Gefühlschaos

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bettivo
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2010, 09:26

Gefühlschaos

Beitrag von Bettivo » 12.02.2010, 11:06

Hallo an Alle!

Ich lese mich nun schon seit ein paar Wochen durch die ganzen Geschichten und Erzählungen auf dieser Seite.....was mich eigentlich zur Vernunft bringen sollte. Aber leider spielen die Gefühle einem manchmal einen Streich.

Wir (das heißt mein Freund und ich) waren über Weihnachten in Ägypten auf Urlaub. Es war für uns schon der 3. gemeinsame Ägypten-Urlaub. Diesmal aber nicht Hurghada, sondern Marsa Alam.

Das Personal war schon bei unserer Ankunft sehr freundlich zu uns, und auch sonst fanden wir das Hotel toll.

Jeden Abend gingen wir nach dem Abendessen in die gleiche Bar. Am ersten Abend (man kennt ja noch niemand anderen in der Anlage) setzten wir uns direkt an die Bar. Der freundlicher Barkeeper fing sofort eine Unterhaltung mit uns an...das übliche Gerede halt...bis er meinen Freund fragte ob wir denn verheiratet seien. Wir sagten ihm, dass wir seit 7 Jahren zusammen sind, aber noch nicht verheiratet sind (ist ja in Europa nicht unüblich). Er überlegte kurz und sagte meinem Freund dann dass er mich sehr hübsch findet. Er bot ihm dann ein paar tausend Kamele für mich (was ja fast schon zu einem Ägypten-Urlaub dazugehört) und wir lachten alle darüber.
Von nun an redeten wir jeden Abend über alles mögliche und ich tauschte mit ihm das ein oder andere Lächeln aus. Mein Herz machte bei jedem Kompliment von ihm Luftsprünge...und mit Komplimenten sparte er in dieser Woche wirklich nicht. Dass mein Freund nicht alles mitbekam, sagte er mir die Nettigkeiten immer auf Arabisch, die er mir in einer ruhigen Minute ohne meinen Freund übersetzte. Wenn mein Freund seine Hand um mich legte bzw. wir uns küssten, sagte er immer 'Don't touch' zu meinem Freund, was uns eigentlich auch sehr amüsierte.
Ich kann jetzt nicht behaupten ich hätte mich Hals über Kopf verliebt in ihn, aber ein bisschen Kribbeln war schon jeden Tag dabei.
Ich dachte mir immer gegen einen kleinen Flirt mit Blickkontakt im Urlaub spricht nichts, und wenn ich wieder heim flieg...wars eben ein schönes Erlebnis.
Am letzten Abend redete er mit meinem Freund alleine an der Bar (er bat ihn wohl, dass er mit mir kurz reden dürfe). Er gab mir dann seine Tel.Nr. mit der Bitte, dass ich ihm einfach mal schreibe wie es uns geht...
Dann steckte er mir einen Zettel und Schreiber hin und bat mich meine Nummer auch aufzuschreiben. Leider tat ich das, ohne viel Nachzudenken.
Die letzten Stunden dieses Abends waren dann sehr komisch. Er starrte immer in den Himmel, sang immer das gleiche Lied vor sich hin und schaute mich total traurig an (ich saß ja mit einer ganzen Runde an einem der Tische und hatte eigentlich Spaß - außer ein bisschen Mitleid wegen der Traurigkeit von ihm).
Vor dem Schlafen gehen verabschiedeten mein Freund und ich uns von ihm (eine kurze Umarmung für mich). Wir lächelten uns noch einmal zu und dann gings ins Zimmer.
Am nächsten Morgen dachte ich mir, dass ich ihn vielleicht nochmal kurz sehen werde, aber im Hotel weit und breit keine Spur von ihm...erst als wir im Bus waren und vor dem Hotel wegfuhren sah ich ihn von weiten nochmal nachwinken.
Kaum zuhause angekommen bekam ich auch schon die erste SMS von ihm....dass er sich total in mich verliebt hätte und mich nie wieder vergessen könne. Ich dachte mir dann, ich ruf ihn mal kurz an um Bescheid zu geben dass wir gut angekommen sind.
Wir plauderten eine Weile, und er betäuerte immer wieder dass er sehr traurig sei, denn ich sei die erste Frau die er liebt.

Das war der Beginn des Gefühlschaos... jetzt telefonieren wir fast täglich miteinander (natürlich heimlich - mein Freund soll ja nichts mitbekommen). Und anscheinend ist das der Reiz des Verbotenen, dass ich davon nicht los komme.
Ich bin mir schon im Klaren, dass ich meinen Freund nie für ihn verlassen werde, hab ihm das auch schon gesagt. Er hat daraufhin geweint wie ein Schlosshund. Hab ihm auch schon klar gemacht, dass wir nie eine gemeinsame Zukunft haben können, und dass er mich einfach vergessen soll. Daraufhin meinte er nur, dass er mich nie vergessen wird, weil ich die erste und einzige Frau bin die er richtig liebt.
Ich sehe das Ganze schon eher von der realistischen Seite, dass das nur eine kurze Spielerei für mich ist, hab aber Angst dass ich nicht mehr los komme davon. Kann nachts oft an nichts anderes mehr denken und sehe alle paar Minuten aufs Handy, ob nicht doche eine Nachricht drauf ist. Hab in letzter Zeit schon mal dran gedacht mit meinem Freund Schluß zu machen, aber Gott sei Dank denk ich dann gleich einen Schritt weiter und verdränge diese Gedanken wieder. Hab mit meinem Freund schon so viel mitgemacht, und liebe ihn auch wirklich.
Ich brings aber trotzdem nicht übers Herz ihn nicht mehr anzurufen....das funktioniert nie länger als zwei Tage...obwohl ich weiß, dass das der einzig richtige Weg wäre.
Ich will meinen Freund nicht verlassen, schon gar nicht wegen einem ägyptischen Kellner, den ich nicht mal richtig kenne....Aber mein Herz spielt immer mehr verrückt. Wenn ich mit Y.... telefoniere fühl ich mich wie frisch verliebt mit Schmetterlingen im Bauch....ich glaub fast schon dass sich dann mein Hirn automatisch ausschaltet.

Auf jeden Fall geht es mir jetzt etwas besser, weil ich die Geshichte mal los bin.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Renate » 12.02.2010, 11:39

Hallo Bettivo,

herzlich Willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünshen Dir einen guten und informativen Ausstausch.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Arabella » 12.02.2010, 11:48

Liebe Bettivo,
du schreibst DU wirst deinen Freund nicht verlassen.
Aber gedanklich betrügst du ihn bereits.......wenn dein Freund deine Heimlichkeiten bemerkt wird ER dich eventuell verlassen.
Schon mal so rum gedacht? Welche unendlichen Verletzungen du da deinem Freund antust?
Mein Rat: schalte dein Hirn an und werde dir klar, dass dein gigolo dich gar nicht achten bzw. lieben kann....da du eigentlich schon vergeben bist und dennoch mit ihm flirtest. Also was könnte dieser Mann wohl von dir wollen? Hirn einschalten, nachdenken!
Ansonsten wirst du wohl irgenwann mit Konsequenzen deines Freundes rechnen. So etwas tut man keinem Menschen an, den man liebt!
Komm zur Besinnung!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Renate » 12.02.2010, 11:50

Bettivo,
ich habe mit Deine Geschichte jetzt mal ganz in Ruhe durchgelesen.
Glaube mir, da ist kein Funke Ehrlichkeit dabei.
Das ist alles nur gespielt - perfide und ausgezeichnet gespielt.
Lasse dieses Gefühlschaos nicht (mehr) zu.
Beende es - hake es als eine hübsche Urlaubserinnerung ab.
Glaube mir, es bringt nichts. Sie spielen mit den Gefühlen. Das wahre und erstrebenswerte Ziel ist eine Fahrkarte nach Europa.
Und dafür wird alles gemacht.

Liebe Bettivo, beende es bevor es richtig angefangen hat. Du tust Dir den größten Gefallen damit.

Und -Du hast geschrieben, Du liebst Deinen Freund. Bitte - werfe nicht einfach sieben Jahre weg. Vergiss den Kellner. Lebe hier Dein Leben - und zwar so wie Du es Dir vorstellst.
Lasse Dich auf keine telefonischen psychologischen Erpressungen ein.
Denke daran - Du bist (mit Sicherheit) nur eine von vielen. Es wird so lange probiert, bis eine "anbeißst" und Europa rückt in greifbare Nähe.

Ich wünsche Dir, dass Du den Absprung schaffst und nicht mehr auf Telefon und SMS antwortest.

Lieben Gruß
Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

monchen
Beiträge: 95
Registriert: 03.01.2010, 17:24

Re: Gefühlschaos

Beitrag von monchen » 12.02.2010, 12:02

Liebe Bettivo,
du bist seit über 7 Jahren mit deinem Freund zusammen. Klar, nach so einer langen Zeit kommt auch ein bisschen "Eintönigket" in jede Beziehung. Da ist man offen für Komlimente. Und besonders von den Bezzis, die wissen genau an welcher Schraube sie drehen müssen. Was erwartest du von ihm? Er erwartet nur Geld und eine AE. Vielleicht jetzt noch nicht, garantiert später. Natürlich ist es schön, umworben zu werden. Da bekommt man Herzklopfen, man denkt, es hüpft gleich raus. Wunderbare Gefühle, aber glaub mir, die wandeln sich in Wut und Hass. Spätestens dann, wenn du bei MSN merkst, er ist online. Ein, zwei Stunden.. aber er meldet sich nicht bei dir. Dann siehst du dir sein Profil an. Ach du lieber Gott. 30 Mädels oder mehr in seinem Netzwerk. Spätestens dann kommt die Wut und Enttäuschung.
Manche Bezzis haben auch mehrere Accounts, einfach mal suchen...

LG monchen
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Anaba » 12.02.2010, 12:08

Liebe Bettivo,

herzlich willkommen auch von mir.
Die letzten Stunden dieses Abends waren dann sehr komisch. Er starrte immer in den Himmel, sang immer das gleiche Lied vor sich hin und schaute mich total traurig an
Allein wenn ich das lese geht mir der Hut hoch.
Was würdest du wohl sagen wenn dir das mit einem Barkeeper in Deutschland passiert ?
Du würdest dich mit deinen Freundinnen über ihn kaputt lachen. :lol:
Oder ?

Diese Männer, die sich hinter dem Rücken der Partner an die Urlauberinnen ranpirschen, sind für mich das Letzte.
Wenn sie das mit einem Landsmann abziehen würden, dann wäre richtig was los.
Aber mit einer Europäerin erlauben sie sich diese Unverschämtheit.

Du solltest diesen Kontakt schnell abbrechen.es ist deinem Freund gegenüber nicht fair.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Haram » 12.02.2010, 12:12

Sorry, aber es ist doch immer die gleiche Masche. :shock:




Aber mit einer Europäerin erlauben sie sich diese Unverschämtheit.
Garantiert nicht, wenn ich dabei bin. :lol:


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Arabella » 12.02.2010, 12:16

ja Haram und dennoch findet diese Masche tagtäglich ihre Opfer..... das ist zum Haare raufen :evil:
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Haram » 12.02.2010, 12:24

ja Haram und dennoch findet diese Masche tagtäglich ihre Opfer..... das ist zum Haare raufen :evil:
Leider
Es liegt aber an den Frauen, Distanz herzustellen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Renate » 12.02.2010, 12:26

Arabella hat geschrieben:ja Haram und dennoch findet diese Masche tagtäglich ihre Opfer..... das ist zum Haare raufen :evil:
....ja - und dazu kommt noch die Urlaubsstimmung.
Losgelöst vom Alltag, Sonne, Sand und Meer.

Hier kann man sich nur selbst wieder in die Realität zurückholen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Anaba » 12.02.2010, 12:29

Aber mit einer Europäerin erlauben sie sich diese Unverschämtheit.
Garantiert nicht, wenn ich dabei bin. :lol:
Du hast Recht, Haram.
Ich verstehe auch nicht das die Männer nichts dazu sagen wenn sie merken ihre Freundin wird angebaggert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Gefühlschaos

Beitrag von naschkatze » 12.02.2010, 12:36

Eine Anfrage an die Schwarze Liste wäre das erste, was ich machen würde. Vielleicht erledigt sich das Thema danach von selber.

Gruß Naschkatze

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Arabella » 12.02.2010, 12:37

Hallo Anaba,
die Männer denken im Urlaub wahrscheinlich ebenfalls erstmal sehr europäisch und sehen das eher als einen Spaß an.....Witzchen die von den Angestellten gemacht werden....nichts Ernstes und sind sich der ernsthaftigkeit der Lage gar nicht bewusst. Fataler unbewusster Fehler, da kein Hintergrundwissen bekannt!
Wenn dann die Freundin später heimlich auf sms antwortet ist Freund ja schon ohne Chance dagegen vorzugehen....er weiss ja von nichts.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Bettivo
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2010, 09:26

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Bettivo » 12.02.2010, 13:03

Ich weiß dass ich meinen Freund eigentlich schon betrüge, denn sowas beginnt ja schon im Kopf.
Hab ihm vor lauter schlechtem Gewissen auch anfänglich gesagt, daß ich mit Y.... Telefonkontakt habe. Er war nicht gerade begeistert und stellte meine Liebe in Frage.
Nach langen Gesprächen darüber weiß er mittlererweile dass ich nur ihn liebe.

Leider komm ich aber von dieser Droge (immer wieder nach Ägypten zu telefonieren) aber trotzdem nicht los.
Ich kann dieses Gefühl nicht gut beschreiben, aber das ist alles wie eine Sucht. Immer wieder anzurufen und diese Süßholzraspelei anzhören....
Oft fühl ich mich nach den Telefonaten richtig dumm und naiv, was ich normalerweise überhaupt nicht bin.....einfach wie ein verliebter Teenager.

Lg Bettina

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Arabella » 12.02.2010, 13:16

Liebe Bettivo,
er macht dich hörig, will dich vorbereiten für sein diabolisches Spielchen namens Bezness!
Bitte deinen Freund um Hilfe!!!
Kontakt rigoros abbrechen, nr. löschen, neue Handykarte!
Einer Sucht ist nur Gegenzuwirken mit strikten Massnahmen!
Nie mehr wieder da hinfliegen!
Um dich mal zu schocken: er sieht dich als unanständige Frau, Hure ohne jeglichen Wert an!
Der einzige Wert für ihn sind seine Vorteile die er sich über dich erhofft......hast du Lust deiner Sucht nachzugeben und tiefer hineinzufallen ? Getrieben durch die Sucht wieder dort hinzufliegen und mit einem Mann schlafen, der tagtäglich mit einer anderen ins Bett geht? Der von den Geldern anderer Frauen existiert ?
Die Komplimente die er dir macht macht er täglich noch vielen anderen Frauen!!!
Warum erniedrigst du dich so sehr???
Deine Schmetterlinge im Bauch werden bald wie Felsen in deinem Bauch liegen wenn du so weiter machst!
Wie kannst du den Komplimenten eines wildfremden Mannes, der auch noch einer komplett anderen Kultur entstammt verfallen sein?
Denke nach!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Micky1244 » 12.02.2010, 15:02

Liebe Bettivo,
du kannst noch nicht erkennen, welches für langjährige User altbekannte Muster in deiner Geschichte zu sehen ist,
du kannst auch noch nicht einordnen, wie euer Verhalten auf den Barkeeper gewirkt hat, was ihn dazu veranlasst hat, sich derart distanzlos an dich ranzuschmeißen.
Wenn du dir die Mühe machst und dich durchs Forum liest, die wahren Geschichten liest, rückt sich dein Weltbild wieder zurecht. Dann wird es dir unmöglich sein, den Barkeeper noch mit verklärtem Blick zu sehen und du wirst den Kontakt leichten Herzens abbrechen.
Er ist es nicht wert, dass du deine Freundschaft aufs Spiel setzt.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Gefühlschaos

Beitrag von hulla » 12.02.2010, 15:09

mein lieber mann

und das alles hat er im beisein deines freundes getrieben? der meinige wäre hoch wie das sprichwörtliche käpsele und hätte den in den senkel gestellt.

du schreibst, du bist 7 jahre mit deinen freund zusammen? es gibt eine these, daß sich die beziehung so ca. alle 7 jahre ändert und wandelt.
dan wirds zeit, daß ihr beide für die nächsten 7 jahre an eurer beziehung arbeitet, viele gespräche führt, euch umeinander kümmert mit allem, was dazu gehört.

nicht aufgeben und du wirst die neue qualität eurer beziehung in der neuen dimension zu schätzen wissen.
die liebe, die gegenseitige zuneigung und die kameradschaft zueinander wird viel tiefer, ebenso das vertrauen.

so zumindest wars bei uns. wir haben schon die zweiten 7 jahre hinter uns und noch etwas mehr, auch da hat sich einiges wieder mal geändert, wir haben gearbeitet und ........................s. o.

es lohnt sich, aber man muß wollen und was dafür tun.

ändere deine nummer, schmeiß seine weg, schlag dir den vogel aus dem kopf und wende dich den realitäten des lebens zu.

ich an deiner stelle würde lieber die taube in der hand behalten als den windigen spatz auf dem dach, der keiner ist. (in abwandlung des allseits bekannten sprichworts :wink: )

viel erfolg und ganz liebe grüße, hulla

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Haram » 12.02.2010, 17:50

@ hulla

7 Jahre ? ich dachte immer nach 7 Monaten :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Re: Gefühlschaos

Beitrag von agnes » 13.02.2010, 10:24

Liebe Bettivo
ich bin nicht ganz sicher warum, aber man kann es sehr oft beobachten, dass ein Bezzie sich an eine offensichtlich vergebene Frau heranmacht.

Es beginnt mit den dummen Spruechen auf der Strasse : ‚Oh, lucky man’, und geht weiter in der offensichtlichen plumpen Anmache.

Sie, die Bezzies, haben Spass daran, wie die Maenner wuetend werden, diese Wut aber kontrollieren und ihre Frauen wie Teenager giggelnd und geschmeichelt dahin schmelzen.

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will Dich nicht kraenken, aber Dein Typ ist mit Sicherheit nicht verliebt in Dich.

Er verachtet Dich,(und Deinen Freund), er amuesiert sich ueber Dich und er bespricht mit den anderen Bezzies wie leicht es doch mal wieder war eine von diesen verlogenen europaeischen Beziehungen( aus seiner Sicht) zu zerstoeren.

Wenn man es schafft eine Frau aus einer festen Beziehung loszueisen, dann ist diese Frau einem um so mehr ausgeliefert und tut genau das was man will, denn sie glaubt ja es handele sich um die eine, grosse Liebe.

Eine allein reisende Frau ist oft nur auf ein bisschen Urlaubsspass aus, so etwas wird zwar mitgenommen, aber es lohnt sich nur selten.

Stell Dir vor, Du verlierst wegen dieses Typen die Liebe und das Vertrauen Deines Freundes......und stellst dann irgendwann fest, dass dies fuer einen Stricher geschehen ist, der Dich nur ausnutzen wollte, der Dich verachtet und sich vor Dir ekelt, weil Du ja eine unanständige Frau bist.
Da stehst Du dann vor einem Riesen Scherbenhaufen und das alles fuer ein paar Schmetterlinge.

Bitte glaube uns hier, dass es unmoeglich ist dass der Typ es ehrlich meint.

Er kann gar nicht anstaendig sein, denn waere er das haette er Dich gar nicht angesprochen.
Ich sehe diese Leute tagtaeglich, ich sehe ihre Blicke, ihr Grinsen und ich weiss wie sie ueber die Touristen reden.
fass Dir ein Herz und brich den Kontakt ab

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Re: Gefühlschaos

Beitrag von bisc » 14.02.2010, 18:58

Liebe Bettivo,

jetzt wo dein Freund über euren Kontakt bescheid weiss:

es wird höchste Zeit dass dein Freund deinen Mister Charming mal anruft und kurzen Prozess macht.
Am besten soll dein Freund mit einer Beschwerde beim Hotel und mit Jobverlust drohen, sollte dein Kellner noch einmal mit dir in Kontakt treten.

Ist das machbar ?

Gruß
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

Antworten