scheidung
Moderator: Moderatoren
-
Re: scheidung
...a propos "stecken" - ich habe der amerikanischen Botschaft in Kairo per Email "gesteckt", dass mein Bezzie Ali in Ägypten verheiratet ist, weil er die Ledigkeitsbescheinigung sicherlich gefaked hat, als er die Amerikanerin geheiratet hat, mit der er nun sein 5tes oder ist es 6tes Kind erwartet (unser Sohn war - glaube ich! - das erste Kind, vor 16 Jahren)....ich hatte darauf nie eine Reaktion und daher schlage ich vor, die schwedische Botschaft in Deutschland telefonisch oder per Einschreibebrief zu kontaktieren und ihnen die Heirat mit Dir dort mitzuteilen.
Danach so schnell wie möglich die Scheidung einreichen...notfalls per Anwalt, es gibt welche, die kennen sich in solchen Fällen gut aus (viel Erfahrung).
LG, Gloria
Danach so schnell wie möglich die Scheidung einreichen...notfalls per Anwalt, es gibt welche, die kennen sich in solchen Fällen gut aus (viel Erfahrung).
LG, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Gloria48 hat geschrieben:...a propos "stecken" - ich habe der amerikanischen Botschaft in Kairo per Email "gesteckt", dass mein Bezzie Ali in Ägypten verheiratet ist, weil er die Ledigkeitsbescheinigung sicherlich gefaked hat, als er die Amerikanerin geheiratet hat, mit der er nun sein 5tes oder ist es 6tes Kind erwartet (unser Sohn war - glaube ich! - das erste Kind, vor 16 Jahren)....ich hatte darauf nie eine Reaktion und daher schlage ich vor, die schwedische Botschaft in Deutschland telefonisch oder per Einschreibebrief zu kontaktieren und ihnen die Heirat mit Dir dort mitzuteilen.
Danach so schnell wie möglich die Scheidung einreichen...und zwar per erfahrenem Anwalt, es gibt welche, die kennen sich in solchen Fällen gut aus.
LG, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
so, ich habe die schwedische botschaft in berlin informiert, die ausländerbehörde in meiner stadt, die es weitergibt an die entsprechende schwedische stelle und die schwedische botschaft in cairo.
und -
ich habe sie bei facebook gefunden; und was steht da als beziehungsstatus: single. ausserdem hat sie ein baby auf dem arm - sieht sehr schwedisch aus.
sie hat meinen noch-mann unter ihren freunden, der als beziehungsstatus angibt:
Über mich
Allgemeines
Beziehungsstatus: In einer Beziehung
Interessiert an: Frauen
Auf der Suche nach: Feste Beziehung
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen....
also nehm ich mal an, dass hier eine scheinehe geschlossen werden soll zwecks visum.
lg
maram
und -
ich habe sie bei facebook gefunden; und was steht da als beziehungsstatus: single. ausserdem hat sie ein baby auf dem arm - sieht sehr schwedisch aus.
sie hat meinen noch-mann unter ihren freunden, der als beziehungsstatus angibt:
Über mich
Allgemeines
Beziehungsstatus: In einer Beziehung
Auf der Suche nach: Feste Beziehung
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen....
also nehm ich mal an, dass hier eine scheinehe geschlossen werden soll zwecks visum.
lg
maram
lg
maram
Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.
maram
-
hallo hülya,Hülya hat geschrieben:Hallo maram,
ich würde die Stadtverwaltung/Ausländerhörde in der schwedischen Stadt mitteilen, das er verheiratet ist und seine g4enaue Adresse mitteilen.
Die schwedischen Behörden arbeiten schnell, glaube mir.
bin mal gespannt jetzt! seit ein paar tagen ist nun die meldung raus an alle stellen - noch schreibt er fröhlich an die pinwand in facebook.
noch mal eine frage - er kann doch nicht einfach als illegaler ein ticket kaufen, an den flughafen gehn und nach egypt fliegen?! wenn er als illegaler das land verlassen will, muss er sich doch vorher stellen???
hingegen, wenn er jetzt festgenommen wird, muss er doch bei abschiebung in begleitung nach egypt fliegen und er bekommt eine einreisesperre.....
lg
maram
lg
maram
maram
-
-
leah_neu hat geschrieben:watne Geschichte mal wieder. Oh Mann!
danke für die blumen leah.
ich bin über meinen frust schon hinweg.
aber verstehen kann ichs auch nicht - vom sinai in die eiswüste -
hätte mir das jemand vorher erzählt, da hätt ich richtig drauf gewettet, dass dies nicht passiert.
die sind eben immer für überraschungen gut.

lg
maram
lg
maram
maram
-
ja ich verstehs auch net ...
wünsch dir aber viel glück auf diesem weg und wenn er ausgewiesen wird, was ich hier auch mit dir hoffe ... meinst du er kriegt eien gerechte strafe???
wünsch dir aber viel glück auf diesem weg und wenn er ausgewiesen wird, was ich hier auch mit dir hoffe ... meinst du er kriegt eien gerechte strafe???
-
Hallo KatiK,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
L.G.
Anaba
L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
weißt du katik,KatiK781 hat geschrieben:ja ich verstehs auch net ...
ich glaube seine strafe hat er sich selbst verpasst - er wurde in einem sehr langen gespräch von der ausländerbehörde meiner stadt darauf hingewiesen, was es für folgen hat, wenn er nicht zurückgeht nach ägypten und illegal im schengeraum bleibt.
sein cousin, der fantastisch deutsch spricht hat ihm alles genauestens übersetzt ins arabische.
mein mann hat nicht nur mich über die klinge springen lassen, sondern seinen cousin und alle anderen menschen auch, bei denen er sich aufhielt u.a. noch einen cousin in italien.
ich habe keinerlei gewissensbisse, dass ich ihn gemeldet habe bei der deutschen ausländerbehörde und bei der schwedischen, bei der polizei und bei der stadtverwaltung in schweden , bei der schwedischen botschaft in berlin und cairo.
ich hoffe, dass ich dafür sorgen kann, dass er europa nie wieder betreten kann und das hat er sich selbst verdient.
lg
maram
lg
maram
maram
-
hallo kk,
vielen dank für deine detaillierte info.
ich bin sehr froh, dass ich nicht für ihn gebürgt habe, sonst würde man sich wohl bei eventuellen abschiebekosten auch an mich wenden.
lg
maram
vielen dank für deine detaillierte info.
ich bin sehr froh, dass ich nicht für ihn gebürgt habe, sonst würde man sich wohl bei eventuellen abschiebekosten auch an mich wenden.
lg
maram
lg
maram
maram
-
ich habe zwar noch keine antwort von all den Stellen, die ich angeschrieben habe,
aber ich denke. irgendwas muss passiert sein, denn sie, die er nun gedenkt zu ehelichen hat bei facebook an ihre pinwand geschrieben:
Hell has no fury like a woman scorned
was so viel bedeutet wie:
Es gibt nichts Schlimmeres, als die Rache einer geschmähten Frau
tja - die böse deutsche frau
immer sind die anderen schuld!
vielleicht ist er bald in egypt - ich werds mitbekommen, denn heute ist ein deutscher freund von mir für einen monat hingeflogen, der um die ecke wohnt vom vater meines noch-mannes.
lg
maram
aber ich denke. irgendwas muss passiert sein, denn sie, die er nun gedenkt zu ehelichen hat bei facebook an ihre pinwand geschrieben:
Hell has no fury like a woman scorned
was so viel bedeutet wie:
Es gibt nichts Schlimmeres, als die Rache einer geschmähten Frau

immer sind die anderen schuld!
vielleicht ist er bald in egypt - ich werds mitbekommen, denn heute ist ein deutscher freund von mir für einen monat hingeflogen, der um die ecke wohnt vom vater meines noch-mannes.
lg
maram
lg
maram
maram
-
danke jazziz,
nein ich lass mich nicht entmuntern und ein schlechtes gewissen hab ich auch nicht, was man mir da einreden will von seiten der neuen heiratswilligen schwedin.
dort macht er jetzt auf lieb-kind und verdreht auf altbekannte weise die wahrheit...
sowieso scheint er nur noch nachts wach zu sein, denn dann hat er zeit seine pinwand in facebook vollzukritzeln.
z.b. morgens um 4 uhr:
my mind is full with many things what can i do??i need hellp .whene i need it i ask for it its not roung,hope so
er ist also auf der suche nach neuen helferkreisen.
nein ich lass mich nicht entmuntern und ein schlechtes gewissen hab ich auch nicht, was man mir da einreden will von seiten der neuen heiratswilligen schwedin.
dort macht er jetzt auf lieb-kind und verdreht auf altbekannte weise die wahrheit...
sowieso scheint er nur noch nachts wach zu sein, denn dann hat er zeit seine pinwand in facebook vollzukritzeln.
z.b. morgens um 4 uhr:
my mind is full with many things what can i do??i need hellp .whene i need it i ask for it its not roung,hope so
er ist also auf der suche nach neuen helferkreisen.
lg
maram
maram
Guten Morgen,
die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hatte eine Bekannte, bei der alles ähnlich abgelaufen ist. Der Typ
hockt jetzt auch in Schweden und - ach, dem Armen geht es sehr, sehr schlecht.
Grüße Laram
die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
Ich hatte eine Bekannte, bei der alles ähnlich abgelaufen ist. Der Typ

Grüße Laram
-
Hallo Laram,
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
es wird ihm noch viel schlechter gehen!
wenn das mit dem schärenhopping nicht klappt muss er halt zurück nach egypt!

wenn das mit dem schärenhopping nicht klappt muss er halt zurück nach egypt!

lg
maram
maram
-
hat jemand eine ahnung wie das genau abläuft mit dieser tollen sache
"heiraten in dänemark"
die werben sogar damit, dass man keine ledigkeitsbescheinigung braucht....
kann denn ein illegaler einfach so heiraten in dänemark???
"heiraten in dänemark"
die werben sogar damit, dass man keine ledigkeitsbescheinigung braucht....
kann denn ein illegaler einfach so heiraten in dänemark???
lg
maram
maram
-
Realista hat geschrieben: Nein kann er nicht. Ein Illegaler kann nicht heiraten, ein Tourist allerdings schon.
Ledigkeitsbescheinigung ist nicht erforderlich auch kein Ehefähigkeitszeugniss,
allerdings Ein- oder Ausreisestempel im Pass, um zu belegen, dass er Tourist ist,
und er in Deutschland noch keine 3 Monate überschritten hat.
er hat seit 14. juli letzten jahres kein schengenvisum mehr; seitdem sitzt schärenhopper oben in der eiswüste.
unterstützungeswillige läppin plus helferkreis haben durch ihr zutun wahrscheinlich eine duldung ergeiert und nun wird wohl an einer heirat gebastelt. er wollte das gericht erfahren von seinem cousin in deutschland, wo ich mich hab scheiden lassen.
ich hab eine andere stadt angegeben.
liebe realista, kann er denn mit einer duldung heiraten in dänemark?
papi erwartet schärenhopper in zwei monaten zu ferienaufenthalt in egyland, so haben andere sprachrohre mir geflüstert.
Die Dänen sind da gräßlich kulant und scheren sich wenig um das eingeheiratete Gesindel,
das auf diese Reise sich einen Aufenthaltstatus legitimieren lässt,
nehmen das Geld im Hochzeitstourismus mit und überlassen die Probleme
dann den Ländern in denen diese Typen dann gedenken aufzuschlagen.
![]()
![]()
![]()
Dann kann der Schärenhopper in der ihm erlaubten EU"Besuchszeit"
z.B. von der Agentur im Vorfeld überprüft, sogar "blitzschnell" Heiraten in Dänemark.
Ich vermute, dass er in Schweden ohne Visum sich ebenfalls 3 Monate aufhalten darf und dann kann er heiraten.
das habe ich nun vermutet!
wenn er es nun wirklich schafft, dort in dänemark zu heiraten, trotz dass er ja noch geehelicht ist, wird,
wenn ich es auffliegen lasse, evident werden, dass er mächtigen heiratsschwindel betrieben hat. die ehe würde somit ungültig sein!
vielleicht ist dies ja sogar endlich ein grund, dass er gehen muss, wenn dann seine duldung bis dahin nicht sowieso abgelaufen ist.....
falls Du diese Vermutung hast,
geb Infos im Vorfeld an das Konsulat in Dänemark, dort müsste das "junge Glück" und sei es per Schiff
irgendwo und irgendwann einreisen.
das werde ich tun!
Da sitzt aber der "Smörebröd" die Amigabrille besonders fest, die wird sich noch wundern wenn sie selbige abnehmen muss,
um sich die Tränen abzuwischen, wenn der von der Schäre hopst und dann nur noch macht was er will...
Nachtigall ick hör dir trappsen...
meine liebe realista,
wenn ich es schaffe, diese heirat zu vereiteln kann smörebröda mir ewig dankbar sein, dass dieser kelch an ihr vorüberging.
ich befürchte aber, dass sie mich eben für eine gemeine furie aus der hölle persönlich hält :![]()
LG Realista
liebe realista,
danke vielmals für deine überaus realistischen einschätzungen.
lg
maram
maram
Realista hat geschrieben: Dann kann der Schärenhopper in der ihm erlaubten EU"Besuchszeit"
z.B. von der Agentur im Vorfeld überprüft, sogar "blitzschnell" Heiraten in Dänemark.
Ich vermute, dass er in Schweden ohne Visum sich ebenfalls 3 Monate aufhalten darf und dann kann er heiraten.
Er könnte auch über eine Agentur in Deutschland buchen und in dieser Zeit unter Vorlage seines Passes,
die Schwedin heiraten, vorausgesetzt Restbesuchszeit ist noch vorhanden - falls Du diese Vermutung hast,
geb Infos im Vorfeld an das Konsulat in Dänemark, dort müsste das "junge Glück" und sei es per Schiff
irgendwo und irgendwann einreisen.
Da sitzt aber der "Smörebröd" die Amigabrille besonders fest, die wird sich noch wundern wenn sie selbige abnehmen muss,
um sich die Tränen abzuwischen, wenn der von der Schäre hopst und dann nur noch macht was er will...
Nachtigall ick hör dir trappsen...
LG Realista
Die Deutsche diplomatische Vertretung in Dänemark ist aufgrund des Territorialprinzips nicht in der Lage, irgendetwas (was eigentlich genau?) mit dieser Information zu machen! Ausserdem gibts "dank" Schengen / EU etc. keine systematischen Grenzkontrollen mehr, d.h. es ist fraglich, ob gerade Elchi und Smörre bei der Einreise kontrolliert werden (Murphy schlägt meist da zu, oder eben nicht in diesem Falle). Ich würde eher probieren, sämtliche dänischen Zivilstandsämter (Heiratsfabriken...) informieren zu lassen, dass dieser Knilch beabsichtigt, extrem "glücklich"und "rein aus Liebe" zu heiraten, evtl. könntest Du das in einem E-mail an das Innenministerium Dänemarks machen o.ä. Ich kenne mich nun wirklich nicht aus, wie genau Dänemark funktioniert und wo genau das Zivilstandswesen (Heirat = Zivilstandsfall) abgewickelt wird. Eventuell könntest Du dich schlau machen und diese Information bei der Dänischen Vertretung in D (--> konsularische Abteilung der Botschaft) ausfindig machen und dann eine solche E-mail gezielt verschicken!
LG
C
-
oooops,
plötzlich hat sich sein beziehungsstatus verändert bei facebook:
Allgemeines
Beziehungsstatus: Single
Auf der Suche nach: Freundschaft
Verabredungen
Feste Beziehung
Kontakte knüpfen
ist smörra nun in die schären gelaufen oder was?
also, das ist wie immer mit den beznessern - die wissen eigentlich gar nicht mit wem sie nun zusammen sind und ob überhaupt.
ganz zu schweigen davon, dass die andauernd heiraten wollen.
mann ist das alles krank
plötzlich hat sich sein beziehungsstatus verändert bei facebook:
Allgemeines
Beziehungsstatus: Single
Auf der Suche nach: Freundschaft
Verabredungen
Feste Beziehung
Kontakte knüpfen
ist smörra nun in die schären gelaufen oder was?
also, das ist wie immer mit den beznessern - die wissen eigentlich gar nicht mit wem sie nun zusammen sind und ob überhaupt.

ganz zu schweigen davon, dass die andauernd heiraten wollen.
mann ist das alles krank

lg
maram
maram
Liebe maram,
der heini sowie seine ganze sippe wird noch in der hölle schmoren - das weiß ich ganz bestimmt und auf erden wird der auch nicht allzu viel zu lachen haben...glaube mir - der krug geht so lange zu wasser, bis er bricht.... dieses ganze theater -- wirklich der kampf darf auf keinen fall aufgegeben werden, nieder mit den bettnässern....
die wut kocht in mir immer wieder hoch - man sollte sich für später etwas gutes einfallen lassen

der heini sowie seine ganze sippe wird noch in der hölle schmoren - das weiß ich ganz bestimmt und auf erden wird der auch nicht allzu viel zu lachen haben...glaube mir - der krug geht so lange zu wasser, bis er bricht.... dieses ganze theater -- wirklich der kampf darf auf keinen fall aufgegeben werden, nieder mit den bettnässern....