Ich brauche Gründe...

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ana
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2011, 17:14

Ich brauche Gründe...

Beitrag von Ana » 06.05.2011, 18:12

Hallo zusammen,

ich lese hier immer mal wieder rein und bin nun in der eigenen Situation angekommen, in der es sich vielleicht doch lohnt, mal mitzumachen.
Ich komme nicht direkt aus dem Urlaub und bin auch (noch) nicht verliebt (es knistert aber etwas), deshalb weiß ich nicht, ob es hier passt. Aber es schien mir am naheliegendsten.
Folgendes:

Meine Mutter lebt in Ägypten, direkt am roten Meer. Da ist es naheliegend, dass ich häufiger mal einen günstigen Urlaub mache und sie besuche. Über sie habe ich einen jungen Mann kennengelernt. Ich kenne ihn seit 1 1/2 Jahre mittlerweile und in jedem Urlaub verbringen wir jeden Abend gemeinsam in Coffee-Shops und schnacken (=norddeutsch für reden :-)).
Vor 18 Monaten hat er zum Abschied versucht mich zu küssen. Ich habe abgelehnt, da ich seit fast 7 Jahren hier in Deutschland einen Freund habe. Seit dem hat er es kein weiteres Mal "wirklich" versucht. Lediglich mit "ich würd dich gerne küssen, aber ich respektiere, dass du einen Freund hast" (und insgeheim hatte er wohl die Hoffnung, dass ich doch irgendwann mal ja sage...)
Aber ansonsten: Kein "Antatschen" oder "Bedrängen", nur Freundschaft mit eben dieser "ist es irgendwann mehr?"-Spannung in der Luft.
Meine 7-jährige Beziehung (und hierzu bitte keinen Kommentar!) steht so langsam vor dem Ende (Was er [der Ägypter] natürlich nicht weiß! Ich will es ihm ja nicht zu einfach machen...) und ich habe nun Angst, dass wenn ich erst mal Single bin, dass ich mich dann so richtig verknallen könnte. So'n Kribbeln ist eben jetzt schon da.
Er hat sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen, was die Sache für mich nicht leichter macht. Er weiß, dass ich (ich bin übrigens 24) noch kein Geld habe, das ich ihm geben könnte (da grad die Windel verlassen). Er wird auch sicher nicht denken, dass er mich heiraten kann um nach Deutschland zu kommen und ebenfalls das mit dem Sex ist ihm klar, seitdem er vor 1 1/2 Jahren nur einen Kuss wollte und ihn bis heute nicht bekommen hat.
Ich weiß die ziehen ihre Masche lange durch, meine Mutter lebt ja nun direkt an der Quelle und kennt die Spielchen. Und auch, dass er bisher jeden Tag bezahlt, wenn wir etwas trinken oder essen gehen und auch in Apotheken, Supermärkten und sonst wo für mich bezahlt, sagt noch nichts, aber ich brauche einfach ein paar Gründe, die dafür sprechen, dass er n "Arsch" ist. 'Tschuldigung für das Wort.
Ich will unsere "Freundschaft" (die bisher echt geil ist, weil wir viel Spaß haben, aber auch streiten und über ernste Dinge sprechen) nicht beenden, bevor ich nicht weiß, dass er falsch ist. Und um der Frage entgegenzuwirken (obwohl ihr wahrscheinlich eher sagen werdet: "Lauf, so lange du noch kannst"): "Wenn es nur eine Freundschaft ist, hast du nichts zu verlieren. Warum lässt du es nicht weiterlaufen?" -> weil ich Angst habe, dass es vielleicht irgendwann nicht mehr nur eine Freundschaft ist und mich momentan eben nur mein Freund davon abhält ihn anzuspringen.

Warum hat er Kontakt mit mir? Was will der nur von mir? Könnt ihr mir mehr Gründe außer Sex, Geld und Aufenthalt in Deutschland nennen? Grundsätzlich ja genug Gründe, aber für meine Situation eben nicht ganz passend, denke ich ("das ist doch schon naiv"?!). Oder ist es die Herausforderung für ihn? Denn eigentlich könnte er sich ja jeden Tag ne geile Tussi vom Pool krallen...Nach so viel Negativem hier, ist es eben schwer sich vorstellen zu können, dass wir tatsächlich nur ne gute Freundschaft haben und diese auch halten können. Wobei ich auch nicht das Gefühl vermitteln will, dass ich ihm jedes Mal misstraue wenn wir zusammen sind. Dann hab ich eher Spaß, ne gute Unterhaltung und ne gute Zeit und genieße das auch.

Achso, ich weiß nicht, ob es für die "Analyse" hilft, aber noch kurz zu ihm: er ist so alt wie ich, stammt aus nem kleinen Ort neben Luxor, hat mir alles über die Familie erzählt, zum Teil kenne ich die auch flüchtig aus dem Ort (er wohnt 500m von der Wohnung meiner Mutter entfernt. Da läuft man sich schon mal über den Weg), ich kennen seinen Lebenslauf (mal drauf vertraut, dass er da die Wahrheit gesagt hat), er hat auch von seinem One-Night-Stand vor ein paar Monaten mit ner Italienerin erzählt und von seiner damaligen französischen Urfi-Ex-Frau weiß ich auch. Er verkauft Quad-Touren (womit das "alle, die im Hotel arbeiten, kannst du gleich als Bezzies abstempeln" greifen würde) und kann mit seinem Geld sein Leben ganz gut unterhalten (vernünftige Kleidung, Uhren, etc.)

Macht mich nicht zu sehr fertig, ich bin neu ;-D
Liebe Grüße
Ana

Anaba
Beiträge: 19080
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Anaba » 06.05.2011, 18:21

Liebe Ana,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Frei » 06.05.2011, 18:24

Hallo liebe.

Vielleicht habe ich es nicht gelesen aber: was sagt deine Mutter dazu?

Ich glaube auch, dass es in Ägypten und besser, in der araboislamischen Kultur, keine Gewöhnheit ist, eine Freundschaft (einfach Freundschaft) zwischen Weiben und Männern zu haben:

wenn eine mit einem ausgeht, und sich alles bezahlen lässt, dann ist es so, dass die beide eine engere (...) Beziehung zu schliessen versuchen (endlich: eine Ehe).

Dass er mit dir (in einem solchen Sinn) ausgeht, unabhängig davon, dass du einen Partner bei dir zu Hause hast, und dass du mit ihm ausgehst, unabhängig davon, dass du schon einen Freund hast,

bedeutet es (in der araboislamischen Kultur) Nichts gutes.

Vorsicht. Bin auch nicht sicher, dass die "ägyptische Revolution" modernerer Gewöhnheiten dort gebracht hat. Vielleicht, ganz im Gegenteil.

Nochmals: Vorsicht und geöffnete Augen (oder geöffnetes Gehirn) bewahren.

Schönen Abend.

Anaba
Beiträge: 19080
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Anaba » 06.05.2011, 18:37

Warum hat er Kontakt mit mir? Was will der nur von mir? Könnt ihr mir mehr Gründe außer Sex, Geld und Aufenthalt in Deutschland nennen? Grundsätzlich ja genug Gründe, aber für meine Situation eben nicht ganz passend, denke ich
Liebe Ana,
vielleicht kommt all das kurzfristig für dich nicht infrage.
Aber wenn er dich erst sicher hat und mit dir zusammen ist dann kommt genau das dazu.
Du kannst ihm für die Zukunft viel bieten.
Eine europäische Frau ist für ihn ein Lottogewinn.
Selbstverständlich würdes du dann Sex mit ihm haben, ihm vielleicht Geschenke machen oder was bezahlen und
du würdest ihm die Tür nach Europa öffnen.
Eins wissen viele Frauen hier, diese Männer planen langfristig und haben Geduld.....
Auch für mich stellt sich die Frage was deine Mutter dazu sagt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ana
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2011, 17:14

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Ana » 06.05.2011, 18:55

Hallo,

danke schon mal für die Rückmeldungen.

Meine Mutter sagt dazu "Vorsicht, Maus!" und versucht mich auch von allem Bösen fernzuhalten (welche Mutter tut das nicht), aber andererseits kann sie es mir auch nicht verbieten. Was sie tut: Sie erkundigt sich bei ihren langjährigen Freunden über ihn und sie hat so ein, zwei "Insider" (=Ägypter, die ihr Sachen stecken, wofür andere Ägypter sie [=die Ägypter, die schlecht über andere Ägypter reden] fertig machen würden, wenn sie wüssten, dass die ihr davon erzählen. Denn grundsätzlich hackt da ja keine Krähe der anderen ein Auge aus), von denen sie vieles erfährt. Allerdings haben die bisher nur das gesagt, was ich von ihm selber weiß: dass er, wenn er Notstand hat, ne Touristin nimmt und nichts anbrennen lässt, ansonsten aber ein ehrlicher und guter Mensch ist. Außerdem wohnt sie, wie gesagt, direkt mit ihm in der Gegend und kriegt dadurch vieles von / über ihn mit.

Meine Mutter hat selber eine schlechte Erfahrung gemacht: der "Ex" hat sie nach 11 Monaten perfekter Zeit zusammen gefragt: "Kannst du mir 11.000 Pfund geben? Wenn nicht, dann verlasse ich dich" und da hat sie geantwortet: "Dann zieh doch bitte die Tür hinter dir ran".
Das Misstrauen meiner Mutter ist ziemlich groß, was ja auch gut ist. Es färbt auf mich ab :-D aber wie gesagt, ich möchte eine super "Freundschaft" nicht beenden, ohne zu wissen, ob er wirklich n Arsch (huch, da ist das Wort schon wieder) ist.

Dass es nicht so gut ist mit einem Ägypter unterwegs zu sein, wenn man nicht zusammen ist, ist mir bewusst. Es denken alle, ich bin seine Frau und er muss das jedes Mal klarstellen. Aber in die Wohnung ist ja ganz verboten (und auch gut so), was heißt, wir müssen und wollen draußen zusammen sitzen. Uns bleibt nichts anderes übrig. Und ich finde immer, dann sehen uns zwar alle zusammen, es sehen aber auch alle, dass wir nichts "Böses" tun.

Achso zum "Abschleppen": er ist ein junger Mann, der Single ist und keine Verpflichtungen hat (auch mir gegenüber nicht), warum sollte er dann nicht ab und an Sex haben? Ich hab das ja selber so gehandhabt vor meiner langjährigen Beziehung und kann es somit auch nicht verurteilen.
Was sich mittlerweile als Wahrheit herausstellt ist aber, dass es nur diese zwei Mädels in den letzten zwei Jahren gab. Das hat uns jeder erzählt, der damit dachte, er könnte uns etwas Neues erzählen. Letztendlich waren es aber immer wieder die gleichen zwei Mädels. Und eine pro Jahr, das ist meiner Meinung nach echt kein Verschleiß :-D

Gruß
Ana

Ana
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2011, 17:14

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Ana » 06.05.2011, 19:04

Achso: Er hat eine Ausbildung als Masseur, eine langjährige, nicht eine "ich bring meinem Kollegen das mal eben bei".
Ich weiß nicht, ob das wichtig ist hier, aber er ist gut politisch und wirtschaftlich informiert. Mehr als ich es selber bin und wir führen dadurch durchaus auch ernsthafte Gespräche, nicht nur dieses "du bist süß"-Zeug. Dadurch ein Mensch, der auf meiner Augenhöhe ist.

Die Frage für mich ist auch, gehen wir mal von dem Fall aus, ich verlasse Deutschland für ihn und lebe und arbeite dort, was denkt er, kann ich ihm von meinem Lohn (der ja nicht so doll ist dort) geben? Ich kann vllt gerade meine Wohnung bezahlen und die Unterhaltungskosten, aber doch bestimmt nicht für ihn mitsorgen. Das kann er doch nicht denken, oder? Wäre ja ziemlich dumm. (und NEIN, ich plane nicht mein Leben dort zu verbringen! Keine Panik!)

Geschenke kriegt er sicher nicht von mir, von einem Geburtstag mal abgesehen, da würde ich ihm vielleicht noch was kleines schenken (wie jedem meiner Freunde), aber das wäre dann ja 1x im Jahr. Reicht ihm das? :-D

Gruß
Ana

Ana
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2011, 17:14

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Ana » 06.05.2011, 19:34

Was ich mir hier erhoffe? Vielleicht dachte ich, es gibt einfach noch andere Gründe, zu denen ich sagen kann "wow, ja. Das könnte es tatsächlich treffen".
Dass ihr fremde Menschen seid stimmt, aber fremde Menschen bedeuten gleichzeitig fremde Meinungen. Auch wenn ihr zum größten Teil voreingenommen und vielleicht mangelhaft objektiv seid. Aber genau da kommen eure Erfahrungen ins Spiel. Und die könnten mir wiederum helfen.

Vielleicht muss ich es einfach ausprobieren. Für mich steht fest: Geld kriegt er nicht (kann er auch gar nicht, weil ich null Geld habe), nach Deutschland helfen werde ich ihm auch nicht. Und Sex kann ich für die Zukunft nicht ausschließen, aber da hätten wir dann ja beide was davon.
Ich gehe davon aus, dass wenn ich meine Beziehung hier beenden sollte, dass mir die Lust nach einer direkt im Anschluss folgenden weiteren langjährigen Beziehung erstmal vergangen ist. Vielleicht ist er ja auch die willkommene Abwechslung, bei der ich vielleicht eher ihn ausnutze?! Natürlich wäre ich enttäuscht, wenn er mich verarscht und es würde mir das Herz brechen, aber nicht weniger, als mir ein deutscher Mann das Herz brechen könnte.
Ich bin einfach unsicher und habe Angst. Angst es nicht zu versuchen und / oder andererseits Angst verletzt zu werden.

Ich antworte jetzt erst mal nicht mehr, weil ich ins Kino gehe. Nicht, dass ihr denkt, ich bin schon ausgewandert^^

Gruß
Ana

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von morena » 06.05.2011, 19:58

Ana hat geschrieben:Was ich mir hier erhoffe? Vielleicht dachte ich, es gibt einfach noch andere Gründe, zu denen ich sagen kann "wow, ja. Das könnte es tatsächlich treffen".
Dass ihr fremde Menschen seid stimmt, aber fremde Menschen bedeuten gleichzeitig fremde Meinungen. Auch wenn ihr zum größten Teil voreingenommen und vielleicht mangelhaft objektiv seid. Aber genau da kommen eure Erfahrungen ins Spiel. Und die könnten mir wiederum helfen.
wenn er mich verarscht und es würde mir das Herz brechen, aber nicht weniger, als mir ein deutscher Mann das Herz brechen könnte.
Ich bin einfach unsicher und habe Angst. Angst es nicht zu versuchen und / oder andererseits Angst verletzt zu werden.



Gruß
Ana
Hallo, Ana
wir sind nicht zum größten Teil voreingenommen und auch nicht mangelhaft objektiv. Wir sind einfach nur realistisch und kennen die Fakten.
Wenn es Dir nichts ausmacht ,dass er mit jeder "europäischen Tussi" S... hat und Du Dich ausreichend schützt und das Dein Ziel ist, dann kannst
Du Dich einreihen in das Genre "europäische Scharmuta.unanständige Frau, die sein Bild von europäischen Frauen bestätigt. Und egal,was man Dir erzählt,
er wird das lustig nutzen, ob Du hier oder dort bist. Er ist kein Europäer,der so eine Frau wirklich respektieren würde.
Und da er mit einer Französin schon eine Urfi Ehe eingegangen ist,kennt er sich sehr gut aus und hatte sicher Pläne,nach Europa zu kommen,wer weiß.,was
passiert ist,vielleicht ist die Dame abgesprungen und es hat für ihn nicht geklappt,auf jeden Fall ist er sehr unseriös und berechnend.
Und das,was Du unter,Freundschaft verstehst,ist für ihn etwas ganz anderes. Deine Mutter ist für ihn eine reiche Frau,da sie dort wohnt.Du kannst es
Dir leisten aus diesem Grund immer wieder dorthin zu fliegen,darum bist Du auch wohlhabend,egal,was Du ihm erzählst.
Er hat einen guten Instinkt,dass Du nahe daran bist,ihm zu "verfallen",da Du gerne und immer wieder mit ihm zusammen bist. Es ist nur eine Frage der Zeit
und er hat Dich da,wo er Dich haben will.
Egal,was alle anderen über ihn erzählen, es sind Märchen aus 1001 Nacht. Und wenn er Dir das Herz bricht wird es schlimmer sein,als mit einem Deutschen.
Dann hast Du soviel Herzblut,Engagement und auch Geld und Zeit investiert, dass Du es nicht einmal erahnen kannst,wie unterschiedlich das ist.
Er hat Zeit und kann warten,das gehört dazu,denn in der Zwischenzeit gibt es genügend Andere,die Deinen Platz einnehmen, einen Notstand hat er bestimmt
nicht.Nimm es nicht auf die leichte Schulter, es ist sein Spiel,bei dem Du nur verlieren kannst.
Viele Grüße,Morena

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Stern » 06.05.2011, 20:35

Liebe ana,

denkst Du bitte auch ein bisschen an Deine Mutter?

Sie lebt doch in Ägypten, schreibst Du. Was denkst Du, welchen „Stand“ sie noch hat, wenn Du das tust?
Ana schrieb
Vielleicht muss ich es einfach ausprobieren. Für mich steht fest: Geld kriegt er nicht (kann er auch gar nicht, weil ich null Geld habe), nach Deutschland helfen werde ich ihm auch nicht. Und Sex kann ich für die Zukunft nicht ausschließen, aber da hätten wir dann ja beide was davon.
Ich gehe davon aus, dass wenn ich meine Beziehung hier beenden sollte, dass mir die Lust nach einer direkt im Anschluss folgenden weiteren langjährigen Beziehung erstmal vergangen ist. Vielleicht ist er ja auch die willkommene Abwechslung, bei der ich vielleicht eher ihn ausnutze?!
Davon abgesehen, dass Du Ihr damit das Leben schwer machen würdest, unterschätzt Du meiner Ansicht nach die Möglichkeiten eines arabischen Mannes, der über Dich hinwegrollt, wie ein Tsunami, wenn er es darauf anlegt. Du wirst kaum was Schlechtes feststellen, wenn er das nicht will. Wenn Du was merkst, ist es zu spät.

Die „Mädels“ glauben das ja meißt nicht, weil halt jeder Mensch annimmt, er hätte sich bei Bedarf schon im Griff. Das wird aber nicht so sein. Das erkennst Du an allen Geschichten.

liebe Grüße, Stern

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Nilopa » 06.05.2011, 22:54

Hallo Ana,

Du hast geschrieben:
Was sich mittlerweile als Wahrheit herausstellt ist aber, dass es nur diese zwei Mädels in den letzten zwei Jahren gab.
was für mich nix anderes bedeutet, als daß er nur mäßigen Erfolg/Ausbeute bei den Touristinnen hat. :roll: :?

...und da bist Du als mögliches Opfer eben jederzeit willkommen. :(
...und vielleicht denkt er inzwischen:"langsam wird es Zeit, daß ich sie endlich rumkriege, immerhin bearbeite ich sie schon jahrelang" :evil:
...wenn er Dich dann erstmal von Deinem Freund getrennt hat, kann er Dich umso besser für sein Zwecke bearbeiten. :evil:
Sei Dir zu schade dafür! :wink:

Dies ist nur eine von vielen möglichen Sichtweisen :wink:

also nix für ungut,
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ana
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2011, 17:14

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Ana » 06.05.2011, 23:24

Puuh, da kam ja einiges. Danke.

Also mag sein, dass er mich als "unanständig" sieht, wenn ich nach zwei, drei, vielleicht vier Jahren mal mit ihm rumknutschen sollte. Allerdings würden es dann zehn Jahre vermutlich auch nicht ändern. Muss eine Frau ihr Leben lang "abstinent" bleiben, damit sie nicht als "unanständig" für ihn gilt? Ich finde 1 1/2 Jahre keine besonders kurze Zeit, um auf einen Kuss zu warten...

Meine Mutter arbeitet dort hart um überleben zu können (weil sie weder reich geerbt noch irgendein Vermögen mitgenommen hat) und das wissen die Leute eigentlich auch. Das Problem ist das "eigentlich", denn Europäer sind in deren Augen ja immer reich. Das ist mir grundsätzlich bewusst. Er weiß aber auch, dass ich immer lange auf meinen Urlaub sparen muss und nebenbei weiß er auch, dass ich nicht seinetwegen hinkomme, sondern wegen meiner Mutter. Wir hatten einen Urlaub keinen Kontakt, weil ich mit meiner Mutter unterwegs war und an den Tagen, in denen ich im Ort war, habe ich ihm gesagt, dass ich zu k.o. bin, um noch etwas mit ihm zu machen. Was mich auch selber beruhigt, weil es mir zeigt, dass ich nicht alles für ihn in Kauf nehme und Schlaf mir wichtiger ist^^

Zu meiner Mutter: natürlich denke ich an sie, ich liebe sie. Aber bisher habe ich ihr nichts angetan und sie freut sich, wenn sie nicht mit mir bis 10 oder 11 im Coffee-Shop sitzen muss. Sie ist ja auch der Meinung, ich soll vorsichtig sein, aber sie (und das sehe ich bisher trotz der Negativerfahrungen auch so) ist der Meinung, dass wir ihn nicht für alle anderen Ägypter bluten lassen können, ohne, dass er etwas getan hat.
Dann hast Du soviel Herzblut,Engagement und auch Geld und Zeit investiert, dass Du es nicht einmal erahnen kannst,wie unterschiedlich das ist.
Die Zeit investiere ich gerne, ich genieße es ja durchaus jemanden zur Unterhaltung zu haben, wenn meine Mutter "Der Bergdoktor" gucken möchte... Geld investiere ich lediglich in den Urlaub um meine Mutter zu sehen und ich würde für sie sogar das Doppelte zahlen, ohne, dass es mir schmerzt. Ich liebe sie halt. Für ihn investiere ich keinen Cent.

Und um ganz ehrlich zu sein: dass ich eine Therapie brauche und in Depressionen verfalle, ist für mich momentan schwer vorstellbar. Für mich wäre es ein "genieße die geile Zeit, so lange sie andauert".

Achja, eines noch: warum schüttelt es dich, wenn er sich n Mädel sucht und mit ihr schläft? Warst du mal in ner deutschen Disco? Also wie viele Leute mich anlabern und mich ekelig anmachen....DAS find ich auch nicht gerade schön. Aber da sind, glaube ich, die Männer überall auf der Welt ähnlich.

Gute Nacht zusammen.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von habbibbti » 07.05.2011, 00:06

Hallo ana,

was erhoffst Du Dir von dieser Beziehung? Wenn Du Dich wirklich in ihn verliebst, wie soll es dann weitergehen? Man darf nicht vergessen, wir Europäerinnen sind für sie billiger zu heiraten als Einheimische, da wir meist kein Schmuck, Geld und Einrichtung bei einer Hochzeit verlangen. Und dann? Willst Du in Ägypten leben oder soll er nach Deutschland kommen? Du kannst nicht so larifari an diese Beziehung herangehen, wie bei einem in Deutschland lebenden, weil hierbei die Folgen für Euch beide viel weitreichender sind. Und glaube mir Du wirst mehr Probleme haben als bei einer normalen Beziehung, das liegt einfach an der untersch. Kultur. Auch wenn er einen europäischen Eindruck auf Dich macht, er wird älter und dann kommt bei vielen der Punkt - back to the roots. Das ist auch völlig normal, geht uns ja teilweise auch nicht anders. Auch wenn er vllt. kein Bezzie ist, so ist er trotzdem Ägypter und Du würdest eine binat. Beziehung führen und das ist nicht wirklich immer schön. Solltest Du Dich wirklich auf ihn einlassen, bist Du Dir sicher im Notfall die Bremsleine ziehen zu können? Manchmal entpuppt sich dieser vermeintl. Traumprinz auch als Frosch! :roll:
Belasse es lieber bei der Freunschaft, manchmal kann eine Freundschaft mehr wert sein, als eine Liebelei, die vllt. in die Brüche geht.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

habbibbti
Beiträge: 249
Registriert: 25.03.2010, 14:54

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von habbibbti » 07.05.2011, 00:12

Ach und gib nicht soviel auf das Geschwätz dieser Leute, sie erzählen viel, wenn der Tag lang ist und morgen erzählen sie Dir genau das Gegenteil. Und warum sollten Sie ausgerechnet Deiner Mutter - einer Ausländerin und noch Frau dazu - die Wahrheit über diesen jungen Mann erzählen?
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Stern » 07.05.2011, 00:22

Ana, Du schreibst ja so als ginge es um eine Beziehung mit einem Mann aus dem Nachbarort.

Ich glaube, Du stellst Dir einfach nicht vor, wie die Umstände des Aufwachsens Menschen schon in der Kindheit prägen und was sozialer Druck aus Menschen macht. Gäbe es diese Gefahr nicht, die darin lauert, könnte man Dich beneiden um diese Art, die Welt zu sehen.

Wenn Du in Erwägung ziehst, mit einem Ägypter auch nur Spaß zu haben, wäre es gut, wenn Du Dich mit der ägyptischen Gesellschaft auseinandersetzt und nicht nur darauf schaust, wie er Dir gefällt, denn er lebt in dieser Gesellschaft, jeden Tag.

Wusstest Du, dass 94% der ägyptischen Frauen im Alter zwischen 14 und ???? beschnitten sind – 94%% !!!! Jetzt zähle mal ab, seine Mutter, seine Schwestern, die Cousinen, Tanten, Nachbarinnen usw. – wer ist und wer ist nicht? Wer fährt allein in Urlaub ins Ausland (auch wenn zu Besuch der Mutter). Wie verhalten sich die Frauen aus seiner Familie? Nicht ihn fragen- selbst schauen.

Er muss sich anpassen, er wird sich anpassen. Er wird mitmachen, wenn alles was geschieht, Deine Schuld ist, weil Du als Schlxxxe angesehen wirst. Deine Mutter wird das auch zu spüren bekommen.

Ana, das ist es nicht wert – pass auf Dich auf.

Liebe Grüße, Stern, die findet, Du solltest das alles noch mal in Ruhe überdenken.

(Solodonna, veralber mich nicht, so spät in der Nacht :? :wink: )

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Defne » 07.05.2011, 09:35

Hallo Ana,
unter den Umstaenden dass Deine Mutter dort lebt und Du sie auch in Zukunft besuchen möchtest würde ich mich an Deiner Stelle auf keinen Fall mit dem jungen Mann einlassen.
Wenn etwas zwischen Euch passiert wird es die Umgebung auf jeden Fall erfahren und das ist für Dich und Deine Mutter sicher nicht gut.
Suche Dir Deine Beziehungen lieber wo anders.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Ana
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2011, 17:14

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Ana » 07.05.2011, 11:08

Guten Morgen,

ich habe gestern noch bis spät in die Nacht hier im Forum gelesen. Und ich nehme mit Sicherheit so einiges für die Zukunft mit.
Ich habe auch eure Aussagen überschlafen und es stimmt, dass ich vieles zu entkräftigen versuche. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass einiges einfach so nicht stimmt wie es geschrieben wurde oder ob ich den Wald vor lauter Bäumen vielleicht nicht sehe.

Mit deren Traditionen und Einstellungen befasse ich mich bereits einige Zeit und ich respektiere auch vieles. Es gäbe Dinge, über die ich mit einem Ägypter in einer Beziehung einfach nicht diskutieren würde: Kleidung (da habe ich mich, wenn ich die Kultur respektieren möchte, ein wenig anzupassen), den Koran, die Stellung der Frau, etc. Aber das sind nicht unbedingt alles Dinge, die schlecht sind.

Ein Beispiel möchte ich noch zu dem Thema "Verhalten ist schlecht für meine Mutter" erzählen:
Es gibt dort einen jungen Mann, er ist ein Bekannter von meiner Mutter (mittlerweile gibt es keinen Kontakt mehr, ihr versteht auch gleich warum). So blieb es nicht aus, dass wir ihn ab und zu getroffen haben und er uns auf einen Tee einlud. Er hat uns sein neues Fischrestaurant gezeigt und gezeigt wo er mit seiner Familie wohnt. Ein paar Wochen später hören wir von allen Seiten im Dorf, dass ich mit ihm geschlafen habe (ich muss mich hier vermutlich nicht verteidigen; ihr hört sowas ja nicht zum ersten Mal).
DAS war sche**** für meine Mutter, weil sie allen möglichen Leuten klar machen musste, dass das nicht stimmte. Ihr damaliger Mann hat sie dabei unterstützt und auch mein Bekannter dort. Es hat Monate gedauert, um die Leute zu überzeugen, dass das nicht stimmte. Und das nur, weil man gesehen hat, dass wir zusammen Tee tranken...

Ich will damit nicht schon wieder meinen "Freund" verteidigen im Sinne von "er hat mir nicht solche Schwierigkeiten gemacht bisher", ich will damit einfach nur sagen, dass mein Aufenthalt dort und jedes Gespräch mit irgendwem sowieso schon zu einem Problem führen kann. Und dass die Ägypter häufig nur denken / glauben, was sie wollen und dies zu beeinflussen so gut wie unmöglich ist.

Aber ich bin euch dankbar für eure Meinungen und wie gesagt, ich nehme für mich bestimmte Dinge mit und ein paar Kleinigkeiten sehe ich mittlerweile auch anders.
Liebe Grüße
Ana

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von hagazussa1983 » 09.05.2011, 19:34

Ana hat geschrieben: Allerdings haben die bisher nur das gesagt, was ich von ihm selber weiß: dass er, wenn er Notstand hat, ne Touristin nimmt und nichts anbrennen lässt, ansonsten aber ein ehrlicher und guter Mensch ist. Außerdem wohnt sie, wie gesagt, direkt mit ihm in der Gegend und kriegt dadurch vieles von / über ihn mit.


Achso zum "Abschleppen": er ist ein junger Mann, der Single ist und keine Verpflichtungen hat (auch mir gegenüber nicht), warum sollte er dann nicht ab und an Sex haben? Ich hab das ja selber so gehandhabt vor meiner langjährigen Beziehung und kann es somit auch nicht verurteilen.
Was sich mittlerweile als Wahrheit herausstellt ist aber, dass es nur diese zwei Mädels in den letzten zwei Jahren gab. Das hat uns jeder erzählt, der damit dachte, er könnte uns etwas Neues erzählen. Letztendlich waren es aber immer wieder die gleichen zwei Mädels. Und eine pro Jahr, das ist meiner Meinung nach echt kein Verschleiß :-D

Gruß
Ana
Du gehst da von einer ganz anderen Mentalität aus. Ich will nicht behaupten hier gäbe es keine Männer die mit Frauen schlafen und sie als Schlampen ansehen, aber das hier ist ein Ägypter. Denkst du er hat respekt vor diesen Frauen? Vor den touristinnen und Europäerinnen?Der wird weder vor die Respekt haben noch vor deiner Mutter. Du hattest schon einen Freund mit dem du sicherlich intim warst, hast dich während dieser Beziehung noch mit ihm (also anderen Männern) rumgetrieben. Du solltest dir die Frage stellen, ob er dasselbe Interesse an dir hätte wenn du keinen deutschen pass hättest. Und das glaub ich im Leben nicht. Wie will er dich denn seiner Familie vorstellen?
Sowas wird nur verstanden wenn SIE Touristin ist, denn dann weiß man er will sie nicht wirklch zur frau.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Pamela » 09.05.2011, 20:00

Ana hat geschrieben:er hat auch von seinem One-Night-Stand vor ein paar Monaten mit ner Italienerin erzählt und von seiner damaligen französischen Urfi-Ex-Frau weiß ich auch. Er verkauft Quad-Touren (womit das "alle, die im Hotel arbeiten, kannst du gleich als Bezzies abstempeln" greifen würde) und kann mit seinem Geld sein Leben ganz gut unterhalten (vernünftige Kleidung, Uhren, etc.)
Hallo Ana,
Du sagtest Du brauchst Gründe?
Ich liefer Dir (hoffentlich) mal ein paar... :wink:

Ein Ägypter, der im Tourismus arbeitet und Dir von einem One-Night und einer Urfi - Ehe erzählt...
Es gibt wohl zwei Gründe warum eine europäische Frau eine Urfi- Ehe eingeht:
1. Sie möchte ungestört mit ihm Sex haben. Und er mit ihr.
2. Es ist (für sie) die große Liebe und sie erhofft sich eine gemeinsame Zukunft.
Schreckt Dich das nicht ab? Er war also entweder verheiratet um einen Freifahrtschein fürs Bett zu haben, oder weil er bereits mit einer Europäerin seine Zukunft geplant hat... Hmmmmm. Ich finde das sollte Dir zu denken geben.

Wenn er vernünftige Kleidung, Uhren etc. besitzt, dann musst Du Dich vielleicht fragen - woher? Im Tourismus in Ägypten verdient man sich nicht gerade eine goldene Nase, ich erinnere mich, dass es um die 40Euro im Monat sind (Ägyptenkenner bitte richtig stellen falls es mehr / weniger ist!). Von diesem Geld muss er sicherlich die Familie mitunterstützen - glaubst Du wirklich, dass er da noch viel Geld für Klamotten und Uhren übrig hat? Vielleicht sponsort ihn ja eine Touristin?

Als Nichtmuslima bist Du nicht gerade das, was eine ägyptische Familie sich unter einer Traum Schwiegertochter vorstellt - hast Du mal die Beiträge von Schuscha gelesen?

Ganz besonders möchte ich Dir nochmals ans Herz lesen was Stern geschrieben hat:
Stern hat geschrieben:Wusstest Du, dass 94% der ägyptischen Frauen im Alter zwischen 14 und ???? beschnitten sind – 94%% !!!! Jetzt zähle mal ab, seine Mutter, seine Schwestern, die Cousinen, Tanten, Nachbarinnen usw. – wer ist und wer ist nicht? Wer fährt allein in Urlaub ins Ausland (auch wenn zu Besuch der Mutter). Wie verhalten sich die Frauen aus seiner Familie? Nicht ihn fragen- selbst schauen.
Schau mal nicht darauf, wie er sich Dir und anderen Touristinnen gegenüber verhält, sondern achte darauf, wie er ägyptischen Frauen begegnet!
Das sind die Frauen, die ihm näher stehen, und die er von klein auf gelernt hat zu respektieren!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von naschkatze » 09.05.2011, 21:57

Never: 24-7=17 :D

Roseline
Beiträge: 294
Registriert: 06.05.2010, 15:45

Re: Ich brauche Gründe...

Beitrag von Roseline » 11.05.2011, 17:55

Hallo Ana,
also Sachen wie: "war schonmal Urfi verheiratet" und nimmt sich eine Touristin, wenn ers braucht, schreckt das nicht ab? Worin unterscheidest du dich denn von so einer "gewöhnlichen" Touristin?(also aus seiner Sicht)

Du hast gesagt, dass du dich schon mit der Kultur befasst hast und auch mit einigen Dingen einverstanden bist.Bist du mit der Stellung der Frau dort wirklich einverstanden?! (Das sind ja nicht mal viele Ägypterinnen selber)
Ein ägyptischer Mann wird, wenn er eine Beziehung wirklich ernst nehmen will,natürlich über Heirat und Zukunft nachdenken (da wird/darf nicht lange gefackelt werden). Ist es okay für dich, wenn die Kinder islamisch erzogen werden?
Über das und viel mehr sollte man sich Gedanken machen, wenn man eine ERNSTE Beziehung mit einem Ägypter will.
Wobei mir mal eine junge Deutsche, die mit einem Ägypter verheiratet ist,vorgejammert hat, wie schwer es doch manchmal mit ihrem ägyptischen Mann ist.Er soll immer so stur sein und die Fehler bei ihr suchen (Ist leider sehr verbereitet, unter den Ägyptern). Die Mentalitätsunterschiede sind also auch nicht unter den Teppich zu kehren.

Aber ob du dir eine ernste Beziehung mit ihm willst, weißt du ja selbst nicht. Und wenn du dann ihn immer wieder besuchen kommst, vielleicht dann auch irgendwenn Sex mit ihm hast,dann wird er dich auch nicht mehr für voll nehmen und dich zu den anderen Touristinnen zählen.In Ägypten gibt es entweder die Beziehungen,in der der Mann den Partner auch als zukünftige Ehefrau sieht, oder die Beziehungen,die der Mann zum Spaß und Erfahrung sammeln nutzt..die ist dann aber bestimmt NICHT für was ernsteres vorgesehen.Aber so wie du das beschreibst,ich komme dann öfters vorbei und hab Spaß mit ihm..damit wirst du nie zur ersten Kategorie zählen.
Also entscheid dich am besten gleich, was du eigentlich willst..und Spaß haben kannst du hier auch.Außerdem würde ich nicht viel auf eine Freundschaft geben, in der mich der Andere als Schl... sieht, das hat doch nichts mit Respekt zu tun.
Sachen wie "Beziehung" und "Liebe" sind in Ägypten viel komplizierter als bei uns, das kannst du nicht vergleichen.Und auch mal so kurz Spaß haben geht in Ägypten nicht so einfach..es sei denn man hat guten Kontakt zu Touristen (und das wird ihm nichtmal verübelt ;))

Lg Roseline

Antworten