Wie kann Frau nur so blind sein....

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Wie kann Frau nur so blind sein....

Beitrag von Dummchen » 03.07.2009, 22:15

Also, es begab sich vor 4 Jahren im Frühsommer, als ich eine Nilkreuzfahrt an einem Wettbewerb gewonnen habe. Seit meiner Kindheit bin ich von diesem Land fasziniert, also nichts wie hin!

Auf diesem Schiff (eines der Travcotel-Linie) arbeitete ein Manager, der mir in keinster Weise gefiel. Fast einen Kopf kleiner als ich, kein Hals zu sehen und auch nicht gerade meine Traumfigur. Er aber machte mir immer wieder die schönsten Komplimente, einfach so beim kreuzen. Schnell hatte ich Früchte in meiner Cabine, die Minibar war gefüllt und andere Kleinigkeiten verwöhnten mich, auf die die anderen Gäste verzichten mussten.

Wir fuhren also den Nil rauf und runter, immer wieder wurde ich umgarnt und in "seinem" Auftrag verwöhnt. Es würde ein Buch füllen, hier alles reinzuschreiben. Um es kurz zu machen: Ich hatte seit Jahren keine Beziehung mehr, was übrigens gewollt war. An Nachfrage hat es nie gemangelt. Ich wollte einfach nicht mehr. Aber diese Aufmerksamkeiten und Kleinigkeiten -wie natürlich auch die Komplimente- warfen mein Hirn offenbar in den Nil...

Am letzten Abend wollte ich mich also bei meinem Verehrer für die wirklich aussergewöhnlich schöne Woche bedanken und fragte ihn, ob ich ihn noch irgendwo zu einem Drink einladen dürfe. Das taten wir dann auch und hatten einen sehr schönen Abend. Er erzählte von seiner Familie, dass er seine "übriggebliebene" Cousine habe heiraten müssen und dass er eine Schwester in Essen-D habe, die einen Coiffeur-Salon besässe. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nichts über Kopten. Ich wurde erst stutzig, als er mir plötzlich seine grosse Liebe gestand. Er wolle nur mit mir leben, ich sei eine spezielle Frau, etc. Komischerweise hat er schnell meinen Schwachpunkt gefunden. Er sagte, ich müsse lernen, dass es noch ein Leben neben der Karriere gäbe...

Kurzum, ich war hin und weg! Wie gesagt, eigentlich gar nicht mein Typ. Und ein Araber? Schon gleich gar nicht! Never!

Nach Stunden gingen wir zurück und "es" passierte. Meine Kabine lag auf dem gleichen Boden wie seine. Wo habe ich die Nacht verbracht? Nicht bei mir... Auch das ist eigentlich nicht meine Art. Aber mein Hirn lag noch immer im Nil. Ich hatte nämlich urpötzlich das Verlangen, in ÄGYPTEN zu leben! Aber ich musste heim. Dutzende von SMS begleiteten mich. Ich fühlte mich sooooo gut. Auch wenn ich niemals glaubte, dass ich seine einzige Frau neben der Ehefrau bin, es tönt schon schön.

Zu Hause ging es im üblichen Stil weiter. "Du und nur Du". Na, Ihr wisst schon... Jeden 2. Tag haben wir telefoniert. Und im Herbst machte ich schon wieder eine Kreuzfahrt.... Ebenso 2x im nächsten Jahr. Ich bin inzwischen mit jeder Palme am Nil per Du... Die Ausflüge habe ich aber nur beim 1. mal gemacht.

Im letzten Jahr, Frühling - schon etwas gewarnt durch die Foren- buchte ich natürlich wieder, verlangte im Reisebüro aber eine Kabine "oben", also dort, wo mein Liebster nicht hindarf. ich wollte einfach mal sehen, was passiert. Ich wurde misstrauisch. Er weiss bis heute nicht, dass ich das so wollte. Sei's drum: Ich vermisste wieder nichts an Bord, hatte alle Sonderbehandlungen - nur auf IHN musste ich in der Nacht jeweils verzichten. Wir trafen uns auswärts jeweils zu einer Shisha, redeten und guckten verliebt in die Sterne. Ich muss zugeben mein Einfall stinkte mir. Jetzt war ich sicher, dass er kein Bezi ist. In diesem Zusammenhang muss ich erwähnen, dass er immer alles bezahlt hat! Auch an Bord - ich bekomme nie eine Rechnung.

So ging es also weiter, bis vor 1 Monat. In Folge der schlechten Buchungslage wurde er auf ein anderes Schiff verlegt, weil er als einziger 6 Sprachen spricht. Dazu war sein Schiff immer etwa 1 Tag weiter als meins. Trotzdem schafften wir es, uns jeweils kurz zu treffen und natürlich zu simsen.

So, das ist jetzt die Kurzversion. Mein Problem ist nun, dass ich ja genau weiss, dass wir keine Zukunft haben, ich also weiss, worauf ich mich hier einlasse. In jeder normalen "Beziehung" wäre ich längst gegangen, hier schaffe ich es nicht! Dabei: Er will mich in den nächsten Ferien besuchen. Da er verheirateter Kopte ist, dürfte das mit dem Visum relativ leicht sein. Aber ich glaube, ich will das gar nicht. So überlege ich mir, was das -von meiner Seite aus- soll. Einerseits zerreisst mich die Sehnsucht nach ihm und andererseits will ich nicht, dass er 2 Wochen zu mir kommt. Ihr merkt, ich verstehe mich selber nicht mehr.

So, jetzt wisst Ihr auch um die Bedeutung meines Nicks. Ich weiss ganz klar, es wird nichts aus uns, habe Jahre bestens ohne Männer gelebt, will ihn nicht hier sehen, kann ohne ihn aber nicht sein - wer blickt da durch? Ich nicht!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.07.2009, 22:28

Liebe D.,

natürlich kennst du alle Antworten wenn du hier schon gelesen hast.
Es ist ohne Zukunft und selbst wenn du nicht um materielle Dinge erleichtert wirst, bist du trotzdem die Verliererin.
Denn du hast dein Herz längst verloren.
Er hat eine Frau und wird sie nie verlassen. Selbst wenn er es wollte, kann er es nicht.
Also wo wäre dein Platz in seinem Leben ?
Willst du immer eine Urlaubsliebe sein und den Rest des Jahres Sehnsucht haben und auf die nächste Reise warten ?
Nein, wer will das schon.
Aber so würde es weiter gehen.
Dann kommt noch die Frage dazu, ist er überhaupt treu ?
Er lernt immer wieder neue Touristinnen kennen. Wartet er nur auf die Zeit bis du wieder da bist ?

Versuche auf jeden Fall das zu beenden. Es sagt sich leicht, aber du lebst hier und hier ist dein Lebensmittelpunkt.
Nette Männer gibt es hier auch.
Aber eine Frau kann auch gut allein leben.
Auch das hat Vorzüge.

Lies dich hier durch das Forum. Schreib dir alles von der Seele.
Offene Ohren findest du hier immer.


Alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Beitrag von Dummchen » 03.07.2009, 22:33

Klar weiss ich, dass ich ein grosses "2" auf dem Rücken habe. Klar weiss ich, dass er jeweils nicht auf meine Rückkehr wartet, wenn er das auch behauptet. Klar weiss ich, dass ich "Stop" sagen sollte.

ABER WIE?????????????????????????

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.07.2009, 22:42

Meine Liebe,

wenn dir das einer sagen könnte.....
Eine Liebe aufzugeben ist schwer. Wir alle haben schon um eine verlorene Liebe getrauert und kennen das Gefühl.
Man denkt alles ist vorbei und es gibt kein Leben danach.
Gibt es aber....... :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 03.07.2009, 22:47

Man sollte die Finger von verheirateten Männern lassen, egal wo sie leben..... :?

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.07.2009, 22:48

Stimmt, auch hier ist die Verliererin fast immer die Geliebte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Beitrag von Dummchen » 03.07.2009, 22:51

Arche Noah hat geschrieben:Man sollte die Finger von verheirateten Männern lassen, egal wo sie leben..... :?

LG
Arche

Tja, wem sagst Du das? Ich schrieb ja schon in der Richtung. HIER würde ich das vermutlich nie machen, schon gar nicht, wenn Kinder in der Ehe sind. Aber eben: Bei diesem Mann kenne ich mich selbst nicht mehr...

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Beitrag von Dummchen » 03.07.2009, 23:28

Anaba hat geschrieben:Stimmt, auch hier ist die Verliererin fast immer die Geliebte.

Als "Verliererin" würde ich mich nicht bezeichnen. Denn 1. werde ich auf dem Schiff wirklich verwöhnt, 2.: wenn ich in einem "unserer" Lokale alleine etwas trinke und bezahlen will, heisst es immer "schon bezahlt" und in Luxor werde ich wirklich wie seine Frau behandelt. Keine Anmache, keine Sprüche, nur ein nettes "schön, dass Sie wieder hier sind". Wenn ich alleine durch den Arabischen Souk gehe, habe ich immer einen der Polizisten hinter mir, was mir eher lästig ist. Als ich das erwähnte, meinte meiner nur, das sei keine Kontrolle ÜBER mich - sondern FÜR mich.

Verliererin würde ich mich also nicht nenen, eigentlich schon eher Beznesserin, denn ich profitiere mehr als er... Verlieren werde ich auf Dauer, aber das war mir seit Anfang klar. Er hat mich ja nie belogen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.07.2009, 23:33

Verliererin......ganz sicher macht dich seine Großzügikeit auf dem Schiff (die ihn sicher nicht mal was kostet) nicht zur Siegerin.

Ich meine Verliererin gegen die Ehefrau.
Denn die bleibt in den meisten Fällen die Siegerin in einer Dreiecksbeziehung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 03.07.2009, 23:36

Dummchen, du hast geschrieben, du glaubst, dass es für ihn als verheirateten Kopten mit dem Visum wohl keine Probleme geben würde. Wieso glaubst du das? Was für ein Visum will er denn beantragen? Weißt du, dass er wohl eine Bürgschaft brauchen wird, um ein Touristenvisum zu bekommen?

coralia

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 03.07.2009, 23:40

Das wird er dann wohl von seiner Schwester aus Essen bekommen.
Gemeinsam sind wir stark!

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Beitrag von Dummchen » 03.07.2009, 23:48

coralia hat geschrieben:Dummchen, du hast geschrieben, du glaubst, dass es für ihn als verheirateten Kopten mit dem Visum wohl keine Probleme geben würde. Wieso glaubst du das? Was für ein Visum will er denn beantragen? Weißt du, dass er wohl eine Bürgschaft brauchen wird, um ein Touristenvisum zu bekommen?

coralia

ja, das weiss ich jetzt nicht so genau. Ist nur eine Vermutung. Ich könnte mir vorstellen, dass es leichter ist, wenn einer eine Familie und einen guten Job hat. Da ist wohl eine gewisse Garantie vorhanden, dass er wieder heimgeht. Und als Kopte zudem "muss". Aber ich kann mich natürlich auch irren.

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Beitrag von Dummchen » 03.07.2009, 23:49

Arche Noah hat geschrieben:Das wird er dann wohl von seiner Schwester aus Essen bekommen.

Würde wohl nichts nützen, Essen ist bekanntlich in D, ich aber in der Schweiz.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.07.2009, 23:50

Und als Kopte zudem "muss".
Das verstehe ich jetzt nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 03.07.2009, 23:52

darauf würde ich mich nicht verlassen, Dummchen. In den meisten Fällen funktioniert das nicht (mehr) so. Das ist ja der Grund, warum viele Frauen sich "genötigt" sehen, so schnell zu heiraten.

coralia

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Beitrag von Dummchen » 03.07.2009, 23:52

Ja eben, als Kopte ist eine Scheidung ja nicht möglich und nicht gewünscht. Das weiss sicher auch das Konsulat. Und ich würde sicher nicht die ganze Familie einladen...

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.07.2009, 23:55

Ja eben, als Kopte ist eine Scheidung ja nicht möglich und nicht gewünscht. Das weiss sicher auch das Konsulat
Mag sein das die das wissen.
Aber es hält sicher auch Kopten nicht ab in Europa abzutauchen und nicht zurück zu kehren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Beitrag von Dummchen » 03.07.2009, 23:57

Generell gebe ich Dir recht. Aber mit 46, 2 Kindern und einem Job?

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 04.07.2009, 00:03

also, ich persönlich glaube nicht, dass die Behörden interessiert, ob Scheidungen bei Kopten erwünscht sind oder nicht. Denn das heißt ja noch lange nicht, dass der betreffende Mann nicht trotzdem vorhat, sich in Deutschland was aufzubauen und dann eben Frau und Kinder zu Hause von Europa aus zu versorgen. Solche Geschichten gibt es ja nunmal zuhauf.

Wie auch immer, Dummchen, wichtig ist glaube ich, dass du nicth für ihn bürgst, das wollte ich eigentlich damit sagen...

coralia

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 04.07.2009, 00:04

Und Du machst das seit vier Jahren mit.

Glaubst Du , dass er es ernst mit Dir meint ?
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten