Wie kann das nur sein ?

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 03.06.2008, 09:01

Liebe Bluebell,

ich finde es sehr anmaßend von dir, sich über andere Frauen derart herablassend zu äußern, wenn du doch selbst einen Mann übers Internet kennen gelernt hast, der ohne deine Hilfe das Land nicht verlassen kann, und jetzt von großer Liebe sprichst.

Wenn du glaubst, dass deiner anders ist, dann bist du einfach naiv!
ABER URTEILE NICHT ÜBER ANDERE, WENN DU SELBER KEINE SPUR BESSER BIST!

Kleine Maus

Angeleye
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2008, 09:36

Beitrag von Angeleye » 04.06.2008, 08:13

liebe Bluebell

Du hast Hülya´s Frage wer zahlt das alles nur mit einem

"das hast du doch sicher mitbekommen, das die finanzierung von Flügen nicht mehr die Welt kostet, oder ? " und das I-net anschlüsse auch nicht die Welt kosten "
beantwortet

mich interessiert wer zahlt wenn ihr unterwegs seid ? wer zahlt eure Hochzeit und die davorgehenden Papierkriegerledigungen ( die nicht wirklich nichts kosten "ironisch gemeint " :wink: ) ?



Bluebell gerade Du solltest diese Frauen die sich Hals über Kopf verlieben und dann die augen und Ohren vor der Realtät verschließen ( meiner ist ganz anders ) verstehen .

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 04.06.2008, 11:02

Liebe bluebell, ich ändere deine einleitenden Sätze mal eben um, da wirst du staunen:

Es gibt ja hier einige die ab und an mit wildfremden Menschen chatten, ein total verdrehten Kopf haben, an nichts anderes mehr denken können nur noch von "Mein Schatzi" und "mein liebster" reden. Vielleicht auch noch die Online-Sessions danach seine Familie via Web-Cam kennengelernt haben und sie ja SOOOOO LIEB zu einen sind. Dann völlig übergeschnappt sind.

Wie kann es sowas geben ?

Wer den schon öfters im Ausland war , weiss das andere kulturen sehr gastfreundlich sind, das hat nichts mit der einzelnen Person zu tun. Ich möchte ja auch nur meinen Gästen ihr lieblingessen auftischen überlasse die Tage mein Bett und übernachte selber auf den Sofa, ich weiss das mein Besuch immer schon mal ein Dirndl haben wollte und ich ein unbenutzest im Schrank hängen habe, das ich eh nie wieder anziehen werde. Also schenke ich es weiter, das ich schokolade mitgeben wenn sie wieder abreisen nur um zu sagen unsere Schokolade ist die beste.

Und wie kann es passieren das nach einigen Tagen, man so verliebt ist, verliebt ist man doch erst wenn man auch seine Macken akzeptiert. Das ist doch nur alles ein schwärmen. Warum macht man sich verrückt und wacht praktisch am Handy damit ein anruf oder sms kommt ? Die Telefonkosten ins unendliche steigen, wenn es doch ein Auslandskarte gibt wo man für 5 Euro 2 Stunden telefonieren kann.
Warum wird auf einmal alles akzeptiert und sogar das Handtuch geworfen wenn gar nichts mehr geht und in jeweiligen Land vom SCHATZI zu leben ?
Eine Studentin plötzlich meint ihr studium total aus dem Plan zu werfen und auch noch unwissend ist , was das nach sich zieht und doch glaubt eine Arbeit dort zu finden, der hat sich gewaltig überschätzt.

Das man immer nur das gute sieht und glaubt das was er gemacht hat nur ein ausrutscher ist.

Bin nur momentan so wutig darauf das es doch nicht wirklich sein kann ...



Und ich bin mittelmäßig "wutig", weil du immer noch nicht kapiert hast, in welcher Lage du steckst, hier immer und immer wieder nach Rat und Hilfe suchst (was natürlich völlig legitim ist) und dich obendrein über verliebte Frauen mit rosa Brille beschwerst.

Du, liebe bluebell, bist da keinen Deut besser. Aber nein, ich vergaß... du hast ja alles im Griff.

Gruß Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 05.06.2008, 10:09

Leute: das ist doch wie bei den neubekehrten Nichtrauchern.
Erzählen dir den ganzen Tag, wie schädlich das Rauchen ist, werfen mirt Prozentzahlen über Lungenkrebs um sich und beschweren sich , Dass sie als Passivraucher noch gefährdeteter sind....
Gibt sich nach einer gewissen Zeit.(meistens) :twisted:

bluebell

Beitrag von bluebell » 15.06.2008, 01:32

Dann hab ich halt auch eine Rosabrille und ich gebe mich mit falschen Leuten ab die auch einen Marokkaner haben und diese nur ärger machen und trotzdem geheiratet wird.

Wenn ich doch in vorherein schon ärger habe, warum heirate ich dann ?
Naja alles falsches denken von mir.

Ich zahle .....
Hochzeit zahlt seine Familie

Und schon wird es unter Bezness gestellt :roll:

Ab und zu ist es auch meine Ungeduld, er bekommt Geld von seinen Geschwistern, aber mir geht das nicht schnell genug und ich zahle.

Mein Geld ist sein Fleiss, er hat es nicht ausgeben für anderen mist und Mama wurde nicht plötzlich krank. Er war der beste von 100 Prüflingen.

Meine Version von Bezness ist einfach ne andere Vorstellung.

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.06.2008, 01:41

Hallo bluebell, wie ich lese, hast Du nichts dazu gelernt.

Du willst um jeden Preis heiraten. Du weißt ja alles, bist über alles informiert.

Herzlichen Glückwunsch.



Wer zahlt das nur ALLES??

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 15.06.2008, 01:41

bluebell hat geschrieben:
Ich zahle .....
Hochzeit zahlt seine Familie
Liebe bluebell,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

von uns Allen.

Du findest uns immer hier, wenn nötig.
Liebe Grüße Amely

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 15.06.2008, 09:08

bluebell hat geschrieben:


Mein Geld ist sein Fleiss, er hat es nicht ausgeben für anderen mist und Mama wurde nicht plötzlich krank. Er war der beste von 100 Prüflingen.
Der 1. April ist aber doch schon vorbei und Satire geht auch irgendwie anders.
Ich nehm die Aussage trotzdem mal für bare Münze.
Mann, Bluebell! Du hast 100 Kandidaten getestet? Per Internet?
Wie geht das? Verrate uns doch mal deine "Geheimwaffe"; damit könntest du nebenan bei den Internetbekanntschaften richtig punkten.
Btw. Die kranke Mama dürfte wohl auch schon in Marokko ausgedient haben... :twisted:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 15.06.2008, 11:37

bluebell hat geschrieben:Er war der beste von 100 Prüflingen.
Ach so, jetzt verstehe ich. Danke Ocean.
Damit ist der Deutschtest gemeint.
Und ich dachte schon..........
:mrgreen:
Liebe Grüße Amely

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 15.06.2008, 11:41

Weia. Ich muss morgens mehr Kaffee haben, bevor ich poste. :idea:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.06.2008, 11:51

Bluebell, du musst das alles selbst entscheiden, du wirst schon das richtige für dich tun. Hoffentlich gefällts ihm hier.

Grüße
Coralia

bluebell

Beitrag von bluebell » 15.06.2008, 18:52

Danke Ocean12

ich weiss worauf ich mich einlasse und bist bestens informiert. kennst du auch Rainer aus Rabat ?

Ich möchte gerne in Marokko leben, aber was soll ich dort arbeiten ohne kenntnisse und was wird aus dem Haus hier in Deutschland. Meine Eltern wollen in 4 Jahren nach Thailand evtl für immer und mir das Haus geben. Vermieten und viel Stress mit dem Mieter und das aus Marokko bewältigen ?, wie soll das gehen ? Verkaufen `? was meine Eltern liebevoll aufgebaut haben.
Arbeitsmässig würde wohl auch kein Arbeitsgeber das mitmachen , das mann Saisonmässig nur arbeitet hier und dann bräuchte man auch ne bleibe.

Ich weiss das mein Hobi nicht hier in Deutschland glücklich wird, er ist Marokkaner und er gehört nach Marokko, dort wo er sich wohl fühlt. Ich bin selbst nicht glücklich hier in Deutschland, aber die vorrausetzungen die hier in Deutschland sind, haben zukunft. Das was mich hierlässt nur um eine gesicherte Zukunft zu haben.

Er hat Angst vor den Tag wenn er alles zurück lässt und er fragte mich schon ein paar mal, wenn es nicht geht, kommst du mit mir nach MArokko zurück ? Nichts lieber als das, aber was mach ich dann ?

Essen und Unterkunft vorhanden. Oma besitzt ein Haus und hat eine Wohnung zu vermieten. Aber so hab ich mein Leben mir nicht vorgestellt in den Tag hinein zu leben.

Das sind meine eigendlichen SORGEN und nicht was mein Hobi angeht.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.06.2008, 19:50

Ich weiss das mein Hobi nicht hier in Deutschland glücklich wird, er ist Marokkaner und er gehört nach Marokko,
Keine Angst, er wird hier glücklich.
Sieh dir alle anderen an.
Sie richten sich das Leben hier schnell ein.
Wenn es wie bei euch, noch durch ein Erbe versüßt wird, kommt das Glück von allein. :lol: :lol:
Außerdem wollte er doch nach Europa, sonst hätte er kaum versucht im Internet Frauen aus Deutschland kennenzulernen,
sondern mit Marokkanerinnnen gechattet. :P :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bluebell

Beitrag von bluebell » 15.06.2008, 20:46

Anaba

Das erbe ist geregelt durch eine Rechtsanwalt, und Notar ich war gemeinsam mit den Eltern dort und haben das geregelt.

dies lass ich auch nochmal in den marokkanischen Ehevertrag fliessen.

Die Männer die nach Deutschland kammen haben sich verändert, weil sie einfach nicht klar kamen und sich das ganze nicht so vorgestellt haben. Wenn ich nach Marokko gehe wird für ihn alles bleiben wie es ist und er wird ein guter Mann.
Hier in Deutschland hab ich die selbe Sorge wie ihr, er wird sich verändern und das lässt sich nicht vermeiden, weil er damit nicht klar kommt.

Es wird hier immer alles gedreht und gewendet wie es einen passt. Wenn ich sage ich will nach Marokko wenn ich könnte, wird hier geantwortet er wird sich schon wohl fühlen in Deutschland.

Wir werden es hier erstmal probieren, wenn es überhaupt nicht geht. Wird wohl eine entscheidung getroffen werden.

Es wird nicht an Bezness scheitern sondern einfach an der Lebenstituaiton mit der er nicht zurecht kommt und wieder zurück will, so kenn ich und schätz ich ihn ein.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.06.2008, 20:59

Liebe bluebell,

natürlich muß er sich hier ändern.
Weil sich sein Leben ändert.
Geht er in Marokko täglich arbeiten ?
Sicher nicht. Alles wird für ihn hier anders werden.
Warum aber soll er hier ein schlechterer Mann werden ?
Es gibt auch Männer, die sich hier gut an das Leben anpassen.
Das liegt an jedem selbst.
Selbst wenn dein Erbe in den marokkanischen Ehevertrag einfließt, so wird es euch das Leben doch erheblich erleichtern.
Das weiß er auch.
Allerdings, dass du ihn nach dreimal Urlaub kennst, bezweifele ich.
Es braucht länger jemanden kennenzulernen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 15.06.2008, 21:16

Hallo Bluebell,

wenn du denkst, dass es an der Lebenssituation scheitern wird, weil du ihn so einschätzst, warum denkst du dann weiter darüber nach, es zu versuchen? macht für mich keinen sinn.

coralia

bluebell

Beitrag von bluebell » 15.06.2008, 21:27

Selbst wenn dein Erbe in den marokkanischen Ehevertrag einfließt, so wird es euch das Leben doch erheblich erleichtern.
Das weiß er auch.
Über diesen Satz musste ich sehr lachen.

Ich glaube kaum das er das weiss , denn Grund kenne ich sehr gut.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.06.2008, 21:33

Wenn du es ihm noch nicht erzählt hast weiß er es natürlich nicht .

So bald es im Ehevertrag steht schon. Das hast du ja gerade geschrieben.
Es wird ihm nicht unangenehm sein. :lol: :lol:
Im Gegenteil.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bluebell

Beitrag von bluebell » 15.06.2008, 22:11

Über Bürokratenmist hat er keine Ahnung und interssiert sich auch nicht dafür

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.06.2008, 22:24

Über Bürokratenmist hat er keine Ahnung und interssiert sich auch nicht dafür
Kann er lesen ?
Dann wird er den "Bürokratenmist", d.h. Ehevertrag sicher lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten