Nun hat es mich auch erwischt

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von morena » 04.02.2011, 18:35

Hallo, sadame

bei einer "Beziehung" mit einem völlig anders sozialisierten Mann aus einer anderen Kultur ist nichts vorhersehbar wie bei einem
Schachspiel. Noch weniger als bei einem Mann aus dem gleichen Kulturkreis, den kann man wenigstens lange hier im Alltag kennen
lernen und erlebt dennoch ungeahnte Überraschungen,unter Umständen.

Je eher Du selbst die Entscheidung triffst, desto eher wird auch Dein Gefühl wieder in die Realität zurückkehren . Denn eine Liebe,
mit Basis Vertrauen und wirklich gleichen Ansichten und Motiven und Zielen kann nur im Alltag wirklich Bestand haben und wachsen.
Das Gefühl, welches Euch jetzt verbindet, beruht auf einer Illusion von beiden Seiten.Ohne jetzt an Bezness zu denken.
Dir wünsche ich wirklich,dass Du für Dich eine Lösung findest und nicht nach einigen Jahren ganz böse erwachst.
Besser wäre es die schönen Dinge in Erinnerung zu behalten,als später entsorgt zu werden und sich zu fragen, warum habe ich
die Signale nicht beachtet.
Viele Grüsse, Morena

Ute H.
Beiträge: 388
Registriert: 03.03.2009, 10:19

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Ute H. » 06.02.2011, 16:20

Liebe Sadame,

Sehr viele Frauen waren in deiner Situation und haben sich die gleichen Fragen gestellt.
...haben viel darüber nachgedacht.
...haben sich mit dem 'Prinzen' darüber ausgetauscht.
Wollten es gemeinsam - gegen den Rest der Welt - schaffen (Gibt ein tolles WIR-Gefühl).

Meist haben die Frauen sehr viel gegeben - und nichts zurück bekommen (außer Versprechen).

Am Ende hat die Statistik Recht behalten...
Es sind nur ganz wenige Beziehungen die Bestand haben... und selbst bei diesen Beziehungen, wissen nur die Betroffenen, ob sie wirklich glücklich sind (viele wahren ja nur den Schein nach außen).

Ich würde mir es sehr genau überlegen, ob dir dieser Mensch soooo viel bedeutet.

Die Krux an den Fernbeziehungen ist, dass man den nicht erlebten Alltag mit Illusionen füllt, die man sich per sms, Telefon, webcam u.ä. vormacht. Stellt sich die Frage, wer wem etwas vormacht. Erfahrungsgemäß wollen Frauen die Romatik, die Liebe, die Hingabe, die gemeinsame Zukunft. Die Männer wollen nach Europa wegen des Geldes, den Freiheiten etc...(und das ist definitiv so - auch wenn sie es immer bestreiten).

Ich wünsche Dir, dass du dir richtige Entscheidung für dich triffst.
Viel Glück.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von morena » 09.02.2011, 19:14

Hallo,Sadame

bist Du schon ein paar Schritte weiter mit Deinen Überlegungen ?
Oder bist Du angesichts der Ereignisse wieder stärker involviert, was natürlich leicht passieren kann, dass Emotionen
aufgrund von Mitleid und Helfersyndrom in diese Richtung gelenkt werden.
Ich hoffe,dass es Dir gut geht.
Viele grüsse, Morena

sadame
Beiträge: 50
Registriert: 15.11.2010, 15:18

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von sadame » 10.02.2011, 01:22

Ich habe mich Entschieden......


.......und es beendet. Allerdings nicht aus Beznessgründen, sondern wegen der anderen Probleme die kommen werden.

Ich denke nicht das ich die Kraft übrig habe um so eine Beziehung am Leben zu erhalten.
Zudem sind die binationalen Probleme auch da. Ihr kennt alle meine Überlegungen und Sorgen die ich gehabt habe.
Ihr habt mir auch weitere Denkanstösse gegeben...

Danke an euch alle

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von morena » 10.02.2011, 09:27

Hallo,sadame

ich denke,dass Du Dir mit Deiner Entscheidung viele Probleme ersparst, die Dir Dein Leben unendlich erschwert hätten,auch ohne Bezness.

Du hast Dir diesen Entschluss nicht leicht gemacht und hast Deine Stärke gefunden,um einen Abschluss zu finden.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und einen Partner an Deiner Seite,mit dem Du unbeschwert leben kannst.
Viele Grüsse, Morena

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von rosalina » 10.02.2011, 15:13

sadame hat geschrieben: Zudem würde ich vielleicht den Rest meines Lebens mit dem Gedanken hadern, was wäre wenn.........[/b]
wäre es denn so schlim wenn NICHTS daraus werden würde?????????????????????????????? bevor du ihn näher ins auge gefasst hast, gings dir doch auch super, warum sollte sich das ändern?????????????

und wenn du ihn doch schon beobachtet hast, wie er sich benimmt WARUM SOLLTE ES DIR GEGENÜBER ANDERS SEIN??????
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

rosalina
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2011, 15:27

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von rosalina » 10.02.2011, 15:17

rosalina hat geschrieben:
sadame hat geschrieben: Zudem würde ich vielleicht den Rest meines Lebens mit dem Gedanken hadern, was wäre wenn.........[/b]
DAS IST JA der gedanke vieler menschen, aber wäre es denn so schlim wenn NICHTS daraus werden würde?????????????????????????????? bevor man jemanden näher ins auge gefasst hast, gings einem doch auch super, warum sollte sich das ändern?????????????

ich glaube das is insgeheim das problem vieler menschen, die sich dann weiter udn weiter in etwas verstricken. diese blöde floskel "was wäre gewesen" sollte verboten werden, damit verunsichern wir uns nur selber

aber ich finde es sehr gut das du eine entscheidung treffen konntest!
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

sadame
Beiträge: 50
Registriert: 15.11.2010, 15:18

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von sadame » 10.02.2011, 15:32

rosalina hat geschrieben:
sadame hat geschrieben: Zudem würde ich vielleicht den Rest meines Lebens mit dem Gedanken hadern, was wäre wenn.........[/b]
wäre es denn so schlim wenn NICHTS daraus werden würde?????????????????????????????? bevor du ihn näher ins auge gefasst hast, gings dir doch auch super, warum sollte sich das ändern?????????????

Es ging mir davor gut, aber dann besser. Das ist der Grund.

Jeder der einmal verliebt war kennt das. Ich kann natürlich ohne Ihn existieren, das ist nicht die Frage.
Sondern im Moment der Verliebtheit, merkt man einfach das es zu zweit einfach etwas anderes ist.

Deswegen war ich einige Zeit am überlegen und habe es versucht realistisch zu sehen.
Die verliebtheit vergeht relativ rasch...und was ist dann.....

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von coralia » 11.02.2011, 15:58

Sadame, vor dem Problem, was ist, wenn die erste Verliebtheit nachlässt, steht jede Beziehung irgendwann, in diesem zusammenhang spielt das binationale element gar nicht so eine große Rolle, finde ich. Ich denke immer noch, dass du dich mit den falschen Fragen befasst, wenn ich mir so ein Urteil überhaupt erlauben darf, aber das ist jedenfalls mein Eindruck.

grüße
coralia

sadame
Beiträge: 50
Registriert: 15.11.2010, 15:18

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von sadame » 11.02.2011, 16:51

coralia hat geschrieben:Sadame, vor dem Problem, was ist, wenn die erste Verliebtheit nachlässt, steht jede Beziehung irgendwann, in diesem zusammenhang spielt das binationale element gar nicht so eine große Rolle, finde ich. Ich denke immer noch, dass du dich mit den falschen Fragen befasst, wenn ich mir so ein Urteil überhaupt erlauben darf, aber das ist jedenfalls mein Eindruck.

grüße
coralia

Hallo Coralia,

ich bin immer offen für konstruktive Kritik ;)

Natürlich steht jede Beziehung irgendwann vor dem Problem das die erste verliebtheit weg ist.
Und für mich war es schon wichtig die problematik dieser möglichen binationalen Beziehung in Betracht zu sehen.

Was dann....

Der Kampf gegen Windmühlen.
Berufliche Qualifikation in Deutschland, Kultur, Mentalität, Sprache, Integration usw.

Zudem die fehlende Lebenserfahrung und mögliches Tolerenzdefizit.


Ich habe von Anfang an geschrieben das mein Herz und Verstand miteinander diskutiert haben ;)
Ich verliebe mich nicht oft, alle 5 Jahre einmal bis jetzt und habe mit diesen Personen (soviele sind es ja nicht ) auch eine ernsthafte Beziehung geführt. Mit allen Verbinde ich noch heute eine gute Freundschaft.

Dies war nun eine neue Erfahrung für mich, mit der ich auch nie gerechnet hätte.

Es würde mich aber interessieren was du genau damit meinst, das ich mich deines Erachtens mit den Falschen Fragen beschäftigt habe.

Wärst du so nett und mir diese mitteilen?

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von coralia » 11.02.2011, 17:18

Hallo Sadame,

mit den falschen Fragen meinte ich diese Fragen, die du hervorgehoben hast, die im Prinzip alle erst dann eine echte Rolle spielen, wenn er hier ist. Vielleicht hätte ich nicht "falsche Fragen" sagen sollen, eigentlich meinte ich, dass es der falsche Zeitpunkt für diese Fragen ist, das habe ich für mich allerdings erst im Nachhinein festgestellt. Am Anfang meiner Beziehung mit meinem Exmann war ich in einer ähnlihcen Situation wie du. Wir haben uns zwar nicht im Urlaub kennengelernt, aber ich habe mir ähnliche Fragen wie du gestellt, ich habe ganz viel darüber mit einem Ex geredet und wir haben gemeinsame Pläne gemacht und uns gegen alle diese drohenden Probleme verschworen. Diese Probleme kann man in den Griff kriegen, wenn man sich liebt und einander zu verstehen und zu respektieren versucht, udn ich habe mich mit Feuereifer auf diese Aufgabe gestürzt. Ich habe versucht, all diese Probleme, die ich im voraus erahnt habe, irgendwie auszuräumen oder mich darauf vorzubereiten, und ich finde, das ist mir (oder damals noch uns) sehr gut gelungen. Wir hatten diese ganzen erwarteten Probleme nicht oder nur kaum, als er nach Deutschland zu mir kam. Das hat mich noch fester daran glauben lassen, dass wir das schon hinkriegen. Er hatte schnell Arbeit, hat die Sprache gelernt (oder besser gesagt zu lernen versucht, mit recht mäßigem Erfolg), meine Familie mochte ihn, die Ausländerbehörde hat Ruhe gegeben, wir kamen mit dem Essen klar, mit dem Wetter, mit meinen Freunden und so weiter. Und alles das war eine Gemeinschaftsproduktion voller Rücksichtnahme, Liebe, Geduld, Verständnis, auch Freude, weil es Spaß gemacht hat, den Alltag gemeinsam zu meistern. Das ECHTE Problem, das eigentlich zwischen uns bestand, habe ich dabei übersehen, nämlich dass es ihm gar nicht um mich ging. Hätte ich das schon vorher gemerkt, wäre der ganze Kampf von vorne herein erledigt gewesen. Ich glaube, die wichtigste Frage überhaupt, die man sich in so einer Lage stellen muss, ist nicht, ob er hier zurecht kommen wird, ob er einen Job finden wird, ob er die Sprache lernen wird, was man gemeinsam kochen kann, weil er andere Essgewohnheiten hat, sondern ob es sein kann, dass er ein Beznesser ist. Dieser Frage muss man meiner Meinung nach zuallererst so gut es geht auf den Grund gehen. Auch wenn das vielleicht unangenehm ist und die Romantik, die ja gerade anfangs so schön ist, ein wenig trübt.

Habe ich das richtig verstanden, dass du die Beziehung jetzt abgeschrieben hast, oder wie ist der aktuelle Stand?

coralia

sadame
Beiträge: 50
Registriert: 15.11.2010, 15:18

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von sadame » 11.02.2011, 18:13

coralia hat geschrieben:Hallo Sadame,

mit den falschen Fragen meinte ich diese Fragen, die du hervorgehoben hast, die im Prinzip alle erst dann eine echte Rolle spielen, wenn er hier ist. Vielleicht hätte ich nicht "falsche Fragen" sagen sollen, eigentlich meinte ich, dass es der falsche Zeitpunkt für diese Fragen ist, das habe ich für mich allerdings erst im Nachhinein festgestellt. Am Anfang meiner Beziehung mit meinem Exmann war ich in einer ähnlihcen Situation wie du. Wir haben uns zwar nicht im Urlaub kennengelernt, aber ich habe mir ähnliche Fragen wie du gestellt, ich habe ganz viel darüber mit einem Ex geredet und wir haben gemeinsame Pläne gemacht und uns gegen alle diese drohenden Probleme verschworen. Diese Probleme kann man in den Griff kriegen, wenn man sich liebt und einander zu verstehen und zu respektieren versucht, udn ich habe mich mit Feuereifer auf diese Aufgabe gestürzt. Ich habe versucht, all diese Probleme, die ich im voraus erahnt habe, irgendwie auszuräumen oder mich darauf vorzubereiten, und ich finde, das ist mir (oder damals noch uns) sehr gut gelungen. Wir hatten diese ganzen erwarteten Probleme nicht oder nur kaum, als er nach Deutschland zu mir kam. Das hat mich noch fester daran glauben lassen, dass wir das schon hinkriegen. Er hatte schnell Arbeit, hat die Sprache gelernt (oder besser gesagt zu lernen versucht, mit recht mäßigem Erfolg), meine Familie mochte ihn, die Ausländerbehörde hat Ruhe gegeben, wir kamen mit dem Essen klar, mit dem Wetter, mit meinen Freunden und so weiter. Und alles das war eine Gemeinschaftsproduktion voller Rücksichtnahme, Liebe, Geduld, Verständnis, auch Freude, weil es Spaß gemacht hat, den Alltag gemeinsam zu meistern. Das ECHTE Problem, das eigentlich zwischen uns bestand, habe ich dabei übersehen, nämlich dass es ihm gar nicht um mich ging. Hätte ich das schon vorher gemerkt, wäre der ganze Kampf von vorne herein erledigt gewesen. Ich glaube, die wichtigste Frage überhaupt, die man sich in so einer Lage stellen muss, ist nicht, ob er hier zurecht kommen wird, ob er einen Job finden wird, ob er die Sprache lernen wird, was man gemeinsam kochen kann, weil er andere Essgewohnheiten hat, sondern ob es sein kann, dass er ein Beznesser ist. Dieser Frage muss man meiner Meinung nach zuallererst so gut es geht auf den Grund gehen. Auch wenn das vielleicht unangenehm ist und die Romantik, die ja gerade anfangs so schön ist, ein wenig trübt.

Habe ich das richtig verstanden, dass du die Beziehung jetzt abgeschrieben hast, oder wie ist der aktuelle Stand?

coralia
Vielen Dank ersteinmal für deine Offenheit und Einblick in deine Erfahrung.

Und ja, ich habe mich dagegen entschieden und es beendet.

Natürlich ist es ganz wichtig das Bezzi-Thema zu betrachten, gar keine Frage. Nur war dies für mich in meiner Situation kein alleiniger Entscheidungsgrund. Wir wissen alle das Sie gute Schauspieler sind und auch in der Lage sind über Monate - Jahre etwas vorzumachen.

Und dieses ewige selbst-um-den-verstand-bringen um diese Frage, hat mich nicht weiter gebracht.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar groß aber man denkt doch dann AMIGA. (wenn er sich nicht ganz dumm stellt)

Deswegen war es mir wichtig mit Fakten zu einer Entscheidung zu kommen.

Und nicht mit: er könnte einer sein oder auch nicht. Da kann man nur Vermuten aber es niemals wissen da man nicht in den anderen reinschauen kann......

Man darf Bezness niemals ignorieren!!! versteht mich da bitte nicht falsch. Nur in meinem Fall war es nur ein weiterer minus punkt auf der Liste, da es bis dato kein Fakt war bzw er sich nicht verraten hat.

Ich habe in diesem Forum bereits meine Rechnung/Kalkulation veröffentlicht, wie ich die Chance für eine Beziehung unter diesen Vorraussetzungen sehe.......

Ich danke euch allen für die Denkanstöße die sicherlich zu meiner Entscheidung beigetragen haben

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Karlotta » 15.02.2011, 18:10

Hallo Sadame, in einem anderen Forum schreibst du, daß die Hochzeit von August zum März vorgezogen werden sollte.
Ist das noch der aktuelle Stand? Freundliche Grüße Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Anaba » 15.02.2011, 18:22

Hallo Karlotta,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von morena » 15.02.2011, 18:52

Karlotta hat geschrieben:Hallo Sadame, in einem anderen Forum schreibst du, daß die Hochzeit von August zum März vorgezogen werden sollte.
Ist das noch der aktuelle Stand? Freundliche Grüße Karlotta
Oh,

Sadame, bist Du damit gemeint ?Wenn dies das Fazit aus all diesen Beiträgen ist und Deinem letzten Beitrag,dass Du es aus guten Gründen beendet hast,
dann bin ich sehr verwundert. Aber auch das haben wir hier hin und wieder erlebt,dass User schreiben,sie hätten sich getrennt aber nur,um die
Heirat vorzubereiten und uns hinter`s Licht zu führen.
Alles Gute, Morena

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Karlotta » 17.02.2011, 18:22

Hallo Anaba, vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Hallo Katzenschmaus, natürlich habe ich überlegt, ob es sich bei Sadame im anderen Forum um die gleiche Userin handelt. Ich habe damit gerechnet, falls meine Annahme nicht stimmt, daß postwendend ein Dementi kommt.

Inzwischen ist ihr Thread im anderen Forum "Verlobter im Gefängnis" nicht mehr auffindbar. Dort ging es auch um Freikauf aus der Armee (war nicht viel!!!). Da er noch bis zum 23.2. im Gefängnis bleiben mußte wegen Verletzung der Ausgangssperre, sollten die Brüder einen Anwalt suchen.

Da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Grüße Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Anaba » 17.02.2011, 18:31

Hallo Anaba, vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Hallo Karlotta,

was lange währt wird gut...... :mrgreen:

Jetzt kannst du endlich hier mitdisskutieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von morena » 17.02.2011, 19:02

sadame hat geschrieben:
coralia hat geschrieben:Hallo Sadame,

mit den falschen Fragen meinte ich diese Fragen, die du hervorgehoben hast, die im Prinzip alle erst dann eine echte Rolle spielen, wenn er hier ist. Vielleicht hätte ich nicht "falsche Fragen" sagen sollen, eigentlich meinte ich, dass es der falsche Zeitpunkt für diese Fragen ist, das habe ich für mich allerdings erst im Nachhinein festgestellt. Am Anfang meiner Beziehung mit meinem Exmann war ich in einer ähnlihcen Situation wie du. Wir haben uns zwar nicht im Urlaub kennengelernt, aber ich habe mir ähnliche Fragen wie du gestellt, ich habe ganz viel darüber mit einem Ex geredet und wir haben gemeinsame Pläne gemacht und uns gegen alle diese drohenden Probleme verschworen. Diese Probleme kann man in den Griff kriegen, wenn man sich liebt und einander zu verstehen und zu respektieren versucht, udn ich habe mich mit Feuereifer auf diese Aufgabe gestürzt. Ich habe versucht, all diese Probleme, die ich im voraus erahnt habe, irgendwie auszuräumen oder mich darauf vorzubereiten, und ich finde, das ist mir (oder damals noch uns) sehr gut gelungen. Wir hatten diese ganzen erwarteten Probleme nicht oder nur kaum, als er nach Deutschland zu mir kam. Das hat mich noch fester daran glauben lassen, dass wir das schon hinkriegen. Er hatte schnell Arbeit, hat die Sprache gelernt (oder besser gesagt zu lernen versucht, mit recht mäßigem Erfolg), meine Familie mochte ihn, die Ausländerbehörde hat Ruhe gegeben, wir kamen mit dem Essen klar, mit dem Wetter, mit meinen Freunden und so weiter. Und alles das war eine Gemeinschaftsproduktion voller Rücksichtnahme, Liebe, Geduld, Verständnis, auch Freude, weil es Spaß gemacht hat, den Alltag gemeinsam zu meistern. Das ECHTE Problem, das eigentlich zwischen uns bestand, habe ich dabei übersehen, nämlich dass es ihm gar nicht um mich ging. Hätte ich das schon vorher gemerkt, wäre der ganze Kampf von vorne herein erledigt gewesen. Ich glaube, die wichtigste Frage überhaupt, die man sich in so einer Lage stellen muss, ist nicht, ob er hier zurecht kommen wird, ob er einen Job finden wird, ob er die Sprache lernen wird, was man gemeinsam kochen kann, weil er andere Essgewohnheiten hat, sondern ob es sein kann, dass er ein Beznesser ist. Dieser Frage muss man meiner Meinung nach zuallererst so gut es geht auf den Grund gehen. Auch wenn das vielleicht unangenehm ist und die Romantik, die ja gerade anfangs so schön ist, ein wenig trübt.

Habe ich das richtig verstanden, dass du die Beziehung jetzt abgeschrieben hast, oder wie ist der aktuelle Stand?

coralia
Vielen Dank ersteinmal für deine Offenheit und Einblick in deine Erfahrung.

Und ja, ich habe mich dagegen entschieden und es beendet.

Natürlich ist es ganz wichtig das Bezzi-Thema zu betrachten, gar keine Frage. Nur war dies für mich in meiner Situation kein alleiniger Entscheidungsgrund. Wir wissen alle das Sie gute Schauspieler sind und auch in der Lage sind über Monate - Jahre etwas vorzumachen.

Und dieses ewige selbst-um-den-verstand-bringen um diese Frage, hat mich nicht weiter gebracht.
Die Wahrscheinlichkeit ist zwar groß aber man denkt doch dann AMIGA. (wenn er sich nicht ganz dumm stellt)

Deswegen war es mir wichtig mit Fakten zu einer Entscheidung zu kommen.

Und nicht mit: er könnte einer sein oder auch nicht. Da kann man nur Vermuten aber es niemals wissen da man nicht in den anderen reinschauen kann......

Man darf Bezness niemals ignorieren!!! versteht mich da bitte nicht falsch. Nur in meinem Fall war es nur ein weiterer minus punkt auf der Liste, da es bis dato kein Fakt war bzw er sich nicht verraten hat.

Ich habe in diesem Forum bereits meine Rechnung/Kalkulation veröffentlicht, wie ich die Chance für eine Beziehung unter diesen Vorraussetzungen sehe.......

Ich danke euch allen für die Denkanstöße die sicherlich zu meiner Entscheidung beigetragen haben
Hallo, Sadame

"Denn sie wissen nicht,was sie tun !"
Glauben kann ich nicht,was ich jetzt lese, dass Du heiraten wirst. Das Forum hat mich jedoch gelehrt, dass nichts unmöglich ist, bei verliebten Frauen,
denen das Leben des Mannes, der nur ein Ziel hat, mehr wert ist , als ihr eigenes Leben, mit allen Konsequenzen.
Viele Grüsse, Morena

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von kati3366 » 17.02.2011, 19:16

Karlotta hat geschrieben:Hallo Anaba, vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Inzwischen ist ihr Thread im anderen Forum "Verlobter im Gefängnis" nicht mehr auffindbar. Dort ging es auch um Freikauf aus der Armee (war nicht viel!!!). Da er noch bis zum 23.2. im Gefängnis bleiben mußte wegen Verletzung der Ausgangssperre, sollten die Brüder einen Anwalt suchen.

Da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Grüße Karlotta

Der Thread ist NICHT verschwunden. Steht noch genau so da wie vorher auch.
Und auch DA hat Sadame Zweifel geäußert.

Ich finde es immer wieder traurig wie manche hier versuchen User bloßzustellen.
Sie hat im anderen Forum nichts komplett gegensätzliches geschrieben.
Allerdings hat sie die Foren auseinandergehalten. Und da nicht viel über Beznessängste geschrieben.
Genau so wie sie hier fast ausschließlich darüber geschrieben hat.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nun hat es mich auch erwischt

Beitrag von Anaba » 17.02.2011, 19:32

Ich erinnere an die Forenregeln.


Auszug:

Nettiquette

Es ist nicht gestattet, über andere User Vermutungen oder Verdächtigungen zu äußern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt