bin verliebt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: bin verliebt

Beitrag von steckchen » 13.06.2010, 18:39

mohn hat geschrieben:Liebe leokadia,

es ist schön, dass Du es versuchen willst. Niemand wird Dir versprechen, dass es leicht ist. Es ist schwer, sehr schwer, aber Du wirst daran wachsen und die Belohnung ist, innerlich wirklich frei zu sein. Es lohnt sich.

Warum und wieso er irgend etwas macht, das spielt jetzt für Dich keine Rolle mehr. Du würdest es ohnehin nicht erfahren oder verstehen können. Jedesmal wenn Du an ihn denkst, bringe Deine Gedanken zu Dir - das sind schon die ersten Schritte zum Loslassen.
Hallo Leokadia,

kann Mohns Aussagen nur unterstreichen, warum er etwas macht, können wir meist nicht nachvollziehen. Weil uns die Rechnung erst Jahre später präsentiert werden würde. Aber sie suchen sich eben gerne Frauen aus wie Dich, die in Deutschland in einer sich endlos drehenden Tretmühle gefangen sind und im Urlaub auf einmal aufblühen und frei werden. Alles ist anders und Du wirst auf einmal auch anders, die Freiheit steigt Dir zu Kopf und Du denkst auf einmal an Möglichkeiten, die total irreal sind, von denen Du in Deutschland mit einem Deutschen sofort wissen würdest: Es ist Humbug, Mumpitz, Wahnsinn.

Aber die Sonne, das Meer, die Wärme, die Freiheit, einmal ohne Kind zu sein, die Freizeit, all dies läßt so viel in vielen Frauen hochkommen, an das sie bislang nie gedacht haben. Sie können das erste Mal wirklich an sich denken und müssen einmal nicht immer für andere da sein. Und gerade dann setzt das Denken aus und das lange unterdrückte Fühlen beginnt. Und genau in diese Lücke springen die Beznesser und lenken diese Glücksgefühle der zeitweiligen Freiheit in ihnen genehme Bahnen. Und Frau wünscht sich, es möge niemals aufhören, dieses berauschende Gefühl des Allesmöglichseins. Aber gerade in der arabisch-muslimischen Welt gibt es kein Allesmöglichsein, höchstens, was schlechte Erfahrungen mit Männern und deren Lügen und Ränkespiele und Listen betrifft.

Wie bist Du eigentlich gerade auf den Namen interessanten und schönen Leokadia gekommen?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: bin verliebt

Beitrag von Micky1244 » 13.06.2010, 18:46

leokadia hat geschrieben:Danke, liebe mohn, werde versuchen Deinem Rat zu folgen.Auch wenn es schwer fällt...so gehts ja nun wirklich nicht weiter.
Je mehr ich hinsehe und auch dank Eurer Unterstützung stelle ich fest, daß der mich wirklich fertig machen will. Aber warum?
Langeweile? Damit er toll vor anderen da steht?

Er demontiert dein Selbstbewusstsein um dich abhängig zu machen, damit er dich besser manipulieren und ausnutzen kann. Du sollst dann auch noch dankbar sein, dass so ein wunderbarer Mann sich um dich kümmert...dies Verhalten ist typisch für Männer, die Frauen in eine emotionale Abhängigkeit pressen.


Ihr habt vollkommen recht...das ist es wirklich nicht wert.Ich weiß auch das ich es schaffen werde, beschreibe hier meinen momentanen Gefühlszustand und bin froh, daß ich hier zuhörer finde, die mir Antworten geben, mit denen ich was anfangen kann
Übringens mahboula heißt verrückt und marti...wie schon geschrieben...meine Ehefrau


Also, du bist weder verrückt noch seine Ehefrau noch wird er dein Kind adoptieren. Er jongliert mit Begriffen, die fern von der Realität sind ( Wunschvorstellungen, Illusionen!) und du verlierst dadurch die Bodenhaftung.

Nur im moment ist es halt schwer loszulassen. Bei der Anfrage auf der schwarzen Liste, bekam ich noch nen Link mit einem Fragebogen, den ich ehrlich für mich beantwortet habe. Das sagte eigentlich alles...nämlich das es keinen Sinn hat.
lg
[/quote][/quote]

Nein, es hat keinen Sinn, aber nicht nur das, es schadet dir! Du bist nun schon ein ganzes Stück vorangekommen, geh weiter , geh weg von ihm, er wird dann immer kleiner und verschwindet am Horizont.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

leokadia
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2010, 00:46

Re: bin verliebt

Beitrag von leokadia » 14.06.2010, 01:26

..ich glaub der hat dich schon...so schrieb mir meine Freundin heute Nachricht bei msn..sie glaubt ich sei ihm hörig. Ich fass es nicht...nachdem was heute so wieder alles passiert ist, befürchte ich fast sie hat recht.
Erstmal möchte ich gern Eure Fragen beantworten..weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll...jedenfalls meinen Namen hier habe ich aus meinem Paß..ha ha ha..ich heiße nämlich mit 2. Namen wirklich so...danke ich finde ihn auch sehr schön...meine Oma hieß so...

Übrigens...das mit dem wein am tisch...meistens habe ich nicht mal ein Wein zum essen getrunken..es kam halt mal vor, daß sich ein deutsches Ehepaar an unseren Tisch mit hinsetzte, wir redeten und redeten und dann saß man halt noch so zusammen und schwupps waren deren und meine Flasche leer...die bekam jede partei neben Wasser auf den Tisch gstellt.

Das hat K. natürlich gar nicht gefallen, wir lachten viel und er kam sich vor wie ein Außenseiter, obwohl ich ihn mit in die Gespräche mit einbezog...aber wir redeten zu schnell für ihn und was wir redeten waren halt typisch deutsche Gespräche.
Dann hat er sich halt beim nächsten mal aufgeregt, als ich ein einziges Glas mal getrunken habe. Er sagt eine gute Frau trinken nicht.was soll ich darauf noch sagen?

Soviel dazu...also keine Sorgen...ein Alkoholproblem habe ich nun wirklich nicht, kann das gar nicht vertragen.
Mit dem viel essen...ich esse ausgewogen und gesund, wenig Fleisch, viel gemüse und Obst..aber keinerlei Fett..kann mein Magen nicht so ab. war letzte Woche beim arzt, weil ich mal wieder Kreislaufprobleme hatte...Blutdruck 90 zu 60...mir ist immer kalt, selbst bei 28 grad. Jetzt soll eine Untersuchung gemacht werden, ob ich eine Schildrüsenproblematik habe.

Jetzt aber wieder zum aktuellen Stand. hatte doch erzählt, daß K. schluß gemacht hat...übrigens der freund der gestern hier war, sagte als wir sahen das K. on kam das ich mal rangehen soll, da ich sonst keine ruhe gebe.So kam das , normalerweise bleibt die Kiste aus, aber wir wollten Musik von meinem Pc auf sein Handy packen und von daher saßen wir eh am Rechner.
Ja...schluß gemacht..was dann kam erinnert mich voll an meinen Ex, den ich zunächst auch verdächtigte.Sa ich aber mit dem streß habe wollte ich nicht nachfragen. Ex ist übrigens Administrator und es gibt nichts was der nicht kann am pc...hat meinen zusammengebaut und leider irgendwie auf manche seiten zugriff.

Ich bemerkt, daß mich jemand bei msn anschrieb, dessen art zu schreiben eigentlich eine andere ist. Dann veränderte sich plötzlich mein Anzeigenbild, einige Kontakte waren gelöscht. K. dachte ich nur noch. er ist Informatiker und dürfte auch wissen wie man sich einloggt woanders.Jetzt weiß ich auch warum er mich oft Dinge gefragt, kurz nachdem ich diese wiederum mit z. B. meine Freundin fragte.

ich bin mal reingegangen zu msn, blieb aber Status off.dauernd veränderte sich etwas, schrieben mich Leute an. Dann K. dazwischen und fragte was das soll? Ich kam in so eine art Verteidigungsposition...kenne ich alles von meinem Ex diese Spielchen.Dann reif mich K. an und fragte warum ich nicht rede mit ihm...er wisse das ich sitze an Pc.Mir wurde schlecht...ehrlich. Meine Schwester war bei mir und sagte was ist los...warum bist du so blaß.

Ehrlich...ich fing an zu zittern, hatte wahnsinnige Angst Plötzlich. Wie von ferner Hand gesteuert setzte ich mich an den PC und schreib K. zurück...was ich ja nicht mehr wollte. Zitternd gab ich die Buchstaben ein. Warum mich das so aus der Bahn warf, weiß ich nicht...jetzt sitz ich hier, habe Herzrasen und kann nicht schlafen .

Er behauptete ich hätte ihn die ganze Zeit nur belogen, was wären das alles für Leute auf meiner Liste. Der Witz...da waren wirklich alles Leute, die ich nicht kenne. Jedenfalls hat er zugegeben, daß er mich gehackt hat.Jetzt hat er es so hingstellt, als ob ich hier die Böse bin und ich solle machen was er sagt, sonst ist er weg.
Er hat mich beschuldigt, ich hätte nur gespielt mit ihm..er hat investieren sein Herz und ich mache alles kaputt.Ich sagte das mir das jetzt alles egal ist, was er denkt..es ist schluß. Er fragte was denn nicht gelogen war.Ich fragte, an welcher Stelle er denn mal die Wahrheit gesagt hat. Wie kindisch das Ganze..so ging das dann hin und her.

Wie nett...er will mir geben eine allerletzte Chance. Ist doch lachhaft. Und och wie süß...dann will er mich auch heiraten, wenn ich wieder ok bin in mein Kopf. Der hat sie doch nicht alle. Das ist es was Ihr meint...richtig? dank Eurer Antworten wußte ich ja jetzt worauf das hier hinauslaufen soll.Dieser Ar..., der weiß genau, daß ich ihn liebe und am liebsten alles anders hätte...jetzt ahb ich nicht nur die Schnauze voll, jetzt ab ich auch noch Angst.

Ich kann nicht beschreiben warum und wovor.Jetzt gerade hat er auch wieder angerufen...wochen lang nichts mehr dieser art und jetzt Terror pur...bin nicht rangegangen...da kam dann..ich weiß genau Du bist noch wach und sitze am PC...per sms.Dann wieder tel...habs ausgemacht jetzt...dann rief er auf Festnetz an und blubbelte mir irgendwas bedrohliches auf den AB. Da...geht schon wieder. ich hoffe nicht, daß der auf die Idee kommt hier mal aufzutauchen...das hat er aber dann noch nicht gekannt.
Oh mein Gott, ich dachte ich komme aus der Nummer mit "nur" gebrochenem Herzen raus.
Sind die wirklich so irre?
Meine Mutter hat schon befürchtet, daß der sowas von Eifersüchtig ist und abdrehen könnte...die begehen sogar Morde, wie wir alle wissen.Ehre und so.
Was soll ich jetzt machen? Wenn mir das einer heute morgen gesagt hätte, hätte ich ihn für verrückt gehalten.
Oh und da fällt mir ein, daß meine Mutter berichtete, daß sie den ganzen Tag schon angerufen wird und jemand in einer anderen Sprache irgendwas sagt und dann auflegt.
Vorhin beim Fußball gucken ging auch ihr Tel...als ich den Anruf entgegennahm, wurde aufgelegt.Wenn der hier in meinem Rechner rumfummeln kann, kann der auch die Nummer von meiner Mutter rauskriegen, oder ich glaube er hat sie sogar, als ich von seinem Handy aus mal meine Mutter auf Festnetz.
Jetzt muß ich wohl ernsthaft was unternehmen. Da...ruft schon wieder an...hab zwar ton aus...sehe es aber.
Na prima
Werd mich jetzt mal versuchen in den Schlaf zu begeben...hab ab morgen harte Woche.
Und ...wenn ihr auch in dieser Angelegenheit Infos habt..her damit...danke.
Und gute Nacht
Eure Leokadia

Ich habe einpaar Absätze gemacht, LG Micky

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: bin verliebt

Beitrag von steckchen » 14.06.2010, 17:40

leokadia hat geschrieben: Übrigens...das mit dem wein am tisch...meistens habe ich nicht mal ein Wein zum essen getrunken..es kam halt mal vor, daß sich ein deutsches Ehepaar an unseren Tisch mit hinsetzte, wir redeten und redeten und dann saß man halt noch so zusammen und schwupps waren deren und meine Flasche leer...die bekam jede partei neben Wasser auf den Tisch gstellt.

Das hat K. natürlich gar nicht gefallen, wir lachten viel und er kam sich vor wie ein Außenseiter, obwohl ich ihn mit in die Gespräche mit einbezog...aber wir redeten zu schnell für ihn und was wir redeten waren halt typisch deutsche Gespräche.
Dann hat er sich halt beim nächsten mal aufgeregt, als ich ein einziges Glas mal getrunken habe. Er sagt eine gute Frau trinken nicht.was soll ich darauf noch sagen?
Hallo Leokadia,

Man sollte darauf sagen, daß ein guter Mann es schön finden sollte, wenn seine Frau/Freundin Spaß hat. Aber gut, du warst verliebt und warst irritiert, wolltest nicht unhöflich sein. Im Übrigen sind viele Orientalen so am Tisch, wenn Deutsche Freizeit-Gespräche führen. Sie wirken dann schweigsam, distanziert, selbst wenn sie Deutsch gut verstehen. Das hat was damit zu tun, daß sie von sich eigentlich nicht allzuviel preisgeben wollen, weder Gefühle noch Informationen. Und wenn sich jemand bei Tisch so verhält, dann ist das für mich ein Affront, den ich bei einigen Leuten bestenfalls als Schüchternheit durchgehenlassen würde, aber eben bei solchen Leuten wie K. nicht.
leokadia hat geschrieben:Soviel dazu...also keine Sorgen...ein Alkoholproblem habe ich nun wirklich nicht, kann das gar nicht vertragen.
Mit dem viel essen...ich esse ausgewogen und gesund, wenig Fleisch, viel gemüse und Obst..aber keinerlei Fett..kann mein Magen nicht so ab. war letzte Woche beim arzt, weil ich mal wieder Kreislaufprobleme hatte...Blutdruck 90 zu 60...mir ist immer kalt, selbst bei 28 grad. Jetzt soll eine Untersuchung gemacht werden, ob ich eine Schildrüsenproblematik habe
Das könnte auch am vielen Rauchen liegen. Rauchen verengt die Blutgefäße durch Ablagerungen und Raucher frieren erfahrungsgemäß viel schneller als Nichtraucher. Ich selbst bevorzuge bei Fett pflanzliches wie Oliven- oder Kürbiskernöl. Aber da ist jeder anders. :D
leokadia hat geschrieben:Dann reif mich K. an und fragte warum ich nicht rede mit ihm...er wisse das ich sitze an Pc.Mir wurde schlecht...ehrlich. Meine Schwester war bei mir und sagte was ist los...warum bist du so blaß.

Ehrlich...ich fing an zu zittern, hatte wahnsinnige Angst Plötzlich. Wie von ferner Hand gesteuert setzte ich mich an den PC und schreib K. zurück...was ich ja nicht mehr wollte. Zitternd gab ich die Buchstaben ein. Warum mich das so aus der Bahn warf, weiß ich nicht...jetzt sitz ich hier, habe Herzrasen und kann nicht schlafen .

Er behauptete ich hätte ihn die ganze Zeit nur belogen, was wären das alles für Leute auf meiner Liste. Der Witz...da waren wirklich alles Leute, die ich nicht kenne. Jedenfalls hat er zugegeben, daß er mich gehackt hat.Jetzt hat er es so hingstellt, als ob ich hier die Böse bin und ich solle machen was er sagt, sonst ist er weg.
Er hat mich beschuldigt, ich hätte nur gespielt mit ihm..er hat investieren sein Herz und ich mache alles kaputt.Ich sagte das mir das jetzt alles egal ist, was er denkt..es ist schluß. Er fragte was denn nicht gelogen war.Ich fragte, an welcher Stelle er denn mal die Wahrheit gesagt hat. Wie kindisch das Ganze..so ging das dann hin und her.
Oh, Big Brother ist im Anmarsch. Das ist ja schrecklich. Brauchst du den MSN wirklich? Kannst du nicht mit deinen Freunden anders kommunizieren und dieses Teufelszeug deinstallieren, so, daß er keine Macht mehr über Dich hat? Ich bin nicht in solchen Netzwerken, gerade weil ich solche Vernetzungen nicht mag. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, bestimmte Nummern in Deinem Telefon zu blockieren? Oder bei Deiner Mutter? Also wenn du mit MSN so weitermachst, habe ich wirklich Angst, daß Du ihm in gewisser Weise hörig bist, denn sonst könntest Du den Spuk doch beenden, oder?

Daß Du gelogen haben sollst, ist eine uralte Masche. Sie sagen es, um Dich einzuschüchtern und gleichzeitig sollst Du sofort gestehen. Irgendwas wirst Du schon gelogen haben. Es gibt auch die Version: "Ich weiß genau, was Du Schlimmes getan hast." Davor sollst Du zittern, denn bestimmt hat ja jeder mal was Schlimmes getan, vor allem westliche ungläubige Frauen, stimmts? Im Thread von Naema http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=7&t=4514
bringt der Typ übrigens dieselbe Masche: "Du hast mich belogen!" Bei was, muß Frau schon selber wissen. Frei nach einem Komiker: "Schlage Deine Frau, auch wenn du nicht weißt, warum. Sie weiß, warum."
leokadia hat geschrieben:Wie nett...er will mir geben eine allerletzte Chance. Ist doch lachhaft. Und och wie süß...dann will er mich auch heiraten, wenn ich wieder ok bin in mein Kopf. Der hat sie doch nicht alle. Das ist es was Ihr meint...richtig? dank Eurer Antworten wußte ich ja jetzt worauf das hier hinauslaufen soll.Dieser Ar..., der weiß genau, daß ich ihn liebe und am liebsten alles anders hätte...jetzt ahb ich nicht nur die Schnauze voll, jetzt ab ich auch noch Angst.
Ja, so einen Typen zu heiraten, da hätte ich aber auch wirklich Angst. Es ist doch traurig. Da gibt es Zwangsheiraten im Orient und diese Typen können sogar durch ihre fiesen psychischen Tricks hier deutsche Frauen zu so einer Zwangsheirat nötigen, die sie eigentlich gar nicht wollen. Lassen sich Individualität und Freiheitswillen wirklich mit solchen miesen Tricks hier so einfach brechen? Ich fasse es wirklich nicht. :x

Bitte setze ihn auf die Schwarze Liste, der ist so perfide, selbst wenn er dort noch nicht steht, gehört er unbedingt dorthin. Vielleicht kann man ihn auch bei MSN melden wegen Manipulation von Daten. Dann fliegt er dort vielleicht erstmal raus, auch wenn er sich sicherlich gleich wieder von neuem anmeldet. Aber einen Versuch wäre es allemal wert. Hoffe, es ist nicht zu aufwändig.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

leokadia
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2010, 00:46

Re: bin verliebt

Beitrag von leokadia » 15.06.2010, 01:26

Guten Abend :shock: naja gute Nacht zusammen, leg mal wieder eine Nachtschicht ein, obwohl ich letzte Nacht so gut wie gar nicht geschlafen habe....nur hin und her gewällst und wenn ich mal einnickte, wirres zeug geträumt....war froh, als die Nacht zu Ende war und ich mich in meine Verpflichungen stürzen konnte.

So ein bißchen hats geholfen. Bat meine Freundin mit ihrem Mann mal vorbeizukommen um mir meinen PC mal platt zu machen um alles wieder neu zu machen, aber die können ja auch nicht mal von jetzt auf gleich, also hab ich wenigstens mein Paßwort neu gemacht und bin on mit status off geblieben, dann kann da eh keiner ran.Ja ich weiß...sollte diesen Mist ganz entfernen, aber für mich ist es ein kleiner Kontakt zur Aussenwelt und ob ich hier bin oder dort bin..wer mich hacken will, der kann das auch woanders.Nun ja ich erledigte meine Telefonate, die üblichen Schreibereien die immer zu erledigen hatte, bis ich K. hörte wie er on kam. Wirklich glaubt es mir...ich wollte nicht und bin wieder hin..ist es das was ihr meint?

Was frage ich überhaupt. Ich bin wahrscheinlich noch nicht genaug auf die Schauze gefallen.Augrund von den ereignissen des WE fühlte ich mich ja irgendwo schuldig...ich depp...Brach das Gespräch allerdings schnell ab, weil nicht das adbei rum kam, was ich mir doch immer noch irgendwie erhoffe..und wer auch immer das mal liest hier und in ähnlicher Lage ist...man denkt echt von sich selber, man hat sie nicht alle.

Jetzt kommt aber der Clou an der Sache...hatte heute nach einiger Zeit Pause Termin bei meinem Pychotherapeuten, schüttelte ihm mein Herz aus...dieser Mann kennt mich seit über 15 Jahren...Über K. konnte er nur sagen, daß er verstehen kann, wie schnell man sich dort halt verlieben kann, aber ich doch auch mal seinen Standpunkt beleuchten solle...???!!!!

Weit weg,von dem er nichts weiß, malt er sich die dollsten Phantasien aus, was hier so abläuft und umgekehrt auch. Ich sagte, das ist aber jetzt nicht das was ich hören wollte...er meint eher, daß mein Ex mein Hauptproblem ist und alles aber auch wirklich alles niedermacht was nur in meine Nähe kommt und schon bevor etwas startet, was mich angeht mit seine kranken Touren durchkreuzt wird.

Völlig verwirrt verließ ich die Praxis...das schöne Wetter, die Athmosphäre von unserem schönen Köln, wenn Sommer ist,läßt mich normalerweise immer aufatmen...ich rannte wie eine Verrückte durch die daherschlendernen Menschen.
Jetzt wußte ich gar nichts mehr...hat er nicht vielleicht recht?Oder hab ich das falsch verstanden oder besser noch solch ich den Therapeuten wechseln?
Zu Hause wandte ich mich wieder ganz verkniffen meinen Aufgaben zu und versuchte zu verdrängen...wie Euch denken könnt
so gut wie unmöglich. Soweit ist es also schon.

Dann das was ich befürchtete, aber gleichzeitig auch erwartete...K.im Netz.Das übliche bla bla bla , von meinen "bösen" aktionen vom WE keine Rede mehr, allerdings war er sehr sarkastisch, was ich auch nur zu gut von meinem Ex kenne, wenn der beleidigt war. Sollte mein Doc doch recht haben...dachte ich blöde Kuh auch noch.

Dann redete er die ganze Zeit davon, das er auf mich wartet und bla bla bla.Ich lenkte das Gespräch immer wieder auf aktuelle Themen wie Fußball und Wetter.Dann fing er wieder an mich mehr oder weniger zu beleidigen und sich sehr unhöflich zu verhalten. Ich sagte ihm, daß ich so nicht mit ihm reden wolle udn überhaupt es besser wäre wir lassen das...da bekam ich nur als Antwort...er respektiere mich soviel, wie ich ihn respektiere.
Ich klickte ihn einfach weg, jetzt kam grad noch ein Anruf..er lachte und schien zu tanzen und sagt ich solle ihm einen Kuß geben...nee...also da fehlen mir die Worte..ich legte wortlos auf.
Frag ganz vorsichtig....???? Bin schon drin in der Tretmühle oder? Dabei war ich so stolz auf mich, daß ich ihn weggeklickt habe und vorhin den Hörer auflegte...jetzt hab ich seine Nummer gesperrt...er kommt bei mir nicht mehr durch.

Es ist wirklich sehr, sehr schwer, vor allem wenn man durch die rosa Brille auch nur noch durch ein Glas schaut.
Man hätte nie gedacht, daß das so schwer fällt zu widerstehen...kann doch nicht wahr sein

Viele Dinge erledigen sich ja angeblich von allein.mir ist zwar keines bekannt, aber diese Angelegenheit erledigt sich ganz sicherlich niemals von allein. Was sol ich machen...Hypnose, Gehirnwäsche in der Klappse...Ihr Lieben...jetzt habt Ihr Euch hier so viel Mühe gegeben und ich krieg nen Rückfall. Trau mich ja bald gar nicht mehr zu schreiben hier...aber bitte laßt mich nicht allein...irgendwann muß es doch klappen. Und ich hab auch noch was anderes zu tun, als mich gedanklich ständig mit dieser Tunesienstory zu befassen..never ending story??? nein das darf nicht sein.

Ich denk mir irgendwie..zu irgendwas muß das doch gut sein...weiß aber noch nicht zu was...schlechte Erfahrung...aus dieser lernen??? Oder über mich selbst zu erfahren, wie ich mit dieser Qual umgehen kann...na denn... :?
Es grüßt Euch herzlichst
leokadia

leokadia
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2010, 00:46

Re: bin verliebt

Beitrag von leokadia » 15.06.2010, 10:10

Liebe KK,

da hast vollkommen recht daß sich da Fragen aufwerfen, was meinen Sohn anbelangt...muß ja wirklich komisch rüberkommen...nun ist es aber so, daß der Junge eine Ganztagsschule besucht und normalerweise unternehmen wir am WE, soweit mit der Einschränkung möglich, das ein oder andere. Es war jetzt gerade letztes WE so, daß meine Schwester ihn mit zu sich nahm, weil sie mit ihm auf ein Feuerwehrfest gehen wollte...er fährt sooooo gern mit den riesigen Fahrzeugen.
Deswegen war ich ja auch so einsam am We und dann kommt man auf dumme Gedanken.
In nächster Zeit stehen die WIRKLICH WICHTIGEN Dinge an und dann komme ich, hoffe ich, von ganz allein auf den Trichter, das es so nicht weitergehen kann. Bei meinem Sohn steht eine OP an, direkt gefolgt von mir. Will ich alles noch vor der anstehenden Kur erledigt haben.
Der nächste Urlaub ist bereits gebucht...aber unter keinen Umständen nach Tunesien. Fahre mit meinem Sohn, Schwester und Hund nach Mallorca...direkt nach der Kur.
Meinen Urlaub, den ich einmal im Jahr allein verbringe, habe ich an den Mallorcaurlaub drangehangen, damit ich bloß nicht auf die Idee komme doch nach TN zu reisen.
Also ist ja nicht so ganz so dramatisch, wie sich das vielleicht hier immer lesen läßt. Es geht nun mal hier in den Foren um solche Themen und ich habe damit auch sehr zu kämpfen, aber ist dennoch so, daß sie nebensächlich bleiben, wenn auch mit einer mir nicht bekannten Wirkung.
Was diese Typen da angeht...jeden morgen steht ein Dummer auf...am 17. November 09 war ich das.
Die Zeit wird es bringen...die Ruhe und den Vestand zurück.
Ich wünsche es mir sehr und auch all den anderen Frauen hier.

Ganz , liebe Grüße
leokadia

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: bin verliebt

Beitrag von steckchen » 15.06.2010, 11:36

Kater Karlo hat geschrieben:
Leokadia hat geschrieben: Jetzt kommt aber der Clou an der Sache...hatte heute nach einiger Zeit Pause Termin bei meinem Pychotherapeuten, schüttelte ihm mein Herz aus...dieser Mann kennt mich seit über 15 Jahren...Über K. konnte er nur sagen, daß er verstehen kann, wie schnell man sich dort halt verlieben kann, aber ich doch auch mal seinen Standpunkt beleuchten solle...???!!!!

Weit weg,von dem er nichts weiß, malt er sich die dollsten Phantasien aus, was hier so abläuft und umgekehrt auch. Ich sagte, das ist aber jetzt nicht das was ich hören wollte...er meint eher, daß mein Ex mein Hauptproblem ist und alles aber auch wirklich alles niedermacht was nur in meine Nähe kommt und schon bevor etwas startet, was mich angeht mit seine kranken Touren durchkreuzt wird.

Völlig verwirrt verließ ich die Praxis...das schöne Wetter, die Athmosphäre von unserem schönen Köln, wenn Sommer ist,läßt mich normalerweise immer aufatmen...ich rannte wie eine Verrückte durch die daherschlendernen Menschen. Jetzt wußte ich gar nichts mehr...hat er nicht vielleicht recht?Oder hab ich das falsch verstanden oder besser noch solch ich den Therapeuten wechseln?
15 Jahre kennst Du den Therapeuten?
Du weißt, dass er Dir nur Anregungen geben kann. Die Arbeit an Dir selbst mußt Du schon alleine machen.

Wenn er sagt, dass Du mal die ganze Sache aus der Sicht von K. sehen sollst, meint er sicher, dass Du einfach
mal hinschauen sollst, wie Du Dich verhältst. Du bist komplett inkonsequent, destruktiv für Dich und gibst bei K. ein
Bild des leichten Opfers ab. Ein Therapeut ist nicht dazu da, Dir zu sagen, was du tun sollst, sondern Dir oftmals in Bildern
Anregungen zum Nachdenken zu geben.
Hallo KK,

KK, das hast Du sehr milde formuliert. Wäre schön, wenn der Therapeut das wirklich so gemeint hätte, wie Du schreibst. Hat er aber wohl nicht. Sonst hätte Leokadia die Praxis wohl nicht in so einem desorientierten Zustand verlassen. Der Therapeut ging doch tatsächlich von einer normalen gleichberechtigten Beziehung von Geben und Nehmen aus, wo sich beide lieben. Leider können sich viele Menschen, auch viele Psychotherapeuten, überhaupt nicht vorstellen, daß es wirklich Psychopathen oder Betrüger gibt, die andere Menschen planvoll und mit Absicht ausnutzen und auspressen wie eine Zitrone. Sie suchen immer das Gute im Anderen, versuchen immer, den Anderen zu verstehen, ohne hier auf gesunde Instinkte bzw. Warnzeichen zu reagieren, die die meisten Leute hier im Forum bei Leokadias Berichten zweifellos in sich verspüren!! Warum das so ist? Gutmenschen-Erziehung, die besagt, daß es keine eigentlich bösen Menschen gibt, alles eigentlich im Grunde gut gemeint war? Vielleicht überfiel ihn auch Ratlosigkeit aufgrund des für ihn unerklärlichen Handelns von K., welche er mit solchen Plattitüden und Allgemeinplätzen versucht, glattzubügeln und gegenüber Leokadia irgendwie schönzureden? Ich finde, die schlimmsten Verbrechen auf der Welt passieren eben genau deshalb, weil sich niemand vorstellen mag, daß es Menschen gibt, die sie begehen und unter dem Deckmantel dieses Unverständnisses bzw. Nichtwahrhabenwollens haben diese Verbrecher dann freie Bahn. Und das ist das eigentlich Schlimme, daß gute Absichten und Verständnis gepaart mit Ignoranz und Faulheit das Böse begüngstigen, anstatt ihm wehrhaft entgegenzutreten.

Wäre es wirklich so, wie du, KK gesagt hast, dann hätte er Leokadia wirklich klar aufgezeigt, wie sie zum Opfer wurde und wie sie sich aus dieser Opferrolle würde befreien können. Vielleicht hätten seine Aussagen dann denen hier aus dem Forum geähnelt. Dazu braucht man auch nicht zig Sitzungen, wenn man denn die richtigen Worte findet und imstande ist, sich individuell auf einen Menschen einzulassen, anstatt in vorgefertigten bequemen Schablonen zu denken und seine Patienten in diesem Sinne zu lenken. Dann würde Leokadia auch spüren, daß sie sich auf dem richtigen Weg befindet, würde sich bestärkt fühlen. Aber wahrscheinlich ist dieser Therapeut dann wirklich nicht der richtige für sie, wenn sie schon seit 15 Jahren zu ihm geht und er ihr in all diesen Jahren nicht wirklich helfen konnte bzw. sie in dieser Extremsituation derart nach unten zieht, indem er ihre Wahrnehmung bagatellisiert und auch noch versucht, positives Verständnis für K. zu erwecken, wo Vorsicht und Abschottung angesagt wären.
Leokadia hat geschrieben: Dann redete er die ganze Zeit davon, das er auf mich wartet und bla bla bla.Ich lenkte das Gespräch immer wieder auf aktuelle Themen wie Fußball und Wetter.Dann fing er wieder an mich mehr oder weniger zu beleidigen und sich sehr unhöflich zu verhalten. Ich sagte ihm, daß ich so nicht mit ihm reden wolle udn überhaupt es besser wäre wir lassen das...da bekam ich nur als Antwort...er respektiere mich soviel, wie ich ihn respektiere.
Ich klickte ihn einfach weg, jetzt kam grad noch ein Anruf..er lachte und schien zu tanzen und sagt ich solle ihm einen Kuß geben...nee...also da fehlen mir die Worte..ich legte wortlos auf.
Frag ganz vorsichtig....???? Bin schon drin in der Tretmühle oder? Dabei war ich so stolz auf mich, daß ich ihn weggeklickt habe und vorhin den Hörer auflegte...jetzt hab ich seine Nummer gesperrt...er kommt bei mir nicht mehr durch.
Hallo Leokadia,

jetzt will er Dich vollends verwirren. Oder macht er sich gar über Dich lustig, weil er Dein Dilemma wohl spürt? Viele Araber sind unheimlich schadenfroh und wenn sie merken, jemand liegt am Boden, dann setzen sie gerne noch genüßlich und gnadenlos einen drauf. Aber Du kannst schon mal stolz sein, daß Du ihn weggeklickt hast und seine Nummer gesperrt hast. Wahrscheinlich merkt er schon, daß seine Felle langsam aber sicher davonschwimmen und deshalb sind diese Frechheiten eigentlich nicht nur das Fallen einer lang getragenen Maske, sondern sie sind meiner Meinung nach gleichzeitig der letzte Versuch einer Biene, den Stachel in ihren Feind zu versenken, bevor sie sterben muß. Deshalb glaube ich, daß Du auf einem guten Weg bist. Einmal hat das Wegklicken schon geklappt. Jetzt mußt Du ihn nur noch aus deinem Gehirn wegklicken.
Leokadia hat geschrieben: Viele Dinge erledigen sich ja angeblich von allein.mir ist zwar keines bekannt, aber diese Angelegenheit erledigt sich ganz sicherlich niemals von allein. Was sol ich machen...Hypnose, Gehirnwäsche in der Klappse...Ihr Lieben...jetzt habt Ihr Euch hier so viel Mühe gegeben und ich krieg nen Rückfall. Trau mich ja bald gar nicht mehr zu schreiben hier...aber bitte laßt mich nicht allein...
Nein, tun wir nicht. :D Hypnose klappt auch nicht bei jedem. Offensichtlich schafft K. das aber bei Dir. Aber wenn du ihn konsequent ignorierst, dann brauchst Du keins der von dir angeführten Mittel. Er ist es, der Dich verrückt macht, wenn Du weiter schwach bleiben solltest, wie ein Kaninchen, das von einer Schlange hypnotisiert wird, ihm starr zu Willen bist im Netz. Und Dein Therapeut ist auch nicht zu gebrauchen. Er ist sicherlich auf anderen Problemgebieten seines Faches top, aber eben nicht in Deinem Falle. Bitte habe Mut, ihm adé zu sagen. Und sag ihm auch, warum, das befreit ungemein. Vielleicht denkt er ja mal über sich nach.

Ich wünsch mir wirklich, daß Du bis zur Kur mit Deinem Kind diese Sache zumindest im Groben abgehakt haben wirst.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: bin verliebt

Beitrag von altintas » 15.06.2010, 13:14

Liebe leokadia

bitte lass mich deine Überschrift korrigieren. Du bist meiner Meinung nach nicht verliebt. Du suchst Liebe für deine Person und hoffst gerade, diese bei einem hierfür offenbar völlig untauglichen Subjekt zu finden, welches dich frei nach seinen Bedürfnissen in die Manipulationsfalle verstrickt hat, was ob deiner Lebenssituation auch noch denkbar einfach gewesen ist. Tatsächliche Liebe ist ein Gefühl, welches zwischen 2 Menschen behutsam wachsen sollte und nur unter gewissen Voraussetzungen entstehen kann (gemeinsame Zeit, Austausch auf kommunikativer/körperlicher Ebene, gemeinsamer Wunsch und gemeinsame Realisierung eines Beziehungslebens), die, so wie ich deinen Eingangspost betrachte, garnicht gegeben waren, da ihr lediglich ein paar gemeinsame Tage Ferienzeit verbracht hattet.
So wie du beschriebst, hat dieser Mann von Anfang an versucht, dich in einem plumpen Netz zu umspannen und es wäre ihm nicht einmal gelungen, hättest du nicht eine emotionale Schwachstelle offenbart (Verzweiflung über den Unfall deines Kindes sowie dein eigener Reitunfall), in welche er erfolgreich einhaken konnte. Und durch diesen kleinen Haken (dass er sich freundlich um dich kümmerte als du in einer Ausnahmesituation warst - man könnte auch sagen, das Schicksal hat ihm die wunderbare Möglichkeit eröffnet jemanden auf seine Seite zu ziehen, der ihm freiwillig nicht gefolgt wäre, aber da du verletzt warst konnte er dich quasi auf seine Seite tragen) hast du deinen anfänglichen schlechten Eindruck revidiert und bist von nun an absolut blind verliebt?
Eher habe ich den Eindruck du suchst verzweifelt nach Halt, nach einer emotionalen Stütze in deinem Leben und da sich jemand vordergründig hierfür angeboten hat und du bereits Energieaufwand betrieben hast um den Kontakt mit diesem Mann zu halten m u s s es nunmehr dieser Mann sein, der dir diesen Halt geben wird und du wirst eher mit dem Kopf durch die Wand brechen bevor er diese von dir so erwünschte Rolle nicht spielt. Bitte lass es sein. Dieser Mann wird dir niemals eine tatsächliche emotionale Stütze sein! Er lauert nur auf deine Schwäche um dich in seine Machenschaften zu verstricken. Wie diese Machenschaften aussehen, kannst du hier in den Foren und in den wahren Geschichten zuhauf nachlesen. Frag dich ernsthaft, ob du genug energetische Kompetenz besitzt um dir einen solchen Haufen Probleme in ein Leben zu laden, das schon hochgradig mit Energieaufwand belastet ist. Frag dich ehrlich, ob du es dir als Mutter leisten kannst, für ein solches Subjekt Energie zu leisten welche dir für dein Kind zwangsläufig fehlen wird.

Du hast geschrieben du hast keine Kraft den Kontakt zu beenden weil du dir zwar bewusst bist, was er für ein Spiel treibt du den Kontakt aber als emotional wohltuend begreifst (hier fehlt ein Smily der sich mit großen Augen an den Kopf greift) - Glaubst du ernsthaft es könnte dir guttun, weiterhin Lügen anzuhören und bewusst daran festhalten zu wollen? Schreib dir lieber jeden Tag Zettel mit schönen aufmunternden Worten und häng diese an Spiegel und Kühlschrank. Die sind dann wenigstens ehrlich! Ich werde den Eindruck nicht los, dass du insgeheim ganz stur noch immer hoffst, dieser Mann könne sich plötzlich wie aus dem Nichts heraus um 180 Grad drehen, dein idealer Beziehungspartner werden und du aufgrund dieser Hoffnung am Kontakt festhälst. Entschuldige, aber er wird niemals ein beziehungstauglicher Mensch werden! Er legt es einzig und allein darauf an, dich auszunutzen um seine Vorteile zu erlangen und für jedes schöne Wort welches er dir gibt lacht er dich in 10 Sätzen in seinem Umfeld aus. Sei dir mehr wert als so einen Kontakt! Du hast eine ernsthafte Liebesbeziehung verdient und nur eine solche solltest du suchen. Gib keine Energie in etwas, was von Anfang an zum Scheitern mit Schmerzen verurteilt ist.

Noch etwas: Du bist Mutter. Noch dazu Mutter eines Kindes mit besonderen Bedürfnissen. Dein Kind und diese Bedürfnisse sollten bei dir 24/7 an erster Stelle stehen und da halte ich es für grob fahrlässig, dass du dich emotional in etwas Aussichtslosem kaputtmachst oder sogar erwägst, einen solchen Kontakt noch länger aufrecht zu erhalten. Denn alles was dich in deinem Selbst wie auch immer schädigt geht letztendlich zu Lasten deines Kindes.

Liebe Grüsse,
altintas

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: bin verliebt

Beitrag von altintas » 15.06.2010, 14:34

Liebe mohn, danke dass du mir so viel positive Dinge unterstellst :wink:

Liebe leokadia, nochmal in kurz: Bitte vergiss diesen Menschen. Wenn du emotionale Unterstützung suchst wirst du diese in diesem Forum finden, aber sicher nicht bei dem vorgenannten männlichen Subjekt. Immer, wenn du ihn kontaktieren möchtest, kontaktiere doch anstelle seiner Daten diese Seite hier. Eröffne lieber einen "Kein-Kontakt-zum-potenziellen-Beznesser-durchhalte"-Thread in der Plauderecke, ich bin mir sicher, die Resonanz und Unterstützung wird riesig sein!

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: bin verliebt

Beitrag von altintas » 15.06.2010, 15:19

Hallo mohn, gesagt, getan, in der Plauderecke wurde soeben die Idee umgesetzt :wink:

Liebe leokadia, wann immer du das Bedürfnis nach Kontakt und Unterstützung verspürst und den Drang empfindest, diesen Menschen zu kontaktieren, besuche lieber den "Durchhalte"-Thread in der Plauderecke.

Liebe Grüsse,
altintas

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: bin verliebt

Beitrag von Wüsteninsel » 15.06.2010, 15:54

mohn hat geschrieben:Hallo leokadia,


....Du hast geschrieben du hast keine Kraft den Kontakt zu beenden weil du dir zwar bewusst bist, was er für ein Spiel treibt du den Kontakt aber als emotional wohltuend begreifst....

Liebe Grüße

mohn
Hallo leokadia,

jeder hat für alles Kraft, wenn man es nur will. Du hälst an jemanden feste, nur um nicht allein zu sein. Aber das bringt nichts. Wenn Du mit Dir selber im Reinen bist, wirst Du merken, dass Du keinen Mann brauchst, nur um das Gefühl des "Verliebtseins" zu haben.

Als ich den Kontakt mit meinem Ex-Tunesier abgebrochen habe, viel mir dies anfangs auch schwer. Aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass es mir viel besser ohne den Kontakt geht. Mittlerweile, er meldet sich natürlich auch noch, geht mir das alles vorbei, weil ich zufrieden bin mit meinem Leben.

Wenn Du als Frau die Ausstrahlung hast, dass Du nicht auf der Suche bist, so habe ich es gemerkt, wirkst Du auch viel interessanter für unsere Männer hier. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, ich lerne mittlerweile ständig nette Leute hier kennen, einfach weil ich mittlerweile eine viel gelassenere Ausstrahlung habe, weil ich auch stolz auf mich selber bin, dass ich Arbeit und Kind alles meistere ohne Unterstützung.

Aber ich kann total verstehen, dass es Dir momentan noch schwer fällt, Dich emotional loszulösen. Ich kann Dir nur wirklich sagen, wenn Du einmal den Cut zu ihm geschafft hast, wird es Dir die erste Zeit vielleicht noch etwas weh tun, danach geht es Dir aber definitiv besser und Du bist dann auch wieder offen dafür, hier jemanden kennenzulernen, wo doch eine Beziehung viel unkomplizierter ist und vor allem, kann man sich mit demjenigen dann auch mal ohne großen Aufwand treffen.

Ich habe das damals verglichen wie mit dem Rauchen aufzuhören. Eine zeitlang ist es schwer, aber es ist alles Kopf- und Willenssache.

LG Wüsteninsel

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: bin verliebt

Beitrag von Wüsteninsel » 15.06.2010, 19:31

Also ob es auf Mallorca nur den Ballermann gibt.

Auf Mallorca gibt es total schöne Ecken. Man muss dort nicht unbedingt mit einem Eimer Sangria am Stand liegen.

Ich war auf Mallorca überhaupt nicht am Ballermann

Anaba
Beiträge: 18438
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: bin verliebt

Beitrag von Anaba » 15.06.2010, 19:48

Da schließe ich mich gleich an.
Ich mag Mallorca.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: bin verliebt

Beitrag von steckchen » 16.06.2010, 08:37

habibati10 hat geschrieben:@ realista >>>was ist denn das für ein Satz ???::"dann fahren Sie doch eben alleine in Ferien nach Tunesien und lassen sich dort ihr Ego einfach mal wieder "aufpolieren"...??????
Hallo Habibati10,

das mußt Du den Therapeuten von Realista fragen, der ihr diesen Satz gesagt hat bzw. sie hätte ihn das damals fragen können. Woher er wohl solche Erfahrungen hatte, der Herr Therapeut (Thailand?), wenn es denn ein Mann war?
habibati10 hat geschrieben:wenn leokida nun mit Sohn, Schwester, Hund nach Mallorca ..nach ihrer KUR möchte..dann soll sie das machen...!
das gibt euch hier aber immernoch nicht das Recht meine Beiträe zu löschen und ewig auf dem Land 'Tunesien' rumzuhacken..

Tunesien ..heißt nicht bezness-Freund..oder K. oder wie auch immer..
Also ich finde, daß Leokadia jetzt bestimmt keine Diskussion darüber braucht, ob sie jetzt nach Malle fahren soll oder nicht. Du redest hier von Leokadia immer nur in der Dritten Person, wenn Du überhaupt konkret was über sie sagst. Ihren Namen hast Du im übrigen auch falsch geschrieben. Also wenn Dir ihr Schicksal hier wirklich am Herzen liegt, dann gib ihr doch bitte wirklich konkrete Ratschläge, die sich auf ihre Posts beziehen. Die Diskussion, ob nach Beznessfall wieder nach Tunesien in den Urlaub oder nicht, hatten wir hier ja schon öfters und ich glaube, in Leokadias Fall ist sie hier einfach unpassend, da es hier nicht einfach um Urlaubs- sondern um die Lebensgestaltung an sich geht, um mit dem Typen abzuschließen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

leokadia
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2010, 00:46

Re: bin verliebt

Beitrag von leokadia » 16.06.2010, 13:36

Oh mein Gott, was geht hier denn ab? :?:
Wenn man zu lange von einem Thema spricht, beginnt es abzudriften...so zu mindest mein Eindruck hier. Ich weiß nicht was genau geschrieben und dann gelöscht wurde..jedenfalls nichts Gutes, fürchte ich.
Im das Thema Mallorca nochmal aufzugreifen...
...War fahren dort nicht wie in jeden anderen Urlaub mal eben hin..schwupps einsteigen, aussteigen, ab ins Hotel und fertig.
Mit einem schwerstbehinderten Mensch muß man sich schon genau überlegen wo es hingehen soll. Habe noch keinen anderen Ort gefunden, der den Ansprüchen meines Sohnes entspricht.Es ist alles ebenerdig, der Strand ist mit Rolli sowieso nicht oder nur mühsam zu begehen, aber es gibt Promenaden, deutsche Ärzte..die sich vor allem mit der spezifischen Erkrankung meines Kindes auskennen. Und all das ganz bestimmt nicht am Ballermann. Hinzu kommt, daß ich mir nicht zutrauen würde, mit meinem Sohn nach Tunesien zu reisen..ist ja doch schon ne Ecke was anderes.
Es sei denn es kann mir einer ein Tophotel zu nem günstigen Preis und gleichzeitig noch behindertengerecht nennen.
Weil das Land...und das erwähnte ich hier irgendwo schon mal, lasse ich mir durch K. ganz bestimmt nicht vermiesen und wenn ich Lust habe wieder hinzureisen mache ich das auch, nur im Moment hab ich da einfach kein Bock drauf.
Und der nächste Urlaub gehört einfach meinem Sohn.
All denjenigen die mir eine schönen Urlaub gewünscht haben, ein ganz großes Dankeschön...leider ist es noch etwas bis dahin und ich :oops: hmmm fürchte ich gehe Euch hier bestimmt das ein oder andere mal noch ein bißchen auf die Nerven :wink:
Jetzt erstmal eins nach dem anderen und ich hoffe es wird bald alles wieder gut.
Es la Vida
leokadia

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: bin verliebt

Beitrag von altintas » 16.06.2010, 13:40

Du gehst uns ganz sicher nicht auf die Nerven, denn genau für so eine Situation wie die in welcher du dich befindest, ist dieses Forum da :wink:

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: bin verliebt

Beitrag von steckchen » 16.06.2010, 18:24

leokadia hat geschrieben:Oh mein Gott, was geht hier denn ab? :?:
Wenn man zu lange von einem Thema spricht, beginnt es abzudriften...so zu mindest mein Eindruck hier. Ich weiß nicht was genau geschrieben und dann gelöscht wurde..jedenfalls nichts Gutes, fürchte ich.
Im das Thema Mallorca nochmal aufzugreifen...
...War fahren dort nicht wie in jeden anderen Urlaub mal eben hin..schwupps einsteigen, aussteigen, ab ins Hotel und fertig.
Mit einem schwerstbehinderten Mensch muß man sich schon genau überlegen wo es hingehen soll. Habe noch keinen anderen Ort gefunden, der den Ansprüchen meines Sohnes entspricht.Es ist alles ebenerdig, der Strand ist mit Rolli sowieso nicht oder nur mühsam zu begehen, aber es gibt Promenaden, deutsche Ärzte..die sich vor allem mit der spezifischen Erkrankung meines Kindes auskennen. Und all das ganz bestimmt nicht am Ballermann.
Hallo Leokadia,

nein, Du nervst uns bestimmt nicht. Gerade für Menschen wie Dich sind wir doch hier. :D Und ich habe schon öfters in der Zeitung Reportagen über Mallorca gelesen, die sich gerade mit Gebieten dort beschäftigten, wo man jenseits von Trubel und lautem Getöse bis in die Nacht einen sehr entspannten und gehaltvollen Urlaub verbringen kann. Da hat Amely völlig recht, dort gibt es wirklich für jeden etwas. Und mit Kindern ist man bei der Auswahl des Reisezieles sowieso eingeschränkt und bei Behinderten sowieso. Und ich sehe, Du hast Dir viele Gedanken gemacht und ich glaube, ihr zwei werdet einen tollen Urlaub in Mallorca haben. Ich hoffe, Du triffst dort auch auf nette Menschen, die euch verstehen und wo ihr mal so richtig Kraft tanken könnt, so ganz ohne Ängste und Bauchgrummeln.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

leokadia
Beiträge: 70
Registriert: 25.05.2010, 00:46

Re: bin verliebt

Beitrag von leokadia » 16.06.2010, 23:52

Danke steckchen...wie waren schon einige male dort...bevor ich meinen Sohn hatte auch des öfteren allein und als Kind schon mit meinen Eltern...ich habe ein einziges mal den Ballermann besucht, bei den mindestens 8-9 Besuchen dort und sage da nur zu...gut das man es mal gesehen hat, aber ich würde dort niemals Urlaub machen. Wir fahren immer an die Ostküste, weit ab von Trubel...vor allem spreche ich die Sprache und die Spanier sind auch ganz anders drauf..da gibts keine blöde Anmache. Sie sind nicht immer die freundlichsten, aber das erscheint mir im nachhinein gesehen immer noch freundlicher...wenn man es vergleicht mit den Arabs...die wolllen nix von mir und ich nichts von denen.Die arabs sind die totalen Schleimer...freundlich und dann kommt das wahre Gesicht zum Vorschein.Ich habe keine Angst, daß ich K. über den Weg laufen würde, oder alles wieder aufkommen würde...obwohl das momentan sicherlich der Fall wäre...vielmehr hab ich Angst davor, daß ich jedem, der mich nur ansprechen würde mit dem nackten A...ins Gesicht springen würde...dieses immer gleiche bla bla bla Wie geht es Ihnen usw..Wenn die das schon fragen...ist doch schon gelogen.Ich habe mal vor gut 10 Jahren eine Weile privat in Dubai verbracht..dort war es auch wieder anders, obwohl es mir dort nicht besonderes gefallen hat..aber diese Anmache gab es dort nicht. Anders wieder in Ägypten....dort wurde ich dermaßen agro, als mich diese Typen immer in Läden zerren wollten um mir ihren Ramsch zu verkaufen und Tee trinken...das hat allerdings gewirkt..ich hatte meine Ruhe. In der Türkei hatte ich meinen Hund mit und dort redete rein gar keiner mit mir :D
Deswegen ist es mir immer noch nicht ganz klar, wie dieser blöde Typ es schaffen konnte mich einzuwickeln, ja schlimmer noch...mein Herz gestohlen hat.Nachdem er ja gestern meinet er glaube, ich habe verloren ihn, habe ich auch nichts mehr von ihm gelesen oder gehört...hoffe es bleibt so. Habe gesehen, er hat alles gelöscht, nachdem ich ihn per sms noch damit konfrontierte, das ichnihn bei Facebook gefunden habe und ich weiß, daß er eine Freundin Namens Claudine hat...war in seinem Netzwerk. Er schrieb per sms zurück, daß es ein großer Schock für ihn sei, daß ich bei Facebook sei ( bin ich gar nicht)...meine Freundin fand ihn dort und das nur ich in seinem Herz bin und warum ich das mit ihm machen würde, was er mir getan hat.
Ich fand plötzlich und heute über den ganzen Tag verteilt alles so fürchterlich lächerlich.Aber weh tut es trotzdem noch und ich fürchte so schnell gehts dann doch wieder nicht...deswegen schreib ich jetzt hier mit Euch, bevor ich jetzt doch noch auf die Idee komme ihn anzuschreiben :|
Übrigens die oben genannten Reisen habe ich gemacht, als es meinen Sohn noch nicht gab...nur damit nicht jemand was falsch versteht.
Jetzt muß ich noch eben einen Antrag auf unbezahlten Urlaub stellen...den wollte ich eigentlich Januar und Februar in Tunesien verbringen, aber ich glaube das ist mir doch zu lange mich dort allein dann aufzuhalten...es sei denn es findet sich jemand der mich begleitet :mrgreen:
Ich mache dies, weil ich beruflich in der Kälte arbeiten muß und das mach ich nicht noch einmal mit. Wird das letzte mal sein, daß ich die Gelegenheit dazu habe.
Ich bin sehr verunsichert, ob ich das überhaupt machen soll. aber letztlich kann ich auch woanders hin fahren.
Verwirrte Grüße und gute Nacht
leokadia

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: bin verliebt

Beitrag von flense » 17.06.2010, 00:17

omg, liebe leokadia
bloss nicht, vergiss den Typen mit seiner Claudine und allen anderen Frauen, von denen du noch nichts weisst, lass den Typen aussen vor, sonst meint er wieder Oberwasser zu haben und sülzt dich wieder zu. Klar ist es schön, die Wintermonate in der Wärme zu verbringen, aber es muss doch nicht unbedingt Tunesien sein, es gibt doch auch andere Länder, wo die Sonne scheint.
Naja, seit gestern nichts mehr von ihm gehört, das heisst ja gar nichts, der wird nicht so schnell aufgeben, eine Adresse in der EU, ist für ihn sehr wertvoll, das weisst du doch. Mit Schiff nach Lampedusa ist weniger angenehm!
Denk an dein Kind, der hat nichts Gutes im Sinn, weder für dich noch für dein Kind!

steckchen
Beiträge: 1633
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: bin verliebt

Beitrag von steckchen » 17.06.2010, 07:26

leokadia hat geschrieben:Danke steckchen...wie waren schon einige male dort...bevor ich meinen Sohn hatte auch des öfteren allein und als Kind schon mit meinen Eltern...ich habe ein einziges mal den Ballermann besucht, bei den mindestens 8-9 Besuchen dort und sage da nur zu...gut das man es mal gesehen hat, aber ich würde dort niemals Urlaub machen. Wir fahren immer an die Ostküste, weit ab von Trubel...vor allem spreche ich die Sprache und die Spanier sind auch ganz anders drauf..da gibts keine blöde Anmache. Sie sind nicht immer die freundlichsten, aber das erscheint mir im nachhinein gesehen immer noch freundlicher...wenn man es vergleicht mit den Arabs...die wolllen nix von mir und ich nichts von denen.Die arabs sind die totalen Schleimer...freundlich und dann kommt das wahre Gesicht zum Vorschein.Ich habe keine Angst, daß ich K. über den Weg laufen würde, oder alles wieder aufkommen würde...obwohl das momentan sicherlich der Fall wäre...vielmehr hab ich Angst davor, daß ich jedem, der mich nur ansprechen würde mit dem nackten A...ins Gesicht springen würde...dieses immer gleiche bla bla bla Wie geht es Ihnen usw..Wenn die das schon fragen...ist doch schon gelogen.Ich habe mal vor gut 10 Jahren eine Weile privat in Dubai verbracht..dort war es auch wieder anders, obwohl es mir dort nicht besonderes gefallen hat..aber diese Anmache gab es dort nicht. Anders wieder in Ägypten....dort wurde ich dermaßen agro, als mich diese Typen immer in Läden zerren wollten um mir ihren Ramsch zu verkaufen und Tee trinken...das hat allerdings gewirkt..ich hatte meine Ruhe. In der Türkei hatte ich meinen Hund mit und dort redete rein gar keiner mit mir :D
Deswegen ist es mir immer noch nicht ganz klar, wie dieser blöde Typ es schaffen konnte mich einzuwickeln, ja schlimmer noch...mein Herz gestohlen hat.
Hallo Leokadia,

ich sehe, die Wut steigt langsam in Dir hoch. Und das ist sehr sehr gut - nach der Trauer über das Scheitern einer Beziehung der zweite wichtige emotionale Schritt, Dich von ihm emotional abzunabeln. Aber ich verstehe nicht, wenn dir das Geschleime der arabischen Jungs so auf die Nerven geht, wieso erwägst Du denn dann überhaupt, noch einmal nach Tunesien zu fahren? Oder möchtest Du ihnnen vielleicht wirklich mit dem nackten A... ins Gesicht springen, wenn sie Dich anbaggern, wenn Du am Strand bist? Quasi als Rache? Und was wäre, wenn Du Deinen Hund auch mit nach Tunesien nehmen würdest? Wäre sicherlich zu viel für Dich. :wink: :x

Warum der Typ es schaffen konnte, Dich einzuwickeln, liegt doch eigentlich klar auf der Hand: Du warst emotional mit Deinem kranken Kind angeknackst. Und diese Leute spüren außerdem instinktiv, wer ein Päckchen zu tragen hat, das steht Dir leider doch auf der Stirn geschrieben, und an diese Leute docken sie an und bearbeiten sie solange, bis sie sich ihnen öffnen. Das Fatale an diesem Strickmuster ist ja gerade, daß Frauen wie Du ja wirklich jemanden brauchen, der ihnen zuhört, sie gern hat, vertrauenswürdig ist, ihnen etwas Last abnimmt, so wie man es ja in anderen Familien auch beobachten kann. Aber die Leute, die Du brauchen würdest, kommen eben nicht auf Dich zu, weil sie viel zu zurückhaltend wären, Dich einfach anzuquatschen. Anquatschen tun Dich nur die Schleimer und Betrüger. Ist leider so. Und mit einem behinderten Kind bist Du nunmal auch gehandicapt in dieser Hinsicht, weil es sich viele Männer erst mal überlegen, sich eine Last zu schultern, die sie eventuell später gar nicht tragen können. Und gehen dann sicherheitshalber auf Rückzug, ehe sie da nicht mehr rauskommen. Selbst wenn sie Dich eigentlich sympathisch finden. Vielleicht solltest Du mal gezielt Leute suchen, die in der gleichen Situation sind wie Du. Nicht jetzt wegen einem neuen Partner, sondern einfach, um neue Freunde zu finden, mit denen Du mal was unternehmen kannst.

Dann bist Du in dem Hundesalon angestellt, wenn Du schreibst, daß Du unbezahlten Urlaub nehmen möchtest? Ich dachte bisher immer, Du wärst die Inhaberin? Na ja, vielleicht bekommst Du ihn ja gar nicht, dann hätte sich das Thema erstmal erübrigt. Und dann sehen wir weiter.

Soso, er ist also erschüttert, daß Du bei Facebook seiest und diese Claudine gefunden hast. Jetzt denkt er bestimmt, Du hättest irgendeine Schattenidentität, die ihn von unten bis oben ausspioniert und er weiß nicht, wer das ist, obwohl er ja sooo ein Computer-As ist. :lol: Dann würde ich Deine Freundin mal bitten, ob sie eventuell diese Claudine auch mal in Deinem Namen warnen könnte, wenn sie schon bei Facebook für Dich spioniert hat. Dann würde er nämlich richtig am Rad drehen und sauer auf Dich sein. Und Du hättest einen Grund weniger, wieder nach Tunesien zu fahren. Gut, daß Du auch Freunde hast, die Du nicht nur über Facebook kennst;)

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten