Was haltet Ihr davon????

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 14.09.2009, 17:31

Hallo zusammen

Ich bin heute auf diese Seite aufmerksam gemacht worden und will diese Gelegenheit gleich beim Schopf packen.

Meine Mutter, eine 60 jährige alleinstehende Dame, war diesen Sommer auf Djerba in den Ferien. Dagegen wäre ja auch nichts einzuwenden, bloss hat sie sich in einen Typen von dort verliebt.

Sie ist total hin und weg von ihm und ich glaube sie würde fast alles für ihn tun, sie benimmt sich wie ein Teenager, einfach nur krass. Sie redet sogar schon davon nach Djerba zu ziehen um dort ihre letzen Jahre des Lebens zu verbringen. Was ich vielleicht auch noch anfügen sollte ist das Alter des Mannes, sie meinte er sei jünger als ich. Das sind jetzt nur Spekulationen meinerseits aber wenn sie sagt er sei jünger als ich gehe ich mal davon aus dass er unter 30 ist da ich ja 34 bin und sie ja sonst gesagt hätte er ist in meinem Alter.

Ich weiss nicht sehr viel über diese "Beziehung" denn meine Mutter weiss dass ich überhaupt nicht einverstanden bin und erzählt mir deshalb auch nicht sehr viel.

Er sei ein sehr zuvorkommender Mann, sehr liebenswert und schmeichelhaft. Scheinbar telefonieren sie täglich denn ihre Telefonrechnung hat eine echt unglaubliche Höhe erreicht, über 1000.--, voll krass. Natürlich ist sie die die anruft, er lässt es nur klingeln und sie ruft zurück.
Meine Mutter hat sich einen Koran gekauft und als ich den gesehen habe fragte ich sie wie lange es noch dauern würde bis sie sich einen Tschador zulegt.
Sie musste Fotos von ihrer Wohnung machen damit er sieht wie sie lebt . (Darf ich lachen, wohl eher um zu schauen inwiefern es sich lohnt)
Kaum 2 Wochen aus den Ferien zurück redet der Typ schon davon dass er sie heiraten will. Als ich das gehört habe bekam ich echt die Krise.

Wie naiv muss man sein zu denken dass sich ein junger Schnösel in eine, entschuldigt bitte, alte Frau verlieben kann. Ich will damit nicht sagen dass sie hässlich ist, sie ist eine sehr attraktive Frau da besteht kein Zweifel, aber der Typ ist jünger als ihre eigene Tochter, aber Hallo!?!?

Ich habe nicht sehr viele inputs, aber ich habe echt kein gutes Gefühl und leider keine Ahnung wie ich sie davon abbringen soll. Sie sagt zwar ich würde mich irren was ihn betrifft, aber ich bin der Meinung dass er wohl eher ein super Schauspieler ist und sobald er hat was er will, wobei ich nicht weiss was er wirklich will, sich das Blatt wenden wird und ich dann eine alte, am Boden zerstörte, ruinierte Frau auflesen und wieder aufpeppeln kann.

Vielleicht könnt Ihr mir ja euere Meinung sagen und vielleicht hat es ja unter euch auch eine ältere Dame die weiss worauf das alles hinauslaufen wird.

Besten Dank bereits im Voraus

Liebe Grüsse

Chiara

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Anaba » 14.09.2009, 17:36

Liebe Chiara,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Anaba » 14.09.2009, 17:46

Dieser Link führt zu einem interessanten Artikel, den du deiner Mutter zeigen solltest.

http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 14.09.2009, 19:16

Hallo, vielen Dank für die Antworten und den Link.

Meine Mutter reagiert höchst empfindlich wenn ich negativ über ihren Freund spreche und versuche ihr die Augen zu öffnen. Ich würde es ihr nicht gönnen glücklich zu sein.

Von wegen nicht gönnen, es würde mich noch so freuen wenn sie endlich mal einen Freund haben würde, aber doch bitte nicht sowas. Klar kenne ich ihn nicht, aber für mich ist der Fall ohnehin schon jetzt klar, der will nicht meine Mutter, der will was ganz anderes.

Ich weiss nicht so recht wegen dem Forum, vorallem jetzt wo ich hier rein geschrieben habe, sie findet nämlich ich soll mich da raus halten sie sei alt genug. Naja dieser Meinung bin ich überhaupt nicht, jedenfalls nicht so wie sich benimmt.

Klar es war nicht sonderlich nett von mir ihr zu drohen dass wenn sie den Hengst einfliegt dass sie mich und ihre Enkel vergessen kann, aber tut mir leid, das passt für mich einfach nicht und ich habe null Bock darauf zu zusehen wie sie den Bach runter geht.

Einen Laptop hat sie sich übrigens schon gekauft damit es ein bisschen billiger kommt. Naja er hat aber keinen, würde mich echt nicht wundern wenn sie von sich aus ihm einen schenken wird.

Ich verstehe diese Frau einfach nicht mehr, ich sagte ihr was würde sie sagen wenn ich mit, entschuldigt bitte, so einem antanzen würde. Sie meinte dann ja stimmt schon sie hätte keine Freude aber ich müsste das selber wissen.

ja ja, vielleicht muss sie ja wirklich tief fallen und das wird sie ohnehin da kann sie sich soviel schönreden wie auch immer sie will, vielleicht wäre es was anderes wenn er ihr Alter hätte da könnte man ja vielleicht wirklich von Liebe reden, aber so, nein das Glaube ich beim besten Willen nicht.

Liebe Grüsse

Chiara

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von kati3366 » 14.09.2009, 19:26

Hallo Chiara, was davon zu halten ist , das ist Dir ja ohnehin schon klar. Und daß Deine Mutter jetzt nicht ausgerechnet hier lesen will ist genau so logisch. Zumindest in diesem Stadium der Verliebtheit.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal 5 € investieren und eine Anfrage an die Schwarze Liste stellen. Mit ein wenig Glück (?) ist er schon gelistet und Du kannst den Kontakt zu anderen Betroffenen herstellen.
Und schau Dich auch ruhig in anderen Foren um. Ich meine damit z.B. Tunesienforen. Auch da gibts die tollsten Zufälle. Und nichtsahnende Verliebte die dort schwärmen stoßen plötzlich auf Konkurentinnen.
Laß Dich nicht unterkriegen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Renate » 14.09.2009, 19:32

Ich würde an Deiner Stelle erstmal 5 € investieren und eine Anfrage an die Schwarze Liste stellen
Das mit der schwarzen Liste ist immer eine Option.
Hier ist der Link dazu

http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 14.09.2009, 19:46

Die Idee mit der schwarzen Liste ist mir auch schon gekommen, bloss leider weiss ich nicht einmal den Namen ihres Hengstes, aber wundern würde es mich wirklich nicht wenn der schon ein paar andere an der Angel hatte oder immer noch hat.

Doof ist bloss dass meine Familie sich da auch raushalten will und findet, sie ist glücklich und alt genug um das selber zu wissen, lass sie, ja klar ist sie glücklich jetzt im Moment, aber wie lange noch.

Ah Gott, wieso sie? Das hätte echt nicht sein müssen. Ich kann es ja noch einigermassen verstehen wenn eine Frau die etwa im gleichen Alter ist wie der Typ darauf reinfällt und wirklich an die Liebe glaubt, aber doch nicht mit so einem Altersunterschied.

Ich sagte zu ihr, schau mal, du heiratest ihn, er kommt hierher und dann, was ist dann, glaubst du ernsthaft dass er dir treu bleiben wird?

Klar bin ich ein bisschen gemein, klar urteile ich hier über einen Menschen den ich nicht einmal persönlich kenne, aber die Sache stinkt doch bis zum Himmel und jetzt wo er ihr schon einen Heiratsantrag gemacht hat ja wohl erst recht.

Liebe Grüsse

Chiara

PS: Danke euch allen dass ihr mir zuhört und mir eure Meinung sagt, denn ansonsten heisst es immer ich soll nicht schwarz malen und ihr ihr Glück gönnen.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Micky1244 » 14.09.2009, 20:18

Liebe Chiara,
also ich bin so eine ältere Frau. Und ich kenne mich in TN, Djerba nicht, gut aus.
Ich nehme mal an, so wie du es beschreibst, dass deine Mutter zum ersten Mal in TN war und dass sie absolut keine Ahnung davon hat, was dort, wie auch in Ägypten, Marokko, Türkei etc so abgeht. Sie kennt die Regeln nicht, weiß nichts über die Mentalität, über die kriminellen Machenschaften.
Sie ist noch mit Blindheit geschlagen und war eine leichte Beute. Sie muss lernen, dass sie nur eine von vielen Frauen ist, die um ihr Geld gebracht werden wird, dass da nichts , aber auch gar nichts von Liebe von seiner Seite zu erwarten ist, auch wenn er es noch so sehr betont, dass es sich um Liebe handelt.
Will sie ihn etwa heiraten? Sie weiß noch nicht, dass hinter dem, was sie für Liebe hält, ein Betrugsmanöver steht, das nach Schema F abläuft.
Natürlich sammelt er Informationen über ihre finanzielle Situation, auch ältere und alte Frauen werden geheiratet, weil man dann, wenn man sie ins Grab gebracht hat, die Witwerrente kassiert, und davon lässt es sich in TN schon mal gut leben.
1000 € ist sie schon losgeworden, das ist erst der Anfang, wenn sie nicht bald zur Besinnung kommt.
informiere dich weiter hier im Forum, damit du weißt, was noch alles auf deine Mutter zukommt. Die Idee, auf der schwarzen Liste nachzusehen ist natürlich gut, obwohl es nichts heißt, wenn er (noch) nicht gelistet ist.
Deine Mutter würde sich wohl kaum in Deutschland freiwillig mit einem Callboy einlassen, dass sich der junge Tunesier prostituiert ist ihr nicht bewusst. Wenn sie das erstmal verstanden hat, würde sie vielleicht begreifen, wie widerlich die ganze Angelegenheit ist.
Leider braucht das Zeit, bis sie zur Einsicht kommt, sicher wird sie bald wieder hinfahren wollen, denn die Hochsaison ist zu Ende und der Tunesier muss für den winter vorsorgen.

Wahrscheinlich muss deine Mutter in kleinerer Dosierung die Wahrheit erfahren, und er wird sowieso lügen ohne Ende, um sie an sich zu binden.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von camelia » 14.09.2009, 20:22

Liebe chiara,

ich würde ihr trotzdem den Link zu dieser Seite schicken (oder eine andere Person, nicht Du, schickt ihr den Link), vorausgesetzt, sie nutzt Internet. Aus Neugier wird sie sicher rein schauen, oder meinst Du nicht?

Viel Kraft, Camelia

PS Und mit Deiner Einschätzung der Situation hast Du natürlich völlig recht.

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 14.09.2009, 20:33

Liebe Leute, ich glaub ich dreh gleich durch!!!!

Vor ein paar Minuten ruft mich doch nicht ernsthaft meine Mutter an sie habe eine tolle Nachricht für mich. Sie habe für im Oktober einen Flug nach Djerba gebucht.

Oh mein Gott, ich glaub mich knutsch ein Elch. Es ist absolut sinnlos mit dieser Frau zu sprechen, sie sagt mir nur, "ich bin alt genug, ich weiss was ich tue" Nein weiss sie eben nicht. Sie will eine Wohnung mieten und ich soll im Internet schauen ob ich eine finde für sie. Ich weiss echt nicht was ich tun soll, wenn ich eine suche für sie verhindere ich zumindest dass er sie einsperrt und sie nicht mehr zurück kann, falls er das macht, hab ja schon genügend schreckliche Sachen gelesen. Aber andereseits helfe ich ihr ja dabei in ihr Unglück zu rennen. Ach übrigens, er ist 24 Jahre alt. Gerade mal 10 Jahre älter als ihr eigener Enkel und 10 Jahre jünger als ihre Tochter.

Wie kann eine Frau in ihrem Alter nur so naiv sein. Sie meinte sie muss ihre Aengste überwinden, was für Aengste? Angeste nein zu sagen, ja bravo, wie wenn sie das schaffen würde dort und ehrlich gesagt glaube ich ihr das überhaupt nicht.

Ach ja sie meinte noch es sei ihr Leben und wenn sie einen 24 Jahre alten Mann heiraten will um ihn aus der Scheisse zu holen und ihm ein Leben in Europa zu ermöglichen sei das immer noch ihr Bier und nicht meines.

Was für eine Samariter, sie weiss gar nicht was alles auf sie zukommen wird, sie hat doch überhaupt keine Ahnung wie diese Männer ticken.

Sorry Leute, ich bin auf 180 und habe keine Ahnung mehr wie ich das verhindern kann.

LG

Chiara

PS: Ist jetzt vielleicht gemein, aber hoffentlich bekommt sie die Schweinegrippe und liegt so flach dass sie es nicht einmal bis zum Flughafen schafft.

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von camelia » 14.09.2009, 20:43

Hallo Chiara,

ob es hilft, weiß ich nicht. Ich würde, wäre es meine Mutter, alle ihre Freunde und Bekannten anrufen und ihnen erzählen, was Sache ist und um Mithilfe bitten. Das wäre meine Maßnahme. Aber, ob sie darauf hört ??? Oder ob sie das noch bestärkt? Keine Ahnung. Zumindeste hätte ich das mir mögliche getan. Was anderes fällt mir nicht ein, aber vielleicht anderen Schreiberinnen hier.

Toi toi toi, Camelia

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von momo456 » 14.09.2009, 21:13

Guten Abend Chiara,

das hört sich höchst dramatisch an. Deine Mutter läuft sozusagen ins offene Messer.!

Was könntest Du also tun.? Sie hat Dich doch eben gefragt, ob Du im Internet etwas suchen könntest. Mach das und sage ihr, Du bist dabei auf diese Seite gestossen. Mit interessanten Links, Tips und Anregungen. Denn das sind wir ja, nicht wahr :wink: Nicht ganz so wie es vielleicht von ihr gedacht ist, aber eventuell können wir sie zum Denken anregen.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Renate » 14.09.2009, 21:17

Oh mein Gott.
Das ist ja schon schlimmer als ich dachte.

Tja, da ist jetzt guter Rat teuer.

Eines solltest Du auf jeden Fall machen - buche ihr ein Hotel - miete keine Wohnung.
Da ist sie erst mal auf der etwas sicheren Seite.

Mhm, es kann ja sein, dass sie erst ganz unten sein muss um zu begreifen was sie sich und ihrer Familie antut.

Mensch Camelia,
es tut mir so leid, dass wir Dir nicht mehr und sofort helfen können.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von bisc » 14.09.2009, 21:18

Oh jeh, also da würd ich mir auch große Sorgen machen.

Was erwartet sie denn von ihm - wenn es soweit käme daß sie ihn heiratet und nach Europa holt ?
Ewige Dankbarkeit ? Wird sie nie bekommen.

Wenn sie daran glaubt, daß sich ein 24jähriger tatsächlich für eine 60jährige Frau interessiert, sich in sie verliebt und heiraten will - warum gibt es z.B. keine rein europäischen Fälle (wo er Deutscher oder Europäer ist) ?

Ich nehme an sie ist schon länger alleinstehend und hat Sehnsucht nach einem Partner, was ja auch normal und verständlch ist. Gibt es in ihrem Bekanntenkreis niemanden, der sich um sie kümmern kann ? Ein netter Herr in ihrem Alter, der sympatisch ist, der aufmerksam und charmant ist, und ihr das Gefühl gibt sie wird hier zuhause geliebt und gebraucht ?

Ansonsten weiß ich auch nicht, wie du sie "retten" kannst. Wenn sie beratungsresistent ist, dann muß sie halt durch und ihre Erfahrung machen.

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 14.09.2009, 21:39

Ich habe nochmals mit ihr geredet, Geld für ein Hotel hat sie nicht, Ferienwohung sei billiger. Was sie genau erwartet weiss sie nicht und sie will sich überraschen lassen. Ich soll sie in Ruhe lassen sie will ihre eigenen Erfahrungen sammeln und sie sei nun echt alt genug. Ich würde sie nerven mit dem was ich sage und sie muss einfach noch einmal dorthin gehen. Sie weiss nicht warum sie das macht aber sie hat das Gefühl sie muss einfach.

Und ich habe das Gefühl das kommt überhaupt nicht gut. Hat jemand schon einen Artikel gelesen wo in so einem Fall was schlimmes passiert ist? Weiss nicht, wie dass er sie dort festhielt, oder keine Ahnung, irgendwas was sie davon abhält? Ich bin am lesen und lesen und es hat krasse Sachen darunter, aber bislang noch nichts gefunden wo man wirklich sagen könnte, schau Mamma, die war genauso dumm wie du und schau wo sie nun heute ist.

Ich hoffe ich überstrapaziere eure Nerven nicht, aber ich habe echt Angst um meine Mutter, mein ganzer Körper ist nur noch am zittern, wenn ich doch nur wüsste was diesen sturen Bock davon abhalten könnte diesen Fehler zu machen.

Sie habe lange genug geschaut dass es mir gut geht, jetzt sei sie mal an der Reihe, sie habe auch ihre Bedürfnisse usw. Mensch, ich bin echt ratlos, muss ich sie wirklich ins offene Messer laufen lassen?

Liebe Grüsse

Chiara

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von momo456 » 14.09.2009, 21:41

Liebe Chiara,

wie ist euer Verhältnis miteinander.? Kommst Du gut mit Deiner Mama aus.? Könntest nicht Du oder ein anderes Familienmitglied mit ihr, nochmals ernsthaft darüber sprechen.?

Wenn ich das schon lese, 30 Jahre Altersunterschied und sie denkt an eine Heirat. Macht Bilder von der Wohnung, wenn das keine Abzocke ist, was sonst.?

Du musst Dir wirklich Gedanken machen, wie sieht das rechtlich mit der Erbfolge aus wenn sie ihn heiratet... Einen Ehevertrag etc... Das sind alles Dinge, die gibt es zu bedenken. Sie kann ihr Hab und Gut bei dieser Sache verlieren. Der Typ wird sowieso nach Erhalt seiner AE verschwunden sein.

Oh je, das tut mir schrecklich leid für Dich.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 14.09.2009, 21:50

Seien wir mal ehrlich, ich hatte nie ein sonderlich gutes Verhältnis zu ihr. Sie war alleinerziehende Mutter, ich bin ihr einziges Kind. In all den Jahren wo wir zusammen gewohnt haben hatte sie gerade mal für 6 Jahre eine ernsthafte und feste Beziehung. Ich war 4 Jahre alt und sie war bis ich 10 war mit ihm zusammen. Danach kamen nur verheiratete Männer und mit 16 musste ich eine eigene Wohnung nehmen. Was ich auch toll fand denn ich wurde nicht mehr täglich geschlagen.

Im Grunde genommen sollte es mir scheiss egal sein, aber dennoch ist sie meine Mutter, dennoch hat sie heute zu ihren Enkeln ein liebevolles Verhältnis und versucht ihr bestens, zumindest will sie ihnen mehr geben als sie mir damals gab.

Ich glaube ich würde sogar meinen ärgsten Feind nicht ins offene Messer laufen lassen wenn ich es verhindern könnte.

Ich habe keine Angst sie zu verletzen und habe ihr offen und ehrlich gesagt was ich davon halte. Ich habe ihr auch gesagt was alles auf sie zukommen wird. Ich hab ihr auch gesagt dass sie dann am ende nur noch ein häufchen Elend sein wird und zudem Pleite wenn nicht gar verschuldet. Das sind schon harte Worte von der eigenen Tochter, aber wie schon gesagt, sie war auch nicht wirklich nett zu mir, dennoch hab ich sie lieb und möchte das nicht, sie hat, so bösartig sie auch war, etwas anderes verdient.

Wenigstens ihre letzten Jahre möchte ich dass sie glücklich ist.

Liebe Grüsse

Chiara

radieschen
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2008, 09:32

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von radieschen » 14.09.2009, 21:55

Hallo Chiara,

hat deine Mutter nicht evtl eine gute Freundin, die mit ihr reden könnte?
Aber nicht gegen die Verbindung, sondern auf die verständnisvolle Art, so könntet ihr zu mindestens etwas mehr aus ihr raus bekommen.
Evtl, könntet auch jemand mit ihr mit fliegen, dann wäre sie zu mindestens nicht allein dort.
Ich denke je mehr du gegen ihn wetterst, desto mehr wird deine Mutter zu machen und du kommst gar nicht mehr an sie heran.

LG Radieschen

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Anaba » 14.09.2009, 22:23

Hallo Chiara,

auch wenn deine Mutter wenig Geld hat, solltest du sie unbedingt von einem Hotel überzeugen. (wenn sie sich nicht von der Reise abbringen lässt)
Er wird sicher auf eine Wohnung drängen, die er besorgt um daran zu verdienen.
Im Hotel ist sie aber auf alle Fälle sicherer und besser aufgehoben.
In der Nachsaison gibt es günstige Angebote.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 14.09.2009, 22:30

Ich finde keinen link. :?

Mir macht das auch Angst, habe heute noch gefragt was sie dort will, ob sie ihn heiraten will, sie hat die Frage einfach ignoriert. Schlechtes Zeichen finde ich. Ich bin echt ratloser als ratlos.

Freunde, naja, das hat sie nicht wirklich und sogar ihr Psychiater weiss von der Idee und hat sie nicht davon abgehalten. Dem sollte man echt die Lizenz entziehen.

Die paar die ich kenne von ihren Freunden, sind nicht viele, gerade mal 2, und mein Stiefvater wenn man ihn mal so nennen will, der EX meiner Mutter mit dem sie 6 Jahre zusammen war, finden dass es doch schön ist dass sie endlich glücklich ist nach all den Jahren und wenn es wirklich schief geht könnte ich sie ja dann auffangen. Echt super toll diese Hilfe.

Ich habe gerade eine Idee, hoffentlich haut das hin, fürs heiraten muss sie ja Papiere haben, die muss sie ja von der Gemeinde anfordern. Vielleicht kann ich ja mit denen reden dass sie diese auf keinen Fall rausrücken. Wer weiss, vielleicht hat ja einer Herz und spielt ein wenig mit den Regeln.

Ich hab mir schon überlegt ob man sie ev. entmüdigen lassen kann. Ich weiss mir kommt echt ein Käse nach dem anderen in den Sinn, aber im Grunde genommen ist es eben schon so, sie ist 60 Jahre alt und sollte demnach alt genug sein um selber über ihr Leben und ihre Zukunft entscheiden zu können. Wäre sie ja auch, hätte sie nicht die rosarote Brille auf.

Ich glaube nicht wirklich dass ich es verhindern kann, aber ich kann hoffen dass er sie fallen lässt wie eine heisse Kartoffel weil ein viel besseres Opfer gefunden wurde. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen gemein der nächsten gegenüber, aber meine Mutter ist echt labil und depressiv, so einen Schlag hält die im Leben nicht aus.

@Anaba, hab ich schon versucht, sie meinte was sicher, was soll ihr schon passieren??? Keine Ahnung aber sicher nichts was sie glücklich machen wird. Sie war im Djerba Plaza, sie hat lange gespart um sich das leisten zu können, sie war jahrelang, ist schon fast nicht mehr war, nicht mehr in den Ferien. Ich habe keine Ahnung, Djerba ist eine Insel, soviel weiss ich, sind dort viele kleinere Städte dass man also auch schauen muss wo genau das Hotel liegt, oder ist die Insel so klein dass es keine Rolle spielt? Den Flug hat sie schon, kann man auch nur ein Hotel buchen?

Sorry sind viele Fragen....

LG

Chiara

Antworten