Wie kann Frau nur so blind sein....

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 06.07.2009, 08:31

Guten Morgen zusammen!

Ich hatte heute Nacht Dienst und habe lange überlegt, ob ich das jetzt schreiben soll oder nicht.

Ich tue es einfach mal, die erzählte Geschichte von Dummchen finde ich interessant, denn sie zeigt, dass sich beide Parteien das nehmen, was sie brauchen und wie sie es brauchen. Die kleinen Aufmerksamkeiten betitele ich mal als "Schmerzensgeld" und wenn ich noch salopper sein darf, man nehme mit, was man bekommen kann.
Ehrlich gesagt, ja, sie schwebt auf "Wolke Nr.7", denn sie traf gebildeten Mann in gehobener Position, welcher sich um sie bemüht. Fantastisch, wenn das in Europa passiert wäre, aber es passierte in Ägypten. Die Realität sieht aber so aus, er ist zwar immer noch gebildet, ist in einer Führungsposition, ist verheiratet, hat Kinder, ist Kopte und obliegt der dortigen gesellschaftlichen Normen und Regeln. Er geht aber den Weg der Kollateralen, aber er wird das offene Geheimnis niemals so offen machen wie es für unser europäisches Verständnis gilt. Ich schrieb ja schon einmal, wie ich über sein Verhaltensmodus denke und welche Ernsthaftigkeit sich dahinter verbirgt. Allein der Umstand wie diese Beziehung begonnen hat, zeigt doch schon das Du Dummchen nicht die Erste bist und mit Sicherheit auch nicht die Einzige bleiben wirst. Nochmal, jeder arabische Mann gerade in solchen öffentlichen Positionen der etwas auf sich hält, wird sich niemals mit den ihn "Anvertrauten" in irgendeiner Form einlassen. Glaube mir, dafür kenne ich das Nilkreuzfahrt- Geschäft zu gut. Da wir ehrlich und offen kommunizieren sage ich nur, dieser Mann nutzt Dich aus und zwar körperlich. Aktuell das zu differenzieren fällt Dir schwer, denn die Verblendung mit Worten, Aufmerksamkeiten etc. lenkt Dich von diesem Detail ab. Bedenke, eines Tages kommt die Welle nach dem Schiff...dann ist man nicht mehr zufrieden, denn mit der Zeit wächst der eigene Anspruch und dem kann dieser Mann niemals gerecht werden. Genau an diesem Punkt kommt ihm/ euch seine Herkunft in die Quere.

In diesem Sinne,
Dune

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Beitrag von agnes » 06.07.2009, 08:48

Ganz genau Strauss - toll formuliert.
die Geister die ich rief....

Hallo Dummchen,
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, denn ich denke man sollte niemals ueber andere richten:
Du hast ein Verhaeltnis mit einem verheirateten Mann, nicht mehr und nicht weniger – big deal - aber Du bist doch kein Opfer.
Im Gegenteil

Du denkst Du kennst Dich aus, weil Du ein paar Mal dort warst und mit ein paar Leuten gesprochen hast?

Weisst Du, dass es schon als unanstaendig angesehen wird sich auch nur auf ein Gespraech einzulassen?

Kannst Du Dir auch nur im Entferntesten ausmalen wie sie ueber Dich sprechen auf dem Schiff und in den Cafes?

Ich habe sie gesehen, die Blicke die sie sich zuwerfen, wenn wieder mal einer mit seiner neuesten Eroberung kommt.

Es ist wie ein Stichwort im Theater und jeder nimmt seine Rolle ein.

Jeder Tourist, der Kindern Geld gibt haelt sie von der Schule fern und jeder Tourist der ueberhoehte Trinkgelder gibt korruptet die Menschen noch mehr.
Sie verachten uns nicht nur fuer unsere Unmoral, sondern auch fuer unsere Dummheit und unsere nonchalante Ueberheblichkeit.
Dummchen

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.07.2009, 08:53

agnes hat geschrieben:Sie verachten uns nicht nur fuer unsere Unmoral, sondern auch fuer unsere Dummheit und unsere nonchalante Ueberheblichkeit.
Stimmt genau.

Gutes zu tun heißt (leider) oft, nichts Gutes zu bewirken.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Beitrag von agnes » 06.07.2009, 12:42

Karol,
ich habe den Beitrag von Strauss so verstanden, dass ‘wir’ seit Jahren in diese Laender fahren und mit unglaublicher Arroganz meinen den Leuten dort unsere Wertvorstellungen, unseren ‘way of life’ beibringen zu muessen.

Nun, sie haben einiges angenommen, aber auf ihre Weise ausgelegt, denn ihre Denkweise ist total anders als unsere.

Ja, Bezzness, in all seiner Schlechtigkeit, ist ein Produkt des Westens.
Ein Produkt!

Nicht die Schuld, das ist etwas anderes.
Was frueher vielleicht mal liebenswert war, ist heute zur abscheulichen Fratze mutiert.

Wer so leicht durch Lug und Betrug zu so viel Luxus kommen kann, der wird zwangslaeufig verdorben.

Das Ganze ist an einem Punkt angelangt, dass man, da gebe ich Dir vollkommen recht, nichts anderes mehr tun kann als diese Laender zu meiden.

Wenn die Touris sie abstrafen fuer ihr Benehmen, dann werden sie es vielleicht verstehen.
Wird aber leider nicht passieren.
solange es Touristen wie Dummchen gibt, wird alles immer schlimmer

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 06.07.2009, 13:22

Hallo Dummchen, Du hast viele Fragen nicht beantwortet. Eine Frage wurde mehrfach gestellt, auch von mir: Warum wäre es so schlimm für Dich, wenn dein Freund 2 Wochen bei Dir in der Schweiz leben würde??

Weil die Situation dann umgekehrt ist? Du nicht mehr die verwöhnte
VIP-Touristin bist, keine Obstschälchen, keine Bümchen oder Goldkettchen?
Weil er sich in der Schweiz nicht auskennt und Du dann die Starke sein mußt?
Weil er vielleicht doch nicht so "vorzeigbar"ist?

Und noch was anderes, Du scheinst Dich ja in den Souks von Luxor und Assuan gut auszukennen. Wahrscheinlich kennen Dich die Händler und Du wirst nicht belästigt. Aber über das normale Leben in Ägypten weißt Du sicher nicht sehr viel. Das besteht nicht nur aus Bummeln im Souk, Goldeinkauf und Cafebesuchen.
Was die Belästigung von ägyptishen Frauen durch ihre Landsmänner angeht, die ist sehr wohl weit verbreitet.
Die meisten ägyptischen Frauen haben kein eigenes Auto oder Geld für ein Taxi.
Bist Du schon mal zu Stosszeiten mit einem normalen öffentlichen Bus gefahren? Da stehen die Menschen wie die Ölsardinen, wenn sie nicht das Glück haben, einen Sitzplatz zu bekommen. Und das ist DIE Gelegenheit für die Männer die oft sogar verschleierten Frauen manchmal aufs übelste sexuell zu beläsigen :evil:
Auch wenn deine Freundin anderer Meinung ist, es ist immer ratsam im Sammeltaxi neben Frauen zu sitzen. Man muß nicht in der letzten Reihe sitzen, das sind sowieso die schlechtesten Plätze da man beim oft sehr kurzen Halt nicht schnell genug rauskommt. Aber nie neben den Fahrer und soweit möglich immer neben eine Frau. Und im Taxi immer hinten, sonst gilt das schon fast als Aufforderung zum Sex wenn sich eine Frau neben den Fahrer setzt.
Und ob sie ihre Haare wirklich so freiwillig verhüllt? Wahrscheinlich gibt es da doch etwas Druck vom Mann oder der Familie. Man muß die armen
Männer vor den Reizen der Frauen schützen, da sie sonst zu willenlosen
Opfern werden und sich nicht mehr beherrschen können :twisted:
Deshalb beten Männer und Frauen in den Moscheen ja auch immer getrennt, da sie ja sonst von den Hinterteilen der Frauen vom Gebet abgelenkt werden.
Ich habe es am Anfang auch nicht glauben wollen, aber alle weiblichen Touristinnen werden von den ägyptischen Männern als Prostituierte angesehen, die nur darauf aus sind so schnell wie möglich mit einem ägyptischen Mann ins Bett zu hüpfen. Hat mir mein Exmann selbst erzählt :evil:
Natürlich war ich als seine ihm angetraute Ehefrau die totale Ausnahme, aber alle anderen waren eben Sharmutas. Damals war ich noch so dumm und habe das tatsächlich geglaubt, zumindest in der ersten Zeit.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 06.07.2009, 13:42

Hallo, ich war zum ersten Mal vor 25 Jahren in Ägypten (die übliche Busrundreise von Kairo bis Abu Simbel). Ich muß sagen, die Händler waren damals schon genauso aufdringlich wie heute. Sie haben nichts gelernt. Wenn mich jemand so belästigt, laufe ich weiter und kaufe nichts. Wenn man mich aber in Ruhe schauen liesse, hätten die Händler sicher bessere Geschäfte machen können.
Auch die Kinder waren damals schon genauso lästig und frech. Sobald ein Bus anhielt, bettelten sie um Geld, Bonbons und Kugelschreiber(waren damals wohl gerade "in").
Natürlich erweckt es Mitleid bei den Touristen, wenn sich kleine Kinder, oft noch mit einem Baby auf dem Rücken zwischen den Autos hindurchdrängen und Papiertaschentücher und Yasminketten verkaufen.
Diese Kinder gehen aber nicht zur Schule und werden meist von den eigenen Eltern dafür benutzt oder sogar verkauft.
Ein Kind, das durch Betteln am Tag mehr verdient als sein Vater in einer Woche durch harte Arbeit wird natürlich nicht einsehen, warum es in die Schule gehen soll, wenn es auf diesem Weg leicht zu Geld kommt.

Das Schlimmste was ich in dieser Hinsicht von Touristen erlebt habe war bei einer Reise durch den Jemen.
Wir fuhren da mit Jeeps durchs Land, in jedemAuto 4 Touristen und ein Fahrer. In einem Auto saß ein verrückter Italiener mit seiner Frau der immer wenn wir durch ein Dorf fuhren den Kindern massenhaft Bonbons, Luftballons, Geld u.a. herauswarf. Das war total abartig. Obwohl er von der Reiseleiterin mehrfach darauf hingewiesen wurde, das doch zu unterlassen, hat er weiter lustig "Prinz Karneval" gespielt.

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Beitrag von Dummchen » 06.07.2009, 14:13

Tabiba hat geschrieben:Hallo Dummchen, Du hast viele Fragen nicht beantwortet.

Ja, Tabiba, es stimmt. ich habe viele Fragen nicht mehr beantwortet, werde es auch nicht. Warum sollte ich auch? Ich sehe meine Antworten hier eher als Rechtfertigung, denn als Antworten.

Im Gegensatz zu vielen von Euch sehe ich Ägypten und den Rest der Welt nicht nur schwarz/weiss. Für mich ist nicht ein ganzes Land "einen Dreck" wert, nur weil ich vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und es ist gefährlich, die Menschen von Hurghada mit denen von Kairo oder den Oasen gleichzusetzen, denn da bestehen massive Unterschiede. Zudem wisst Ihr selber, dass es überall auf der Erde "gute" und "schlechte" Menschen gibt.

Was Ihr hier schreibt, grenzt zum Teil schon sehr an Fremdenhass. Und das kann es nicht sein. Sicher hat Ägypten viele dunkle Punkte, aber welches Land hat das nicht? Ist Spanien -das Lieblingskind der Deutschen- perfekt? Oh nein!

Irgendwann wird die Zeit kommen, und mein Habibi will nichts mehr von mir wissen. Oder umgekehrt, wer weiss das schon. Ich suche ja auch keinen "Mann für's Leben". Aber wenn der Zeitpunkt dann da ist, so werde ich nicht alle Ägypter -und schon gar nicht das Land selber- verurteilen, denn DAS war/ist nur 1 Aspekt.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 06.07.2009, 14:42

Dummchen, Spanien mit Ägypten zu vergleichen passt nicht. schon gar nicht in diesem Forum. Es liegt in der Natur der Sache, dass der typische Beznesser eher selten aus Spanien kommt. Und um Bezness geht es ja hier in diesem Forum.

Ich habe auch den Eindruck, dass du denkst, du müsstest dich rechtfertigen. Wenn du das nicht möchtest, dann lass es doch einfach. ist ja deine Entscheidung.

aber du erwartest nicht wirklich, dass du hier Beifall erntest, wenn du schreibst, ich bin mit meiner Rolle als zweite Frau zufrieden, oder? Das ist doch logisch, dass da der Großteil der Frauen, die im 21. Jahrhundert in Europa leben, empört aufschreit. Und ehrlich gesagt, das ist auch gut so. Natürlich kannst du leben, wie du möchtest, gar keine Frage. Ich kann dir nur raten, dir selbst nichts vor zu machen, und meiner Meinung nach tust du das.

Grüße
coralia

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 06.07.2009, 14:53

Hallo Dummchen, ich sehe Ägypten sicher nicht schwarz-weiß, warum auch?
Ich kenne Ägypten seit 25 Jahren, war sehr oft als Touristin dort, auch über mehrere Wochen im Jahr, kenne das Land von Abu Simbel bis Alexandria (nur nicht Sharm und Hurghada), spreche die Sprache (ägyptisch-arabisch), war 8 jahre mit einem Ägypter verheiratet, habe mehr als 2TJahre in Kairo gelebt. Ich habe nicht nur Menschen aus dem tourismusgebieten kennengelernt
Meine Tochter ist deutsch-ägyptisch,muslimisch auf dem Papier, was ein großes Problem darstellt.
Ich hasse Ägypten nicht, es zieht mich aber nicht dorthin um meinen Urlaub dort zu verbringen, Ich habe in den vielen Jahren beobachten können wie die Ägypter durch Dummheit ihr eigenes Kulturerbe zunehmend zerstören. Ägypten verkommt in meinen Augen immer mehr zu einem Land in dem man billig Badeurlaub machen kann. Im Schnelldurchgang werden Touristen nach Luxor oder Kairo transportiert, die Schäden durch Schweiß, Berührungen und Photographieren der
Kunstdenkmäler sind ja bekannt.
Ägypten lebt vom Tourismus, zerstört aber zunehmend die Schönheiten des Landes. Ohne Tourismus läuft in Ägypten nichts mehr. Ich erinnere nur an die Folgen des Anschlages im November 1997.

Ich denke Du lebst noch in einer touristischen Traumwelt, immer mit der Sicherheit im Hintergrund wieder zu deinem Job in die Schweiz zurückkehren zu können.
Natürlich mußt Du hier keine Fragen beantworten, wenn es Dir unangenehm ist. Aber Du mußt Dich nicht wundern wenn man diese Fragen stellt. Und dann frage ich mich auch wieder, was Du eigentlich von uns hören möchtest?
Ich denke, Du geniest es, im Urlaub in deinen Augen als etwas Besonderes behandelt zu werden und dann zu Hause wieder die coole Geschäftsfrau zu sein. Wenn es Dir reicht und Du Dir nicht zu viel Illusionen machst, ok. Aber glaube nicht, dass die Leute auf dem Schiff und die Händler Dich als eine anständige Frau ansehen. Wenn Dich das nicht stört, auch ok.
Wenn Du aber an mehr glaubst (die wahre Liebe), dann bist Du wirklich ein Dummchen. Ich glaube wenn es mal eine Trennung geben wird, und die wird es sicher geben, wirst Du sicher viel mehr leiden als er.
Er wird schnell wieder einen Ersatz finden, Du vieleicht auch aber dann wahrscheinlich einen richtigen Beznesser.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 06.07.2009, 15:00

Was Ihr hier schreibt, grenzt zum Teil schon sehr an Fremdenhass. Und das kann es nicht sein. Sicher hat Ägypten viele dunkle Punkte, aber welches Land hat das nicht?
Dieses Argument kommt immer wenn die Antworten nicht gefallen.
Hier schreiben viele Frauen, die diese Länder gut kennen und das bedeutet nicht nur aus dem Urlaub.
Die Realität ist aber genau so wie sie z.B. Tabiba beschrieben hat.

Du brauchst dich hier für nichts rechtfertigen.
Aber auf solche Aussagen wie die mit der Zweitfrau kommt nun mal Protest....und das mit Recht.

Wenn dir das alles gefällt und du dich mit allem anfreunden kannst, wer von uns wird dir deine Liebe ausreden wollen ?
Viele kennen das von sich selbst noch genau. Je mehr dagegen geredet wird um so mehr verschließt man sich vor den Argumenten der anderen.


Ich wünsche dir wirklich alles Gute.
Genieße dir Zeit und fall nicht zu hart.
Zuletzt geändert von Anaba am 06.07.2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 06.07.2009, 15:34

Ich dachte erst, Dummchen ist nicht der richtige nick, aber mit jedem weiteren posting von dir muss ich das wieder revidieren.
Viele der Frauen hier haben sicher mehr Durchblick als du, sie sprechen die Sprache, haben teilweise dort gelebt und was das Wichtigste ist, sie haben Kinder aus diesen binationalen Ehen. Und da sprichst du von Fremdenhass. Meine Tochter ist Halb Türkin, halb Deutsche, ich wäre die letzte, die von Fremdenhass spricht und die auch nicht die ganze Türkei deshalb verleumdet. Ich habe jede Menge aufrichtige und nette Türken kennengelernt.

Und das wird allen anderen Frauen hier auch so gegangen sein. Ich weiß nicht, wie lange du hier schon liest, aber selbst dir müßte langsam aufgegangen sein, dass wir, wenn wir von ihnen reden, die Beznesser meinen und nicht alle Ägypter, Tunesier, Türken, sonstwas .....

Und wenn jemand für sich einen solchen Urlaub nicht mehr machen möchte, kann ich das gut nachvollziehen, denn gerade die haben hinter die Kulissen geschaut und sehen nicht nur wie du den "noch" schönen Schein.

Sorry, ich bemühe mich meist um Diplomatie, aber deine Sprüche finde ich absolut daneben.

Wenn du für dich doch so klar hast, die ewige Zweitfrau und Dauergeliebte zu spielen, warum bist du dann in diesem Forum? Du hast den Stein der Weisen, kennst dich ja so gut aus.

Ich bin kein Moralapostel, nie gewesen und brav war ich auch oft nicht. Aber du bist schlicht und einfach eine Sextouristin, die ohne Rücksicht auf Verluste (einh. Ehefrau), ihren Vergnügungen nachgeht. So soll es denn sein, aber verschone uns doch bitte mit diesen Sprüchen, wir wären Fremdenhasser. Du hast m. E. gar nichts kapiert.

Und wenn ich Sex im Urlaub haben möchte, dann suche ich mir wenigstens einen, der nicht gebunden ist und Frau und Kinder zu Hause hat. Da käme ich mir schäbig vor.

Aber so eine dumme einheimische Ehefrau, die geht dir ja nicht ab, nicht wahr? Ist eine solche Einstellung besser als der uns von dir unterstellte Fremdenhass?

Geh, lass dich glücklich v.... und jammere nicht hinterher, wenn deine Emotionen auf einmal mit deinem Vorsatz, ich suche ja nichts für's Leben etc. kollidieren. Und dass dieser Mann seine Ehefrau für dich aufgibt, darauf kannst du sicher nicht eines Tages bauen. Aber du wirst darauf bauen wollen.

Aber wir alle kennen dich ja nicht und haben ein falsches Bild von dir, nur du hast das absolut richtige Bild von uns.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 06.07.2009, 18:25

Strauss hat geschrieben:
Kritik jedoch, und auch Urteilen (nicht: Vor-Urteilen, deren Merkmal es ist, daß sie nicht auf eigenen Erfahrungen sondern auf Hörensagen basieren), sollte man, wenn man in einer Diskussion ernstgenommen werden möchte, nicht mit Totschlagargumenten, sondern mit ebenso begründeten Pro-Argumenten begegnen.

Eine intelligente Diskussion zeichnet sich dadurch aus, daß offen gesprochen wird und Teilnehmer nicht als "Fremdenhasser", "Andersdenkende" oder "Kinderschänder" bezeichnet werden, um mangels anderer Argumente stattdessen deren Reputation zu erschüttern. Ein einfaches "ich teile diese Ansicht nicht" ist durchaus ausreichend, um eine andere Meinung auszudrücken, das muß nicht mit einer pauschalisierenden Abwertung der anderen Diskussionteilnehmer einhergehen. :-)
Danke Strauss,

sehr gut ausgedrückt.
Das könnte man als Leitsatz für unser Forum vorne an stellen :wink:
Liebe Grüße Amely

kaltenacht
Beiträge: 70
Registriert: 01.10.2008, 19:59

Beitrag von kaltenacht » 06.07.2009, 19:34

Dummchen hat geschrieben:
Tabiba hat geschrieben:Hallo Dummchen, Du hast viele Fragen nicht beantwortet.

Im Gegensatz zu vielen von Euch sehe ich Ägypten und den Rest der Welt nicht nur schwarz/weiss. Für mich ist nicht ein ganzes Land "einen Dreck" wert, nur weil ich vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und es ist gefährlich, die Menschen von Hurghada mit denen von Kairo oder den Oasen gleichzusetzen, denn da bestehen massive Unterschiede. Zudem wisst Ihr selber, dass es überall auf der Erde "gute" und "schlechte" Menschen gibt.

Was Ihr hier schreibt, grenzt zum Teil schon sehr an Fremdenhass. Und das kann es nicht sein. Sicher hat Ägypten viele dunkle Punkte, aber welches Land hat das nicht? Ist Spanien -das Lieblingskind der Deutschen- perfekt? Oh nein!

Irgendwann wird die Zeit kommen, und mein Habibi will nichts mehr von mir wissen. Oder umgekehrt, wer weiss das schon. Ich suche ja auch keinen "Mann für's Leben". Aber wenn der Zeitpunkt dann da ist, so werde ich nicht alle Ägypter -und schon gar nicht das Land selber- verurteilen, denn DAS war/ist nur 1 Aspekt.
Hallo Dummchen,
Kritik wird es immer geben, und muss es auch, man wird nicht gezwungen darauf einzugehen. Aber ich sehe, was viele schon gesagt und bemerkt haben, dass Du nun wirklich Ägypten von der Seite aus gesehen hast, die Dich zu einem Verhalten bringt, genau das Verkehrte in diesem Land zu tun.

Darf ich Dich erinnern? Zum ersten wolltest Du wissen, ob Du Bezness betreibst, Du hast gelesen, das Nein.
Zum zweiten, wolltest Du irgendwie zurecht kommen oder auch erklärt bekommen, warum Du so zerrissen bist.

Nun denn, ich hole aus, und versuche Dir nun zu erklären, was bei Dir los ist.

Du warst bis jetzt für jeweils wenige Wochen oder Tage in Ägypten und das in einem Zeitraum in 4 Jahren, als Touristin. Wohlgemerkt als Touristin!!!

Dein Verhalten dort kam aus einem Unverständnis heraus, gegenüber der Gepflogenheiten sprich der dortigen Gesellschaftlichen Regeln.

Dazu das "bezahlen" der Kette, die Bezahlung an sich ist ja richtig, nur nicht zu einem überhöhten Preis aus falschem Verständnis heraus.

Nun das in Ägypten dunkle Zeiten gegeben hatte, und noch gibt, und das dort, wie hier Unterschiede gibt, ist klar.

Ich selbst war noch nie in Ägypten, aber sehr wohl ein Großteil meiner Familie. Schwägerin meiner Mutter war bereits Ende der 50 er Jahre dort beruflich tätig gewesen, in einem internationalen Team für Archäologie. Sie und ihre Kollegen, haben dann die Zeiten Nassers erlebt, haben den Bau des Nasser- Staudammes mit Mühe verschieben können, um wenigstens Abu-Simbel umsetzen zu können. Ich selbst bin daraufhin mit dieser Kultur und aufgrund meines Onkels mit dem Islam fast groß geworden.

Also alleine an dem Abu-Simbel Projekt aus jener Zeit ist deutlich zu erkennen, dass es der Regierung damals vollkommen gleichgültig war, was sie vernichtet hätten- ein Kulturerbe von unermesslichen Wert. Und soll ich Dir was sagen, meine Tante jammert noch heute, wenn sie daran denkt, was noch so alles auf dem Grund des Nasser-Staussees liegt. Du würdest heute Abu-Simbel nicht sehen können.

Und nach dieser Rettungsaktion, geriet das Touri- Geschäft allmählich in das Laufen, es kamen Touristen die alle gut gemeint genau das taten, was Du auch tust. Erst heute wird nachgedacht, wird sich erkundigt usw.

Dummchen, ich selbst bin nie in den Genuss gekommen Ägypten so zu sehen, wie es meine Familie aufgrund beruflicher Positionen und aufgrund von Einheirat konnten. Und wenn Du so erzählst von hier und dort und die Sache mit dem Kind usw. entschuldige mal bitte, aber was hat das mit Ausländerhass zu tun, wenn man Dich daraufhin weist, dass dieses Gebaren nervt? Ich hatte das Gleiche sogar in Süd-Spanien erlebt, und ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich aufgrund vom Kindchenschema hinreißen lässt, sich falsch zu verhalten. Es ist Tatsache und bereits ein großes Problem, vor allem in den Dritte Welt Ländern. Ein Tourist erzieht mit, das ist so, und nicht anders.

Abgesehen davon, Dein Freund ist Christ, ein Kopte dazu, Du weißt bereits Bescheid, dass er nur einmal Heiraten kann, und welche Konsequenzen und welche Hürden er zu nehmen hätte, nur um mit Dir einmal alleine sein zu dürfen, ohne danach verachtet zu werden. Er ist jetzt schon bereit für kurze Zeit in die Schweiz zu kommen. Er weiß also zu genau Bescheid, dass er auf europäischem Boden keinerlei Ärger zu befürchten hat, wenn er die Nächte mit Dir verbringt.

Praktisch zudem auch noch, ansonsten müsste er ja zum Islam konvertieren, was seine Familie mit Sicherheit ablehnt.

Ein Treffen mit Dir, so wie auf dem Schiff in Ägypten ist für ihn in seiner Gesellschaft schon von vornherein unmöglich, zudem trifft es zu, das Schiffspersonal egal ob gehobene Position oder wie auch immer, und das gillt sogar für Kreuzfahrtschiffe!!! dürfen nicht in eindeutiger Beziehung zum Gast stehen.

Wäre er ein Moslem, dann wäre für ihn ein Treffen und ein Gespräch mit Dir alleine und auch in der Öffentlichkeit verboten. In manchen islamischen Ländern droht sogar die Todesstrafe und das für beide Personen!!!! Selbst ein Treffen mit einem Moslem in Europa, sei es Öffentlich oder auch geheim ist eigentlich auch nicht für ihn erlaubt. Es wird nur von tiefgläubigen Moslems die hier leben, und das mit bekommen hingenommen, da mal wieder das Denken dabei ist, dass sich dann der Mann um die AE sich bemüht. Ansonsten würde er in den Moscheen hier in Europa schräg angesehen werden, und sein Ruf als Geschäftsmann wäre dann sogar in seiner Heimat kaputt. Das weiß ich aus direkter Quelle von einer Ehefrau eines hier seit über dreißig Jahren lebenden Araber.

Abgesehen davon, sehe ich in dieser Beziehung nur eines, Du sonnst Dich in einer angeblich gehobenen Position als Urlauberin, nämlich der Geliebten eines Managers, und meinst tatsächlich damit in Ägypten angesehen zu sein.

Es ist mir nun auch schleierhaft, wie und warum er dazu kommt Dir als Begleit- und Wachpersonal zu Deinem Schutz ägyptische Polizeibeamte bereit stellen zu können.

Kopten haben in Ägypten, außer sie sind schwer Reich (es gibt einen, der Hotelhochburgen hochgezogen hat, und in der Tourismusbranche zu Hause ist), ein sonst beschwerliches Leben. Wie kommt er zu dieser Beziehung , kann er sie so gut schmieren? Oder spielt er Dir nur den "Kopten" vor, weil ja seit Jahren das Bild des Moslems an sich ja ganz schön in das Wanken geriet? Also der Punkt interessiert mich nun.

Aber wie gesagt, ich würde mir das Überlegen, es sind Kinder mit im Spiel und er als Kopte spielt ganz schön mit dem Feuer, und das vier Jahre lang, ohne irgendwelche Repressalien von Seiten seiner Familie und dortiger Gesellschaft?

Wenn Du ihn wirklich liebst, dann lasse diese Auftritte in Ägypten, schreibe oder spreche mit ihm, warum für Dich es schwer und schwerer wird. Ich bin mir sicher, dass wenn er Dich wirklich liebt, das versteht und ein Einsehen hat. Du sagtest selbst, Du möchtest nicht, dass er seine Familie verlässt, aber wenn er bereits in die Schweiz kommen möchte, und sei es für einige Tage nur, ist der erste Schritt für ihn bereits getan, seine Familie zu verlassen.

Willst Du wirklich, als Frau weiterhin in Ägypten als unangesehen dastehen, wenn Du das Land so liebst, dann nimm Dir das zu Herzen. Ich für meinen Teil möchte nicht in ein Land fliegen in dem ich schon als die "Sharmuta" bekannt bin, und möchte nicht aufgrund dessen auf das Land was ich liebe verzichten, wirklich nicht.

Wenn Du ihn wirklich liebst Dummchen, dann lässt Du ihn los, und klammerst nicht an eine Hoffnung die Du eigentlich in Dir trägst, weil es nämlich Dein Traum ist dort zu leben, und zwar so zu Leben wie Du es hier gewöhnt bist.

Das Leben in einem anderen Land ist nicht leicht, es gibt für Dich gerade dort dann sehr viele Hindernisse und Erschwernisse. Ich weiß wovon ich Rede, ich habe nur in Süd-Spanien gearbeitet, und das ist noch Europa.

Liebe Grüße
Kaltenacht

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Wie kann Frau nur so blind sein....

Beitrag von maram » 07.07.2009, 00:01

Dummchen hat geschrieben: Komischerweise hat er schnell meinen Schwachpunkt gefunden. Er sagte, ich müsse lernen, dass es noch ein Leben neben der Karriere gäbe...
hi dummchen!
schau mal in deinen ausgangspost - da steckt doch alles drin worin es in dieser geschichte geht.
er meint hier auch sein leben nach der karriere! er hat eine frau, seine familie und einen superjob.
und was fehlt da?
die geliebte!
willst du die sein? ist das wirklich dein part?
diese frage musst du dir hier beantworten!

worüber ich auch gestolpert bin ist, dass er so viele sprachen spricht!
hat er die etwa in beziehungen mit frauen gelernt?

ok, du willst dich hier nicht mehr äußern, weil dir alles als feindlicher post von enttäuschten und frustrierten frauen erscheint.
ich kann dir nur sagen, dass dem nicht so ist!

1985 war ich das erste mal in ägypten. ich kenne alle städte, war in allen oasen, habe in ägypten gearbeitet und das land geliebt und tu ich auch heute noch.
aber eines kann ich dir 1000% ig versichern: was mit den touristinnen da unten für spiele gespielt werden ist so dreist und so mannigfaltig, wie du dir gar nicht vorstellen kannst.
hier wird gewarnt in dem forum - und das zu RECHT!
und wie gesagt - du bist nur das tüpfelchen auf dem i von deinem
nilschiffmanager!
lg
maram

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 10.07.2009, 13:05

Ich habe die letzten Posts zum Thema "Dummchen" aus Charylins Thread
hierher kopiert.
Bitte nur noch hier dazu weiter schreiben



Blume hat geschrieben:
Dummchen hat geschrieben:
Also, bitte achtet in Zukunft auf den Ton, mit dem Ihr antwortet. Hätte jemand ein wirkliches Problem hiern und würde Eure Antworten lesen, es könnte sie/ihn in den Selbstmord treiben. Wir alle wissen schliesslich, wie weh Liebeskummer tut. Zumindest ich, kann mich noch erinnern. Wie wäre es z.B., die Story einfach so stehen zu lassen und Charlyne oder wem auch immer, nett und sachlich Typs zur Frage geben? Das können Adressen, Hinweise auf andere Beiträge, usä. sein. Aber niemals ein Frontalangriff wie ein Moralapostel. Das hilft niemanden!
Liebes Dummchen,
dieses Post empfinde ich als ein Schlag ins Gesicht, derer die sich in tiefster Not mit der Bitte um Hilfe an uns wenden.

Dir und auch Dir, liebe @ Marie-Helene, empfehliche den ein oder anderen Strang in unserem Unterform

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewforum.php?f=24

zu lesen.

Ich empfinde es als traurig nun schon zum zweiten Mal innerhalt kürzester Zeit auf dieses Unterforum hinweisen zu müssen. Traurig deshalb, da ich ofters lese, die ein oder andere userin würde schon lange mitlese, und erkennt nun, hier könne man keine Hilfe erwarten (Inhalt der Posts von mir frei interpretiert).
Wenn dem so sei, dann wäre der Leser auch auf das oben zitierte Unterforum gestoßen.

Aber wie heißt es so schön: lieber spät als nie.

lg
clara
Dummchen hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:
Dummchen hat geschrieben:
Also, bitte achtet in Zukunft auf den Ton, mit dem Ihr antwortet. Hätte jemand ein wirkliches Problem hiern und würde Eure Antworten lesen, es könnte sie/ihn in den Selbstmord treiben. Wir alle wissen schliesslich, wie weh Liebeskummer tut. Zumindest ich, kann mich noch erinnern. Wie wäre es z.B., die Story einfach so stehen zu lassen und Charlyne oder wem auch immer, nett und sachlich Typs zur Frage geben? Das können Adressen, Hinweise auf andere Beiträge, usä. sein. Aber niemals ein Frontalangriff wie ein Moralapostel. Das hilft niemanden!
Liebes Dummchen,
dieses Post empfinde ich als ein Schlag ins Gesicht, derer die sich in tiefster Not mit der Bitte um Hilfe an uns wenden.

Dir und auch Dir, liebe @ Marie-Helene, empfehliche den ein oder anderen Strang in unserem Unterform

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewforum.php?f=24

zu lesen.

Ich empfinde es als traurig nun schon zum zweiten Mal innerhalt kürzester Zeit auf dieses Unterforum hinweisen zu müssen. Traurig deshalb, da ich ofters lese, die ein oder andere userin würde schon lange mitlese, und erkennt nun, hier könne man keine Hilfe erwarten (Inhalt der Posts von mir frei interpretiert).
Wenn dem so sei, dann wäre der Leser auch auf das oben zitierte Unterforum gestoßen.

Aber wie heißt es so schön: lieber spät als nie.

lg
clara

Entschuldige bitte, charag, wenn Du mich falsch verstanden, bzw. ich mich falsch ausgedrückt habe.

Ich meinte damit eigentlich, dass Ihr u.a. punktuelle Hinweise auf das Archiv, etc. geben sollt. Was halt immer gerade gebraucht wird. Nur halt eben nicht Frontalangriffe auf problembehaftete User, die sowieso gerade am Boden zerstört sind.

Sorry und einen schönen Tag!
Elisa hat geschrieben:Dummchen, ich kann das alles nicht recht nachvollziehen.

Ein simples Beispiel: ich möchte von meinen 78 gern 10 kg weghaben. Also bin ich auf der Suche im Internet, was das beste für mich ist.
Was bringt es mir: Wenn da jemand schreibt, also Dein Gewicht ist doch normal, es gibt doch auch Menschen, die 100 kg wiegen ?

Ich weiss, dass ich für meine Gelenke zu schwer bin. Wenn alles super wäre, würde ich doch nicht nach einer Möglichkeit suchen.

Und so denke ich, ich gehe einfach mal davon aus, dass jemand, der sich hier im Forum anmeldet, weil er einen Mann aus den genannten Ländern kennengelernt hat, doch irgendwelche Zweifel hat.Warum sollte jemand sich ansonsten hier anmelden. Ich weiss, es gibt auch hin und wieder Fakes, und es gibt Frauen, die hier die Werbetrommel rühren, oder versuchen, Kontakte zu knüpfen. Aber diese unseriösen User sind doch in der Minderzahl.

Wenn Du mit Deiner Situation so 100 % zufrieden bist, dann ist das doch okay.
Dass sich das die meisten Frauen nicht vorstellen können, das weisst Du auch.

Für die Moderatoren und auch für viele User bedeutet das Beantworten der Fragen doch einen beträchtlichen Zeitaufwand. Die, die ich kenne, machen es nur aus einem Grund, weil sie helfen möchten, dass andere genau die gleiche schlechte Erfahrung machen wie sie.

Und deshalb habe ich mich auch so über die Aussage, dass Bezness nur eine schlechte Erfahrung ist, maßlos geärgert. Wenn jemand seine Existenz verliert, oder wenn ganze Familien zerstört werden, dann ist das viel mehr als eine schlechte Erfahrung.

Bei den meisten, die ich persönlich kenne, war Bezness eine Erfahrung, die das Leben nie mehr das werden liess, was es vorher war. Für ein paar lumpige Euros derart mißbraucht zu werden, hinterlässt Spuren.

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe Deine Aussagen nicht. Was ist der Sinn, warum ?

Elisa
Dummchen hat geschrieben:Elisa, meine Lebenseinstrellung beruht -wie bei den meisten- auf meiner Lebenserfahrung. Ich sehe das Leben heute einfach anders, als noch vor 20 Jahren... Warum? Okay, gehört zwar nicht zum Thema "Egypt", aber vielleicht verstehen dann einige doch, weshalb ich bin, wie ich bin...

Also, hier die Kurzfassung: Mit 21 wurde ich von meinem langjährigen Freund schwanger und alleinerziehend, da der Vater meiner Tochter kein Kind wollte. Ich IHN also auch nicht mehr.

Ich war 24, als ich einen waschechten Schweizer geheiratet habe, mit dem ich einen Sohn habe. 3 Jahre ging ich durch die Hölle, was Hölle heisst! Ja, er hat mich auch betrogen, aber das war das Kleinste aller Übel. Gegen aussen waren wir das Traumpaar schlechthin. Aber: Ungefähr die Hälfte meiner Ehe habe ich in Spitälern und Frauenhäusern verbracht. Dann endlich, als er meine Tochter halb tot schlug, begriff ich, dass das alles keinen Sinn hat und liess mich scheiden. Übrigens die nächste Hölle. Ich stand unter dauerndem Polizeischutz, da er drohte, mich umzubringen. Am Tag der Scheidung -ich bekam das Sorgerecht-, setzte er seine Unterschrift auf das Papier. Dazu brauchte er in etwa die Hälfte der Seite, so wütend war er.

Zusammen mit meinem Anwalt ging ich erst nach draussen, als die Meldung kam, dass der Polizeiwagen da sei, um mich abzuholen. In diesem Moment kommt ER um die Ecke, ruft noch "wenn ich dich nicht haben kann, bekommt dich auch kein anderer" und schiesst 3x. 2 Schüsse trafen mich, 1 meinen Anwalt.

Im Spital warteten sie eigentlich nur noch darauf, den Zeitpunkt meines Todes in das Formular zu setzen, so schwer waren die Wunden. Aber ich habe es geschafft!

Mein Ex ist natürlich längst wieder entlassen. Damals waren die Gesetze noch anders als heute. Ich habe meinen Sohn und mein (Geschenk meiner Eltern) Haus zurücklassen müssen, konnte nur mit einem kleinen Koffer fliehen und von vorne beginnen. Mein Sohn war damals gerade bei meiner Schwiegermutter, die selber von ihm geschlagen wurde und Angst hatte. Sie wollte mir den Sohn später übergeben. Es kam aber nie dazu!

Jeglicher Kontakt wurde von meiner Seite abgebrochen, auch zu meinen wenigen Freunden, die ich noch hatte. Denn auch diese und meine Eltern wurden belästigt und bedroht. Du kannst mir glauben, auch nach der Ehe hatte ich noch sehr viele Jahre Angst, er könnte mich doch noch finden. Was er übrigens auch schaffte, ich musste Anfangs 4x umziehen.

Heute habe ich das Ganze mehr oder weniger verarbeitet. Auch, dass ich meinen Sohn vermutlich nie mehr sehen werde. Aber ich habe auch gelernt, dass eben nicht alles so ist, wie es auf den 1. Blick aussieht und das das Leben noch heute vorbei sein kann.

Diese Sache hat meine Lebenseinstellung derart verändert, dass ich das Leben heute von Tag zu Tag lebe. In den meisten Fällen, jedenfalls. Was ist morgen? Ich weiss es (zum Glück) nicht...

Wie gesagt, das "oben" ist nur die Kurzfassung der Kurzfassung. Ich könnte vermutlich ein dickes Buch schreiben, aber für mich ist es Vergangenheit und ich schaue lieber vorwärts.
Bigi hat geschrieben:Hallo dummchen..

Das ist sehr erschütternd was Du in Deinem Leben durchgemacht hast..
Natürlich hat wohl fast jede Frau , welche hier schreibt , Ihr eigenes Schicksal zu tragen.
Sicherlich wird auch nicht jede Frau darüber reden wollen.
Ist absolut verständlich und nachvollziehbar.
Ich denke das es hier ziemliche Missverständnisse gegeben hat.

Wie fast alles im Leben muß man sich in neues erstmal einarbeiten..
Dh. man muß sich hier erstmal einlesen, verstehen lernen..zwischen den Zeilen lesen zu lernen..
Du kannst gewiss sein, daß wir fast alle selbst gewisse Anfangsschwierigkeiten dabei hatten.
Hier im Forum nur zu lesen und dann aber aktiv daran teilzuhaben ist da wohl schon ein gewisser Unterschied.

Du hast einen eigenen Thread eröffnet, hast Dich uns mitgeteilt..
Hast versucht bei uns Trost und Hilfe zu finden..
Wir haben versucht..JEDER AUF SEINE EIGENE WEISE..Dir dieses zu vermitteln.
Nunja, hier schreiben viele Userinnen und User. Jeder hat so seine eignen Lebenserfahrungen und Schicksale zu tragen..
Daraus resultierend hat nun auch jeder seinen eigenen Schreibstil..
Und damit umzugehen das muß man als Neuuser eben auch erstmal lernen..

Auch ich hab Anfangs, das war vor ca 1,5 Jahren, etwas in den falschen Hals bekommen und wollte hier wieder die Fliege machen..
Bin dann aber doch geblieben..hab gelernt auch zwischen den Zeilen zu lesen.
So nach und nach merkte ich, daß eben Userin soundso und Userin anderso eben Ihre eigene Sicht der Dinge hat und sie hier auch vertritt..
Ich hab mir dadurch meine mir eigene Schreib- und Umgehensweise daraus entwickelt..
Aber das bedarf dann eben auch etwas Zeit..

Ich denke, auch Du wirst einen Weg finden damit Du weiter hier schreibst..oder sagen wir mal so..weiter hier schreiben willst!
Denn niemand zwingt Dich dazu..
Jeder macht das freiwillig..

Fakt ist mal eines.
Wenn ich hier einen Thread eröffne und nach der Meinung der Anderen frage, muß ich damit rechnen das da auch Meinungen kommen, die ich eventuell nicht erwarte oder mit denen ich nicht umgehen kann..
Dessen muß ich mir unbedingt im Vorfeld schon bewußt sein!!
Tu ich das nicht, laufe ich stets und ständig in die Gefahr des Missverstehens..

Dummchen,
denk noch mal in Ruhe über alles nach..
Lies erstmal etwas intensiver und lass es erstmal alles sacken..
Und dann versuch das alles nochmal aus einer eventuell anderen Sichtweise zu betrachten..
Es hilft niemandem hier zu einem Rundumschlag auszuholen oder Andere zu maßregeln..

Achso eines noch..
Ich persönlich find es nicht gut, das Du Dich hier in dem Thread einer Anderen geöffnet hast, wo Du doch einen eigenen Thread hast..
Damit machst Du den Thread hier kaputt, weil Du die Kontrolle darüber bzw das Thema an Dich gerissen hast und Reaktionen provoziert hast welche HIER NICHT HINGEHÖREN..
Warum schreibst Du all das nicht in Deinem eigenen Thread?

Wie muß sich die Userin dieses Threads hier wohl fühlen, wenn Ihr Thread wohl derartig zerissen wird?
Darüber nachzudenken wäre wohl angebracht..

LG Bigi
Dummchen hat geschrieben:Bigi, das war meine Antwort auf die an mich gestellte Frage von Elisa... (und Charag)
Bigi hat geschrieben:Das ist mir alles klar,
Aber all das hätte eigentlich, meiner Meinung nach, in Deinem Thread passieren sollen..
Oder meinst Du nicht auch?
Dummchen hat geschrieben:
Bigi hat geschrieben:Das ist mir alles klar,
Aber all das hätte eigentlich, meiner Meinung nach, in Deinem Thread passieren sollen..
Oder meinst Du nicht auch?
Stimmt, aber da die Fragen hier gestellt wurden, habe ich sie auch hier beantwortet.

So, muss jetzt zur Arbeit. Ist also nicht ignorant gemeint, wenn ich nicht antworte. :lol: Tschüssi
Bigi hat geschrieben:Ok alles klar... :wink:
Schönen Arbeitstag und denk bitte nochmal über alles nach..

LG Bigi
Micky1244 hat geschrieben:Off topic

Es ist im Augenblick ein bisschen schwierig, Seiten aufzurufen usw., wie auf der Startseite zu lesen war, wird das Forum gewartet.

Liebe D.,
es ist für mich nicht leicht, die richtigen Worte zu finden,
du hast geschrieben, was du in deinem Leben schon alles durchmachen musstest.
Ich möchte nur, dass du weißt, dass mir dein Schreiben sehr nah gegangen ist.

LG Micky
Elisa hat geschrieben:Dummchen, Du hast schlimmes durchgemacht. Aufgrund meines Alters erlaubst mir einen Rat: Mach Dir ein schönes Leben, versuch, Dein Selbstbewusstsein wieder normal zu bringen, und suche Dir nicht das Elend nur in einer anderen Farbe.

Unser Leben ist recht kurz, darum sollten wir versuchen, zufrieden und glücklich zu sein.


Lg Elisa
coralia hat geschrieben:Dummchen, deine Geschichte macht mich sprachlos, das ist wirklich schlimm. wie alt ist denn dein sohn heute?

coralia
Silke hat folgendes geschrieben
Liebes Dummchen,

ich habe mich bewußt einige Tage mit dem Schreiben rausgehalten. Möchte dir aber heute antworten. Am Anfang dachte ich ähnlich wie so viele User hier, Zweitfrau, Kopte kann sich nicht scheiden lassen, was macht diese Frau bewußt mit. Warum geht sie soweit...

Nachdem was du heute geschrieben hast, sieht die Sachlage natürlich für meine Begriffe anders aus.

Weißt du, ich habe viele Jahre bei der Polizei und Kripo gearbeitet. Ich mußte durch diese Arbeit sehen und erleben, wie schnell Menschen in eine Opferrolle gedrängt werden können. Gestern war noch alles geregelt im Leben und heute ist alles zerstört. Ganze Familienbande sind in kürzester Zeit komlett ausgelöscht. Das Leben ist quasi beendet. Es fängt eine Stunde Null an in einer neuen Zeitrechnung. Nichts ist mehr, wie es vorher war.

Du mußtest grauenvolle Dinge erleben. Und man kann diese Dinge einfach nicht ungeschehen machen. Es ist nicht nur die Gewalt über einen selbst, es ist die Unzurechenbarkeit des Jenigen, der diese Gewalt antat. Es ist fast unmöglich mit dieser Situation umzugehen und später mit dem Wissen, der ist wieder frei, zu exisiertieren.

Für mich unvorstellbar die Situation mit deinem Sohn. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, sich wieder anzunähern, langsam und behutsam? Wie wurdest du mit dem Geschehenen fertig? Hast du gute Freunde, die dir zur Seite stehen?

Nachdem du das geschrieben hast, meine ich, lebe dein Leben. Es ist zu kurz. Sicherlich ist der Zustand als "Zweitfrau" nicht gut fürs eigene Ego, für ein normales und geregeltes Leben. Aber ich denke, lebe einfach, wenn du damit klarkommst.

Ich hatte einen Kollegen, seine Tochter starb mit 10 J an Krebs. Das Leiden ging ein Jahr lang. Nach ihrem Tod sprachen wir zusammen und er sagte, weißt du, ich möchte einfach nur noch Leben und glücklich sein. Ich möchte das machen, wozu ich Lust habe. Und wenn ich nur 60 werde. Ich kann sagen, ich habe gelebt.

Ich möchte dir sagen, in deinem Fall denke ich genauso. Ich möchte dich mal ganz lieb Drücken und dir alles, alles erdenklich Gute wünschen. Sei ganz lieb gegrüßt von Silke[/quote]
Dummchen hat geschrieben:@coralia, mein Sohn wurde im Januar 1986 geboren. Und sprachlos? Ja, wird ja von einem Schweizer nicht erwartet. Aber es liegt hinter mir.

@silke: Genauso sehe ich es auch. Wer weiss denn schon, was morgen passiert. Ich habe mir angewöhnt, im Hier und Jetzt zu leben. Und eine Annäherung? Ich habe immer gehofft, er würde sich selber darum kümmern, wenn er mal erwachsen ist und hinterfragen, was ihm alles gesagt wurde. Leider bis heute nichts. Durch Bekannte weiss ich, was er "so macht". Ich will aber nicht, dass die in die Sache hineingezogen werden. Dass ich den 1. Schritt mache, schliesse ich aus. Denn dann würde ich zwangsläufig mit dem Vater konfrontiert, was ich vermeiden will. Entweder er kommt, oder eben nicht. Ich musste lange überlegen, wann er geboren wurde, um Coralias Frage zu beantworten. Du siehst, ich habe das Ganze gut verdrängen können, so dass ich vorwärts schaue. Zugegebenermassen, ein hartes Stück Arbeit! Wenn Du bei der Kripo warst, kannst Du Dir sicher vorstellen, was da im Detail vor, während und nach der Ehe passiert ist...

Danke für's drücken, das ist lieb von Dir! :D
:wink:
Zuletzt geändert von Amely am 10.07.2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Amely

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.07.2009, 13:13

Dummchen, ich bin nicht sprachlos, weil der Mann, um den es geht, Schweizer ist, sondern weil du deinen Sohn nicht sehen kannst. Das muss furchtbar sein.

coralia

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Beitrag von Dummchen » 10.07.2009, 13:57

coralia hat geschrieben:Dummchen, ich bin nicht sprachlos, weil der Mann, um den es geht, Schweizer ist, sondern weil du deinen Sohn nicht sehen kannst. Das muss furchtbar sein.

coralia

Ja, sicher ist es furchtbar. Aber "man" kann lernen, mit jeder Situation im Leben fertig zu werden. Der Preis war/ist sehr hoch. Nur, wenn ich den Schritt damals nicht gemacht hätte, wer weiss? Vielleicht wären meine Tochter und ich nicht mehr am Leben. Meine Tochter ist längst erwachsen (Jahrgang 82), und hat ein gutes Leben. Ein "normales", halt. Ich denke nicht, dass dem so wäre, wäre ich in der Ehe geblieben. Zumndest seelisch wäre sie sehr geschädigt.

Und ich sage Dir, was mir sein Fehlen heute leichter macht: Einerseits die Hoffnung, dass er sich mal von sich aus auf die Suche macht und andererseits, dass er seinem Vater wie ein Zwilling gleicht. Und will ich dessen Gesicht nochmals sehen?

Ist jetzt mal wieder schwierig, diese Worte über's Internet richtig zu interpretieren, hoffe aber, Du schaffst es.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 10.07.2009, 14:27

Dummchen, ich versuche zu verstehen - ich versuche, mich da irgendwie rein zu denken -
aber es gelingt mir nur zum Teil.
Es ist eigentlich unvorstellbar für mich, dein Schicksal nachzuvollziehen.

Vielleicht würde es dir was helfen, dich mal mit Hülya zu unterhalten?
Sie hat im Prinzip das selbe durchgemacht - hat ihre Kinder auch erst spät -
als sie schon erwachsen waren - wieder gesehen.
Und versucht nun Annäherung.

Ich glaube Hülya ist so ziemlich die einzige von uns, die in etwa eine Ahnung
davon hat, was es bedeutet, ein Kind auf immer zu verlieren - und die weiss,
wie eine Annäherung wieder stattfinden könnte.

Du findest Hülya unter Ansprechpartner Türkei.
Liebe Grüße Amely

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.07.2009, 16:11

Hallo Dummchen,

wenn Du magst scheibe mir eine mail.


Lebst Du in D?

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 11.07.2009, 12:23

Liebes D.,

ich war auch sehr berührt von Deiner Geschichte! :oops:

Es wundert mich nicht, dass Du in einer solchen "Beziehung" gelandet bist, bitte nimms mir nicht krumm, aber es ist doch irgendwie typisch für jemanden mit einer solchen Lebensgeschichte.


Du bist aber ein seeehhhr wertvoller Mensch, der es verdient geliebt und gleichwertig behandelt zu werden. Ein Partner, der Dir dieses Gefühl nicht zu 100% vermitteln kann, zerstört Dein Selbstwertgefühl vielleicht mehr als dass er es aufmöbelt.

Ich kann auch verstehen, dass Du den Abstand zu Deinem Sohn wahrst - aus Angst vor Erinnerungen... Trotzdem würdest Du Dich freuen, wenn er einen Schritt auf Dich zugehen würde, oder?
Vielleicht denkt er ebenso? Vielleicht denkt er Du hast kein Interesse an ihm und traut sich deshalb nicht diesen Schritt zu gehen?

Grüße
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Antworten