Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Canim » 25.07.2011, 13:37

Steffi, das ist Bezness vom Allerfeinsten. Alle tun. jungen Männer haben derzeit nichts anders im Sinn (und schon auch vorher und nachher nicht), als in der derzeitigen politischen situation möglichst fix und ohne Probleme und Gefahren nach Europa zu kommen.

Er will nicht arbeiten, pumpt dich aber gleichzeitig um Geld an. Geht gar nicht, wie schon mehrfach hier geäußert, würde ein anständiger Muslim keine Frau um Geld anpumpen.

Und er will nur zwei Wochen nach Europa kommen, um dich zu besuchen????
Du weißt schon, dass du ihm eine Einladung schicken müßtest? Und um die zu bekommen, mußt du eine sogenannte Verpflichtungserklärung abgeben, d. h., du mußt für alle finanziellen Belange aufkommen, die während seines Aufenthaltes in D entstehen. Schlimmstenfalls die Abschiebekosten, wenn er nicht bis Ablauf des Touristenvisums ausreisen würde, da kommen schon mal schnell ein paar tausend Euro zusammen. Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass er ein Touristenvisum erhält, denn ohne Job geht man nicht von einem Rückkehrwillen seinerseits aus. Übrigens ist die Verpflichtungserklärung gleichzusetzen mit einer Bürgschaft. Würdest du hier eine Bürgschaft für einen Menschen abgeben, den du gerade mal ein oder zwei Wochen kennst oder meinst zu kennen?

Ganz ehrlich, und dann bezahlst du ihm auch noch ein Zimmer ,geht überhaupt nicht. Das würde eine anständige Frau aus Tunesien schon dreimal nicht machen und dass er dich um Geld anpumpt, zeugt von mangelndem Respekt seinerseits.

Er hat geweint? Weinen können die auf Knopfdruck und als Ani hat er auch mit Sicherheit gute schauspielerische Qualitäten....

Und er hat für den Vater nicht um Geld gefragt, ist das eine Garantie. Er hat schon für sich um Geld gefragt und das ist schon ein No go. Da wird es auch nicht lange dauern, bis noch andere Forderungen kommen.

Kennenlernen mit noch einer Woche Urlaub? Ich habe Jahre gebraucht, um meinen tr. Exmann kennen zu lernen und dann hab ich ihn immer noch nicht gekannt... Der hat mir jahrelang Theater vorgespielt....

Und rechtschaffen und pflichtbewußt kann er auch nicht sein, sonst hätte er die Probleme mit seinem Chef gar nicht erst bekommen.

Gruß
Canim

Genau, du kennst dich selber nimma aus und wenn man keine Ahnung hat, sollte man auf die Ratschläge anderer durchaus mal hören. Du bist jung, du wirst noch genug andere nette Männer kennen lernen, sieh es als Urlaubsflirt und vergiss ihn.
Gemeinsam sind wir stark!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Micky1244 » 25.07.2011, 14:14

Du schreibst:

Was meint ihr damit wenn ich nochmal komme hat er mich am Haken meint ihr es ist zu gefährlich nochmal alleine zurück zu kommen ich habe Hotel und Flug gebucht! Und ein Zimmer für ihn darauf haben meine Eltern bestanden wenn ich schon nochmal runter will sie fühlen sich dadurch sicherer!


Er hat dich am Haken, weil er dich eine Woche lang einwickeln kann, und die kranke Familie wird soooo nett sein! Und er wird sich von der nettesten Seite zeigen, soweit es ihm möglich ist, vielleicht musst du allerdings auch seine Kumpel ertragen und für sie mitbezahlen.

Und Geschenke wirst du wohl auch mitbringen sollen? Und möglicherweise sollst du dann auch noch ein Auto mieten.
Verstehe ich das richtig: Du bezahlst für ihn ein Zimmer? Ein gravierender weiterer Fehler. Was meinst du, wie über dich im Hotel gelästert wird, auch in deinem Beisein, aber du verstehst die Sprache nicht und denkst, alle sind wahnsinnig freundlich, viel besser als in Deutschland, wo alles so kalt ist.
Essen und trinken und vielleicht rauchen wird er auch , das musst du bezahlen.Du bezahlst einen arbeitslosen Ani für seine Zuwendung? Geld gegen "Liebe", das ist ein Geschäft, bei uns nennt man so etwas Prostitution, aber das ist und wird keine Beziehung, es ist halt mal wieder eine typische Beznessgeschichte.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Stefffi
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2011, 18:12

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Stefffi » 25.07.2011, 14:17

--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich jetzt hier lese desto komischer wird mein Verhalten ihm gegenüber er merkt schon das was nicht stimmt mit mir.....
Ich hab das Thema vorhin schon ein paar mal angesprochen als ich mit ihm geredet habe das er sich Arbeit suchen soll usw....

Darauf kam er möchte sich jetzt nur auf sein Studium konzentrieren
und sich erst wieder Arbeit suchen wenn ich wieder weg bin weil wenn er jetzt Arbeitet kann er nicht die ganze Woche mit mir verbringen und er möchte jede Sekunde mit mir geniessen....

Ich weiss nicht recht was ich davon halten soll usw...
Und er hofft ja richtig darauf das ich ihm jetzt mit dem Geld helfen werde... Aber ich hab ihm gesagt das das so nicht immer geht weil ich meine Zahlungen machen muss.... Er versteht das schon aber ich weiss jetzt nicht ganz wie ich mich am besten aus der Sache davon stehlen kann....
Er schaut sich seit neuesten auf Google Earth auch genau an wo ich wohne und was da rundum so alles ist das ist doch auch komisch oder???
Jetzt bin ich echt schon soweit das ich gar nix mehr glaube :_(((

Ich werde auf keinen Fall Heiraten oder ihn hier her holen das steht fest so blöd bin ich nun auch wieder nicht.....

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Micky1244 » 25.07.2011, 14:27

Egal wie viel Geld er über dich bekommt, es lohnt sich für ihn, auch wenn du wirklich "nur" die 400 TND locker machst für ihn. Mehr als ein Monatsgehalt ist das schon für ihn. Außerdem zahlst du eine Woche "Urlaub" für ihn. Das, was er dann mit dir tut, das nennen die Herren ihre Arbeit.

Und bei Google Earth guckt er schon mal, wie du wohnst und checkt deine Zahlungsfähigkeit ab. Die Herren fragen immer sehr gezielt nach Wohnung, Auto, Beruf, um sich ein Bild über ihre Beute machen zu können.
Und außerdem lassen sie sich von ihren Kumpels von der Strandakademie über Taktiken beraten.
Schreibt er schon schmalzige Texte? Die werden auch von Kumpel zu Kumpel weiter gegeben oder aus dem Internet heruntergeladen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Stefffi
Beiträge: 9
Registriert: 24.07.2011, 18:12

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Stefffi » 25.07.2011, 14:35

Micky1244 hat geschrieben:Du schreibst:



Er hat dich am Haken, weil er dich eine Woche lang einwickeln kann, und die kranke Familie wird soooo nett sein! Und er wird sich von der nettesten Seite zeigen, soweit es ihm möglich ist, vielleicht musst du allerdings auch seine Kumpel ertragen und für sie mitbezahlen.

Ich bleibe in meinem Hotel und da bezahl ich bestimmt für niemand anderen!!!!!!!


Und Geschenke wirst du wohl auch mitbringen sollen? Und möglicherweise sollst du dann auch noch ein Auto mieten.
Verstehe ich das richtig: Du bezahlst für ihn ein Zimmer? Ein gravierender weiterer Fehler. Was meinst du, wie über dich im Hotel gelästert wird, auch in deinem Beisein, aber du verstehst die Sprache nicht und denkst, alle sind wahnsinnig freundlich, viel besser als in Deutschland, wo alles so kalt ist.


Er hat nie verlangt das ich ihm Geschenke Mit bringen soll.....


Essen und trinken und vielleicht rauchen wird er auch , das musst du bezahlen.Du bezahlst einen arbeitslosen Ani für seine Zuwendung? Geld gegen "Liebe", das ist ein Geschäft, bei uns nennt man so etwas Prostitution, aber das ist und wird keine Beziehung, es ist halt mal wieder eine typische Beznessgeschichte.



Entschuldige bitte mal ich verhalte mich nicht wie eine Hure OK???? Und ich glaub auch nicht das diese Worte jetzt gerade nett gewesen sind ich greife dich auch nicht so an! Ich nehme gern jeden NETTEN Rat an aber sowas ist echt nicht schön tut mir leid! Ich danke euch alle recht herzlich für euere Ratschläge und werde weter hin augen und ohren offen halten ich wünsche euch allen in diesem Sinne alles gut aber ich muss das ganze jetzt erst mal verdauen.....

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Darinka » 25.07.2011, 14:50

Stefffi hat geschrieben:Entschuldige bitte mal ich verhalte mich nicht wie eine Hure OK???? Und ich glaub auch nicht das diese Worte jetzt gerade nett gewesen sind ich greife dich auch nicht so an! ...
Hallo Stefffi,

ich denke, da hast Du etwas überbewertet und falsch verstanden.
Es ging aus meiner Sicht darum zu erklären, dass Bezness ein lukratives Geschäft ist. Ein Geschäft, in dem diese Männer Liebe vorheucheln und sich das mit finanziellen Zuwendungen bezahlen lassen. Und die Summen, die da über Western Union jeden Monat nach Nordafrika gehen sind imens, wenn man die mal im Vergleich zu einem normalen Monatseinkommen dort sieht.

Und ja - es ist sehr bitter das zu lesen und zu begreifen.

LG
darkness

PS: Stefffi, hier will Dir Niemand bewußt weh tun. Es geht darum Dich vor größerem Schaden (emotional und finanziell) zu bewahren.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Haram » 25.07.2011, 15:03

Hallo Steffi

Araber bezeichnen 99% aller europäischen Frauen als " Scharmutas " = Schlampen
Die Gründe sind ja bekannt.
Und so werden sie später dann auch behandelt, wenn sie ihr hinterhältiges Ziel erreicht haben.
Hast ihm auch schon Bilder deines Hauses oder Wohnung geschickt, dass er sich über deine finanz. Verh. schlau machen kann ?

Ihm gehört das Wort " Beznesser " auf die Stirn tötowiert.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Canim » 25.07.2011, 15:28

Hallo Steff,
Mickey hat hier von "männlicher" Prostitution geredet, nicht von dir.

Natürlich hört sich das für dich toll an, dass er jetzt nicht arbeiten kann oder will, weil er die Woche mit dir verbringen will. Aber wer finanziert denn dann diese Woche, wenn er kein Geld hat? Das machst du, er wird dir natürlich erzählen, dass er dir alles zurück zahlt, wenn er denn zu Geld kommt. Aber das solltest du nun wirklich nicht glauben. Du bist doch eine intelligente junge Frau.
Du würdest doch hier einem Typen, den du gerade erst kennengelernt hast, nicht eine Woche Urlaub finanzieren, oder? Damit meine ich jetzt sowohl Zimmer als auch Nebenkosten, essen gehen, Zigaretten, Getränke.......

Ja, und natürlich muss er sich auf das Studium konzentrieren. Mein Sohn studiert auch, wird aber weder durch Bafög noch sonstwas unterstützt und muss neben seinem Studium arbeiten gehen.
Warum sollte das bei deinem "Animateur" nicht möglich sein?

Lass dir keinen Bären aufbinden, der hat dich schon schön an der Angel und manipuliert dich auch kräftig. Empfehlenswert ist auf jeden Fall der Rat, ihm nichts von Bezness etc. zu sagen, denn er wird ganz schnell umschwenken und natürlich ist er kein Beznesser, er hat zwar davon gehört, aber er doch nicht........

Aber sein Verhalten zeigt eindeutig Bezness. Lass dir das hier von den erfahrenen Usern sagen. Hast du schon eine Anfrage an unsere Schwarze Liste gestellt, ob er dort vielleicht gelistet ist?
Würde mich nicht wundern, wenn dem so wäre. Aber selbst wenn er nicht in der Liste erscheint, heißt das noch lange nicht, dass er es ehrlich meint. Denn sein Verhalten ist nicht das eines ehrlichen arabischen Mannes.

Lass dir das alles noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen und nach Abwägen aller posts müßtest du allein darauf kommen, dass da etwas ganz und gar nicht koscher ist.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.07.2011, 15:51

Kater Karlo hat geschrieben:Steffi, erzähle ihm auf keinen Fall von diesem Forum. Die Typen kennen es und lesen oft hier mit.
Frag ihn nicht nach Bezness. Hör einfach aufmerksam zu mit Deinem Hintergrundwissen.

Lüg den ruhig an. Sag, Deine Waschmaschine ist kaputt. Übermorgen kommt eine Stromnachzahlung. Nur von Deinen plötzlich auftretenden Katastrophen am Rande kurz erzählen. In 4 Tagen sagst Du, Du musst nun wahrscheinlich den Urlaub stornieren, weil das zuviel Geld kostet und es hier an allen Ecken brennt. Alles in großer Ruhe. Was nicht geht, geht halt nicht. Und wenn er nun sowieso studiert und sich konzentrieren muss, ist das ja nicht so schlimm. Du kannst ja vielleicht auch die täglichen Kontakte langsam zurückfahren. PC nachts anlassen, kostet so viel Strom, das kannst Du Dir nicht mehr leisten. Abends bist Du dann halt auch öfters weg. Oder der PC spinnt jeden zweiten Tag und hat auch sonst Wackelkontakte. Vermutlich geht der eh bald kaputt und für einen neuen hast Du ja kein Geld usw.

Probier es aus und beobachte genau.

Grüße KK
Liebe Steffi,

ich schließe mich KKs Worten an.

Ergänzen möchte ich noch, dass er dir (ansonsten) nicht glaubt, dass du nicht (in seinen Augen) äußerst wohlhabend bist, erstens hast du nicht gezögert, ihm schon mal Geld zu schicken, zweitens hast du schon die nächste Flugreise gebucht - UND ihm ein Zimmer dazu.

Und schon lässt er den Job sausen! Na super...

Ein bisschen jammern, ein bisschen heulen - und schon denkt er, er kann die europäische "Millionärin" melken. Bitte lass das nicht zu! Er soll selbst sehen, wie er auf die Reihe kommt. Er wäre nicht der erste und wird nicht der letzte sein, der neben dem Studium arbeitet. Das müssen genug Europäer ja auch machen!

Aber - verzeih - was er unter Studium meint, sieht für mich aus, als müsste er sich bei seinen Kumpanen nach den erprobtesten Tricks umhören, wie er dich absahnen kann = "Strandakademie".

Und auch wenn ich mich wiederhole: Du bist nicht für seinen Lebensunterhalt zuständig!
Im Gegenteil - ER als Mann müsste vollständig (!) für dich sorgen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Micky1244 » 25.07.2011, 16:33

Kater Karlo hat geschrieben:Steffi, Du hast Micky falsch verstanden. Die Männer prostituieren sich, nicht Du.
Danke, liebe Kater Karlo, ich glaubte,, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Und natürlich wollte ich Steffi nicht beleidigen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Katrina » 25.07.2011, 16:50

Liebe Steffi,

woher bekommst Du Dein Geld? Vermutlich arbeitest Du. Was tust Du, um für finanziell schwierige Zeiten vorzusorgen? Vermutlich sparst Du nach Deinen Möglichkeiten jeden Monat eine kleine Summe. Was tust Du, wenn es mal einen Monat nicht reicht? Du gehst ans Ersparte oder versuchst, in dem Monat Deine Ausgaben zu reduzieren. Und wenn es auf Dauer nicht reicht, suchst Du Dir einen neuen oder einen zusätzlichen Job. Oder gehst Du zu einem sehr flüchtigen Bekannten und pumpst ihn an? Deinen "Freund" kennst Du von einem kurzen Urlaub und ansonsten nur über den Internet-Kontakt. Kannst Du Dir vorstellen, Deinerseits eine Internetbekanntschaft ernsthaft um Geld anzugehen - und welches zu bekommen? Würdest Du einer D Internetbekanntschaft Geld leihen? Nein? Warum dann einer tunesischen? Wenn Du ein Projekt in Angriff nimmst, überlegst Du Dir dann vorher, ob Du es finanzieren kannst? Planst Du eine kleine Reserve ein bzw. machst Du einen Plan, was Du tust, um es zum Abschluss bringen zu können - auch wenn Eventualitäten wie Wiederholungsprüfungen nötig werden? Bist Du auf Dein Einkommen angewiesen? Würdest Du für einen Tag mit Deiner Familie Deine finanzielle Absicherung aufs Spiel setzen? Und wenn Du arbeitslos wärst: Würdest Du ein Vorstellungsgespräch sausen lassen, obwohl Du gerade dringend Geld für die Abschlussprüfung zu Deiner Fortbildung brauchst? Da müsste schon mehr passieren als ein Krankenhausaufenthalt Deines Vaters, oder? (Echte, schlimme Notfälle ausgenommen - aber der Vater Deines Beznessers konnte Besuch empfangen und winken; da gehe ich nicht von einem allzu schrecklichen Notfall aus)

Kaum jemand von uns würde so handeln, weil wir uns dann nicht mehr im Spiegel anschauen könnten. Aber Dein Beznesser kann das. Das spricht ja nun nicht unbedingt für Charakterstärke, oder? Und Du nimmst ihn in Schutz. Würdest Du das auch für einen D Bekannten tun, der nicht für sich selbst sorgen will?

Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich vielleicht etwas hart zu Dir bin. Du bist 23 und könntest meine Tochter sein. Meiner Tochter würde ich raten, ihr Geld für sich auszugeben und sich nicht mit den Problemen eines Fremden zu belasten. Genieß doch Dein Leben! Seit Du 16 warst, warst Du mit Deinem Ex-Freund zusammen; vielleicht ist es jetzt Zeit, mal ohne Beziehung (erst recht ohne Fernbeziehung mit einem Beznesser!) und einfach frei zu sein. Pass auf Dich auf und renn nicht in Dein Unglück!

LG, Katrina

Nik
Beiträge: 64
Registriert: 14.08.2008, 19:47

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Nik » 25.07.2011, 17:01

Ich sehe das Ganze noch aus einer etwas anderen Sicht. Du hast ihn letzten Monat oder vor einem Monat kennengelernt, sagst du. Das ist ja wirklich eine sehr überschaubare Zeitspanne.

Und in dieser kurzen Zeit bestimmt er schon mehr oder weniger deinen Tagesablauf. Ging mir letztens auch so als ich mit einem jungen Mann aus Marokko gechattet habe, der angeblich in ein paar Wochen sein Studium in Deutschland anfängt. Als er forderte, ich solle doch jeden Tag zwei Stunden lang mit ihm um eine ganz bestimmte von ihm festgelegte Uhrzeit chatten (was auch noch mitten in der Nacht sein sollte), habe ich ihm das veweigert. Schließlich habe ich auch noch andere Dinge zu tun. Er fing daraufhin direkt an, mich emotional zu erpressen. ("Willst du deine Zeit denn nicht mit mir verbringen?"). Ich bin jedoch nicht wirklich darauf eingegangen. Kommt dir das irgendwie bekannt vor?

Mal davon abgesehen finde ich es schon heftig, dass er plötzlich Geld für sein Studium braucht. Gesetz den Fall, es ist alles wahr, was er so sagt, was ja ziemlich unwahrscheinlich ist: Ist es deine Schuld, wenn er die Prüfung nicht schafft? Warum hat er seine Prüfung nicht geschafft? Kann er dir garantieren, dass er die Prüfung beim zweiten Anlauf auch wirklich schafft? Wie würdest du reagieren, wenn du hier in Deutschland einen jungen Mann kennenlernen würdest, der am Ende seines Studium ist, vielleicht nur noch ein oder zwei Semester bis zur Abschlussprüfung braucht, der aber weder arbeiten gehen will, um sich das Studium zu finanzieren, noch über die finanziellen Mittel verfügen würde, um sein Studium zu Ende zu führen? Würdest du dem auch nach einem Monat sein weiteres Studium finanzieren?

Ich gebe zu, solche Leute wie er machen mich überall auf der Welt wütend. Denn ich hätte auch gerne studiert, konnte es mir aber nicht leisten, eben weil ich während der Studiums nicht hätte arbeiten gehen können. Oder muss ich mir einen Mann anlachen, der mir das Studium finanziert?

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Micky1244 » 25.07.2011, 18:35

Sie müssen auch dauernd angeblich zur Armee, aber man kann sich freikaufen. Bitte schick Geld.
Auch sehr beliebt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brucefan
Beiträge: 213
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von brucefan » 25.07.2011, 18:44

Liebe Steffi,
du fragst was dir passieren kann, wenn du wieder zu ihm fliegst...du sagst, heiraten würdest du ihn sowieso nicht...
Das sagst du jetzt noch, in eurer gemeinsamen Woche wird er dich emotional derart an sich binden, dass du auch in diesem Punkt deine Meinung ändern würdest.
Es sind Schauspieler, Manipulierer, Betrüger, Lügner der allerersten Kategorie.
Lies dich hier aufmerksam durch, leider wurden ganz viele Frauen, die hier schreiben, emotional und finanziell ruiniert. Und in manchen Fällen werden sogar Kinder für eine AE missbraucht.

Im Moment bist du noch stark genug für den Absprung, sonst hättest du dich hier nicht angemeldet.
Stornier, oder buch um, aber flieg nicht zu ihm.
Alles Gute, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Micky1244 » 25.07.2011, 18:56

brucefan hat geschrieben: Lies dich hier aufmerksam durch, leider wurden ganz viele Frauen, die hier schreiben, emotional und finanziell ruiniert. Und in manchen Fällen werden sogar Kinder für eine AE missbraucht.

Im Moment bist du noch stark genug für den Absprung, sonst hättest du dich hier nicht angemeldet.
Stornier, oder buch um, aber flieg nicht zu ihm.
Alles Gute, Brucefan
In etlichen Fällen sind Kinder aus solcher Beziehung entführt worden.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

hexenbesen
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2011, 18:28

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von hexenbesen » 25.07.2011, 19:15

Hallo Steffi,
Ich habe hier im Forum noch nichts geschrieben, nur gelesen. Aber ich hatte auch eine schlimme Zeit mit einem Beznesser, den ich in Europa kennengelernt hatte.Noch heute zahle ich Schulden ab, und ich bin eigentlich bei Gott kein Naivchen...
Meine Geschichte, erzähle ich irgendwann mal...
Was ich wirklich sagen möchte ist, dass ich vor dem Beznesser eine Beziehung zu einem Türken hatte. Kennengelernt in England, an einer Sprachschule... Wir haben uns verliebt, wir hatten 3 Jahre lang eine Fernbeziehung. Der Mann, war gebildet, hatte studiert, arbeitete bei der Zentralbank(heute noch). Nie kamen Liebesschwüre, nie durfte ich etwas bezahlen, weder Hotel noch sonst was...
Nie wollte er mich in der Schweiz besuchen, da er ein Visa hätte beantragen müssen - und auf die Stufe "wie die anderen" wollte er sich nicht runterlassen. Damals (1991) hatte ich keine Ahnung wovon er spricht - heute weiss ich es. Kritisch war er, hat mir die kulturellen Unterschiede aufgezeigt,hatte Zweifel,ob wir zusammenpassen, hat ehrlich von seinen Verpflichtungen, moralischer Art,(einziger Sohn)seiner Familie gegenüber gesprochen... Er war die berühmte Nadel im Heuhaufen.
Mir war das alles zu unromantisch,ich wollte Liebesschwüre und romantisches Gesülze - habe mich getrennt und einen Beznesser bekommen mit vielen Liebesschwüren, noch mehr Fragen nach Geld und einem riesen Berg Schulden am Ende..
Psychisch wurde ich unter Druck gesetzt, das volle Programm.
Mein ehrlicher Türke, hat nicht einen Cent Geld von mir angenommen,(OT:Ein ehrlicher Mann nimmt kein Geld von der Frau, die er liebt!) wollte keine AE - aber mir war das zu wenig Romantik...
Aber der Preis, für diese Art von Romantik und Gefühlen ist sehr hoch...
Diese Beznesser binden dich in einer Art und Weise an sich, dass du fast nicht mehr weg kommst...
Noch kommt hinzu, dass ich keine naive ungebildete Frau war/bin - ich habe studiert...
Sei vorsichtig, bitte, Ausnahmen sind sooo selten - ich hatte sie und hab sie verloren...
Ich wünsche dir Weisheit um die richtige Entscheidung zu treffen...
hexenbesen

Julche
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2011, 12:38

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Julche » 25.07.2011, 19:43

liebe steffi

du hast schon sehr viele gut gemeinte ratschläge hier bekommen...
ich möchte dir auch gern etwas schreiben...
da ich mehrere jahre in tunesien gewohnt habe (kann ich behaupten) ich kenne land und leute...

1. wenn ein familienoberhaupt krank ist..wird er nie per internet einer nicht muslimin vorgeführt...einfach unmöglich...
da müßte die familie aber schon sehr ausgekocht sein und der ganze clan bezness betreiben...was in vielen fällen ja gang und gebe ist...
steffi..er hat dir papiere gezeigt das er studiert...
diese papiere.. werden zu hunderten an jeder ecke für ein paar dinar verkauft...da gibt es profis für... die so etwas herstellen...
für dich sieht das alles orginal aus...aber es sind fälschungen...
glaub es mir...dass gab es schon vor 10 jahren in tunesien...
viele strandfutzis haben damit die touristen reingelegt und tuen es täglich aufs neue...
glaube was man dir hier schreibt...
kein anständiger moslem würde dich nach ein paar wochen um geld bitten...niemals...
die familien in tunesien sind groß...jeder würde geld für ein angehörigen beisteuern..
auch braucht ein student nie die ganze summe gleich zahlen...
sie können es in kleinen beiträgen abzahlen...das war schon immer so und ist es auch jetzt noch so...
also liebe steffi...dein freund... ist in allen aufgezählten punkten ein ausgekochtes schlitzohr... er will dein sauer verdientes geld und wenn möglich später eine fahrkarte ins gelobte land deutschland..
er gaukelt dir liebe vor... weil er leicht zu geld kommen möchte...ist ja viel leichter als arbeiten..jetzt kommt ramadan da brauchen sie geld..zu festtagen und ramadan wird ganz groß bei touristen gebettelt...kostet ja alles viel und man will vor anderen tunesiern angeben was man sich alles leisten kann...dir und touristen wird aber armut vorgespielt...
hat er bestimmt schon mit vielen anderen frauen gemacht...
liebe steffi..schalte dein gehirn ein...
kater karlo hat dir gute beispiele genannt...dieses und jenes ist bei dir kaputt..was meinst du wie schnell er dich nicht mehr liebt...
klar..eine gewisse zeit... spielt er dir noch etwas vor um dich doch noch um dein geld zu erleichtern...diese typen sind hart und haben keinen charakter...
liebe steffi...versuche so schnell wie möglich diesen typ zu vergessen...fliege nicht nächsten monat dorthin..du wirst es später bitter bereuen...er liebt dich nicht..er liebt dein geld und geifert um jeden cent den er von dir bekommen könnte oder schon bekommen hat...
ich sage es immer wieder..sie sind es nicht wert...

lg julche...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Amely » 25.07.2011, 19:57

Hallo Hexenbesen,

herzlich willkommen im Namem des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.

Den Namen find ich klasse :D
Liebe Grüße Amely

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von Micky1244 » 25.07.2011, 20:09

Liebe Hexenbesen,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

hexenbesen
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2011, 18:28

Re: Meine Geschichte!!!! Was haltet ihr davon?

Beitrag von hexenbesen » 25.07.2011, 21:46

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen!
Im nachhinein, nach absenden meines Posts, ist mir noch viel eingefallen, liebe Steffi...
Ich habe meinen ehrlichen Ex, nennen wir ihn hier einfachhalber N.,zig mal in der Türkei besucht.
viele Male davon, musste er während meines Aufenthaltes arbeiten. Das war für ihn selbstverständlich und den Job hinschmeissen, wöre nie in Frage gekommen. Nie hat er mir einen Beweis seines Studiums gezeigt, denn er kam gar nicht auf die Idee zu lügen... ich hab ihn oft von der Arbeit bei der Zentralbank abgeholt, habe ihn dort(bis heute)immer telefonisch erreichen können.
Er kommt aus einfachen Verhältnissen, sein Studium hat er sich mit Semesterjobs und Unterstützung seiner Familie finanziert - es geht sehr wohl beides. Und er hat nicht "Tourismus" sondern Wirtschaft und Business studiert, an einer der besten Unis in der Türkei.
Sein Vater war oft sehr krank, nie hat er geklagt, nur ab und an nach meiner Meinung gefragt, was Behandlungsmethoden anbelangte (bin vom Fach :wink: )
Lass deinen Liebsten kein Beznesser sein, was ist mit dem Bildungsstand, worüber könnt ihr diskutieren? Habt ihr die selben Interessen, wie sieht es mit der Sprache aus?
Worüber werdet ihr sprechen, wenn:"Ich liebe dich so sehr"! nicht mehr genügt?
Du willst ihn nicht heiraten, du willst ihn nicht hierher nach DE holen, dort leben, willst du bestimmt auch nicht...
Was sind denn das für Perspektiven, für eine Beziehung?
Wozu eine Beziehung führen, die keinerlei Zukunftsaussichten hat?
Gefühle alleine reichen nicht weit, sie sind keine feste Grösse, und sie sind schnell vergänglich - was bleibt dann im Alltag?
Mach dir Gedanken, bitte...
Erspar dir das Leid, das ich und viele Andere hier, erlebt haben... und die Folgen daraus...
Ich grüsse dich ganz lieb
hexenbesen

Antworten