Ich habe mich wieder mit ihm getroffen. wir sind essen gegangen und haben über Gott und die Welt geredet. Dann habe ich ihm mein personalbild gezeigt und lachend gemeint *sieht aus wie aus der Verbercherkartei, zeig mal deins*
Wie soll ich reagieren?
Moderator: Moderatoren
-
hagazussa1983
Re: Wie soll ich reagieren?
Ich habe meinen Mann auch mehr oder weniger auf der Strasse kennengelernt. Im Gespräch kamen wir aber weil wir gemeinsame Freunde hatten.
Ich habe mich wieder mit ihm getroffen. wir sind essen gegangen und haben über Gott und die Welt geredet. Dann habe ich ihm mein personalbild gezeigt und lachend gemeint *sieht aus wie aus der Verbercherkartei, zeig mal deins*
So kruegt man den Aufenthaltsstatus raus. Er hatte unbefristeten und so verabredeten wir uns neu 
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-
Haram
hagazussa 1983 schrieb u. a. : Ich habe meinen Mann auch mehr oder weniger auf der Strasse kennengelernt.
Gruss
haram
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
hagazussa1983
Haram hat geschrieben:hagazussa 1983 schrieb u. a. : Ich habe meinen Mann auch mehr oder weniger auf der Strasse kennengelernt.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss
haram
ja ist halt so
was das ansprechen auf der Strasse allgemein angeht, da sind alle Männer ein wenig blöde. Ich erinner mich noch wo mich einer nach Feuer bat udn gleich darauf mir erzählte wie hübsch ich bin. War aber ein deutscher in diesem Fall. wäre es ein Türke gewesen hätt er gesagt: sollen wir spazieren fahren?
-
leokadia
Ich grüße Euch Alle.
Schrieb hier zum Thema" bin verliebt" und muß sagen, nachdem ich einen emotionalen Absturz erlitten hatte...zum Glück nicht mehr...habe ich mich viel mit der Thematik im allgemeinen beschäftigt. Und nun, wo ich es doch geschaftt habe Abstand zu meinem "habibi" zu erlangen, sehe ich die ganze Sache so...Tragen wir nicht alle erheblich dazu bei, wie die Dinge sich entwickeln? Müssen wir das haben? Wenn man es schafft im Vorfeld bewußt darüber zu sein, daß diese Männer eine völlig andere Ansicht über Liebe haben, dann kann man sich drauf einstellen oder läßt es direkt sein. Ich weiß wie schön es ist, kommt man doch oft emotional vereinsamt dort an und erlabt sich der schönen Worte, die wie Öl runtergehen, oder hofiert zu werden. Mir war es nicht anders ergangen. Ich hatte mich gewehrt, wollte das der Typ mich einfach in Ruhe läßt...und mich am ende doch verliebt, aber superheftig.
Bin der Meinung...gerade in Deinem Fall...laß es doch einfach mal angehen, ohne direkt vom Schlimmsten auszugehen. Du bist in Sicherheit in Deinem Land und hast die Wahl zu entscheiden, wie weit Du Dich drauf einläßt.
Ich bin jetzt am Ende gut damit gefahren meinen Habibi einfach zu lassen...hab ich ja von hier aus sowieso keinen Einfluß. Ob er lügt, mich betrügt oder sonst was macht...ich denke an die schöne Zeit mit ihm und die haben oder hatten wir doch alle mal gehabt, sonst macht das doch keiner.
Mittlerweile reden wir auch wieder miteinander. Was daraus wird??? Wer weiß das schon. Vielleicht fahre ich demnächst wieder hin, aber unter einem anderem Aspekt, mit dem ich leben kann. Und bitte...bleibt so wie ihr seid...entweder paßt es Ali Baba oder er läßt es. Aber nehmt ihn auch so wie er ist oder wendet Euch ab. Man kann niemanden ändern.
Wünsche Euch das Beste.
Schrieb hier zum Thema" bin verliebt" und muß sagen, nachdem ich einen emotionalen Absturz erlitten hatte...zum Glück nicht mehr...habe ich mich viel mit der Thematik im allgemeinen beschäftigt. Und nun, wo ich es doch geschaftt habe Abstand zu meinem "habibi" zu erlangen, sehe ich die ganze Sache so...Tragen wir nicht alle erheblich dazu bei, wie die Dinge sich entwickeln? Müssen wir das haben? Wenn man es schafft im Vorfeld bewußt darüber zu sein, daß diese Männer eine völlig andere Ansicht über Liebe haben, dann kann man sich drauf einstellen oder läßt es direkt sein. Ich weiß wie schön es ist, kommt man doch oft emotional vereinsamt dort an und erlabt sich der schönen Worte, die wie Öl runtergehen, oder hofiert zu werden. Mir war es nicht anders ergangen. Ich hatte mich gewehrt, wollte das der Typ mich einfach in Ruhe läßt...und mich am ende doch verliebt, aber superheftig.
Bin der Meinung...gerade in Deinem Fall...laß es doch einfach mal angehen, ohne direkt vom Schlimmsten auszugehen. Du bist in Sicherheit in Deinem Land und hast die Wahl zu entscheiden, wie weit Du Dich drauf einläßt.
Ich bin jetzt am Ende gut damit gefahren meinen Habibi einfach zu lassen...hab ich ja von hier aus sowieso keinen Einfluß. Ob er lügt, mich betrügt oder sonst was macht...ich denke an die schöne Zeit mit ihm und die haben oder hatten wir doch alle mal gehabt, sonst macht das doch keiner.
Mittlerweile reden wir auch wieder miteinander. Was daraus wird??? Wer weiß das schon. Vielleicht fahre ich demnächst wieder hin, aber unter einem anderem Aspekt, mit dem ich leben kann. Und bitte...bleibt so wie ihr seid...entweder paßt es Ali Baba oder er läßt es. Aber nehmt ihn auch so wie er ist oder wendet Euch ab. Man kann niemanden ändern.
Wünsche Euch das Beste.
-
Chika
Hallo liebe PK (ich steh ja auf Deinen NickPragmatikkuenstlerin hat geschrieben:Ja, irgendwie ist das ja auch das Problem bzw. erscheint es mir als ziemlich traurig: Diese Situation habe ich schon sicher über 20mal erlebt, ein Mann kommt auf mich zu, spricht mich an und entweder er will meine Nummer oder gleich ein Kaffee trinken. Hierbei ist dann nur der Unterschied: er ist kein Europäer. Und dann fängt man an zu zweifeln etc...
Es ist schade. ein mann, der nur sex haben möchte, bei dem kann man nachfragen, und man kennt auch gewisse Anzeichen, wie sich jemand verhält, der keine Beziehung will. Aber das hier, das macht mich ratlos.Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll und ob ich ihn überhaupt treffen möchte...
Ich würde die Sache ruhig angehen, lern ihn einfach mal kennen, wenn DU das willst und Dir dein Bauchgefühl "grünes Licht" gibt. Du bist jung, frei und intelligent und wirst wissen, was Du machst, das traue ich Dir aufgrund Deines Schreibstils hier durchaus zu
Ich finde es weiter toll, dass Du dich bewusst mit Bezness auseinandersetzen tust und auch das grösste Problem aller Studis aus den Nicht-EU-Ländern nicht ignorierst: Nach Abschluss des Studiums müssen sie ausreisen. Somit hast Du die besten Voraussetzungen für ein unverkrampftes Treffen, wenn DU das möchtest... Und wenn Du plötzlich und aus irgendwelchen Gründen findest, "nein, den will ich jetzt nicht kennenlernen", dann machst Dus eben nicht
LG
C
-
Edda
habibati10 hat geschrieben:an EDDa und PK..Edda hat geschrieben:Liebe Pragmatikkünstlerin
ich bin rund zehn Jahre älter als du und habe genau diese Geschichte die du schilderst, fast genauso erlebt.
. Bis heute weiß ich nicht, welche Zwecke er genau verfolgt hat, glaube aber, dass er natürlich, wie fast alle Studenten aus Tunesien oder Marokko oä immer zumindest auch die Frage nach der AE und einem Leben in Europa im Kopf hatte. Dies spielt immer eine Rolle, egal wie es um die Gefühle bestellt ist. Und zu wieviel Prozent das der Fall war und wie viel Prozent Zuneigung kann man eben niemals wissen. Diese Frage wird immer im Raum stehen.
Spiel aber du auch dann mit offenen Karten, das ist nur fair.
lg Edda
edda war 4 Jahre mit einem zusammen und weiß dann immer noch nicht, was er vefolgt hat..und gibt dann Ratschläge 'mit offenen Karten zu spielen'
Man ..was soll man dazu sagen.? ..Brett vor dem Kopf oder Nachfragen und Vorsicht walten lassen?
@habibati, bitte nicht aggressiv werden.
Es war eine ganz normale Beziehung und er hat weder durch mich noch durch irgendeine andere Frau irgendwelche Vorteile erlangt. Natürlich kann man niemals völlig sicher sein, welche Ziele der Andere verfolgt. U.a. durch diese Seite hier hatte ich Bezness immer im Hinterkopf und war auch aufgrund vieler anderer Beispiele in meinem Umfeld immer skeptisch.
PK ist jung und soll ihren Spaß haben, was spricht dagegen. Außerdem ist sie ja informiert und wird so bestimmt nicht so leicht in eine Falle tappen.
lg Edda
-
steckchen
Hallo PK,Pragmatikkuenstlerin hat geschrieben:Ich empfinde das als sehr einschränkende, wenn nicht sogar diskriminierende Sichtweise... So werden Vorurteile geschürt. Man kann nicht einfach sagen: Hey, halte dich von Fremden fern!!! Sonst würden sich wohl auch alle von mir fernhalten, denn ich bin auch net gebürtige Deutsche und sehe sehr ausländisch aus...
das habe ich mir beim Lesen Deines Eingangsposts fast gedacht. Du hast ja so betont, daß du die deutsche Staatsangehörigkeit hast. Sowas sagt ein sich deutsch Fühlender normalerweise nicht so.
Also auch mir gefällt nicht, daß er sofort Deine Telefonnr. wollte. Hast Du denn auch seine? Und wenn er schon sehr lange in Österreich ist, dann kann es sein, daß er vielleicht das Studium bald beendet hat und dann raus muß. Häufig ist es aber auch der Fall, daß es sich um Bummelstudenten handelt, die ihr Studium gar nicht vorangetrieben haben und dann, wenn die Aufenthaltsfrist endet, schnell noch eine deutsche Frau suchen. Ich habe leider schon zwei Erfahrungen mit solchen orientalischen Studenten machen müssen - aus beiden Kategorien einer.
Natürlich kannst du herausfinden, zu welcher Kategorie er gehört, wenn du dich wiederholt mit ihm triffst. Allerdings hatte ich bei "meinem" Bummelstudenten schon bald Droh-SMS auf dem Handy, als er merkte, daß ich ihn durchschaut hatte und nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Klar sind sie am Anfang alle nett und höflich und freundlich. Aber viele Araber wissen ganz genau, wann sie eine Frau zum Essen einladen und was sie dann dafür bekommen wollen. Und wehe, sie bekommen es nicht. Da tun sie dann bei Westlern, als ob sie etwas kostbares verschwendet hätten und sind beleidigt. Dabei wird in ihrer Kultur die Frau IMMER eingeladen. Denn der Frau als potentieller Mutter seiner Kinder muß ER unter Beweis stellen, daß er sie auch versorgen kann, wenn sie mit kleinen Kindern zu Hause hockt und auf ihn angewiesen ist.
Also einmal würde ich mich mit ihm noch treffen und sondieren, wie zielstrebig und ehrlich er ist. Frag ihn mal, wie er sich finanziert und was er so für Jobs hat. Das sagt eine Menge aus. Aber dann würde ich mich an Deiner Stelle entscheiden. Du kannst auch mit ihm Sachen unternehmen, die Dir Spaß machen und ihn mit Themen konfrontieren, die Dich interessieren. Und dann merkst du ja, ob er nur blabla sagt, um dir nach dem Munde zu reden, oder ob er dir intellektuell und emotional wirklich gewachsen ist. Und ob ihr zusammenpaßt. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß diese Leute meist in einer ganz anderen Welt leben und sich für die meinige gar nicht interessieren. Und deshalb kommen solche Leute für mich nicht mehr infrage.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Canim
Liebe PK,
du bist jung, du willst Leute und die Welt kennen lernen. Das finde ich grundsätzlich überhaupt nicht schlimm. Und dass man ausländische Kommilitonen kennenlernt, ist auch normal. Du weißt, was Bezness ist, du weißt, dass gerade ausländische Studenten aus Nicht-EU-Ländern gerne eine Europäerin zum Heiraten suchen, um nach dem Studium hier bleiben zu können. Mit diesem Wissen dürfte eigentlich ein ganz normales "freundschaftliches" Treffen nicht schief gehen.
Lern ihn besser kennen, überlege dir, ob du dir eine binationale Beziehung unter diesen evtl. Voraussetzungen überhaupt eingehen möchtest oder ob du einfach einen netten ausländischen Mitstudenten kennenlernst, wo der Kontakt vielleicht bestehen bleibt, aber keine Beziehung daraus erwächst.
Gruß
Canim
du bist jung, du willst Leute und die Welt kennen lernen. Das finde ich grundsätzlich überhaupt nicht schlimm. Und dass man ausländische Kommilitonen kennenlernt, ist auch normal. Du weißt, was Bezness ist, du weißt, dass gerade ausländische Studenten aus Nicht-EU-Ländern gerne eine Europäerin zum Heiraten suchen, um nach dem Studium hier bleiben zu können. Mit diesem Wissen dürfte eigentlich ein ganz normales "freundschaftliches" Treffen nicht schief gehen.
Lern ihn besser kennen, überlege dir, ob du dir eine binationale Beziehung unter diesen evtl. Voraussetzungen überhaupt eingehen möchtest oder ob du einfach einen netten ausländischen Mitstudenten kennenlernst, wo der Kontakt vielleicht bestehen bleibt, aber keine Beziehung daraus erwächst.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Pragmatikkuenstlerin
Wow, ich hätte gar nicht damit gerechnet, soviel Feedback auf meine Frage zu erhalten. Wohl auch, weil sie mir relativ kümmerlich ,im Gegensatz zu den Erfahrungen die hier aufgelistet und dargestellt werden, erscheint. Also bedanke ich mich hiermit nochmals!!!
@ Edda: Ich denke, es kann nur richtig sein mit offenen Karten zu spielen. D.h. aber nicht, wie die anderen es wohl aufgefasst haben, dass ich meine Einkommenverhältnisse offenbare oder ihn mit meinem Wissen über Bezness konfrontiere.Es geht um den wohlbekannten Spruch: "So wie du mir, so ich dir." Ich kann nicht erwarten, dass andere ehrlich zu mir sind, wenn ich nicht bei mir selbst beginne. Daher empfinde ich deinen Rat als hilfreich und auch ungekünstelt und nicht so pessimistisch wie einige Antworten hier.
Ich denke, wenn man selbst nicht als gebürtige Deutsche aufgewachsen ist, hat man ein ganz anderes Verhältnis zu Bezness. Ich wusste vorher nicht, dass es so etwas gibt, aber als ich den Typen kennengelernt habe, ist mir nach einigen Tagen aufgestoßen, dass ein Nichteuropäer mit einer anderen Motivation Menschen anspricht, als ein Europäer. Ich komme selbst aus einem Land, in dem der lebensstandart in keinster Weise mit dem in Deutschland oder Österreich zu vergleichen ist.
ich denke, man sollte sich immer so verhalten, dass man seine Würde erhalten kann. Und das sollte in allen Beziehungen der Fall sein, nicht nur Bezness!!! Wobei es fast sogar verständlich erscheint, weshalb Menschen zu solchen Mitteln greifen.
Vorsicht ist nicht nur bei Ausländern geboten, sondern bei jedem anderen Menschen auch.
Übrigens bin ich vor allem dankbar für die Nachrichten, die von Person stammen, die selbst Erfahrung mit Gaststudenten gemacht haben.
Danke!!!
@ Edda: Ich denke, es kann nur richtig sein mit offenen Karten zu spielen. D.h. aber nicht, wie die anderen es wohl aufgefasst haben, dass ich meine Einkommenverhältnisse offenbare oder ihn mit meinem Wissen über Bezness konfrontiere.Es geht um den wohlbekannten Spruch: "So wie du mir, so ich dir." Ich kann nicht erwarten, dass andere ehrlich zu mir sind, wenn ich nicht bei mir selbst beginne. Daher empfinde ich deinen Rat als hilfreich und auch ungekünstelt und nicht so pessimistisch wie einige Antworten hier.
Ich denke, wenn man selbst nicht als gebürtige Deutsche aufgewachsen ist, hat man ein ganz anderes Verhältnis zu Bezness. Ich wusste vorher nicht, dass es so etwas gibt, aber als ich den Typen kennengelernt habe, ist mir nach einigen Tagen aufgestoßen, dass ein Nichteuropäer mit einer anderen Motivation Menschen anspricht, als ein Europäer. Ich komme selbst aus einem Land, in dem der lebensstandart in keinster Weise mit dem in Deutschland oder Österreich zu vergleichen ist.
ich denke, man sollte sich immer so verhalten, dass man seine Würde erhalten kann. Und das sollte in allen Beziehungen der Fall sein, nicht nur Bezness!!! Wobei es fast sogar verständlich erscheint, weshalb Menschen zu solchen Mitteln greifen.
Vorsicht ist nicht nur bei Ausländern geboten, sondern bei jedem anderen Menschen auch.
Übrigens bin ich vor allem dankbar für die Nachrichten, die von Person stammen, die selbst Erfahrung mit Gaststudenten gemacht haben.
Danke!!!
-
Hülya
Blume hat geschrieben:auf der GartenbankHülya hat geschrieben:Gut das ich meinen auf der Bank kennengelernt habe.![]()
Nein auf der Deutschen Bank, wo ich damals gearbeitet habe. Er hat mich gesehen und Anschluß gesucht.
-
flense
Kennst du die Geschichte von feemero?
Du schreibst; - wobei es fast verständlich erscheint, weshalb Menschen zu solchen Mitteln greifen -
Was soll man dazu noch schreiben ?
Du schreibst; - wobei es fast verständlich erscheint, weshalb Menschen zu solchen Mitteln greifen -
Was soll man dazu noch schreiben ?
-
Pragmatikkuenstlerin
Es ist verständlicher, dass man Liebe vorspielt um eine AE zu bekommen, als wenn man Liebe vorspielt, um Sex zu bekommen. Es gibt genug unehrliche europäische Männer, die totale Arxxxxxxx sind, und dennoch gibt es kein Forum, wo vor Männern im Allgemeinen gewarnt wird. Und hier in diesem Forum ist es ständig so, dass man immer glaubt, sobald ein Nichteuropäer auftaucht, dass es sich um Bezness handelt.
Ich wollte nur sagen: Man sollte sich gerenerll vor Arxxxxxxxx schützen, egal welcher Art!!! Und auch keinem Deutschen Mann so ein Verhalten durchgehen lassen!!!
Ich glaube das ist das Problem: das sich immer noch viele Frauen von Männern schlecht behandeln lassen, aber es bei Bezness viel ärger geahndet wird...
Ich wollte nur sagen: Man sollte sich gerenerll vor Arxxxxxxxx schützen, egal welcher Art!!! Und auch keinem Deutschen Mann so ein Verhalten durchgehen lassen!!!
Ich glaube das ist das Problem: das sich immer noch viele Frauen von Männern schlecht behandeln lassen, aber es bei Bezness viel ärger geahndet wird...
-
Canim
Letztlich ist es ein Unterschied, ob ein Mann eine Frau nur mies behandelt oder ein Beznesser ist.
Gegen miese Behandlung kann ich mich wehren, gegen vorsätzlichen Betrug aus niederen Beweggründen, bei dem mir Liebe etc. vorgegaukelt wird, ist es schon schwerer, da hier die miese Behandlung meist erst nach Erreichen des Ziels vonstatten geht.
Wenn mir jemand dumm kommt, kann ich ihm gleich die Rote Karte zeigen. Ein Beznesser zeigt sein wahres Gesicht leider erst, wenn's zu spät ist.
Und ich stimme mit dir überein, natürlich sind nicht alle Ausländer Beznesser.
Aber das wird in unserem Forum auch nicht vertreten. Wir distanzieren uns sehr deutlich von Rassismus, da viele von uns Kinder aus binat. Verbindungen haben und auch nichts gegen Ausländer im allgemeinen.
Unser Forum dient allein dem Zweck, vor Bezness zu warnen, Frauen zu helfen und vieles mehr.
Gruß
Canim
Gegen miese Behandlung kann ich mich wehren, gegen vorsätzlichen Betrug aus niederen Beweggründen, bei dem mir Liebe etc. vorgegaukelt wird, ist es schon schwerer, da hier die miese Behandlung meist erst nach Erreichen des Ziels vonstatten geht.
Wenn mir jemand dumm kommt, kann ich ihm gleich die Rote Karte zeigen. Ein Beznesser zeigt sein wahres Gesicht leider erst, wenn's zu spät ist.
Und ich stimme mit dir überein, natürlich sind nicht alle Ausländer Beznesser.
Aber das wird in unserem Forum auch nicht vertreten. Wir distanzieren uns sehr deutlich von Rassismus, da viele von uns Kinder aus binat. Verbindungen haben und auch nichts gegen Ausländer im allgemeinen.
Unser Forum dient allein dem Zweck, vor Bezness zu warnen, Frauen zu helfen und vieles mehr.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Hülya
Pragmatikkuenstlerin hat geschrieben:Es ist verständlicher, dass man Liebe vorspielt um eine AE zu bekommen, als wenn man Liebe vorspielt, um Sex zu bekommen. Es gibt genug unehrliche europäische Männer, die totale Arxxxxxxx sind, und dennoch gibt es kein Forum, wo vor Männern im Allgemeinen gewarnt wird. Und hier in diesem Forum ist es ständig so, dass man immer glaubt, sobald ein Nichteuropäer auftaucht, dass es sich um Bezness handelt.
Hallo PK,
ich denke Du machst es Dir zu einfach. Wenn Du unsere Geschichten genau ließt, ist es ein großer Unterschied, ob Du von einem Europäer beschxxxxx wirst, oder von einem Nichteuropäer.
Es ist ein großer und finanzieller Unterschied.
Auch ist es ein Unterschied , ob Du nur 6 haben willst, oder ob Du eine feste Bindung willst.
-
hagazussa1983
naja Hülya,
ich kenne eine die von Ihren ersten Typen 30.000 Schulden hat (er hat auf ihren Namen eingekauft) und vom zweiten wird sie regelmäßig geschlagen. Und anstatt wenigstens ihre Kinder zu schützen... bleibt die bei ihm.
Aber ich möchte mal zu einem anderen Aspekt was sagen, von wegen mit offenen Karten spielen, Spass haben etc.
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ich hatte den Eindruck du möchetst ihm sagen das man eben auch sowas wie ne Sexbeziehung haben kann. Wenn ich falsch liege verzeih...
Sowas kannst du bei einem Tunesier nicht bringen. Er wird dich dann wie den letzten Dreck behandeln. Da müsste man sich wirklich mal den Thread von Rotkäppchen im Marokko Forum anschauen. bestimmt würde er drauf eingehen, aber das Ende wird bestimmt nicht schön. Vor allem wenn er dir dann noch klar macht das er dich wie Dreck gesehen hat während ihr Zärtlichkeiten ausgetauscht habt.
ich kenne eine die von Ihren ersten Typen 30.000 Schulden hat (er hat auf ihren Namen eingekauft) und vom zweiten wird sie regelmäßig geschlagen. Und anstatt wenigstens ihre Kinder zu schützen... bleibt die bei ihm.
Aber ich möchte mal zu einem anderen Aspekt was sagen, von wegen mit offenen Karten spielen, Spass haben etc.
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ich hatte den Eindruck du möchetst ihm sagen das man eben auch sowas wie ne Sexbeziehung haben kann. Wenn ich falsch liege verzeih...
Sowas kannst du bei einem Tunesier nicht bringen. Er wird dich dann wie den letzten Dreck behandeln. Da müsste man sich wirklich mal den Thread von Rotkäppchen im Marokko Forum anschauen. bestimmt würde er drauf eingehen, aber das Ende wird bestimmt nicht schön. Vor allem wenn er dir dann noch klar macht das er dich wie Dreck gesehen hat während ihr Zärtlichkeiten ausgetauscht habt.
-
steckchen
Hallo Pragmatikkünstlerin,Pragmatikkuenstlerin hat geschrieben:Es ist verständlicher, dass man Liebe vorspielt um eine AE zu bekommen, als wenn man Liebe vorspielt, um Sex zu bekommen.
ich denke, man sollte sich immer so verhalten, dass man seine Würde erhalten kann. Und das sollte in allen Beziehungen der Fall sein, nicht nur Bezness!!!
ich habe den Eindruck, daß du Bezness und das Liebe vorspielen, um Sex zu erlangen, auf eine Stufe stellst. Du glaubst, weil du keine gebürtige Deutsche bist, würdest du die Nichtdeutschen besser verstehen. Ehrlich gesagt, bereitet es mir Sorgen, daß sich Nichtdeutsche jeglicher Nationalität, hauptsache dunkel und südlich, derart in einer Front gegen Deutsche, Österreicher oder Schweizer vereint fühlen, ohne es wirklich zu sein. Hast du überhaupt eine Ahnung vom Islam und von den Orientalen? Dann würdest Du dir nämlich auch mal die Frage stellen, ob es vielleicht nicht doch einen Unterschied macht, wenn ein Europäer sich einmal um Sex mit einer Europäerin bemüht, weil er einfach einsam ist, und die Frau vielleicht ganz o.k. findet und es eine reale Chance gibt, eine Beziehung zu beginnen. Man steht also auf derselben moralischen Ebene.
Oder wenn ein Orientale sich um Sex mit einer Europäerin bemüht, weil er es nämlich billiger findet, als eine Landsfrau zu heiraten, was von ihm erwartet wird, und weil er eine AE will. Denn in diesem Falle hat die Europäerin nämlich überhaupt keine reale Chance, eine erfüllte Liebesbeziehung mit ihm aufzubauen, weil, wie Hagazussa schon richtig bemerkte, die Frau für ihn einfach eine Schxxxx ist, wenn sie sich derart schnell mit ihm einläßt und auch einfach nicht in sein Weltbild paßt. Er hat also von vornherein keinen Respekt vor ihr, aber sie weiß es nicht. Und er nutzt sie damit aus, weil er nämlich gerade nicht mit offenen Karten spielt, wenn das Thema hier schon zur Sprache kommt.
Es gab hier bereits so einige Frauen aus Jugoslawien mit deutschem oder österreichischem Paß, die glaubten auch, sie seien ja den Deutschen so überlegen und würden es eher schaffen, die orientalischen Männer zu zähmen, weil sie ja raffinierter, ausgebuffter, taffer und temperamentvoller und was weiß ich nicht waren. Und die orientalischen Männer ließen sie natürlich in dem Glauben, ja eigentlich genauso gut wie eine Landsfrau zu sein, weil sie genau mit diesen Unterschieden und Standesdünkeln spielen, um die Frauen gefügig zu machen.
LG
Steckchen
-
steckchen
Liebe Pragmatikkünstlerin,
was ich Dir noch ans Herz legen möchte: Beobachte, was er für Freunde hat. Hat er nämlich nur arabische Freunde, dann hat er wohl keine Neigung, sich wirklich hier zu integrieren bzw. Dich zu akzeptieren so, wie du bist. Und frag mal nach, wie seine Schwestern so leben, ob sie Kopftuch tragen oder verschleiert sind. Das kann auch eine Menge aussagen. Und viele Männer dort lügen bei diesen Aussagen auch gar nicht, weil sie nicht glauben, daß eine Europäerin dann Rückschlüsse daraus zieht. (Kommt darauf an, wie man fragt
) Und wenn er irgendetwas schwört, dann laß ihn bei Gott schwören. Bei allem anderen lügen sie noch viel mehr. Aber bei Gott schauen sie erstmal weg bzw. zögern sie vielleicht wenigstens ein bischen mit der Antwort und du kannst daran erkennen, ob er die Wahrheit sagt.
du meinst die Geschichte von Cassandra.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 20&start=0
Sie nimmt ja jetzt gottseidank einen anderen Bus. Aber irgendwie auch schade, daß sie sich aus ihrem gewohnten Tagesrhythmus hat vertreiben lassen.
LG
Steckchen
was ich Dir noch ans Herz legen möchte: Beobachte, was er für Freunde hat. Hat er nämlich nur arabische Freunde, dann hat er wohl keine Neigung, sich wirklich hier zu integrieren bzw. Dich zu akzeptieren so, wie du bist. Und frag mal nach, wie seine Schwestern so leben, ob sie Kopftuch tragen oder verschleiert sind. Das kann auch eine Menge aussagen. Und viele Männer dort lügen bei diesen Aussagen auch gar nicht, weil sie nicht glauben, daß eine Europäerin dann Rückschlüsse daraus zieht. (Kommt darauf an, wie man fragt
Hallo Flense,flense hat geschrieben:das mit Ansprechen in der Strassenbahn kommt mir bekannt vor, kann leider nicht sagen welche Userin das war, ich weiss noch, dass sie sich nicht mit ihm treffen wollte, aber er dann morgens immer die gleiche Bahn nahm, sie offenbar verfolgte und dann mal auch vor ihrem Haus stand.
du meinst die Geschichte von Cassandra.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 20&start=0
Sie nimmt ja jetzt gottseidank einen anderen Bus. Aber irgendwie auch schade, daß sie sich aus ihrem gewohnten Tagesrhythmus hat vertreiben lassen.
LG
Steckchen
-
Pragmatikkuenstlerin
@ Steckchen
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen deutschen Frauen, die keinen Migrationshintergrund haben und Frauen, die nicht gebürtig sind bzw. deren Eltern aus einem anderen Land mit einer anderen Kultur stammen. Ich halte mich nicht unbedingt für ausgebuffter als deutsche Frauen, aber ich weiß, dass ich ein anderes Verhältnis zu Beziehungen und Männer allgemein habe und vieles nicht ganz so romantisch sehe, sondern pragmatischer.ich habe vorher noch nie von bezness gehört, aber dennoch haben bei mir die alarmglocken geschrillt, nachdem ich mir zeit genommen habe, über ihn nachzudenken. Dann habe ich einfach mal im Internet nach " tunesischer student" gegoolt und bin nach einiger Zeit auf bezness gestoßen.Damit möchte ich sagen, dass ich generell etwas vorsichtiger bin. ich komme auch ursprünglich aus einem land, bei dem man sagt, dass die Frauen sehr berechnend sind und zumindest bei mir kann ich das nicht so wirklich abstreiten...
Und ja, in gewisser Weise stelle ich Bezness auf eine Stufe mit Ausnutzung durch deutsche Männer. Denn ich denke mir, dass man in vielerlei Hinsicht realistisch sein sollte und es auch bei bezness so einige Anzeichen gibt. Wenn ich jemand mich wirklich liebt, dann findet er das Geld, sich mal bei mir zu melden und lässt es sich nicht schicken, und ich würde das bei keinem Mann durchgehen lassen!!! Weder bei einem Deutschen mann, noch bei sonstewem!!! Wenn man mich liebt, dann meldet man sich, egal wie wenig geld man hat und ob man schon am Hungertuch nagt....
aber ansonsten danke ich euch allen. Ich habe mich bereits mit ihm getroffen und begutachtet, kann mir jedoch noch kein wirkliches Bild machen: Vllt. interessieren euch einige Dinge: Er ist bald fertig mit dem Studium, möchte dann aber hier bleiben, entweder weiter studieren oder anfangen zu arbeiten. Seine Eltern wollen aber dass er zu ihnen nach Tunesien zurückkehrt. Er hat Verwandte in ganz Europa, die bereits hier arbeiten.
Heirat an sich ist er nicht abgeneigt, aber ich habe leider seine Argumentation nicht verstanden...
Ansonsten wirkte er sehr nett und offen.
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen deutschen Frauen, die keinen Migrationshintergrund haben und Frauen, die nicht gebürtig sind bzw. deren Eltern aus einem anderen Land mit einer anderen Kultur stammen. Ich halte mich nicht unbedingt für ausgebuffter als deutsche Frauen, aber ich weiß, dass ich ein anderes Verhältnis zu Beziehungen und Männer allgemein habe und vieles nicht ganz so romantisch sehe, sondern pragmatischer.ich habe vorher noch nie von bezness gehört, aber dennoch haben bei mir die alarmglocken geschrillt, nachdem ich mir zeit genommen habe, über ihn nachzudenken. Dann habe ich einfach mal im Internet nach " tunesischer student" gegoolt und bin nach einiger Zeit auf bezness gestoßen.Damit möchte ich sagen, dass ich generell etwas vorsichtiger bin. ich komme auch ursprünglich aus einem land, bei dem man sagt, dass die Frauen sehr berechnend sind und zumindest bei mir kann ich das nicht so wirklich abstreiten...
Und ja, in gewisser Weise stelle ich Bezness auf eine Stufe mit Ausnutzung durch deutsche Männer. Denn ich denke mir, dass man in vielerlei Hinsicht realistisch sein sollte und es auch bei bezness so einige Anzeichen gibt. Wenn ich jemand mich wirklich liebt, dann findet er das Geld, sich mal bei mir zu melden und lässt es sich nicht schicken, und ich würde das bei keinem Mann durchgehen lassen!!! Weder bei einem Deutschen mann, noch bei sonstewem!!! Wenn man mich liebt, dann meldet man sich, egal wie wenig geld man hat und ob man schon am Hungertuch nagt....
aber ansonsten danke ich euch allen. Ich habe mich bereits mit ihm getroffen und begutachtet, kann mir jedoch noch kein wirkliches Bild machen: Vllt. interessieren euch einige Dinge: Er ist bald fertig mit dem Studium, möchte dann aber hier bleiben, entweder weiter studieren oder anfangen zu arbeiten. Seine Eltern wollen aber dass er zu ihnen nach Tunesien zurückkehrt. Er hat Verwandte in ganz Europa, die bereits hier arbeiten.
Heirat an sich ist er nicht abgeneigt, aber ich habe leider seine Argumentation nicht verstanden...
Ansonsten wirkte er sehr nett und offen.
-
Pragmatikkuenstlerin
ach ja: er hat deutsche freunde, aber auch aus anderen Ländern wie Ägypten...