Angel11 hat geschrieben:hallo an alle
ja ich war schon erstaunt...laut euren meinungen gibt es also überhaupt keine guten männer dort in egypt, die nicht nur geld im kopf haben und wie kann ich touris ausnehmen. aller achtung!!!!
Es ist sicherlich NICHT so, dass hier pauschal ALLE ägyptischen Männer verurteilt werden. Es ist jedoch eine Tatsache (nicht statistisch bewiesen, aber doch ganz klar erkennbar in der Praxis!) dass die Anhäufung an Bezzis in den touristischen Ballungszentren am Roten Meer existiert. De fakto ist die Chance, den Traumprinzen oder mindestens einen respektablen Kandidaten für diesen Posten in einer Tourihochburg zu finden, sehr klein!!
Angel11 hat geschrieben:zum dutyfree: es hat den verkäufer herzlich wenig interessiert wie lang ich schon in sharm bin, er wollte auch nicht meinen reisepass sehen.
und natürlich hat er mir das geld zurück gegeben-das versteht sich doch von selbst. wer kommt denn auf so eine idee, das jemandem zu schenken????
Soll alles schon mal vorgekommen sein, dass der gutmütige Tourist gedacht hat, was solls, für mich sinds nur 20Eur und für den ists ein Wochenlohn, lass man gut sein..... Btw, was ich Dich fragen wollte: Sprechen wir hier von Alkoholika oder was hat er Dir in Auftrag gegeben?
Angel11 hat geschrieben:und mein hxxxx (so nenn ich ihn jetzt mal) spricht auch deshalb so gut deutsch, weil er oft schon in d war (ja vielleicht hat er hier mal wen geheiratet und is wieder geschieden-mein gott kann ja alles sein).
Liebe Angel, habibelbi mag noch so gut Deutsch sprechen, er mag meinetwegen auch KEIN bezzie sein (wir spekulieren hier nur!), es ist aber von keiner Geiss wegzuschlecken, dass eine binational-bikulturelle Beziehung in diesem Rahmen extreeeem schwierig zu führen ist! Ganz einfach, ganz sèc, ganz unromantisch muss ich das so sagen.... Egal wieviele Probleme in einer monokulturellen Beziehung aufkommen können, Du wirst immer eines mehr haben,.... ICH merke das jetzt an meinem eigenen Beispiel!
Angel11 hat geschrieben:ich will ihn ja nicht gleich heiraten, um gottes willen-aber warum kann vielleicht nicht doch gerade er mal die absolute ausnahme sein?
und für mich steh auch fest-das wenn man mich nach geld, einladungen... fragen würde, da beendet man das doch sowieso.liebe hin oder her!
De fakto ist "sofort heiraten" in seiner Kultur die einzige legitime Möglichkeit, dass ihr "zusammen" sein könnt. Im Islam, und ich nehme einfach mal an, dass er Moslem ist, ist jegliche aussereheliche Beziehung HARAM. Geht er also sowas ein mit Dir, dann macht er sich vor seinem Gott "strafbar", begibt sich in Sünde. Würde er dies also in Betracht ziehen, ist das ein verlässlicher Barometer für den Wert, den er Dir zuschreibt.... In diesem Zusammenhang würde ich dann nochmals auf den Dutyfree Einkauf zurückkommen...Wenn es tatsächlich um Alk ginge, wäre das für mich ein absolutes NoGo.... Er scheints ja nicht wirklich ernst zu meinen mit seinen Werten, ....
Angel11 hat geschrieben:und warum soll es wirklich nicht einen 40jährigen geben, der nicht verheiratet ist?
ein sehr guter freund von mir-ist RL bei einem dtsch. Veranstalter und ist ägypter und mit 33 jahren auch nicht verheiratet.
In der nordafrikanischen Kultur ist es absolut UNÜBLICH, dass ein junger, gutpositionierter ATTRAKTIVER Mann KEINE Ehefrau hat. Das ist ein unumstösslicher Punkt, den kannst Du mit noch soviel Goodwill wegreden, wir sprechen hier von einem ANDEREN Kulturkreis, dessen Grundpfeiler die Religion und die Tradition sind.... Weisst Du, die Ausnahmen gibt es sicherlich, man kann nie und nimmer sagen, es sind ALLLLLLLEEEE so, aber die Ausnahmen sind wohl ungleich weniger als in unseren Breitengraden, das ist klar.... Denn die Tradition, der familiäre Druck besteht immer noch in einem uns nicht mehr vorstellbaren Mass.... Es ist einfach anders als HIER!!!
Angel11 hat geschrieben:ich wollte euch ja nur meine story schreiben und wissen oder fragen, ob es nicht wirklich aus ausnahmen gibt. liebe passiert nicht gleich, sonder entsteht und wächst.

Wie oben gesagt, wir sprechen von einem anderen Kulturkreis... LIEBE, wie wir kennen, gibt es selbstverständlich auch dort, dieses tiefe Gefühl der Verbundenheit, Schwärmerei, Liebeskummer (ich erinnere an die Schmalzitüden der Oum K, Amr, Nancy A, etc.....)... Es ist aber ein Fakt, dass Liebe und Beziehung anders definiert werden.... und meist auf einer anderen Basis wachsen... Ich würde diese Punkte NICHT unterschätzen!!!
LG
C