Kaetrinchens Geschichte

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 25.04.2008, 12:08

Wirst du wohl hart bleiben, Kaetrinchen, sapperlott :lol: :lol: :wink:
Muß dir sofort wieder eine Dosis virtuelles "Gegengift" zukommen lassen. Was soll er denn anders schreiben, als wilden Protest und Geheul von wegen Ungerecht und verletzt??? Soll er sagen: Recht hast du, schade, dass du es so schnell überrissen hast. Ich bin wirklich ein mieser Hund - sorry dafür!???!!?
Nein, nein, meine Liebe, es paßt schon so! Du hast meinen Respekt, dass du das Ding durchgezogen hast und dich so schnell dazu entschieden hast. Aber jetzt bitte in der Spur bleiben, sonst kann er dich gar nimmer ernst nehmen.
Ab mit dir ins Wellness-Weekend - gib dir Sauna und kalte Dusche hinterher! Finnisches Sprichwort: In der Sauna verraucht der Zorn! :twisted: Also dann!
Have fun und bitte einen Aufguß für mich :lol: :lol:
Kleo
:lol:
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 25.04.2008, 12:13

Hallo Kaetrinchen,

Du hast in enorm kurzer Zeit ein Menge emotional und rational richtige Entscheidungen getroffen.

Ich sage einfach "Hut ab" Mädchen :D

LG. E.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 25.04.2008, 14:15

Und gleich das nächste Psychospiel: Schlechtes Gewissen machen.
Fall nicht drauf rein, kaetrinchen. Auch nur wieder eine Masche.

LG und ein supertolles WE
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.04.2008, 14:36

Ja, genau. Schuldumkehr...

"ICH nix schuld, sondern nur DU, DU, DU!!!
Denn, - ich stolzer Mann!"
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Kaetrinchen
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2008, 13:40

Beitrag von Kaetrinchen » 17.05.2008, 11:28

Hallo ihr alle!
Wollte nur nochmal kurz Bescheid geben, dass "meine" Geschichte gut ausgegangen ist.
Hab hier länger nicht mehr geschrieben, weil brauchte einfach Abstand zu all den negativen Gedanken / Erfahrungen. Hab einfach 3 Wochen "meinen" Bezzi ausgeklammert.
Am vergangen Dienstag wäre ich eigentlich nach Luxor geflogen, aber der Flug war ja schon seit Ende April storniert. Aber dadurch kam ich dazu, mich wieder der Geschichte zu widmen.

Und ich würde sagen, ich hab es überstanden. Er hat mir auf meine sehr emotionale "Schluss-machen"-Mail geantwortet, wie könnte ich denn so Sachen über ihn sagen und was ich für ne Moral hätte bla bla. Daraufhin hab ich ihm noch einmal geschrieben, ich hätte vielleicht etwas emotional geschrieben und wisse natürlich nicht, inwiefern er ernsthaft war. Dass das aber auch überhaupt keinen Unterschied mache, weil ich mir ne Beziehung nicht mehr vorstellen könnte (ohne Vertrauen meinerseits und sowieso wegen der kulturellen Unterschiede). Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet (jetzt schon über 3 Wochen).

Aber selbst wenn er sich nochmal melden würde, habe meinen Verstand schon lange wieder.
Möchte allerdings schon irgendwann, vielleicht nächstes Jahr, nochmal hinfliegen. Neugierig bin ich schon, wie ich ihn antreffen werde. Das ist aber mehr aus Spaß /Bestätigung suchen. Weil selbst wenn er einsam und alleine wäre, ich fühle keine Liebe mehr für ihn.

War ne super Zeit, Urlaubsflirt, jetzt bin ich im Alltag zurück.
Punkt. :D

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 17.05.2008, 12:02

Hallo Kathrinchen,

schön, daß Du es überstanden hast.

Meine Frage - wozu mußt Du wissen, wie er sich in dem Jahr dazwischen entwickelt hat - wenn er Dir doch nichts mehr bedeutet und Du weißt, worauf Du Dich da eingelassen hättest - wo ist da der Kick?

Man muß das Feuer schon richtig löschen - die Glut so vor sich hinglühen zu lassen kann selbst im realen Leben gravierende Schäden verursachen - ich hoffe, Du denkst zumindest noch einmal über Deinen letzten Satz nach und fährst nächstes Jahr gen Süd - Südwest?

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 17.05.2008, 12:07

Hallo Kaetrinchen,

ich finde es gut, dass Du die "Verliebtheit" überwunden hast und nicht geflogen bist.

Du kannst Stolz auf Dich sein.

Aber warum noch mal - nächstes Jahr - hinfliegen?

Warum??? Vorbei ist vorbei, aus und gut ist.

Na ja, bis dahin ist ja noch Zeit und Du kannst es Dir überlegen ob das dann eine gute Entscheidung ist.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kaetrinchen
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2008, 13:40

Beitrag von Kaetrinchen » 17.05.2008, 12:16

Das Feuer ist gelöscht, keine Sorge!

Dazu kommt auch noch, dass mir grad ne Freundin, die ihn auf Skype angeschrieben hat, berichtet hat, dass er zwar nicht direkt geflirtet, sie aber schon nach ner halben Stunde "freundschaftlichem" Reden "Sweetie" nannte - was für mich eindeutig heißt, dass er fleißig auf der Suche nach ner "Neuen" ist :D

Ich fliege auf jeden Fall irgendwann nochmal nach Ägypten, da ich noch immer nicht die Pyramiden und Abu Simebel gesehen hab. Und wenn ich auf dem gleichen Weg ihn mit nem anderen Mädel sehe, wäre das Genugtuung für mich. So von wegen "Hatte ich doch Recht". Wie gesagt, selbst wenn ich ihn "einsam" antreffen sollte, Liebe kommt da nicht mehr.

Ich habe am Anfang mal geschrieben, dass meine Verliebheit erst hier zu Hause aufkam. Das hab ich für mich begriffen: Er hat mich wegen Geld/Intimität/ AE / was auch immer "geliebt", ich habe aber auch nicht IHN, sondern das, was ich auf seine Person projeziert habe, geliebt. Insofern ist die ganze Sache auch nicht soooo schwierig gewesen, weil ich es relativ schnell begriffen habe.

Ich finde das Thema an sich immer noch sehr schockierend. Was meine Geschichte angeht, kann ich aber mittlerweile drüber lachen. Eigentlich bin ich ein sehr rationaler Mensch. Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich doch schnell verletzbar bin und vielleicht was in meinem Leben vermisse. Dass das aber kein säuselndes Schoko-Auge ist, habe ich jetzt 100%ig begriffen.

Kaetrinchen
Beiträge: 31
Registriert: 21.04.2008, 13:40

Beitrag von Kaetrinchen » 17.05.2008, 14:08

Also, ihr scheint mir nicht zu glauben, dass ich es hinter mir habe. Ich habe jetzt über zwei Wochen überhaupt nicht mehr an ihn gedacht, und mir geht es gut! Klar, die eine Woche, die ich brauchte, mich von ihm zu trennen, war hart. In der Zeit hatte ich auch eine Freundin und noch jemand anderen auf ihn "angesetzt", die ihn bei Skype angeschrieben haben. Bei der einen kam nichts bei raus, bei meiner Freundin hat er sich wie gesagt gestern abend gemeldet. Ich hatte ihr schon gesagt, dass es mir mittlerweile egal ist, aber nachdem er sich bei ihr gemeldet hat, hat sie trotzdem noch bissel mitgespielt.

Dadurch, dass ich jetzt eigentlich in Ägypten wäre (wenn ich nicht den Flug storniert hätte) und er sich bei meiner Freundin gemeldet hat, bin ich wieder zurück zu meiner Geschichte gekommen.
Und ich kann wirklich ganz rational sagen: Ich habe keine Gefühle mehr für ihn. Die Gefühle, die ich hatte, waren wirklich nur reine Projektion. Ich könnte jetzt gar nicht mehr sagen, was für ein Mensch er ist, weil er für mich ein irrealer "Traummann" war. Daraus schließe ich, dass mir hier im Leben was fehlte, sonst wär ich doch nicht so auf ihn reingefallen.

Meine Gefühle sind verklärt. Doch wie ich am Anfang nach "Beweisen" für seine Unaufrichtigkeit gesucht habe, die ich jetzt nicht mehr brauche um von ihm los zu werden, würde ich gern irgendwann nochmal nach Ägypten. Nicht, weil ich sehen möchte, dass er doch mein Traumman ist, sondern aus purer Neugier. Mag sein, dass ich darüber in paar Monaten anders denke; das sehe ich ja dann. Aber Vorsicht/Sorgen sind grad nicht nötig. Für mich ist jetzt klar, dass es so oder so nie mit mir und einem religiösen, kulturell vollkommen anders denkenden, im Bildungs- und finanziellem Stand ganz woanders stehenden Ägypter geklappt hätte, den ich nur sehen könnte, wenn ich alle paar Monate nen teuren Flug gebucht hätte.

Ich fühle NICHTS mehr für ihn, weder Liebe noch Wut oder Hass oder Enttäuschung. Nur noch Neugierde, was dran war. Meine Freundin und ich haben gestern schon Witze gemacht, so in die Richtung wie auch im Thema "Skype" das angesprochen wird, wie man den "armen Schweinen" das Handwerk legen kann
Ich finde Bezness an sich krass, mir ist aber nicht wirklich was passiert, was für mich noch negative Nachwirkungen hätte. Da gibt es wirklich viel viel viel schlimmere Geschichten hier im Forum. Ich kann es abhaken als ein Typ, der mich bissel verarscht hat. Mehr ist MIR nicht passiert.

Hanan
Beiträge: 24
Registriert: 02.04.2008, 15:39

Beitrag von Hanan » 17.05.2008, 14:36

gelöscht
Zuletzt geändert von Hanan am 27.06.2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 17.05.2008, 17:50

Liebes Kaetrinchen,
freu mich zu lesen, dass du "es" hinter dir hast. Klingt für mich recht stimmig, wenn du sagst, du kannst erkennen, was dir in deinem Leben fehlt und wie verletzlich du bist.
Ich denke, dass die Zeit zeigen wird, ob du wirklich deiner Neugierde nachgeben mußt und nach Ägypten reisen mußt.
Wer weiß, was im kommenden Jahr alles passiert und auf dich zukommt? Bleib offen für das Leben, vielleicht hat es Überraschungen für dich auf Lager, die die Pyramiden und Abu Simbel lächerlich werden lassen....
Halt die Ohren steif!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Antworten