Tue ich das richtige?!

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
melike
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2008, 23:41

Tue ich das richtige?!

Beitrag von melike » 08.06.2008, 19:09

Erstmal Hallo an alle.
Habe mich hier neu angemeldet muss dazu aber sagen das ich seit längeren mitlese. Da ich von Bezness eigentlich nie betroffen war habe ich mich bis jetzt auch nicht angemeldet gehabt. Na ja vor allem haben mich all die Geschichten auch ziemlich schockiert. So nun würde mich eines Interessieren und ich habe gedacht wenn dann würde ich hier in diesem Forum gute Tipps bekommen. Ich glaube bzw. ich bin mir ganz sicher das mein Ex- Freund ein Beznesser ist oder auf dem guten Weg dazu. Deshalb würde mich interessieren ob einer von euch es einen von diesen Männern mal heim gezahlt hat. Heimgezahlt in dem Sinn das ihr sie Enttäuscht habt sie verletzt habt damit sie auch mal merken wie das ist. Wie zb. das ihr gesagt das ihr ein Visum für ihn habt und das doch nicht der Fall war. Ich muss nämlich zugeben das ich zurzeit solche Gedanken habe. Denn es macht mich wütend das diese Männer keine Abreibung bekommen sondern immer mit ihren falschen Spielen durchkommen.

Lg Melike

king
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2008, 01:49

Beitrag von king » 08.06.2008, 19:53

Hallo Melike,
so sehr ich deine Wut verstehen kann: Rache ist verschwendete Energie. Je länger du die "Beziehung", sei es auch mit negativen Dingen, am Leben hältst, umso länger dauert es für dich, die Sache abzuschließen. Es ist deine Zeit, lass' sie dir nicht stehlen! Vielleicht erzählst du ja ein bisschen mehr von dir?
lg king

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.06.2008, 20:01

Hallo melike,

ich begrüße Dich im Namen des Teams 1001Geschichte und wünsche Dir einen guten Austausch.


Was veranlasst Dich zu glauben, dass Deine Beziehung ein Beznesser ist?

Welche Anzeichen hast Du?

Wut ist in Ordnung - Rache dagegen ist ein schlechter Ratgeber.
Du solltest Dci eher bemühen mit der Sache - wenn sie denn vorbei ist - abzuschließen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

melike
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2008, 23:41

Beitrag von melike » 08.06.2008, 20:11

Erstmal möchte ich mich für deine Antwort bedanken. Ja ich finde eigentlich auch das Rache totale Zeitverschwendung ist. Mit anderen Leuten spielen und ihnen etwas vormachen ist total schlimm klar das weiss man ja eigentlich von klein ab aber seit ich auf der seite bin und immer mehr lese bin ich schockiert darüber wievielen Frauen auf diese Art und Weise weh getan wurde. Diese Betrüger haben ja kein bisschen Scham. Hm ja ok meine Geschichte ist diese. Ich habe meine Ex- Freund wenn man es überhaupt so nennen kann 2001 in der Türkei kennengelernt. Ja da war es auch bei mir wie bei sovielen hier in diesem Forum er hat dort im Sommer als kellner gearbeitet und im Winter hat er sein Tourismus studium weitergeführt. Na ja ich verliebte mich und kam zurück nach Deutschland. Ach ja dazu muss ich sagen das wir keine Verständigungsprobleme hatten da Türkisch meine Muttersprache ist. Der Kontakt wurde weitergeführt durch Briefe, Telefonate usw. natürlich war es bei mir auch so das ich anrief das kam mir aber normal vor da ich mir ja auch dachte ja die haben dort halt nicht soviel Geld. Nach ein paar Monaten schrieb er mir dann in einem seiner Briefe das er findet wir sollten nun einen Schritt weitergehen und ob ich ihn heiraten wollen würde. Ich war damals 17 und er 18 und obwohl ich noch jung war hatte ich schon einiges gehört und gesehen und dachte mir er will nur nach Deutschland ja nach diesem Brief habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen. Nun all die Jahre hat er sich immer mal gemeldet er war immer nett und wollte eigentlich nur wissen wie es mir geht usw. Ja ich hatte auch eine Beziehung das hatte ich ihm auch gesagt ja wir waren ja nur Freunde die sich immer mal hören. Ja wie der Zufall es will fahre ich dieses Jahr an einen Ort an dem er auch ist. Das heißt wir haben abgemacht das wir uns sehen werden. Ich habe mir nichts dabei gedacht habe mich sogar gefreut weil ich damals so starke Gefühle für ihn hatte und jetzt nach sieben Jahren wie er wohl aussieht was er wohl zu erzählen hat usw. ja vor allem hat er mich jetzt vor einer woche "indirekt" nach geld gefragt. Ach Melike weisst mir gehts nicht so gut meinte er am telefon und ich so warum was ist den? Ja mein Auto ist kaputt!! Da war für mich klar das gibts nicht er ist auch so einer!! Ich wusste das es darauf herauskommt das er nach Geld fragen will. Und ich bin jetzt am überlegen ob ich hingehen soll mich mit ihm treffen soll und ich IHN mal so richtig VERARSCHEN (sorry für diesen Ausdruck). Das kanns doch nicht wirklich sein. Muss es den keine Gerechtigkeit geben. Mit Rache meine ich das ich ihm vorspiele das er Geld bekommt ein Visum usw. Die haben es doch nicht besser verdient oder?!?!

lg

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.06.2008, 20:19

Sicher kannst Du das machen. Du weißt aber, dass Du Dich auch in Gefahr begibst.

Ich an Deiner Stelle würde da garnicht mehr hin fahren.
Du weißt dioch jetzt was Du von ihm zu halten hast.

Und - was soll das aufwärmen von einer Freundschaft die sieben Jahre her ist.

Was versprichst Du Dir davon. Nur die Rache?
Das hast Du nicht nötig, das ist billig.

Schreibe das Kapitel ab und gut ist.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

king
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2008, 01:49

Beitrag von king » 08.06.2008, 20:20

Schließe mich vollinhaltlich Renate an!
lg king

melike
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2008, 23:41

Beitrag von melike » 08.06.2008, 20:23

Ja ich weiss das es Gefährlich sein kann aber ich denke ich werde einfach versuchen vorsichtig zu sein.

Ich werde hinfahren müssen da ich mit meiner ganzen Familie gebucht habe und das die einzigste Zeit im Jahr ist die ich mit meiner Familie zusammen richtig geniessen und abschalten kann.

Die "Freundschaft wurde nicht erst seit sieben Jahren aufgewärmt sondern wir hatten immer mal sporadisch kontakt was auch total ok war da wir eine schöne wenn auch kurze zeit erlebt hatten und uns ja auch nicht im bösen getrennt hatten.

Ja ich verspreche mir sonst nichts davon.

Lg

king
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2008, 01:49

Beitrag von king » 08.06.2008, 20:26

Tu' dir selber einen Gefallen, zeig' ihm die kalte Schulter und aus. Wenn er dich fragt, kannst du' s ihm ja sagen, aber ich würde da wirklich in keine Richtung zuviel Energie hineinlegen, das zahlt sich nicht aus. Und je mehr du dich damit beschäftigst, umso mehr Zeit und Energie verschwendest du für ihn, wozu? Es ist nichts passiert. Er hat dich um Geld gebeten, das ist dir schlecht bekommen. Aus.
lg king

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.06.2008, 20:27

Wenn Du gewant bist - und auch noch vorsichtig bist - kann ja nichts passieren.

Wenn Du die Beziehung nicht aufwärem willst - und warum solltest Du - dann kann es Dir auch egal sein was er von Dir verlangt.

Gehe es locker an und geniesse Deinen Urlaub mit Deiner Familie.

Lies Dich hier noch durch die Geschichten - und Du wirst sensibilisiert sein.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

melike
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2008, 23:41

Beitrag von melike » 08.06.2008, 20:29

Ich glaube ich werde mir jetzt alles was ihr mir geschrieben habt durch den Kopf gehen lassen. Danke.
Lg

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 08.06.2008, 20:31

Ja liebe melike,

dass tue. mache Dir Deine eigenen Gedanken zu Allem.

Wäge ab - und lasse Dich nicht einlullen.
Das können sie nämlich hervorragend.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 08.06.2008, 20:38

Liebe Melike,

Willkommen im neuen Forum.

Rache...das hast du nicht nötig.

Wenn du mit der Familie hinfährst behandele ihn eiskalt und distanziert.
Sollte das Gespräch dann auf die Gründe kommen, sag ihm klar und deutlich, dass dich seine Frage nach Geld total enttäuscht hat und du nie mit einem Mann Kontakt willst, der Geld von Frauen erbittet.

Ich glaube das ist "Rache" genug.

Schönen Urlaub für dich und Finger weg von den Kellnern. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

melike
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2008, 23:41

Beitrag von melike » 08.06.2008, 20:50

Hallo Karol
ja natürlich darfst du fragen.
Ja bin muslima.
Darf ich fragen warum du fragst.
Lg Melike

king
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2008, 01:49

Beitrag von king » 08.06.2008, 20:54

Gibt's einen Erfahrungswert, wie viele von diesen ca. 3 Frauen, die sie an der Angel haben, tatsächlich Geld locker machen?

melike
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2008, 23:41

Beitrag von melike » 08.06.2008, 20:58

Das Gesicht verlieren hm ja könnte sein die Türkische Kultur ist nicht leicht bzw. es ist nicht leicht in dieser Kultur zu leben und alles "richtig" zu machen aber es fällt einem echt schwer das auf sich sitzen zu lassen ich mein es war nur eine Frage aber trotzdem ein Mann der eine Frau nach Geld frägt das gibts noch nicht.

melike
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2008, 23:41

Beitrag von melike » 08.06.2008, 21:00

Ha ha nein nein von diesem miesen Kellner lasse ich mich doch nicht vergraulen ;-) Soll er doch nach Kroatien... Ah aber kann er ja garnicht.... Tja ich denke das mit der Familienehre ist nicht in den ganzen türk. bzw. moslemischen Famlien so. Hier sind nicht viele moslemische Frauen im Forum oder?!

Lg

king
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2008, 01:49

Beitrag von king » 08.06.2008, 21:05

Danke, Karol. Anfangs hat sich mir nur der Magen umgedreht, je mehr ich erfahre, umso mehr rotiert der Arme... Es ist zum Kotzen.
lg king

melike
Beiträge: 11
Registriert: 05.06.2008, 23:41

Beitrag von melike » 08.06.2008, 21:09

Ja denkt ihr das alle Menschen die in diesem Bereich in diesen Ländern arbeiten Beznesser sind oder mit der Zeit dazu werden?!?!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 08.06.2008, 21:13

Was heißt alle ?
Sicher nicht alle.
Anständige Leute gibt es auch unter denen, die im Tourismus arbeiten.
Aber viele sind vom schnellen Geld und der Möglichkeit ihre Heimat in Richtung Europa zu verlassen verdorben.
Da findet frau die großé Liebe sicher nicht.
Ja denkt ihr das alle Menschen die in diesem Bereich in diesen Ländern arbeiten Beznesser sind oder mit der Zeit dazu werden?!?!
[/code]
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

king
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2008, 01:49

Beitrag von king » 08.06.2008, 21:14

Hallo karol,
und warum bezahlen die dann dafür???? Irgendwie sind mir manchmal auch die Frauen ein Rätsel.
lg king

Antworten