Wie kann das nur sein ?

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
bluebell

Wie kann das nur sein ?

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 17:08

Es gibt ja hier einige die aus dem Urlaub zurück kommen, ein total verdrehten Kopf haben, an nichts anderes mehr denken können nur noch von "Mein Schatzi" und "mein liebster" reden. Vielleicht auch noch den Urlaub danach seine Familie kennengelernt haben und sie ja SOOOOO LIEB zu einen sind. Dann völlig übergeschnappt sind.

Wie kann es sowas geben ?

Wer den schon öfters im Ausland war , weiss das andere kulturen sehr gastfreundlich sind, das hat nichts mit der einzelnen Person zu tun. Ich möchte ja auch nur meinen Gästen ihr lieblingessen auftischen überlasse die Tage mein Bett und übernachte selber auf den Sofa, ich weiss das mein Besuch immer schon mal ein Dirndl haben wollte und ich ein unbenutzest im Schrank hängen habe, das ich eh nie wieder anziehen werde. Also schenke ich es weiter, das ich schokolade mitgeben wenn sie wieder abreisen nur um zu sagen unsere Schokolade ist die beste.

Und wie kann es passieren das nach einigen Tagen, man so verliebt ist, verliebt ist man doch erst wenn man auch seine Macken akzeptiert. Das ist doch nur alles ein schwärmen. Warum macht man sich verrückt und wacht praktisch am Handy damit ein anruf oder sms kommt ? Die Telefonkosten ins unendliche steigen, wenn es doch ein Auslandskarte gibt wo man für 5 Euro 2 Stunden telefonieren kann.
Warum wird auf einmal alles akzeptiert und sogar das Handtuch geworfen wenn gar nichts mehr geht und in jeweiligen Land vom SCHATZI zu leben ?

Eine Studentin plötzlich meint ihr studium total aus dem Plan zu werfen und auch noch unwissend ist , was das nach sich zieht und doch glaubt eine Arbeit dort zu finden, der hat sich gewaltig überschätzt.

Das man immer nur das gute sieht und glaubt das was er gemacht hat nur ein ausrutscher ist.

Bin nur momentan so wutig darauf das es doch nicht wirklich sein kann ...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wie kann das nur sein ?

Beitrag von Amely » 02.06.2008, 17:15

bluebell hat geschrieben:Es gibt ja hier einige die aus dem Urlaub zurück kommen, ein total verdrehten Kopf haben, an nichts anderes mehr denken können nur noch von "Mein Schatzi" und "mein liebster" reden. Vielleicht auch noch den Urlaub danach seine Familie kennengelernt haben und sie ja SOOOOO LIEB zu einen sind. Dann völlig übergeschnappt sind.

Wie kann es sowas geben ?
Deine Frage erstaunt mich aber sehr.
Denk doch mal zurück an die Zeit, als du deine Chat Bekanntschaft
aus Morokko gegen alle Warnungen hier verteidigt hast. Und den
kanntest du nicht mal persönlich.
Du musst doch wissen, wie es sowas geben kann.
Und du glaubst doch selbst immer noch, du hast die Nadel im
Heuhaufen gefunden.
tststs
Liebe Grüße Amely

bluebell

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 17:42

Liebe Amely,

ich hab in dieser zeit jede Menge Geschichten gelesen auch private die nicht öffentlich sind, ich habe Leute gesehen und kennengelernt. Das prägt einen doch.

Ich find die tatsache nur unverständlich, das es auch passiert das man sich einfach nur über internet gesehen hat und nach marokko fliegt um zu heiraten,um das nochmal zu verdeutlichen, es gab vorher kein reales treffen. wie kann das gehen ? Irgendwann wird es doch als Scheinehe abgelegt.

Ich habe mich gewährt weil man doch einen Menschen nicht gleich verurteilen kann und das wurde ja auch so gemacht in der Zeit.

Meine Gefühle waren am anfang kein verliebt sein sondern ein MÖGEN und auch das was man MAG verteidigt man auch.

Ich hab immer noch eine glückliche Beziehung, zweifel Null Komma gar
nichts.

Doch finde ich ein Leben in Marokko wesendlich besser in der Lebensqualität, was mich hier in Deutschland lässt, ist das sozial und gesundheitssystem was die Sicherheit im Leben gibt. Ein Grundstück und ein Bausparbuch das mir die Chance gibt was eigenes hier aufzubauen.

Warum sollte ich dies nicht nutzen ?

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 02.06.2008, 18:21

Bluebell, bei dir hat es doch aber auch über das Internet angefangen, daher verstehe ich nicht ganz, warum du so erstaunt oder sogar wütend bist.


coralia

bluebell

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 18:31

coralia,

bin ich verheiratet ? leb ich in Marokko ? Hab ich alles aufgeben für ihn ? Hab ich ihn irgendwie finanziert ? , wenn dann nur auf eigennutzen rauszuziehen. Hab ich mich demütigen lassen ? Hab ich mein geld verpulvert um zu telefonieren ?

Vielleicht macht das der kleine unterschied

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.06.2008, 18:35

bluebell hat geschrieben:Liebe Amely,

ich hab in dieser zeit jede Menge Geschichten gelesen auch private die nicht öffentlich sind, ich habe Leute gesehen und kennengelernt. Das prägt einen doch.

Ich find die tatsache nur unverständlich, das es auch passiert das man sich einfach nur über internet gesehen hat und nach marokko fliegt um zu heiraten,um das nochmal zu verdeutlichen, es gab vorher kein reales treffen. wie kann das gehen ? Irgendwann wird es doch als Scheinehe abgelegt.

Ich habe mich gewährt weil man doch einen Menschen nicht gleich verurteilen kann und das wurde ja auch so gemacht in der Zeit.

Meine Gefühle waren am anfang kein verliebt sein sondern ein MÖGEN und auch das was man MAG verteidigt man auch.

Ich hab immer noch eine glückliche Beziehung, zweifel Null Komma gar
nichts.

Doch finde ich ein Leben in Marokko wesendlich besser in der Lebensqualität, was mich hier in Deutschland lässt, ist das sozial und gesundheitssystem was die Sicherheit im Leben gibt. Ein Grundstück und ein Bausparbuch das mir die Chance gibt was eigenes hier aufzubauen.

Warum sollte ich dies nicht nutzen ?

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 02.06.2008, 18:35

na ja, wenn derjenige nunmal in marokko wohnt, muss man eben fürs telefonieren mehr geld ausgeben, das ist ja logisch. ich weiß jetzt nicht, auf welchen fall du dich hier beziehst, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es viele frauen gibt, die nach einer kurzen bekanntschaft im urlaub zu hause gleich alle zelte abbrechen und alles aufgeben, was ihnen viel bedeutet

coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.06.2008, 18:38

Ups ich wollte doch noch was dazu schreiben.


Liebe Bluebell.

Ich glaube, Du hast noch immer nichts dazu gelernt.

Er in Marokko und Du hier. Und wer zahlt das Alles?

Urlaub in den Ländern ist immer schön, aber..........


Kopfschüttel :oops:

Tippi
Beiträge: 127
Registriert: 29.03.2008, 10:18

Beitrag von Tippi » 02.06.2008, 19:00

Ich glaub, es geht schon wieder los!!!!!!!!!!!!

bluebell

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 19:10

liebe Coralia,
na ja, wenn derjenige nunmal in marokko wohnt, muss man eben fürs telefonieren mehr geld ausgeben, das ist ja logisch. ich weiß jetzt nicht, auf welchen fall du dich hier beziehst, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es viele frauen gibt, die nach einer kurzen bekanntschaft im urlaub zu hause gleich alle zelte abbrechen und alles aufgeben, was ihnen viel bedeutet
Ich habe in einen Jahr ca. 20 Euro nach Marokko telefoniert, alles geht über das Internet, Gott sei dank muss ich mir das nicht anhören das er nicht mal den 1 Dirham aufbringen kann um ins Internet zu gehen oder mir Story erzählt das er soweit ins Internet (Cyper) laufen muss.

Doch das machen sie, habe Kontakt mit zwei Frauen die das jetzt so durchziehen.

Liebe Kerri,

ich finde es schöner in Marokko zu leben, wenn man Geld hat und dort arbeiten kann. Du bist aber dort und hast nichts. Wenn der Lebensabend mal gekommen ist, kann ich mir das schon eher real vorstellen.

Ich spreche von mir das mir das Leben momentan in Deutschland mehr bietet als in Marokko, wie gesagt wenn ich die gleichen vorraussetzungen hätte in Marokko dann ADIOS nach Marokko.

Nein ich mach nichts ALLES richtig ich geh es nur vernüftiger an .

Liebe Hülya,

das hast du doch sicher mitbekommen, das die finanzierung von Flügen nicht mehr die Welt kostet, oder ?

Marokko ist schon kein Urlaub mehr für mich dafür war ich zu oft dort. Marjane kenn ich schon auswendig und deutsche Bekanntscahften die in Rabat leben hab ich auch schon geschlossen.

Wer zahlt was alles ? den I Net anschluss über den wir kommunizieren ? 35 Euro das war das günstigste :wink:

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.06.2008, 19:30

Na wenn es bei dir gut geklappt hat, dann freu dich und genieße die schöne Zeit.
Allerdings fing deine Geschichte doch auch an wie alle anderen.

Du hattest eben Glück.
Hast alles richtig gemacht und er ist anders als die anderen Männer.

Viel Glück weiterhin.
Zuletzt geändert von Anaba am 02.06.2008, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bluebell

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 19:47

Liebe Anaba,

jetzt veräppelst du mich aber, ich nehm es aber zur kenntnis :wink:

Danke dir.

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 02.06.2008, 20:20

Tippi hat geschrieben:Ich glaub, es geht schon wieder los!!!!!!!!!!!!
Aber hallo Tippi, schon wieder dieses nervige Geknatsche.

Am besten gar nicht mehr drauf reagieren. Bei bluebell krieg ich Pickel.

LG, Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 02.06.2008, 20:30

Ihr Lieben,

wir wollen doch weiterhin höflich bleiben :wink:
Liebe Grüße Amely

bluebell

Beitrag von bluebell » 02.06.2008, 20:35

Danke Amely, das find ich auch.

Habe mich auch zurück gehalten die Wörter d und d zu benutzen. :wink:

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.06.2008, 20:37

Hallo bluebell,
jetzt veräppelst du mich aber, ich nehm es aber zur kenntnis Wink
Nein.
Du hast berichtet das alles gut läuft. Warum soll ich dich da veräppeln ?
Genieße die Zeit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 02.06.2008, 20:56

Hallo bluebell,

du musst deine Beziehung nicht rechtfertigen, jedenfalls nicht vor mir. Mir ging es nur darum, dass du soviel Unverständnis für andere Frauen aufbringst, obwohl du ja selbst in einer Situation steckst, in der andere Leute, die vielleicht entsprechende Vorurteile haben, sagen könnten, mein gott, ist die blöd, eine internetbekanntschaft aus marokko und die glaubt auch noch, das könnte was ernstes sein.

Gerade dann sollte man doch vielleicht versuchen, auch andere Leute zu verstehen bzw. nicht zu verurteilen, die "aus liebe" dinge tun, die vielleicht auf den ersten Blick etwas lächerlich erscheinen.

Grüße
Coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 02.06.2008, 21:00

mir persönlich wird immer ein bisschen komisch, wenn ich lese, dass Frauen so betonen, dass ihr Freund ihnen nicht vorschreibt, ein Kopftuch zu tragen oder dass sie sogar ohne ihn das Haus verlassen dürfen (natürlich nur, wenn er auch weiß, wo Frauchen denn hingeht und natürlich mit wem) und das dann so darstellen, als hätten sie den liberalsten Mann der Welt kennen gelernt.

Für mich ist das die Grundvoraussetzung für eine Beziehung, das muss ich nicht lobend erwähnen. Diese Defensivhaltung würde ich von vorneherein gar nicht einnehmen, das könnte so aussehen, als müsstest du ihm dankbar dafür sein, dass er dich nicht von Kopf bis Fuß vermummt und zu Hause einsperrt.

Coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.06.2008, 21:03

bluebell hat geschrieben:Danke Amely, das find ich auch.

Habe mich auch zurück gehalten die Wörter d und d zu benutzen. :wink:

Liebe bluebell.

Ich verstehe immer noch nicht richtig, was Du uns eigentlich sagen möchtest.

Fang doch einfach mal von vorne an und nicht nur so paar Begriffe und Gedanken.

Vielleicht verstehe ich Dich dann.


:lol: :lol:

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 03.06.2008, 00:39

Code: Alles auswählen

Wie kann das nur sein ?
bluebell, dass ist doch Dein Titel, oder?

Das frage ich mich bei Deinen Ausführungen allerdings auch zeitweise.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten