Was will er von mir (pro/contra)?

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Sunni84 » 15.09.2009, 09:51

Üniversite
fırat üniversitesi
turizm ve otel işletmeciliği

Statü
Yeni Mezun/Öğrenci (Üniversite)

Erstmal zu dieser Uni der Mann meiner Freundin studiert dort und das kann man ehrlich gesagt nicht als Uni bezeichnen....der Freund von ihrem Mann ist letztes Jahr durch die Prüfung gefallen weil er nicht 4 Arten aufzählen konnte wie man ein Ei zubereiten kann...Grundschulniveau....Die studieren eigentlich alle nur da damit sie nicht zur Armee müssen...Ihr Mann genauso..solange er Unibescheinigungen bei der Armee vorlegen kann wird er nicht eingezogen..
My angel my love Ich liebe dich...haha kommt mir bekannt vor hat der mann meiner Freundin ( sollte ich lieber sagen der Bezzi meiner Freundin) auch gesagt...er hat auch alles bezahlt...ist mit ihr zum Basar gegangen...der Familie vorgestellt usw. denk nicht dass das ne Garantie ist...Hat ihrer bei vielen gemacht ( viel. lernen die das ja da an der Uni) irgendwie diesselbe Masche...denk nicht das alle Bezzis dieselbe Masche haben wie Frau muss alles bezahlen die lernen auch dazu...Sie ist auch Studentin...
Naja eine Woche später war es ne Polin der er dasselbe erzählt hat...drei Woichen später einer älteren Türkin...danach einer 55 jährigen Deutschen...my angel...das ist nur unser Lied ( bei jeder dasselbe ist ja einfacher zu merken)
sie weiss das alles...ist bei ihm geblieben und hat ihn dieses Jahr vor einem Monat geheiratet nun gut er hat sein Ziel erreicht wird ja bald hier in D eintreffen..

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von maviay » 15.09.2009, 09:54

Karol,
kann natürlich sein, dass er irgendwo auch ein falsches Profil angelegt hat. Die Seite von der Uni ist auf jeden Fall offiziell, dort werden auch nur tatsächlich Immatrikulierte oder Ehemalige geführt, die Uni-Verwaltung bzw. das Studentensekratariat erstellt diese Listen.
Doch selbst, wenn er dort einen Abschluss gemacht haben sollte - Enjoy_Your_Life wäre gut beraten, die Sache abzuhaken.

Gruß Maviay

Sunni84
Beiträge: 111
Registriert: 13.09.2009, 19:03

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Sunni84 » 15.09.2009, 09:58

achso ja die Blumen extra Behandlung usw. hat er auch bei jeder gemacht...Du darfst nicht vergessen dass du wieder wegfährst und dann die nä Gruppen ankommen die dich nie gesehen haben und euch zusammen auch nicht...letztes Jahr hat ne ältere Frau zum Mann meiner Freundin gesagt als sie bei ihm war : War es letzte Woche nicdht noch ne dunkelhaarige??
Und das mit dem Ausweis...ja naya ... kommt darauf an wann der Vater aus dem Dorf zu Behörde gewandert ist...bei ihm steht 22 im Pass in wirklichkeit ist er 25 ...
wenn es bei dir noch nicht ehr ist lass es lieber sein...gerade in den Tourigebieten musst du aufpassen..

Enjoy_your_Life
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2009, 14:43

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Enjoy_your_Life » 15.09.2009, 13:30

Erstmal vielen Dank für die Antworten! "Entscheidung für den Tourismus" hab ich gelesen (Gänsehaut bekommen, heiß und kalt geworden, feuchte Augen) und daraufhin musste ich hier einfach eure Meinungen einholen.

Er hat mir gestern noch mal erklärt, dass die Ausbildung nur 2 Jahre dauerte und jetzt macht er noch eine, wieder 2 Jahre, und danach dann 2 Jahre das Militär. Und ob ich ihn dann in 4 Jahren nicht heiraten will! Meine Antwort: "wie stellst du dir das vor? Ich besuch dich, du besuchst mich und dann heiraten wir? Vergiss es!"
Und da hab ich den Studenten?!?ausweis auch noch gesehn, also das kauf ich ihm schon ab. Und noch einen Link hab ich gekriegt, soll mir alles von seiner Ausbildung durchlesen, damit ich es besser versteh...

Naja, wer weiß? Vielleicht stimmt es ja sogar, dass er nicht auf rauchende, trinkende, flirtende Tussis steht. Außerdem ist es sein 1. Jahr in einem Hotel, da können noch nicht soo viele Frauen zusammengekommen sein. Und ich kann es nur mit der Zeit rausfinden. Wenn er mich wirklich nur verarscht, ist das der beste Schauspieler, den ich je gesehn hab. Aber dann hab ich mir auch nichts vorzuwerfen von wegen Naivität oder so.


Zur Erheiterung: Ich hab gestern im Chat gefragt, wer eigentlich die ganzen Rosen macht, weil wir jeder die gleiche bekommen haben. Er war ganz verdutzt und meinte, er hat die für mich selbst gemacht! Dann hat er mir 2 vor der Kamera gebastelt. Ich hab gefragt, wo man so etwas lernt: im Hotel oder auf der Uni. Er meinte todernst, dass man das auf der Uni lernt, weil man dort "alles für Tourismus" lernt. Ich konnt mich fast nicht mehr halten!! :lol: Die haben sicher einen Touristinnen-Aufreiß-Lehrgang! Hahaha!!


Vielen Dank noch mal für eure Antworten. Ich lass die Sache jetzt mal so laufen, dank euch werd ich hoffentlich nicht in die Fallen Geld, Baby und Hochzeit tappen.

LG

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Renate » 15.09.2009, 15:40

ALLE Beznesser und NICHT nur in der Türkei haben es drauf, in wenigen Sekunden Rosen aus Servietten zu "basteln";
.....das muss ich (leider) unterstreichen.

Und wie doof das aussieht wenn frau so eine aus Hotelsevietten gebastelte Blume bekommt. :twisted:

Hier zu Hause würde frau denken der Kerl hat sie nicht alle........

Also, dass ist bestimmt kein Indiz für "wahre Liebe"


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Renate » 15.09.2009, 15:41

Ich lass die Sache jetzt mal so laufen, dank euch werd ich hoffentlich nicht in die Fallen Geld, Baby und Hochzeit tappen.

.....das meine Liebe wünsche ich Dir von Herzen.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

maviay
Beiträge: 153
Registriert: 30.03.2008, 14:18

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von maviay » 15.09.2009, 16:21

Nur kurz als Hintergrund:
Das Bildungs- und Ausbildungssystem in der Türkei ist anders als das in Deutschland, so gibt es z.B. immer noch keine geregelte betriebliche Berufsausbildung. D.h. jeder, der nach dem Oberschulabschluss (11 oder inzwischen an manchen Schulen auch 12 Jahre) weiterkommen will, geht in die zentrale Uni-Zulassungsprüfung (ÖSS) und wird dann, je nach Punktzahl, an eine der vielen staatlichen oder privaten Unis geschickt. Viele Studiengänge, besonders die zweijährigen, ähneln eher der überbetrieblichen Berufsausbildung in Deutschland und sind dementsprechend praxisorientiert. Deswegen auch das Falten der Servietten; in D wäre das Wohl eine Ausbildung zum Hotelfachmann/frau oder Ähnliches.
Man kann das nicht mit einer akademischen Ausbildung nach unserem Verständnis vergleichen, und wenn man im Sommer am Strand jemanden kennen lernt, der sich als "Student" bezeichnet, so sollte man nicht gleich glauben, wirklich einen aufstrebenden Jungakademiker vor sich zu haben. "Studenten" sind hier fast alle, schon deswegen, weil es für "Schüler" und "Student" in der türkischen Sprache nur ein Wort gibt. Natürlich gibt es auch Unis, an denen wissenschaftlich ausgebildet und geforscht wird, doch die paar guten kann man an einer Hand abzählen und es ist sehr schwer, an diesen traditionellen Hochschulen aufgenommen zu werden.

Du bist ja jetzt gewarnt, weiterhin viel Glück und kendine iyi bak (pass auf dich auf).

maviay

Enjoy_your_Life
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2009, 14:43

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Enjoy_your_Life » 16.09.2009, 12:50

Vielen Dank! Ich werd mich bestimmt noch mal melden. :)

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von elbenja » 18.09.2009, 10:07

in der ersten Nacht georfeigt ? ehrlich das Thema ist durch. Zwei Unreife treffen aufeinander und spielen. Wachst und lernt Respekt und guckt Euch dann nochmal um.

Enjoy_your_Life
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2009, 14:43

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Enjoy_your_Life » 22.09.2009, 23:02

Hat da jemand seine Tage?

Wollt euch nur berichten, dass der Kontakt jetzt abgebrochen ist.
Er wollte mich nämlich nur seiner Familie vorstellen, wenn ich ihn heirate. Was ich aber nicht vorhabe. Jetzt bin ich eine Lügnerin und hab die ganze Zeit über nur mit ihm gespielt und soll ihn in Zukunft ja nicht suchen... :roll:

Meine Mutter steht total auf seiner Seite. Ist grad ein wenig anstrengend alles. :(

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Anaba » 22.09.2009, 23:08

Wollt euch nur berichten, dass der Kontakt jetzt abgebrochen ist.

Welche vernünftige Mensch wird nach einem Urlaub gleich ans Heiraten denken ?
Da hatte es wohl einer ein bisschen zu eilig.
Sei froh das es an dir vorbeigegangen ist.
Genieße die schönste Zeit hier.
Du bist frei und jung, alles steht dir offen.
Denk mal darüber nach wie dein Leben an seiner Seite ausgesehen hätte. :twisted:

Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Enjoy_your_Life
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2009, 14:43

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Enjoy_your_Life » 22.09.2009, 23:13

Das kann und will ich mir gar nicht vorstellen!

Seit dem Partyurlaub letztes Wochenende reichts mir einfach. Dort hab ich so nette Menschen kennengelernt, die nicht gleich sauer sind, wenn mal ein Wort falsch gewählt ist. Und so Psychospielchen hab ich echt nicht notwendig.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Renate » 23.09.2009, 01:32

Enjoy_your_Life hat geschrieben:Das kann und will ich mir gar nicht vorstellen!

Seit dem Partyurlaub letztes Wochenende reichts mir einfach. Dort hab ich so nette Menschen kennengelernt, die nicht gleich sauer sind, wenn mal ein Wort falsch gewählt ist. Und so Psychospielchen hab ich echt nicht notwendig.

Ich finde es gut, dass Du die Spiele durchschaut hat und die Bremse gezogen hast.
Lebe Dein Leben - und zwar genau so wie Du es für richtig hälst.
Und das es Dir gelingt - dazu wünsche ich Dir viel Glück.

Und - das mit Deiner Mutter wird auch wieder.
Irgendwann erkennt auch sie das es so besser ist.

Weiter alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Enjoy_your_Life
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2009, 14:43

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Enjoy_your_Life » 23.09.2009, 11:57

Danke Renate! :)

Für meine Mutter, sie bei den Zeugen Jehovas, ist es natürlich besser, einen "anständigen" Mann zu haben als einen, der säuft, flucht, Drogen nimmt, tätowiert und gepierct ist usw. Aber das ist mir alles lieber als so ein falscher Typ!! Da weiß ich wenigstens woran ich bin und krieg keine Heiratsanträge. :lol:

Bin richtig froh, diesen Ballast losgeworden zu sein. Jetzt geht's mir wieder viel besser.


Danke an alle für die Antworten und Tipps und Ratschläge!!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Canim » 23.09.2009, 14:15

Na, da wäre dieser Mann aber der unanständigste von allen gewesen. Gut gemacht, leb dein Leben hier. Und dann wird auch eines Tages Mr. Right auftauchen. Frau ist ja auch ohne Mann lebensfähig, oder?

Alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Enjoy_your_Life
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2009, 14:43

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Enjoy_your_Life » 23.09.2009, 22:00

Stimmt, und so ganz ohne Mann bin ich im Moment eh nicht. Hab letzte Woche in Kroatien jemanden kennengelernt, der 10 min von mir wegwohnt und der hat mich schon zum Essen eingeladen (er ist Koch). Also ein Happy End.


Übrigens: dem Türken wollt ich nach einem Anruf gestern um 1:40 noch eine letzte Chance geben, diese hat er aber nicht genutzt. Er wollte noch ein letztes Mal mit mir reden, ich meinte darauf: "hey, wir können sogar noch zusammen sein, ich kann dich noch besuchen, nur heiraten werd ich dich nicht. "
Darauf kam dann bis jetzt nichts mehr. Also hab ich meine Bestätigung.
Natürlich hätt ich ihn nicht besucht, nachdem ich als Lügnerin beschimpft werde, aber ich war so gespannt auf seine Reaktion. :mrgreen:

Seit dieser Funkstille zweifelt meine Mutter auch schon. Früher oder später wird sie sich damit abfinden müssen, dass sie sich komplett in ihm getäuscht hatte.

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von elbenja » 24.09.2009, 20:46

auch ohne Menstruation finde ich Dich unreif, was ja nicht schlimmes ist aber eine Beziehung zu einem Menschen aus moslemischem Land kannst Du glaub ich getrost abhaken, ob Beznesser oder nicht.
Muss auch mal gesagt werden, es gibt Gründe fern von Bezness die einfach dazu führen, dass Menschen nicht zusammenpassen.

Enjoy_your_Life
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2009, 14:43

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Enjoy_your_Life » 24.09.2009, 23:32

Sorry, aber vielleicht sind wir auch beide unreif. Dann ist es aber umso dämlicher, von Hochzeit zu reden, dem letzten Schritt einer Beziehung, wenn man sich noch nicht mal kennt und schon Beleidigungen uä einstecken musste. :roll: Und Kinder kriegen ist wohl auch ein großer Schritt im Leben, was man nicht einfach so daherreden kann.

Naja, jetzt wird er sich eh nicht mehr melden. Und ich hab meine Ruhe. :mrgreen:

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von elbenja » 25.09.2009, 08:33

Habe ich ja in meinem ersten post geschrieben 2 unreife treffen aufeinander.
Aber nochmal ich bewerte Dein allgemeines Verhalten nicht, aber Beziehungen zu Moslems kannst Du einfach weglassen, wenn Du irgendwann mal eine ernste Beziehung suchst. Und damit beziehe ich mich eigentlich auf den Post hier drüber "Heiratsverhalten der Orientalen", denn es gibt nun mal bestimmte Merkmale im Vorleben der Beteiligten die es fast unmöglich machen, dass der orientalische Partner es ernst mit einem meint.

Enjoy_your_Life
Beiträge: 21
Registriert: 13.09.2009, 14:43

Re: Was will er von mir (pro/contra)?

Beitrag von Enjoy_your_Life » 25.09.2009, 18:01

Ja, ich hab es jetzt eingesehen. Normalerweise denk ich mir immer: gib jedem Menschen die gleiche Chance.

Aber manchmal KANN es einfach nicht gut gehen. Weil es komplett unterschiedliche Kulturen sind.... schade, aber man lernt aus Fehlern. :)

Antworten