Was haltet Ihr davon????

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von kati3366 » 15.09.2009, 12:38

Hallo Chiara,
ja natürlich ist es auf Djerba. In einem Ortsteil von Midoun. Melechi. Ich geb Dir einfach per PN die Kontaktdaten durch.
Dann kannst Du Dich direkt mit der Familie in Verbindung setzen. Denn Du sollst ja für Deine Mutter eine Wohnung suchen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und Du mußt ihr ja nicht auf die Nase binden, woher Du die Wohnung hast....... . Bzw. über welches Forum.

Denn ich befürchte auch wenn sie die Artikel liest wird sie erstmal das AMIGA-Syndrom haben.......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von kati3366 » 15.09.2009, 15:27

@Klärchen, wie sie ja grade geschrieben hat kann sie noch keine PN's oder Ähnliches verschicken. Vielleicht kann sie ja jemand von den Administratoren vorzeitig dafür freischalten. Manchmal geht das ja netterweise ( oder auch notfallweise ).
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Renate » 15.09.2009, 15:33

Hallo Zusammen,

der Austausch per Mail ist noch am einfachsten.
Voraussetzung ist allerdings, dass die Mailadresse freigeschaltet ist von Euch.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Renate » 15.09.2009, 15:43

:wink: da dachten zwei das gleiche :wink:

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Anaba » 15.09.2009, 16:03

klaerchen hat geschrieben:Liebe kathi,
nixht per PN, aber per Mail über Cib ist doch jederzeit Kontakt möglich, wenn ein user seine Mail-Addy hinterlassen hat.
:twisted:
Im neuen Forum hat jeder User die Möglichkeit eine PN zu verschicken.
Bei Freischaltung wird die PN Funktion aktiviert

Chiara kann PN verschicken.
Sie hat mir bereits einige geschickt.
Ich teste es noch einemal.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 15.09.2009, 16:31

Stimmt PN kann ich versenden, ausser bei kati da stand sie hätte es nicht aktiviert. aber ich habe ihre bekommen, passt also schon, klärchen habe ich auch eine PN gesendet, habe erst jetzt gesehen dass das Kästchen nebenan Mail ist.

Jedenfalls habe ich für den Moment gute News.

Meine Mutter ist sehr am Zweifeln, so intensiv hat sie mir bislang noch nie zugehört und vorallem meinte sie ständig, bist du dir sicher, das kann doch nicht sein dass Menschen so sind. Doch doch sagte ich ihr, lies bitte den Artikel den ich dir ausgedruckt habe und du wirst sicherlich paralelen finden.

Ich hoffe so sehr dass sie es wirklich lesen wird. Wegen der Wohnung, sie findet es super toll und fühlt sich dank der Schweizer Frau schon ein wenig mehr in Sicherheit, aber sie zweifelt sogar daran ob sie wirklich fliegen soll.

Hoffe sie fliegt nicht und schiesst der Typen in den Wind.

LG

Chiara

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Micky1244 » 15.09.2009, 17:14

Liebe Chiara,
ich habe dir noch eine Mail geschickt mit Info-Material über Sitten und Gebräuche und wie es so ist in TN...
Dass deine Mutter dir zuhört ist mehr, als man erwarten durfte, nun braucht sie Infos, Infos, Infos, damit sie versteht, was da eigentlich mit ihr gelaufen ist und wie das einzuordnen ist.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 15.09.2009, 17:58

Hallo Micky

Danke für Deine Infos, werde soviel wie möglich weiterleiten. Finde es auch gut dass sie endlich zuhört, hoffe dass es ihr die Augen öffnen wird denn ich fände es echt das Beste wenn sie den Flieger gar nicht erst nimmt. Klar wird sie das Geld für den Flieger verlieren, aber dafür wird sie sonst nichts verlieren.

Habe auch diese Informationen Ausgedruckt und finde es wieder voll krass, ich dachte ja schon dass es ein gefährliches Abenteuer sein kann, aber gleich so gefährlich, holy shit, die soll lieber hier bleiben.

LG

Chiara

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von kati3366 » 15.09.2009, 18:23

Es ist ja schon viel gewonnen, wenn sie Dir zuhört und anfängt, sich zu informieren. Und Flüge kann man zur Not auch wieder verkaufen. Da findet sich oft noch ein Abnehmer. DAS sollte das kleinste Problem sein.
Weiterhin toi,toi,toi,
Kati
P.S.: Werde mal schaun, ob ich bei meinen PN's was falsch eingerichtet habe. Von anderen Mitgliedern hab ich aber schon welche bekommen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von kati3366 » 15.09.2009, 18:27

Uuuups, war mein Fehler. Hab tatsächlich bei den PN-Einstellungen was falsch gemacht. Jetzt geht's !
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 15.09.2009, 22:33

Hallo alle zusammen!!! :D :D :D

Ich glaube wir haben es geschafft. Ich sage wir weil ohne eure Mithilfe wäre das wohl kaum innert so kurzer Zeit möglich gewesen.

Ich ging heute Abend zu meiner Mutter mit der Ausrede dass ich ihr helfen will das Möbel aufzubauen wie ich es ihr schon lange zuvor mal versprochen hatte. Da teilte mir meine Mutter mit dass sie nicht so dumm sei wie ich das Gefühl habe und das buchen des Fluges wohl in einer Minute geschah wo sie nicht ganz beisammen war. Jedenfalls hat meine Mutter heute entschieden den Flug zu annullieren, wir haben gleich bei Ltur angerufen und gefragt, leider muss sie direkt ins Reisebüro, wird sie aber so wie es sich heute angehört hat machen. Das Geld ist futsch, naja, shit happens.

Ich hoffe jetzt nur dass ihr Habibi oder wie man den auch immer nennt sie nicht wieder um den Finger wickeln kann.

Ich glaube der ausschlaggebende Punkt war dass sie in seinen Augen nur eine unanständige Frau ist mit der man machen kann was auch immer man will weil sie nichts wert ist.

Der Bericht über Bezness hat echt wahre Wunder bewirkt.

Danke euch alles noch einmal von ganzem Herzen. Ich halte euch auf dem laufenden.

LG

Chiara

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Anaba » 15.09.2009, 22:45

Hallo Chiara,

ein so schneller Sinneswandel wär ja prima.
Hoffentlich lässt sie sich von ihm nicht wieder einwickeln.
Denn wenn er erfährt das sie nicht kommt wird er das ganze Programm abspulen.
Da heißt es stark bleiben.
Ich wünsche euch viel Glück dabei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Haram » 16.09.2009, 00:18

Hallo Chiara,

lieber 100, 200, 300 € Stornogebühren für den Flug, als ein gebrochenes Herz.
Von finanziellen Sachen ( Abzocke ) ganz zu schweigen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Renate » 16.09.2009, 01:43

Mensch Chiara,

ich lese hier noch zu später (früher) Stunde und werde von Deiner Nachricht überrascht.

Es wäre für Dich und Deine Mutter einfach nur schön, wenn sie es wirklich wahr macht und nicht nach Tunesien fliegt.

Sie soll einfach umbuchen, eine andere Art von Urlaub machen, da verfällt das Ticket nicht und sie kann sich trotzdem eine schöne Zeit machen.

Gib ihr weiter "Futter" zum lesen. Ich glaube auch, dass ist die einzig richtige Möglichkeit sie zu "kurieren".

Dir weiter viel Kraft in all Deinen Aktionen.


Lieben Gruß

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 16.09.2009, 08:19

Hallo zusammen

Ich bin auch froh, aber eben, es ist noch nicht der 12. oktober und zum Reisebüro muss sie auch noch. Der Typ soll jetzt bloss aufhören mit seinem gesülze nicht dass sie wieder schwach wird.

Mal schauen was Ltur sagen wird vielleicht wäre eine Umbuchung tatsächlich möglich.

LG

Chiara

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Micky1244 » 16.09.2009, 08:59

Liebe Chiara,
du hast geschrieben, dass die Tunesier in der Firma, in der deine Mutter arbeitet, sie aus ihrer Sicht über Tunesien ein bisschen informiert haben und ihr zugeredet haben, nach TN zu fliegen, um dort Urlaub zu machen. Von Bezness haben die natürlich nichts gesagt, das wird oft klein geredet, oder gar geleugnet. vielleicht sind sie tatsächlich auch nicht so gut informiert, wie wir durch das Forum.
Falls sie sich mit Fragen an die wendet, bekommt sie möglicherweise ganz andere Antworten als du hier im Forum bekommst.
Darauf sollte deine Mutter auch vorbereitet sein.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 16.09.2009, 09:10

Hallo Micky

Darauf hab ich sie auch schon angesprochen, ich sagte ihr dass es Verrat wäre ihr zu sagen was genau abläuft. Sie kann sich das in etwa so vorstellen wie wenn sie eine Freundin hätte die fremd geht und ihr Mann, auch ein Freund von ihr weiss nichts. Was macht man da genau??? Gar nichts, denn was man macht ist falsch.

Das hat ihr dann eingeleuchtet. Ich glaube dass sie nun auch ihren Arbeitskollegen nicht mehr gross Vertrauen wird.

Naja ob es wirklich verrat wäre in ihren Augen weiss ich nicht, aber ich nehme mal an dass Landsleute schon zusammen halten, vorallem würde es mich nicht einmal wunder wenn die Tunesier von ihrem Arbeitsplatz das alles eingefädelt hätten.

LG

Chiara

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Anaba » 16.09.2009, 09:53

Nun machen wir uns mal nichts vor, jeder Tunesier weiß doch was da abläuft.
Vielleicht kennen manche den Namen Bezness nicht, aber was in den Urlaubsgebieten läuft wissen sie alle.
Als ich vor Jahren das erste Mal in Tunesien war konnte man sofort erkennen was die Männer für ein Spiel spielen.
Sie waren aufdringlich und hinter jedem Rock her. Kaum war die aktuelle "Freundin" abgereist kam die nächste.
Alleinreisende Frauen hatten keine Lust allein in die Stadt zu gehen weil sie ständig angebaggert wurden. Viele haben das Hotel nur mit anderen Urlaubern verlassen.
Nachdem ich dann durch Zufall den Film "Bezness"gesehen hatte, bekam die Sache auch einen Namen.
Das Forum fand ich erst Jahre später.
Meiner Meinung weiß jeder Tunesier Bescheid.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Micky1244 » 16.09.2009, 10:37

Sicher wissen sie Bescheid, aber darüber reden mögen sie nicht. Außerdem wissen wir nicht, was für Umstände es sind, die die in der Firma arbeitenden Tunesier nach Deutschland gebracht haben. Und natürlich hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.
Ich hoffe mit Chiara, dass ihre Mutter nicht hinfliegt.
Weiterhin muss Chiara ihre Mutter noch aufklären, was so alles im Internet los ist, sie hat sich ja einen Laptop zugelegt...
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 16.09.2009, 11:09

Da hat Micky recht, das hoffe ich auch, jetzt hoffe ich zudem dass Ltur so kulant ist und es mit einem Arztzeugnis von ihrem Psychiater ausreicht einen Teil der Ausgaben zurück zu erhalten oder dass zumindest eine Umbuchung z.b in den Schwarzwald oder an die Ostsee oder so was möglich ist. Denn ich will ja nicht böse sein, aber sie hat total den Kopf verloren, in diesem Moment war ja wohl wirklich was nicht in Ordnung mit ihr. Denn wie schon gesagt, meine Mutter ist sonst überhaupt nicht so. Sie ist sonst eine sehr skeptische Frau und lässt sich eigentlich überhaupt nicht um den Finger wickeln, aber der Typ hatte es wohl voll drauf. Ist ja auf eine Art und Weise auch verständlich dass eine labile und depressive Frau sehr empfänglich ist für Bezness.

LG

Chiara

Antworten