bin verliebt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Haram

Re: bin verliebt

Beitrag von Haram » 17.06.2010, 07:42

Hallo,

in Cala Ratjada war es wunderschön.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 17.06.2010, 11:30

Hallo Leokadia,

Du hast über Deinen Therapeuten geschrieben:
Ich sagte, das ist aber jetzt nicht das was ich hören wollte...er meint eher, daß mein Ex mein Hauptproblem ist und alles aber auch wirklich alles niedermacht was nur in meine Nähe kommt und schon bevor etwas startet, was mich angeht mit seine kranken Touren durchkreuzt wird.
:arrow: Ich stimme Deinem Therapeuten voll und ganz zu!!!!

Gleichzeitig gibst Du uns zu verstehen: Du willst das nicht hören :? und zweifelst deshalb die Qualität des Therapeuten an.

Meine Meinung:
Wenn Du das immer, also auch hier im forum genauso machst: Viel Geschreibe um nichts! Bei Dir ist es doch vollkommen umsonst,
wie sich die userinnen hier abstrampeln, abgesehen davon, daß ich es furchtbar anstrengend finde, Deine Texte zu lesen, dieses ewige hin und her.
Mach doch einfach weiter so wie bisher, es gefällt Dir doch eigentlich so wie es ist... :shock:
Ich fürchte, Du mußt erst noch viel mehr leiden, bevor Du bereit bist, Dein Verhalten wirklich zu ändern. :(

8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

leokadia

Beitrag von leokadia » 17.06.2010, 14:46

:!: Ok Ok ok, Ihr habt ja recht mit dem was Ihr sagt. Ich habe mir diese Situation nicht ausgesucht und wünschte es wäre anders. Habe hier halt nur meine momentane Verfasung versucht darzustellen und die ist nun mal hin und her (gerissen).
Um nochmal eins richtig zu stellen, ich arbeite in einem großen , deutschen Unternehmen ( mein Hundsalon führe ich allein ),in diesem Unternehmen ist es erforderlich bereits 1, 5 Jahre im voraus Urlaubswünsche anzugeben. Diesmal bin ich halt an der Reihe mit unbezahltem Urlaub, wenn ich ihn möchte,abgesehen vom Jahresurlaub ist es für diesen urlaub ohne Lohn jetzt der letzte moment, diesen zu beantragen.
Schon lange bevor ich K. kennenlernte überlegte ich, wo ich diesen verbringen sollte..Tendenz...Canaren...
Nach meinem TN Urlaub war dann klar...das ist es.
Das schöne Land, leider personenbezogen sehr schattig belegt, weiß ich momentan eben nicht wie ich es handhaben soll.
Fakt ist...beantrage ich nicht JETZT, dann verfällt meine Chance...was ich letztlich mache....wer weiß das schon..bis dahin vergeht noch viel Zeit.
Ich habe hier Anlehnung und keine Aufmerksamkeit gesucht. Die Anlehnung habe ich auch bekommen...Danke dafür...
Den Rest werde ich von nun alleine versuchen zu meistern und ich schaffe das auch. Wenn bei anfänglichem "Verständniss" meine momentane Verwirrtheit auf beginnendes Unverständniss stößt, dann bin ich hier an der der falschen Adresse.
Alles Gute für Euch und nochmals herzlichen Dank für alles.
Es grüßt Euch...leokadia

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 17.06.2010, 15:14

Hallo Leokadia,

Du schreibst:
Den Rest werde ich von nun alleine versuchen zu meistern und ich schaffe das auch.
...Du willst also weglaufen?...nicht hören,was der Therapeut sagt, ...gehen, sobald sich jemand zu Deinem eigenen Verhalten kritisch äußert?
...nur verständnissvolle Kommentare lesen...Dich anlehnen...

die Welt weiterhin durch eine rosa Brille betrachten, die alles wegfiltert, was die Realität so an Unannehmlichkeiten mit sich bringt,...
...reichlich kindisch!
...und die beste Voraussetzung, um in die nächste Falle zu tappen... :(

Also vielleicht nimmst Du lieber doch endlich die Brille ab,
...Dich selbst und Deine Probleme nimmst Du nämlich trotzdem mit, wenn Du wegläufst, anstatt hierzubleiben und Dir wirklich helfen zu lassen :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Ines

Beitrag von Ines » 17.06.2010, 18:59

Hallo Realista!
Ich hab mir echt mal die Mühe gemacht, Deine Beiträge zu lesen u. auch versucht, zu verstehen. Ich werd das nochmals tun müssen, weil es recht schwierig ist. Aber für Leokadia ist das keine Hilfe, einesteils schreibst Du, KK hätte keine Ahnung von Psychotherapie, andererseits schreibst Du meiner Meinung nach im Grunde dasselbe wie sie. Dann bist Du die Verstehende u. dann wieder die nicht Verstehende. Ich begreif Dich nicht.
Ich bin nicht immer mit KK einer Meinung, aber sie schreibt wenigstens "handfeste" Sachen, wo man sich auch auseinandersetzen kann. Du schreibst als ob Du eine Priesterin bist u. zu den "Schäfchen" sprichst.
Bitte sei mir nicht böse, es ist mein Empfinden u. ich kann dadurch nicht mit Dir kommunizieren, weil es schwierig ist, mitzubekommen, was Du genau sagen willst. Du setzt auch nicht wirklich Kommata u. dadurch ist der Text recht schwer verständlich.

Ihr braucht jetzt bitte nicht auf mich loszugehen, das ist einfach nur mein ehrliches Empfinden u. ich möchte niemanden verletzen.

Liebe Leokadia!
Liebe u. die Wahrheit können sehr schmerzhaft sein. Leider hab ich es noch nicht geschafft Deinen gesamten Thread zu lesen, weil ich keine Zeit dazu habe, ich habe den Anfang gelesen u. ein wenig querbeet. Ich werde es wirklich nachholen u. dann genauer auf Dich eingehen. Ich hoffe, es ist Dir recht.

Du darfst bei aller Verliebtheit nicht vergessen, dass der Typ wesentlich jünger als Du bist. Er scheint - so wie ich es hier herausgelesen habe - selbst starke psychische Probleme zu haben. Ich denke aber nicht, dass er sich ärztliche Hilfe holt, das ist im Orient eigentlich nicht so üblich. Ich habe den Eindruck, dass er Dich durch seinen Job sehr beeindruckt hat, dass z. B. er was zu sagen hat u. er viele Kontakte etc. hat. Du suchst vielleicht die Schulter zum Anlehnen, damit Du Deine eigenen Probleme besser bewältigst. Das ist der erste Eindruck, den ich beim Lesen gewonnen habe.

Aber ich denke, dass der Mann im Grunde überfordert ist mit der Gesamtsituation u. vielleicht hat er anfangs gedacht, er könne das bewältigen u. die AE lockt ja auch. Aber er wird u. das hat er sicher bemerkt einen sehr hohen Preis zahlen.
Wenn man sich umschaut hier in D ist es recht schwierig einen Partner zu finden, denn die meisten wollen natürlich ein sorgenfreies Leben, jeder will doch, dass es ihm besser geht, ist doch ganz klar. Welche Frau würde sich einen deutschen Arbeitslosen bewußt nehmen, wenn sie ihn neu kennenlernt? Ich kenne keine, ganz im Gegenteil, die Frauen, die auf der Suche nach einem Partner sind, wollen den perfekten Mann. Und der Mann die perfekte Frau. Die Männer wollen sich keine Probleme aufhalsen. Das ist leider in unserer Gesellschaft so u. ich denke in anderen ganz ähnlich.

Du mußt Dich auf Dich selbst verlassen und Dein Leben wieder in die richtige Bahn lenken, auf diesen Mann kannst Du Dich nicht verlassen.

So, das wars erst mal u. ich melde mich wieder.

LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 17.06.2010, 19:37

Liebe Amely!
Danke, dass Du mich verstehst, ich dachte schon, ich bin "bekloppt". Du als Mod bist natürlich in der Pflicht "alles" zu lesen u. natürlich auch zu begreifen u. wenn man denjenigen ein wenig kennt, dann weiß man sicherlich, was derjenige meint. Aber ich hatte es einfach aufgegeben u. ihre Beiträge nicht mehr gelesen, sobald ich den Namen Realista las, obwohl es sehr schade ist, denn wir sind ja hier im Forum u. ich persönlich möchte mich doch mit vielen austauschen. Sorry, war kurzt OT.

steckchen

Beitrag von steckchen » 17.06.2010, 19:51

Nilopa hat geschrieben:Hallo Leokadia,

Du hast über Deinen Therapeuten geschrieben:
Ich sagte, das ist aber jetzt nicht das was ich hören wollte...er meint eher, daß mein Ex mein Hauptproblem ist und alles aber auch wirklich alles niedermacht was nur in meine Nähe kommt und schon bevor etwas startet, was mich angeht mit seine kranken Touren durchkreuzt wird.
:arrow: Ich stimme Deinem Therapeuten voll und ganz zu!!!!

Gleichzeitig gibst Du uns zu verstehen: Du willst das nicht hören :? und zweifelst deshalb die Qualität des Therapeuten an.

Meine Meinung:
Wenn Du das immer, also auch hier im forum genauso machst: Viel Geschreibe um nichts! Bei Dir ist es doch vollkommen umsonst,
wie sich die userinnen hier abstrampeln, abgesehen davon, daß ich es furchtbar anstrengend finde, Deine Texte zu lesen, dieses ewige hin und her.
Hallo Nilopa,

schön, mal wieder von Dir zu lesen, warst lange nicht im Forum. Hatte Deine Schreibe vermißt, an Dich gedacht und, schwupps, einen Tag später las ich wieder was von Dir. Eine Frage: Hast Du Dir den gesamten Thread durchgelesen? Hast Du mitbekommen, daß Leokadia bereits 15 Jahre zu diesem Therapeuten geht? Und es ihr offenbar schlechter geht als je zuvor? Wenn ich die Texte von Leokadia lese und meinen Verstand und meine Intuition einschalte, dann sehe ich, daß sie von diesem Therapeuten leider viel zu früh auf ein falsches Gleis geführt wurde, auf ein Abstellgleis meiner Meinung nach. Und sich einzugestehen, daß man 15 Jahre auf dem Holzweg war, ist nicht so einfach. Es gibt so viele Leute, die einen ungeeigneten Therapeuten haben, von diesem regelrecht abhängig gemacht werden - und die Kasse oder der Patient zahlt fleißig. Warum also sich solche autoritären Argumente zu eigen machen, frei nach dem Schema: Der Therapeut, der Therapeut - der hat immer recht!? Und dann Deine fatalistischen Killerphrasen zum Schluß - Warum brichst Du denn derart den Stab über Leokadia, wenn noch gar nichts entschieden ist, sie noch überlegt, Hoffnung hat, natürlich auch Zweifel?

Genauer gesagt, ist diese Wende, die Leokadia jetzt durchmachen muß, bestimmt viel anstrengender für sie als es für Dich anstrengend ist, ihre Texte zu lesen. :wink: Von diesem Hin und Her mal ganz zu schweigen, welches letztendlich sie betrifft und nicht Dich. Und Du hast Dir bisher noch nicht einmal so viel Mühe mit ihr hier gemacht. Und selbst wenn ich ihr hier Zuspruch gebe und sie fährt trotzdem nach TN, so weiß ich doch, ich habe getan, was ich konnte und alles weitere steht dann nicht mehr in meiner Macht. Ich gebe meine Zeilen weg, ohne gleich etwas dafür zu verlangen. Dankbarkeit oder sofortigen Wandel zu erwarten wäre auch sehr vermessen und würde mich auch mehr emotional an einen Thread binden, als gut wäre. Und allzuviel Druck erwirkt nur zu oft gerade das Gegenteil dessen, was wir uns erhoffen.

Hallo Leokadia,

ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung. Wichtig ist jetzt, daß Du Dich von deinem Therapeuten abnabelst. Hinterfrage mal für Dich kritisch: Was weiß er über den Orient? Hat er überhaupt eine Vorstellung von Heiratsschwindelei oder betrügerischem Auftreten im Allgemeinen? Oder versucht er lediglich, Dich als Fall in eine Schublade zu pressen, in der er sich zufällig bestens auszukennen glaubt? (Beliebte Felder sind da: Fehlende Elternliebe, frühe Mißbrauchserfahrung, früher Verlust von Bezugspersonen) Viele Therapeuten lieben es, in der Vergangenheit herumzustochern, die man ja nicht mehr ändern kann, anstatt sich der konkreten brenzligen Situation zu stellen, die den Patienten momentan umgibt. Weil, da müßte man ja schnell konkrete Ratschläge geben, wie man was ändern kann und diese Verantwortung wollen die Damen und Herren Therapeuten häufig nicht übernehmen, obwohl sie es ja eigentlich gar nicht müssen.

Kleiner Tipp: Portugal ist auch sehr schön und vor allem ruhig. Weiß nicht, wie es da mit behindertengerechtem Urlaub aussieht, aber ich denke, das gibt es dort auch. Und Spanisch verstehen die Leute dort auch, und sie können Dir auch in Spanisch antworten. Ich übrigens auch. :D Und angemacht wirst Du dort genausowenig wie in Spanien. Alle, die ich kenne und die bisher aus dem Portugal-Urlaub zurückkamen, waren begeistert.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 17.06.2010, 20:29

Realista hat geschrieben: Im übrigen stimme ich auch Nilopa zu, denn es scheint Dir auch die Aufmerksamkeit zu gefallen - Es ist einfach lästig gebunden und beschäftigt zu sein mit Not, die sich dann als: tja, weiss nicht was rausstellt, während Threadschreiberin hin und her und doch eher von der Stimmung recht gehoben und fröhlich wenn auch nur bröckelweise das Bild wahrnehmbar gestaltet
Hallo Realista,

wenn diese unsere Aufmerksamkeit momentan der wichtigste Antrieb ist, Leokadias Stimmung zu heben und damit das Bild ihres Habibis nach und nach zu zerbröckeln, dann will ich sie ihr gerne geben. Der Thread ist auch noch sehr jung, wie schnell können wir da Erfolge erwarten? Ihr Verstand weiß es doch schon, das Herz zieht hoffentlich zeitversetzt nach! Aber ich kann mir vorstellen: wenn man selbst einigermaßen über seine eigene Beznesserfahrung hinweg ist, dann möchte man andere Betroffene möglichst schnell mitziehen, aber die Herzen und Hirne sind unterschiedlich schnell.
Realista hat geschrieben:Ich bin nun raus hier - es ist in Ordnung wenn andere Dich gerne schreibend unterstützen, auch wenns mal wieder echte Not sein sollte, hab ich keine Probleme damit, die eine oder anderer Sichtweise doch noch mit beizusteuern, aber so wie es momentan sich in der Gesamtheit der Situation auch für mich darstellt, ist es schon eine Version von Ätsch April April und mit dem und ich fahre doch wieder trallalalala...

... weisst Du so ein bischen schäme ich mich schon auch dafür, dass ich drüben den Anfang des Stranges mir nicht nochmals ganz durchgelesen habe und hier KK, ohne es zu wollen aber, dennoch von ihr so empfundenen Kinnhaken verpasst habe... weil ich hier und es war vermutlich mal wieder auch zuviel Mitgefühl hatte. Da komm ich persönlich nicht zurecht und werde mir die Energie für sinnvollere Gegebenheiten aufheben.
Also ich finde schon, daß die Not von Leokadia doch noch recht groß ist. Und selbst, wenn es nicht so wäre: Deine Sätze lesen sich, als ob Du die Fachfrau für die kniffeligen Fälle wärst - und den Rest überläßt Du gnädig uns anderen? Muß man also immer erst tief sinken, um Deiner geschätzten Aufmerksamkeit teilhaftig werden zu dürfen? Ich glaube auch, daß Du einiges zu persönlich nimmst, wie, daß Leokadia Deine kostbare Zeit verschwendet haben soll. Warum denkst Du das? Weil sie nicht auf jeden Deiner vielen und langen Beiträge geantwortet hat, denen ich persönlich übrigens immer mal wieder interessante Anregungen zur Weltbetrachtung entnehmen kann? Das erinnert mich verdammt an das Helfersyndrom, wo der Helfende sich insgeheim auf eine höhere Stufe stellt als der Geholfene und dafür eine Dankbarkeit erwartet, wobei diese Erwartung dann letztendlich in eine Sucht ausarten kann. Insofern glaube ich, Du läßt Dich wirklich emotional zu sehr auf bestimmte Threads ein und das tut Dir nicht gut.

Ich glaube aber auch, daß Leokadia diese geschriebene Zuwendung von uns momentan einfach braucht und daß sie sehr ehrlich uns gegenüber ist, auch, was ihr Schwanken angeht. Und ich hoffe auch, daß dies kein Dauerzustand für sie werden wird.

Und wir alle brauchen solche Art der Zuwendung manchmal, sei es im Internet oder offline. Ob sich die Zuwendung und Hilfe gelohnt hat, wissen wir meist erst viel später. Und dann können wir auch nichts mehr ändern, denn was wir geschrieben oder gesagt haben, haben wir freigelassen. Was der Adressat unserer Mühen damit tut, ist allein seine Verantwortung.

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 17.06.2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Beitrag von Ines » 17.06.2010, 20:59

Hallöchen Steckchen!
Ich seh Dich jetzt förmlich vor mir, wie Du schreibst u. Deinen Gedanken freien Lauf läßt.
Also, ich finde auch, warum sollte man Leokadia einfach aufgeben? Ich denke, Realistas Problem ist ganz einfach, dass sie mit ihren ellenlangen Beiträgen selbst Aufmerksamkeit braucht, sie schwankt ja selbst hin u. her.
Wenn man verliebt ist und enttäuscht wird, dann schwankt man selbst auch hin u. her. Man ist wütend an einem Tag, dann am nächsten Tag gleichgültig, am übernächsten könnte man saufen, dann wieder heulen, dann wieder lachen, es ist ein Abschiednehmen u. man braucht seine Zeit, um die Trauer zu verarbeiten, das ist ganz normal u. jeder geht auch anders mit Liebesdingen um. Man kann da über niemanden den Stab brechen.
Wenn ich so an mich denke, nein, ich erzähle jetzt keine Geschichte, hi, hi. Die ist das nächste Mal in meinem Thread fällig, versprochen, liebes Steckchen. Ich kann mit so einigen Liebes-/Lebensgeschichten aufwarten. Und ab und zu gibt es ein kleines Happy-End. Wie z. B. bei mir (Kuba-Enttäuschung, jetzt hab ich meinen türkischen Liebling).
Ich wünsche dieses Happy End auch Leokadia.
Aber eines ist mir ziemlich häufig, nicht nur bei Leokadias Thread aufgefallen. Leokadia ist 13 Jahre älter als K., das ist nicht unerheblich, das schrieb ich aber schon. Aber die Frauen finden Entschuldigungen, es kommt sehr häufig vor, dass sie das Alter versuchen zu entschuldigen, indem sie sagen, ich sehe jünger aus, bin vital, fit, sportlich etc. Man muss sich doch nicht entschuldigen, finde ich. Und wenn man selbst denkt ,dass man jünger aussieht, das muss ein anderer nicht zwangsläufig denken.
Fakt ist, dass der Mann selbst psychische Probleme hat u. selbst eigentlich Hilfe braucht, die Leokadia ihm überhaupt nicht geben kann schon alleine aufgrund ihrer eigenen Situation. Beide sind im Grunde mit sich selbst beschäftigt, ich kenne im tgl. Leben selbst einige Menschen, die psychische Probleme haben u. die sind nur mit sich beschäftigt. Leokadia hat auch die Krankheit mit ihrem Sohn zu verarbeiten u. überhaupt ihr Leben in den Griff zu kriegen, ist da ein 29jähriger richtig? Ich denke nicht. Selbst, wenn es sich nicht um Bezness handeln sollte, wird er früher oder später überfordert sein.

Leokadia, ich kenne Deinen Therapeuten nicht u. ich möchte mir auch nicht anmaßen etwas über Therapien zu sagen, denn ich habe meine Ahnung wirklich nur ein wenig durch meine Arbeit, aber ein Wechsel wäre bestimmt nicht verkehrt. Hast Du denn persönlich das Gefühl, dass Dein Therapeut Dir hilft, fühlst Du Dich denn besser? Ich meine nach 15 Jahren müßte doch ein Behandlungserfolg zu verzeichnen sein. Im Übrigen geb ich Kater Karlo vollkommen recht, die Schwerstarbeit an Dir mußt Du selbst leisten, da kann ein Forum oder der Therapeut wirklich nur Dir einen Weg aufzeigen, den Du aber letzten Endes mit allen Deinen Entscheidungen selbst gehen mußt. Wir hier im Forum können Dir natürlich nicht so gut helfen wie ein Therapeut, da wir Dich nicht persönlich kennen.

Leokadia hat auch geschrieben, dass sie ungeduldig ist, das kann ich ihr nachfühlen, hab dasselbe Problem u. sie hat eigentlich auch Angst, dass jemand ihren Haushalt durcheinanderbringen könnte, genau, das kenne ich auch. Meine Wohnung ist mein Reich, mein Liebling u. ich haben ja getrennte Wohnungen, wenn er hier einziehen würde, wäre ich auch überfordert, wenigstens im ersten Moment. Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Nein, Leokadia, wie Ihr alle wißt, bin ich Ägypten-Fan u. liebe auch die orientalischen Länder, aber ich bin einer festen Beziehung u. gehe da nicht so unbedarft in den Urlaub, aber Leokadia, Du bist nicht immun gegenüber K., ich würd Dir das auch nicht empfehlen.

Für den Winter, hm, evtl. Asien (Thailand oder noch besser Vietnam?), Kanaren. Mallorca ist natürlich auch sehr schön, den Ballermann hab ich auch noch nie gesehen. Auf Mallorca kann man wunderschön Rad fahren u. ab Januar/Februar ist dort die Mandelblüte, wunderschön, ich war seinerzeit in Cala Millor. Portugal ist auch sehr schön, aber das Meer ist zu kalt. Geh am besten in ein Reisebüro u. erkundige Dich nach Deinem Urlaub, wo auch für Deinen Sohn alles behindertengerecht ist, kannst ja gleich sagen, dass Du nicht in ein orientalisches Land möchtest.

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.06.2010, 21:54

Ich denke, Realistas Problem ist ganz einfach, dass sie mit ihren ellenlangen Beiträgen selbst Aufmerksamkeit braucht, sie schwankt ja selbst hin u. her.
Es erstaunt mich immer wieder was hier für Ferndiagnosen gestellt werden. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 17.06.2010, 21:59

Liebe Anaba!
Das ist mein Eindruck, den ich gewonnen habe, nachdem ich mir wirklich die Mühe gemacht habe, ein paar Beiträge von Realista zu lesen, da ist mir das aufgefallen, einesteils total verständnisvoll, das Herz überlaufend u. dann plötzlich ein paar Beiträge später verläßt sie den Thread, weil sie ganz anders denkt. Ist ja jedem unbenommen u. von mir nicht böse gemeint, es ist mein Empfinden. Ich muss noch nicht mal recht haben, denn wie Realista selbst mal schrieb u. da stimme ich überein, dass man sich ja nicht persönlich kennt u. das Geschriebene vielleicht auch ganz anders rüberkommt als man es selbst meint, ist mir auch schon oft genug passiert. Geschriebenes ersetzt natürlich nicht das wirklich Persönliche.

LG Ines

Hülya

Beitrag von Hülya » 17.06.2010, 21:59

Realista hat geschrieben:Beitrag folgt...

dito :wink:

steckchen

Beitrag von steckchen » 17.06.2010, 23:11

leokadia hat geschrieben::!: Ok Ok ok, Ihr habt ja recht mit dem was Ihr sagt. Ich habe mir diese Situation nicht ausgesucht und wünschte es wäre anders. Habe hier halt nur meine momentane Verfasung versucht darzustellen und die ist nun mal hin und her (gerissen).
Um nochmal eins richtig zu stellen, ich arbeite in einem großen , deutschen Unternehmen ( mein Hundsalon führe ich allein ),in diesem Unternehmen ist es erforderlich bereits 1, 5 Jahre im voraus Urlaubswünsche anzugeben. Diesmal bin ich halt an der Reihe mit unbezahltem Urlaub, wenn ich ihn möchte,abgesehen vom Jahresurlaub ist es für diesen urlaub ohne Lohn jetzt der letzte moment, diesen zu beantragen.
Schon lange bevor ich K. kennenlernte überlegte ich, wo ich diesen verbringen sollte..Tendenz...Canaren...
Nach meinem TN Urlaub war dann klar...das ist es.
Das schöne Land, leider personenbezogen sehr schattig belegt, weiß ich momentan eben nicht wie ich es handhaben soll.
Fakt ist...beantrage ich nicht JETZT, dann verfällt meine Chance...was ich letztlich mache....wer weiß das schon..bis dahin vergeht noch viel Zeit.
Ich habe hier Anlehnung und keine Aufmerksamkeit gesucht. Die Anlehnung habe ich auch bekommen...Danke dafür...
Gern geschehen, Leokadia :D

Wow, Du bist echt eine Powerfrau - angestellt und nebenbei selbständig - alle Achtung. Du kannst doch den unbezahlten Urlaub sicherheitshalber schon mal beantragen. Mußt Dich doch sicherlich gegenüber Deinem Arbeitgeber noch auf kein Urlaubsland festlegen, das wäre ja noch schöner. :wink: Ist aber schön, daß Du genügend Geld für einen so langen unbezahlten Urlaub übrig hast, immerhin zwei freie Monate, den Ihr Zwei sicherlich auch gut gebrauchen könnt, egal of auf Balkonien oder anderswo. Und in spätestens einem Jahr weißt Du auch bestimmt, wie Du die Auswahl Eures Reisezieles handhaben wirst. Und zum Buchen bleibt dann sicherlich noch genügend Zeit. Also mach Dich diesbezüglich bitte nicht verrückt, obwohl ich mir vorstellen kann, daß Du bestimmt vieles lieber früher als später planst, so viel, wie Du um die Ohren hast. Solche langfristigen Pläne geben ja auch etwas Sicherheit und was getan ist, ist getan und belastet Deine Aufgabenliste im Kopf nicht weiter. Aber ein paar Monate würde ich mir an Deiner Stelle noch Zeit lassen mit der Auswahl des endgültigen Reisezieles.
leokadia hat geschrieben:Nach meinem TN Urlaub war dann klar...das ist es.
Das schöne Land, leider personenbezogen sehr schattig belegt,
Da, wo man den Schatten nicht gebrauchen kann. :( Freut mich, daß Dein Humor nicht verlorenging. :D

LG
Steckchen

steckchen

Beitrag von steckchen » 18.06.2010, 11:13

Hallo Realista,

habe gerade gesehen, daß Du einen Beitrag hier eingestellt hast, der lediglich aus einem Punkt bestand. Jetzt ist er weg.... Was immer Du uns damit sagen wolltst :wink:

Ich habe mir in der folgenden Antwort einmal erlaubt, Deine Antworten auf meine Anmerkungen als richtige Zitate einzufügen, denn Deine Zeilen in Dunkelanthrazit sind von meinen schwarzen Zeilen für Außenstehende, die weder Verfasser des einen, noch des anderen Beitrages sind und also größere Verständnisarbeit zu leisten haben, schwer auseinanderzuhalten.
Realista hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben: Hallo Realista,

wenn diese unsere Aufmerksamkeit momentan der wichtigste Antrieb ist, Leokadias Stimmung zu heben und damit das Bild ihres Habibis nach und nach zu zerbröckeln, dann will ich sie ihr gerne geben. Der Thread ist auch noch sehr jung, wie schnell können wir da Erfolge erwarten? Ihr Verstand weiß es doch schon, das Herz zieht hoffentlich zeitversetzt nach! Aber ich kann mir vorstellen: wenn man selbst einigermaßen über seine eigene Beznesserfahrung hinweg ist, dann möchte man andere Betroffene möglichst schnell mitziehen, aber die Herzen und Hirne sind unterschiedlich schnell.
liebes Steckchen, hast zwar einen lobenswerten Hinweis gegeben, doch wäre ich für ein weglassen des verwirrenden Foren-"plurals" dankbar". Deine Erwartungen können nicht meine sein und meine nicht Deine, weil wir sie nicht beieinander erfragt haben, geklärt? Es gibt zwar einen Grundtenor im Forum aber kein Glaubensbekenntnis!
Ich habe die unpersönliche "man"-Form gewählt, weil ich hier im Forum schon oft gesehen habe, daß einige Antworterinnen ungeduldig bzw. etwas angesäuert wurden, wenn sich die von Bezness betroffene Threaderöffnerin nicht so verhalten oder so geantwortet hat, wie sie sich das erhofft hatten. Deshalb denke ich, die unpersönliche "man"-Form ist hier durchaus angebracht.
steckchen hat geschrieben:Ich glaube aber auch, daß Leokadia diese geschriebene Zuwendung von uns momentan einfach braucht und daß sie sehr ehrlich uns gegenüber ist, auch, was ihr Schwanken angeht. Und ich hoffe auch, daß dies kein Dauerzustand für sie werden wird.
Ich bin nun raus hier - es ist in Ordnung wenn andere Dich gerne schreibend unterstützen, auch wenns mal wieder echte Not sein sollte, hab ich keine Probleme damit, die eine oder anderer Sichtweise doch noch mit beizusteuern, aber so wie es momentan sich in der Gesamtheit der Situation auch für mich darstellt, ist es schon eine Version von Ätsch April April und mit dem und ich fahre doch wieder trallalalala...
Und im übrigen ist es ja bei vielen Threaderöffnerinnen so, daß sie sich hier erstmal anfänglich Rat holen, dann vielleicht auch noch Scheu haben, etwas zu ändern und mit ihren Zweifeln und Unsicherheiten ersteinmal hier im Forum eine Pause machen, und diese Pause dauert solange, bis sie sich gesammelt und abgeklärt haben, was abzuklären war. Erst dann melden sie sich wieder und teilen uns mit, was denn nun geworden ist und in vielen Fällen wurde dann Habibi ad acta gelegt. Wenn sie diese Zweifel erstmal mit sich ausmachen, dann kommt auch niemand auf die Idee, sie deswegen anzugreifen. Aber Leokadia hat eben ihren ganzen inneren Zwist hier vor uns ausgebreitet und hat prompt eine Abfuhr von Dir bekommen. Und sie hat dementsprechend enttäuscht reagiert. Und dann warst Du beleidigt.
Realista hat geschrieben: ... weisst Du so ein bischen schäme ich mich schon auch dafür, dass ich drüben den Anfang des Stranges mir nicht nochmals ganz durchgelesen habe und hier KK, ohne es zu wollen aber, dennoch von ihr so empfundenen Kinnhaken verpasst habe... weil ich hier und es war vermutlich mal wieder auch zuviel Mitgefühl hatte. Da komm ich persönlich nicht zurecht und werde mir die Energie für sinnvollere Gegebenheiten aufheben.
so und das waren Worte die ich direkt an Leokadia gerichtet habe, ergibt sich meiner Meinung nach aus dem Kontext... mit dem Du in ihrem Thread. Wenn ich meine ehrliche aufrichtige Meinung habe und einen Fehler gemacht habe, weshalb sollte ich ihn nicht zugeben? Im übrigen ist es mein Stil eine etwaige Unstimmigkeit aus der Welt zu schaffen über Kommunikation und Worte die ich wähle wie sie mir sprachlich zukommen.
Ja, eben: Du hast diese Worte an Leokadia gerichtet. KK hat völlig recht, wenn sie moniert, daß eigentlich sie der Adressat gewesen sein sollte und nicht Leokadia. Und wenn du schon die Worte wählst, die dir sprachlich liegen, dann gestehe doch bitte auch Anderen hier im Forum dasselbe zu. Mir fällt da spontan ein an Ines gerichtetes Zitat von Dir ein, daß Du ruhig auch mal auf Dich selbst anwenden könntest:
Realista im Thread von Yasemine - Kurdischer Mann - Liebe oder will er nur seine Papiere hat geschrieben:Es geht auch mir mit Verlaub auf die Nerven, dass Du einfach immer und immer wieder nicht zu begreifen scheinst,
dass Du mit so wischi waschi unbewusstem Geplaudere zwar vermutlich in einer guten Absicht schreibst,
aber eine eingeschränkte Wahrnehmung hast für den eigentlichen Inhalt,
der dann aber auch doch immer wieder leicht daneben ist.
Schädlich wenn er sich auch ncoh so unsensibel mitteilt, wie es oben geschah.

Lösungsvorschlag für die Zukunft - bitte: Vor Inbetriebnahme der Tasten, bitte nicht jeden Gedankenimpuls direkt und ungebremst in die Tasten klimpern lassen...denn dann riiiegelt es nicht so lang und gedehnt laut vor dem Zweitwort, einer mir leider nicht persönlich bekannten klugen, alten Dame von Format.
steckchen hat geschrieben:Also ich finde schon, daß die Not von Leokadia doch noch recht groß ist. Und selbst, wenn es nicht so wäre: Deine Sätze lesen sich, als ob Du die Fachfrau für die kniffeligen Fälle wärst - und den Rest überläßt Du gnädig uns anderen? Muß man also immer erst tief sinken, um Deiner geschätzten Aufmerksamkeit teilhaftig werden zu dürfen? Ich glaube auch, daß Du einiges zu persönlich nimmst, wie, daß Leokadia Deine kostbare Zeit verschwendet haben soll.
was Du annimmst und was Du da hineindeutelst ist doch Deine Sache und nicht meine - ich teile meine Zeit ein wie ich es möchte und wofür ich es für richtig halte und nicht etwa Du, die sich doch selber auch an den PC setzt wann es ihr beliebt sprich wenn es Dir passt...
Hat auch niemand abgestritten, daß Du das darfst. Aber das war auch gar nicht mein Thema. Weißt du, wer austeilt, muß auch einstecken können und Du hast hier reagiert wie ein trotziges Kind. Du hast diese Deine Worte geschrieben. Da mußt Du auch mit den Reaktionen darauf leben. Muß jeder Schriftsteller genauso.
steckchen hat geschrieben:Warum denkst Du das? Weil sie nicht auf jeden Deiner vielen und langen Beiträge geantwortet hat, denen ich persönlich übrigens immer mal wieder interessante Anregungen zur Weltbetrachtung entnehmen kann?
ich Denke was und wie ich will und behalte das auch so bei - war es schon immer so gewöhnt... zwischendrin klingt mir allerdings immer mal wieder so ein Unverständnis durch, das ich mit und auch nur mir alleine als ein mangelndes Selbstbewusstsein erkläre oder ein noch nicht aufgearbeitetes Minderwertigkeitsgefühl, wo wir schon bei unseren privaten und persönlichen Coloraturen der GEdanken sind
Drehtür... Trotz und billige Retourkutsche - Realista, ich weiß, Du kannst es besser :)
steckchen hat geschrieben:Das erinnert mich verdammt an das Helfersyndrom, wo der Helfende sich insgeheim auf eine höhere Stufe stellt als der Geholfene und dafür eine Dankbarkeit erwartet, wobei diese Erwartung dann letztendlich in eine Sucht ausarten kann. Insofern glaube ich, Du läßt Dich wirklich emotional zu sehr auf bestimmte Threads ein und das tut Dir nicht gut.
an was es Dich erinnert ist die eine Sache, ob ich damit was anfangne kann die andere und ob dem so ist die dritte...
Drehtür ... Trotz
Realista hat geschrieben:Ich kann Dich beruhigen, weder suche ich hier ein Helfumfeld, noch erwarte ich etwas noch trifft sonst irgendeine Vrowegannahme oder Mutmaßung zu Dir meine Welt zu erklären...
Weißt Du, Du hast das Recht, anderen ihre Welt zu erklären, nicht für Dich gepachtet. Du hast von mir eine Rückmeldung bekommen. Die war auch nicht böse gemeint, aber ich finde schon, daß Deine Beiträge vermitteln, daß Du hier und da wirklich mal an Dir arbeiten solltest.
Realista hat geschrieben:Willst Du meine Motivation wissen... ich setze mich lediglich aktiv mit meinen Feldern auseinander und lese deshalb hier, weil es wohltuend ist sich selber erklären zu können eben nicht alleine so bekloppt gewesen zu sein... Jetzt angekommen???
Ja, diese Verletzung spüre ich in Deinen Beiträgen. Aber diese Wunde zu heilen, schaffst Du bestimmt nicht damit, indem Du hier den unangreifbaren Psychoguru herauskehrst. Du redest immer erhaben von hoch oben zu anderen herab, aber wenn man mal so wie ich früher in diesem Thread, eine launige Andeutung über Urlaubsgestaltung macht, dann wirst Du sofort aggressiv und unterstellst mir falsches Zitieren (kenne ich irgendwie von unseren Politikern, wenn ihnen was nicht gefällt)
Realista hat geschrieben:Auch die seltsame Annahme ich sähe mich als Fachfrau ist schlichtweg falsch. Ich verfüge über ein freieinteilbares Zeitmanagement und sitze auch jetzt schon wieder in unermüdlicher Erklärungsnot an einem Projekt, das im Übrigen Du und Ines ins Leben gerufen habt...während ich einfach nur in der Stadt meinen PC reparieren liess...
Und im Übrigen habe ich nur auf Deine Beiträge reagiert. Das "Projekt" hier ist Leokadia und das hat sie für sich ganz allein ins Leben gerufen. Ist aber schon ein lustiger Gedanke, daß Ines und ich extra gewartet haben, bis du mit Deinem kaputten PC in die Stadt zum Reparieren desselben gefahren bist, um dann in dieser realistafreien Zeit hier unsere Beiträge mit Gedanken über Dich zu schreiben. :D

LG
Steckchen

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 18.06.2010, 13:39

Hallo Steckchen,

ich schätze Deine Beiträge auch sehr, deshalb meine Frage:
welche Aussagen genau meinst Du mit "fatalische Killerphrasen"?

LG Nilopa

PS:...und danke fürs vermissen :) :wink:

steckchen

Beitrag von steckchen » 18.06.2010, 16:32

Nilopa hat geschrieben:Hallo Steckchen,

ich schätze Deine Beiträge auch sehr, deshalb meine Frage:
welche Aussagen genau meinst Du mit "fatalische Killerphrasen"?

LG Nilopa

PS:...und danke fürs vermissen :) :wink:
Hallo Nilopa,

es waren diese Sätze:
Nilopa hat geschrieben:Meine Meinung:
Mach doch einfach weiter so wie bisher, es gefällt Dir doch eigentlich so wie es ist... :shock:
Für Dich ist es vielleicht viel Geschreibe um nichts. Das war so ein verbaler Rundumschlag von Dir. Aber für Leokadia ist es ein Weg, emotional zu verarbeiten, was sie bedrückt. Klar, sie hat noch kein Geld an ihn verloren, aber ist bereits in emotionale Abhängigkeit verstrickt. Und dies gefällt ihr nicht etwa, sondern sie leidet darunter. Und jetzt bemüht sie sich, diese verhängnisvollen Denk-, Verhaltens-, und Fühlmuster wieder aus ihrem Kopf zu bekommen. Dieser Mann hat ihr diese fatalen Muster mit seinen mehr oder weniger raffinierten Spielchen leider antrainiert bzw. dort bei ihr angesetzt, wo schon Schwächen vorhanden waren und sie hat es leider sehr schnell erlernt. Und ich hoffe, ich kann ihr dabei etwas helfen, diese Muster aus ihrem Kopf zu verbannen. Aber Du scheinst keine Hoffnung für sie zu haben. Und das hat mich etwas traurig gemacht.

Warten wir doch erst einmal ab, bis sich Leokadia wieder meldet und uns Neuigkeiten mitteilt.

LG
Steckchen

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 18.06.2010, 18:10

ok, warten wir es ab!

Ines

Beitrag von Ines » 18.06.2010, 18:47

Hallo Realista!
Du hast meinen Beitrag völlig mißverstanden u. ich möchte das mal bitte aufklären:
Hier geht es nicht um Akzeptanz, das versteht sich von selbst. Ich respektiere Dich. Mir geht es einzig und allein um die Kommunikation mit Dir. Ich kann leider nicht mit Dir kommunizieren, da ich oft Deine Beiträge einfach nicht verstehe u. ich kann auch nicht 3 x einen Beitrag lesen, um zu begreifen, was Du sagen willst. Das ist schade.
Ich habe mit Arbeitsweg einen 12-Stunden-Tag u. ich kann mir meine Zeit nicht frei einteilen, da Haushalt u. ich noch ein Leben bzw. mein wirkliches Leben außerhalb des Forums stattfindet mit beiden Beinen im Leben stehend, vielen Freunden.

In diesem Forum bin ich in meiner Freizeit, wirklich um anderen Leuten zu helfen, zu raten, auch zu trösten, einfach ein wenig zu helfen, was für mich möglich ist. Und mich natürlich austauschen u. auch mal eine andere Sichtweise zu bekommen von den Dingen. Darum geht es mir.

Ich wollte Dich niemals verletzen oder ähnliches, sondern hab einfach mein Empfinden Deines Schreibstils kundgetan. In keinstem Falle war es böse gemeint. Meist habe ich es ignoriert, was Du geschrieben hast, aus o.g. Gründen, aber in BxxxSamira-Thread konnte ich das nicht mehr ignorieren u. wollte das auch gar nicht. Ich mußte auch ein wenig meinen Mut zusammennehmen, um Dir das zu schreiben. Gerade, weil ich nicht möchte, dass Du Dich verletzt fühlst.

Auch hier bei Leokadia, in dem Thread bin ich über so manches gestolpert von Dir. Wie gesagt, hin u. her schwankend, erst bist Du total verständnisvoll gegenüber Leokadia u. dann schreibt Nilopa etwas, wie sie es empfindet, plötzlich haust Du fast in die gleiche Schiene.

Im Übrigen ist mir schon aufgefallen, dass manche User schreiben, "ich bin dann mal aus diesem Thread raus, weil Du das oder jenes schreibst", ich finde das nicht so toll, denn es ist für den User verletzend. Wenn man nichts mehr zu sagen hat, braucht man das nicht extra zu schreiben, sondern schreibt eben halt gar nichts mehr. Das ist meine Meinung.

Ich denke, dies ist auch der Grund, warum Leokadia nicht mehr was schreibt.

Liebe Leokadia!
Ich spreche für mich u. Steckchen darf ich das auch für Dich tun?
Bitte melde Dich wieder, Du brauchst unsere Hilfe u. wenn Du es wenigstens nur ums Aussprechen geht. Das ist ja auch schon eine gewisse Hilfe für Dich.
Ich wünsch mir für Dich, dass Du Dein Leben wieder schön werden lassen kannst, Du hast schon so viele Schicksalsschläge in Deinem Leben gehabt.

Ich kann Dich vollkommen verstehen, denn ich weiß noch, wie sich Liebe, die enttäuschend ist, anfühlt, wie man hin- und hergerissen ist, traurig, wütend etc. ist. Das es schwer ist, sich einzugestehen, dass es keinen Sinn hat u. doch wieder hofft. Ich hab das selbst traurigerweise häufig erlebt.

LG Ines, der Du am Herzen liegst

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.06.2010, 19:15

. Mir geht es einzig und allein um die Kommunikation mit Dir. Ich kann leider nicht mit Dir kommunizieren, da ich oft Deine Beiträge einfach nicht verstehe u. ich kann auch nicht 3 x einen Beitrag lesen, um zu begreifen, was Du sagen willst. Das ist schade.
Liebe Ines,

man muß nicht auf jeden Beitrag antworten.
Wenn du Realistas Beiträge nicht verstanden hast, dann hättest du sie auch einfach "überlesen" können.

Ich finde wir sollten hier nicht mehr über Realista schreiben.

Wir haben sie gebeten sich ihren Abschied zu überlegen und ich hoffe sehr sie nimmt nur eine Auszeit. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 18.06.2010, 19:31

Liebe Anaba!
Das hab ich ja sonst auch.
Ich hoffe und denke, sie wird sich nicht verabschieden.

Und ich hoffe auch sehr, dass sich Leokadia wieder meldet.

Antworten