Ist es Bezness ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Wüsteninsel » 15.03.2010, 14:53

Schlimm ist ja, dass das eigentlich für die Kinder bestimmt ist, auch noch dabei daraufgeht.

Man, bin ich froh, dass ich den Tunesier nicht hierhin geholt habe. Ich merke das immer wieder.

Dann doch lieber Single und Herr über mich selbst.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Nilopa » 15.03.2010, 17:04

Hallo steffi,
Ich werde ihm klar machen das wenn ER Arbeitet, sein Geld an mein Hartz 4 angerechnet wird.
finde ich gut! :wink:
und sag ihm auch, daß du diesen Betrag (dein Hartz4) für dich und dein kind unbedingt selber brauchst! und er außerdem noch seinen Anteil zur Miete, Heizung und allen anderen Lebenshaltungskosten beisteuern muß!
und daß dann sehr wahrscheinlich nix mehr übrig bleibt für die Türkei, egal ob er arbeiten oder von Hartz4 leben würde! :(

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Nilopa » 15.03.2010, 17:18

Die Gefahr ist halt da das er reden kann wie er will, ob es auch dann die Wahrheit ist weiss ich nicht
richtig!
er wird dir solange nach dem Mund reden, solange es nötig ist, um das zu erreichen, was er eigentlich will...
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Nilopa » 15.03.2010, 17:26

naja,
vielleicht spielt er ja das Spielchen mit bis die zwei jahre um sind oder du nochmal schwanger wirst...
dann hat er seine AE sicher und ändert erst dann wieder seine Meinung, woher sollst du das auch wissen, wenn er andauernd was anderes sagt? :wink:

LG nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Renate » 15.03.2010, 17:33

Kann man wirklich 2 Jahre nur spielen ?

....es wird so lange "gespielt" bis das ersehnte Ziel erreicht ist.
Und was dann kommt - ich wage es noch nicht mal zu denken.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Renate » 15.03.2010, 17:42

Ich versuche alles raus zu bekommen.
...na, da wünsche ich Dir viel Glück dabei.

Wäre es nicht besser gewesen, dass alles VOR der Hochzeit zu erfahren?

Wenn Du Dich hier aufmerksam durch gelesen hast, weißt Du die Antwort.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Nilopa » 15.03.2010, 17:46

Ja klar aber es ist schon zu spät. Ich bin halt schon Verheiratet.
deshalb mußt du jetzt umso konsequenter sein :wink: !
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Anaba » 15.03.2010, 17:57

Würde er das nicht machen, wäre ich und mein Kind ihm ausgeliefert.Das könnte ich dann ja nicht mit machen. Ich müsste ja auch von was leben...und mein Kind.
Man ist niemals ausgeliefert.
Jeder hat die Wahl.
Versorgung scheint aber bei dir an erster Stelle zu stehen.

Kannst du nicht mal die Frage beantworten wie alt dein Kind ist ?
Dein Kind könnte in die Kita gehen und du wieder arbeiten.
Du schreibst doch in deiner Stadt gibt es viele Vollzeitstellen.
So wärst du sofort unabhängig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Deep_Ocean
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2010, 18:00

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Deep_Ocean » 15.03.2010, 18:08

Steffi_72 hat geschrieben:

traue ihm halt nicht weil er damals das gesagt hat wie in meinem Anfangs Posting geschrieben.

Das war berechnend und absolut Gefühlskalt. Was mit mir ist hat ihn damals einen S***** interessiert.

Deswegen bin ich jetzt so Vorsichtig. Hätte er das damals nicht gesagt wäre alles anders. So Clever kann er deswegen auch nicht sein.
tja... Mißtrauen und Gefühlskälte - eine denkbar gute Ausgangsposition für eine Beziehung/Ehe!

Und wer sagt Dir, dass er jetzt nicht mehr berechnend ist und es Ihn jetzt mehr interessiert was mit Dir ist?

... immerhin war er so clever, dass er erreicht hat, dass Du ihn heiratest, ihm das Familienbuch schickst etc. etc. etc....

Ääähhhhmmmmm.... mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Das ganze ist doch eine Farce!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Anaba » 15.03.2010, 18:13

Die Erziehung meines Kindes geht jetzt vor. Vollzeit Arbeiten..da muß ich warten. Ausser ich würde einen Vollzeit Job bekommen in dem man nur 3 mal die Woche Arbeitet. Und das gibt es nicht bei uns.
Mein Kind ist 6 Jahre alt.
Du könntest auch 6 Std. arbeiten und die Therapien deines Kindes entsprechen legen.
Weißt du andere Frauen arbeiten mit mehreren Kindern.
Da fehlt mir einfach das Verständnis.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Anaba » 15.03.2010, 18:17

Ausser ich würde einen Vollzeit Job bekommen in dem man nur 3 mal die Woche Arbeitet. Und das gibt es nicht bei uns.
Den Job gibt es nirgends.
Dann müsstest du ja an den drei Tagen 40 Std. arbeiten.
Das geht nun nicht. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Wüsteninsel » 15.03.2010, 18:25

Dein Kind kann doch in die Ganztagsbetreuung gehen. Das macht meine auch. Die bekommen gutes Mittagessen dort, machen Hausaufgaben und haben nachmittags meistens eine AG. Den Kindern gefällt das gut.

Arzttermine kann man auch vor der Arbeit wahrnehmen. Muss ich auch so machen.

Das geht alles. In anderen Ländern wie Frankreich, ist es üblich, dass die Mütter ganztags arbeiten.

Beach
Beiträge: 5
Registriert: 26.10.2008, 18:14

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Beach » 15.03.2010, 18:30

Hallo Steffi_72,

du weisst doch schon ALLES!!!!

Wenn du einen Ehemann hast, der arbeiten geht und soviel verdient das er für euren Unterhalt sorgen kann, muss er für dich ( Ehefrau ) laut Gesetz aufkommen. Also nix mehr mit Hartz 4...
Aber wie er schon sagte wird er kein Geld für dich und dein Kind haben, weil er seine Familie in der Türkei hat (unterstützen muß). Diese Worte kannst du ihm glauben.

Weisst du was mich an der Geschichte am meisten aufregt? Eigentlich solltes doch du und dein Sohn jetzt seine Familie sein !!! Er ist doch jetzt mit dir verheiratet. Steffi er wird dich und dein Kind niemals als seine Familie sehen.

Laß dich doch nicht für eine Aufenthaltserlaubnis ausnützen. Erspar dir den Stress und Ärger. Hole dir Hilfe, ( beim Ausländeramt?? Anwalt??) und sieh zu, dass er erst gar nicht nach D kommt. Laß dich so schnell wie möglich Scheiden oder die Ehe annulieren wenn möglich.
by the way Schauspielern können sie alle über Jahre hinweg. Aber sie machen auch Fehler, wie deiner auch, nur durch deine verliebtheit siehst du sie leider erst zu spät.


lg Beach

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 18:41

Hallo Steffi
Wegen einer Tagesmutter kannst du beim Jugendamt anfragen. Die haben eine Kartei mit geprüften Familien, wo dein Kind während deiner Arbeitszeit aufgehoben wäre. Bei wenig Verdienst werden sogar die Kosten getragen. Mit viel Glück nimmt die Tagemutter sogar die Arzttermine mit deinem Sohn war. Damit wären deine Problem erst mal vom Tisch und du könntest dir ein stabiles Leben aufbauen.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Deep_Ocean
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2010, 18:00

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Deep_Ocean » 15.03.2010, 18:43

Steffi_72 hat geschrieben:

Er hat das ja erst nach der Heirat gesagt und nicht davor.
Klar.... aber Handbremse ziehen mußte schon selber - gelle!

Du hast in einem vorangegangen Posting geschrieben "Blöd bin ich nicht" - das möchte ich Dir auch in keinster Weise unterstellen... aber grenzenlose, unsägliche Naivität schon!

Auf Deine immerwieder gleichen Fragen, haben Dir soooo viele Userinnen schon soooo viele Antworten gegeben - nimm sie an oder auch nicht... aber wahrscheinlich fruchtet´s eher nicht. Weißt Du was... lass ihn einfliegen und schau was denn da so kommen wird. Die Userinnen, die es jetzt wirklich gut mit Dir meinen, werden auch dann wieder da sein und Dich auffangen es denn nötig ist. Und wenn Ihr glücklich werdet - umso besser ;-)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von morena » 15.03.2010, 18:54

Hallo Steffi,

ich habe Dir schon auf Seite 1 oder 2 gesagt, dass er Dich nur zu schwängern braucht und er hat die unbefristete AE.Du hast da ganz erstaunt
aufgeschrien und gesagt, oh, das wusste ich nicht.
Jetzt nach so vielen Seiten, tust Du so erstaunt und sagst, ach das wusste ich nicht, muss mich erkundigen.
Bei Dir widerholt sich alles immer wieder.Die gleichen Fragen, das Unwissen, Nicht uns glauben. Wie eine
Gebetsmühle. Bring doch einmal bei Dir eine klare Linie hinein.
Punkt 1: Was hast Du hier gefragt?
Punkt 2: Welche Antworten haben wir gegeben.
Punkt 3: Was hat er vor der Eheschliessung gesagt.
Punkt 4: Was danach.
Punkt 5: Welche Aussagen ändert er je nach Belieben, was Du hören möchtest, um Deine Meinung zu ändern.
Eigentlich kann man das alles mit enem Blick übersehen. Da Du aber gefühlsmässig involviert bist, brauchst
Du einen roten Faden, der Dir hilft, alles einmal realistisch zu sehen.
Ausserdem hat Dein Kind wohl Probleme. Und da willst Du ihm einen "Vater" zumuten, der nicht das geringste Interesse
an Euch Beiden hat.Und das ist die einzige Klarheit, die Du bis jetzt hast. So deutlich hat selten ein Mann hier
sein Desinteresse gezeigt, vor allen Dingen so schnell. Die meisten warten ein wenig.
Es tut mir leid, er scheint sich für intelligent und Dich für total manipulierbar und "dumm"zu halten.
Du gibst ihm allerdings auch jeden Anlass dazu, trotz aller Informationen, die Du hier schon erhalten hast.
Gruss, Morena

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Shanah.ch » 15.03.2010, 19:01

So so an erster Stelle bist du Mutter? Aber nur wenn's um die Arbeit geht! Ich glaub es nicht! Rausreden nennt man das!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von morena » 15.03.2010, 19:04

Also diese Aussage wundert mich jetzt sehr.
Denn das wirst Du nicht sein, wenn Dein türkischer Ehemann erst einmal hier ist.
Da wird der tägliche Kampf um elementare Dinge, Dir kaum Zeit lassen, um eine gute Mutter
zu sein. Und glaube nicht, dass er ich dabei unterstützt.
Morena mit Grüssen

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Amely » 15.03.2010, 19:05

Steffi_72 hat geschrieben:
An 1.Stelle bin ich Mutter.
Steffi, das hast du zwischendurch aber immer wieder aus den Augen verloren.
Liebe Grüße Amely

Deep_Ocean
Beiträge: 35
Registriert: 25.02.2010, 18:00

Re: Ist es Bezness ?

Beitrag von Deep_Ocean » 15.03.2010, 19:06

Shanah.ch hat geschrieben:So so an erster Stelle bist du Mutter? Aber nur wenn's um die Arbeit geht! Ich glaub es nicht! Rausreden nennt man das!
Bingo.... Shanah ;-)

Das nennt man den Nagel auf den Kopf getroffen!

Antworten