Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 05.07.2011, 21:05

Hallo Nilopa,
Er arbeitet immernoch in dem Riad, der Chef ist Europäer, dadurch auch das Visum.
Natürlich sind die Bedenken die er damals hatte noch nicht komplett aus dem Weg geräumt.
Bei mir auch nicht, aber wir kennen uns jetzt fast 2 Jahre in denen man schon über das eine oder andere gesprochen hat.
Mittlerweile ist natürlich auch das Vertrauen größer geworden, nur die Probleme werden denke ich eh erst kommen, wenn man zusammen lebt.
Wenn es denn überhaupt soweit kommt...abwarten.
Für mich war es auf jeden Fall ein guter Schritt, das ich bei seiner Familie gut aufgenommen wurde.
Grüße

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Nilopa » 09.07.2011, 12:16

hallo suzanna,

Du hast geschrieben:
Für mich war es auf jeden Fall ein guter Schritt, das ich bei seiner Familie gut aufgenommen wurde.
Ja, Du "Kämperin", endlich :mrgreen: :wink: hast Du es doch noch geschafft :roll:

...und jetzt darfst Du auch fleißig weiterkämpfen (Behörden, etc.), schließlich geht es ja doch noch um die AE für ihn...
...und damit um die Aussicht für seine Familie auf entsprechende Geldzuwendungen und in ein paar Jahren kann er sich ja wieder scheiden lassen
...und um dann endlich der Familie wieder einen Gefallen zu tun, wird der "Ärmste" :mrgreen: dann wohl doch noch eine "Jungfrau" :o heiraten "müssen". :roll:

Aber Du machst das schon, so als Architektin "ein paar Striche auf Papier" zu bringen,
ist doch dagegen "ein Kinderspiel", da hat frau/man bestimmt noch viel freie Energien für "Bezzi plus family" übrig, ...oder nicht? :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 21.05.2012, 19:49

Reisepass gesehen, mit aktuellen Visum, sowie mehreren anderen die er schon hatte.
Damit ist das Thema für mich abgehackt.

Suzanna
Beiträge: 35
Registriert: 29.12.2009, 13:16

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Suzanna » 22.05.2012, 14:55

Mit "abgehakt" meine ich das Thema Bezness in diesem Fall - sieht nicht so aus als ob er mich dafür braucht, das schafft er auch alleine.
Sonst läuft alles gut, man muss halt schaun wie sich alles entwickelt.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von Anaba » 22.05.2012, 15:24

Suzanna hat geschrieben:Mit "abgehakt" meine ich das Thema Bezness in diesem Fall - sieht nicht so aus als ob er mich dafür braucht, das schafft er auch alleine.
Sonst läuft alles gut, man muss halt schaun wie sich alles entwickelt.
Es gibt hier betroffene Frauen, die erst nach Jahren merkten, dass sie benutzt wurden.
Ich hoffe, du behältst recht mit deiner Prognose.
War er denn inzwischen schon mal in Deutschland ??

Ich wünsche dir viel Glück. Du weißt über Bezess Bescheid und wirst hoffentlich vorsichtig sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

rim

Re: Ich denke kein Bezness, ich bräuchte mal einen Rat...

Beitrag von rim » 01.08.2012, 05:02

Hallo an alle

ich habe mir nun auch diesen Thread von Anfang an durchgelesen.
Ich muss sagen, dass für mich das ganze nicht sehr bezness-verdächtig scheint (aber auch nicht so, dass man es ausschließen kann). Vorausgesetzt, dass das mit den Visa stimmt, dann hat er sich mE nicht unbedingt und eindeutig bezness-mäßig verhalten - hat kein Geld von Suzanne verlangt, hat auch nirgendwo mit ihr übernachtet oder so und nur sich im öffentlichem Raum aufgehalten (soweit ich das verstanden habe), hat sie nicht eingelullt und ihr die Sterne vom Himmel versprochen und auch von Heirat war angeblich nie die Rede und wäre dies eine Taktik von ihm hätte er wahrscheinlich die Taktik ein paar Monate durchgezogen und dann wohl zugeschnappt.

Was ich mir aber bald am Anfang dieses Threads dachte war: "der liebt sie einfach nicht", sorry, dass ich das einfach so direkt schreibe, aber es scheint für mich so, als ob er nicht wirklich an dir Interesse hat, Suzanne ( oder zu der Zeit hatte, vielleicht ist es ja mittlerweile anders). Denn es ist für Männer generell und für arabische Männer im speziellen absolut nicht normal, dass eine Frau um einen Mann kämpfen muss, es ist eher umgekehrt der Fall. Ich rede hier nicht von dem einschleimen und vorgaukeln, das die Beznesser betreiben um an ihr Ziel zu gelangen, das ist etwas ganz anderes. Aber einen Mann der eine Frau liebt muss man nicht betteln und zu seinem Glück zwingen. Und mal ganz ehrlich, ist es nicht eher eine Standartfloskel wenn man einfach von jemanden nichts will, dass man sagt "nein du bist echt klasse, das liegt wirklich nicht an dir... ich bin einfach nicht bereit für eine Beziehung/ es geht einach nicht.. du bekommst/ verdienst dir eine/n viel bessere/n als mich" weil man den andren nicht verletzen und kränken möchte?

Suzanna, dein Bericht über den Besuch in MA und über den Stand der Dinge wirkt auf mich auch recht emotionslos und auch auf Fragen wie es nun um eure Beziehung steht antwortest du nicht... Steht er nun zu eurer Beziehung und nimmt er eure Beziehung auch ernst? Hast du den Eindruck, dass er dich wirklich "will" und er für dich ehrliche und aufrichtige Gefühle hat? Oder ist es eher so, dass du hartnäckig warst und bekommen hast was du wolltest? Er vielleicht schon Gefühle für dich hat, aber du auch nicht unbedingt die wahre Liebe bist?
Sorry wenn ich indiskret bin, aber anfangs schien es für mich so als ob er nicht wirklich so großes Interesse gehabt hätte an dir, denn sonst hätte er sich bestimmt nicht so angestellt. Und wäre es wegen den Eltern oder aus anderen Gründen gewesen, dann hätte er es dir ja damals sagen können, oder warum etwa nicht? Es ist doch oft so eine Floskel, dass man sagt, es läge nicht am anderen, der/die wäre doch ganz süß und alles, aber.... (haben wohl die meisten schon davon Gebrauch gemacht oder 8) und das wäre ja auch nicht schlimm, man kann halt nicht jeden Menschen der klasse ist lieben...)
Und jetzt schreibst du aber auch nichts davon, wie es um eure Beziehung steht bzw. er sich dazu verhält und du berichtest sehr knapp und emotionslos. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und es ist einfach deine Art so zu schreiben oder so..?

LG

Antworten