Verwirrt..!!

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Elisa » 08.03.2012, 19:20

Sunwalk, irgendwie kann ich Dich nicht nachvollziehen, macht aber nichts, muss ich auch nicht können.

Gegenfrage: Kennst Du in Hurghada viele Männer, die keine Beznesser sind ?


LG Elisa

Ich habe das Gefühl, dass Du das Bedürfnis hast, jeden hier als doof hinzustellen. Ist aber nur so ein GEfühl. Ich kann mich täuschen, da ich nicht unfehlbar bin und mich des öfteren hinterfrage.

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Anaba » 08.03.2012, 19:21

Ich VERSUCHE hier nur auch meine Meinung über das Thema Bezness - Alterunterschiede einzubringen.
Wissen wir doch. :wink:
Du brauchst das nicht ständig zu betonen. Wir alle schreiben hier unsere Meinung.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von urmel » 08.03.2012, 21:39

fakt ist, dass wir uns in blondies thread befinden´, und von ihr seit mehr als 24 std., nicht mehr gehört haben ,.. was nützen alle Spekulationen, - nachvievor meine Meinung , geht ein bisschen sensibler mit Neu.usern ( Menschen) um,dann bleiben sie auch noch hier, Blondie du bist immer noch eingeladen deine Meinung zu sagen.. !

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Amely » 08.03.2012, 22:12

sunwalk hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:Sunwalk, vielen herzlichen Dank.
Du hast mal wieder einen Strang zerschreiben, nur um zu beweisen, Du weißt wieder alles besser, bist ja auch vor Ort.

Ja, was können wir, die Daheimgebliebenen da schon entgegen setzen?
Blume, ich mag vielleicht ein wenig "Turbolenzen" in den Thread gebracht haben, für die andere aber genauso mitverantwortlich sind. Eben eine etwas "aufgewühlte Diskussion"!

"Zerschrieben", ich? ... das tut gerade jemand anders!

Belassen wir es einfach im "Auge des Betrachtens" und gut ist!
Beim betrachten sagt mir mein Auge, du genießt die Turbulenzen.
Liebe Grüße Amely

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Canim » 08.03.2012, 22:15

Können wir dann mal wieder zum Wesentlichen zurückkehren? Sunwalk hat ihre Meinung, Elisa eine andere, Dagmar ebenso. So what? Schade, dass Blondie sich nicht mehr äußert.
Gruß
Canim

Bezness trifft alte und junge Frauen gleichermaßen. Den älteren wird vielleicht mehr Kohle abgezockt, die jüngeren sind für die AE gut, betrogen werden beide. Es wird Liebe vorgegaukelt, wo nur Kalkül ist, zurück bleiben immer Frauen, die leiden. Egal ob alt oder jung, Schmerz ist Schmerz.
Gemeinsam sind wir stark!

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von urmel » 08.03.2012, 22:23

hab ich doch ´gesagt, - mein Schicksal ist nicht gehört zu werden,,ok

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Amely » 08.03.2012, 22:31

Es sieht nicht so aus, als würde dieses sinnlose Hin und Her ein Ende nehmen.
Darum schließe ich den Thread bis morgen.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Amely » 09.03.2012, 11:29

Der Thread ist wieder geöffnet.
Liebe Grüße Amely

Blondie
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2012, 20:32

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Blondie » 09.03.2012, 23:36

Canim hat geschrieben:Können wir dann mal wieder zum Wesentlichen zurückkehren? Sunwalk hat ihre Meinung, Elisa eine andere, Dagmar ebenso. So what? Schade, dass Blondie sich nicht mehr äußert.
Gruß
Canim

Bezness trifft alte und junge Frauen gleichermaßen. Den älteren wird vielleicht mehr Kohle abgezockt, die jüngeren sind für die AE gut, betrogen werden beide. Es wird Liebe vorgegaukelt, wo nur Kalkül ist, zurück bleiben immer Frauen, die leiden. Egal ob alt oder jung, Schmerz ist Schmerz.
Hallo Zusammen ich bin schon noch da und lese eure Meinung sehr aufmerksam :!:
gestern war ich leider zu langsam beim Antworten.

Danke Canim für den Satz egal ob jung oder alt es leidet immer die hintergangene Frau, das sehe ich auch so.

Dann denke ich auch es hat doch nichts mit dem alter einer Frau zutun wenn bezness betrieben wird, es wandelt sich doch die Gesellschaft(vielleicht nicht in Ägypten durch, Erziehung und Religion) ich kann doch nicht grundsätzlich davon ausgehen.... bloß weil eine Frau älter als der Mann ist? Ich würde schon sagen es komm auch auf den Typ darauf an.Es passiert doch jungen Mädchen genauso und Alter bzw. Erfahrung schütz doch nicht davor sich in den falschen Mann zu verlieben. Vor allem wo ihr ja hier schreibt das diese Männer genau beobachten und auf die Befindlichkeiten einer Frau eingehen können.
Ausnahme ist natürlich wenn einem südländische Männer überhaupt nicht ansprechen, dann bin ich nicht empfänglich für die Art !!

Sunwalk schreibt doch sie kennt Ägypter die sind keine Bezzies so... und woran erkenne ich das ?? Ich als Frau lerne eine Mann kenne der sich für mich Interessiert und wenn der Mann mir gefällt warum auch immer, dann setzte ich doch entsprechende Signale das ist doch überall so und dann lernt mann sich kenne oder auch nicht. Ich denke doch nicht automatisch gleich der will nur mein Geld oder......?? vielleicht hätte ich das in Hurghada tun sollen aber ich bin ja unbefangen hin gefahren. Ich habe schon verstanden das es bei mir genau der Fall war, da er ja pötzlich die hälft für die Wohnung von mir wollter sprich 400.-€ wober er gleich gesagt hat ich soll besser in ein Hotel gehen und bla bla bla.!! Ich habe ihn eigentlich gleich gesagt das ich so etwas nicht kenne wenn ein Mann einlädt zahlt er für die Frau.
damit glaube ich, hat er auch nicht gerechnet im Moment ist es still geworden. :mrgreen:

Ja...ich rede außer hier mit euch(worüber ich sehr froh bin) nur mit meiner Freundin darüber sonst mit niemand weil es für mich beschämend ist und ich bin auch verletzt,traurig, enttäuscht das es nicht um mich ging.. das habe ich ja erst hier begriffen .

Das Beispiel mit dem Apfel ist super.. nur es gibt auch genügend glänzende Äpfel in Deutschland die sich im nachhinein als faul erweisen!!

liebe Grüße
Blondie

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Haram » 10.03.2012, 03:09

Hallo

Moin

Das Beispiel mit dem Apfel ist super.. nur es gibt auch genügend glänzende Äpfel in Deutschland die sich im nachhinein als faul erweisen!!

Das gilt aber auch für die "weiblichen " Äpfel. :wink:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von nabila » 10.03.2012, 07:15

hallo Blondie,

Du hast geschrieben >>>
........Ich denke doch nicht automatisch gleich der will nur mein Geld oder......??

........Ja...ich rede sonst mit niemand weil es für mich beschämend ist und ich bin auch verletzt,traurig, enttäuscht das es nicht um mich ging.. <<<<<<<<

Und da haben wir m.E. genau das Problem. Du bist von Deinen Wertevorstellungen, von Deinen Prägungen ausgegangen, und hast außer acht gelassen, dass das nicht 1 : 1 zu übersetzen ist im Urlaubsland. Verstehst Du ? Dort ist nicht "heimisches" Terrain. Da ist die Realität anders.

Du solltest nicht traurig sein, Dich zermürben, Dir den Kopf zerbrechen. Schäme Dich nie Deiner ehrlichen Gefühle bitte.

Sei dankbar, dass Du aus einem grummelden Bauchgefühl heraus Infos, Antworten, Erklärungen bekommst.

Nimm Dir Deine Zeit, in Deinem Tempo, auf Deine Art > das alles für Dich abzuarbeiten. Eine Erfahrung mehr in Deinem Leben. Es hat gute Gründe, warum es Personen aus der Vergangenheit nicht in Deine Zukunft schaffen.

Und dann Kopf hoch, Schultern gerade, ausgeschnupft > und fröhlich nach vorne geschaut.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Elisa » 10.03.2012, 07:38

Hallo Blondie,

nein Du siehst es niemand an. Hier hast Du noch die Chance, jemanden an der Sprache und deren Inhalt, an Gesten zu erkennen, aber das ist in einem Land mit ganz anderen Werten nicht möglich.
Also gib Dir dafür keine Schuld. Deshalb ist es ja so wichtig, dass Touristen vor dem Urlaub aufgeklärt werden.
Und wenn Du dort die wenigen Beznesser finden willst, dann ist das unmöglich in einem Urlaub.

Und auch mit den bi-nationalen Paaren dort muss man vorsichtig sein. Ich kenne welche, wo Frau alles finanziert hat, Haus etc. und auch weiterhin finanziert. Dann gibt es auch noch die Paare, die ihre Geschäfte auf das Vertrauen der Kunden zur deutschen Ehefrau aufbauen. Und es gibt die Ehefrauen, die ihren Ehemann wissentlich bei Bezness unterstützen, ihm sogar die Opfer zuführen. So wie die meisten ägyptischen Frauen ja auch vom Job ihres Mannes wissen.

Mach Dir keine Vorwürfe, aber lern aus der Erfahrung. Finger weg von solchen Männern.

Und mit den Äpfeln ist das so eine Sache. manche sehen gar nicht so glänzend aus und schmecken aber hervorragend.

Ich wünsche Dir, dass Du Dein Glück findest.

LG Elisa

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von hope » 10.03.2012, 09:16

Liebe Sunwalk,

Blondie, als Urlauberin hast du aber kaum die Möglichkeit diese Männer kennen zu lernen. Dafür muss man schon länger im Land sein und am Alltag teilnehmen können. Du kannst mal davon ausgehen das 99% der Männer, die in den Hotels und direkten Einrichtungen für Touristen, wie Souveniershops, Coffeeshops etc. arbeiten und offensiv eine Touristin auf private Kontakte hin ansprechen, ein „Geschäft“ im Sinne haben.

Hier stimme ich Dir 100% zu!!!

Geh mal z.B. in ein Elektrogeschäft und kauf eine Waschmaschine, Kühlschrank, Fernsehen etc., ein Möbelgeschäft, einen Computerladen oder eine Bank, einen Markendiscounter, bzw. regel mal mit einem Office eine Service-/Garantieleistung und und und ... dort triffst du Männer an, die mit Bezness nichts zu tun haben und wollen. Das tut aber in der Regel eine Touristin nicht, die nur ein oder zwei Wochen Urlaub macht. Deshalb kommt ja auch immer schnell der Gedanke, alle Männer die man im Urlaubsort sieht sind Beznesser.

In all diesen Geschäften bin auch Ich, des öfteren gewesen aber.... ich habe andere Erfahrungen gemacht!
"Jeder" der die "Möglichkeit" bekommen würde, würde diese auch nutzen es sei denn, "Mann" kennt Dich dort und weiß, was bei Dir zu holen ist oder auch nicht


Schönes Wochenende
hope

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von hope » 10.03.2012, 10:07

sunwalk hat geschrieben:
hope hat geschrieben:In all diesen Geschäften bin auch Ich, des öfteren gewesen aber.... ich habe andere Erfahrungen gemacht!
"Jeder" der die "Möglichkeit" bekommen würde, würde diese auch nutzen es sei denn, "Mann" kennt Dich dort und weiß, was bei Dir zu holen ist oder auch nicht
Da magst du Recht haben, liebe hope und so macht eben jeder verschiedene Erfahrungen ... ich z.B. gehe in einen Laden weil ich mich für eine Waschmaschine interessiere und nicht für den "Mann" ... und das merkt er in der Regel auch, wenn mal nicht, kann man's deutlich sagen.
Ich habe auch nicht anderes gemacht und ...."Wholesale" ist kein, Fremdwort für mich.

@ Bigi,
Sorry Hope, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke Du warst dort in einer völlig anderen Konstellation unterwegs als Sun es ist..

Was möchtest Du mir damit sagen???

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Anaba » 10.03.2012, 10:50

Bigi hat geschrieben:
In all diesen Geschäften bin auch Ich, des öfteren gewesen aber.... ich habe andere Erfahrungen gemacht!
"Jeder" der die "Möglichkeit" bekommen würde, würde diese auch nutzen es sei denn, "Mann" kennt Dich dort und weiß, was bei Dir zu holen ist oder auch nicht
Sorry Hope, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke Du warst dort in einer völlig anderen Konstellation unterwegs als Sun es ist..
Es ist schon ein großer Unterschied, ob " Mann" weiß das da eine Europäerin unterwegs ist, welche einen Habibi an der Backe hat..das ist einfach so, da können wir hier noch so rumlamentieren, egal ob große Liebe oder auch nicht (seitens der Frau), Habibis untereinander sind die größten Waschweiber..und wenn da wieder ein " Frischling" nach Ägypten gekommen ist, im Schlepptau von Haibibi spricht sich das in Windeseile herum, auch bis ins entfernteste Eckchen..das müsstest Du eigentlich wissen..und Du müsstest auch wissen, wie sie hinter dem Rücken der Europäerin reden, die einen Habibi haben..Du weißt was sie über diese Frauen denken?
Gut, dann erklärt sich auch, das es da wohl jeder versuchen würde.Ich denke Du weißt was ich meine..

Ist dort allerdings eine Geschäftsfrau unterwegs, sieht die Sache schon mal ganz anders aus..
Denn Geschäftsfrauen kaufen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt im Elektro-Laden um die Ecke ein..
Selbstverständlich trifft Frau dort auch sehr kompetente und korrekte Ägypter an..
ABER..
Eben nicht um die Ecke im Tante-Emma Laden und schon gar nicht in der Hotellobby-Bar oder am Beach..

Gruß, Bigi
Hallo Bigi,

woher weißt du, wie hope dort gelebt hat und ob sie beim Einkaufen "Habibi an der Backe " hatte ?
Vielleicht war sie auch als Geschäftsfau unterwegs (was immer das heißen soll ?) ?
Viele Frauen hier im Forum haben Erfahrungen in den betreffenden Ländern gemacht und kennen sich dort aus.
Entweder haben sie dort gelebt, gearbeitet oder besuchen die Länder seit vielen Jahren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Blondie
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2012, 20:32

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Blondie » 10.03.2012, 10:55

Haram hat geschrieben:Hallo

Moin

Das Beispiel mit dem Apfel ist super.. nur es gibt auch genügend glänzende Äpfel in Deutschland die sich im nachhinein als faul erweisen!!

Das gilt aber auch für die "weiblichen " Äpfel. :wink:

Gruss
haram

Guten Morgen :D
klar das gilt für beide Seiten...
lg Blondie

Blondie
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2012, 20:32

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Blondie » 10.03.2012, 11:06

nabila hat geschrieben:hallo Blondie,

Du hast geschrieben >>>
........Ich denke doch nicht automatisch gleich der will nur mein Geld oder......??

........Ja...ich rede sonst mit niemand weil es für mich beschämend ist und ich bin auch verletzt,traurig, enttäuscht das es nicht um mich ging.. <<<<<<<<

Und da haben wir m.E. genau das Problem. Du bist von Deinen Wertevorstellungen, von Deinen Prägungen ausgegangen, und hast außer acht gelassen, dass das nicht 1 : 1 zu übersetzen ist im Urlaubsland. Verstehst Du ? Dort ist nicht "heimisches" Terrain. Da ist die Realität anders.

Du solltest nicht traurig sein, Dich zermürben, Dir den Kopf zerbrechen. Schäme Dich nie Deiner ehrlichen Gefühle bitte.

Sei dankbar, dass Du aus einem grummelden Bauchgefühl heraus Infos, Antworten, Erklärungen bekommst.

Nimm Dir Deine Zeit, in Deinem Tempo, auf Deine Art > das alles für Dich abzuarbeiten. Eine Erfahrung mehr in Deinem Leben. Es hat gute Gründe, warum es Personen aus der Vergangenheit nicht in Deine Zukunft schaffen.

Und dann Kopf hoch, Schultern gerade, ausgeschnupft > und fröhlich nach vorne geschaut.

Liebe Grüße
Danke für deine Worte Nabila
das hast du super geschrieben... ja ich habe schon verstanden das ich meine Europäische Denkweise zu hause lassen muß um nicht verletzt zu werden!!
lg

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von hope » 10.03.2012, 11:22

In jedem Land wo "Bezness" betrieben wird, gilt das Motto...."try your luck"
Es ist egal, ob Tourist, Resident, oder Geschäfts-Frau, (die auch mal ne Waschmaschine, Kühlschrank, usw. usw. kaufen) Hauptsache Europäischer Herkunft, dort wo das Geld auf den "Bäumen" wächst :oops:

Dir liebe Blondie, wünsche ich alles Gute und bleib Stark!

LG hope

Blondie
Beiträge: 17
Registriert: 23.02.2012, 20:32

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von Blondie » 10.03.2012, 11:28

sunwalk hat geschrieben:
hope hat geschrieben:In all diesen Geschäften bin auch Ich, des öfteren gewesen aber.... ich habe andere Erfahrungen gemacht!
"Jeder" der die "Möglichkeit" bekommen würde, würde diese auch nutzen es sei denn, "Mann" kennt Dich dort und weiß, was bei Dir zu holen ist oder auch nicht
Da magst du Recht haben, liebe hope und so macht eben jeder verschiedene Erfahrungen ... ich z.B. gehe in einen Laden weil ich mich für eine Waschmaschine interessiere und nicht für den "Mann" ... und das merkt er in der Regel auch, wenn mal nicht, kann man's deutlich sagen.
Hi..
natürlich ist es etwas anderes wenn ich als Geschäftsfrau auftrete und am Geschäftsleben teilhabe, ich denke da habe ich einen anderen Stand!
Du lebst in diesem Land und siehst es natürlich täglich anders aber da du dort lebst gehe ich davon aus das es dir auch gefällt! Es ist doch nicht nur ein Job sondern auch Land und Leute warum man sich entscheidet irgendwo zu leben.
Ja eine Waschmaschine kaufe ich natürlich nicht aber in der Bank war ich schon und eigentlich wurde ich überall höflich behandelt, ich renne auch nicht flirtent mit dem Schild nimm mich rum! Ich denke schon das ich den Eindruck vermittel; das ich kein hascherl bin, dass auf der suche ist :evil:
aber... ich habe schon von euch verstanden eben eine Touristin wo man es ja mal versuchen kann :!:
und ich glaube auch nicht mehr nach Ägypten zu fahern ist der falsche Weg....
LG

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Verwirrt..!!

Beitrag von hope » 10.03.2012, 12:41

sunwalk hat geschrieben: Edit P.S. Manchmal muss man die Kerle auch nur "dumm reden lassen" und ignorieren, beim evtl. zweiten Mal klappt's dann auf Anhieb mit "und Ruhe ist" :lol: Das hat hier nichts damit zu tun das man unhöflich ist (europäisches Denken), sondern so verschafft man sich Respekt.
Liebe sun...,
"B I N G O" genau so ist es :wink: das Gute ist sogar.... es spricht sich sehr schnell rum :mrgreen:

Antworten