlen in das was in Dir so abgeht...
Es war sooo schön, nicht wahr? :D

Trotzdem muss man sich immer vor Augen halten, dass die Jungs da unten jede Woche neue Mädels treffen und da ist es doch, mal abgesehen von Bezness, recht unwahrscheinlich, dass er jetzt nur an DICH denkt...

Hmmm, und Kellner in Sharm el Sheikh... da spricht leider schon die Konstellation eher für Bezness :?

Lies Dich doch einfach mal so durch das Ägypten Forum :D

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Fragezeichen
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 12:11

Beitrag von Fragezeichen » 17.05.2009, 17:09

Hallo Honeycat,

ich möchte einfach mal die Signatur von Pamela hier einfügen:

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man einen Menschen nicht vertreiben kann.

Ansonsten könnte ich Dir nur einen väterlichen Rat geben, allerdings sind die Frauen hier viel erfahrener.
Nur eins habe ich hier schon gelernt, Dein Kellner wird Dir alles sagen, was Du hören möchtest.

Als angehende Medizinerin, suche doch mal nach "Limerenz".
Es ist zwar letztlich unromantisch, aber dann kennst Du die "Pille" dagegen.

Glückauf aus dem heiteren Essen
Netten Gruß aus'm Pott

?

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 17.05.2009, 17:57

Wie Pamela schon schrieb, hier in HH ists regnerisch.

Also:
Es gibt zwar keine Pillen gegen die verliebte Begeisterung für Jungs vom südlichen Mittelmeer, aber:

Das beste Gegenmittel ist, sich hier in Deutschland umzusehen, ob da nicht auch was Nettes zu finden ist, einer der gut küsst und außerdem hier wohnt usw. , er kann ja auch gern ein Deutscher sein, wo ist das Problem.

Wenn du weiter stundenlang bei, ich nehme mal an Skype, herumhängst, den Schatz an der Strippe, hast du freilich keine Gelegenheit, dich hier in deiner Heimat umzusehen und die Symptome der mentalen Verwirrung werden immer stärker. Jeder Kontakt mit der Droge verstärkt die Abhängigkeit.

Distanz ist ein Weg, aus dem Gefühlschaos wieder herauszukommen, wenn du weiter in Kontakt mit ihm bleibst, wirst du wohl bald wieder nach Ä. fliegen, wie es dort dann höchstwahrscheinlich weiter geht, lies dir die Geschichten durch, da steht es drin.

Was ist dein "Spielgewinn" bei der Sache, wie sie sich jetzt darstellt?

Lies lieber in deinen medizinischen Büchern, da hast du wesentlich mehr von.

Sieh es doch mal so: Wenn du, anstatt nach Sharm nach Side oder Monastir gefahren wärest, dann wärst du jetzt in einen Türken oder Tunesier aus der Tourismusbranche verliebt, das kann ich dir nahezu garantieren.

Keep cool, schraub deine Erwartungen runter und komm zurück in die Realität!

Liebe Grüße aus HH, Micky

honeycat
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2009, 14:37

Beitrag von honeycat » 17.05.2009, 17:59

Ich danke euch für die schnellen Antworten...

Ich weiß das es ganz nach dem aussieht. Aber er ist einfach so gut mich immer wieder denken zu lassen das er es ernst meint.
In Hollywood würde er einen Oscar dafür bekommen.

Ich rede ja viel mit ihm über meine Gedanken ( und klar sagt er das er nicht so ist, das er weiß das so viele so sind)
Freunde von ihm aus Deutschland haben mich auch schon angerufen und meinten:

"wir können deine bedenken total verstehen und können dir nur sagen das er ein total lieber ist und das sie sich nicht vorstellen können das er mich nur ver......."( Sie sind 4-5 mal im Jahr da, und gehen auch jeden Abend mit ihm weg) aber er hat die bestimmt bezahlt oder so das sie seinem mädels immer das selbe erzählen...

Ich bin total Liebeskrank ( es tut so gut mal mit jemanden zu reden der mich vielleicht ein bischen versteht) ...... hab leider momentan meinen Verstand verloren.

Meine arbeit leidet leider auch schon drunter...... lernen fällt so schwer :(

Dabei ist mein größter Wunsch mal Ärztin zu werden und entwicklungshilfe leisten zu können...


Naja in 2 stunden meldet er sich wieder ( weiß nicht mehr was ich machen soll)

mal schauen.......................
Ihr seit alle so toll. Bin froh das es so eine Seite gibt.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 17.05.2009, 18:10

Wie wärs mit Sport? Das ist auch ein gutes Heilmittel!

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 17.05.2009, 18:11

Hallo Honeycat,

Du schreibst ja schon, daß er ein guter Schauspieler ist und Du nicht mehr weißt was Du tun sollst.

Sei doch einfach mal nicht erreichbar oder stehe im Skype nicht zur Verfügung,
dann wirst Du sehr schnell merken wie er darauf reagiert.

LG
chahbani

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 17.05.2009, 18:17

Die "Zeugenaussagen" seiner Freunde sind nicht ernst zu nehmen, zeigen eher, dass er ziemlich gewieft ist. Wie wärs, wenn du in 2 Stunden mal standhaft bleibst?
Das beste , was dir jetzt passieren könnte, wäre ein totaler Stromausfall, damit du ihn nicht erreichen kannst.
Hier gabs mal eine Rubrik: Worte der Beznesser, ich finde das aber nicht so schnell. Wir können dir aber auch schreiben, wie toll du bist, und wie sehr wir dich lieben, hilft das möglicherweise? Und dass du schöne Augen hast und wir sind nicht wie die anderen und du bist die einzige, die wir je geliebt haben und weiter sülz, schmalz, trief.Und unsere Freunde können das auch bestätigen.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 17.05.2009, 18:17

Hallo honeycat,
dann sei heute mal standhaft, mach deinen PC aus und schau mal wie er reagiert,wenn du einfach mal ein paar Tage nicht mit ihm Kontakt hälst.
:wink:
wenn du mit ihm über deine Unsicherheit sprichst ist er doch gewappnet und kann sich bestens vorbereiten,dich zu täuschen.
Du musst ihm Fallen stellen und das ganz gezielt und wenn er einer von den Bezzies ist, wird er da reinfallen :wink:
Einfach raus gehen, verabreden oder ins Kino gehen und ablenken.
Du willst doch nicht böse enden, oder???
Was willst du denn mit dem Mann der ewig weit weg ist, hier gibt es viele Männer und viele die Zeit haben und sich wirklich um dich bemühen können.
Hallooo aufwachen!!! Das ist eine Liebesillussion ohne alle Chancen,dass du dabei glücklich wirst!!!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 17.05.2009, 18:18

Vielleicht sollten sich die ganzen Beznesser zusammentun und "Maghreb-Wood" gründen. Es ist schon Wahnsinn, wie die schauspielern können. Liebe Honeycat, es freut mich zu hören, dass dank diesem Forum du so gut informiert bist und darum vorsichtig bist. Zwar bist du verliebt, aber nicht "blind", wie viele Uninformierte es leider sind (ich war es ja auch).

Möglicherweise legt sich deine Schwärmerei für Habibi, wenn er das erste Mal mit irgendeiner Geschichte um die Ecke kommt (Mutter/Vater/Bruder/Schwester krank, Autounfall, Freikauf vom Wehrdienst, Handy kaputt ... whatever). Wobei er sich damit wahrscheinlich Zeit lassen wird, wenn er dein Misstrauen spürt. Aber vielleicht redet er bald von der ganz großen Liebe und von Heirat. (Die ganz große Liebe ist natürlich 100% echt, die anderen Touristinnen schaut er nun garantiert nicht mehr an ...)

Ich kenne ihn natürlich nicht, und kann mir deswegen auch kein Urteil erlauben. Aber von der Konstellation sieht es schon nach Bezness aus. Es sind sicher sehr viele Ägypter anders - aber das trifft so gut wie nur auf die Ägypter zu, die nicht im Tourismus arbeiten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Zeit tatsächlich sinnvoller mit den Büchern verbringen könntest. Vielleicht kannst du ja deine Internet-Verbindung abends kappen? Dann hast du keine Gelegenheit, online zu gehen. Oder du könntest abends Sport machen, eine Runde durch den Wald joggen, auch eine tolle Gelegenheit, um Leute kennen zu lernen ;)
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 17.05.2009, 18:18

oh da haben sich unsere Beiträge überschnitten....... 3 Leute ein Gedanke!
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Beitrag von camelia » 17.05.2009, 19:52

Liebe Honeycat,

ich stelle mir vor, dass du schon chattest oder gerade noch auf ihn wartest :(

Um darauf zu verzichten brauchst Du auf jeden Fall Ersatz, da bin ich mit den Vorschreiberinnen einer Meinung- Versuche doch, Dich abends oft mit freunden zu verabreden, raus zu gehen, ins kino, spazieren, vielleicht einen Abendkurs in irgendetwas, was Dich interessiert, zu belegen was auch immer (möglichst Sachen, bei denen der PC nicht in Reichweite ist).

Mache Dir auch klar, dass Du womöglich ein doppeltes Opfer wirst, zum einen Deine Verliebtheit, zum anderen kommt wahrscheinlich ein Helfersyndrom dazu (denke ich jetzt mal so, weil Du Rettungsassistentin bist und sagst, dass Du in die Entwicklungshilfe möchtest), Du gibst wahrscheinlich gerne, tust gerne Gutes, kannst Dich gut in Menschen hineinversetzen, mit ihnen mitleiden, bist großzügig usw. Das kann Dir zum Verhängnis werden, wenn er irgendwann mit Andeutungen beginnt.

Unabhängig davon, versuche mal zu erspüren, ob Du wirklich eine Fernbeziehung zu einem ägyptischen Keller möchtest? Selbt, wenn er kein Beznesser ist (was er aber mit großer Wahrscheinlichkeit ist). Informiere dich noch ein Bisschen über die Stellung der Frau, seine Kultur etc. Auch von Frauen, die in einer binationalen Beziehung (ohne Bezness) leben, wirst Du sehr oft hören, dass sie das nicht noch einmal tun würden. Auch der Bildungsunterschied zwischen euch ist groß. Überlege Dir, ob Du ihn auch so toll gefunden hättest, wenn Du ihn hier kennen gelernt hättest. Spielt nicht viel die Erinnerung an den Urlaub, der erst durch ihn schön wurde, eine Rolle? Eigentlich kennst Du ihn doch gar nicht, und alles, was er Dir im Chat erzählt, da bin ich mir sehr sicher, erzählt er Dir, weil er zu wissen glaubt, was Du hören willst.

Ich wünsche dir, dass Du die Sache bald wieder als den Urlaubsflirt bewerten kannst, der es war. Beginnt Dein Studium im September? Das könnte Dir auch eine große Hilfe sein: neue Leute, neue Umgebung, neue Materie usw.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht tiefer rein schlitterst, das Ergebnis kannst Du hier 100fach nachlesen. Das sollte für Dich nicht auch so sein.

Liebe Grüße, Camelia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 17.05.2009, 19:52

Hallo honeycat,

sei auch von mir herzlich begüßt bei 1001Geschichte.


Tja, es ist schon nicht einfach zu verstehen wenn Verstand und Herz miteinander kämpfen.

Ich kann Dir nur (aus Erfahrung) raten, lasse in diesem Fall Dein Verstand gewinnen.

Ich denke mal, Du ersparst Dir viel Kummer und Leid.

Die Krankheit die Du jetzt hast ("Liebeskrank" - Deine Worte) ist schon schlimm, aber heilbar.

Ich rate Dir, lebe hier Dein freies und selbstbestimmtes Leben.
Und zwat so wie Du es willst.

Schaue Dich in den einzelnen Themanbereichen um. Lies im Ägyptenthema die verschiedenen Einträge. Sei schlau - mache Dich schlau.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 17.05.2009, 20:43

Liebe Honeycat, auch wenn Du jetzt noch die berühmte rosarote Brille aufhast, wirf doch mal einen Blick in die Zukunft.

So eine Fernbeziehung kann man auf Dauer nicht durchhalten ohne dass irgendwann der Gedanke kommt, dass man zusammenleben will.
Und das geht in diesem Fall nur, wenn Du nach Ägypten gehen würdest oder er (was ja auch meist das Ziel ist) nach Deutschland kommt. Das geht natürlich nur, wenn ihr beide heiratet.

Jetzt stell Dir mal vor: Du wartest auf einen Studienplatz für Medizin, wenn Du den bekommst bist Du die nächsten 6 Jahre erst mal beschäftigt und verdienst auch nicht so viel (vielleicht noch als Nebenjob als Rettungssanitäter).
Dann kommt dein süsser Ägypter nach Deutschland, heute muß man ja erst einen Sprachtest bestehen, ihr heiratet hier oder in Ägypten - und nach langem Papierkrieg ist er dann endlich da.

Er spricht die Sprache trotz Deutschtest wahrscheinlich nur schlecht, hat keine Berufsausbildung (oder hat er eine Hotelfachschule besucht). Das heißt, er ist erst mal ohne Arbeit, lebt von deinem Geld und wenn er dann etwas findet, wird es auch kein hochbezahlter Job sein, evt. bei McDonalds.
Das wird dein Habibi sicher nicht so gut finden, weil er ja nach Deutschland kommt um richtig viel Geld zu verdienen :cry:

Wenn er schlau ist, spielt er trotzdem so lange den liebenden
Ehemann, bis er zumindest die unbefristete AE bekommt.
Glaub nicht, dass er, auch wenn er arbeitet und Geld verdient, viel davon zum täglichen Leben beisteuert.
Er muß ja die Familie in Ägypten versorgen und sicher hat er so grosses Heimweh, dass er immer mal wieder nach Ägypten fliegen muß (aus Kostengründen lieber allein :evil: ).

Wenn er sehr ausdauernd ist, hält er durch, bis er den deutschen Pass hat. Dann kann er sich problemlos seine ägyptische Verlobte/Frau einfliegen lassen.

Ich weiß nicht, ob Du planst, irgendwann mal Kinder zu haben.
Das wird sicher nicht einfach, wenn Du noch studieren willst und
wenn Du dann arbeitest, wird es auch nicht einfacher. In deinem
späteren Beruf wirst Du nicht viel Zeit für Kinder haben und wenn dein Partner dich nicht unterstützt kann es schwierig werden.
Weißt Du, dass Kinder eines muslimischen Mannes immer Moslems sind und in Ägypten als Ägypter gesehen werden, d.h. dort gilt für sie ägyptisches Recht. Der Mann kann Dir die Kinder einfach wegnehmen und sie in Ägypten lassen. Die deutsche
Staatsangehörigkeit hilft dann auch nicht.

Worüber redet ihr denn so, wenn ihr stundenlang chattet?
Habt ihr denn schon über den Islam, die stellung der Frau im Islam und in der arabischen Welt,ihre Rechte und Pflichten gesprochen? Wie steht er dazu? Ist er sehr religiös oder eher "modern".
Das heißt aber auch nicht viel, weil die meisten Ägypter im Tourismus sich als modern und aufgeschlossen gegenüber der
europäischen Kultur zeigen. Was sie so insgeheim über europäische Frauen denken ist wieder ganz anders.

Habt ihr denn schon über eine gemeinsame Zukunft gesprochen?
Die meisten wollen ja am Anfang überhaupt nicht nach Deutschland, nehmen aber dann der Frau zuliebe das Opfer auf sich und verlassen ihre geliebte Heimat.

Hat er Dich schon nach Geld gefragt? Allerdings sind viele Beznesser heute so schlau, damit nicht zu früh anzufangen.
Hat er denn für Dich bezahlt nachdem er Dich eingeladen hat?

Es gibt noch jede Menge zu schreiben, aber ich denke, die anderen User werden Dir noch viele Tips und Ratschläge geben.

Nur so ganz nebenbei: Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es unter Rettungssanitätern oft sehr gutaussehende und nette junge Männer gibt :wink: Ist da keiner, der Dir gefällt?
Und wenn Du mal studierst lernst Du auch jede Menge netter Männer kennen, die schon allen vom Fach her besser zu Dir passen.

LG Tabiba

honeycat
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2009, 14:37

Beitrag von honeycat » 17.05.2009, 21:37

So noch bin ich stark geblieben........ Er schreibt natürlich die ganze zeit.
Traue mich aber net nach zusehen......obwohl es in meinen Fingern kitzelt.

Arabella: wie soll ich den einem Mann eine Falle stellen der soooooooo weit weg ist??????

Er weiß das ich die nächsten 6-7 Jahre nicht wirklich zeit habe und wenn überhaupt 2-3 mal im Jahr nach Egypt reisen kann.
Und wenn ich mich mal selber frage " Kann ich mir auch nicht vorstellen das er da auf MICH wartet, ( wäre ja sehr naiv und dumm )

Wir reden eigentlich über alles.
Und klar sagt er das er sehr modern ist und ich immer tun und lassen kann was ich will........was soll er aber auch sagen.

Im Uraub hat er ( wie soll es auch anders sein) alles bezahlt.....Essen, Trinken, Taxi u.s.w....Ich durfte NIX bezahlen. Mir am letzten Tag eine sehr schöne Kette geschenk.Die auch schon an mir festgewachsen ist :lol:

Ich verstehe mich auch selber nicht.......

Naja Morgen habe ich ersmal einen 16 Stunden arbeitstag vor mir....Wird schon ablenken. :lol: :D

Ihr seit echt schon eine hilfe. Glaube wache langsam auf...........

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 17.05.2009, 21:40

Tabiba hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob Du planst, irgendwann mal Kinder zu haben.

Weißt Du, dass Kinder eines muslimischen Mannes immer Moslems sind und in Ägypten als Ägypter gesehen werden, d.h. dort gilt für sie ägyptisches Recht. Der Mann kann Dir die Kinder einfach wegnehmen und sie in Ägypten lassen. Die deutsche
Staatsangehörigkeit hilft dann auch nicht.

Habt ihr denn schon über den Islam, die stellung der Frau im Islam und in der arabischen Welt,ihre Rechte und Pflichten gesprochen? Wie steht er dazu? Ist er sehr religiös oder eher "modern".
Das heißt aber auch nicht viel, weil die meisten Ägypter im Tourismus sich als modern und aufgeschlossen gegenüber der
europäischen Kultur zeigen. Was sie so insgeheim über europäische Frauen denken ist wieder ganz anders.

LG Tabiba
Hi Tabiba,

sorry, aber ich kann das, bzw. dich nicht so ganz nachvollziehen.

Alles u.a. Aspekte wie Religion,Tradition,Lebensweise, die eine userin an anderer Stelle in dieser Richtung Bedenken haben aufkommen lassen.
Aspekte die da deinerseits nicht wirklich zum tragen kommen.
Da kann lt deiner Aussage eine bi.-nat- Bez. in Bezug auf Kultur und Religion sehr bereichernd sein.
Lässt man die anderen Lebensumstände jetzt hier mal aussen vor, das was du hier als Überlegungsanstoss darlegst, ist an besagter anderer Stelle für dich nicht präsent.
Zweierlei Massstab?
Weil der Mann hier nicht bereits in D lebt und/oder eine D mutter hat?
Denn auch dieser andere ist 18 J. in seiner TN Kultur/Religion aufgewachsen,
könnte genauso ein späteres gemeinsames Kind nach TN bringen und hätte dort jedes Recht auf seiner Seite.
Da schützt auch eine D MUM nicht davor.


Barbara

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 17.05.2009, 21:50

Hallo honeycat,
indem du mal ne Freundin auf ihn ansetzt über PC. Schau doch mal ob er treu ist. Oder vielleicht reist ja jemand vom Forum demnächst da in die Nähe und kann man mit ihm anbandeln...............wurde soweit ich gelesen habe hier schon ein paarmal prasktiziert.
Ach wenn du nachdenkst wirst du Ideen bekommen.
Oder falls du wieder dort Urlaub machen willst, tue es unangekündigt und schau mal was der Herr so macht.
Wenn er dir alles bezahlt hat, wird es nimmer lange dauern und die erste Lügengeschichte wird aufgetischt werden. Irgendjemand aus Familie wird krank werden oder dergleichen.....Geld muss her.
Was du hier so schreibst hört sich alles schon recht verdächtig an.
Bleibe real denkend.
Gut ist ja schon mal, dass du ihn zappeln lässt.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 17.05.2009, 21:56

Hi honeycat,

wir rütteln noch ein bisschen und dann biste ganz wach und die rosa Brille ist dir ganz von der Nase gerutscht.

Wie schon andere geschrieben haben, was meinst du, was dir eine solche Beziehung auf Dauer bringt?

Das du die nächsten Jahre dein neben dem Studium verdientes Geld in Flüge 2-3 mal im Jahr steckst, obwohl du es an anderer Stelle sinnvoller einsetzen könntest?
Immer mit dem Hintergedanken im Kopf, wer weiss ob er noch andere hat?
Wenn er sich nicht bereits vorher selber enttarnt?
Selbst wenn man diese ganzen Jahre investiert, nichts negatives gegeben ist,
willst du dir nach dem Studium,neben deiner mit Sicherheit nicht stressfreien Arbeit es auch noch antun dich zuhause mit einem Mann auseinanderzusetzen, der irgendwie garnicht versteht, was du eigentlich von ihm willst?
Diesen Stress sollte sich keine Frau antun, bringt eh nix.

Barbara

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 17.05.2009, 21:57

Hallo Barbara, ich sehe schon einen großen Unterschied zwischen
Maris Exfreund mit deutschem Pass und Honeycats ägyptischen
Kellner in Sharm el Sheich.
Bei Maris Freund kann ich kein Bezness erkennen, und darum geht es ja in diesem Forum.
Bei Honeycats Freund vermuten ja die meisten hier, dass er Bezness betreibt.

Sich in Deutschland in Ruhe und ohne Heiratsabsichten kennenzulernen ist etwas anderes als eine Fernbeziehung, wo man sich 2-3 Mal im Jahr sieht und sonst nur per SMS,Telefon usw.
Kontakt hat.

Und so viel Kulturerfahrungen kann man in Sharm el sheich nun wirklich nicht machen.

LG Tabiba

Antworten