bald erste mal nach tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
vannny

bald erste mal nach tunesien

Beitrag von vannny » 25.04.2010, 10:42

Halllooo,

mein name ist Vanny. ich fliege bald das erste mal nach tunesien zusammen mit einer freundin... wir sind beide 18 jahre alt!
Im Reisebüro haben sie uns Tunesien empfohlen, weil wir wohin wollten wo es warm ist und nicht so teuer und wo wir einen Strand haben. meine eltern fanden das garnicht gut, dass wir alleine nach tunesien fliegen. aber wir haben schon einfachso gebucht gehabt ohne uns gedanken zu machen...
jetzt wollte ich mich im inet über tunesien informieren und dann hab ich diese seite entdeckt. bei all diesen geschichten kriegt man ja schon ein bisschen panik! wird man denn in tunesien wirklich so viel angebaggert? können wir überhaupt alleine raus, um z.B. feiern zu gehen oder so? und gibt es wirklich keine "normalen" tunesier, die es nicht auf irgedetwas abgesehen haben? dazu kommt auch noch dass wir beide blond sind....
danke für eure hilfe... bin ja mal gespannt! :)

Anaba

Re: bald erste mal nach tunesien

Beitrag von Anaba » 25.04.2010, 11:28

Liebe Vanny,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

vannny

Beitrag von vannny » 25.04.2010, 13:29

vielen dank für eure tipps!
wir sind im hotel el hana skanes also ganz in der nähe von monastir
war schonmal jemand da?
also wir fliegen ende mai.... ich hoffe dann haben schon einige discos geöffnet und dass es nicht soo schlimm mit der
anmache werden wird...zur not nehmen wir wirklich pfefferspray mit und wir werden uns schon wehren können
wir wollen nämlich auch nicht die ganze zeit nur im hotel rumgammeln obwohl meine eltern gesagt haben
wir sollen das hotel am besten nicht verlassen aber das finde ich übertrieben!
vielleicht kann mir jemand ausflüge empfehlen? wäre sehr nett ...wir wissen leider nicht viel über tunesien...
alsoo noch eine frage..
ist man in tunesien mit 18 schon volljährig? vielen dank für eure antworten!

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 25.04.2010, 14:17

Hallo Vannny!
Bleib ganz ruhig. Du musst dir nicht mehr Gedanken machen als in anderen Urlausländern. Vorsicht ist natürlich geboten, aber da du hier ja schon mitgelesen hast weisst du ja Bescheid.
Natürlich könnt ihr das Hotel verlassen. Es wäre sicherlich sinnvoll die "grösseren" Plätze zu besuchen. Also nicht unbedingt durch die dunkelsten Gassen schlendern. Und schon gar nicht abends oder gar nachts.
Glaube niemanden!!! Wenn dir ein Verkäufer erzählt er würde dir einen Sonderpreis machen.... geh weiter. Ich persönlich finde Tunesien ja nicht so toll zum shoppen.
Lass dich nicht von irgendeinem Ani, Kellner, Verkäufer, Masseur, Strandreiter etc. zu irgendetwas überreden oder einladen. Das macht keiner ohne Hintergedanken....
Ansonsten geniese deinen Urlaub und freue dich drauf. Aber mach dich bitte nicht schon vorher verrückt!
Ganz liebe Grüsse

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.04.2010, 14:22

Hallo Simbie,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Du musst dir nicht mehr Gedanken machen als in anderen Urlausländern.
Das denke ich nicht.
In europäischen Ländern wirst du in der Regel nicht so aufdringlich angemacht wie in Tunesien.
Wir haben z.B. im Urlaub eine alleinreisende Frau mit Kind kennengelernt, die sich wegen der Anmache nicht mehr aus dem Hotel traute.
Ihr war das äußerst peinlich und unangenehm.
So etwas würde dir in Spanien z.B. nicht passieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 25.04.2010, 14:33

Hallo Anaba!
Herzlichen Dank für dein Willkommen!
Ich denke mal bei 2 blonden 18-jährigen Mädels wäre es in Spanien auch nicht anders. Aber die hätten wahrscheinlich nur Lust auf ein paar schöne Stunden und nicht auf ein "neues Leben". Da hast du schon recht.
Es ist doch nur schade, wenn sich Vannny jetzt schon den Ulaub "versaut" weil sie sich solche Gedanken macht.
Vorsicht ist geboten! Aber man kann trotzdem einen schönen Urlaub in Tunesien verbringen.

vannny

Beitrag von vannny » 25.04.2010, 15:11

wir haben schon gebucht :(
die im reisebüro haben uns das empfohlen und jetzt haben wir den salat!! wir haben auch schon bezahlt
kann man das so einfach umändern?
wir wussten nicht dass es in tunesien so ist!! ist es soo schlimm?
Zuletzt geändert von vannny am 25.04.2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.04.2010, 15:22

vannny hat geschrieben:wir haben schon gebucht :(((((((
die im reisebüro haben uns das empfohlen und jetzt haben wir den salat!!
wir wussten nicht dass es in tunesien so ist!!

Du bist jetzt informiert und weißt über die Männerwelt dort Bescheid. :evil:
Wenn ihr z.B. im Hotel vom Personal belästigt werdet, wendet euch sofort an die Direktion und die Reiseleitung.
Wenn ihr unterwegs seid lasst euch auf kein Gespräch ein.
Seid überheblich und auf keinen Fall zu freundlich.
Das kommt bei dort ganz anders an als hier.

KK hat Recht.
Das Beste wäre natürlich noch umzubuchen. Vielleicht können deine Eltern mit zum Reisebüro gehen und denen sagen, wie schlecht die Empfehlung Tunesien für zwei junge, alleinreisende Frauen war.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 25.04.2010, 15:43

Sorry, aber ich finde KK hat in diesem Fall nicht recht.
Vannny hat sich bestimmt, bis jetzt, auf diesen Urlaub gefreut. Sie ist gewarnt und informiert sich. Warum muss jetzt dieser Urlaub mit allen Mitteln ausgeredet werden? Natürlich kann man auch als 18jährige einen schönen Urlaub in Tunesien verbringen. Es gibt nur gewisse Regeln an die man sich halten sollte. Und genau darüber hat sie sich informieren wollen.
Natürlich wäre eine Umbuchung möglich. Aber warum??? Ich finde es sehr traurig, das Vannny jetzt schon bedauert gebucht zu haben. Gebt doch bitte lieber weitere Hinweise wie man in Tunesien einen schönen Urlaub verbringen kann und nicht auf einen Bezzi reinfällt. Fände ich besser, als ihr den Urlaub auszureden.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.04.2010, 16:00

Natürlich wäre eine Umbuchung möglich. Aber warum??? Ich finde es sehr traurig, das Vannny jetzt schon bedauert gebucht zu haben. Gebt doch bitte lieber weitere Hinweise wie man in Tunesien einen schönen Urlaub verbringen kann und nicht auf einen Bezzi reinfällt. Fände ich besser, als ihr den Urlaub auszureden.
Liebe Simbie,
für Vanny ist es sicher der erste Urlaub ohne Eltern auf den sie sich freut und in dem sie Spaß haben sollte.
Spaß, aber keinen Streß.
Wenn ihr hier geraten wird mit Pfefferspray raus zu gehen hört sich das nicht gerade streßfrei an.
Trotz aller Tipps wird dieser Urlaub ein Spießrutenlauf werden.
Das weiß jeder der Tunesien und die Männer dort kennt.
Sie können sich nicht in ein Cafe setzen oder am Strand liegen ohne das alle paar Minuten ein paar Habibis auf der Matte stehen.
Ein Stadtbummel ? Nach einer halben Stunde wird es ihnen reichen.
Jeder Kellner, Ani, Poolboy und Verkäufer wird versuchen sich an sie ranzupirschen.

Sicher wird im Urlaub auch in anderen Ländern geflirtet.
Aber eben so wie es für junge Leute auch hier normal ist.
Das ist in Tunesien, Türkei oder Ägypten völlig anders.
Warum also in Länder fahren wo der Streß vorprogrammiert ist ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Simbie72

Beitrag von Simbie72 » 25.04.2010, 16:20

Anaba hat geschrieben:Spaß, aber keinen Streß.
Wenn ihr hier geraten wird mit Pfefferspray raus zu gehen hört sich das nicht gerade streßfrei an.
Trotz aller Tipps wird dieser Urlaub ein Spießrutenlauf werden.
Das weiß jeder der Tunesien und die Männer dort kennt.
Sie können sich nicht in ein Cafe setzen oder am Strand liegen ohne das alle paar Minuten ein paar Habibis auf der Matte stehen.
Ein Stadtbummel ? Nach einer halben Stunde wird es ihnen reichen.
Jeder Kellner, Ani, Poolboy und Verkäufer wird versuchen sich an sie ranzupirschen.

Sicher wird im Urlaub auch in anderen Ländern geflirtet.
Aber eben so wie es für junge Leute auch hier normal ist.
Das ist in Tunesien, Türkei oder Ägypten völlig anders.
Warum also in Länder fahren wo der Streß vorprogrammiert ist ?
Weil sie nun mal schon gebucht hat und eine Umbuchung auch eine Kostenfrage ist....

Liebe Anaba,
ich bin leider selber eine "Djerba-Geschädigte". Meine Geschichte steht hier auch schon, nur unter anderem Nick. Musste mich neu anmelden. Ich weiss also auch wovon ich schreibe.
Aber genau deshalb finde ich es besser Vannny Tips und Ratschläge für einen entspannten Urlaub zu geben (soweit es in Tunesien möglich ist), als ihr diesen Urlaub schon vorher schlecht zu reden. Ich bin mir eigentlich sicher das sie sich (oder ihre Freundin) von Einem einwickeln lässt, denn die Versuchung und Verlockung ist gross, aber durch die Ratschläge wird sie doch die Augen offen und den Rest geschlossen halten und vorsichtig sein.

Ines

Beitrag von Ines » 25.04.2010, 17:46

Oh Gott, dann fahrt erst gar nicht in den Urlaub u. schon gar nicht in den Süden. In Spanien ist es für blonde 18jährige Mädels anders? In Griechenland auch? Man oh man. Am besten man verreist gar nicht mehr.
In Barcelona ist übrigens meine Kollegin ausgeraubt worden bzw. man hat sie gezwungen ihre PIN-Nr. preiszugeben. In Portugal ist in unserem Zimmer eingebrochen worden, es waren Drogensüchtige....., wir mußten den ganzen Tag bei größter Hitze auf dem Polizeirevier sitzen. In Italien werden den Leuten, die Ohrringe tragen, diese vom Motorrad aus aus den Ohren gerissen.
Also, ich staune, dass noch überhaupt jemand wegfährt.
Sorry, das mußte ich jetzt mal loslassen.
Ich finde es gut, Ratschläge zu erteilen, auf alles aufmerksam zu machen u. ich finde es toll, dass die beiden Mädels sich hier informieren, das machen so viele gar nicht. Ich denke, Ihr werdet einen schönen Urlaub haben u. natürlich sollte man NIRGENDS durch dunkle Ecken gehen. Sorry, ich war mit Anfang 30 mit meinem Vater, meinem Sohn u. meinem 95jährigen Onkel auf Djerba u. da meine Leute nicht raus wollten, bin ich mit einer wirklich gut aussehenden Frau abends rausgegangen, ich selbst bin übrigens auch mittelblond, wir sind nicht dolle angebaggert worden. Wir haben uns nur, wenn überhaupt unterhalten, alles auf Distanz. Ich bin auch in HRG schon mit ner Frau alleine unterwegs gewesen am Abend bummeln an der Strandmeile, ist nichts passiert u. Anbaggerei war im Rahmen.In Sharm el Sheikh bin ich mit meiner Mutter immer abends rausgegangen, nichts passiert.

Also, Vanny, wie Euch schon geraten wurde, höflich, aber distanziert sein, die Leute merken, dass Ihr keine leichte Beute seid u. genießt um Himmels Willen Euren Urlaub. Ich denke, schon alleine, dass Ihr Euch hier informiert habt, ist super, da habt Ihr gute Anregungen bekommen.
LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.04.2010, 18:29

Oh Gott, dann fahrt erst gar nicht in den Urlaub u. schon gar nicht in den Süden. In Spanien ist es für blonde 18jährige Mädels anders? In Griechenland auch?
Ja ist es....
Was würdest du deiner 18jährigen Tochter denn raten ?
Tunesien oder Spanien ?
Es geht nicht darum das man im Urlaub evtl. bestohlen wird.
Das kann mir auch zu Hause passieren.
Es geht um schleimige Anmache, um Männer die denken Frauen sind Freiwild und keinerlei Respekt vor ihnen haben.
Das ist in Europa halt nicht so.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 25.04.2010, 19:40

hallo vanny,

gefahr erkannt, gefahr gebannt!!!!!!!!

wenn ihr das beachtet, was hier schon andere vor mir geschrieben haben, dann kann euch eigentlich nix passieren.

ihr solltet halt schaun, wenn ihr in die disco wollt, dass ihr euch mit paar anderen urlaubern aus dem hotel zusammentut (die dürfen ruhig auch etwas älter sein, grufties wollen auch noch in die disco :wink: ).

ich bin oft allein in tunesien und schließe mich da auch anderen urlaubern an.

und dass, und warum die baggern, wisst ihr ja .................... lacht einfach drüber, dann wird es auch ein schöner urlaub! :)

ich finde es super, dass du dich hier erkundigt hast!
liebe grüße, kleeblatt

Katinka

Beitrag von Katinka » 26.04.2010, 15:06

... sollte sich dennoch - trotz aller Warnungen und Vorkenntnisse - etwas mit einem Tunesier ergeben:

Immer an die Verhütung denken!!
Und es als als das klassifizieren, was es ist - nämlich ein Urlaubsflirt - nicht mehr und nicht weniger.

Aber besser gar nicht erst soweit kommen lassen :)

Wünsche einen schönen Urlaub!
Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.04.2010, 15:17

Katinka hat geschrieben:Immer an die Verhütung denken!!
Ungeheuer wichtig!

Nicht nur wegen ungeplanter Schwangerschaft,
sondern besonders als Schutz vor Ansteckung!

Danke, liebe Katinka!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

vannny

Beitrag von vannny » 26.04.2010, 15:50

verhütung :lol:
daran denk ich immer ob mit einem tunesier oder nicht....
aber soweit wirds nicht kommen, ich will ja nicht in den urlaub, um mit typen rumzumachen,
sondern nur um ein bisschen zu relaxen und die sonne und den strand zu genießen...
uff sooo viele haben jetzt gesagt ich soll umbuchen wenns geht. meine freundin meint zwar
es ist nicht nötig und wir werden locker damit fertig ... aber es gibt sooo viele geschichten hier
also müssen die tunesier wohl irgendwas an sich haben, dass sie so viele frauen in ihren bann ziehen!
und da hab ich schon ein bisschen angst. mal sehen ich werd mich mal über eine umbuchung erkundigen
und mal darüber nachdenken... nur der preis war auch soo super und auch All inculsive
ich glaub nicht dass wir sowas nochmal finden... trotzdem vielen dank für eure Hilfe
dank euch weiß ich jetzt bescheid und werd die finger von tunesiern lassen...

Canim

Beitrag von Canim » 26.04.2010, 16:09

Immerhin informiert sie sich hier und wenn das Umbuchen nicht geht, kann auch der TN-Urlaub ein ganz schöner werden, vorausgesetzt sie hält sich an ein paar Ratschläge.

Vanny, ihr solltet euch so benehmen, wie sich anständige tunesische Mädchen benehmen, keinen Blickkontakt zu den Jungs aufnehmen, wenn sie euch anquatschen, höflich, aber bestimmt sagen, dass ihr nicht an einem Gespräch interessiert seid. Sollte euch jemand lästig fallen im Hotel, sich bei der Reiseleitung des Veranstalters und beim Manager des Hotels beschweren. Keine Ausflüge mit irgendwelchen tunesischen Männern, weder Poolboys noch Strandreiter noch sonstwas... Oberstes Gebot bei alldem: die meistenlügen immer, was das Zeug hält, also grundsätzlich nichts glauben....

Allerdings ist entspannter Urlaub so nicht wirklich drin. Ich empfehle euch auch eine Umbuchung. Das kostet vielleicht ein bisschen mehr, aber in Spanien oder Italien habt ihr mit Sicherheit mehr Spaß als in einem muslimischen Land, wo gerade Touristinnen oft als Schlampen angesehen werden.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

maram

Beitrag von maram » 26.04.2010, 17:28

ich empfehle auch eine umbuchung.
wenn man spass haben will, dann ist nun mal ein moslemisches land nicht der richtige ort.
vor allem wenn man noch so jung ist und die herrschaften gar nicht einschätzen kann.
ich find das eher stressig, sich ständig so zu verbiegen, dass es dort dann der hiesigen gesellschaft genehm ist.
und ich denk hier will niemand einen urlaub miesmachen, denn wir hatten hier schon 18-jährige, die dann gedacht haben, sie müssen dorthin auswandern........
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Pfefferminz

Beitrag von Pfefferminz » 27.04.2010, 00:30

Wäre ich an Vanny’s Stelle, würde ich mir – vor allem auch nach all den Warnungen – eine Umbuchung überlegen.

Allerdings können sie dann versehentlich, wenn der Urlaub einigermaßen günstig bleiben sein soll, auch in ein vergleichbares „Nest“ geraten. Hurghada in Ägypten, diverse Urlaubsorte in der Türkei etc. verlagern ja das Problem nur geographisch. Das sind doch die Orte, die für junge Leute erschwinglich sind und auch etwas Fun, Strand und Schönwetter versprechen. Nicht umsonst sind die „Empfangskomitees“ an solchen Orten versammelt.

Früher waren für den kleinen Geldbeutel und Lust auf Fun mal Orte wie Lloret de Mar, vergleichbare Touristenorte auf den Kanaren etc. angesagt. Ich weiß aber nicht, wie es da aktuell zugeht. Wird da inzwischen auch so geschleppt? Auch in Spanien gibt es ja genug illegal Eingewanderte, die vielleicht scharf darauf sind, endlich einen legalen Status zu erhalten (ich denke da an die vielen Kubaner). Aber immerhin sind diese Jungs – und auch genügend Mädels - ja schon mal in Europa.

Auch stelle ich es mir ziemlich schwer für euch Mädels (@Vanny und Freundin) vor, immer die kalte Schulter zu zeigen, abweisend zu sein und damit dem vermeintlichen Vorurteil Deutscher gegenüber, dass sie arrogant und großkotzig sind, Wasser auf die Mühle zu gießen. Ist nicht schön. Will man eigentlich nicht machen. Gerade, wenn man erst anfängt, sich in der Welt umzuschauen und auf andere Kulturen trifft. Davon abgesehen, ist es einfach auch schwierig, Blickkontakte zu vermeiden, wenn man nicht nur auf den Boden schauen möchte.

Was könnte ich raten? Vielleicht doch die Kanaren?

In dem Zusammenhang fände ich es auch sehr angebracht, wenn Reisebüromitarbeiter bei der Buchung entsprechender Reiseziele auf die Gefahren des Bezness hinweisen würden. Man braucht halt eine Alternative in der Hinterhand. Die Reiseverkehrskaufleute tun sich auf lange Sicht keinen Gefallen damit, dass manche Länder/Reiseziele in Zukunft vermieden werden, wenn sich endlich die Bezness-Problematik genügend herumgesprochen hat. Wenn’s denn soweit kommt, was wünschenswert wäre.

Trotzdem, Vanny, wie Ihr Euch entscheidet, wünsche ich Euch einen schönen Urlaub, den Ihr Euch bestimmt auch verdient habt.

Gesperrt