Zurück aus Tunesien...

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 06.05.2008, 14:35

Geena,

das war wohl eher übertragen gemeint und nicht wortwörtlich zu verstehen.
Oft ist es doch so, dass verliebte Frauen von einem Urlaub zum nächsten leben, zwischendurch das Leben gar nicht mehr so intensiv wahrnehmen, sondern nur von ihrem Mann und dem neuen Leben träumen- ging mir zwischenzeitlich auch so.
Es ist aber sehr wichtig, sich klarzumachen, dass in dieser Zeit sehr viel in den Mann reinprojeziert wird, und man während der seltenen Treffen Bestätigungen dessen sucht, was man sich wünscht.

Lies Dich hier mal durch , sowohl die Geschichten als auch die Verhaltensweisen der Frauen ähneln sich sehr.
Insofern war der Rat genau richtig.

Gruß, Dora

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 06.05.2008, 14:36

Ich meinte natürlich nicht Geena, sondern Rahel!!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 06.05.2008, 14:37

Zudem sind viele Frauen theoretisch vorgewarnt, es gelingt manipulativen Männern dieses Schlags aber dennoch, sie einzuwickeln. Das kann man sich gar nicht klar genug machen...

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 06.05.2008, 16:53

Liebe rahel,

keineswegs möchte ich mit "kanonen auf spatzen" schiessen und ich denke auch nicht, dass ich überreagiert habe.
Ich verstehe es nur nicht: Miss Sunshine verteilt fleissig Flyer und warnt Damen, die sich angeblich blindlings auf ein Abenteuer einlassen.
Und was macht sie?? Wo bitte ist der Unterschied?
Ach ja, ich vergaß, sie unterhält sich ja nur nett :lol: . Dennoch schreibt sie, dass sie hofft, rechtzeitig "den Absprung zu schaffen". Warum setzt man sich solch einer Situation dann erst aus, wenn man doch so umfassend vorgewarnt durch dieses Forum ist?
Wir alle haben hier unsere Erfahrungen machen müssen. Nimm es uns also bitte nicht übel, wenn wir wenigstens versuchen, andere Frauen davor zu bewahren.
Lieben Gruß,
Geena

Miss Sunshine
Beiträge: 11
Registriert: 06.04.2008, 01:09

Beitrag von Miss Sunshine » 06.05.2008, 16:58

Danke Rahel!!
Es ist ja nunmal definitiv nicht so das ich nur auf Meldungen von ihm warte- dazu fehlt mir die Zeit (da ich arbeite!) und auch die Lust.
Klar denke ich immer mal wieder an ihn -mir fällt gerade bewusst auf das es in den letzten Tagen weniger geworden ist...-
und wir telefonieren auch weiterhin regelmässig, aber ich richte mein Leben nicht nach ihm sondern lebe es weiterhin wie vorher. (viel Arbeit...wenn Zeit mit Freunden unterwegs, mein Patenkind, lesen, reiten, Sport...)
Ich freu mich wahnsinnig auf den Sommer in Tunesien- weil ich soo viele Leute (auch aus D) wiedersehen werde- viel Zeit für ihn bleibt da eig gar net :P ...wahrscheinlich auch besser so!
Ihr wollt wissen worüber wir uns unterhalten? Kein Problem, zuersteinmal : Sprachbarrieren bestehen nicht. Wir sprechen beide fliessend englisch, mein französisch ist auch nicht sooo schlecht und wir verstehen/sprechen beide ein wenig von der Sprache des anderen.
Das ist unter anderem ein Punkt-wir sind dabei uns gegenseitig die Sprache besser beizubringen. Er weiss zwar nicht wieviel ich eig schon kann-aber das ist auch gut so :lol:
Wir haben über die Unterschiede unserer Kulturen gesprochen, unsere Feizeit,unser Leben allgemein. Über das was wir später mal erreichen wollen. Wir haben denselben Musikgeschmack und tanzen beide wahnsinnig gern.
@Anaba- du glaubst er kennt nicht dieselben Bücher? ;-) Einige schon- allerdings auf englisch.*lach* hat mich aber auch gewundert...
Es gibt sooo viele Gesprächsthemen. Halt Sachen über die ich auch in D mit neuen Bekannten rede...ganz normal eigentlich.
*Lebe nie ohne zu lachen,
denn es gibt Menschen die von deinem lachen leben.*

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 07.05.2008, 08:06

rahel hat geschrieben:ist doch gar nix passiert,und sollte was passieren ist miss sunshine ja vorgewarnt und wird sicher nicht blindlings ins unglück rennen....... fakt ist das sie jemanden getroffen hat der ihr gefällt mit dem sie sich aber in erster linie einfach gut und interessant unterhalten hat............ ja man wirds kaum glauben aber auch in tunesien gibts menschen die mehr als die strandakademie besucht haben und mit denen man sich durchaus sehr gut unterhalten kann....
Liebe Rahel!
Wenn es sich nur um einen guten Freund handeln würde, dann würde Miss Sunshine ihn nicht jetzt schon vermissen.
Wenn es nur ein guter Freund wäre, würden sie nicht täglich telefonieren oder smsn.
Es hat sie doch schon erwischt - trotz Vorwarnung!!!

Und jetzt erzähl mir mal, worüber man mit einem Tunesier so interessant reden kann??? Hmm, über Musik, übers Tanzen, über Touristen, über Fußball etc. ... ich glaube, das wars! Wem´s genügt - bitte!

Kleine Maus

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 07.05.2008, 08:35

Miss Sunshine hat geschrieben:Danke Rahel!!


Wir haben über die Unterschiede unserer Kulturen gesprochen, unsere Feizeit,unser Leben allgemein. Über das was wir später mal erreichen wollen. Wir haben denselben Musikgeschmack und tanzen beide wahnsinnig gern.
liebe sunshine,

nach sovielen ratschlägen hier und informationen, muss ich mich echt über dich wundern.

immer noch nicht kapiert das sie lügen?? glaubst du echt, ihr habt so vieles gemeinsamm wie er dir vorgaugelt???
das ist doch reine zeitverschwendung, du sagst erhlich was du meinst und der lügt dir die hucke voll und glaubst es noch obwohl du hier gewarnt bist :roll: :roll: :roll: verteilst aber fleissig flyer an die armen tourinstinen???? ich an deiner stelle würde mir nochmal selbst den flyer durchlesen und darüber meditieren :wink: bevor du anderen was verkaufen willst was du nie selbst benutzt :roll:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.05.2008, 09:41

Liebe Miss Sunshine,

mir scheint, du deutest das Wort Freundschaft im westlichen Sinn. :?

1. Es ist ABSOLUT unüblich (!), dass muslimische Männer mit Frauen Freundschaften pflegen.

2. Ist in deren Kulturkreis mit Freundschaft eine Bekanntschaft gemeint.
Mit welcher deiner Bekanntschaften würdest du täglich Kontakt halten?

Wenn du nun 1 + 1 zusammen zählst, wirst du erkennen,
dass er sich einen Nutzen aus eurer Verbindung verspricht.

Irgend einen, irgendwann, eines Tages, für was auch immer.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Beitrag von rahel » 07.05.2008, 09:48

danke dora für den tip.............. ich les mich hier schon seit 4 jahren durch :wink:

lg rahel

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Beitrag von rahel » 07.05.2008, 10:16

@ kleine maus............ ich will mich mit dir nicht streiten,aber es gibt menschen mit denen man sich über weit mehr als deine beschriebenen themen unterhalten kann................ meine ansprüche übersteigen bei weitem die von dir angeführten themn wie fussball ,tanzen usw................ aber so hat eben jeder seine eigenen erfahrungen gemacht :lol:

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Beitrag von rahel » 07.05.2008, 10:30

@ jakobs weg............. das männer im allgemeinen eine nutzen aus der bekanntschaft mit einer frau ziehen möchten und sei es nur drumm sie irgendwann in die kiste zu kriegen ist doch eigentlich überall so dafür muss einer nicht arabischer abstammung sein............. die mit den selbstlosen absichten sind ja doch auch hier in EU recht dürftig angesiedelt und eher die seltenheit ........... aber solange in fremden ländern die geldbörse geschlossen , und trotz verliebtheit das hirn eingeschaltet bleibt kann ja nix passieren............ und dass menschen gefühlsmässig oft ausgenutzt werden passiert doch jeden tag und dies nicht nur im urlaub ................... aber zum glück haben wir ja meinungsfreiheit und so kann jeder die seinige zu miss sunshines thema kundtun :wink:

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.05.2008, 10:53

Liebe rahel,

an Hormone und Gefühle dachte ich bei meinem Beitrag zwar auch,
aber ebenso an materielle Betrugsmöglichkeiten,

z.B. an womögliche Bitten um Mitbringsel,
die bei Übergabe bezahlt werden würden (oder auch nicht :wink: )

oder die Bitte um eine "Einladung" (Verpflichtungserklärung), etc.

Alles Gefälligkeiten, natürlich nur aus reiner Freundschaft.
Und wenn es hier und da ein Drink ist...

Natürlich ist ein Betrug überall möglich.

Doch, wenn ich sehe, dass ein Zug kommt,
werde ich den jenigen warnen,
der die Bahngleise überqueren will.

Egal, in welchem Land. :wink:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 07.05.2008, 11:03

jackobs,

mal was anderes.

wo ist dein logo?

wieso läufst du hier so nackisch rum :lol:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.05.2008, 13:26

Bild *huch!*
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 07.05.2008, 13:33

Liebe Rahel,

dann erzähl mir mal, über welche interessanten Themen man mit diesen Männern reden kann? Etwa über Wirtschaft, Gesundheitssysteme, Politik, Soziales, Umweltschutz, Kultur, Geschichte etc etc. ......???? :roll:

LG
Kleine Maus

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 07.05.2008, 13:45

Worüber will Miß Sunshine eigentlich hier kommunizieren?
Ich blick nicht mehr ganz durch....
Sunshine, meine Liebe, gibt es ein Anliegen an dieses Forum? Wenn ja, bitte formuliere es, bevor hier der wilde Krieg darüber ausbricht, wer mit welcher Interpretation recht hat er und wer nicht.....
Wenn du uns nur mitteilen wolltest, dass bei dir eh alles paletti ist und frau gute Freundschaften mit orientalischen Männern haben kann - dankeschön, das haben wir eben gelernt. Und dass Tunesien ein schönes Land ist, nach dem man Sehnsucht haben kann - auch das ist angekommen.
Mir scheint, du wolltest auch mitteilen, dass bei dir alles ganz anders ist, dass du alles im Griff hast - wenn's so ist, ich hab das auch gecheckt.
Sollte etwas in meiner Aufzählung fehlen oder ich total danebenliegen, so bitte ich um Ergänzung und Aufklärung...
Jakobs-Weg: du bist nacktens auch recht fesch.... :D :oops: :roll:
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Beitrag von rahel » 07.05.2008, 14:41

kleine maus.................. du wirst es wahrscheinlich nicht glauben aber ich kann mich mit meinem sehr ausführlich über die von dir genannten themen unterhalten .................... das dies eher ausnahmen sind ist mir schon klar, aber für mich persönlich käme etwas anderes auch nicht in frage ............. einer der nix im kopf hat reizt mich nicht im geringsten da kann er schön sein wie er will da tut sich bei mir rein gar nichts................

geschenke nehme ich nie mit nach tunisland weil ich ja schon immer gucken muss das mein gepäck kein übergewicht hat wegen der klamotten die ich immer alle mitschleppe................ um geld wurde ich in 5 jahren nie gefragt,hätte auch nur den effekt gehabt das ich mich vom acker gemacht hätte denn meine geldbörse bleibt prinzipiell geschlossen ............... fürs domizil bezahl ich immer genau die hälfte und 130 dinar für 2 wochen in hammamet sind da wohl nicht zuviel ........... aber wie gesagt ist mir bezness nicht fremd da hab ich in nächster nähe grausliges miterlebt................. und das solche machenschaften bekämpft werden müssen ist auch klar ............... ich finde aber man kann nicht jeden in den bezzitopf schmeissen ohne den menschen nur annähernd zu kennen ................ aber so hat eben jeder seine meinung und deswegen muss ja nun hier nicht der krieg ausbrechen...........

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 07.05.2008, 15:26

Hä?? Muss man hier wirklich noch was verstehen, ausser das der Thread von sunshine unter "Zurück aus dem Urlaub & frisch verliebt" eröffnet wurde, was doch schon alles sagt?

Oh man..... manche lernen es scheinbar nie... wozu Kräfte und Nerven investieren für ne Geschichte die eh zum scheitern verurteilt ist und bei der der Autor selber nicht mehr weiß was wirklich Sache ist......

Ne, ich mach mal die biege von diesem Kids-Thread... ces´t la vie :wink:

So long.....

romance8

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 07.05.2008, 17:58

Wenn der gute Mann so belesen und gscheit ist, warum arbeitet er dann im Hotel oder in einer Chicha-Bar????

Na ja, wenn man verliebt ist, kann man sich vieles schönreden!

Viel Glück, du wirst es brauchen!
Ich bin raus!

LG
Kleine Maus

Puma
Beiträge: 101
Registriert: 14.04.2008, 16:04

Beitrag von Puma » 07.05.2008, 20:19

Es gibt sie doch, Bekanntschaften um nicht das Wort Feundschaft zu
nennen, die über Jahre schon andauern.
Mit denen man sich zivilisiert unterhalten kann., auch über Wirtschaft,Politik,
usw,

Antworten